Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 09.06.15, 14:26

Bei Stolz ist der Fall aber anders, der war letztes Jahr im Training hier und wurde nicht für gut genug befunden.

Da kann es keine zwei Meinungen geben, wieder ein kardinaler Fehler von UG eben.

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Goethe » Di, 09.06.15, 16:12

Mike, welche Rahmenbedingungen nicht gepasst haben können? Da gibt es viele Dinge, die in einem Arbeitsverhältnis nicht passen könnten. Von beiden Seiten.
Natürlich ist das ein Diskussionsforum, hier kann jeder Stellung beziehen. Ich empfinde es aber nicht als demokratischen Diskurs, wenn jemandem etwas vorgeworfen wird, was im Endeffekt nichts als Stammtischparole ist.
Man kann Keller für vieles kritisieren, für ein paar Dinge nicht. Aber man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht beurteilen kann.
(Im Übrigen ist es nicht in meinem Interesse, irgendjemanden verwarnen zu lassen.)

Ronni, ja, ich schwinge gern die moralische Keule. Und, in dem Fall, habe ich tatsächlich entschieden, dass dieser Post unnötig ist. Verzeih, das war nicht richtig. Ich sollte schreiben: Ich finde diesen Post unnötig. Dann müsste es besser klingen!
Die Aufgabe eines SL ist es nicht, Wasserstandsmeldungen zu geben. Es ist kein Punkt der Transparenz, dass sich Keller hinstellt und sagt: Mit dem rede ich und mit dem und dem. Es ist nicht die Aufgabe eines SL, in dem Maße ihre Politik zu erläutern. Da lehne ich mich auch gerne aus dem Fenster und sage: Das darf niemand fordern! Das hat nichts mit Transparenz, Fannähe oder Recht von Mitgliedern zu tun.
Spekulationen darf natürlich jeder äußern und da darf auch jeder Spieler in den Raum werfen. Aber eine RL-Torjägerliste rein zu kopieren mit der Aussage: "Guck Dich da mal um, Du Loser", finde ich ein bissen billig.
Ein Punkt, der richtig ist: Keller muss liefern! Wenn es Stolz nicht wird, dann wird er es nicht. Ob Keller alles versucht hat oder überhaupt was versucht hat, werden wir nie wissen. Solange am Ende eine schlagkräftige Truppe auf dem Rasen steht.

House, wenn Stolz da war, und nicht für gut befunden wurde, dann ist das natürlich eine Fehlentscheidung. Hinterher ist man immer schlauer. Das ist zwar auch eine Plattitüde, aber das ist ein anderes Thema. Aber in dem Fall wissen wir ja: Er hat sich zumindest mit Stolz beschäftigt. Kellers Fehler liegt also woanders, als in Mikes Post angeprangert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.06.15, 18:25

Jetzt lehnst du dich aber sehr weit aus deinem Window, Herr Goethe, oder sollte ich dich besser "Erbsenzähler" bezeichnen. :!:
Zitat:
Aber eine RL-Torjägerliste rein zu kopieren mit der Aussage: "Guck Dich da mal um, Du Loser", finde ich ein bissen billig.
Noch viel billiger ist diese Behauptung von Dir, weil ich das nie gesagt habe :!:

Ist doch ok, wenn Jemand Vorarbeit leistet und die besten Torjäger der RL hier auflistet.
Was ist denn daran verwerflich bitteschön :?:
Ein SL spart sich einiges an Arbeit und kann diese Liste durchsehen, ob da vielleicht was für den Jahn dabei sein könnte. Ist das nicht der Fall, dann ab in den Papierkorb damit.

Sehr erfreulich ist, das Herr CK für die kommende Saison schon sehr viel richtig gemacht hat mit seinen Verpflichtungen.
Wenn jetzt noch Hesse, Ziereis evtl. noch Hein und Knoll unterschreiben, dann haben wir schon einige sehr gute Spieler für die RL im Kader und es könnte was werden mit der Meisterschaft.

Also Goethe keine Unterstellungen sonst muss ich dich verwarnen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von rotweiß* » Di, 09.06.15, 20:18

Was und mit wem Keller gesprochen hat ist mir schxxx egal.
Mir reichen seine Taten die er vollbracht hat und die sind katastrophal und desaströs für den Jahn.
Reicht das manchen noch nicht ???

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 09.06.15, 20:38

rotweiß* hat geschrieben:Was und mit wem Keller gesprochen hat ist mir schxxx egal.
Mir reichen seine Taten die er vollbracht hat und die sind katastrophal und desaströs für den Jahn.
Reicht das manchen noch nicht ???
Ganz genau so sieht es aus.
Gefeiert wird dieser Mann von mir erst, wenn wir mit ihm in Liga 2 aufgestiegen sind.
Um beim Thema zu bleiben, von wegen "quo vadis" usw.:
Selbst wenn der Weg wieder in die 3.Liga führt, was wirklich mehr als fraglich ist, haben wir mit ihm im günstigsten Fall 2-3 Jahre unserer Entwicklung verschlafen.
Denn dort waren wir ja auch schon vor ihm! Und - tut mir leid - das kann ich nicht so einfach aus meinem Gedächtnis löschen!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ronni » Mi, 10.06.15, 8:52

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Ganz genau so sieht es aus.
Gefeiert wird dieser Mann von mir erst, wenn wir mit ihm in Liga 2 aufgestiegen sind.
Um beim Thema zu bleiben, von wegen "quo vadis" usw.:
Selbst wenn der Weg wieder in die 3.Liga führt, was wirklich mehr als fraglich ist, haben wir mit ihm im günstigsten Fall 2-3 Jahre unserer Entwicklung verschlafen.
Denn dort waren wir ja auch schon vor ihm! Und - tut mir leid - das kann ich nicht so einfach aus meinem Gedächtnis löschen!
Damit hast so was von recht.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von BW » Mi, 10.06.15, 10:27

Ronni hat geschrieben:Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Ganz genau so sieht es aus.
Gefeiert wird dieser Mann von mir erst, wenn wir mit ihm in Liga 2 aufgestiegen sind.
Um beim Thema zu bleiben, von wegen "quo vadis" usw.:
Selbst wenn der Weg wieder in die 3.Liga führt, was wirklich mehr als fraglich ist, haben wir mit ihm im günstigsten Fall 2-3 Jahre unserer Entwicklung verschlafen.
Denn dort waren wir ja auch schon vor ihm! Und - tut mir leid - das kann ich nicht so einfach aus meinem Gedächtnis löschen!
Damit hast so was von recht.

Wer feiert den Keller?...Keiner! Er ist nun mal der Verantwortliche (auch wenn wir es gerne anders gehabt hätten!) auch für die nächste Saison und somit für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Und das, was bisher kam, war ok bzw. gut. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier bislang geschrieben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keine Keller Sprechchöre im Stadion hören werden...und wenn wir in zwei Jahren in der 2.Liga spielen sollten. Mögen und schätzen werde ich diesen Menschen nie mehr, aber was hilft es, er hat nunmal einen neuen Vertrag bekommen...warum auch immer.
Zuletzt geändert von BW am Mi, 10.06.15, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.06.15, 15:10

Christian Keller im TVA-Interview
Heute war Jahn-Sportchef Christian Keller bei uns im Interview.
Wir haben darüber geredet, wie es beim SSV Jahn und in der nächsten Saison weitergehen soll.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von BW » Mi, 10.06.15, 18:38

Mike a.R. hat geschrieben:Christian Keller im TVA-Interview
Heute war Jahn-Sportchef Christian Keller bei uns im Interview.
Wir haben darüber geredet, wie es beim SSV Jahn und in der nächsten Saison weitergehen soll.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
"Wir warten ab, ob die Spieler dann für kleineres Geld beim Jahn unterschreiben"....ja wenn wir in der RL eine gute Rolle spielen wollen, müssen gute Spieler auch gut bezahlt werden, egal ob bereits vorhandene oder neue Spieler. Geld ist doch angeblich da lt. Rothammer (gleicher Etat als in der 3.Liga). Einen Hein für viel Geld würd ich auch nicht mehr unbedingt halten wollen nach dessen Leistungen letzte Saison. Die, die man aber halten oder neu haben will, sollte man schon ein vernünftiges Angebot machen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Keller und Brand schon einen großen Teil des Etats verzehren, und Himsl wird´s auch nicht für ein paar Euro machen. Jeder verfügbare Cent gehört endlich in die Mannschaft gesteckt mMn. Hesse und Hofrath haben´s doch vorgemacht.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 10.06.15, 19:35

BW hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Christian Keller im TVA-Interview
Heute war Jahn-Sportchef Christian Keller bei uns im Interview.
Wir haben darüber geredet, wie es beim SSV Jahn und in der nächsten Saison weitergehen soll.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
"Wir warten ab, ob die Spieler dann für kleineres Geld beim Jahn unterschreiben"....ja wenn wir in der RL eine gute Rolle spielen wollen, müssen gute Spieler auch gut bezahlt werden, egal ob bereits vorhandene oder neue Spieler. Geld ist doch angeblich da lt. Rothammer (gleicher Etat als in der 3.Liga). Einen Hein für viel Geld würd ich auch nicht mehr unbedingt halten wollen nach dessen Leistungen letzte Saison. Die, die man aber halten oder neu haben will, sollte man schon ein vernünftiges Angebot machen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Keller und Brand schon einen großen Teil des Etats verzehren, und Himsl wird´s auch nicht für ein paar Euro machen. Jeder verfügbare Cent gehört endlich in die Mannschaft gesteckt mMn. Hesse und Hofrath haben´s doch vorgemacht.
Genau, jeden Cent in die Mannschaft stecken damit wir schnell wieder in den Profifussball zurückkehren können. Die aufgeblähte und teuere Geschäftsstelle ist wirklich erst wieder im Profi Fussball sinnvoll und bei unseren jetzigen Gegnern, samt dem VIP Zeug eher lächerlich. Gerne wieder in der 3. oder 2. Liga, aber nicht jetzt. Die gesparte Miete für die Büros und die Gehälter für die dutzenden Mitarbeiter müssen erstmal ins Team fließen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Bubu » Mi, 10.06.15, 22:25

Ich bin etwas schockiert vom Keller Interview. Letztendlich machen wir es so wie letzte Saison, warten bis zum Schluss bis wir die Superschnäppchen für wenig Geld bekommen, dann fangen wir wieder mit einem uneingespielten Team an. Nur werden die richtigen Sahnestück schon jetzt die Weichen für die nächste Saison festlegen. Entweder wurden schon 2-3 Kracher verpflichtet oder Keller ist wirklich noch mal so naiv und macht den gleichen Fehler wieder.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 10.06.15, 22:31

Vermeintliche "Kracher" hätten wir indes schon mitbekommen. Ich fürchte eher Zweiteres, obwohl CK mit Pentke und den Vertragsverlängerungen schon viel richtig gemacht hat. Ich hoffe jeden Tag auf die Verpflichtung eines Stürmers, der den Namen auch verdient hat...
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von tomkarl » Do, 11.06.15, 8:24

Dieser CK/ UG beweist bei jeder Aussage, das er keine Erfahrung HAT und auch
nicht lernfähig ist. D.h., er lernt aus gemachten Erfahrungen nicht dazu!
Diese Kombination ist und bleibt der Untergang für den Jahn.
Solange dieser Hansdampf beim Jahn was zu sagen hat, werden wir keinen Erfolg haben!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ronni » Do, 11.06.15, 10:51

Gleiches dumme Gschmatz wie vor letzter Saison.
Rettet den Regenwald

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnissimus » Do, 11.06.15, 22:53

Ich wäre etwas vorsichtig mit der Erwartung, die ganzen Recken aus der alten 3-Liga-Saison müssten doch in der Regionalliga per se vorne mitspielen. Zum einen sollte man das dortige Niveau nicht unterschätzen, die Aufsteiger der letzten Jahre haben sich alle gehalten. Und die Jahnelf der Rückrunde, aus der nun nach und nach die Spieler weiter verpflichtet werden, hat ja nicht gerade überzeugt: Schlechtester Absteiger aller 3-Liga-Zeiten, letzter der Rückrunde, und dabei neben grottenschlechten Auftritten auch noch Siege gegen Mannschaften wie Fortuna Köln oder Wehen, die sich nun wirklich nicht mehr rein gehängt haben. Die weiterverpflichteten Spieler bleiben, weil sie hier studieren und/oder woanders aus der Absteiger-Elf des Jahn kaum Chancen auf einen Vertrag haben. Und Keller lobt sich und seine Verpflichtungen schon wieder über den grünen Klee. The same procedure as last year. Er wird wieder scheitern. :kack:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.06.15, 23:23

Jahnissimus hat geschrieben:Schlechtester Absteiger aller 3-Liga-Zeiten
Stimmt nicht.08/09 stiegen die Kickers mit 29 Pkt ab,11/12 stieg Bremen II mit nur 22 Pkt ab und Aachen stieg 12/13 mit 26 Pkt ab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Schabarandy » Fr, 12.06.15, 9:19

Jahnboy hat geschrieben:
Jahnissimus hat geschrieben:Schlechtester Absteiger aller 3-Liga-Zeiten
Stimmt nicht.08/09 stiegen die Kickers mit 29 Pkt ab,11/12 stieg Bremen II mit nur 22 Pkt ab und Aachen stieg 12/13 mit 26 Pkt ab.

Jahnissimus hat geschrieben:letzter der Rückrunde, :kack:
stimmt auch nicht...
http://www.weltfussball.de/spielplan/3- ... ueckrunde/ :-D

Natürlich Wortklauberei, aber ein nettes kleines Beispiel, wie fundiert hier manche in ihrem destruktiven Wahn argumentieren :wink:
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 12.06.15, 9:29

Der ganze Rückrundenscheiß macht bei der dritten Liga doch eh keinen Sinn, wo schon x Spiele vor der Winterpause stattfinden. Mist-Liga, bin ich froh, dass wir uns quasi freiwillig entschlossen haben, da nicht mehr mitzuspielen.

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Murphy » Fr, 12.06.15, 10:52

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Der ganze Rückrundenscheiß macht bei der dritten Liga doch eh keinen Sinn, wo schon x Spiele vor der Winterpause stattfinden. Mist-Liga, bin ich froh, dass wir uns quasi freiwillig entschlossen haben, da nicht mehr mitzuspielen.
Genau! Und Reisekosten sparen wir auch noch! :dance:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 12.06.15, 11:30

Und in Bayern schmeckts Bier eigentlich überall..

Man kann sich alles schön reden ^^
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.06.15, 13:10

Jahn1987 hat geschrieben:Und in Bayern schmeckts Bier eigentlich überall..

Man kann sich alles schön reden ^^

Alles was Recht is, aber dass des Bier in Bayern am besten schmeckt, des stimmt. :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von rotweiß* » Fr, 12.06.15, 13:15

Mike a.R. hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Und in Bayern schmeckts Bier eigentlich überall..

Man kann sich alles schön reden ^^

Alles was Recht is, aber dass des Bier in Bayern am besten schmeckt, des stimmt. :prost:


stimmt meistens...ausser man ewischt a Oettinger oder a Chamer Urbräu...aber so einen Plempel wird hoffentlch kein Gastverein anbieten... :kneitinger:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Moartl » Fr, 12.06.15, 13:26

...Chamer Urbräu? ...moanst du vielleicht des vom Dimpfl Bräu aus Furth i. Wald? Sowas trinkt ma a ned! :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.06.15, 13:30

Dea mid´n schlecht´n Bier spuiln alle ned RL :dance:
Hoffentlich dürfen wir nächste Saison dort einkehren http://schlodererbraeu.de/
Quo vadis SSV schön wär´s :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Ronni » Fr, 12.06.15, 13:37

Der schlimmste Blembbe ist das Allgäuer Brauhaus Bier, des konnst ned saufa.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa