auch als Daueroptimist habe ich mich mittlerweile damit fast
als Jahnfan ist man Leiden am Fußballplatz gewohnt und Regensburg und sein Umfeld wollte es mal wieder nicht anders.
Das Team hat zunächst allees gegeben und über seine Verhältnisse gespielt, doch jetzt ist die Kraft und der Elan weg und man sieht, man ist kaum besser als Oggersheim
ich für meinen Teil denke, daß das Umfeld, letztendlich auch die Jahnsager vermutlich zu spät aktiv geworden sind, aber sicher bemüht sind, noch zu retten , was zu retten ist.
2 Profivereine in einer Saison vor die Hunde gehen zu lassen, dafür aber 4 Millionen für eine Baseball WM auszugeben, wird es vermutlich doch nicht geben.
daher mein Tip:
Der Jahn spielt 2008/2009 in der Regionalliga wieder einmal gegen Großbardorf, mit dem einzigen Vorteil, daß man vermutlich alle Schulden los ist.Ob man hier aber nochmals so schnell und leicht in die 3.Liga kommen kann, bezweifele ich
Irgendein neues,kleines Notstadion wird vermutlich auch gebaut werden, allein schon weil Tretzel und co. an das Grundstück Jahnstadion wollen
Die andere Option gleich in die Bayernliga oder Landesliga zu gehen, würde zwar kaum Geld kosten, dann wäre aber auch der Fußballstandort Regensburg quasi von der Landkarte verschwunden (Eishockey ist leider auf Jahre von der Bildfläche verschwunden) und somit u.a auch das Fußballinternat bedeutungslos
oder es geschieht noch ein Fußballwunder und wir holen 4 (wegen dem Torverhältnis wohl 46) Punkte, die wohl zur 3.Liga reichen