SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Stoile9 » Do, 31.03.22, 19:55

Auf der großen Sport- und Fußballplattform spox.com gibt es heute ein tolles Interview mit unserem Coach und einen Artikel über die kanadische Nationalmannschaft in dem unser Scotty explizit erwähnt wird.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... t-itw.html

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... n-ftr.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.05.22, 10:30

br24 - SSV Jahn Regensburg feiert Saisonabschluss auf der Dult
Der SSV Jahn Regensburg hat mit Platz 15 den Klassenerhalt gerade so erreicht. Auf der Maidult in Regensburg wurde resümiert, was erreicht wurde und was besser werden muss. Laut Trainer Mersad Selimbegovic muss der Jahn "mehr Tore schießen".
Insgesamt ist auch der sportliche Leiter Roger Stilz mit der Saison zufrieden. Das Mindestziel, die 40 Punkte, die in der Regel den Klassenerhalt bedeuten, wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Das gilt es jetzt zu analysieren, so Stilz. Der sportliche Leiter ist optimistisch, den anstehenden Umbruch im Kader zu meistern. "Wir sind es gewohnt, jedes Jahr ist Bewegung im Kader", sagt auch der Trainer.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ss ... lt,T61LMoo
Kann Jemand, der im Bierzelt dabei war, dazu noch etwas berichten?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Di, 17.05.22, 11:00

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 10:30
br24 - SSV Jahn Regensburg feiert Saisonabschluss auf der Dult
Der SSV Jahn Regensburg hat mit Platz 15 den Klassenerhalt gerade so erreicht. Auf der Maidult in Regensburg wurde resümiert, was erreicht wurde und was besser werden muss. Laut Trainer Mersad Selimbegovic muss der Jahn "mehr Tore schießen".
Insgesamt ist auch der sportliche Leiter Roger Stilz mit der Saison zufrieden. Das Mindestziel, die 40 Punkte, die in der Regel den Klassenerhalt bedeuten, wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Das gilt es jetzt zu analysieren, so Stilz. Der sportliche Leiter ist optimistisch, den anstehenden Umbruch im Kader zu meistern. "Wir sind es gewohnt, jedes Jahr ist Bewegung im Kader", sagt auch der Trainer.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ss ... lt,T61LMoo
Kann Jemand, der im Bierzelt dabei war, dazu noch etwas berichten?
RS ist mit der gesamten Saison insgesamt zufrieden
???? 🤔🤔😱😱 o oh....
:confused: :confused:

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Di, 17.05.22, 12:17

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 11:00
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 17.05.22, 10:30
br24 - SSV Jahn Regensburg feiert Saisonabschluss auf der Dult
Der SSV Jahn Regensburg hat mit Platz 15 den Klassenerhalt gerade so erreicht. Auf der Maidult in Regensburg wurde resümiert, was erreicht wurde und was besser werden muss. Laut Trainer Mersad Selimbegovic muss der Jahn "mehr Tore schießen".
Insgesamt ist auch der sportliche Leiter Roger Stilz mit der Saison zufrieden. Das Mindestziel, die 40 Punkte, die in der Regel den Klassenerhalt bedeuten, wurde erreicht, aber eben auch nicht mehr. Das gilt es jetzt zu analysieren, so Stilz. Der sportliche Leiter ist optimistisch, den anstehenden Umbruch im Kader zu meistern. "Wir sind es gewohnt, jedes Jahr ist Bewegung im Kader", sagt auch der Trainer.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ss ... lt,T61LMoo
Kann Jemand, der im Bierzelt dabei war, dazu noch etwas berichten?
RS ist mit der gesamten Saison insgesamt zufrieden
???? 🤔🤔😱😱 o oh....
:confused: :confused:

:jahn3:
"Insgesamt mit der Saison zufrieden".
Und im nächsten Satz steht dann aber auch, dass es eben nur das absolute Minimalziel war, das erreicht werde, und man analysieren muss an was es lag.

Also sieht es RS durchaus auch kritisch

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » Do, 02.06.22, 13:00


JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.06.22, 13:29

HZ hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:00
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interview mit R. Stilz
Ohne negative Energie zu versprühen.Klingt eher nach Verwalten als nach Euphorie
und Vorfreude oder täusch ich mich da ?
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.06.22, 15:04

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:29
HZ hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:00
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interview mit R. Stilz
Ohne negative Energie zu versprühen.Klingt eher nach Verwalten als nach Euphorie
und Vorfreude oder täusch ich mich da ?
:jahn3:
Was erwartest du?

Jemanden der ne dicke Lippe riskiert, oder jemanden der realistisch an die Sache rangeht. Bin jetzt erstmal gespannt, welcher aus der "Schattenmannschaft" bei uns aufschlägt.
Danach sehen wir weiter.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.06.22, 17:17

Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 15:04
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:29
HZ hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:00
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interview mit R. Stilz
Ohne negative Energie zu versprühen.Klingt eher nach Verwalten als nach Euphorie
und Vorfreude oder täusch ich mich da ?
:jahn3:
Was erwartest du?

Jemanden der ne dicke Lippe riskiert, oder jemanden der realistisch an die Sache rangeht. Bin jetzt erstmal gespannt, welcher aus der "Schattenmannschaft" bei uns aufschlägt.
Danach sehen wir weiter.
Erklär mir mal bitte was Euphorie und Vorfreude mit ner dicken Lippe zu tun hat?
Es verlangt niemand über etwas zu tönen was utopisch ist.Was ich erwarte ist ein Ruck im Verein im Trainerteam in der Mannschaft. Dies sollte der SL auch nach aussenhin so rüberbringen,dass Motivation,Spielfreude,unbändiger Wille,Ekligkeit und Einsatz jeder für jeden nicht nur Floskeln sind.
Eine Erklärung wie er sich vorstellt die erfolgreichen,teilweise abhandengekommenen Jahntugenden wieder in der Mannschaft zu festigen wäre auch interessant.
Die bisherigen Interviews/Kommentare nehmen mich bisher auf jeden Fall noch nicht .
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fussball_Fan » Do, 02.06.22, 18:17

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 17:17
Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 15:04
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:29
HZ hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:00
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interview mit R. Stilz
Ohne negative Energie zu versprühen.Klingt eher nach Verwalten als nach Euphorie
und Vorfreude oder täusch ich mich da ?
:jahn3:
Was erwartest du?

Jemanden der ne dicke Lippe riskiert, oder jemanden der realistisch an die Sache rangeht. Bin jetzt erstmal gespannt, welcher aus der "Schattenmannschaft" bei uns aufschlägt.
Danach sehen wir weiter.
Erklär mir mal bitte was Euphorie und Vorfreude mit ner dicken Lippe zu tun hat?
Es verlangt niemand über etwas zu tönen was utopisch ist.Was ich erwarte ist ein Ruck im Verein im Trainerteam in der Mannschaft. Dies sollte der SL auch nach aussenhin so rüberbringen,dass Motivation,Spielfreude,unbändiger Wille,Ekligkeit und Einsatz jeder für jeden nicht nur Floskeln sind.
Eine Erklärung wie er sich vorstellt die erfolgreichen,teilweise abhandengekommenen Jahntugenden wieder in der Mannschaft zu festigen wäre auch interessant.
Die bisherigen Interviews/Kommentare nehmen mich bisher auf jeden Fall noch nicht .
:jahn3:
Ich glaube zu verstehen was du meinst. Ich fand seine Antworten auch eher zurückhaltent. Aber er ist noch nicht lange da und will sich nicht ...aus den Fenster lehnen. Is doch irgendwie klar oder?!
Ist mir lieber wie nen "Verkäufer" der dir die Story von der ...wilden Sau... erzählt und dann nicht liefern kann.
Warten wir einfach ab, wer von der Schatten11 noch alles kommt. Daran muss er sich messen lassen.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.06.22, 19:21

:prost:
Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 18:17
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 17:17
Fussball_Fan hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 15:04
JAHN11 hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:29
HZ hat geschrieben:
Do, 02.06.22, 13:00
https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/sp ... gQIRqo_bjg

Interview mit R. Stilz
Ohne negative Energie zu versprühen.Klingt eher nach Verwalten als nach Euphorie
und Vorfreude oder täusch ich mich da ?
:jahn3:
Was erwartest du?

Jemanden der ne dicke Lippe riskiert, oder jemanden der realistisch an die Sache rangeht. Bin jetzt erstmal gespannt, welcher aus der "Schattenmannschaft" bei uns aufschlägt.
Danach sehen wir weiter.
Erklär mir mal bitte was Euphorie und Vorfreude mit ner dicken Lippe zu tun hat?
Es verlangt niemand über etwas zu tönen was utopisch ist.Was ich erwarte ist ein Ruck im Verein im Trainerteam in der Mannschaft. Dies sollte der SL auch nach aussenhin so rüberbringen,dass Motivation,Spielfreude,unbändiger Wille,Ekligkeit und Einsatz jeder für jeden nicht nur Floskeln sind.
Eine Erklärung wie er sich vorstellt die erfolgreichen,teilweise abhandengekommenen Jahntugenden wieder in der Mannschaft zu festigen wäre auch interessant.
Die bisherigen Interviews/Kommentare nehmen mich bisher auf jeden Fall noch nicht .
:jahn3:
Ich glaube zu verstehen was du meinst. Ich fand seine Antworten auch eher zurückhaltent. Aber er ist noch nicht lange da und will sich nicht ...aus den Fenster lehnen. Is doch irgendwie klar oder?!
Ist mir lieber wie nen "Verkäufer" der dir die Story von der ...wilden Sau... erzählt und dann nicht liefern kann.
Warten wir einfach ab, wer von der Schatten11 noch alles kommt. Daran muss er sich messen lassen.
So machmas :prost:
:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 03.06.22, 6:54

Und schau mer mal, ob die Verpflichtungen aus der Schattenelf den hohen Ansprüchen des geschätzten Forums genügen werden.

Haben immerhin die letzten Jahre immer gut Gewinn gemacht.
Wird schon Zeit das alles mit beiden Händen auszugeben.

Wie belastbar wird diese Seite sein?
https://www.fussballtransfers.com/spiel ... mmy/gehalt

Aber den Gewinn von 2021 könnten wir dann hierfür investieren
Bissl Handgeld und ordentliches Gehalt.... Dann noch einen Stürmer von der Klasse eines Testroet und vielleicht bleibt ja dann noch Geld übrig um die neidigen Leistungsträger auch besser zu entlohnen.
Mei. Bissl Minus geht immer. :clap:

Hauptsache kein Spieler aus der dritten Liga :dance:

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass durch die zwei Superspieler auch nochmal so viele Dauerkarten verkauft werden, was wieder Geld in die Kassen spült.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 03.06.22, 7:51

Servus miteinander!

Ich hab jetzt auch mal das Bedürfnis meinen Senf dazuzugeben.
Ich seh grundsätzlich Bescheidenheit als eine Tugend an, bin aber der Meinung, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen Bescheidenheit und sich selbst klein reden gibt.
Ich finde schon, dass man nach 5 Jahren 2. Bundesliga etwas mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen an den Tag legen kann.
Wenn die breite Brust schon beim Selbstverständnis des Vereins fehlt, ist die vermutlich auch schwer auf den Platz zu bringen.
Ambition wird ja auch als eines unserer Steckenpferde genannt, wird aber aktuell offen vernachlässigt.

Mir sind unsere begrenzten Möglichkeiten durchaus bewusst, aber langsam stört mich das Mindset das unser Jahn suggeriert schon etwas.
Wenns doch schon am Geld und damit einhergehend an den Möglichen fehlt, dann muss man doch versuchen das anderweitig zu kompensieren.
Meiner Meinung nach mit Feuer, Leidenschaft und unbedingten Willen. Auf dem Rasen und auch in der PR.
Ich hab dem Verein noch nie etwas übel genommen solang der Kampfeswille gestimmt hat. Und das fehlt mir momentan einfach.

Was bei mir ankommt ist eine "Wir sind dankbar, dass wir bei den Großen mitspielen dürfen" - Mentalität. Das trieft aus jedem Interview, egal ob von Mersad oder von Stilz.
Halte ich schlichtweg für falsch. Wir müssen niemanden dankbar sein, abgesehen von denen die uns da hingebracht haben. Wir haben uns doch da nicht irgendwie rein- und durchgemogelt! Wo wir stehen wurde ehrlich, mühsam und hart selbst erarbeitet, darum will ich nicht einsehen, dass ich das als Privileg wahrnehmen soll.

Wir sind der Jahn, der Underdog der sich kämpfend und mit Schaum vorm Mund durchbeisst, egal wie die Chancen stehen. Das ist das Image das ich will. Nicht dieses übertrieben ehrfürchtige Gehabe.
Langsam glaub ich echt, wir leiden am Hochstapler Syndrom.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.06.22, 8:50

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 03.06.22, 7:51
Servus miteinander!

Ich hab jetzt auch mal das Bedürfnis meinen Senf dazuzugeben.
Ich seh grundsätzlich Bescheidenheit als eine Tugend an, bin aber der Meinung, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen Bescheidenheit und sich selbst klein reden gibt.
Ich finde schon, dass man nach 5 Jahren 2. Bundesliga etwas mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen an den Tag legen kann.
Wenn die breite Brust schon beim Selbstverständnis des Vereins fehlt, ist die vermutlich auch schwer auf den Platz zu bringen.
Ambition wird ja auch als eines unserer Steckenpferde genannt, wird aber aktuell offen vernachlässigt.

Mir sind unsere begrenzten Möglichkeiten durchaus bewusst, aber langsam stört mich das Mindset das unser Jahn suggeriert schon etwas.
Wenns doch schon am Geld und damit einhergehend an den Möglichen fehlt, dann muss man doch versuchen das anderweitig zu kompensieren.
Meiner Meinung nach mit Feuer, Leidenschaft und unbedingten Willen. Auf dem Rasen und auch in der PR.
Ich hab dem Verein noch nie etwas übel genommen solang der Kampfeswille gestimmt hat. Und das fehlt mir momentan einfach.

Was bei mir ankommt ist eine "Wir sind dankbar, dass wir bei den Großen mitspielen dürfen" - Mentalität. Das trieft aus jedem Interview, egal ob von Mersad oder von Stilz.
Halte ich schlichtweg für falsch. Wir müssen niemanden dankbar sein, abgesehen von denen die uns da hingebracht haben. Wir haben uns doch da nicht irgendwie rein- und durchgemogelt! Wo wir stehen wurde ehrlich, mühsam und hart selbst erarbeitet, darum will ich nicht einsehen, dass ich das als Privileg wahrnehmen soll.

Wir sind der Jahn, der Underdog der sich kämpfend und mit Schaum vorm Mund durchbeisst, egal wie die Chancen stehen. Das ist das Image das ich will. Nicht dieses übertrieben ehrfürchtige Gehabe.
Langsam glaub ich echt, wir leiden am Hochstapler Syndrom.
welcome, guter Beitrag :jahn3:

So wie sie damals HH gezüchtet/trainiert hat, so sollten sie auch wieder 2022/23 ausschwirren
:arrow: https://www.fotocommunity.de/photo/sche ... h/18160972
„bodenständig, ambitioniert und glaubwürdig“
bodenständig: = archaisch, urwüchsig, alteingeführt!
ambitioniert: = leistungswillig, beflissen, beharrlich!
glaubwürdig: = geradlinig, schlagkräftig, überzeugend!

Die Jahntugenden richtig ausgelebt und nicht kleinredend "wir dankbaren" erst dann können Berge versetzt und alte Tugenden wieder greifen.
"Alle für Einen und Einer für Alle", erfüllte uns in den 2000deren 4 mal einen Aufstiegstraum.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: SSV in den Medien

Beitrag von jj-ssv » Fr, 03.06.22, 9:30

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 03.06.22, 7:51
Servus miteinander!

Ich hab jetzt auch mal das Bedürfnis meinen Senf dazuzugeben.
Ich seh grundsätzlich Bescheidenheit als eine Tugend an, bin aber der Meinung, dass es einen entscheidenden Unterschied zwischen Bescheidenheit und sich selbst klein reden gibt.
Ich finde schon, dass man nach 5 Jahren 2. Bundesliga etwas mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen an den Tag legen kann.
Wenn die breite Brust schon beim Selbstverständnis des Vereins fehlt, ist die vermutlich auch schwer auf den Platz zu bringen.
Ambition wird ja auch als eines unserer Steckenpferde genannt, wird aber aktuell offen vernachlässigt.

Mir sind unsere begrenzten Möglichkeiten durchaus bewusst, aber langsam stört mich das Mindset das unser Jahn suggeriert schon etwas.
Wenns doch schon am Geld und damit einhergehend an den Möglichen fehlt, dann muss man doch versuchen das anderweitig zu kompensieren.
Meiner Meinung nach mit Feuer, Leidenschaft und unbedingten Willen. Auf dem Rasen und auch in der PR.
Ich hab dem Verein noch nie etwas übel genommen solang der Kampfeswille gestimmt hat. Und das fehlt mir momentan einfach.

Was bei mir ankommt ist eine "Wir sind dankbar, dass wir bei den Großen mitspielen dürfen" - Mentalität. Das trieft aus jedem Interview, egal ob von Mersad oder von Stilz.
Halte ich schlichtweg für falsch. Wir müssen niemanden dankbar sein, abgesehen von denen die uns da hingebracht haben. Wir haben uns doch da nicht irgendwie rein- und durchgemogelt! Wo wir stehen wurde ehrlich, mühsam und hart selbst erarbeitet, darum will ich nicht einsehen, dass ich das als Privileg wahrnehmen soll.

Wir sind der Jahn, der Underdog der sich kämpfend und mit Schaum vorm Mund durchbeisst, egal wie die Chancen stehen. Das ist das Image das ich will. Nicht dieses übertrieben ehrfürchtige Gehabe.
Langsam glaub ich echt, wir leiden am Hochstapler Syndrom.
Volle Zustimmung! Wir sind die Unbeugsamen, das gallische Dorf Ratisbonne! So würde mir die PR viel besser gefallen!
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Fr, 03.06.22, 10:40

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 03.06.22, 6:54
Und schau mer mal, ob die Verpflichtungen aus der Schattenelf den hohen Ansprüchen des geschätzten Forums genügen werden.

Haben immerhin die letzten Jahre immer gut Gewinn gemacht.
Wird schon Zeit das alles mit beiden Händen auszugeben.

Wie belastbar wird diese Seite sein?
https://www.fussballtransfers.com/spiel ... mmy/gehalt

Aber den Gewinn von 2021 könnten wir dann hierfür investieren
Bissl Handgeld und ordentliches Gehalt.... Dann noch einen Stürmer von der Klasse eines Testroet und vielleicht bleibt ja dann noch Geld übrig um die neidigen Leistungsträger auch besser zu entlohnen.
Mei. Bissl Minus geht immer. :clap:

Hauptsache kein Spieler aus der dritten Liga :dance:

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass durch die zwei Superspieler auch nochmal so viele Dauerkarten verkauft werden, was wieder Geld in die Kassen spült.
Versteh echt nicht warum Du
im extrem und sarkastisch argumentierst.
Wer spricht davon dass man das Erwirtschaftete mit beiden Händen ausgibt und ins minus geht??
Was spricht dagegen,dass man hier mal die Gelegenheit nutzt einen Wunschspieler verpflichten zu können der an der oberen finanziellen Grenze oder auch leicht darüber ist,sich aber dafür für den JAHN entscheidet
Der kann auch gern aus der 3.Liga kommen.
Testroet und Thommy sind nur Beispiele die die Qualität besitzen uns sofort weiterzuhelfen zu können.
Und ja,auch wenn Du es ironisch siehst.Ich glaube daran wenn wir 2-3 Spieler mit entsprechender Qualität verpflichten ,dann werden mehr Dauerkarten verkauft wie wenn man auf 5-6 Talente setzt,die aktuell nicht weiterhelfen.Zudem haben wir ja noch Spieler wie Caliskaner,Shipnovski,Makridis...die ja auch den Weg in die erste Elf finden sollten.
Also Investieren in die Mannschaft in kontrolliertem Maße und einen gewissen "Trauderer" an den Tag zu legen würde den Verein sicher nicht ruinieren,die Fans und das Umfeld jedoch motivieren.
Ich denke das sind keine "hohe Ansprüche des geschätzen Forums" sondern einfach der Wunsch wieder attraktiven,mitreissenden und erfolgreichen Fussball im Jahnstadion zu sehen
:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 03.06.22, 14:07

Ich gebe euch alle irgendwie recht, aber man darf eins nicht vergessen...
Wenn man aktuell zum hinteren Fünftel gehört, bezüglich dem verfügbarem Geld. Darf man sich nicht das Gehaltsgefüge kaputtmachen. Und dann wird die Luft schonmal wieder dünner, bezogen auf Zugänge.
Und bezüglich ...Tiefstappel, wenn man Streich so zuhört, dann is da gar ned so viel Unterschied.

Also ruhig Blut, erstmal ist es wichtig eine Mannschaft zu haben, die auch eine Mannschaft ist und nicht nur gute Einzelspieler.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Fr, 03.06.22, 14:44

zitat:
Was bei mir ankommt ist eine "Wir sind dankbar, dass wir bei den Großen mitspielen dürfen" - Mentalität. Das trieft aus jedem Interview, egal ob von Mersad oder von Stilz.
Halte ich schlichtweg für falsch. Wir müssen niemanden dankbar sein, abgesehen von denen die uns da hingebracht haben. Wir haben uns doch da nicht irgendwie rein- und durchgemogelt! Wo wir stehen wurde ehrlich, mühsam und hart selbst erarbeitet, darum will ich nicht einsehen, dass ich das als Privileg wahrnehmen soll.

Privileg , lasse ich ja noch gelten, nur dieses ständige warnen, wie schwer es wird und quasi vorwarnen, wenn es schief geht , nervt mich
dies kann man sagen, wenn man gar keine vernünftigen Neuzugänge bekommt, aber man wird doch hoffentlich 2-3 Topspieler holen können
2 gute Stürmer und 1 guter MF Spieler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Bronsky » Fr, 03.06.22, 15:29

@ Fußball-Papa! Absolute Zustimmung, genau so sieht es aus!

Diese devote Geisteshaltung, sich selber ständig klein reden und als potentiellen Absteiger Nummer 1 definieren, finde ich nicht nur fahrlässig, sondern durchaus gefährlich. Wir gehen das 6. Jahr (!) in der 2. Bundesliga an den Start - soviele Vereine dürften es nicht mehr sein, die länger dabei sind - irgendwann muss ich mich doch auch mal ein Stück weiterentwickeln. Ich will keine Luftschlösser und unrealistische Träumereien, aber ein gesundes Selbstbewußtsein und vor allem - wie es Fußball-Papa schon recht treffend geschildert hat - einen Jahn, der als bissiger, leidenschaftlicher Underdog motiviert bis in die Haarspitzen zu Werke geht und nicht unterwürfig ständig davon faselt, das schwächste Glied der Nahrungskette zu sein, bei dem alles andere als der Abstieg eh ein absolutes "Wunder" wäre. Soll diese Einstellung motivierend sein? So pusht man sich, die Mannschaft und das Umfeld jedenfalls nicht. Die öffentlichen Äußerungen von Mersad & Stilz verkörpern nicht die Eigenschaften, die unseren Jahn in den letzten Jahren stark gemacht haben!

Mich wundert es nicht, dass ambitionierte Spieler aus Bayern wie z.B. Neudecker lieber nach Saarbrücken gehen. Fehlendes Selbstbewußtsein macht halt auch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht unbedingt attraktiv.

Ständig wird uns vorgebetet wie schlecht doch die Rahmenbedingungen und wie gering die finanziellen Mittel im Vergleich zu den anderen Klubs sind. Das muss einem doch vorher bewußt sein, bevor man einen Posten beim Jahn antritt. Wer damit nicht umgehen kann, die Rolle nicht annehmen möchte und aus den vorhandenen Gegebenheiten nicht das Maximum rausholen kann, scheint irgendwie deplatziert. Wir sollten etwaige Nachteile endlich wieder mit Wille, Herzblut und Kampf bis zum Umfallen kompensieren. Das hat den Jahn jahrelang ausgezeichnet. Wo ist der Jahnsinn geblieben?!
Alibifußball und Dienst nach Vorschrift, bei dem man sich nach einer katastrophalen Rückrunde mit letzter Kraft irgendwie ins Ziel mogelt und den DFB Pokal herschenkt, wird uns auch noch als "eigentlich gut" verkauft, schließlich seien die Statistiken positiv und teilweise sogar besser als in der Vorrunde. Man sei "zufrieden". Stimmt, wenn man jede Niederlage auch noch als Geschenk betrachtet, weils ja eh ein kleines Wunder ist, dass man überhaupt mitspielen darf, kann man das durchaus so sehen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Caprese » Fr, 03.06.22, 15:48

Sehe ich ebenso....und nur ganz wenige fordern hier abgehalfterte Stars oder ähnliche "Starspieler" aber sich nur als Resterampe verkaufen ist halt nicht so prickelnd.

Artikel aus 2019:
https://www.idowa.de/inhalt.regensburg- ... e6460.html

Ich finde das schon sehr interessant rückblickend zu lesen, denn vieles schwingt in MS Interviews und Aussagen genauso mit. Dabei ist das ja alles gut und richtig, aber 2 Punkte stören mich daran:
1. Zitat: "Die 2. Liga ist für den Jahn nicht selbstverständlich, sondern aktuell noch ein Geschenk." Genau das wiederholt MS gebetsmühlenartig. Das Zitat von CK ist aber von Januar 19...also vor über 3,5 Jahren in denen man sich schon - in meinen Augen etabliert hat. Wenn jemand hier Links hat oder Zahlen würde mich übrigens mal interessieren, wie seit 2018 die wirtschaftliche Entwicklung im Verein war (auch in puncto Anzahl der Sponsoren und Sponsorengelder aber ohne TV-Gelder)

2. Der 2.Punkt der mich aktuell stört ist das man die im Artikel angeführten Werte: Bodenständigkeit - Glaubwürdigkeit - Ambition nur noch zu 2/3 kommuniziert. Ambition ist in vielen Interviews mit Bescheidenheit oder Demut ersetzt worden. So meinte CK das aber sicher nicht.

Leider Gottes spiegelt sich dies auch in MS neuesten Aussagen im Kicker:

https://www.kicker.de/selimbegovic-es-k ... 88/artikel

Auch hier wieder sehr negativ formuliert, fast schon auf Abstieg(skampf) vorbereitend. Löst bei mir nicht unbedingt Vorfreude auf kommende Saison aus. Man hätte doch auch - und das wäre beileibe nicht großspurig - sagen können:
"Nächste Saison wird für uns wie immer eine schwere Saison, aber wir sind den Aderlass ja nach jeder Saison gewohnt. Wir werden sicher wieder einen hungrigen, kampfstarken Kader mit talentierten Spielern aufbieten können, bei dem ich überzeugt bin die Klasse ein weiteres Jahr halten zu können"

Das wäre realistisch aber zumindest optimistisch/kämpferisch. Naja

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.06.22, 15:58

Einen Tag vor dem unvergesslichen Relegationsspiel in der Allianzarena zu München, gegen einen Gegner der auf Grund seiner Starbesetzung nie und nimmer hätte verlieren dürfen/sollen packte HH sein Team bei der Ehre, ging mit seinen Spielern ins Kino um einen Film anzusehen, um im Spiel am nächsten Tag motiviert zu sein. Was dabei heraus kam haben Jahnfans noch immer in bester Erinnerung.
:arrow: 300

Hätte er gesagt: "Wir können stolz auf uns sein überhaupt in dieser Arena vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen, denn wir wissen ja wo wir herkommen und wo wir eigentlich hin gehören." dann wäre Liga 2 für den Jahn wohl tabu gewesen.

Im Sommertrainingslager würde evtl. es schon reichen dieses Relegationspiel mit der Mannschaft anzusehen.
"Schaut euch an wie der Jahn zu spielen vermag, wir brauchen uns vor keinem Gegner verstecken."
:arrow: VIDEO
...wie schön dass ich dieses Spiel forever auf DVD immer wieder ansehen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 03.06.22, 16:36

Eins müsste - und wird - unserem Sportdirektor klar sein:
Nach dieser total schwachen Rückrunde kann es auf gar keinen Fall heißen: wir machen weiter wie bisher.
Es muss sich etwas ändern, wenn RS diese Saison überleben möchte.
Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Neue Spieler, die die Mannschaft wirklich besser machen - und das wird schwierig werden
2. Einen neuen Trainer, der Veränderungen zum Poitiven bewirken kann - im Bezug auf Spielsystem und Kampfgeist - und danach sieht es nicht aus
3. Einen neuen Geist für das ganze Team: Begeisterung und positive Mentalität, die die Leistungen beflügelt. Gewissermaßen den Geist von Bern.
Da müssen die Verantwortlichen aber voran gehen.

Aber vorerst sehe ich nichts von diesen 3 Faktoren.
Fazit: es wird schwierig diese Saison.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rammstein » Fr, 03.06.22, 16:54

Führungsspieler und Wortführer die auch mal unangenehm sind!!!
Gimbo macht zwar gute Arbeit aber mir Persönlich zu ruhig!
Wir brauchen Charakterköpfe die das Heft in die Hand nehmen und auch mal auf die Kacke hauen.
Leider sehe ich da niemanden beim Aktuellen Kader
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Fr, 03.06.22, 22:07

Rammstein hat geschrieben:
Fr, 03.06.22, 16:54
Führungsspieler und Wortführer die auch mal unangenehm sind!!!
Gimbo macht zwar gute Arbeit aber mir Persönlich zu ruhig!
Wir brauchen Charakterköpfe die das Heft in die Hand nehmen und auch mal auf die Kacke hauen.
Leider sehe ich da niemanden beim Aktuellen Kader
Eigentlich fühlen und wünschen wir uns alle das Gleiche.Die posts haben sinngemäss alle den gleichen Inhalt.Nur unsre Verantwortlichen halten mit der kommenden Ausrichtung komplett hinterm Berg.
:jahn3:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von chiemseebazi » So, 05.06.22, 10:12

WEnn Du eine Schlaftablette als Trainer und einen Opa Heinrich als Sportlichen Leiter hast - wo soll da bitte die Motivation und die Spielfreude rübersprudeln????

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 06.06.22, 8:28

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 03.06.22, 15:58
Einen Tag vor dem unvergesslichen Relegationsspiel in der Allianzarena zu München, gegen einen Gegner der auf Grund seiner Starbesetzung nie und nimmer hätte verlieren dürfen/sollen packte HH sein Team bei der Ehre, ging mit seinen Spielern ins Kino um einen Film anzusehen, um im Spiel am nächsten Tag motiviert zu sein. Was dabei heraus kam haben Jahnfans noch immer in bester Erinnerung.
:arrow: 300

Hätte er gesagt: "Wir können stolz auf uns sein überhaupt in dieser Arena vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen, denn wir wissen ja wo wir herkommen und wo wir eigentlich hin gehören." dann wäre Liga 2 für den Jahn wohl tabu gewesen.

Im Sommertrainingslager würde evtl. es schon reichen dieses Relegationspiel mit der Mannschaft anzusehen.
"Schaut euch an wie der Jahn zu spielen vermag, wir brauchen uns vor keinem Gegner verstecken."
:arrow: VIDEO
...wie schön dass ich dieses Spiel forever auf DVD immer wieder ansehen kann.
Find dass so Motivationsaktionen durchaus was haben.
Zb vor so wichtigen Spielen wie der Relegation.
Aber du kannst ja nicht wöchentlich oder sagen wir einmal pro Monat mit sowas ankommen.
Dann verlierst an Glaubwürdigkeit und die Spieler denken
"Was hat der Spinner denn jetzt wieder vor?"

Und war Heiko Herrlich eine der prägendsten Figuren, was den Begriff "Demut" bei uns betrifft?
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass MS und HH wohl vom Grundsatz her die gleiche Botschaft hätten

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa