Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » Fr, 10.06.22, 19:47

Chancentod hat geschrieben:
Fr, 10.06.22, 19:29
Ich habe mal geschaut wie es Stand heute in der 2. Liga im Transfergeschehen so aussieht: 149 Abgängen stehen bislang 130 Zugänge gegenüber.

Die meisten Abgänge mit 16 verzeichnet Hansa Rostock, die wenigsten Holstein Kiel, dort sind es grad mal 3. Der Jahn liegt mit 8 Abgängen auf dem 7. Platz. Also klar, da waren schon viele Stammspieler dabei, aber großer Umbruch ist das wohl im Vergleich zu anderen dann wohl doch nicht.

Die meisten Zugänge Stand heute hat Paderborn (13) und die wenigsten Darmstadt (1). 12 Mannschaften haben bislang mehr Spieler verpflicht als der Jahn. Somit ist die Kritik, dass RS untätig ist wohl nicht so ganz angebracht, zudem die Transferperiode noch andauert.

Jetzt zu den Finanzen. Oft wird hier gefordert, dass man ruhig auch mal Geld in die Hand nehmen soll um den Kader zu verstärken. Von allen 2. Liga Mannschaften haben bis heute lediglich Düsseldorf (1 Mio€), St. Pauli (1,5), Fürth (1,8) und der HSV (4,5) Geld für Spieler bezahlt. Wobei Fürth auch 6 Mio€ Transfererlös zu verzeichnen hat. Sonst haben noch Nürnberg (0,1), Sandhausen (0,7), Heidenheim (1) und Bielefeld (5 Mio€) bei Transfers Geld eingenommen. Diese Zahlen sind alle Transfermarkt entnommen, und belegen, dass Spieler kaufen und verkaufen kein tragendes Konzept für die 2. Liga ist. Klar sind die Zahlen nicht alle vollständig und manchmal gibt es da auch „?“, wie beispielsweise bei unserem neuen Torhüter Stojanovic, wo beide Parteien Stillschweigen vereinbart haben.

Interessant finde ich auch noch wie sich der durchschnittliche Marktwert der Teams bis heute verändert hat: Drei Teams haben bislang durch Transfers ihren Marktwert erhöht: Hannover (+1,5 Mio€), Magdeburg (+1,1 Mio€), Holstein Kiel (+1,0 Mio€). Bei Kaiserslautern ist der Marktwert gleich geblieben, alle anderen Teams haben Stand heute einen geringeren Marktwert wenn man Zugänge und Abgänge miteinander vergleicht. Der Jahn hat sich mit einem Rückgang um 5,5 Mio€ am deutlichsten verschlechtert, wenn man die Absteiger Fürth (-11,7 Mio€) und Bielefeld (-26,4 Mio€) mal außen vorlässt. Nächst schlechtestes Team ist hier Darmstadt mit einem Minus von 3,3 Mio€, bei denen aber erst ein Neuzugang fünf Äbgängen gegenüber steht.

Mir zeigt dass, dass der Jahn einfach noch zu klein ist und nicht die Gehälter bezahlen kann, dass sich ablösefreie Spieler bewusst für Regensburg entscheiden. Da sehe ich prinzipiell zwei Möglichkeiten: a) das Potential noch besser ausschöpfen und mehr Einnahmen generieren, um höhere Gehälter bezahlen zu können, oder b) einfach ein noch „geilerer“ Verein werden. Mit mehr Medienecho. Am letztem Punkt muss unbedingt gearbeitet werden, und dazu gehört auch dass man langsam aufhören muss mit dem Understatement. Klar geht es um 40 Punkte, und ja ich bin demütig, dass ich jedes Jahr den HSV sehen darf, aber es geht auch darum es allen anderen in dieser Liga zu zeigen wie es auch geht.

Jedenfalls glaub ich, die Zahlen belegen, dass es nicht so einfach damit getan ist, mit „Geld (in Form von Ablöse) in die Hand zu nehmen“. Über 100 der insgesamt bislang 130 Neuzugänge für die neue 2. Ligasaison haben nämlich gar nix gekostet.
Ich bin nicht demütig den unaufsteigbaren HSV sehen zu dürfen,dass haben wir uns in 5 Jahren verdient.Und soviel Glanz versprüht er auch nicht mehr....
:jahn3:

Altstadtjung
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 04.11.19, 13:51

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Altstadtjung » Fr, 10.06.22, 20:34

Naja ich geh mal stark davon aus, dass da zumindest in vielen Fällen nicht wenig Handgeld geflossen ist. Da kann der Jahn nicht mithalten. Dann spielt da sicherlich die Attraktivität des Vereins eine Rolle und wie hoch der Vertrag dotiert ist. Auch hier ist der Jahn immer noch eine kleine Nummer. Zudem präsentiert er sich in der Aussenwirkung gerne als bodenständig. Allerdings sehe ich eher das Image der grauen Maus. Da ist leider nicht mehr viel Jahnsinn zu erkennen. Das alles macht es nicht gerade leicht, dass sich Spieler für den Jahn entscheiden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » So, 12.06.22, 18:39

Stilz wurde angeblich in einem Biergarten mit Joshua Mees gesehen (Quelle Facebook).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Stoile9 » So, 12.06.22, 19:04

Jahnboy hat geschrieben:
So, 12.06.22, 18:39
Stilz wurde angeblich in einem Biergarten mit Joshua Mees gesehen (Quelle Facebook).
Würde ich mit Kusshand wieder nehmen!

fritzvonerich
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di, 25.07.17, 18:26

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von fritzvonerich » So, 12.06.22, 19:26

Joshua Mees ist e geiles Männje und fußballerisch ach top! Gruß aus Saarbrigge

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » So, 12.06.22, 20:55

Stoile9 hat geschrieben:
So, 12.06.22, 19:04
Jahnboy hat geschrieben:
So, 12.06.22, 18:39
Stilz wurde angeblich in einem Biergarten mit Joshua Mees gesehen (Quelle Facebook).
Würde ich mit Kusshand wieder nehmen!
Vielleicht kennen sie sich ja auch so.
Glaube nicht dass man ihn aus dem Vertrag bis 30.6.24( Quelle Kicker)
rauskauft.
:jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rot-Weiss » So, 12.06.22, 22:06

Morgen ist um 11 Uhe Vormittag Trainingsauftakt bei Holstein Kiel. Wär schon sehr seltsam, wenn Mees dann am Vorabend hunderte Kilometer entfernt in nem bayrischen Biergarten sitzt. Das wär wirklich nur mit einem Wechsel zu erklären

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Tweety_2000 » So, 12.06.22, 22:23

Gibt's im Norden keine Biergärten? Oder steht dort wo es war?

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 13.06.22, 9:17

Laut dem Facebook Post, soll es der Kneitinger Hubertushöhe gewesen sein.
Denke auch nicht, dass Stilz so schnell nachdem Trainingsauftakt nach Kiel reisen könnte.
NUR DER SSV!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 13.06.22, 9:19

Tweety_2000 hat geschrieben:
So, 12.06.22, 22:23
Gibt's im Norden keine Biergärten? Oder steht dort wo es war?
Was soll diese Wortklauberei? Dann schau doch selbst bei Facebook nach!!!! Oder ist das zu kompliziert?

Manche Forenmember machen sich die Mühe, Infos von Facebook, Instagram oder anderen Kanälen zu sammeln und hier im Forum wiederzugeben. Und dann wird Wortklauberei betrieben und es ins Lächerliche gezogen. Das Forum hier macht keinen Spaß mehr

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von FAN1989 » Mo, 13.06.22, 10:20

Auf Twitter steht, das Mees momentan am umziehen ist. Quelle ist ein Holstein Kiel Fan.

Dann schauen wir mal ob was dran ist, oder ob es irgendeine andere Erklärung gibt

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von FAN1989 » Mo, 13.06.22, 11:51

Laut einer Twitterquelle hat Mees von Kiel die Freigabe erhalten, sich nach einen neuen Club umzusehen.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Stoile9 » Mo, 13.06.22, 12:27

Bin guter Hoffnung, dass Mees wieder seine alte Form bei uns erreichen könnte, ähnlich wie Gimbo seinerzeit. Dann wäre er schon ein echtes Pfund!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 13.06.22, 12:40

Komm mal wieder runter @rot-weiss

War weder böse gemeint noch deine genannte "Wortklauberei"

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von baluu1709 » Mo, 13.06.22, 12:43

Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 12:27
Bin guter Hoffnung, dass Mees wieder seine alte Form bei uns erreichen könnte, ähnlich wie Gimbo seinerzeit. Dann wäre er schon ein echtes Pfund!
Mal abwarten ob der SSV für ihn überhaupt ein Thema ist. Es gibt sicherlich andere Clubs, die auch Interesse an ihm haben werden. Qualitativ könnten wir ihn brauchen.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fußball-Papa » Mo, 13.06.22, 21:05

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 12:43
Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 12:27
Bin guter Hoffnung, dass Mees wieder seine alte Form bei uns erreichen könnte, ähnlich wie Gimbo seinerzeit. Dann wäre er schon ein echtes Pfund!
Mal abwarten ob der SSV für ihn überhaupt ein Thema ist. Es gibt sicherlich andere Clubs, die auch Interesse an ihm haben werden. Qualitativ könnten wir ihn brauchen.
Will ja nix heissen, aber das Gerücht hat es mittlerweile zumindest schon mal auf Transfermarkt geschafft.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von jj-ssv » Di, 14.06.22, 15:24

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 21:05
baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 12:43
Stoile9 hat geschrieben:
Mo, 13.06.22, 12:27
Bin guter Hoffnung, dass Mees wieder seine alte Form bei uns erreichen könnte, ähnlich wie Gimbo seinerzeit. Dann wäre er schon ein echtes Pfund!
Mal abwarten ob der SSV für ihn überhaupt ein Thema ist. Es gibt sicherlich andere Clubs, die auch Interesse an ihm haben werden. Qualitativ könnten wir ihn brauchen.
Will ja nix heissen, aber das Gerücht hat es mittlerweile zumindest schon mal auf Transfermarkt geschafft.
Das Gerücht hat sich bewahrheitet!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Kintaro » Di, 14.06.22, 16:55

Vidovic von Bayern will Einsatzzeit.

Das wäre eine Traumleihe und DER Verbindungsspieler

mia spuin fia eich
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.03.22, 21:54

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von mia spuin fia eich » Di, 14.06.22, 18:54

Also Gabriel Vidovic wäre der Hammer! Er ist zwar erst 18, aber seine Leistungsdaten auf transfermarkt.de stechen schon heraus! Wäre doch eine win-win-Situation! Er hätte Einsatzzeiten in Liga 2 (wo sonst hätte er die so wie bei uns, siehe Singh in diese Saison) und ich denke der Junge wird seinen Weg machen...Wäre nicht schlecht, wenn er in seiner Vita auch den SSV stehen hat!!! Träumen wird man ja noch dürfen.... :love:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von jj-ssv » Mi, 15.06.22, 1:53

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Di, 14.06.22, 18:54
Also Gabriel Vidovic wäre der Hammer! Er ist zwar erst 18, aber seine Leistungsdaten auf transfermarkt.de stechen schon heraus! Wäre doch eine win-win-Situation! Er hätte Einsatzzeiten in Liga 2 (wo sonst hätte er die so wie bei uns, siehe Singh in diese Saison) und ich denke der Junge wird seinen Weg machen...Wäre nicht schlecht, wenn er in seiner Vita auch den SSV stehen hat!!! Träumen wird man ja noch dürfen.... :love:
Vidovic wäre Wahnsinn, da träumt man gerne :-D
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Stoile9 » So, 19.06.22, 11:27

Beim hier genannten Ezeh von Viktoria als neuem LV (sofern wir überhaupt interessiert sind) dürfte die Konkurrenz für uns übermächtig sein. Er wird angeblich bei St. Pauli, Düsseldorf, Hannover und Lautern gehandelt.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Clondykes » Do, 30.06.22, 8:06

Ich weiß ja nicht ob das noch üblich ist, aber ich würde bei Ihm (Gianluca Gaudino) mal anfragen, ober er Lust auf eine Woche Probetraining in der nördlichsten Stadt Italiens hat :ok:

Bei Ihm sieht es so aus, als hätte er es noch nicht geschafft sich bei einem 2 Liga Verein in die Stammelf zu spielen, aber Potenzial und Talent hat der Junge. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns die 10 falsche 9 spielen könnte oder ist dafür Mees eingeplant? Ich seh Mees eher auf den Aussenpositionen..

https://www.transfermarkt.de/gianluca-g ... aison/2021

https://www.kicker.de/vertragsaufloesun ... 46/artikel

P.S.: Wenn Denis Huseinbasic als Leihe vom FZeh kommt, wirds dann aber auch langsam eng im Mittelfeld und nicht jeder kriegt die Spielpraxis die erhofft wird..

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Florian-S3 » Do, 30.06.22, 8:14

Clondykes hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:06
Ich weiß ja nicht ob das noch üblich ist, aber ich würde bei Ihm (Gianluca Gaudino) mal anfragen, ober er Lust auf eine Woche Probetraining in der nördlichsten Stadt Italiens hat :ok:

Bei Ihm sieht es so aus, als hätte er es noch nicht geschafft sich bei einem 2 Liga Verein in die Stammelf zu spielen, aber Potenzial und Talent hat der Junge. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns die 10 falsche 9 spielen könnte oder ist dafür Mees eingeplant? Ich seh Mees eher auf den Aussenpositionen..

https://www.transfermarkt.de/gianluca-g ... aison/2021

https://www.kicker.de/vertragsaufloesun ... 46/artikel

P.S.: Wenn Denis Huseinbasic für 2 Jahre vom FZeh kommt wirds dann aber auch eng im Mittelfeld und nicht jeder kriegt die Spielpraxis die erhofft wird..
Soweit ichs gelesen habe, wechselt Gaudino ohnehin in die Schweiz

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnfan_1988 » Do, 30.06.22, 8:53

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:14
Clondykes hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:06
Ich weiß ja nicht ob das noch üblich ist, aber ich würde bei Ihm (Gianluca Gaudino) mal anfragen, ober er Lust auf eine Woche Probetraining in der nördlichsten Stadt Italiens hat :ok:

Bei Ihm sieht es so aus, als hätte er es noch nicht geschafft sich bei einem 2 Liga Verein in die Stammelf zu spielen, aber Potenzial und Talent hat der Junge. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns die 10 falsche 9 spielen könnte oder ist dafür Mees eingeplant? Ich seh Mees eher auf den Aussenpositionen..

https://www.transfermarkt.de/gianluca-g ... aison/2021

https://www.kicker.de/vertragsaufloesun ... 46/artikel

P.S.: Wenn Denis Huseinbasic für 2 Jahre vom FZeh kommt wirds dann aber auch eng im Mittelfeld und nicht jeder kriegt die Spielpraxis die erhofft wird..
Soweit ichs gelesen habe, wechselt Gaudino ohnehin in die Schweiz
Korrekt, hat in Lausanne unterschrieben. Hat sich somit erledigt.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Clondykes » Do, 30.06.22, 11:07

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:53
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:14
Clondykes hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 8:06
Ich weiß ja nicht ob das noch üblich ist, aber ich würde bei Ihm (Gianluca Gaudino) mal anfragen, ober er Lust auf eine Woche Probetraining in der nördlichsten Stadt Italiens hat :ok:

Bei Ihm sieht es so aus, als hätte er es noch nicht geschafft sich bei einem 2 Liga Verein in die Stammelf zu spielen, aber Potenzial und Talent hat der Junge. Könnte mir vorstellen, dass er bei uns die 10 falsche 9 spielen könnte oder ist dafür Mees eingeplant? Ich seh Mees eher auf den Aussenpositionen..

https://www.transfermarkt.de/gianluca-g ... aison/2021

https://www.kicker.de/vertragsaufloesun ... 46/artikel

P.S.: Wenn Denis Huseinbasic für 2 Jahre vom FZeh kommt wirds dann aber auch eng im Mittelfeld und nicht jeder kriegt die Spielpraxis die erhofft wird..
Soweit ichs gelesen habe, wechselt Gaudino ohnehin in die Schweiz
Korrekt, hat in Lausanne unterschrieben. Hat sich somit erledigt.
okay :) :ok:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa