Die Würde der Fans ist antastbar

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Fr, 23.12.11, 19:34

Bring doch du mal Fakten. Wissen aus Medien...nichts wissen macht zum Glück nichts. Du findest darüber so gut wie nichts, da es unter den Teppich gekehrt wird. Die meisten Anzeigen fallen untern Tisch, oder werden erst gar nicht aufgenommen.
Kannst dich glücklich schätzen, wenn du noch nie solche Erfahrungen gemacht hast. Das heißt aber noch lange nicht, daß das so ist, wie du es hinstellst.

PS: Spiegel und Focus sind allerletzter Schund (im Allgemeinen, nicht nur auf die Berichterstattung über Fußball bezogen).

Ich werd dich auf jeden Fall nicht am A.... lecken.
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 23.12.11, 19:42

:kack:

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Fr, 23.12.11, 19:52

Hast nur die aus den Schundmedien? Deine erste Antwort auf nen Beitrag von mir hat tief blicken lassen.
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 23.12.11, 23:47

Les mal Deinen Beitrag und dann denk nach......

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Sa, 24.12.11, 2:37

Ja und?

Ach, vergiss es, hat keinen Zweck
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 24.12.11, 10:34

Dann versuch´s ich noch mal. Es wird gefordert, dass Polizisten eine sagen wir mal "Kennmarke" tragen sollen, damit bei Übergriffen, die Schuldigen leichter identifiziert werden können. Ok, warum nicht, hab ich persönlich nix dagegen. Warum aber wird dann gedultet und verharmlost, dass sich Menschen in Stadien oder auf dem Weg dorthin vermummen? Selbst Jahnfans vermummen sich, wenn sie z.B. in Burghausen vom Bahnhof zum Stadion geleitet werden. Warum? Für mich wird in dieser Diskussion immer mit zweierlei Maß gemessen. Auf der einen Seite die ach so braven Fans und auf der anderen Seite die ach so bösen Ordner und Polizisten. Dann möcht ich mal einen von Euch sehen, wenn 20 Fans auf Euch zugerannt kommen, mit Steinen und anderen Dingen bewaffnet. Natürtlich gibt es auf Seiten der Polizei Verbesserungsbedarf, aber vorher sollte sich die sog. "Fans" mal an die eigene Nase fassen. Denn, wenn ich mit dem Finger auf andere zeige.....3 Finger deuten dann automatisch auf mich selbst. Und ich erzähl mal noch ne Geschichte. September 2008, Jahn in Düsseldorf. Auf dem Weg zum Bus (ich bin dabei gewesen!) haben etliche sog, Fans Gläser aus den Gaststätten mitgenommen und in der Düsseldorfer Innenstadt wahllos rumgeworfen. Und sowas passiert Woche für Woche, allerdings nicht nun bei Fussballfans.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Sa, 24.12.11, 11:09

BW-Du schreibst immer das Selbe.
Die bösen Fans, die Polizei als Opfer.
Langsam wirds langweilig.
Du reagierst ja schon wie angestochen auf Beiträge, die die Polizeigewalt
anführen.
Bitte bring doch mal neue Aspekte.

Und zerbrich Dir doch nicht den Kopf der Polizei.
Die tut das schon selbst.

Wichtig ist, wie wir Fans untereinander diskutieren.
Diese Diskussion ist interessant, nicht immer die alte Leier, die Du auflegst.
Was wollen wir in Stadien, was nicht?

Übrigens: warst Du schon mal auf einer Demo?
Und wie radikal die Polizei dort gegen Vermummung vorgeht.
Sogar im tiefsten Winter bei Eiseskälte bin ich schon angepöbelt worden, dass mein Schal der Vermummung diene.
Es ist einfach lächerlich. Gegenüber Fans ist es für die Polizei halt nicht so leicht umzusetzen.

Und noch mal: auch wir finden es nicht gut wenn Gewalt von Fans ausgeht.
Aber wir drehenn uns da im Kreis. Ich hab doch schon geschrieben, dass das nicht das Thema ist, das uns unterscheidet.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Beitrag von Bronsky » Sa, 24.12.11, 13:17

HZ hat geschrieben:BW-Du schreibst immer das Selbe.

Langsam wirds langweilig.
Wie oft kündigt "BW" eigentlich noch an dass dies nun endgültig sein letzter Beitrag im Thread wäre um sich kurz darauf bis zum Exzess zu wiederholen?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 24.12.11, 13:49

@ HZ

Wer sind denn wir Fans? Ich zähle mich übrigens auch zu den Fans, wollt ich nur mal anmerken. Und übrigens, eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen und Standpunkten, aber davon hält der eine oder andere hier nicht allzu viel. Aber warum beantwortest Du denn nicht meine Frage. Warum vermummen sich Leute im Stadion? Warum gehen denn auch Jahnfans (auch bei schönem Wetter) z.B. in Burghausen vom Bahnhof vermummt in´s Stadion?

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Sa, 24.12.11, 14:22

Ho ho ho, es ist Weihnachten!

Wir sollten die Tabelle ausschneiden, sie an unseren Baum hängen und die Tage in Frieden genießen. Gestritten wird erst wieder ab dem 27.
:-D


Bis dahin :prost:

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Sa, 24.12.11, 14:26

BW hat geschrieben:@ HZ und Jan´ni:

Dann nennt doch bitte mal, wieviele solche Eurer Meinung nach ungerechtfertigten Verfahrenseinstellungen es doch in den letzten Jahren gab. Da gibt es denn einen oder anderen sicherlich ärgerlichen Vorfall, aber jede Woche ist von irgendwelchen "Taten" in den Stadien zu lesen. Beste Beispiele diese Woche: Die Nürnberger Ultras gg. Fürth, wieder mal ein Wurfgeschoss auf St. Pauli (der Täter wird dann im übrigen von anderen Fans gedeckt, dass er es ich umziehen und so unerkannt fliehen kann)....und wieder mal werden solche Dinge nicht beim Namen genannt......
Bumm und im nächsten Beitrag machst genau wieder das, was ich in meinem Post gesagt habe. Du versuchst das eigentliche Problem, um das es in diesem Thread geht, mit Relativierungen, dass es auch Fußballfans gibt, die sich daneben benehmen, zu kaschieren.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich sehr wohl geschrieben habe, dass sich keiner beschweren darf, wenn er für eine Straftat bestraft wird.

Ich fahre jetzt doch schon einige Jahre zum Fußball und könnte hier jetzt 10 Seiten von Sachen erzählen, die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Ein Beispiel letztes Jahr in Burghausen. Ein angetrunkener Fan schwankt gegen einen Polizeibeamten, dieser dreht sich um und schlägt den Fan ohne Vorwarnung nieder. Als dieser deswegen eine Anzeige machen will und den Namen des Beamten haben will, wird er von diesen nur ausgelacht. Hab ich mit eigenen Augen gesehen, bin direkt dahinter gestanden.

Und wie Maulwurf schon geschrieben hat, gibt es keine Statistiken über nicht angezeigte Delikte. Schön, dass du darauf das geniale Argument des Clo-Smileys bietest. Ein Beispiel, wo so etwas faktisch passiert ist, kannst du hier nachlesen http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erm ... n-1.538253

Es gibt auch zig andere Beiträge, die sich mit diesem Problem beschäftigen auf spiegel.de etc, hab jetzt wirklich keinen Bock, die alle rauszusuchen.

Fakt ist, dass es dieses Problem gibt. Du kannst im ganzen Land Fußballfans befragen - und bei weitem nicht nur Ultras - und fast ein jeder, der regelmäßig zum Fußball fährt, kann seine Geschichte zu der Behandlung, die Fußballfans seitens der Polizei auswärts häufig erleben, erzählen. Wenn du dir eine Meinung bilden willst, dann fahr mal paar Spiele im Pulk mit und du wirst sehen, was für Dinge man da erleben kann, was kein Mensch glauben kann!


@vegasvicky: Sorry, Beitrag schon vor dir angefangen. Außerdem wird hier nicht gestritten, sondern diskutiert :wink:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 24.12.11, 15:50

Ich habe nie bestritten, dass es solche Vorfälle gibt. Der Thread heißt ja wohl "die Würde der Fans" ist unantastbar. Für mich gehört dieser Thread geschlossen, da die Würde eines jeden Menschen unantastbar ist. Es gibt in jeder Gesellschaftform schwarze Schafe. Bei Polizisten, bei Politikern, Bankern, Arbeitern und Fans. Und jetzt ist Weihnachten.

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » So, 25.12.11, 4:47

Na zum Glück bin ich Heide und mach mir aus dem Fest nix :-D

Der Titel heißt "Die Würde der Fans ist antastbar". Das un fehlt.

Damit führst du deine ganze Argumentation ad absurdum.

Hach, wie ich Eigentore liebe :-P
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » So, 25.12.11, 14:51

Das freut mich, dass ich Dir zu Weihnachten dieses schöne Geschenk machen konnte.

Benutzeravatar
Janni
Benutzer
Beiträge: 3234
Registriert: Mi, 15.10.03, 18:12
Wohnort: Duisburg-Süd
Kontaktdaten:

Beitrag von Janni » Di, 27.12.11, 0:10

BW hat geschrieben:Die Würde des Fans ist unantastbar...welche Polemik!Ist nicht die Würde eines jeden Menschen unantastbar? Und was machen wir mit den "Fans", die sich um die Würde anderer Menschen (darunter können auch Polizisten und Frauen/Kinder sein) nichts scheren? Müssen die auch geschützt werden? Wenn ja, vor wem? Vor sich selbst? Oder müssen wir vor diesen geschützt werden? Auch wie einfach ist es, immer auf die Polizei zu schimpfen......die sicherlich nicht immer alles richtig macht. Aber die Agressionen gehen nun mal von anderen aus.
Die Diskussion ging durch diesen Beitrag los... Zum Thema nie bestritten und so...

Naja... Ich wünsche auch jedem ein Frohes Weihnachtsfest! Aber was das mit der Sache zu tun hat weiß ich auch net. Derjenige, dessen Geburtstag wir da feiern, steht jedenfalls für Gerechtigkeit. Und das ist vermutlicht sogar unbestritten!

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Di, 27.12.11, 13:06

Hat keinen Sinn, Janni. Sätze nicht richtig lesen und dann den andern Polemik und niedriges Niveau vorwerfen...
Leider ist das oft so, wenn man mit Leuten diskutiert, die keinen blassen Schimmer von der Thematik haben.
Vegas weiß wenigstens, über was er redet.
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Di, 27.12.11, 13:29

@ Maulwurf RWB:

Ich steh zu jedem Wort, welches ich hier geschrieben habe. Und einem würde ich sehr gelassen entgegensehen.....einem IQ Test Vergleich mit Dir :-D.

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Di, 27.12.11, 14:32

Huch, etz kommt wieder wer mit nem IQ Schwanzvergleich :-D
Ich hab wenigstens so viel kapiert, das ich erst les, dann versteh und danach meine Antwort abgeb ;) und ich halt mich aus Themen raus, von denen ich keine Ahnung habe.
Man kann auch mit nem IQ von 180 keine Ahnung haben, von was man redet. Vor allem sind Menschen, die sich selbst als Intelligenter als das Gegenüber hinstellen, meistens ziemlich Ignorant. Sah man an deinem schönen Satz mim Niveau. Damit hast du dich eigentlich schon selbst ins Abseits geschossen.
Aber du hast schon recht...ich lass mich lieber nicht drauf ein. Du hast mit deiner sehr wohl überlegten Rethorik schon gezeigt, daß ich dir in nem IQ-Test nie das Wasser reichen könnte :)
Italiener sind keine Europäer!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Beitrag von vegasvicky » Di, 27.12.11, 14:42

vegasvicky hat geschrieben:Gestritten wird erst wieder ab dem 27.
Ja is denn heit scho der Siemazwanzigste? :yes:

Achsoooo...... :fecht:

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Di, 27.12.11, 14:44

:-D

Du bringst wenigstens Argumente, die man auch nachvollziehen kann.

Dafür ein :jahn3:
Italiener sind keine Europäer!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Beitrag von HZ » Mi, 28.12.11, 13:14

BW hat geschrieben:Ich habe nie bestritten, dass es solche Vorfälle gibt. Der Thread heißt ja wohl "die Würde der Fans" ist unantastbar. Für mich gehört dieser Thread geschlossen, da die Würde eines jeden Menschen unantastbar ist. Es gibt in jeder Gesellschaftform schwarze Schafe. Bei Polizisten, bei Politikern, Bankern, Arbeitern und Fans. Und jetzt ist Weihnachten.
Leider passiert den schwarzen Polizeischafen fast nie was.
Selbst wenn sie -wie in Regensburg geschehen- unnötigerweise einen Menschen erschießen.
Mit Deeskalationsstrategie wäre dies zu verhindern gewesen.
Nix ist denen passiert!
Sie müssen sich nicht verantworten! Nicht mal ihre Namen wurden bekanntgegeben.

Das ist doch anders wenn es sich um Fans oder Demoteilnehmer handelt.
Und das ist der Unterschied.
Die Polizei kann ihr Gewaltmonopol ungebremst ausüben und nichts passiert.
Wenn da mal was an die Öffentlichkeit kommt oder es (ausnahmsweise mal zu Konsequenzen) muss schon viel von Seiten der Öffentlichkeit passiert sein.

Jeder Polizist soll eine Erkennungsmarke tragen und für seine Taten Verantwortung tragen müssen!
So lange dies nicht passiert bleibt der Willkür Tür und Tor offen.

Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Di, 10.01.12, 18:01

Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 11.01.12, 9:04


Maulwurf-RWB
Benutzer
Beiträge: 580
Registriert: Mi, 22.02.06, 8:23
Wohnort: Großgau Scheuer

Beitrag von Maulwurf-RWB » Mi, 11.01.12, 15:03

Hachja :-D

Als verletzt gilt schon einer, der Pfeffer abbekommen hat :-D
Italiener sind keine Europäer!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Beitrag von BW » Mi, 11.01.12, 15:36

So was nennt man dann wohl verniedlichen. Aber egal, jedem das seine.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa