Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Do, 25.09.25, 10:21
jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 19:30
Er lebt noch,
Oli Hein mit Interview bei der MZ.
Kannst leider nicht lesen. Überschrift lautet "Oliver Hein versteht den Frust der Fans des SSV"
Ich fass mal frei, in eigenen Worten, zusammen:
Ey Oli, Platz 17, sch.. gell? Wie gehtsn dir damit?
OH: Is ned unser Anspruch, zwar Umbruch und so weiter aber wir verstehn scho, dass die Leut wegen uns ein Gesicht ziehen und grantln.
Woran hat et jelegen? Ja, woran hat et jelegen, frag ich dich!
OH: Die Buben san noch ned gefestigt und noch ned so weit entwickelt, wie wir uns des vorgstellt haben. Die Entwicklungsschritte die a Team machen muss, kann man meines erachtens noch ned erkennen (
Ja, hat er so gesagt). Auch die Art wie mir spielen wolln, blitzt nur gelegentlich durch. Des Gleiche wie letzte Saison, Konstanz fehlt. Mir habn es ned gschafft, das Abstiegstrauma zu überwinden und Energie und Euphorie zu schaffen. Und des obwohl mir so viel frischen Wind im Team ham.
Oli, überall anders gäbs in eurer Lage Konsequenzen, so rein personell erstmal, wie schautsn da bei euch aufm Dorf aus?
OH: Mach ma ned, hamma noch nie gmacht. Wir messen Personal nicht an Punkten und Platzierungen. (
An wosn dann??) Mir beurteilen Leut so im Gesamtbild. Aber mir schmatzen scho a unbequems Zeug, so Kritik und so. Aber des mach ma unter uns as, also intern halt und des derf a koana wissen.
Aber des steht fest: So, mit der Entwicklung, kann ma ned zufrieden sa.
Schau mal Oli, die Fans moana, dass der Achim und der Michl schuld san und wolln, dassd beide ausseschmeisst, wo anders wärn die doch längst gflogn. Was sagstn dazu?
OH: Der gemeine Jahnler hat a guts Gspür für sowas, mir müssen des scho ernst nehma und in unsere Überlegungen miteinbeziehen. Uns is ned Wurscht, was die denken! Mir san a soweit, dass mir alles aufn Tisch klatschen und uns ernsthaft fragen, wie ma wieder erfolgreich sein können.
Sag mal Oli, warum kummstn du ned zu jedem Spiel ins Stadion? Den Fans gfallt des moan i gar ned. Dafür wirst ja scho offen kritisiert.
OH: Hab i mitkriegt! I bin halt selbständig und Papa bin i a, aber i setz mich damit auseinander. Fragt sich halt, ob des Sinn macht, dass ich in meiner Funktion jedes Spiel dortn bin und ob ich da die Situation besser bewerten kann. Ich find ned. Aber des kann ma auch anders sehen. Ich schau jedes Spiel und bin bei alle möglichen Anlässe a präsent. Aussen wollns also, dass ich öfter komm, aber ich find, Führung und Präsenz muss erst mal Innen ankommen. Und da dran arbeit ich intensiv. Aber ich bin für an Schmatz zum haben und stell mich den Fragen und Anliegen auch auf verschiedenen Plattformen. Mir is klar, dass des kritisch gesehen wird. Mim Aufsichtrat vom e.V. und dem Vorstand is des eng abgesprochen.
Sonntag is ja wieder soweit. Schmeisst etz den Michi dann raus, wenns wieder nach hinten losgeht?
OH: Mei, es geht wie gsagt immer ums große Ganze. Um den Jahn. Und jeder muss sich an seiner Arbeit messen lassen (
warst da vor 5 Minuten nicht noch anderer Meinung?), seis der Michi oder der Achim oder i selber. Des is es wesentliche, unabhängig davon, ob ma etz a Ultimatum von mehrere Spiele setzt. Etz gehts darum Spiele zum gwinna und erfolgreich zu sein. (
Ok, Danke..)
Wie eng bistn eigentlich mim Michi, schmatzts ihr oft?
OH: Ja, scho öfter wie mit dene davor. Liegt halt a dran, dass ma beide in Dingolfing wohnen. Aber is etz ned mei Schwerpunkt.
Thema Selimbegovic:
Kann ich mir scho vorstellen, dass der Mersad mal wieder eine Position beim Jahn hat. Der kennt den Jahn und is a verwurzelter Rengschburger. Der kennt a unsere Werte. Aber da schmatz ma no ned, weil dem Michi vertrau ma voll.