Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 14.08.20, 20:28

Naja Sandhausen ist jetzt nicht grade als Ausbildungsverein bekannt, deswegen hat man dort auch nicht so viel Geduld mit jungen Spielern. Der Jahn dagegen lebte vor MS einzig davon Junge Spieler zu entwickeln. Sandhausen setzt immer schon mehr auf "fertigere" Spieler.Eins ist klar so lange MS hier ist wird es so sein entweder Funktioniert mit Glück so ein Junge von selbst oder eben nicht. Es ist eben jetzt ein Baustein in der Philosophie des Jahn der nicht mehr dazu Paßt. Ich hoffe das sich MS diesbezüglich entwickelt den das brachen wir dringend.
Schön hier zu sein :)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 15.08.20, 23:20

Und der Club krallt sich auch noch Schäffler...
Schätz den FCN dieses Jahr stark ein

:jahn3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von baluu1709 » So, 16.08.20, 6:57

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 15.08.20, 23:20
Und der Club krallt sich auch noch Schäffler...
Schätz den FCN dieses Jahr stark ein

:jahn3:
Davon müssen wir ausgehen.

Hoffe das sich langsam bei uns was tut. Mindestens 3-4 Spieler brauchen wir noch.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Towerman » So, 16.08.20, 13:34

An SSV Jahn's Stelle würde ich bzgl. einer Leihe von Marcel Heister beim ungarischen Erstligisten - Moment, ich muss nachschauen, wie der Erstligist richtig geschrieben wird - Ferencváros TC vorstellig werden.

Heister würde von der Altersstruktur her gut in den Kader passen. Von einem ungarischen Erstligisten kommend wäre er alles andere als "der Star der Mannschaft". Denn schließlich soll m.E. auch für die kommende Saison gelten: Der Star ist die Mannschaft!

https://www.transfermarkt.de/marcel-hei ... ler/109830

--

Schade finde ich, dass Kai Wagner - aktuell bei Philadelphia Union in der 1. Liga der USA spielend - aufgrund der Corona-Situation vermutlich eine harte Saison vor sich haben wird. Ich würde ihm einen Wechsel nach Regensburg nahe legen. Da ist's bzgl. Corona ruhiger und die Aufsicht auf einen Stammplatz ist m.E. groß. Der Knackpunkt eines möglichen Engagements (kennen US-Vereine sowas wie eine Leihe? :wink: ) wäre vermutlich die Gehaltsvorstellung, auch wenn das nun eine "böse" Unterstellung ist.

https://www.transfermarkt.de/kai-wagner ... ler/357842

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mihauku » Mo, 17.08.20, 13:03

Servus,

tja wird schon noch was passieren....denk aber auch erst später zumindest bezüglich einer Leihe aus dem erweiterten Kader einer Bundesligamannschaft. Da werden noch Plätze frei da ja alle Mannschafften irgendwie ihren Kader ausdünnen werden.
Also jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren und gut verhandeln. Denk mal da wieder an Hoffenheim, Freiburg und Mainz.
:jahn2:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 17.08.20, 14:05

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 13:03
Servus,

tja wird schon noch was passieren....denk aber auch erst später zumindest bezüglich einer Leihe aus dem erweiterten Kader einer Bundesligamannschaft. Da werden noch Plätze frei da ja alle Mannschafften irgendwie ihren Kader ausdünnen werden.
Also jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren und gut verhandeln. Denk mal da wieder an Hoffenheim, Freiburg und Mainz.
:jahn2:
Das ich nicht lache. Sollen wir jetzt 3-4 Spieler noch ausleihen? Was soll das denn für ne Kacke sein? Zu dem sollte der Kader bis Anfang Trainingslager stehen

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 17.08.20, 14:25

Hatten wir im ersten Zweitliga Jahr unter AB doch auch? Mees, Gimber, sörensen, stolze? Wenn ich mich nicht irre
NUR DER SSV!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von baluu1709 » Mo, 17.08.20, 14:28

Philipp9696 hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 14:05
Mihauku hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 13:03
Servus,

tja wird schon noch was passieren....denk aber auch erst später zumindest bezüglich einer Leihe aus dem erweiterten Kader einer Bundesligamannschaft. Da werden noch Plätze frei da ja alle Mannschafften irgendwie ihren Kader ausdünnen werden.
Also jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren und gut verhandeln. Denk mal da wieder an Hoffenheim, Freiburg und Mainz.
:jahn2:
Das ich nicht lache. Sollen wir jetzt 3-4 Spieler noch ausleihen? Was soll das denn für ne Kacke sein? Zu dem sollte der Kader bis Anfang Trainingslager stehen

Das war leider die letzten Jahre eher selten der Fall, dass wir mit dem Kader ins Trainingslager fahren.
Ich glaube auch nicht, dass wir Spieler fest verpflichten werden. Denke Keller wird versuchen Leihgeschäfte über 2 Jahre an Land zu ziehen.
Und dann muss man sehen, was mit Spieler wie Hofmann und Co. noch passiert - kann mir nicht vorstellen, dass er für die 2. Liga das Niveau hat. Da haben wir meiner Meinung nach bessere Spieler gehen lassen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von JAHN11 » Mo, 17.08.20, 19:24

baluu1709 hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 14:28
Philipp9696 hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 14:05
Mihauku hat geschrieben:
Mo, 17.08.20, 13:03
Servus,

tja wird schon noch was passieren....denk aber auch erst später zumindest bezüglich einer Leihe aus dem erweiterten Kader einer Bundesligamannschaft. Da werden noch Plätze frei da ja alle Mannschafften irgendwie ihren Kader ausdünnen werden.
Also jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren und gut verhandeln. Denk mal da wieder an Hoffenheim, Freiburg und Mainz.
:jahn2:
Das ich nicht lache. Sollen wir jetzt 3-4 Spieler noch ausleihen? Was soll das denn für ne Kacke sein? Zu dem sollte der Kader bis Anfang Trainingslager stehen

Das war leider die letzten Jahre eher selten der Fall, dass wir mit dem Kader ins Trainingslager fahren.
Ich glaube auch nicht, dass wir Spieler fest verpflichten werden. Denke Keller wird versuchen Leihgeschäfte über 2 Jahre an Land zu ziehen.
Und dann muss man sehen, was mit Spieler wie Hofmann und Co. noch passiert - kann mir nicht vorstellen, dass er für die 2. Liga das Niveau hat. Da haben wir meiner Meinung nach bessere Spieler gehen lassen.
Hofmann hat die gleiche Chance verdient wie alle andren.
Vielleicht entpuppt er sich als Glücksgriff.Vergangenes bewerten macht aktuell keinen Sinn.Ich lass mich überraschen.

:jahn3:

Seppl9412
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 01.07.19, 7:34

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Seppl9412 » Fr, 21.08.20, 12:13


Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Philipp9696 » Fr, 21.08.20, 12:17

Seppl9412 hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 12:13
https://www.transfermarkt.de/joel-unter ... ler/147031

wär das keiner für den Jahn?
Brauchen wir eine RV? Nein

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 21.08.20, 12:35

Wenn man sich verbessern kann, dann kann man jeden brauchen :-)
Schön hier zu sein :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.08.20, 12:48

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 12:35
Wenn man sich verbessern kann, dann kann man jeden brauchen :-)
Warum sollte man Spieler für Positionen holen auf denen wir bereits doppelt besetzt sind? Kostet nur unnötig Geld und sorgt für schlechte Stimmung im Team. Und ob man sich zwingend verbessern würde, kann man auch nicht sagen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von zabo » Fr, 21.08.20, 19:16

Rieder geht zu FCK
Wie kann ein Verein der Pleite ist einen Bulispieler verpflichten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von baluu1709 » Fr, 21.08.20, 19:55

zabo hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 19:16
Rieder geht zu FCK
Wie kann ein Verein der Pleite ist einen Bulispieler verpflichten?
Ist da nicht ein Investor eingestiegen?!
Also wird da mehr Geld fließen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 21.08.20, 20:00

Hans_Jakob hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 12:35
Wenn man sich verbessern kann, dann kann man jeden brauchen :-)
Seh ich ähnlich.
Laut Transfermarkt könnte er auch links verteidigen.
Saller und Hein können auch im Mittelfeld agieren.

Wenn man fürs DM niemanden findet, könnte man es genauso gut so probieren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 21.08.20, 20:00

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 19:55
zabo hat geschrieben:
Fr, 21.08.20, 19:16
Rieder geht zu FCK
Wie kann ein Verein der Pleite ist einen Bulispieler verpflichten?
Ist da nicht ein Investor eingestiegen?!
Also wird da mehr Geld fließen.
Das zwar schon, aber die befinden sich noch immer im Insolvenzverfahren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mihauku » Mi, 26.08.20, 10:00

Servus,

irgendwie wird hier gerne herumgenörgelt. Der Kader zu schwach etc. Das mag so sein. Was braucht man dazu? Geld. Die guten Spieler kommen ja nicht weil Regensburg so eine schöne Stadt ist, sondern weil sie was verdienen wollen bzw den Jahn als Sprungbrett sehen.
Entweder man findet jedes Jahr einen Adamyan und macht diese Spieler groß oder man kauft Spieler die was Können und die kosten halt einiges.

Hat man weniger Geld kann man nur auf Lösung wie bei Adamyan hoffen. Klappt halt nicht immer. Oder man holt sich frisches Geld indem man den Sponsorenpool aufstockt, der auch was zahlt, die Zuschauereinnahmen ausbaut ( blöd nur das es jetzt auch noch Corona gibt), sich einen Gönner sucht oder einen Investor.

Hat man das nicht muss man auf die jährlichen Adamyans etc hoffen. Sind nicht genügend da steigt man ab....

Gut war jetzt vereinfacht dargestellt.

Was ich gut finde ist das Investment in Steine da gab es ja noch grossen Nachholbedarf. ( Stadion ,Trainingsplätze, Staff etc.)

Fußball ist halt mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und dieser Tatsache gilt es ins Auge zusehen. Das ist ein schmaler Grad für den Jahn.

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von BW » Mi, 26.08.20, 10:13

Mihauku hat geschrieben:
Mi, 26.08.20, 10:00
Servus,

irgendwie wird hier gerne herumgenörgelt. Der Kader zu schwach etc. Das mag so sein. Was braucht man dazu? Geld. Die guten Spieler kommen ja nicht weil Regensburg so eine schöne Stadt ist, sondern weil sie was verdienen wollen bzw den Jahn als Sprungbrett sehen.
Entweder man findet jedes Jahr einen Adamyan und macht diese Spieler groß oder man kauft Spieler die was Können und die kosten halt einiges.

Hat man weniger Geld kann man nur auf Lösung wie bei Adamyan hoffen. Klappt halt nicht immer. Oder man holt sich frisches Geld indem man den Sponsorenpool aufstockt, der auch was zahlt, die Zuschauereinnahmen ausbaut ( blöd nur das es jetzt auch noch Corona gibt), sich einen Gönner sucht oder einen Investor.

Hat man das nicht muss man auf die jährlichen Adamyans etc hoffen. Sind nicht genügend da steigt man ab....

Gut war jetzt vereinfacht dargestellt.

Was ich gut finde ist das Investment in Steine da gab es ja noch grossen Nachholbedarf. ( Stadion ,Trainingsplätze, Staff etc.)

Fußball ist halt mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und dieser Tatsache gilt es ins Auge zusehen. Das ist ein schmaler Grad für den Jahn.

:jahn1:
Jetzt komm doch den Nörgeln, Schwarzmalern und Besserwissern nicht mit Fakten. MS raus, fertige Spieler verpflichten und was kostest die Welt...

:tongue2:

sch... auf Infrastruktur, langfristiges Denken und Handeln, solide Finanzplanung. Vor allem, weil es doch die letzten 4 Jahre auch überhaupt nicht geklappt hat, ist doch richtig bescheiden* gelaufen. Wenn ich 20 Jahre lang sage, der Jahn steigt ab, irgendwann wird es dann auch vielleicht passieren (und dann den Finger heben und sagen "ich hab es ja schon immer gesagt, aber auf mich hört ja keiner").

Mihauku
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 20.09.17, 13:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Mihauku » Mi, 26.08.20, 10:32

BW hat geschrieben:
Mi, 26.08.20, 10:13
Mihauku hat geschrieben:
Mi, 26.08.20, 10:00
Servus,

irgendwie wird hier gerne herumgenörgelt. Der Kader zu schwach etc. Das mag so sein. Was braucht man dazu? Geld. Die guten Spieler kommen ja nicht weil Regensburg so eine schöne Stadt ist, sondern weil sie was verdienen wollen bzw den Jahn als Sprungbrett sehen.
Entweder man findet jedes Jahr einen Adamyan und macht diese Spieler groß oder man kauft Spieler die was Können und die kosten halt einiges.

Hat man weniger Geld kann man nur auf Lösung wie bei Adamyan hoffen. Klappt halt nicht immer. Oder man holt sich frisches Geld indem man den Sponsorenpool aufstockt, der auch was zahlt, die Zuschauereinnahmen ausbaut ( blöd nur das es jetzt auch noch Corona gibt), sich einen Gönner sucht oder einen Investor.

Hat man das nicht muss man auf die jährlichen Adamyans etc hoffen. Sind nicht genügend da steigt man ab....

Gut war jetzt vereinfacht dargestellt.

Was ich gut finde ist das Investment in Steine da gab es ja noch grossen Nachholbedarf. ( Stadion ,Trainingsplätze, Staff etc.)

Fußball ist halt mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und dieser Tatsache gilt es ins Auge zusehen. Das ist ein schmaler Grad für den Jahn.

:jahn1:
Jetzt komm doch den Nörgeln, Schwarzmalern und Besserwissern nicht mit Fakten. MS raus, fertige Spieler verpflichten und was kostest die Welt...

:tongue2:

sch... auf Infrastruktur, langfristiges Denken und Handeln, solide Finanzplanung. Vor allem, weil es doch die letzten 4 Jahre auch überhaupt nicht geklappt hat, ist doch richtig bescheiden* gelaufen. Wenn ich 20 Jahre lang sage, der Jahn steigt ab, irgendwann wird es dann auch vielleicht passieren (und dann den Finger heben und sagen "ich hab es ja schon immer gesagt, aber auf mich hört ja keiner").
Servus,

der Jahn hat sich das schon erarbeitet die letzten Aufstiege, klar gehört auch eine bischen Glück dazu. Aber was wollen wir? In der 2. Liga bleiben oder nicht? Heißt ja nicht das wir absteigen aber das es jedes Jahr gut läuft weißt halt auch nicht. Bischen Realismus gehört halt auch zum Geschäft. Wenn es besser läuft umso schöner.

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Fireball » Mi, 26.08.20, 12:29

Hier, heißer Tipp für alle Nörgler - Messi sucht nen neuen Verein - CK wird sicher für euch einen Spenden Paypal Adresse einrichten. Gut kommt halt nur aus ner anderen ersten Liga also mhm könnte man auch wieder meckern ob der in dem alter noch 2 BL kann.

Wäre das Aue Spiel nicht so bescheiden gelaufen wären wir, (ich glaube aus der Erinnerung) Irgendwo auf dem 6 Platz gelandet?! Richtig
Mit etwas mehr Glück sogar noch weiter vorne. Was wollt Ihr also bitte?

Aber auch da hätte ich noch ne Lösung, der alte Sandhäuser der da ne andere bayrische Mannschaft trainiert kann ja eigentlich dort nur noch verlieren wäre das nix für uns ?

Bitte sag keiner was gegen sachliche Kritik, wenn jemand z.b die Spieler der letzten mit der diesigen Vergleichen würde und sagt ja hier sind wir stand jetzt schlechter aufgestellt, damit kann ich leben und es würde eine Diskussion entstehen, so ist es einfach nur nervig.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Frako » Mi, 26.08.20, 21:04

Ich sehe es einfach mal positiv:
Betrachtet man die erste Elf der Rückrunde, dann haben wir ja nur drei Stammspieler verloren, rein vom Leistungsvermögen nur zwei.
Die einzigen drei, die so gut wie immer Start gespielt haben waren nur Okoroji, Correia und Grüttner, wobei Grüttner mehr wegen Mentalität, Kapitänsbinde usw. gespielt hat, nicht wegen der reinen sportlichen Leistung.
Wir müssen also sportlich „nur“ zwei Stammelfspieler ersetzen, was schon gut möglich sein kann.
Natürlich fehlen evtl. gute Einwechselspieler wie Lais, Derstroff und allen voran Geipl,
aber da könnte sich schon noch einer der neuen einbringen, oder bisherige Backups einen Schub nach vorne machen (ich persönlich hoffe dabei sehr auf Makridis).

Mit Jahnbrille liest es sich doch gar nicht schlecht, oder?

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von jahnjunior » Mi, 26.08.20, 22:39

Fireball hat geschrieben:
Mi, 26.08.20, 12:29
Hier, heißer Tipp für alle Nörgler - Messi sucht nen neuen Verein - CK wird sicher für euch einen Spenden Paypal Adresse einrichten. Gut kommt halt nur aus ner anderen ersten Liga also mhm könnte man auch wieder meckern ob der in dem alter noch 2 BL kann.

Wäre das Aue Spiel nicht so bescheiden gelaufen wären wir, (ich glaube aus der Erinnerung) Irgendwo auf dem 6 Platz gelandet?! Richtig
Mit etwas mehr Glück sogar noch weiter vorne. Was wollt Ihr also bitte?

Aber auch da hätte ich noch ne Lösung, der alte Sandhäuser der da ne andere bayrische Mannschaft trainiert kann ja eigentlich dort nur noch verlieren wäre das nix für uns ?

Bitte sag keiner was gegen sachliche Kritik, wenn jemand z.b die Spieler der letzten mit der diesigen Vergleichen würde und sagt ja hier sind wir stand jetzt schlechter aufgestellt, damit kann ich leben und es würde eine Diskussion entstehen, so ist es einfach nur nervig.
Ich finde die Diskussion relativ sachlich. Die meisten bemängeln das fehlende System und sagen, dass die Spieler falsch eingestellt sind.
Dann kommt noch als Argument, dass die Mannschaft Saison für Saison schlechter geworden ist. Woran das liegen könnte, wird auch erörtert.
Das einzige was richtig schön unsachlich ist, ist Deine Messi- Paypal Geschichte.
Nur noch ganz vereinzelt werden „gestandene Zweitligaspieler“ gefordert. Wir haben alle gecheckt, dass das finanziell nicht drin ist. Jedenfalls keiner, der uns weiterbringt. Umso wichtiger wären Jungs aus der 3., die Qualität und Potenzial nach oben haben. Davon wurden hier einige vorgeschlagen. Alle sind woanders hin.
Oder ein Trainer, für den alle durchs Feuer gehen und der Spieler entwickeln kann.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von Walderbachfan » Do, 27.08.20, 10:00

Ich wundere mich manchmal sehr, warum den Schwarzmalern", wie man sie gerne nennt,
so wenig Verständnis entgegen gebracht und sie angegriffen werden.
Darf man denn nicht seine Einschätzung der Lage ganz sachlich darstellen?
Glaubt mir, es wäre mir tausendmal lieber, wenn ich vom Kader wirklich überzeugt wäre.
Ich gehe stark davon aus, dass keiner hier im Forum gegen den Jahn wettert, weil er den nicht leiden kann oder weil er unbedingt mit seiner Einschätzung Recht haben möchte.
Nein, ich gehe davon aus, dass alle hier Jahnfans sind und der Mannschaft und dem Verein nur das allerbeste wünschen.
Aber es muss doch möglich sein, seine ehrliche Meinung zu sagen, ohne dumm angeredet zu werden.
Wir "Nörgler " werden uns über jeden Punkt freuen, den der Jahn holt - und wenn man dann auch noch gute Spielzüge sehen kann, dann um so besser.
Aber 3 Dinge machen mich momentan skeptisch:

1. Haben wir schon in der Rückrunde nicht mehr gut gespielt und so manchen Punkt nur noch glücklich geholt.
Das so wichtige Spiel gegen Aue ( Finanzen ! ) musste man abgeben.

2. Die Abgänge sind - und hier sage ich ausdrücklich "meiner Meinung nach" nicht angemessen ersetzt worden. Und ich sage noch einmal ausdrücklich: "bis jetzt ".
Kann ja noch werden.
Doch gerade in Bezug auf Mentalität hat man wichtige Leute verloren.

3. Die 3 Vorbereitungsspiele waren alles andere als beruhigend. Gegen 2 Drittligisten nur ein Tor - und das durch Elfmeter.
Man kann anführen, dass es ja "nur Vorbereitungsspiele " waren - aber auch in diesen wird jeder Spieler versuchen, zu zeigen, was er kann, um sich in die Mannschaft zu spielen.
Ich konnte aber gerade von den Neulingen keinen sehen, der sich aufdrängte.

Ja, vielleicht kann alles noch werden und ich bin einfach nur ein Skeptiker.
Und dann werde ich um so lauter jubeln.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG

Beitrag von BW » Do, 27.08.20, 10:14

Walderbachfan hat geschrieben:
Do, 27.08.20, 10:00
Ich wundere mich manchmal sehr, warum den Schwarzmalern", wie man sie gerne nennt,
so wenig Verständnis entgegen gebracht und sie angegriffen werden.
Darf man denn nicht seine Einschätzung der Lage ganz sachlich darstellen?
Glaubt mir, es wäre mir tausendmal lieber, wenn ich vom Kader wirklich überzeugt wäre.
Ich gehe stark davon aus, dass keiner hier im Forum gegen den Jahn wettert, weil er den nicht leiden kann oder weil er unbedingt mit seiner Einschätzung Recht haben möchte.
Nein, ich gehe davon aus, dass alle hier Jahnfans sind und der Mannschaft und dem Verein nur das allerbeste wünschen.
Aber es muss doch möglich sein, seine ehrliche Meinung zu sagen, ohne dumm angeredet zu werden.
Wir "Nörgler " werden uns über jeden Punkt freuen, den der Jahn holt - und wenn man dann auch noch gute Spielzüge sehen kann, dann um so besser.
Aber 3 Dinge machen mich momentan skeptisch:

1. Haben wir schon in der Rückrunde nicht mehr gut gespielt und so manchen Punkt nur noch glücklich geholt.
Das so wichtige Spiel gegen Aue ( Finanzen ! ) musste man abgeben.

2. Die Abgänge sind - und hier sage ich ausdrücklich "meiner Meinung nach" nicht angemessen ersetzt worden. Und ich sage noch einmal ausdrücklich: "bis jetzt ".
Kann ja noch werden.
Doch gerade in Bezug auf Mentalität hat man wichtige Leute verloren.

3. Die 3 Vorbereitungsspiele waren alles andere als beruhigend. Gegen 2 Drittligisten nur ein Tor - und das durch Elfmeter.
Man kann anführen, dass es ja "nur Vorbereitungsspiele " waren - aber auch in diesen wird jeder Spieler versuchen, zu zeigen, was er kann, um sich in die Mannschaft zu spielen.
Ich konnte aber gerade von den Neulingen keinen sehen, der sich aufdrängte.

Ja, vielleicht kann alles noch werden und ich bin einfach nur ein Skeptiker.
Und dann werde ich um so lauter jubeln.
Natürlich kann/darf/soll man sich Gedanken machen. Aber die (in meinen Augen) Schwarzmalen malen seit 4 Jahren schwarz, jammern seit 4 Jahren, dass keine gestandenen Zweitligaspieler kommen, sehen seit Jahren die Mannschaft nicht zweitligatauglich, reden jeden Jahr den Abstieg herbei. Sehen es auch nicht als Erfolg an, dass wir letzte Saison nie wirklich in Abstiegsgefahr waren.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa