SSV in den Medien
Moderator: Alle Moderatoren
- zabo
- Benutzer
Re: SSV in den Medien
Kennt jemand die Zahl der Dk die verkauft wurden,im Vergleich zum VJ
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Mike a.R.
- Moderator
Pyro und Papierrollen-Würfe: DFB belegt den Jahn mit 17.000 €uro Geldstrafe
...damit hätte man 3.700 Poroton-Ziegelsteine kaufen können, fehlt jetzt für das NLZ.
https://benz24.de/wienerberger-poroton- ... l-t10.html
https://www.liga3-online.de/pyro-und-pa ... eldstrafe/Pyroshow in Köln
Zum einen wurde das Abbrennen von 20 bengalischen Feuern bei der Partie in Köln am 3. Mai sanktioniert, zum anderen das Werfen von Papierrollen auf das Spielfeld nach einer Choreo bei der Partie in Darmstadt am 18. Mai, wodurch sich der Anstoß um 70 Sekunden verzögert. Bis zu 5.600 Euro können die Oberpfälzer für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
...damit hätte man 3.700 Poroton-Ziegelsteine kaufen können, fehlt jetzt für das NLZ.
https://benz24.de/wienerberger-poroton- ... l-t10.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Jahnboy
- Moderator
Demnach sind bisher 3.600 Dauerkarten verkauft.
https://www.diefalsche9.de/hansa-rostoc ... MM3Z49AmRA
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
jahni fan
- Benutzer
Da sind wir ja schon mal vor Verl und Mannheim.Jahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 19.07.25, 10:47Demnach sind bisher 3.600 Dauerkarten verkauft.
https://www.diefalsche9.de/hansa-rostoc ... MM3Z49AmRA
Aber insgesamt zeigt es einfach dass der Jahn auch in der Dritten Liga nicht zu den Großen gehört.
- zabo
- Benutzer
3600 find ich eh noch gut,da wir erst seit kurzem positivere Schlagzeilen machen
Mehr als 4000 erwarte ich eh nicht und ohne Gästefans ca.8000 Zuschauer im Durchschnitt
Mehr als 4000 erwarte ich eh nicht und ohne Gästefans ca.8000 Zuschauer im Durchschnitt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
JAHN11
- Benutzer
Der Kollege Schmelzer war heut aber auch manchmal
a bisserl nervig .
Der Gipfel war wie er gmeint hat, wie nahe der...? am Gegenspieler dran is oder "schon drin is"...
widerlich
.
Oder hab ich da was falsch verstanden
a bisserl nervig .
Der Gipfel war wie er gmeint hat, wie nahe der...? am Gegenspieler dran is oder "schon drin is"...
widerlich
Oder hab ich da was falsch verstanden
-
JAHN11
- Benutzer
Beierlorzer heut ab 21:45 Uhr in Blickpunkt Sport
im BR
im BR
-
spizschirsa
- Benutzer
Vor mittlerweile einigen Jahren war der Jahn gemeinsam mit Sandhausen, Kiel und Freiburg der beliebteste Verein Deutschlands
Seit einiger Zeit (ungefähr zum Zeitpunkt des Todes von Agy) drückt die Vereinsführung im Fahrstuhl die Untergeschoss Taste des Aufzuges.
Aussendarstellung ggü Fans und Sponsoren gefühlt nicht vorhanden.
Entwicklung in keinster Weise erkennbar.
Sollte 60 aufsteigen und Mannschaften wie Cottbus oder Aue nicht mehr in unserer Liga spielen wird man sehen wie unattraktiv und unansehlich der Verein mittlerweile geworden ist.
Wenn im Kölner Stadion mehr Gästefans sind als Heimzuschauer und es die Mannschaft nicht schafft mehr wie zwei Chancen über 3 Minuten zu kreieren.......
I
Seit einiger Zeit (ungefähr zum Zeitpunkt des Todes von Agy) drückt die Vereinsführung im Fahrstuhl die Untergeschoss Taste des Aufzuges.
Aussendarstellung ggü Fans und Sponsoren gefühlt nicht vorhanden.
Entwicklung in keinster Weise erkennbar.
Sollte 60 aufsteigen und Mannschaften wie Cottbus oder Aue nicht mehr in unserer Liga spielen wird man sehen wie unattraktiv und unansehlich der Verein mittlerweile geworden ist.
Wenn im Kölner Stadion mehr Gästefans sind als Heimzuschauer und es die Mannschaft nicht schafft mehr wie zwei Chancen über 3 Minuten zu kreieren.......
I
- Mike a.R.
- Moderator
Da soll mal einer sagen beim Jahn hätte man keine Protagonisten im Team.
Leider sieht es beim Jahn, was den Kern des Vereins "die 1. Mannschaft" betrifft, diejenigen die letztendlich das ganze Fußballtheater am laufen halten und letztendlich die Einnahmen kreieren nicht so gut aus.
Ich muss mal das Nachbar-Forum zitieren, weil ich mich bisher noch nicht mit der Jahn-Statistik befasst habe:
https://jahnground.de/viewtopic.php?p=66966#p66966
So sieht es leider bei der Entwicklung des Zentralgeschäfts, da wo das Geld verdient wird aus.
SSV Jahn Regensburg lädt zum 11. Tag der Jahnschmiede
Am 7. September findet der traditionelle Tag der Jahnschmiede am Sportpark Kaulbachweg statt.
Das ist schön und auch gut für die Zukunft des Vereins!
Aber was passiert, wenn man durch Vernachlässigung und fehlerhafter Einschätzung das wichtigste Zahnrad des Jahngetriebes vernachlässigt??
...man vielleicht sogar in den Amateurfußball runter geht??
Glaubt man dass man in so einer Lage sofort wieder aufsteigen könnte??
Eine gute Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig und erforderlich, vor allem wenn man selbst im Profifussball tätig ist und da mein ich 1. oder 2. Bundesliga.
Als 3. Ligist oder gar Regionalligist kann man die Kosten für so ein NWL-Zentrum nicht mehr stemmen.
Und die Gelder nur dafür auszugeben um gute Nachwuchskicker für andere Vereine auszubilden ist Zinnober!
Das musste mal raus um vielleicht den einen oder anderen wachzurütteln, soweit es die Effekthascherei unserer Geschäftsleitung zulässt.
Welch ein Engagement unserer Führungsetage, da wird gewerkelt, Kontakte geknüpft und Publik Relations in feinster Darstellungsweise betrieben.Der FUSSBALL KONGRESS Deutschland kommt am 30. September 2025 zum dritten Mal ins Jahnstadion Regensburg. Der führende Fußball-Fachkongress, der seit über 15 Jahren als zentrales Forum für Entscheidungsträger aus Sport und Wirtschaft im gesamten DACH-Raum gilt, bietet eine ideale Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen und Innovationen im Profifußball. Verschiedene Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft und Sport sowie Fußballinteressierte werden neben namhaften Speaker:innen vor Ort sein.
So eine Veranstaltung zu organisieren bedarf einer filigranen zeitaufwendigen Vorausschau.Philipp Hausner wird in einer Masterclass zum Thema „Der SSV Jahn als regionale Sportmarke“ referieren und Einblicke geben, wie der Verein den Spagat zwischen gesellschaftlichem Auftrag, sportlichen Ambitionen und finanziellen Herausforderungen meistert. Achim Beierlorzer referiert zusammen mit Manuel Baum (Leiter Entwicklung und Fußballinnovation FC Augsburg), André Breitenreiter (Profifußballtrainer) und Philipp Heerwagen (Ex-Profifußballer) beim Diskussionsforum „Sport & Fußball“ zum Thema: „Gestern Trainer und Spieler, heute Impulsgeber – wie Fußball-Experten ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben, im Rampenlicht bleiben oder neue Rollen annehmen“.
Leider sieht es beim Jahn, was den Kern des Vereins "die 1. Mannschaft" betrifft, diejenigen die letztendlich das ganze Fußballtheater am laufen halten und letztendlich die Einnahmen kreieren nicht so gut aus.
Ich muss mal das Nachbar-Forum zitieren, weil ich mich bisher noch nicht mit der Jahn-Statistik befasst habe:
So sieht es leider bei der Entwicklung des Zentralgeschäfts, da wo das Geld verdient wird aus.
SSV Jahn Regensburg lädt zum 11. Tag der Jahnschmiede
Am 7. September findet der traditionelle Tag der Jahnschmiede am Sportpark Kaulbachweg statt.
Das ist schön und auch gut für die Zukunft des Vereins!
Aber was passiert, wenn man durch Vernachlässigung und fehlerhafter Einschätzung das wichtigste Zahnrad des Jahngetriebes vernachlässigt??
...man vielleicht sogar in den Amateurfußball runter geht??
Glaubt man dass man in so einer Lage sofort wieder aufsteigen könnte??
Eine gute Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig und erforderlich, vor allem wenn man selbst im Profifussball tätig ist und da mein ich 1. oder 2. Bundesliga.
Als 3. Ligist oder gar Regionalligist kann man die Kosten für so ein NWL-Zentrum nicht mehr stemmen.
Und die Gelder nur dafür auszugeben um gute Nachwuchskicker für andere Vereine auszubilden ist Zinnober!
Das musste mal raus um vielleicht den einen oder anderen wachzurütteln, soweit es die Effekthascherei unserer Geschäftsleitung zulässt.
-
Kintaro
- Benutzer
Ich finde gerade als 4. oder 3. Ligist, als Gesicht Ostbayerns, sollte man die erste Anlaufstelle für Jugendspieler der Region sein. Klar Kann man keinen Martel, Yildiz o.ä. halten, aber man kann wie bei Wurm gestandene Spieler aufbauen die Gesicht der Region sind und vieleicht mal ein paar Jahre länger hier bleiben. Kieffer und Wurm sind doch wunderbare Beispiele. Ich freu mich für die beiden und würde es als extremen Erfolg werten, wenn 1-2 Jungs jährlich den Sprung schaffen. Das würde alle Kosten auch rechtfertigen
- Mike a.R.
- Moderator
Als Erfolg kann ich es nur werten, wenn die Einnahmenseite die Ausgabenseite überwiegt. Hierzu müssten gute Ablösegelder gewinnbringend vereinnahmt werden, sprich das NLZ kann sich dann selbst tragen. Oder aber durch hohe Fersehgelder und den Ticketmarkt mitfinanziert werden.Kintaro hat geschrieben: ↑Do, 04.09.25, 13:57Ich finde gerade als 4. oder 3. Ligist, als Gesicht Ostbayerns, sollte man die erste Anlaufstelle für Jugendspieler der Region sein. Klar Kann man keinen Martel, Yildiz o.ä. halten, aber man kann wie bei Wurm gestandene Spieler aufbauen die Gesicht der Region sind und vieleicht mal ein paar Jahre länger hier bleiben. Kieffer und Wurm sind doch wunderbare Beispiele. Ich freu mich für die beiden und würde es als extremen Erfolg werten, wenn 1-2 Jungs jährlich den Sprung schaffen. Das würde alle Kosten auch rechtfertigen
Dazu braucht man wiederum eine gute Mannschaft die in der 2. Bundesliga bestehen kann.
Oder anders gesagt "Ohne Henne auch keine Eier"
Sollten wir noch eine Liga tiefer unsere Brötchen backen, dann MUSS wohl auch kräftig in Marketing und Verwaltung abgespeckt werden. ...so läuft es nun mal in der Betriebswirtschaft, wenn man kein Sondervermögen hat. Deshalb immer darauf achten, dass es der Henne gut geht.
-
Kintaro
- Benutzer
Mike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 04.09.25, 15:48Als Erfolg kann ich es nur werten, wenn die Einnahmenseite die Ausgabenseite überwiegt. Hierzu müssten gute Ablösegelder gewinnbringend vereinnahmt werden, sprich das NLZ kann sich dann selbst tragen. Oder aber durch hohe Fernsehgelder und den Ticketmarkt mitfinanziert werden.Kintaro hat geschrieben: ↑Do, 04.09.25, 13:57Ich finde gerade als 4. oder 3. Ligist, als Gesicht Ostbayerns, sollte man die erste Anlaufstelle für Jugendspieler der Region sein. Klar Kann man keinen Martel, Yildiz o.ä. halten, aber man kann wie bei Wurm gestandene Spieler aufbauen die Gesicht der Region sind und vieleicht mal ein paar Jahre länger hier bleiben. Kieffer und Wurm sind doch wunderbare Beispiele. Ich freu mich für die beiden und würde es als extremen Erfolg werten, wenn 1-2 Jungs jährlich den Sprung schaffen. Das würde alle Kosten auch rechtfertigen
Dazu braucht man wiederum eine gute Mannschaft die in der 2. Bundesliga bestehen kann.
Oder anders gesagt "Ohne Henne auch keine Eier"
Sollten wir noch eine Liga tiefer unsere Brötchen backen, dann MUSS wohl auch kräftig in Marketing und Verwaltung abgespeckt werden. ...so läuft es nun mal in der Betriebswirtschaft, wenn man kein Sondervermögen hat. Deshalb immer darauf achten, dass es der Henne gut geht.
Gegen Teil 1 deiner Antwort gibt es nichts einzuwenden sehe ich genauso.Kintaro hat geschrieben
Das kann man so nicht sehen wenn jene Spieler in unserem Kader zum Einsatz kommen. Eine Jugend ist doch keine Moneymakingmaschine sondern in erster Linie sollen dort zum System passende junge Spieler für die erste Mannschaft geformt werden. Wenn man zur Erhaltung des Leistungszentrums dann auch noch Ablösen generiert umso besser, aber das kann doch nicht Anspruch an eine Jugendabteilung sein. Das Kohle rein kommt dafür sind in erster Linie die sportlich Verantwortlichen gefragt um ein möglichst attraktives "Produkt" zu liefern und der Finanzvorstand inkl. Marketing um jenes dann zu vermarkten.
UmTeil 2 deiner Antwort geht es. Ein NLZ muss finanziert werden und das kann man mit den Einnahmen die man in der 2. Bundesliga hat. Mit Fernsehgeldern, besseren Ticketverkauf und mit Sponsorengeldern steht auch die Finanzierung.
Dazu braucht man aber auch eine Mannschaft die 2. Bundesliga kann.
Ab Liga 3 oder gar RL sieht das alles ganz anders aus. Da musst du sparen weil die Gelder einfach nicht mehr da sind. Sondervermögen zu kreieren geht nur in der Politik gut.
Das Produkt Fussball funktioniert eben nur wenn genügend Mittel vorhanden sind. Eine erfolgreiche Mannschaft kostet nun mal Geld und bringt nur mit guten Leistungen die finanziellen Voraussetzungen um attraktive "Produkte" zu liefern. Anders gesagt: "Ohne Moos nichts los"
- Fußball-Papa
- Benutzer
Artikel über eine kleine Auswahl unserer offensichtlichen Schwächen. Natürlich können es nicht alle in die Top 4 schaffen, also hat man sich für die entschieden, die jedem auffallen, der uns 5 Minuten beim stümpern zuschaut.
https://www.liga3-online.de/vier-gruend ... egensburg/
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- Mike a.R.
- Moderator
Grund 1: Defensive Patzer:Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 7:45Artikel über eine kleine Auswahl unserer offensichtlichen Schwächen. Natürlich können es nicht alle in die Top 4 schaffen, also hat man sich für die entschieden, die jedem auffallen, der uns 5 Minuten beim stümpern zuschaut.
Vielleicht sollte man nach einer 1:0 Führung nicht mehr zu risikoreich hoch zu stehen und vielleicht auf eine 4er Verteidigungskette umstellen und mit schnellen Angriffen kontern.MW bekommt es seit 4 Wochen nicht die Fehler abzustellen.
Die gegnerischen Vereine haben doch seit dem 1860/MSV-Spiel gesehen, dass wir mit schnellen Angriffsspiel auf den Flügeln leicht zu überlaufen sind.
Grund 2: Vorne keine Durchschlagskraft
In welche Wunden sollen die Finger gelegt werden, damit eine Heilung eintreten kann.In diesem Zusammenhang sprach Wimmer von fehlender Reife und Konsequenz. "Da müssen wir jetzt weiterarbeiten, den Finger in die Wunde legen und die Liga annehmen.“
Gute Stürmer gibt es nicht umsonst und Qualität hat gerade hier ihren Preis. Selbst Talente wie Ganaus hatten es schwer letzte Saison in Tritt zu kommen, weil die damalige Spielphilosophie nicht förderlich für ihn war. Jetzt spielt man zwar offensiver aber an Reife fehlt es scheinbar.
Da müssen wir nun durch und hoffen dass Dietz und Hottmann gesund bleiben und von Spiel zu Spiel auch stärker werden.
Grund 3: Auswärtsschwäche
Dieser Rekord ist ein trauriger Beweis, dass schon längere Zeit beim Verein etwas nicht stimmen kann. Ändert sich grundsätzlich nichts beim SSV JAHN wird sich auch weiterhin nichts ändern.Der letzte Auswärtssieg ist auf den 6. April 2024 datiert, was ein 3:1-Erfolg gegen Preußen Münster im Aufstiegsjahr war.
Selbstbewusstsein holt man sich nicht durch Lederhosenauftritte in Bierzelten, so etwas spricht lediglich für eine zu gut aufgestellte PR-Abteilung im Verein.
Grund 4: Kaderumbruch lief schon mal besser
Vielleicht hätte man sich mehr bemühen sollen solche Spieler wie Ganaus, Bulic, Viet, oder den abgegebenen Breuning zu halten. Diese Spieler befinden sich eher in dem geforderten Entwicklungsstand mit der geforderten Klarheit in den Köpfen.Eigentlich konnte Regensburg nach dem Zweitliga-Abstieg einige vielversprechende Akteure halten. Torhüter wie Felix Gebhardt und Julian Pollersbeck gingen den Weg in die 3. Liga genauso mit, wie talentierte Verteidiger a la Leopold Wurm, aber auch gestandene Spieler wie Robin Ziegele, Benedikt Saller, Andreas Geipl oder Christian Kühlwetter.
Nichts gegen einen Geipl oder Saller oder ? ...leider ist halt deren Zenit bereits überschritten und man befindet sich bereits im Abwärtstrend.
FAZIT: Wieder mal haben wir eine zu schwache Abwehrkette und ein für den Spielaufbau zu schwaches Mittelfeld.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Im direkten Vergleich zwar zu vernachlässigen, aber vergiss nicht unsere Offensive, die es, angemessen für den gleichen Tabellenplatz, immerhin auf Platz 17 der Liga schafft. Oder positiver Ausgedrückt, wir sind Platz 4 der ungefährlichsten Offensiven.
- Mike a.R.
- Moderator
Stimmt schon, hier habe ich aber wie geschrieben "die Hoffnung", dass Hottmann und Dietz gesund bleiben und sich von Spiel zu Spiel um einiges steigern werden/können ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:05Im direkten Vergleich zwar zu vernachlässigen, aber vergiss nicht unsere Offensive, die es, angemessen für den gleichen Tabellenplatz, immerhin auf Platz 17 der Liga schafft. Oder positiver Ausgedrückt, wir sind Platz 4 der ungefährlichsten Offensiven.
Ohne den Beiden werden wir eine laues Lüftchen bleiben.
-
jahni fan
- Benutzer
Dietz wieder an der Schulter verletzt.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:28Stimmt schon, hier habe ich aber wie geschrieben "die Hoffnung", dass Hottmann und Dietz gesund bleiben und sich von Spiel zu Spiel um einiges steigern werden/können ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:05Im direkten Vergleich zwar zu vernachlässigen, aber vergiss nicht unsere Offensive, die es, angemessen für den gleichen Tabellenplatz, immerhin auf Platz 17 der Liga schafft. Oder positiver Ausgedrückt, wir sind Platz 4 der ungefährlichsten Offensiven.
Quelle MZ.
- Mike a.R.
- Moderator
Dann muss ich meine Hoffnung die Offensive betreffend korrigieren und stelle fest: "Wenn man auf Spieler mit Vorverletzungen und Verletzungsanfälligkeit setzt, darf man sich auch nicht wundern" Somit werden wir uns auch in der Angriffqualität nicht mehr verbessern.jahni fan hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:45Dietz wieder an der Schulter verletzt.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:28Stimmt schon, hier habe ich aber wie geschrieben "die Hoffnung", dass Hottmann und Dietz gesund bleiben und sich von Spiel zu Spiel um einiges steigern werden/können ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 24.09.25, 12:05Im direkten Vergleich zwar zu vernachlässigen, aber vergiss nicht unsere Offensive, die es, angemessen für den gleichen Tabellenplatz, immerhin auf Platz 17 der Liga schafft. Oder positiver Ausgedrückt, wir sind Platz 4 der ungefährlichsten Offensiven.
Quelle MZ.
Gut Aiderbichl lässt grüßen.
-
Caprese
- Benutzer
Keine Überraschung...Wenn man hauptsächlich auf Grund der Verletztenhistorie günstige Spieler verpflichtet, dann hat man halt meist auch eine hohe Verletztenquote und bräuchte ein eher breiteren Kader....auch dies ignoriert AB konsequent
-
JAHN11
- Benutzer
"Schon zweimal riss sich Dietz das Kreuzband, zuletzt in der Saison 2022/23. Und auch Schulterverletzungen kennt Dietz bestens, der Schlüsselbeinbruch war bereits der fünfte Ausfall wegen Problemen an der Schulter...."
Nur mal so zur Info....eigentlich ein Sportinvalide.
Überzeugt hat er mich bisher noch gar nicht,meine Meinung,dass er da noch lange nicht soweit ist steht nach wie vor.Einfacher wirds mit erneuter Verletzung sicher nicht.
Wenn man sich" schon lange mit ihm beschäftigt hat"
spielte seine Verletzungshistorie vermutlich keine Rolle.
Wie Caprese meinte...Hauptsache günstig.
Da gilt auch nicht" hinterher is man immer klüger" denn sowas ist absehbar.Wiedermal ein absoluter Anfängerfehler von AB,vor allem vor dem Hintergrund unsrer Sturmmisere.
Wünsche Ihm trotzdem schnellste und anhaltende Genesung
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Hottmann wird noch ein paar Wochen brauchen, bis er über 90 Minuten auflaufen kann.
Hermes wohl auch länger verletzt.
Das sind jetzt die Chancen für Dejan Galjen (war zwar gegen Ulm auch verletzt?) und dem Youngster Ziegler.
Hermes wohl auch länger verletzt.
Das sind jetzt die Chancen für Dejan Galjen (war zwar gegen Ulm auch verletzt?) und dem Youngster Ziegler.
-
Defätist
- Benutzer
Nach zwei Kreuzbandrissen und den anderen Verletzungen sollte er sich schon fragen ob er in der richtigen Sportart unterwegs ist.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Weil es zur Zeit eh wenig zum Schmunzeln gibt, fass ich den aktuellen MZ Artikel wieder bissl zusammen.
Handelt sich um diesen Meilenstein der journalistischen Schreibkunst:
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-19574510
In die Zweikämpfe die schlechtestn der Liga, Chancenerarbeitung und Verwertung san a mau, aber grennt is kein anderer Drittligist mehr. Laufn dans! Dafür könnens sich aber nix kaufn, mit 4 Punkterl am Konto. Der Druck wachst unbandig aber am Sonntag soll die Wende gegn denSC Verl komma!
Angred auf des, wie a mit dem Druck umgeht, sagt der Jahn Cheftrainer:
"I hab wos scheens vom Sandro Wagner glesn. - Druck is, wenn i als Papa mei Familie ned dernähren kann. Druck is ned, wenn mir 1:4 gegen Mainz verlieren.- Des hat der Sandro gsagt."
Dem Dingolfinger gehn also ned die Nerven durch.
"I muss ehrlich sagn, i bin da komplett klar und tausch mi jedn Tag mim Achim aus."
Deut der Michi auf sei engs Verhältnis mim Sportcapo Achim hin, der ihn scho den Rücken freihalt.
"I weiß aber a, wies Gschäft läuft. Da geht halt ned um den Wimmer Michi, sondern darum, wos es beste fürn Verein is." woas da Coach. Er bleibt glassn: "Weisst, der einzige Druck den i gspür, is der, den i ma selber mach. I bin ja arecht ambitionierter Trainer."
In Rengschburg moant ma immer noch, der Michi, der basst scho, des is der Richtige. "Da Mich is unser Trainer!" halt ihm der Achim die Stange. "Mir müssen scho an Sachn arbeitn, aber des macht der Michi und seine Trainerkollegen scho akribisch." Klarheit und Aktionen werdn gfordert und es wird a über des Glump gschmatzt wie z.b. der Lupfer vom Forkel gegn Ulm.
Wenns mal ned zugeht, dann greifn Trainer oft zu radikalere Mittel. In Rengschburg halt ned. "Des is für mi einfach. I hab a ganz genaue Vorstellung, wos i für an Fußball spieln will. Des basst zur Philosophie vom Jahn. Sonst hätt des gar ned zambasst und i wär gar ned da. Und wenn i an meiner eigenen Idee zweifelt, wie soll i dann authentisch a Mannschaft coachen?"
Es müssn aber scho Sachen anpasst und justiert wern. "I glaub a ned, dass ma uns etz hinten eistelln solln und da den Bus parken. Und dann hoff ma, dass ma vorn irgendwie an Standard reinwurschteln. Des is ned mei Vorstellung von Fußball."
A aussenumme soll nix passieren
"Ha? Wos? Na, die Abläufe san doch absolut top, wie ma des etz momentan machn." sagt der Achim "I schau die Spiele auf der Tribüne und vorm Spiel und in der Halbzeit schau i halt mal vorbei, so bleibts a." Selber auf die Trainerbank mag er ned, da bleibt a weg.
Am Sonntag kommt also Verl, die sich nach am holprigen Start mit drei Siege in Folge nach vorn gschossn ham. Fast scho in Berührung mit der Spitze. In die zwoa Spiele gegn den Jahn hams no ned gewonnen, des war a Niederlage und a Unentschieden. Des möchtns am Sonntag im Jahnstadion aber ändern.
Vor der Pause gehts no gegn Osnabrück und gegn Saarbrücken. Mim Michi? Dafür muss aber etz was passiern. "Mei, der Druck der is halt solang da, bis besser läuft. Den muss ma halt aushalten können. I hab da koa Problem damit."
Personell weiß ma halt etz ned. Saller, Pollersbeck, Hermes und der Kühlwetter falln ja sicher aus. Beim Schönfelder langts a no ned. "I moan ned, dass der am Sonntag spieln kann" sagt der Michi übern Oliveira, der sich ja beim Aufwärmen verletzt hat.
Der Dietz trainiert aber seitm Donnerstag scho wieder mit. "Da müss ma etz a mal schaua, aber vielleicht kommt der am Sonntag in Frage."
Galjen dens ja im Sprungglenk zwickt hat, trainiert a seitm Donnerstag wieder voll mit. "I sags dir wies is, der Dejan hätt gegn Ulm von Anfang an gspielt."
Nach seiner Einwechslung in Wiesbaden hat der ja was hergmacht.
Des sollt Rengschburg etz a a mal in ihre Spiele.
In die Zweikämpfe die schlechtestn der Liga, Chancenerarbeitung und Verwertung san a mau, aber grennt is kein anderer Drittligist mehr. Laufn dans! Dafür könnens sich aber nix kaufn, mit 4 Punkterl am Konto. Der Druck wachst unbandig aber am Sonntag soll die Wende gegn denSC Verl komma!
"I hab wos scheens vom Sandro Wagner glesn. - Druck is, wenn i als Papa mei Familie ned dernähren kann. Druck is ned, wenn mir 1:4 gegen Mainz verlieren.- Des hat der Sandro gsagt."
"I muss ehrlich sagn, i bin da komplett klar und tausch mi jedn Tag mim Achim aus."
Deut der Michi auf sei engs Verhältnis mim Sportcapo Achim hin, der ihn scho den Rücken freihalt.
"I weiß aber a, wies Gschäft läuft. Da geht halt ned um den Wimmer Michi, sondern darum, wos es beste fürn Verein is." woas da Coach. Er bleibt glassn: "Weisst, der einzige Druck den i gspür, is der, den i ma selber mach. I bin ja arecht ambitionierter Trainer."
In Rengschburg moant ma immer noch, der Michi, der basst scho, des is der Richtige. "Da Mich is unser Trainer!" halt ihm der Achim die Stange. "Mir müssen scho an Sachn arbeitn, aber des macht der Michi und seine Trainerkollegen scho akribisch." Klarheit und Aktionen werdn gfordert und es wird a über des Glump gschmatzt wie z.b. der Lupfer vom Forkel gegn Ulm.
Wenns mal ned zugeht, dann greifn Trainer oft zu radikalere Mittel. In Rengschburg halt ned. "Des is für mi einfach. I hab a ganz genaue Vorstellung, wos i für an Fußball spieln will. Des basst zur Philosophie vom Jahn. Sonst hätt des gar ned zambasst und i wär gar ned da. Und wenn i an meiner eigenen Idee zweifelt, wie soll i dann authentisch a Mannschaft coachen?"
Es müssn aber scho Sachen anpasst und justiert wern. "I glaub a ned, dass ma uns etz hinten eistelln solln und da den Bus parken. Und dann hoff ma, dass ma vorn irgendwie an Standard reinwurschteln. Des is ned mei Vorstellung von Fußball."
"Ha? Wos? Na, die Abläufe san doch absolut top, wie ma des etz momentan machn." sagt der Achim "I schau die Spiele auf der Tribüne und vorm Spiel und in der Halbzeit schau i halt mal vorbei, so bleibts a." Selber auf die Trainerbank mag er ned, da bleibt a weg.
Am Sonntag kommt also Verl, die sich nach am holprigen Start mit drei Siege in Folge nach vorn gschossn ham. Fast scho in Berührung mit der Spitze. In die zwoa Spiele gegn den Jahn hams no ned gewonnen, des war a Niederlage und a Unentschieden. Des möchtns am Sonntag im Jahnstadion aber ändern.
Vor der Pause gehts no gegn Osnabrück und gegn Saarbrücken. Mim Michi? Dafür muss aber etz was passiern. "Mei, der Druck der is halt solang da, bis besser läuft. Den muss ma halt aushalten können. I hab da koa Problem damit."
Personell weiß ma halt etz ned. Saller, Pollersbeck, Hermes und der Kühlwetter falln ja sicher aus. Beim Schönfelder langts a no ned. "I moan ned, dass der am Sonntag spieln kann" sagt der Michi übern Oliveira, der sich ja beim Aufwärmen verletzt hat.
Der Dietz trainiert aber seitm Donnerstag scho wieder mit. "Da müss ma etz a mal schaua, aber vielleicht kommt der am Sonntag in Frage."
Galjen dens ja im Sprungglenk zwickt hat, trainiert a seitm Donnerstag wieder voll mit. "I sags dir wies is, der Dejan hätt gegn Ulm von Anfang an gspielt."
-
JAHN11
- Benutzer
Schön zu hören,dass die Herren Beierlorzer und Wimmer alles richtig machen.Jetz bin ich schon beruhigt.Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Sa, 27.09.25, 18:53Weil es zur Zeit eh wenig zum Schmunzeln gibt, fass ich den aktuellen MZ Artikel wieder bissl zusammen.
Da hab ich mich wohl zuletzt in der Wahrnehmung getäuscht.Punkte ,Tore sowie ahnsehnlicher Fussball sind
absolut überbewertet....ENTTSCHULTIKUNK
-
Defätist
- Benutzer
In der Samstagsausgabe der MZ war ein Interview mit Hausner.
Danach übernimmt Hausner vorübergehend auch die Aufgaben eines Sportdirektors. OH sucht derweil einen Ersatz für AB.
An eine Rückkehr von Keller glaube man nicht. Keller habe in Köln eine sehr beanspruchende Zeit gehabt. Man gehe davon aus dass er nicht bereit sein werde danach in die schwierige Aufgabe beim Jahn zu wechseln.
Zur zurückliegenden Zweitligasaison führte er aus dass man der Mannschaft einen großen finanziellen Rahmen eingeräumt habe. Von den finanziellen Aufwendungen her wäre der Kader konkurrenzfähig gewesen.
Durch den Abstieg werde sich der Umsatz von geschätzt 23 Mio auf 11 Mio verringern. Die Fernsehgelder seien von 11 Mio in der zweiten Liga auf 1,1 Mio gesunken.
Es werde ein Antrag auf Lizenzierung auch für die RL vorbereitet.
Danach übernimmt Hausner vorübergehend auch die Aufgaben eines Sportdirektors. OH sucht derweil einen Ersatz für AB.
An eine Rückkehr von Keller glaube man nicht. Keller habe in Köln eine sehr beanspruchende Zeit gehabt. Man gehe davon aus dass er nicht bereit sein werde danach in die schwierige Aufgabe beim Jahn zu wechseln.
Zur zurückliegenden Zweitligasaison führte er aus dass man der Mannschaft einen großen finanziellen Rahmen eingeräumt habe. Von den finanziellen Aufwendungen her wäre der Kader konkurrenzfähig gewesen.
Durch den Abstieg werde sich der Umsatz von geschätzt 23 Mio auf 11 Mio verringern. Die Fernsehgelder seien von 11 Mio in der zweiten Liga auf 1,1 Mio gesunken.
Es werde ein Antrag auf Lizenzierung auch für die RL vorbereitet.