SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 02.05.24, 18:50

finzelberg hat geschrieben:
Do, 02.05.24, 17:34
Endlich Pulitzerpreise für Kronawitter u Konsorten !
Zwei brillante Fragen . Soviel Vorbereitung : Genial akribisch .
Zu einem do-or die - Spiel nur drei Spiele vor Saisonschluß .
Fragen zu einem direkten Bruderduell , bei dem es für den einen um den bislang größten sportlichen Erfolg geht , während der direkte Gegenspieler mit seiner Truppe schon abgestiegen ist !
Als Chefredakteur würde ich solche Mitarbeiter wegen offensichtlicher Arbeitsverweigerung sofort fristlos rausschmeißen .
Als Verleger würde ich den Chefredakeur allerdings gleich mit feuern wegen anhaltender Führungsinkompetenz .
Fragen , was der Chefcoach taktisch macht , je nach Spielstand . Muss er ja nicht sagen , weil Konkurrenz hört mit , aber ,ja , haben wir zwei , drei , vier Varianten in petto . So was , in der Art .
Waren Sie schon mal in einer vergleichbaren Situation ? Unterscheidet sich Aufstiegsendkampf von Abstiegsendkampf ? Für die Mannschaft ? Für das Trainerteam ? Usw , usw ,usw eine lange Liste interessanter Aspekte für alle Jahnfans .
Was macht ihr offensichtlich bevorzugtes 4-2-3-1 System trotz wenig überzeugender Spiele u Ergebnisse in der Rückrunde so unantastbar ? Was fehlt Huth um Ganaus mal in der Startelf abzulösen ?
Okay , alles Quatsch . Ich mein halt nur :rotwerd:
Du traust Dir was finzelberg,
solche Fragen ins Eingemachte.
Dududu.... :nono:
Da müsste man ja direkt mal was preisgeben und wir wüssten was der Joe tatsächlich denkt.Würds aber wahrscheinlich trotzdem ned sagen...
Der Joe müsst mal zu Lanz oder Maischberger .
Die fragen auch mal weniger angenehm....
Überleg mal wie seinerzeit über den Reichenwallner Heinz hergezogen wurde wegen seiner Fragen.Da hat sich nix geändert.Was mich auch jedes Jahr gewaltig nervt,die Spielervorstellung vom Pressesprecher im Jahn TV...
Warum bist Du zum Jahn?
Was willst Du beim Jahn erreichen?
Wie gefällt Dir die Stadt?
Wie bist Du aufgenommen worden?
Standard,einfallslos und leierkastenmäßig....🥴

:jahn3:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 02.05.24, 18:54

finzelberg hat geschrieben:
Do, 02.05.24, 17:34
Endlich Pulitzerpreise für Kronawitter u Konsorten !
Zwei brillante Fragen . Soviel Vorbereitung : Genial akribisch .
Zu einem do-or die - Spiel nur drei Spiele vor Saisonschluß .
Fragen zu einem direkten Bruderduell , bei dem es für den einen um den bislang größten sportlichen Erfolg geht , während der direkte Gegenspieler mit seiner Truppe schon abgestiegen ist !
Als Chefredakteur würde ich solche Mitarbeiter wegen offensichtlicher Arbeitsverweigerung sofort fristlos rausschmeißen .
Als Verleger würde ich den Chefredakeur allerdings gleich mit feuern wegen anhaltender Führungsinkompetenz .
Fragen , was der Chefcoach taktisch macht , je nach Spielstand . Muss er ja nicht sagen , weil Konkurrenz hört mit , aber ,ja , haben wir zwei , drei , vier Varianten in petto . So was , in der Art .
Waren Sie schon mal in einer vergleichbaren Situation ? Unterscheidet sich Aufstiegsendkampf von Abstiegsendkampf ? Für die Mannschaft ? Für das Trainerteam ? Usw , usw ,usw eine lange Liste interessanter Aspekte für alle Jahnfans .
Was macht ihr offensichtlich bevorzugtes 4-2-3-1 System trotz wenig überzeugender Spiele u Ergebnisse in der Rückrunde so unantastbar ? Was fehlt Huth um Ganaus mal in der Startelf abzulösen ?
Okay , alles Quatsch . Ich mein halt nur :rotwerd:
Oder Fragen wie:

Was macht ihnen noch Hoffnung auf den Aufstieg, obwohl man von den letzten 3 Spielen keines gewinnen konnte. Wobei man bei den Heimspielen gegen den Rückrunden Tabellen-Zwölften, München 60 nur glücklich einen Punkt holen konnte und gegen den Rückrunden Tabellen-Achtzehnten ein gerechtes Unentschieden geholt hat.
Für eine Mannschaft die aufsteigen will viel zu wenig.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 02.05.24, 19:43

Darum sind wir in D auch sowas von uninteressant,weil da hat vermutlich ein Dorf wie Sandhausen mehr Medienlandschaft

In R gibt es keine Konkurrenz,der Jahn hat die MZ unter Kontrolle und wer will schon unangenehme Fragen oder etwas preisgeben

Aber so ist es eben in R und wir müssen damit leben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 07.05.24, 14:20

Bin mal gespannt wer uns heute im TVA Jahnstudio erklärt warums diesmal klappt mit 3 Punkten in Köln,wer diesmal alles reinschmeisst und wer diesmal den Bock umstösst...🙈.

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 08.05.24, 6:07

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 07.05.24, 14:20
Bin mal gespannt wer uns heute im TVA Jahnstudio erklärt warums diesmal klappt mit 3 Punkten in Köln,wer diesmal alles reinschmeisst und wer diesmal den Bock umstösst...🙈.

[/quote

Und, wer war’s?
Wieder einer der 110 Prozent verspricht?

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Mi, 08.05.24, 7:55

Bene Saller, lohnt nicht es sich anzuschauen, nix substanziell Neues

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... -mai-2024/

:jahn1:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 08.05.24, 9:10

Erfolgsfan hat geschrieben:
Mi, 08.05.24, 7:55

Interessant fand ich, dass er sagte, dass das mit der Dreierkette nicht wie erhofft funktioniert hatte. Sie wollten in der ersten Halbzeit unbedingt mit zwei Stürmern im Strafraum sein, und mit Flanken arbeiten.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 08.05.24, 11:30

Florian-S3 hat geschrieben:
Mi, 08.05.24, 9:10
Mi, 08.05.24, 7:55

Interessant fand ich, dass er sagte, dass das mit der Dreierkette nicht wie erhofft funktioniert hatte. Sie wollten in der ersten Halbzeit unbedingt mit zwei Stürmern im Strafraum sein, und mit Flanken arbeiten.
Dann wäre es hilfreich gewesen mit 2 Stürmer zu spielen.
Zudem hab ich mal gelernt, dass man gerade wenn's nicht so läuft, das macht was man gut kann.
Warum spielen wir dann mit Dreierkette, was wir die ganze Saison nicht gemacht haben?
Sogar auf der Jahn- Homepage steht das wir die Aussen nicht zubekommen haben. Warum wird dann nicht rechtzeitig umgestellt?
Wenn man schon Dreierkette spielt, dann sollte man nicht noch mit 2, noch dazu spielerisch eher schwachen, 6er spielen.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 08.05.24, 19:56

Dann war's wahrscheinlich der Plan dass Viet als zweiter Stürmer bei Angriffen/ Flanken in die Box geht. Hat ja schon ein paar Kopfballtore gemacht.

Sporadisch denk ich wurde insbesondere bei Rückstand schon auf Dreierkette umgestellt. Von dem her war's nicht unbekannt.

Und ich habe die Erfahrung gemacht. Wenn's nicht läuft ist es egal was der Trainer macht. Aus Fansicht macht er es so lange falsch bis ein Sieg rausspringt.
Stellt er immer gleich auf, sagen die einen er muss was ändern
Ändert er was, dann sagen die anderen er ändert das falsche...bzw sagen wieder andere, wieso ändert er auch was

Gibt's dann den Sieg heißt es wahlweise:
Haben wir doch gleich gesagt, er muss was ändern
Bzw
War genau richtig alles beim Alten zu lassen

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mi, 08.05.24, 21:31

Wenn ich mir die Pressekonferenzen so anhöre sind wir chancenlos, bei den ganzen Ausnahmespielern die der Tabellen 13te in seinen Reihen hat.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 09.05.24, 9:04

Beim Jahn werden alle Trainer mutiert :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Fr, 10.05.24, 13:51

hat jemand Zugang und kann sinngemäß wiedergeben was der Sportchef so gesagt hat...?

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... n-16021815

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 10.05.24, 13:54

Fr, 10.05.24, 13:51
hat jemand Zugang und kann sinngemäß wiedergeben was der Sportchef so gesagt hat...?

Habs gerade gelesen, aber find das Interview nicht berauschend. AB beschönigt die Situation mMn und sieht eher das Positive, dass wir weiterhin aufsteigen können.
Die Gegenargumente mit dem Vorsprung verspielen bezieht er mehr auf "wir haben unsere Momente nicht mehr so nutzen können wie in der Hinrunde".
Mustafa ist laut ihm aber kein Fehleinkauf und kann uns jederzeit bringen, aber er hat es halt schwierig als Stürmer Nr.3. Da geb ich ihm sogar recht, weil er halt auch gefühlt nie ne Chance bekommt im Gegensatz zu einem gewissen anderen Stürmer der ein Startelfmandat gepachtet hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Fr, 10.05.24, 14:04

Danke, leider habe ich nix anderes erwartet als "nicht berauschend" oder so ähnlich, ob MZ, JahnTV oder TVA, das kannst du dir so gut wie immer sparen :-(

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 10.05.24, 15:11

Jahnboy hat geschrieben:
Fr, 10.05.24, 13:54
Fr, 10.05.24, 13:51

Habs gerade gelesen, aber find das Interview nicht berauschend. AB beschönigt die Situation mMn und sieht eher das Positive, dass wir weiterhin aufsteigen können.
Die Gegenargumente mit dem Vorsprung verspielen bezieht er mehr auf "wir haben unsere Momente nicht mehr so nutzen können wie in der Hinrunde".
Mustafa ist laut ihm aber kein Fehleinkauf und kann uns jederzeit bringen, aber er hat es halt schwierig als Stürmer Nr.3. Da geb ich ihm sogar recht, weil er halt auch gefühlt nie ne Chance bekommt im Gegensatz zu einem gewissen anderen Stürmer der ein Startelfmandat gepachtet hat.
Alles viel zu braaaav bei uns.
Der Joe streichelt seine Spieler,der AB streichelt den Joe keinerlei Reizpunkte die den einen oder anderen mal aufhorchen lassen.Keine Ansagen die zusätzliche Motivation erzeugen könnten.

Denke in der Kabine heissts:
" Ihr macht eigentlich alles richtig,habts halt Pech zur Zeit,machts es das nächste mal a bisserl besser und arbeitets wieder gg. den Ball..."

Genau so stellen sich die Interviews und die letzten Spiele dar.

Ich bin kein Freund von unsinnigem Plärren und draufhauen...aber emotionsloses hinnehmen der Situation ohne ein klares Bekenntnis zum unbedingtem Aufstiegswillen im Kollektiv ( hab ich weder von Joe noch von Achim in eindeutiger Form gelesen noch gehört)
enttäuscht mich schon gewaltig.

( Fast) jeder weiß,dass die Chance in den nächsten DEUTLICH geringer sind aufzusteigen und mit 10 Mio+
zu arbeiten...

baluu1709
Benutzer

Beitrag von baluu1709 » Di, 14.05.24, 11:04

Leider spiegelt das meine Wahrnehmung wieder. Es fehlt die Gier!

https://www.kicker.de/definitiv-zufried ... 68/artikel

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Di, 14.05.24, 11:18

baluu1709 hat geschrieben:
Di, 14.05.24, 11:04

Solche Aussagen kannst doch als Trainer in der jetzigen Situation wirklich nicht machen. Wenn alle mit dem Gezeigten wirklich zufrieden sind, dann Gute Nacht.
Dieser Artikel nimmt mir richtig den Bock, denen am Wochenende beim rumstolpern zuzuschauen.
Und dann sollst danach wohl noch das Erreichen der Relegation feiern.
Unzumutbar diese Einstellung.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 14.05.24, 12:06

Fußball-Papa hat geschrieben:
Di, 14.05.24, 11:18
baluu1709 hat geschrieben:
Di, 14.05.24, 11:04

Solche Aussagen kannst doch als Trainer in der jetzigen Situation wirklich nicht machen. Wenn alle mit dem Gezeigten wirklich zufrieden sind, dann Gute Nacht.
Dieser Artikel nimmt mir richtig den Bock, denen am Wochenende beim rumstolpern zuzuschauen.
Und dann sollst danach wohl noch das Erreichen der Relegation feiern.
Unzumutbar diese Einstellung.
Genau das was ich oben vor dem Artikel gepostet habe.
Da brauchst Dich über die lahmen Auftritte ned wundern.
Sowas von unprofessionell :motz:

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 16.05.24, 18:46

"Mit aller Macht gewinnen": Steigt der SSV Jahn direkt auf?

https://www.liga3-online.de/mit-aller-m ... irekt-auf/

Joe sinniert über zwei Spitzen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.06.24, 9:39

Ein Interview mit unserer Nr.1 in der Oberbadischen Zeitung
"War mir sicher das es funktioniert"
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 6e1d9.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 12.06.24, 7:01

Geldregen für Regensburg

Aufstieg zahlt sich in barer Münze aus: Enormes Plus an TV-Geldern für SSV Jahn

https://www.mittelbayerische.de/nachric ... n-16225419

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 22.06.24, 11:22

https://www.kicker.de/fcn-laesst-ihn-sc ... 84/artikel
Dass man ihm in Nürnberg diesen Schritt in einem zweiten Anlauf nun zugetraut hätte - in Christopher Schindler, James Lawrence und Florian Hübner haben drei potenzielle Konkurrenten den Verein verlassen -, unterstrich Sportdirektor Olaf Rebbe: "Louis hat sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt, konstante Leistungen auf stabilem Niveau gezeigt und für sich beim SSV eine neue sportliche Heimat gefunden, in der er sich sehr wohlfühlt. Da er uns in den Gesprächen deutlich signalisierte, dass er seine Zukunft weiterhin in Regensburg sieht, haben wir dem Wunsch schweren Herzens entsprochen."
Das geht doch runter wie Öl.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 26.06.24, 9:15

https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/n ... er-262656/

Mustafa, Weidinger und Schönfelder zahlen eine Geldstrafe, weil sie beim Aufstieg eine Fackel in der Hand hatten.
Warum das unter Frauen im Fußball läuft, erschließt sich mir nicht ganz, aber als offener und toleranter Mensch, nehm ich das ohne Wertung zur Kenntnis.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Mi, 26.06.24, 15:34

Mi, 26.06.24, 9:15

Mustafa, Weidinger und Schönfelder zahlen eine Geldstrafe, weil sie beim Aufstieg eine Fackel in der Hand hatten.
Warum das unter Frauen im Fußball läuft, erschließt sich mir nicht ganz, aber als offener und toleranter Mensch, nehm ich das ohne Wertung zur Kenntnis.
Das sind Summen, die den drei Spielern sicherlich auch weh tun. Find ich etwas hart für Spieler der 3.Liga

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 27.06.24, 8:48

momei hat geschrieben:
Mi, 26.06.24, 15:34
Mi, 26.06.24, 9:15

Das sind Summen, die den drei Spielern sicherlich auch weh tun. Find ich etwas hart für Spieler der 3.Liga
Die Strafe ist maßlos übertrieben. Bei allem was mit Pyro zu tun hat, wird mittlerweile eine Hexenjagd draus gemacht.
V.a. die Strafen sind denk ich mal sicherlich ca. ein halbes bis ein ganzes Netto-Monatsgehalt der Jungs. Sind zwar alles Vollprofis, aber die Gehälter in der 3. Liga sind auch nur im Bereich eines Otto-Normal-Angestellten.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa