Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Fr, 27.06.08, 14:24

unterschrieben hat alkofer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
soeren_lawfucker
Benutzer
Beiträge: 2274
Registriert: Mi, 04.02.04, 0:27
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von soeren_lawfucker » Fr, 27.06.08, 14:27

dann zieh ich meine aussage zurück und entschuldige mich für meine schlampigkeit

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Grüner Rasen » Mi, 06.08.08, 17:23

Schon langsam wirds lästig:
(Kommt wohl aus der Ecke der Burghausenern. :rolleyes: )
Ich hoffe natürlich die Gerüchte sind definitiv auch nur Gerüchte und damit völlig aus der Luft gegriffen :!:




Jahn Gerüchteküche - Kein Geld, Streit in der Führung? Was ist dran?

http://www.tvaktuell.com/default.aspx?I ... ews=259981

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 06.08.08, 18:09

Zumindest das mit dem Geld ist wohl leider kein Gerücht, wenn man sich das Interview mit Kristl anhört...

Auch zwischen Gerber und Eberl gabs wohl ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber das würd ich-im Gegensatz zu den Geldproblemen- nicht so eng sehen...

Benutzeravatar
Jahn Forever
Benutzer
Beiträge: 566
Registriert: Mo, 22.05.06, 14:06
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Jahn Forever » Mi, 06.08.08, 18:23

Oh man jetzt geht das mit den gleichen Problemen wieder los. Des gibt's doch ned. Hoffe das beinträchtigt die Mannschaft nit zu sehr. Denn ich mein, ist doch klar, dass Kristl das sagt. Was bleibt ihm als Trainer auch andres übrig..

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Mi, 06.08.08, 18:36

wenn die Geldprobleme jetzt schon anfangen oder immernoch da sind, dann wird das wohl eine ganz harte saison! :-(

versteh nicht, warum wir es nicht gebacken bekommen zumindest eine saison ohne dieses theater über die bühne zu bekommen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Beitrag von Rammstein » Mi, 06.08.08, 19:25

naja aber vor der saison heißt es immer , das die kosten für den spielbetrieb gesichert sind!!!
und dann immer wieder das gleiche....
wenn sich nix ändert werden wir wohl diese saison noch einiges erleben.... :-( mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke was wieder KOMMEN KÖNNTE!!!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Do, 07.08.08, 9:08

es war doch allen klar, daß es auch heuer wieder Probleme mit der laufenden Liquidität geben wird, aber warum wird es schon wieder hochgekocht

nach den 2 Heimspielen, denke ich wird soviel in der Kasse sein, daß man die Gehälter zahlen kann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Do, 07.08.08, 9:14

was mich an der ganzen sachen wieder nervt, ist das nerb u.a. 3 trikotsponsoren hatte. es wurde südfinanz.

danach hieß es , die würden sich so beim jahn angagieren. jedoch hat man danach auch nichts neues gesehen.
und dann kam ne aussagen wie " die wollen anonym bleiben".

so kann ja einfach kein geld in die kasse kommen!
spätestens zur winterpause wird sich zeigen wie es finanziell aussieht!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 07.08.08, 10:06

Rammstein hat geschrieben:naja aber vor der saison heißt es immer , das die kosten für den spielbetrieb gesichert sind!!!
und dann immer wieder das gleiche....
wenn sich nix ändert werden wir wohl diese saison noch einiges erleben.... :-( mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke was wieder KOMMEN KÖNNTE!!!
hiess es mal in der 3. Liga gäbe es das nicht mehr? :rolleyes:

Ohmann wann lernt man es in diesem Klub endlich mal seine Hausaufgaben zu machen!

Da spielt die Truppe gegen Jena, den Zweitligaabsteiger, und Aalen den Aufstiegaspiranten zweimal Unentschieden... die Leute freuen sich wie Sau das man mithalten kann und kaum is der Jahn in der Presse mal positiv muss eben wieder was negatives kommen... Aber mich wundert das ehrlichgesagt gar nicht mehr, wenn ich sehe wie ein EVRSponsoren an Land zieht und spielt in ner Landesliga!

Das Aushängeschild in der Stadt der SSV interessiert da nur bedingt.... versteh sowas nicht...

Und jedes Jahr das gleiche Theater und jedes Jahr immer wieder zittern was nun wird, es nervt einen einfach zunehmend!!!

Ist es dann nicht mal von Nöten nicht mit aller Macht aufzusteigen, kann man nicht endlich mal Leute ans Werk lassen die im Sinne des Vereins arbeiten und nicht in die eigene Tasche! Will niemandem was unterstellen, aber wie gesagt jedes Jahr der gleiche Frass, mit der SSV is Pleite usw. sowas geht doch auf keine Kuhhaut mehr
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 825
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von baluu1709 » Do, 07.08.08, 10:21

das liegt für mich schon auf der Hand. Der Jahn hat die letzten Jahrzehnte viel Kredit in der Wirtschaft verspielt. Beim EVR lief es nicht besser wie zuletzt erlebt - aber allen Anschein ist die Glaubwürdigkeit mit dem Neuanfang unter Gerike u. Co. gegeben.

Sollte der Jahn jetzt schon kein Geld haben - dann stellt sich für mich die Frage wie will man weitermachen. Macht es dann überhaupt Sinn? Man arbeitet eine ganze Sommerpause um nach 2 Spieltagen vor den gleichen Problemen zu stehen.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Beitrag von julistfan » Do, 07.08.08, 10:49

Irgendwo hat irgendwer gesagt, dass der Jahn wieder Geld- Probleme hat und hier geht gleich wieder die Welt unter.
Ich fass es doch nicht, selbst diejenigen die alles Mögliche tun sollten um dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen stürzen sich auf die "Neuigkeit" wie Geier auf das gefundene Fressen um wieder zu nörgeln anzufangen.
Wie soll denn hier jemals was geschehen, wenn sogar die "Fans" die unfähigsten in der ganzen Bundesrepublik sind.
Selbst wenn es stimmt sind wir immer noch Fans und nicht die Feinde, die sich eigentlich so Verhalten sollten. Da habt ihr wohl irgendwas durcheinander gebracht.

Jeder normale Mensch müsste doch von selbst drauf kommen, dass die ganze Situation wie beschrieben gar nicht sein kann.
Wie kann es denn sein, dass man 1 Monat nach der Lizenzvergabe auf einmal nicht das Geld hat um die Gehälter zu zahlen.
Wenn kein Geld da ist, muss es wieder an verspäteten Sponorenzahlungen liegen. Und wenn das so wäre hättte das unser Präsident sicher schon lautstark verkündet, sowas lässt der doch nicht auf sich sitzen ; Er ist doch nie an etwas schuld.

Dieses Interview von Kristl würde ich nicht überbewerten.
"Die jungs sind zufrieden, in dem Sinn, dass wir sagen können, dass wir auch in der dritten Liga mithalten können."
Das sagt doch, dass er auf eine ganz andere Frage geantwortet hat.


Wenn heute, morgen oder in den nächsten Tagen, Nerb oder ein anderer Verantwortlicher offiziell bekannt gibt, dass der Jahn mit den Gehältern im Rückstand ist zieh ich alles zurück, aber man kann doch nicht als Fan einem BISHER haltlosen Gerücht so viel Nährboden geben.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Beitrag von Franz » Do, 07.08.08, 11:37

Lieber julistfan,

das Thema nervt halt alle, weil wir es seit Jahren mit rumschleppen.
Erst das Theater in der Bayernliga, dann hieß es, wenn wir die Regionalliga schaffen, wird alles gut.
Dann im letzten Jahr das selbe Spiel in Regionalliga. Jetzt hieß es, das Paradies liegt in der 3.Liga.
Und nun droht sich alles in der neuen Saison zu wiederholen. Allerdings: Eine Liga, in der alles besser wird, haben wir nun nicht mehr.

Entweder wir schaffen es nun, uns in der bundesweiten 3. Liga zu konsolidieren, oder wir müssen einsehen, dass Regensburg kein Fußball-Standort ist und wir wieder völlig in die sportliche Provinzialität zurückfallen.

Welche prophetische Zeilen waren erst kürzlich in der Süddeutschen zu lesen:
"Regensburg und sein Umland zählen zu den wachstumsstärksten Regionen Deutschlands. Dies geht nicht nur aus den Broschüren des städtischen Wirtschaftsreferats hervor, die auch von einem atemberaubend hohen Arbeitsplatzbesatz und einer in Bayern einzigartigen ökonomischen Entwicklung künden, sondern auch aus den Erhebungen von Bundesbehörden. Wo die Wirtschaft blüht, fließt Geld, und wo Geld fließt, haben Leute wie Horst Eberl einen leichten Job. Eberl ist Manager beim SSV Jahn Regensburg.
Aber so einfach ist das in Regensburg nicht. Der Verein ist traditionsgemäß schlecht bei Kasse, und man würde Eberl eher in einer Hartz-IV-Hochburg lokalisieren als in einer Boomstadt, wenn er als vorderstes Anliegen für die neue Spielzeit angibt: "Ich hoffe, dass wir uns aufs Sportliche konzentrieren können. Und dass das Geld einigermaßen regelmäßig fließt."

Es frustiert ungemein, dass wir nicht einmal von der Hand in den Mund leben - und gleichzeitig so wenig Unterstützung von Stadt und Wirtschaft da ist. Dabei haben wir trotz bescheidenster Mitteln sportlich stets das Optimale erreicht - und das sollte bei einem Fußballverein doch der Maßstab sein, an dem ihn misst (und nicht die Nase des Präsidenten!).

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Do, 07.08.08, 11:56

Also ich muss julistfan vollkommen recht geben... Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass hier jetzt so ein Wind um ein GERÜCHT gemacht wird.

Benutzeravatar
dritteliga
Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: Mo, 10.12.07, 8:52

Beitrag von dritteliga » Do, 07.08.08, 14:21

Irgendwo hat irgendwer gesagt, dass der Jahn wieder Geld- Probleme hat und hier geht gleich wieder die Welt unter.
Ich fass es doch nicht, selbst diejenigen die alles Mögliche tun sollten um dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen stürzen sich auf die "Neuigkeit" wie Geier auf das gefundene Fressen um wieder zu nörgeln anzufangen.
Wie soll denn hier jemals was geschehen, wenn sogar die "Fans" die unfähigsten in der ganzen Bundesrepublik sind.
Selbst wenn es stimmt sind wir immer noch Fans und nicht die Feinde, die sich eigentlich so Verhalten sollten. Da habt ihr wohl irgendwas durcheinander gebracht.

Jeder normale Mensch müsste doch von selbst drauf kommen, dass die ganze Situation wie beschrieben gar nicht sein kann.
Wie kann es denn sein, dass man 1 Monat nach der Lizenzvergabe auf einmal nicht das Geld hat um die Gehälter zu zahlen.
Wenn kein Geld da ist, muss es wieder an verspäteten Sponorenzahlungen liegen. Und wenn das so wäre hättte das unser Präsident sicher schon lautstark verkündet, sowas lässt der doch nicht auf sich sitzen ; Er ist doch nie an etwas schuld.

Dieses Interview von Kristl würde ich nicht überbewerten.
"Die jungs sind zufrieden, in dem Sinn, dass wir sagen können, dass wir auch in der dritten Liga mithalten können."
Das sagt doch, dass er auf eine ganz andere Frage geantwortet hat.


Wenn heute, morgen oder in den nächsten Tagen, Nerb oder ein anderer Verantwortlicher offiziell bekannt gibt, dass der Jahn mit den Gehältern im Rückstand ist zieh ich alles zurück, aber man kann doch nicht als Fan einem BISHER haltlosen Gerücht so viel Nährboden geben.
:clap: :clap:

da wird wieder über den verein geschimpft, als dass man mal über solche journalisten wie beim tva wettert. da werden wieder gerüchte in die welt gestreut, weil beim jahn gehts ja. und dann wundern sich alle dass von der wirtschaft keiner einsteigen will bei einem club der ja ständig wegen pleiten und misswirtschaft in der zeitung ist. beim evr wurde über jahre misswirtschaft getrieben aber da hieß es immer "ja der herr schrör der is glaubwürdig" und dem evr kann man das geld hintenreinschieben. mich hats eigentlich schon gewundert dass tva beim spiel in b'wald mit dabei war, aber klar da will wieder ein möchtgernjournalist auf wichtig machen. es kotzt mich echt an.

fakt: es ist einfach normal bei fussballvereinen, dass ab und an gehälter nicht ausgezahlt werden und dann erst den monat drauf. das ist bei fast allen vereinen (1.+2. buli ausgenommen) so. beim jahn ist das dann schon drohende insolvenz
fakt: wenn ein neuer in einen betrieb kommt, gibt es immer nicklichkeiten, weil man angst hat, dass sein aufgabenbereich beschnitten wird, bzw. weil man zeigen will, wer hier das sagen hat. beim jahn ist das dann "streiterei in der vorstandschaft"

danke tva!!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 07.08.08, 14:39

dritteliga hat geschrieben:
Irgendwo hat irgendwer gesagt, dass der Jahn wieder Geld- Probleme hat und hier geht gleich wieder die Welt unter.
Ich fass es doch nicht, selbst diejenigen die alles Mögliche tun sollten um dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen stürzen sich auf die "Neuigkeit" wie Geier auf das gefundene Fressen um wieder zu nörgeln anzufangen.
Wie soll denn hier jemals was geschehen, wenn sogar die "Fans" die unfähigsten in der ganzen Bundesrepublik sind.
Selbst wenn es stimmt sind wir immer noch Fans und nicht die Feinde, die sich eigentlich so Verhalten sollten. Da habt ihr wohl irgendwas durcheinander gebracht.

Jeder normale Mensch müsste doch von selbst drauf kommen, dass die ganze Situation wie beschrieben gar nicht sein kann.
Wie kann es denn sein, dass man 1 Monat nach der Lizenzvergabe auf einmal nicht das Geld hat um die Gehälter zu zahlen.
Wenn kein Geld da ist, muss es wieder an verspäteten Sponorenzahlungen liegen. Und wenn das so wäre hättte das unser Präsident sicher schon lautstark verkündet, sowas lässt der doch nicht auf sich sitzen ; Er ist doch nie an etwas schuld.

Dieses Interview von Kristl würde ich nicht überbewerten.
"Die jungs sind zufrieden, in dem Sinn, dass wir sagen können, dass wir auch in der dritten Liga mithalten können."
Das sagt doch, dass er auf eine ganz andere Frage geantwortet hat.


Wenn heute, morgen oder in den nächsten Tagen, Nerb oder ein anderer Verantwortlicher offiziell bekannt gibt, dass der Jahn mit den Gehältern im Rückstand ist zieh ich alles zurück, aber man kann doch nicht als Fan einem BISHER haltlosen Gerücht so viel Nährboden geben.
:clap: :clap:

da wird wieder über den verein geschimpft, als dass man mal über solche journalisten wie beim tva wettert. da werden wieder gerüchte in die welt gestreut, weil beim jahn gehts ja. und dann wundern sich alle dass von der wirtschaft keiner einsteigen will bei einem club der ja ständig wegen pleiten und misswirtschaft in der zeitung ist. beim evr wurde über jahre misswirtschaft getrieben aber da hieß es immer "ja der herr schrör der is glaubwürdig" und dem evr kann man das geld hintenreinschieben. mich hats eigentlich schon gewundert dass tva beim spiel in b'wald mit dabei war, aber klar da will wieder ein möchtgernjournalist auf wichtig machen. es kotzt mich echt an.

fakt: es ist einfach normal bei fussballvereinen, dass ab und an gehälter nicht ausgezahlt werden und dann erst den monat drauf. das ist bei fast allen vereinen (1.+2. buli ausgenommen) so. beim jahn ist das dann schon drohende insolvenz
fakt: wenn ein neuer in einen betrieb kommt, gibt es immer nicklichkeiten, weil man angst hat, dass sein aufgabenbereich beschnitten wird, bzw. weil man zeigen will, wer hier das sagen hat. beim jahn ist das dann "streiterei in der vorstandschaft"

danke tva!!
wenn dem so wäre wo is da die Gegendarstellung vom VEREIN?????
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
ringo
Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: Mi, 30.05.07, 12:22

Beitrag von ringo » Do, 07.08.08, 16:13

wenn der journalist von tva sowas öffentlich macht dann muss der wiederum wasserträger haben der im sowas zuträgt.des könnte jetzt jeder
was weis ich mögliche sein,es könnte aber auch vom verein jemand gewesen sein......
und wenn sich der eine oder andere jetzt gedanken macht oder rumgrantelt dann denk ich ist es eher die sorge um den verein allgemein....und man soll nicht jedes wort auf die goldwaage legen.wie franz schon schreibt ist man in dieser richtung als jahnfan gebrandmarkt
und reagiert dann vieleicht übersensibel..allerdings ist es von jeden das gute recht seine meinung zu äussern.....ein bisschen was wahres könnte womöglich an der geschichte dran sein denn wenn man bei Th.Kristl s Interview zwischen denn zeilen liest oder hört dann könnten da durchaus probleme sein..was wiederum auch nicht der weltuntergang ist.und viele probleme kann man ja lösen.......
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann...
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann..
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

Benutzeravatar
oldi 1966fan
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Do, 16.02.06, 0:02
Wohnort: regensburg

Beitrag von oldi 1966fan » Fr, 08.08.08, 1:00

also ich finde man soll ned nervös werden.wenn jetzt kein geld in der kasse ist,wann dann! man hatte mit dauerkarten vorsichtig geschätzt 60 000 euro eingenommen,gegen jena blieben ca 40 000 euro.das ist alles nur effekthascherei von gewissen leuten.finde auch richtig das der jahn ned auf jeden käse,eine stellungsnahme gibt.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 08.08.08, 15:54

Kristl sagte in dem Interview:

Das belastet die Mannschaft nicht, selbst wenns so wäre die Mannschaft is ja des in einem Maße dann auch schon gewöhnt.Es ist kein Thema...


Wieso sollte das dann bitte ein Gerücht sein, wenns sogar der Trainer-wenn auch durch die Blume-bestätigt???

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12532
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Beitrag von zabo » Di, 23.09.08, 8:07

aus diesem Forum (Thread Unterhaching)

Übrigens sollen Spieler das Abschlusstraining verweigert haben, weil es offenbar nach wie vor erhebliche finanzielle Engpässe gibt. Wenn da was dran ist, ist eh bald "Land unter"

So Flocke und co.- nicht ich bin der Mießmacher, sondern wir müssen wohl wieder einmal , um unseren Jahn zittern.

Ich habe von unserem Team noch nie gehört, daß ein Training verweigert wurde, daher :?: :?: :?:
Wobei ich ganz klar sagen muß, die Leistung des Teams widerlegt die obige Aussage zu 100%

Ich hoffe und denke, da die GMBH jetzt genehmigt wurde, müßte auch das Gehalt fließen. Soweit ich mich entsinnen kann,stand auch in der MZ, daß die GMBH für die laufenden Zahlungen nötig ist.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
tommyfan
Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 27.03.04, 18:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von tommyfan » Di, 23.09.08, 8:34

[quote]Übrigens sollen Spieler das Abschlusstraining verweigert haben, weil es offenbar nach wie vor erhebliche finanzielle Engpässe gibt. Wenn da was dran ist, ist eh bald "Land unter" [/quote]

Purer Schwachsinn. Machts nur so weiter und streuts Gerüchte in die Welt.

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Beitrag von JahnRudi » Di, 23.09.08, 11:07

Da hört irgendwer von irgendwem ein Gerücht und schon ist der Jahn ab morgen in der Kreisliga...

Jahnissimo
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Mo, 26.11.07, 17:48

Beitrag von Jahnissimo » Di, 23.09.08, 12:20

... nicht immer alles gleich "schwarz malen". hier im forum ist man leider immer viel zu pessimistisch! und jedes noch so kleine gerücht wird hochgekocht!

das der jahn klamm ist, dass wissen wir! und die saison wird sportlich wie auch finanziell ein kraftakt!
die gmbh ist jetzt durch und wird, hoffentlich, langsam "ins rollen" kommen. dies wird zusätzliche finanzielle rückendeckung geben.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jahnler2004 » Di, 23.09.08, 12:39

wie ich des so mitbekommen habe werden die einlagen keine zusätzliche mittel sein sondern den etat mitstämmen...
wäre ja kein wunder bei den sponsoreninteresse...
so wird das geld schnell weg sein und das problem fängt von vorne an....

Benutzeravatar
Flocke 2006
Aktiver Fußballer
Beiträge: 5014
Registriert: Sa, 22.11.03, 14:49

Beitrag von Flocke 2006 » Fr, 26.09.08, 21:12

jahnler2004 hat geschrieben:wie ich des so mitbekommen habe werden die einlagen keine zusätzliche mittel sein sondern den etat mitstämmen...
wäre ja kein wunder bei den sponsoreninteresse...
so wird das geld schnell weg sein und das problem fängt von vorne an....
... und dafür gibt man die "Eigenvermarktung auf ...

fragt sich nur was mittel-/langfristig für "wen" besser ist ...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa