Das is alles nix neues nur frage ich mich tatsächlich warum man dann den grossen finanziellen Rahmen nicht genutzt hat??Defätist hat geschrieben: ↑So, 12.10.25, 15:33In der Samstagsausgabe der MZ war ein Interview mit Hausner.
Danach übernimmt Hausner vorübergehend auch die Aufgaben eines Sportdirektors. OH sucht derweil einen Ersatz für AB.
An eine Rückkehr von Keller glaube man nicht. Keller habe in Köln eine sehr beanspruchende Zeit gehabt. Man gehe davon aus dass er nicht bereit sein werde danach in die schwierige Aufgabe beim Jahn zu wechseln.
Zur zurückliegenden Zweitligasaison führte er aus dass man der Mannschaft einen großen finanziellen Rahmen eingeräumt habe. Von den finanziellen Aufwendungen her wäre der Kader konkurrenzfähig gewesen.
Durch den Abstieg werde sich der Umsatz von geschätzt 23 Mio auf 11 Mio verringern. Die Fernsehgelder seien von 11 Mio in der zweiten Liga auf 1,1 Mio gesunken.
Es werde ein Antrag auf Lizenzierung auch für die RL vorbereitet.
Über 10 Mio hat man mit dem Abstieg sehenden Auges leichtfertig verschenkt.
Zudem Frage ich mich welche Aufgaben der jetzige kaufmännische Leiter Hausner von denen des sportlichen Leiters übernehmen kann.
Für mich zwei grundverschiedene Arbeitsbereiche.
Da geht also die Servicekraft in die Küche und kocht dort
das 5 Gängemenü.
CK hatte beides drauf.
Zielführende sportliche Maßnahmen bzw.Entscheidungen erwarte ich bei Hausner,der sicherlich einen guten kaufmännischen Job macht, eher nicht.
Schliesslich sollte ja jetzt schon intensiv nach realisierbaren Verstärkungen gesucht werden vor allem bei dem Hintergrund,dass man sich bei der Besetzung des neuen SL viel Zeit lassen will.