Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Mike a.R.
Moderator

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.09.25, 11:13

...izalad woas i mer a one bladl. :ok:
Auch die 3. Liga ist keine Buben-Liga (Ausnahme zweite Mannschaften der 1. Bundesliga, die haben Buben mit bereits vorhandener Klarheit in den Köpfen)
Im Amt des Vereins-Präsidenten sollte man schon so oft wie möglich, wenigstens zuhause, im Stadion dabei sein. Unabhängig ob ehrenhalber oder spesenfinanziert. Oder dann hin und wieder ein Lebenszeichen, wenn es sein muss auch mit Pappschild, von sich geben.
Wenns ned wurscht is wos de Fans denka, dann ist ja alles ok.
"Mim Aufsichtrat vom e.V. und dem Vorstand is des eng abgesprochen." Einer gibt vor und der Rest stimmt per Handzeichen zu, wia ja in da Politik aa.
Naja und wenn alle Stricke reissen, AB hat eine Liste und da steht der Mersad ganz oben drauf, der kenn ja unsere Werte bestens "bodenständig, sehr ambitioniert und glaubwürdig."
Gibt es eigentlich noch übrige "Oli Hein Caps" im Merchandising Jahnshop?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 25.09.25, 11:18

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 10:21
jahni fan hat geschrieben:
Mi, 24.09.25, 19:30
Er lebt noch,
Oli Hein mit Interview bei der MZ.
Kannst leider nicht lesen. Überschrift lautet "Oliver Hein versteht den Frust der Fans des SSV"
Ich fass mal frei, in eigenen Worten, zusammen:

Ey Oli, Platz 17, sch.. gell? Wie gehtsn dir damit?

OH: Is ned unser Anspruch, zwar Umbruch und so weiter aber wir verstehn scho, dass die Leut wegen uns ein Gesicht ziehen und grantln.

Woran hat et jelegen? Ja, woran hat et jelegen, frag ich dich!

OH: Die Buben san noch ned gefestigt und noch ned so weit entwickelt, wie wir uns des vorgstellt haben. Die Entwicklungsschritte die a Team machen muss, kann man meines erachtens noch ned erkennen (Ja, hat er so gesagt). Auch die Art wie mir spielen wolln, blitzt nur gelegentlich durch. Des Gleiche wie letzte Saison, Konstanz fehlt. Mir habn es ned gschafft, das Abstiegstrauma zu überwinden und Energie und Euphorie zu schaffen. Und des obwohl mir so viel frischen Wind im Team ham.

Oli, überall anders gäbs in eurer Lage Konsequenzen, so rein personell erstmal, wie schautsn da bei euch aufm Dorf aus?

OH: Mach ma ned, hamma noch nie gmacht. Wir messen Personal nicht an Punkten und Platzierungen. (An wosn dann??) Mir beurteilen Leut so im Gesamtbild. Aber mir schmatzen scho a unbequems Zeug, so Kritik und so. Aber des mach ma unter uns as, also intern halt und des derf a koana wissen.
Aber des steht fest: So, mit der Entwicklung, kann ma ned zufrieden sa.

Schau mal Oli, die Fans moana, dass der Achim und der Michl schuld san und wolln, dassd beide ausseschmeisst, wo anders wärn die doch längst gflogn. Was sagstn dazu?

OH: Der gemeine Jahnler hat a guts Gspür für sowas, mir müssen des scho ernst nehma und in unsere Überlegungen miteinbeziehen. Uns is ned Wurscht, was die denken! Mir san a soweit, dass mir alles aufn Tisch klatschen und uns ernsthaft fragen, wie ma wieder erfolgreich sein können.

Sag mal Oli, warum kummstn du ned zu jedem Spiel ins Stadion? Den Fans gfallt des moan i gar ned. Dafür wirst ja scho offen kritisiert.

OH: Hab i mitkriegt! I bin halt selbständig und Papa bin i a, aber i setz mich damit auseinander. Fragt sich halt, ob des Sinn macht, dass ich in meiner Funktion jedes Spiel dortn bin und ob ich da die Situation besser bewerten kann. Ich find ned. Aber des kann ma auch anders sehen. Ich schau jedes Spiel und bin bei alle möglichen Anlässe a präsent. Aussen wollns also, dass ich öfter komm, aber ich find, Führung und Präsenz muss erst mal Innen ankommen. Und da dran arbeit ich intensiv. Aber ich bin für an Schmatz zum haben und stell mich den Fragen und Anliegen auch auf verschiedenen Plattformen. Mir is klar, dass des kritisch gesehen wird. Mim Aufsichtrat vom e.V. und dem Vorstand is des eng abgesprochen.

Sonntag is ja wieder soweit. Schmeisst etz den Michi dann raus, wenns wieder nach hinten losgeht?

OH: Mei, es geht wie gsagt immer ums große Ganze. Um den Jahn. Und jeder muss sich an seiner Arbeit messen lassen (warst da vor 5 Minuten nicht noch anderer Meinung?), seis der Michi oder der Achim oder i selber. Des is es wesentliche, unabhängig davon, ob ma etz a Ultimatum von mehrere Spiele setzt. Etz gehts darum Spiele zum gwinna und erfolgreich zu sein. (Ok, Danke..)

Wie eng bistn eigentlich mim Michi, schmatzts ihr oft?

OH: Ja, scho öfter wie mit dene davor. Liegt halt a dran, dass ma beide in Dingolfing wohnen. Aber is etz ned mei Schwerpunkt.

Thema Selimbegovic:

Kann ich mir scho vorstellen, dass der Mersad mal wieder eine Position beim Jahn hat. Der kennt den Jahn und is a verwurzelter Rengschburger. Der kennt a unsere Werte. Aber da schmatz ma no ned, weil dem Michi vertrau ma voll.
Genial wiedergegeben Papa :clap: , der Inhalt für den Du ja nix kannst war genauso erwartbar mit deinerseits sehr gut erkanntem Widerspruch bei der Beurteilung.
Diese Phrasen verstärken mein Unwohlsein schon Richtung Panik.

Wie ich mirs gedacht habe,ein seitenfüllendes Softinterview.

Kein Zugang für die Fans zum Austausch Hein-Beierlorzer,welche Ansichten beide für eine deutliche Steigerung vertreten...ob dem Oli "mehr Klarheit" zu fordern reicht.

Was nach Ansicht OH passieren muss,dass wir einen neuen Sportlichen Leiter bekommen oder ob AB eine Jobgarantie für alle Ligen hat?

Was Oli von AB in der Situation grundsätzlich erwartet

Ob Oli auch mal ner Meinung von AB widersprochen oder eine Entscheidung nicht akzeptiert hat

Keine Nachfrage zur Einschätzung der Kaderqualität

Keine Nachfrage warum man eine Arbeit im Ganzen bewertet und nicht nach Erfolg und daraus resultierenden Punkten und Toren.Hab noch keine Tabelle gesehen in der die Reihenfolge mal so im Ganzen festgelegt wird

Keine Nachfrage zu der eklatanten Abwehr bzw. Sturmschwäche und möglichen benötigten Verstärkungen.

Keine Nachfrage wie ambitioniert der Oli den Jahn tatsächlich sieht da aktuell nur das Gegenteil zu fühlen ist.

Keine Nachfrage zur Arbeit und aktueller Meinung im Aufsichtsrat .

Also gehe ich davon aus,dass sich alle hinter verschlossenen Türen dermaßen die Meinung krawallern,
dass sogar das STADIONDACH ERBLASST

Danach ham sich alle wieder lieb und man zieht brav gemeinsam den Karren aus dem Sumpf.
....falls man ihn noch findet.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 25.09.25, 11:19

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 11:13

Auch die 3. Liga ist keine Buben-Liga
"Buben" kommt zugegebenermaßen von mir, "die Mannschaft" war der original Wortlaut. Aber ich find, da wir ja aktuell "keinen Erwachsenfußball" spielen, kann man mir, in dem Fall, Absolution erteilen. :lookaround:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.09.25, 11:37

Fußball-Papa hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 11:19
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 11:13

Auch die 3. Liga ist keine Buben-Liga
"Buben" kommt zugegebenermaßen von mir, "die Mannschaft" war der original Wortlaut. Aber ich find, da wir ja aktuell "keinen Erwachsenfußball" spielen, kann man mir, in dem Fall, Absolution erteilen. :lookaround:
Wir wollen ja auch keinen Wortlaut aus der mz zitieren, bevor man noch Advokaten beauftragt. :wink:
Es geht ja nur um das Thema, über das wir schon länger hier im Forum diskutieren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 25.09.25, 13:12

Der Olli, der Michi und seine Buben.
Früher hatten wir den Hans, den Christian, den Grüttner und den Selimbegovic.
Jetzt haben wir den Olli, den Lorzer, den Straußi und den Michi.
Da sieht man halt den Unterschied, aber wundern wenn man keinen Erwachsenen-Fußball spielt.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 25.09.25, 14:47

Do, 25.09.25, 13:12
Da sieht man halt den Unterschied, aber wundern wenn man keinen Erwachsenen-Fußball spielt.

...und früher hat ma gstandene Jahnfans
heut hamma jahni fans....

Ned bös gmeint jahni,passt blos gerade... :prost:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 25.09.25, 15:17

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 25.09.25, 14:47
Do, 25.09.25, 13:12

...und früher hat ma gstandene Jahnfans
heut hamma jahni fans....

Ned bös gmeint jahni,passt blos gerade... :prost:
Da hast du einen Punkt!👍

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 27.09.25, 0:08

Ich finde den Sarkasmus echt unterhaltsam. Auch die bajuwarisierte Übersetzung des Interviews find ich genial...

Nichtsdestotrotz. ..Oli Hein hat es nicht im Kreuz Jahn-Präsident zu sein. Komplette Fehlbesetzung. Sein Interview ist unter aller Kanone. Da fehlt es an Kompetenz und ja... auch erheblich an Intelligenz. Das ist noch eine harmlose Aussage.... mit solchen Leuten wird das nix mehr. Gut für AB...

Weigl
Benutzer

Beitrag von Weigl » Sa, 27.09.25, 13:14

Früha hods koasn, aff gehts Buam, jetzad spuin blos no Jungs, sogar die amerikanischen Boys solln Jungs sei. Owa des saan ja Boum.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 30.09.25, 10:12

Aus der Jahn WhatsApp Gruppe:
Funfact: Wusstet ihr, dass der SSV Jahn, die Eisbären und die Guggenberger Legionäre jedes Jahr 69 Millionen Euro in Regensburg &
die Region einbringen?
Damit sorgen sie nicht nur für Stadionbesucher, sondern auch für volle Restaurants, Hotels und Kneipen, sichern zahlreiche Arbeitsplätze, spülen Steuereinnahmen in die Stadtkasse und machen Regensburg Weit über regionale Grenzen hinaus bekannt.
Kurz gesagt: Profisport in Regensburg bedeutet Emotionen auf dem Spielfeld und gleichzeitig einen echten Standortvorteil sowie einen wichtigen Wirtschaftsmotor
die ganze Region.

Na wenn das so ist, fänd ich schon super, wenn der SSV auch in naher Zukunft noch Profisport betreibt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

jahnelf300517
Benutzer

Beitrag von jahnelf300517 » Fr, 03.10.25, 14:02

Achim Weg - wichtig und richtig! Aber das ist mir ein erster Schritt, daraus was Gutes zu machen ist der nächste.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa