Quo vadis SSV

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von baluu1709 » Mi, 31.05.23, 9:14

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 2:47
Dann sind wir jetzt alle kurzzeitig Arminia-Fans.
Warum sollte nur Sandhausen Dusel haben, die vor 10 Jahren, wegen Lizenzentzug eines anderen Vereins, auch als Vorletzter drin geblieben sind und sich bis heuer gehalten haben.
Wer damals Letzter war schreibe ich mal lieber nicht 🙄.
Strohhalm ?
Warum sollten wir nicht den Dusel haben? weil wir der Jahn sind :dance:

Ich selbst glaube nicht an den Lizenzentzug von Hertha, da der Verein als Hauptstadtclub eine viel zu große Strahlkraft hat und am Ende irgendein Sponsor um die Ecke kommt und helfen wird.

Klar würde es mich freuen, 2. Liga weiter zu sehen - aber um ehrlich zu sein, wir haben es selbst vermasselt und das seit der Rückründe letztes Jahr. Dieses Jahr den Kader qualitativ abgespeckt mit Weggängen von Besu, Beste und Co. Neuzugänge / Leihspieler nicht eingeschlagen und zu lange am System HR / MS festgehalten.

Aber wie schon geschrieben, sollten wir eine baldige Rückkehr anstreben und zwar nicht auf 5 Jahre angelegt sondern in zwei Jahren. Und lieber Geld in den Kader investieren und das NLZ, wie an anderer Stelle geschrieben, etwas zurückstellen. Denn Geld schießt Tore - siehe Braunschweig und Ujah!
Es wird kein junger Spieler in ein NLZ des 3. Ligisten gehen, wenn er im Nachwuchs stärkere Clubs in der Region hat, wie 1860, Club etc.

Ich hatte am Montag BR - Blickpunkt Sport gesehen und da war eine interessante Diskussion mit Mani Schwabl und einem Reporter über NLZen. Wo ganz klar hervor ging, dass das Konzept NLZ zu überdenken gilt. Auch bei Vereinen wie Freiburg oder Augsburg kamen die Transfers der jungen Spieler aus dem Ausland. Seine Meinung war, dass die NLZen anders in Deutschland aufgestellt gehören. Vom Gefühl kann ich das bestätigen. Wer kam da die letzten Jahre raus? Mir viel Musiala ein - der wurde aber in England ausgebildet.

Aber das wäre Aufgabe des Vereins Jahn Regensburg mit Achim Beierlorzer, das zu hinterfragen und den Weg in Liga 2 anzustreben. Und bitte nicht wieder von Dankbarkeit sprechen - denn wir brauchen auch im Profifussball ZIELE.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 31.05.23, 9:28

Glaub ja selber nicht wirklich daran.
Man muß kein Experte sein um zu erkennen, daß sich da ein Schmu anbahnt.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... izenz.html

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von jahnjunior » Mi, 31.05.23, 9:39

Mal angenommen Hertha bekommt keine Lizenz. Weiß jemand sicher, wie das Szenario wäre?
Zuerst würde doch der Relegationsverlierer aus der 2. Bundesliga (sollte er verlieren) profitieren.
Erst wenn dieser gewänne würde der Jahn profitieren.
Sehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 31.05.23, 9:41

Wie gesagt, vor 10 Jahren war es jedenfalls so.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.05.23, 9:54

jahnjunior hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 9:39
Mal angenommen Hertha bekommt keine Lizenz. Weiß jemand sicher, wie das Szenario wäre?
Zuerst würde doch der Relegationsverlierer aus der 2. Bundesliga (sollte er verlieren) profitieren.
Erst wenn dieser gewänne würde der Jahn profitieren.
Sehe ich das richtig?
Wir bleiben nur in der 2.Liga, wenn erstens Hertha die Lizenz nicht kriegen würde und zweitens Bielefeld die Relegation gegen Wiesbaden gewinnt.
Verliert Bielefeld gegen Wiesbaden würden sie für Hertha nachrücken.
Wiesbaden geht somit - sofern sie die Relegation verlieren - immer als Verlierer vom Platz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von jahnjunior » Mi, 31.05.23, 9:59

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 9:54
jahnjunior hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 9:39
Mal angenommen Hertha bekommt keine Lizenz. Weiß jemand sicher, wie das Szenario wäre?
Zuerst würde doch der Relegationsverlierer aus der 2. Bundesliga (sollte er verlieren) profitieren.
Erst wenn dieser gewänne würde der Jahn profitieren.
Sehe ich das richtig?
Wir bleiben nur in der 2.Liga, wenn erstens Hertha die Lizenz nicht kriegen würde und zweitens Bielefeld die Relegation gegen Wiesbaden gewinnt.
Verliert Bielefeld gegen Wiesbaden würden sie für Hertha nachrücken.
Wiesbaden geht somit - sofern sie die Relegation verlieren - immer als Verlierer vom Platz.
Merci!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 31.05.23, 10:17

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 9:28
Glaub ja selber nicht wirklich daran.
Man muß kein Experte sein um zu erkennen, daß sich da ein Schmu anbahnt.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... izenz.html
Naja, beginn mal mit dem Schlußsatz des rbb-Berichts:
Ein Aufschub der Anleihe würde das Problem schließlich nur verschieben.
Unter "Berücksichtigung einer anbahnenden Insolvenzverschleppung" müsste nach rechtlichen und kaufmännischen Ermessen die Lizenz jetzt bereits verweigert werden (Gläubigerschutz).
Da geht es ja wirklich nicht mehr "nur um Peanuts!
Echt spannend wie sich die DFB-Zulassungsbehörde da verhalten wird.

Abwicklung bei nicht Erteilung der Lizenz an Hertha:
Gewinnt die Relegation Wehen-Wiesbaden: dann steigt WW auf und Bielefeld bleibt in Liga 2
Gewinnt die Relegation Bielefeld: Dann bleibt WW in der 3. Liga und der Tabellenvorletzte steigt nicht ab.

Interessant auch noch dieser Bericht in rbb:
Abstieg von Hertha BSC - Die strahlende Stadt verliert eins ihrer Lichter
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... entar.html

Diese Titelung finde ich schon etwas theatralisch!
Immerhin wird doch in dieser bunten Hauptstadt nächste Saison Champions League gespielt, wenn auch nicht durch Hertha.
Da läuft halt eine rotbedresste anstelle einer blaubedressten Mannschaft auf in Berlin. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Kintaro » Mi, 31.05.23, 11:06

Für mich beginnt ja der Hertha Wahnsinn eigtl beim 777 Deal. Könnte man den DFB und seine Finanzauflagen ernst nehmen, müssten Sie diesen Deal verweigern. Da fängts ja schon mal an.

Der Skandal der untätigen DFL die man ja in Sachen unfähigkeit was Finanzaufsicht schon fast in BaFin Sphären heben kann, beginnt allerdings schon früher. Die Investitionen in den Spielerkader wurden ja - was ganz offen kommuniziert wird - komplett auf Pump realisiert. Wie kann es sein, dass hier die komplette Zukunft beliehen und offensichtlich Einnahmen aus dem internationalen Geschäft für die Rückzahlung einkalkuliert wurden als seriöses wirtschaften abhakt. Das ist für mich ein absoluter Witz. Das wär als wenn jetzt der Jahn für die 3. Liga einfach mal 10 Mio aus der Bank holt weil man dann davon ausgeht aufzusteigen und die 10 Mio dann in der 2. Liga wieder erwirtschaftet.

Der Schaden soll nun also mit einem Aufschub und höheren! Zinsen einer Anleihe gewuppt werden, was abermals einfach nur dann wieder zurückgezahlt werden kann, wenn die Hertha den direkten Wiederaufstieg in den nächsten 2 Jahren schafft um sich zu konsolidieren. Also im Endeffekt die selbe kacke in Grün nur halt noch tiefer im Sumpf drin.

Strohhalm technisch hat man allerdings schon bald knapp 90% seiner Anteile an 777 verkauft, wo zwar alles über 49 hinaus still gehalten wird, aber 777 natürlich die langzeitwette eingeht, dass die Bundesliga irgendwann mal die 50+1 Regel fallen lässt.

Da kann man einfach nur im Kreis kotzen, das andere Vereine Ehrenamtliche an Telefonhörer setzen um Elektroinstallateure anzurufen damit jene vielleicht jährlich 10-20k locker machen und andere spielen einfach mal Finanzjongleure auf deren Kosten. Würde man nämlcih knnsequent handeln würde Hertha und auch Nürnberg! keine Lizenz erhalten aufgrund von unseriösem wirtschaften und sportlichen Ergebnissen aus unlauteren finanziellen Gebaren und seriös wirtschaftenden Vereinen wie dem unseren würden weiterhin die Gelder der 2. Liga, sowie grundsätzlich die Ligazugehörigkeit zu Gute kommen.

Und weil das noch nicht reicht, wird grad schon wieder über Zugänge spekuliert die richtig Ablöse kosten für die 2. Liga. Was will man da noch sagen? Sollte die DFL die Lizenz erteilen, ist die Platzierung des Jahn für mich ab jetzt nur noch zweitrangig. Hauptsache kein unansehnlicher Fußball mehr wie die letzten Jahre unter Selimbegovic

Das ist einfach alles nicht richtig.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von JAHN11 » Mi, 31.05.23, 12:33

Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 31.05.23, 12:39

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 12:33
Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:
Dsnn können wir uns ja Leihspieler holen... :rotfl:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 31.05.23, 13:08

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 12:33
Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:
Hab mal die Suchmaschine bearbeitet. Damals bei Duisburg war wohl am 3.6.2013 bekannt,dass sie die Lizenz nicht bekommen
https://www.ecovis.com/sportrecht/2013/ ... ne-lizenz/

Am 19.6.2013 fand ich den Artikel dass der Einspruch abgewiesen wurde
https://www.stern.de/sport/fussball/ein ... 49870.html

Dieses Jahr fällt die Entscheidung lt. Hinweis Mike am 7.6.
Wenn wir die vier Tage drauf rechnen, und weil die Hertha so wichtig ist, noch eine Woche länger verhandelt und gemauschelt wird, dann müsste Ende Juni die endgültige Entscheidung da sein
Wäre für Achim noch ein Monat bis zum Ligabeginn Zeit, Spieler zu finden, und dann wahrscheinlich im August tatsächlich noch Leihspieler zu verpflichten.
Nicht zu vergessen die Winterpause in der er dann groß zuschlagen kann

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Babo » Mi, 31.05.23, 13:23

"...Würde man nämlcih konsequent handeln würde Hertha und auch Nürnberg! keine Lizenz erhalten aufgrund von unseriösem wirtschaften..."
Kaiserslautern gehört auch in diese Reihe, ebenso wie auch Hannover 96.

...nuuur der SSV!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von JAHN11 » Mi, 31.05.23, 13:39

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 13:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 12:33
Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:
Hab mal die Suchmaschine bearbeitet. Damals bei Duisburg war wohl am 3.6.2013 bekannt,dass sie die Lizenz nicht bekommen
https://www.ecovis.com/sportrecht/2013/ ... ne-lizenz/

Am 19.6.2013 fand ich den Artikel dass der Einspruch abgewiesen wurde
https://www.stern.de/sport/fussball/ein ... 49870.html

Dieses Jahr fällt die Entscheidung lt. Hinweis Mike am 7.6.
Wenn wir die vier Tage drauf rechnen, und weil die Hertha so wichtig ist, noch eine Woche länger verhandelt und gemauschelt wird, dann müsste Ende Juni die endgültige Entscheidung da sein
Wäre für Achim noch ein Monat bis zum Ligabeginn Zeit, Spieler zu finden, und dann wahrscheinlich im August tatsächlich noch Leihspieler zu verpflichten.
Nicht zu vergessen die Winterpause in der er dann groß zuschlagen kann
Das läuft dann aber gewaltig unter WETTBEWERBSVERZERRUNG.
Für mich absolutes aktives Tätigkeitsfeld für unsre Rechtsakrobaten von Rothammer & Co. wenigstens hier noch grösstmöglichen Nutzen zu generieren.Sonst gibts wieder nur RESTLVERPFLICHTUNGEN
vom " Hortenwühltisch "

Ich schau jetz immer schon in Spielerkader23/24 auf die ersten Festverpflichtungen 🤷🏼‍♂️

:jahn3:

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von jj-ssv » Mi, 31.05.23, 15:36

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 13:39
Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 13:08
JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 12:33
Einfach isses aktuell nicht mit Spielerverpflichtungen.
Klar 99% ist davon auszugehen dass wir kommende Saison 3.Liga spielen.Was aber wenn das 1% eintritt und Bielefeld die Relegation gewinnt.Wann haben die Verantwortlichen Sicherheit?
Wenn die Hertha die Lizenz widererwarten doch nicht bekommt,wird sie sicher dagegen vorgehen, was zeitintensive Einsprüche und Verhandlungen zur Folge hat.
D.h. wenn wir rein für Liga 3 verpflichten und möglicherweise doch in Liga 2 bleiben?

Nicht einfach zur Zeit...
:jahn3:
Hab mal die Suchmaschine bearbeitet. Damals bei Duisburg war wohl am 3.6.2013 bekannt,dass sie die Lizenz nicht bekommen
https://www.ecovis.com/sportrecht/2013/ ... ne-lizenz/

Am 19.6.2013 fand ich den Artikel dass der Einspruch abgewiesen wurde
https://www.stern.de/sport/fussball/ein ... 49870.html

Dieses Jahr fällt die Entscheidung lt. Hinweis Mike am 7.6.
Wenn wir die vier Tage drauf rechnen, und weil die Hertha so wichtig ist, noch eine Woche länger verhandelt und gemauschelt wird, dann müsste Ende Juni die endgültige Entscheidung da sein
Wäre für Achim noch ein Monat bis zum Ligabeginn Zeit, Spieler zu finden, und dann wahrscheinlich im August tatsächlich noch Leihspieler zu verpflichten.
Nicht zu vergessen die Winterpause in der er dann groß zuschlagen kann
Das läuft dann aber gewaltig unter WETTBEWERBSVERZERRUNG.
Für mich absolutes aktives Tätigkeitsfeld für unsre Rechtsakrobaten von Rothammer & Co. wenigstens hier noch grösstmöglichen Nutzen zu generieren.Sonst gibts wieder nur RESTLVERPFLICHTUNGEN
vom " Hortenwühltisch "

Ich schau jetz immer schon in Spielerkader23/24 auf die ersten Festverpflichtungen 🤷🏼‍♂️

:jahn3:
Dort geht es aber derzeit nur um Verabschiedungen! Echt krass welcher Aderlass uns nun schon wieder widerfährt! Ein paar von denen hätte ich gerne bei uns in der 3. Liga gesehen!

Egal in welcher Liga, Spieler für den Jahn zu verpflichten ist eine Mammutaufgabe! Das gilt ebenso für die Mission Klassenerhalt - und wieder - egal in welcher Liga!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Kintaro » Mi, 31.05.23, 15:40

Wenn ich das richtig sehe bleiben als brauchbare Spieler:

Faber
Saller
Zwarts
Viet

Ich finde das sind sogar tatsächlich 4 Leute die du absolut in eine 3.Liga Startelf schicken kannst.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Quo vadis SSV

Beitrag von Jahnboy » Mi, 31.05.23, 15:46

Kintaro hat geschrieben:
Mi, 31.05.23, 15:40
Wenn ich das richtig sehe bleiben als brauchbare Spieler:

Faber
Saller
Zwarts
Viet

Ich finde das sind sogar tatsächlich 4 Leute die du absolut in eine 3.Liga Startelf schicken kannst.
Fehlen noch 7 Spieler inklusive Keeper für eine Startelf.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa