Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen
Moderator: Alle Moderatoren
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Do, 27.06.24, 9:55
Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Do, 27.06.24, 8:48
momei hat geschrieben: ↑Mi, 26.06.24, 15:34
Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 26.06.24, 9:15
https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/n ... er-262656/
Mustafa, Weidinger und Schönfelder zahlen eine Geldstrafe, weil sie beim Aufstieg eine Fackel in der Hand hatten.
Warum das unter Frauen im Fußball läuft, erschließt sich mir nicht ganz, aber als offener und toleranter Mensch, nehm ich das ohne Wertung zur Kenntnis.
Das sind Summen, die den drei Spielern sicherlich auch weh tun. Find ich etwas hart für Spieler der 3.Liga
Die Strafe ist maßlos übertrieben. Bei allem was mit Pyro zu tun hat, wird mittlerweile eine Hexenjagd draus gemacht.
V.a. die Strafen sind denk ich mal sicherlich ca. ein halbes bis ein ganzes Netto-Monatsgehalt der Jungs. Sind zwar alles Vollprofis, aber die Gehälter in der 3. Liga sind auch nur im Bereich eines Otto-Normal-Angestellten.
Habe mal gegoogelt:
"Strafen bis 3000 euro für"
Dabei werden die Bußgelder nach dem neuen Normenkatalog künftig in drei Stufen eingeteilt. Für ein leichtes Vergehen droht ein Bußgeld bis zur 750 Euro, für ein mittelschweres Vergehen bis zu 1500 Euro und für ein schweres Vergehen kann eine Strafe von bis zu 3000 Euro verhängt werden.05.04.2024
Ja dann, im Freudentaumel nach einem gewonnenen Spiel das gleichzeitig den Aufstieg bedeutet ein Pyro der Fans in die Hand zu nehmen ist eindeutig ein
"schweres Vergehen"
Wie sollen die Herren*innen im DFB-Kontrollausschuss denn wissen wie es sich anfühlt, nach so einer langen Saison einen Aufstieg geschafft zu haben?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Frako
- Benutzer
Beitrag
von Frako » Do, 27.06.24, 17:52
Mike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 27.06.24, 9:55
Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Do, 27.06.24, 8:48
momei hat geschrieben: ↑Mi, 26.06.24, 15:34
Fußball-Papa hat geschrieben: ↑Mi, 26.06.24, 9:15
https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/n ... er-262656/
Mustafa, Weidinger und Schönfelder zahlen eine Geldstrafe, weil sie beim Aufstieg eine Fackel in der Hand hatten.
Warum das unter Frauen im Fußball läuft, erschließt sich mir nicht ganz, aber als offener und toleranter Mensch, nehm ich das ohne Wertung zur Kenntnis.
Das sind Summen, die den drei Spielern sicherlich auch weh tun. Find ich etwas hart für Spieler der 3.Liga
Die Strafe ist maßlos übertrieben. Bei allem was mit Pyro zu tun hat, wird mittlerweile eine Hexenjagd draus gemacht.
V.a. die Strafen sind denk ich mal sicherlich ca. ein halbes bis ein ganzes Netto-Monatsgehalt der Jungs. Sind zwar alles Vollprofis, aber die Gehälter in der 3. Liga sind auch nur im Bereich eines Otto-Normal-Angestellten.
Habe mal gegoogelt:
"Strafen bis 3000 euro für"
Dabei werden die Bußgelder nach dem neuen Normenkatalog künftig in drei Stufen eingeteilt. Für ein leichtes Vergehen droht ein Bußgeld bis zur 750 Euro, für ein mittelschweres Vergehen bis zu 1500 Euro und für ein schweres Vergehen kann eine Strafe von bis zu 3000 Euro verhängt werden.05.04.2024
Ja dann, im Freudentaumel nach einem gewonnenen Spiel das gleichzeitig den Aufstieg bedeutet ein Pyro der Fans in die Hand zu nehmen ist eindeutig ein
"schweres Vergehen"
Wie sollen die Herren*innen im DFB-Kontrollausschuss denn wissen wie es sich anfühlt, nach so einer langen Saison einen Aufstieg geschafft zu haben?
Es sollten halt die Fans bezahlen, die die Pyros mitgebracht haben! (+Stadionverbot)
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Di, 02.07.24, 11:01
Unsere Aufsteigerelf beim MP gestern in München auf SAT 1 gebracht.
https://www.sat1.de/serien/1730-sat1-ba ... 80kc4j47tr
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Gewuerz
- Benutzer
Beitrag
von Gewuerz » Di, 02.07.24, 17:12
Jetzt hatte ich keine Ahnung was denn der MP ist.... Hättest halt gleich gesagt, dass sie beim Margus (nicht fränkisch: Markus) waren. Schön, dass der Jahn hier vom Ministerpräsidenten empfangen und gelobt wurde. Auch wenn es wie immer klassische Margus Floskeln waren.
Verdient hatten sich das die Spieler und der Verein auf alle Fälle finde ich.

-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Di, 02.07.24, 23:11
Mich wundert ja bloß, dass sie dieses Mal diese Ehre bekamen. War 2017 ja nicht der Fall oder täusche ich mich? Wäre mir damals dann zumindest nicht aufgefallen. Die Situation ist ja vergleichbar (Aufstieg über die Relegation).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
momei
- Benutzer
Beitrag
von momei » Mi, 03.07.24, 9:08
Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 02.07.24, 23:11
Mich wundert ja bloß, dass sie dieses Mal diese Ehre bekamen. War 2017 ja nicht der Fall oder täusche ich mich? Wäre mir damals dann zumindest nicht aufgefallen. Die Situation ist ja vergleichbar (Aufstieg über die Relegation).
Damals war Söder noch nicht MP. Und ob Seehofer Fußballfan ist weiß ich nicht.
-
Jahnboy
- Moderator
Beitrag
von Jahnboy » Mi, 03.07.24, 9:14
momei hat geschrieben: ↑Mi, 03.07.24, 9:08
Daran liegt's wohl natürlich. Damals war Seehofer ja noch MP und der ist bekanntermaßen ja Fan von Ingolstadt. Klar, dass er da nicht den Jahn empfangen kann/will.

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Mi, 03.07.24, 10:04
Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 03.07.24, 9:14
momei hat geschrieben: ↑Mi, 03.07.24, 9:08
Daran liegt's wohl natürlich. Damals war Seehofer ja noch MP und der ist bekanntermaßen ja Fan von Ingolstadt. Klar, dass er da nicht den Jahn empfangen kann/will.
Es dürfte an unserem Promi-Vereinsmitglied Albert Füracker liegen, seines Zeichens bayerischer Staatsminister für Finanzen im Kabinett von Markus Söder. AF ist ein bekennender Jahnfan.
Er war ja auch bei der Aufstiegsfeier auf dem Haidplatz auf der Bühne mit dabei.
VIDEO
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Mi, 03.07.24, 10:46
MZ heute: Stühlerücken beim SSV Jahn Regensburg: Hans Rothammer zieht sich zurück
Während sich die Kicker des SSV Jahn auf die Saison vorbereiten, bahnen sich beim Regensburger Fußball-Zweitligisten Veränderungen im administrativen Bereich an. Dem Vernehmen nach wird sich Hans Rothammer zum Jahresende als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn e.V. zurückziehen.
Der 71-Jährige will jedoch weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA fungieren.
Nach Informationen unserer Zeitung könnte Jahn-Legende Oliver Hein Kandidat einer der Kandidaten für die Rothammer-Nachfolge im e.V. sein. Er gehört seit vergangenem Jahr dem Vorstand an.
siehe auch:
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... nde-nieder
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » Mi, 03.07.24, 17:07
Man sieht an den fehlenden Kommentaren,es ist der Jahngemeinde egal?

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Walderbachfan
- Benutzer
Beitrag
von Walderbachfan » Mi, 03.07.24, 17:25
Oliver Hein ist ein prima Kandidat.
Ich habe seine Art zu spielen und zu kämpfen immer geliebt.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Mi, 03.07.24, 18:15
Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mi, 03.07.24, 10:46
MZ heute: Stühlerücken beim SSV Jahn Regensburg: Hans Rothammer zieht sich zurück
Während sich die Kicker des SSV Jahn auf die Saison vorbereiten, bahnen sich beim Regensburger Fußball-Zweitligisten Veränderungen im administrativen Bereich an. Dem Vernehmen nach wird sich Hans Rothammer zum Jahresende als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn e.V. zurückziehen.
Der 71-Jährige will jedoch weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA fungieren.
Nach Informationen unserer Zeitung könnte Jahn-Legende Oliver Hein Kandidat einer der Kandidaten für die Rothammer-Nachfolge im e.V. sein. Er gehört seit vergangenem Jahr dem Vorstand an.
siehe auch:
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... nde-nieder
Wichtig wäre, dass der Hans als Steuerberater und seine Kollegen in Sachen Rechtsberatung erhalten bleiben.
Denk die Themen stemmt der Olli ned ,als Person ist der Olli absolut eine hervorragende Wahl.

-
finzelberg
- Benutzer
Beitrag
von finzelberg » Mi, 03.07.24, 19:06
Wie sollte ich einen Menschen hinsichtlich kognitiver u bildungsmäßiger Fähigkeiten einschätzen , den ich nur als Fußballspieler kenne ?
Daher gehe ich erstmal davon aus , dass diejenigen die in der Verantwortung stehen eine vernünftige Entscheidungsgrundlage haben . Ergo : Wahrscheinlich gute Entscheidung .

-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Do, 04.07.24, 10:09
Hans Rothammer hat uns ja mitgeteilt:
"Als Aufsichtsratsvorsitzender der Jahn KG, Mitglied und Sponsor werde ich dem Jahn auch weiterhin eng verbunden bleiben und mich soweit gewünscht einbringen."
...und damit wird auch seine Kompetenz in Sachen betriebswirtschaflich/steuerechtlichem Wissen dem Jahn erhalten bleiben.
Zum Nachfolger Oli Hein:
Nich ein Jeder schafft es in Wikipedia einen Seiteneintrag zu bekommen.
Wikipedia
Da steht u.a. auch, dass er an der Uni Regensburg Mathematik mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre studiert.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Oli Hein in Verbindung mit Hans Rothammer als Aufsichtsrat die Geschicke des Jahns wie bisher gut weiter führen wird.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Mi, 14.08.24, 9:06
Sehr angenehmer und sympatischer Mensch denk ich.
Tolle Verpflichtung

.
Aber auch die Gesprächsführung der jungen Dame fand ich sehr erfrischend und gelungen.Bravo

.

-
Erfolgsfan
- Benutzer
Beitrag
von Erfolgsfan » Mi, 14.08.24, 21:47
Definitiv, um Längen besser als die immer gleiche Leier vom Sauerer…
Zuletzt geändert von
Erfolgsfan am Do, 15.08.24, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » Do, 15.08.24, 14:47
Wie wahr, wie wahr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Do, 15.08.24, 16:57
Wenn mich ned alles täuscht is des doch die Ausnahmehandballerin vom ESV 1927....

.
Glaub bei Ihr würde sich auch eine Fussballspielreportage angenehmer anhören wie z.B.
bei einer C.Neumann...

-
HZ
- Benutzer
Beitrag
von HZ » Sa, 17.08.24, 12:28
Erfolgsfan hat geschrieben: ↑Mi, 14.08.24, 21:47
Definitiv, um Längen besser als die immer gleiche Leier vom Sauerer…
Richtig: Sauerer langweilt im TV und auch als Stadionsprecher. Immer das Gleiche

-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Sa, 14.09.24, 11:12
Sogar die BILD berichtet über diesen widerlichen Vorfall.
https://www.bild.de/regional/bayern/reg ... 1cf92074a7
-
Fußball-Papa
- Benutzer
Beitrag
von Fußball-Papa » Sa, 14.09.24, 11:23
Ich erwarte, dass das äußerst detailliert aufgearbeitet wird.
Vor allem wegen den Geschädigten und deren Eltern, aber auch wegen der Reputation des Vereins.
Da hast du ein so ein dummes A*******h drin und der ruiniert neben Kindheiten auch den Ruf des Clubs. Kriegst du doch nicht mehr los, wenn sowas mal mit dir in Verbindung gebracht wird.
Sieht man gut an den Domspatzen.
Wenn ich dran denke, dass mein Junge bis vor Kurzem auch noch am KBW gekickt hat, wird mir jedenfalls ganz anders.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Do, 17.10.24, 10:41
Im Jahnstudio TVA zu Gast: Abwehr- und Mittelfeldspieler Rasim Bulic vom SSV.
...einfach ein cooler Typ
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... ober-2024/
kuchnie na wymiar warszawa