SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Frako » Mi, 02.06.21, 22:20

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 14:49
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 13:59
Guter Beitrag von Christian Keller. Sollten sich vllt. auch mal die Kritiker Kellers bzw. des Vorgehens des Jahns anschauen und zu Herzen nehmen ("Steine statt Beine"). Erklärt Keller recht gut wieso er so vorgeht, wie er es eben tut und der Weg ist auf Dauer der bessere.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 6Y0yy_D4d4
Das ist immer der bessere Weg, eigentlich für jeden Verein, nur hat hald nicht jeder Verein die Geduld dazu. Ich finde unsere Herangehensweise wirklich super, junge talentierte Spieler, die sich bei uns in die 2.Liga entwickeln sollen. Schön ist auch das er sagt es wäre sportlich mehr drin gewesen und das das analysiert wird.
Was für Hans Jakob der Mersad ist, bleibt für mich CK.
Wenn er sagt, der Schnee ist schwarz, glaubt es auch ein großer Teil!
Vor allem bei vielen Fakten die er einfach feststellt, fehlt das hinterfragen des „warum“.
Aber egal, ich mag eh keine Diskussion darüber entfachen.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Do, 03.06.21, 7:20

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 19:05
Wieso legst du mir in den Mund das ich ich den Jahn vor Bremen und Schalke sehe, sagen wirs so die Liga ist nächste Saison natürlich enorm stark und ich denke das es schon ziemlich klar ist wer vorne mitspielt von daher denke ich hat auch ein Überaschungsteam keine Chance. Bei uns kommts drauf an aber sollten die nächsten die kommen so in der Kategorie sein wie Yildirim dann sollte man wenn es einigermaßen läuft im gesunden Mittelfeld ohne Stress spielen können genau das gleiche wäre auch heuer möglich gewesen, wenn man einen Lauf bekommen hätte vieleicht sogar Platzierungen wie in den ersten beiden Jahren.
Aber wie gesagt man muss jetzt abwarten was kommt. In punkto Standarts bin ich aber auch nicht der einzige der es Kritisch sieht, überlegt mal wie das hätte laufen können wenn wir wenigstens einen Ansatz von einem durchdachten Standart gehabt hätten, wir sind in der 2.Liga geblieben ohne einen einzigen einstudierten Standart, hinten wie vorne. Das Ziel von MS sollte es sein unsere Standartschwäche stark zu verbessern, schafft er das, bin ich mir sicher das wir so und so schon um einige Plätze weiter vorne sein werden, das gilt auch für die vergangene Saison aber daran muss er sich dann schon messen lassen weil ein Profiverein mit einer solchen unterirdischen Schwäche bei Standarts darüber lacht die Welt.
Also meiner Meinung nach ist die Hauptkrankheit die stark verbessert werden muss unsere Standartschwäche wenn das einigermaßen läuft dann kann man den Rest angehen.
Kein persönlicher Angriff, aber nachdem du das Wort so oft benutzt hast, muss ich es ansprechen.
Es wird Standard, mit d, geschrieben.
Abgesehen davon ist unsere Standardschwäche seit dem Abgang von Knoll schon legendär. Keine Ahnung was zuerst Beierlorzer und jetzt Selimbegovic trainieren lassen.

Da es mit Knoll funktioniert hat, liegt's vielleicht daran dass wir keinen adäquaten Schützen in unseren Reihen haben.
Was bringt es eine Ecke einzustudieren, wenn, egal wer schießt, der Ball nicht beim Zielspieler der Variante landet.

Georges Freistöße zuletzt waren recht gefährlich, aber ob er deswegen eine guter Eckenschütze ist... Keine Ahnung.

Aber natürlich hast du Recht.
Mit mehr Standardtoren wäre der Klassenerhalt früher drin gewesen.
Genauso sieht es aber bei der Chancenverwertung aus.
Wenn diese nicht bei 6% sondern bei 7-8% liegen würde, wären es dieses Jahr statt 37, 45-52 Tore geworden.
Oder wenn wir weniger haarsträubende Fehler gemacht hätten.
Meyer, ein super Torhüter um den ich froh bin, aber gg Kiel das dritte Tor aufgelegt, und gg Heidenheim nach vorne prallen lassen. Kennedy lässt gegen Heidenheim den Ball durch und es steht 0:1. Beste schießt unbedrängt ein Eigentor und legt Bartels im 5er auf....
Fünf Tore mehr nach Ecken, fünf durch bessere Chancenverwertung und 2-3 weniger gefangen durch weniger Fehler, und wir wären im sicheren Mittelfeld...mit ausgeglichenem Torverhältnis.

Aber das Gute ist. Selimbegovic hat die Basis gelegt, und es ist nur eine Frage der Zeit und des Quäntchen Glücks, bis der Schalter umgelegt ist, und auch mehr Selbstbewusstsein entwickelt wird, was weitere positive Ergebnisse bringt.

Und zu Keller.
Klar zählt er Fakten auf.
Seit 30 Jahren wurde fast nix in die Infrastruktur investiert. Das ist der Fakt.
Warum... In dieser Zeit gab sportliche Achterbahnfahrten, Managementfehler, persönliche Feindschaften und und und. Alles Dinge, die kaum Kontinuität und Entwicklung erlauben. (Zumindest ist das kein Eindruck, manche von euch waren vielleicht näher dran und können es besser beurteilen)
Aber das hat doch nichts damit zu tun dass Keller jetzt gute Arbeit leistet.

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Westtribühne » Do, 03.06.21, 8:31

ja, ja und noch mal ja: Es wurde höchste Zeit in die Infrastruktur zu investieren.
Ich erinnere mich noch an die grausamen Trainingsbedingungen in den 70er Jahren am Weinweg.
Wenn auch hin und wieder von einigen wenigen Usern kritisiert, war es dennoch richtig und wichtig in Steine und nicht nur in Beine zu investieren.
Und: Die Investttionen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Es gibt beim Jahn ja nicht nur den Profibereich sondern auch das Nachwuchsleistungszentrum !
Man kann sich nicht zu Tode jammern, dass keine Spieler von unten nachkommen, wenn man nichts dafür tut. Das braucht seine Zeit; aber es ist es wert in Angriff zu nehmen !
Wir sollten die Jahnoberen unterstützen auch weiterhin in Steine zu investieren !!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 03.06.21, 9:32

Ohne einer guten Infrastruktur ist Erfolg auf Dauer nicht möglich, deshalb sind/waren die bisher erfolgten Investitionen überlebenswichtig und richtig. So schön und lieb gewonnen der alte Jahnground auch war, aber um in dieser 2. Liga überleben zu können brauchst du auch einen festen Zuschauerschnitt mit dem man kalkulieren kann.

Überlebenswichtig ist allerdings auch, dass man eine Mannschaft hat, die den in dieser 2. Liga erforderlichen Fußball spielen kann. Deshalb muss man die Leistungsfähigkeit seines Teams immer auf dem Schirm haben. Sie sind der Schlüssel für alles andere, denn wie es so heißt "ohne Moos nix los."

Um so mehr freut es mich, dass CK bereits gehandelt hat, um den Verlust von Stolze auszugleichen.
Mit Aygün Yildirim wurde ein Spieler geholt, der im Profifußball (3.Liga) bereits bewiesen hat, dass er es kann. Wir brauchen in dieser schwierigsten 2. Liga for ever (wird man sehen ?) noch einen Stürmer der auch bereits gezeigt hat dass er es kann, sowie in der Defensive routinierte Spieler.

Erst wenn diese Hausaufgaben getätigt sind, kann man einen Kassensturz machen und in weitere Steine investieren.

Steigt man nämlich in die 3. Liga ab, dann sind die Diskussionen "Steine statt Beine und umgekehrt" völlig überflüssig. (siehe Unterhaching)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Do, 03.06.21, 11:47

Westtribühne hat geschrieben:
Do, 03.06.21, 8:31
ja, ja und noch mal ja: Es wurde höchste Zeit in die Infrastruktur zu investieren.
Ich erinnere mich noch an die grausamen Trainingsbedingungen in den 70er Jahren am Weinweg.
Wenn auch hin und wieder von einigen wenigen Usern kritisiert, war es dennoch richtig und wichtig in Steine und nicht nur in Beine zu investieren.
Und: Die Investttionen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Es gibt beim Jahn ja nicht nur den Profibereich sondern auch das Nachwuchsleistungszentrum !
Man kann sich nicht zu Tode jammern, dass keine Spieler von unten nachkommen, wenn man nichts dafür tut. Das braucht seine Zeit; aber es ist es wert in Angriff zu nehmen !
Wir sollten die Jahnoberen unterstützen auch weiterhin in Steine zu investieren !!!
Sehe ich 1:1 auch so. Vor allem ist der Weg bislang doch perfekt aufgegangen. Und die ganzen Mahner mahnen seit 5 Jahren und reden Jahr für Jahr den Abstieg herbei....und liegen seit 5 Jahren falsch.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 03.06.21, 13:00

BW hat geschrieben:
Do, 03.06.21, 11:47
Westtribühne hat geschrieben:
Do, 03.06.21, 8:31
ja, ja und noch mal ja: Es wurde höchste Zeit in die Infrastruktur zu investieren.
Ich erinnere mich noch an die grausamen Trainingsbedingungen in den 70er Jahren am Weinweg.
Wenn auch hin und wieder von einigen wenigen Usern kritisiert, war es dennoch richtig und wichtig in Steine und nicht nur in Beine zu investieren.
Und: Die Investttionen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Es gibt beim Jahn ja nicht nur den Profibereich sondern auch das Nachwuchsleistungszentrum !
Man kann sich nicht zu Tode jammern, dass keine Spieler von unten nachkommen, wenn man nichts dafür tut. Das braucht seine Zeit; aber es ist es wert in Angriff zu nehmen !
Wir sollten die Jahnoberen unterstützen auch weiterhin in Steine zu investieren !!!
Sehe ich 1:1 auch so. Vor allem ist der Weg bislang doch perfekt aufgegangen. Und die ganzen Mahner mahnen seit 5 Jahren und reden Jahr für Jahr den Abstieg herbei....und liegen seit 5 Jahren falsch.
Also viele höre ich nicht mehr die ständig nach Spielern verlangen die einen Haufen Geld kosten, ich sehe das auch so der Weg mit jungen entwicklungsfähigen Spielern gefällt mir sehr gut. Ein gutes Scouting ersetzt dir oftmals fehlende Geldmittel Ich höre auch nicht mehr sehr viele die einen Abstieg wegen fehlender Qualität herbeireden, das ist ja Fakt das unser Kader enorme Qualität in sich hat, die aber erstmal herausgeholt werden muss. Der Weg den Keller einschlägt wird sich sowieso irgendwann auch in noch größeren sportlichen Erfolg umschlagen, eine gute Struktur hat noch keinem Verein geschadet.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Do, 03.06.21, 17:34

Dann schau mal auf Facebook auf die Seite des Jahn oder auf der "Jahnsinnig" Seite. Da überschlagen sich etliche mit Forderungen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Do, 03.06.21, 17:56

BW hat geschrieben:
Do, 03.06.21, 17:34
Dann schau mal auf Facebook auf die Seite des Jahn oder auf der "Jahnsinnig" Seite. Da überschlagen sich etliche mit Forderungen.
Werd mich mal einlesen.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Di, 08.06.21, 12:23

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/koo ... mann-11604

Ich stelle es mal hier rein. So schöne Steine.... :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 20.07.21, 0:29

Interessante Statistik:
Der Jahn ist der einzige Verein in Deutschland der den Namenszusatz SSV Jahn trägt.

Bild
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Stoile9 » Do, 22.07.21, 15:48

Die Sportseite spox.com führt uns in ihrem Zweitliga Power Ranking übrigens immerhin auf Platz 13 vor Dresden, Sandhausen, Rostock, Aue und Ingolstadt (18.).
Zuletzt geändert von Stoile9 am Fr, 23.07.21, 9:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rammstein » Do, 22.07.21, 16:14

Stoile9 hat geschrieben:
Do, 22.07.21, 15:48
Die Sportseite spox.com führt uns in seinem Zweitliga Power Ranking übrigens immerhin auf Platz 13 vor Dresden, Sandhausen, Rostock, Aue und Ingolstadt (18.).
Würd ich so mit Kusshand nehmen! Nur wird es wie jedes Jahr nach oben und nach unten Überraschungen geben...
Nur in Sandhausen sind sie mitlerweile so gefixt, die halten die klasse wieder!
In Ingolstadt hängt zuviel geld drin...
Rostock Dresden können zu den Kandidaten gehören, wenn sie keinen Aufstiegs Hype bekommen...
Aue, naja keine ahnung... eher seh ich Darmstadt da schwimmen wenn sie keinen großen Transfer mehr haben
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.07.21, 18:02

Ich traue den Leuten der Sportseite spox.com mehr zu als dem Hempel unterm Sofa mit seinem Tusche :nada:
Wäre ja nicht zum ersten mal, dass Co-Kommentartor Matuschka mit dem sky-Moderator Hempel völlig daneben liegen.

Geht es nach dem Matuschka, dann würde am Saisonende die Tabelle im Abstiegsbereich so aussehen:
16. Erzgebirge Aue
17. FC Ingolstadt
18. Jahn Regensburg

Das wollen wir mal schnell wieder vergessen, vielleicht ein unterbewusster Wunschgedanke:
Drei weniger interessante Vereine (für Matuschka) absteigen zu lassen.
Aber es liegt eben immer im Auge das Betrachters.

Klar Schalke, Bremen und der Hamburger SV, die gehören nach der Meinung vieler
"sogenannter Fussballexperten" sofort wieder in die Eliteklasse 1. Bundesliga.
Da macht eben auch Tusche, wie er immer liebevoll von Hempel genannt wird, keinen Halt.
Übrigens "Hempel unterm Sofa"; diese Redewendung stammt aus der Zeit Martin Luthers dem
15. Jahrhundert. Damals hatte man damit einen einfältigen, weniger kultivierten Menschen so bezeichnet, der etwas schludrig, unordentlich und pfuschig war.

Also wenn Jemand glaubt, dass unser SSV JAHN REGENSBURG die Saison als Tabellenletzter beenden wird und absteigt, dem möchte man schon eine schludrige, pfuschige Recherche anmuten.

https://fussball.news/a/slomka-setzt-au ... nd-den-hsv
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Sherlock » Do, 22.07.21, 18:46

Mei sollen die "Experten" uns doch alle wieder als Absteiger tippen. :cool:

Wer zuletzt lacht…
Und das werden wir sein, wenn wir wieder drin bleiben. :lol3:

Seh uns ehrlich gesagt dieses Jahr nicht als den Abstiegskandidaten Nr. 1.

Wir hatten keinen Umbruch und der Stamm ist zusammengeblieben.
Dann haben wir uns find ich sehr, sehr gut verstärkt auch mit für unsere Verhältnisse namhaften Spielern.
Nochmal ausdrückliches Lob an Keller hier. :ok:

Daher seh ich andere Mannschaften nicht besser oder sogar schlechter als wir.
Für Aue wird es ohne Krüger und Testroet schwer.
Ingolstadt mit neuem Trainer, neuem Sportdirektor und dem gleichen Kader der mit Ach und Krach aufgestiegen ist. Die müssen sich auch erst mal an die 2. Liga wieder gewöhnen.
Dresden war auch nicht souverän und mit dem aktuellen „Top“-Trainer Schmidt…
Sandhausen, Rostock und Darmstadt (ohne Dursun und Palsson) seh ich auch auf unserem Level.

Das sagen übrigens auch die Wettquoten.
https://www.liga2-online.de/wer-steigt- ... tt-quoten/

Dann seh ich noch ne negative Überraschung unten dabei, die grad keiner auf dem Zettel hat (Kiel, Paderborn, Nürnberg oder KSC).

Bin dieses Jahr durchaus optimistisch, dass wir drin bleiben (mit Fans und ohne Quarantäne erst recht). :jahn2:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Do, 22.07.21, 19:40

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 22.07.21, 18:02
Ich traue den Leuten der Sportseite spox.com mehr zu als dem Hempel unterm Sofa mit seinem Tusche :nada:
Wäre ja nicht zum ersten mal, dass Co-Kommentartor Matuschka mit dem sky-Moderator Hempel völlig daneben liegen.

Geht es nach dem Matuschka, dann würde am Saisonende die Tabelle im Abstiegsbereich so aussehen:
16. Erzgebirge Aue
17. FC Ingolstadt
18. Jahn Regensburg

Das wollen wir mal schnell wieder vergessen, vielleicht ein unterbewusster Wunschgedanke:
Drei weniger interessante Vereine (für Matuschka) absteigen zu lassen.
Aber es liegt eben immer im Auge das Betrachters.

Klar Schalke, Bremen und der Hamburger SV, die gehören nach der Meinung vieler
"sogenannter Fussballexperten" sofort wieder in die Eliteklasse 1. Bundesliga.
Da macht eben auch Tusche, wie er immer liebevoll von Hempel genannt wird, keinen Halt.
Übrigens "Hempel unterm Sofa"; diese Redewendung stammt aus der Zeit Martin Luthers dem
15. Jahrhundert. Damals hatte man damit einen einfältigen, weniger kultivierten Menschen so bezeichnet, der etwas schludrig, unordentlich und pfuschig war.

Also wenn Jemand glaubt, dass unser SSV JAHN REGENSBURG die Saison als Tabellenletzter beenden wird und absteigt, dem möchte man schon eine schludrige, pfuschige Recherche anmuten.

https://fussball.news/a/slomka-setzt-au ... nd-den-hsv
"Experte" Tusche sieht den Jahn seit 3 Jahren entweder auf Platz 17 oder 18. Letztes Jahr hat er Brauschweig auf Platz 5 gesehen. Seine Tipps sind somit 0,0 aussagekräftig. Aber ich habe nix dagegen, dass der Jahn wieder unterschätzt wird.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 23.07.21, 8:01

Ich weis auch nicht wie der Tusche da drauf kommt. Unser Kern ist geblieben und wir haben uns so gut verstärkt wie noch nie. Mit dem Kader hast du eigentlich die Pflicht eine sehr ruhige Saison zu spielen. Wir dürfen eigentlich mit dem Abstieg 0,0 zu tun haben. Ich seh uns auch in Darmstadt als Favorit muss ich sagen.
Schön hier zu sein :)

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von jahnjunior » Fr, 23.07.21, 9:36

https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5360624

mal wieder was wohlwollendes, schön zu lesendes aus der SZ. Auf die ganzen "Experten"-meinungen.
Dass wir im Stamm zusammengeblieben sind wird uns guttuhn und helfen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.07.21, 10:00

jahnjunior hat geschrieben:
Fr, 23.07.21, 9:36
https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv-j ... -1.5360624

mal wieder was wohlwollendes, schön zu lesendes aus der SZ. Auf die ganzen "Experten"-meinungen.
Dass wir im Stamm zusammengeblieben sind wird uns guttuhn und helfen!
Nicht nur dieser Bericht der Süddeutschen Zeitung ist gut recherchiert.
Die SZ berichtet schon seit längerer Zeit über den Jahn als wäre ein Insider am schreiben. :wink:
:ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 23.07.21, 10:51

Alles schön und gut.
Aber machen wir uns nichts vor: es wird eine sehr schwere Saison.
Wenn wir Platz 15 erreichen, bin ich hochzufrieden.
jetzt davon zu reden, dass wir mit dem Abstieg 0,0 zu tun haben werden, halte ich für total unrealistisch.

Doch vielleicht profitieren wir im 1. Spiel von dem Pech der Darmstädter und fahren 3 Punkte ein. Diese wiederum könnten Auftrieb für die nächsten Spiele geben.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Fr, 23.07.21, 16:29

Walderbachfan hat geschrieben:
Fr, 23.07.21, 10:51
Alles schön und gut.
Aber machen wir uns nichts vor: es wird eine sehr schwere Saison.
Wenn wir Platz 15 erreichen, bin ich hochzufrieden.
jetzt davon zu reden, dass wir mit dem Abstieg 0,0 zu tun haben werden, halte ich für total unrealistisch.

Doch vielleicht profitieren wir im 1. Spiel von dem Pech der Darmstädter und fahren 3 Punkte ein. Diese wiederum könnten Auftrieb für die nächsten Spiele geben.
Naja die Beispiele die sie da aufzeigen z.B. das 5:0 gegen den HSV hinken doch schon gewaltig, da wurde noch ein guter organisierter Fußball gespielt, da muss man erstmal wieder hinkommen. Sicherlich wird Keller auf die Frage ob das der am Besten besetzte Kader aller Zeiten ist nicht mit ja antworten, weil das nur Druck aufbauen würde, allerdings kann man das durchaus so sagen. Rang 15 wäre eher enttäuschend auch wenn er natürlich bedeuten würde das wir weiter dabei sind, aber mit dem Kader ist sicherlich etwas solideres drin. Ich lasse da auch das Argument Geld nicht gelten, mich interessiert was der einzelne Spieler kann, wir müssen hald länger suchen um irgendwo gute Spieler aufzutreiben aber das macht Keller sehr gut. Wenn wir es wieder schaffen den Fußball der Vorjahre zu spielen und der unangenehm zu bespielende Gegner mit dem sehr guten Presseing und top ausgespielten Kontern werden, dann sollte eine ruhige Saison auf uns warten. Neugierig bin ich auch darauf wie die Standarts sind. angeblich wurde ja daran gearbeitet, haben sich diese verbessert sollten allein das schon 6-8 Punkte mehr auf der haben Seite sein, diese zu verbessern war aber auch ein muss, daran muss sich dann auch MS messen lassen, so schlecht wie unsere Standarts waren sollte es nicht all zu schwer sein da wenigstens eine kleine Verbesserung zu sehen. Ich bin schon der Meinung wenn mit der Mannschaft gut earbeitet wird ist ein Platz zwischen 7-9 durchaus alles andere als unrealistisch, wenn es so weitet geht wie letzte Saison, klar dann muss man am ende zufrieden sein wenn man drin bleibt.
Am Samstag sind wir Favorit da beist die Maus keinen Faden ab, die 3 Punkte sind jetzt nicht unbedingt Pflicht so weit will ich nicht gehen aber ich denke schon das wir dort so selbstbewusst hinfahren müssen das man sagt das Spiel müst man eigentlich gewinnen.
Schön hier zu sein :)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 02.08.21, 21:33


baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Do, 05.08.21, 17:41

Spätestens seit da dürfte sie nun jeder Fußballinteressierte hierzulande kennen. Mit starken Leistungen haben Sie auch in der Liga überzeugt. Wie viele Klubs haben denn angeklopft bei Ihnen?

Ich spiele beim Jahn nun im dritten Jahr. Ich bin ein Spätstarter, habe erst mit 28 mein erstes Profispiel in den ersten drei Ligen gemacht. Ich bin dankbar, dass ich das überhaupt geschafft habe und nun verletzungsfrei bin. Ich bin in der Form meines Lebens. Ich habe vollstes Vertrauen in meinen Körper. Ich habe immer gesagt, dass mein Ziel das Maximum ist. Mein Ziel bleibt, dass ich in die Bundesliga komme. Ich bin jetzt 30. Als Torhüter kann man zwar zwei, drei Jahre länger spielen, aber auch nicht ewig. Aus der Bundesliga gab es bisher keine Anfrage. Ansonsten gab es aber schon Anfragen, auch interessante aus dem Ausland. Für mich war aber das entscheidende, wenn ich nicht zu Hundert Prozent überzeugt bin, dann bleibe ich hier. Denn ich fühle mich beim Jahn und in Regensburg unheimlich wohl. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in Bayern lebe. Allmählich vermisse ich das Wasser im Norden nicht mehr ganz so arg. (lacht)

Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen? Müssen sich die Jahn-Fans Sorgen machen, dass sie noch abdüsen könnten?

Es muss immer für alle Beteiligten passen - auch für den Verein mit Blick auf die Ablöse. Aktuell konzentriere ich mich aber ausschließlich auf meine Leistung beim SSV Jahn.

Würde Sie auch das Ausland reizen?

Das Ausland ist immer interessant für mich. Ich habe noch keine Kinder, das würde daher auch von der Familiensituation passen.

Welche Ligen reizen Sie neben der Bundesliga?

Als Torwart England natürlich. Vielleicht später auch Amerika. Das wäre reizvoll dort gegen Ende der Karriere seine Leidenschaft ausüben zu dürfen.

Quelle MZ plus

Man muss davon ausgehen, dass er nach der Saison ablösefrei geht. Schade. Solche „Fehler“ dürfen uns nicht passieren, Spieler aufzubauen und dann keine Ablöse zu bekommen.
Hoffentlich verlässt er uns nicht noch bis Ende August

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kintaro » Do, 05.08.21, 18:32

Also ich finde Keller hats genau richtig gemacht.

Er hätte ja auch nicht funktionieren können oder sich wie in seiner Station vorher wieder verletzen können. Dann hätten wir ihn noch länger auf der Payroll.

Bei einer Verlängerung hätte er wohl einen Gehaltsaufschlag gewollt, wo wohl eine Neuverpflichtung mit weniger Gehalt mit selbiger Leistung nicht unmöglich zu finden wäre.

Sogar bis ende August wär wenn man den Keepermarkt ansieht schnell noch jemand gefunden und sogar wenn nicht, ist mir mit Kirschbaum nicht unwohl.

Wenn heute jemand ankommt und sagt hier ne Mille für euren Keeper und nochmal eine für Besuschkow... ja, das wäre Qualität, aber das Geld wäre easy money mit dem man für günstig Geld auch adäquaten Ersatz findet.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Do, 05.08.21, 19:20

Kintaro hat geschrieben:
Do, 05.08.21, 18:32
Also ich finde Keller hats genau richtig gemacht.

Er hätte ja auch nicht funktionieren können oder sich wie in seiner Station vorher wieder verletzen können. Dann hätten wir ihn noch länger auf der Payroll.

Bei einer Verlängerung hätte er wohl einen Gehaltsaufschlag gewollt, wo wohl eine Neuverpflichtung mit weniger Gehalt mit selbiger Leistung nicht unmöglich zu finden wäre.

Sogar bis ende August wär wenn man den Keepermarkt ansieht schnell noch jemand gefunden und sogar wenn nicht, ist mir mit Kirschbaum nicht unwohl.

Wenn heute jemand ankommt und sagt hier ne Mille für euren Keeper und nochmal eine für Besuschkow... ja, das wäre Qualität, aber das Geld wäre easy money mit dem man für günstig Geld auch adäquaten Ersatz findet.
Bin ich bei dir, wenn es Geld gibt. Aber dieses ablösefrei gehen, macht für mich wenig Sinn, da Entwickeln wir uns finanziell nicht weiter auf Dauer. Freiburg (klar - andere Liga) macht das seit Jahren top. Holen relativ günstige Spieler und geben die bei starker Entwicklung mit guter Ablöse ab.

Mal sehen, was das wird. Die qualitative Breite im Kader, würde uns schon gut tun, diese Saison.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » Do, 05.08.21, 19:24

Ich denke, wir brauchen Meyer diese Saison unbedingt. Der TW wird eine ganz entscheidende Rolle bei den vielen zu erwartenden engen Matches spielen. Kirschbaum hat nicht das Niveau von Meyer.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa