SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Fr, 30.04.21, 9:40

Dachte ich mir bei ihm schon, dass er gehen wird. Aber wie schon angesprochen hatte man letztes Jahr ja die Diskussion verkaufen oder wohl ein Jahr später ablösefrei verlieren. Muss er halt wissen, ob er wirklich weg will. Bei uns hat er seinen Stammplatz, wenn er fit ist. Anderswo nicht.
In der Form von dieser Saison ist er allerdings auch kein so dramatischer Verlust wie es zB Meyer wäre.
Man kann ihm eig. nur raten sich die Abgänge anderer Spieler anzuschauen (Knoll, Correia, Al Ghaddioui etc.). Finanziell verbessert, sportlich nominell mitunter sogar Erstlingsspieler, aber für einen selbst bleibt dann meist nur die Bank. Wird schon wissen was er tut, angeblich will Dresden ihn. Wär keine riesige Verbesserung, vllt. 10.000€ mehr und näher an der Heimat.
Ich sag's aber auch so lieber verlieren wir Stolze bevor wir Meyer verlieren.
Bin auch gespannt was mit Vrenezi passiert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 30.04.21, 10:03

Danke baluu1709, dass du das MZ-Interview uns Allen zugänglich gemacht hast, ist ja auch ein sehr wichtiger Bericht Richtung Spielerkader 2021/22.
Würde man nur die mittelmäßige Leistung Stolzes aus dieser Saison heranziehen (natürlich auch wegen wie bereits angesprochen Verletzungen, Familie etc.) dann dürften die Begehrlichkeiten nicht so groß sein, aber auf die Gesamtheit seiner Spiele für den Jahn betrachtet ist er eben begehrt.
Reisende kann man sowieso nicht aufhalten. Natürlich ist es Schade dass man keine Ablöse bekommt, aber in dieser Saison sind auch seine 5 Tore für den Klassenerhalt sehr wichtig gewesen.
Jetzt muss man halt ein sehr sehr gutes Händchen haben um einen Spieler zu finden der 10+ Tore in einer Saison schafft. Einen Schubert (träum) hätte man vielleicht mit einer Ablöse - die wir aber nicht haben - holen können, wie es HDH ja schon des öfteren gemacht hat. Jetzt muss man auch mal auf ein paar cbm Baumaterial verzichten können, sonst wird es nächste Saison sehr sehr schwer.
Hoffentlich dürfen dann auch wieder Zuschauer ins Stadion, mehr Punkte und mehr Geld in die Kassen.
So haken wir es ab.
Vielleicht platzt ja auch der Knoten bei Makridis, Becker und Caliskaner was das Tore schießen betrifft.
Wichtig ist natürlich auch dass man den defensiven Block noch verstärkt ...aber jetzt geht es bereits in Richtung
"Wunschspieler/Transfermarkt-Thread"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Borok1980 » Fr, 30.04.21, 10:11

Bei Vrenezi bin ich nicht ganz sicher. Anfang der Saison zurück aus Würzburg und tolle Spiele gemacht.

Über die Saison aber schon bissl abgetaucht, ja er bringt Aktion ins Spiel aber soviel zählbares kam dabei nicht mehr raus.

Aber naja die komplette Mannschaft spielt die Saison nicht wirklich immer berauschend.

Und ich schließe mich Vorrednern/Schreibern an.

WER WEG WILL SOLL EBEN GEHEN.

DANKE FÜR DEN EINSATZ UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT.

NUR DER SSV!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Fr, 30.04.21, 13:04

Mike a.R. hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 10:03
Danke baluu1709, dass du das MZ-Interview uns Allen zugänglich gemacht hast, ist ja auch ein sehr wichtiger Bericht Richtung Spielerkader 2021/22.
Würde man nur die mittelmäßige Leistung Stolzes aus dieser Saison heranziehen (natürlich auch wegen wie bereits angesprochen Verletzungen, Familie etc.) dann dürften die Begehrlichkeiten nicht so groß sein, aber auf die Gesamtheit seiner Spiele für den Jahn betrachtet ist er eben begehrt.
Reisende kann man sowieso nicht aufhalten. Natürlich ist es Schade dass man keine Ablöse bekommt, aber in dieser Saison sind auch seine 5 Tore für den Klassenerhalt sehr wichtig gewesen.
Jetzt muss man halt ein sehr sehr gutes Händchen haben um einen Spieler zu finden der 10+ Tore in einer Saison schafft. Einen Schubert (träum) hätte man vielleicht mit einer Ablöse - die wir aber nicht haben - holen können, wie es HDH ja schon des öfteren gemacht hat. Jetzt muss man auch mal auf ein paar cbm Baumaterial verzichten können, sonst wird es nächste Saison sehr sehr schwer.
Hoffentlich dürfen dann auch wieder Zuschauer ins Stadion, mehr Punkte und mehr Geld in die Kassen.
So haken wir es ab.
Vielleicht platzt ja auch der Knoten bei Makridis, Becker und Caliskaner was das Tore schießen betrifft.
Wichtig ist natürlich auch dass man den defensiven Block noch verstärkt ...aber jetzt geht es bereits in Richtung
"Wunschspieler/Transfermarkt-Thread"
Ergänzung:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... YT1lEANkAo

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Westtribühne » Fr, 30.04.21, 17:53

wenn man bei Stolze nur diese jetzige Saison betrachtet, dürfte er nicht umworben sein.
Für das was er früher gezeigt hat, war das in den letzten Spielen arg wenig !
Überschätzt sich Stolze ?

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von baluu1709 » Fr, 30.04.21, 18:40

Westtribühne hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 17:53
wenn man bei Stolze nur diese jetzige Saison betrachtet, dürfte er nicht umworben sein.
Für das was er früher gezeigt hat, war das in den letzten Spielen arg wenig !
Überschätzt sich Stolze ?
Ich persönlich glaube, das ist wie bei so vielen am Ende ums Geld geht. Gut man muss sehen, das sind alles keine Bundesligaspieler die Millionen verdienen und sie in kurzer Zeit das beste Geld verdienen wollen. Stolz wird sich bei Hannover oder irgendeinem ambitionierten Zweitligisten einfacher tun, da nicht so viel Last auf ihm verteilt ist.

Aber aus unserer Sicht geht wieder ein Spieler mit Qualität, den wir erst mal ersetzen müssen. Was eindeutig schmerzt in diesem Fall ohne Ablöse. Eigentlich ist das Ziel Spieler aus unteren Ligen zu holen, sie weiter entwickeln und dann muss auch die Konsequenzen sein sie gut zu verkaufen. Ablösefrei haben wir halt auch nichts davon.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » Fr, 30.04.21, 21:26

baluu1709 hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 18:40
Westtribühne hat geschrieben:
Fr, 30.04.21, 17:53
wenn man bei Stolze nur diese jetzige Saison betrachtet, dürfte er nicht umworben sein.
Für das was er früher gezeigt hat, war das in den letzten Spielen arg wenig !
Überschätzt sich Stolze ?
Ich persönlich glaube, das ist wie bei so vielen am Ende ums Geld geht. Gut man muss sehen, das sind alles keine Bundesligaspieler die Millionen verdienen und sie in kurzer Zeit das beste Geld verdienen wollen. Stolz wird sich bei Hannover oder irgendeinem ambitionierten Zweitligisten einfacher tun, da nicht so viel Last auf ihm verteilt ist.

Aber aus unserer Sicht geht wieder ein Spieler mit Qualität, den wir erst mal ersetzen müssen. Was eindeutig schmerzt in diesem Fall ohne Ablöse. Eigentlich ist das Ziel Spieler aus unteren Ligen zu holen, sie weiter entwickeln und dann muss auch die Konsequenzen sein sie gut zu verkaufen. Ablösefrei haben wir halt auch nichts davon.
Vielleicht mag nicht so viel "Last" auf seinen Schultern liegen. Aber wenn er ein paar schlechte Spiele am Stück macht, ist er halt auch raus. Die Kehrseite der Medaille.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Borok1980 » Sa, 01.05.21, 6:36

Hier mal bissl was zum schmunzeln.

Der Kicker hat anscheinend unseren Trainer MS entlassen.
Zumindest führen sie ihn nicht als solchen.

https://www.kicker.de/jahn-regensburg/i ... ga/2020-21

:clap:

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Westtribühne » Sa, 01.05.21, 10:19

Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 01.05.21, 6:36
Der Kicker hat anscheinend unseren Trainer MS entlassen.
Zumindest führen sie ihn nicht als solchen.

https://www.kicker.de/jahn-regensburg/i ... ga/2020-21
Das ist mal wieder typisch Kicker.
Überall in der Welt rumgschafteln und lieber ausführlichst über die englische Ligen berichten, als dass man der Liga 2 und drei im eigenen Land die gebührende Aufmerksamkeit schenckt.
Das ist fehlende Wertsch#tzung !

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Borok1980 » Sa, 01.05.21, 14:54

:jahn1:
Egal, Sky mag uns nicht, BR mochte uns noch nie. Was Kicker macht ist doch auch egal. Wir sind der Jahn Punkt Aus. Aber ich hab es rein weil es eben lustig ist. "der große Kicker mit dem großen Fehler" 😀

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rammstein » Sa, 01.05.21, 15:16

Mir is lieber die mögen uns nicht als Lob huddelei vorn und hinten!
Außerdem is es garnicht so... den bei Sky sitzt auch einer, der nur einen kriegt wenn er nur Regensburg sagt!
Das sind sachen die ich eher Lustig finde.
Allein zählt was wir machen! Da können sich Kommentatoren und experten noch so schlecht äußern !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Weigl » Sa, 01.05.21, 18:54

Westtribühne hat geschrieben:
Sa, 01.05.21, 10:19
Borok1980 hat geschrieben:
Sa, 01.05.21, 6:36
Der Kicker hat anscheinend unseren Trainer MS entlassen.
Zumindest führen sie ihn nicht als solchen.

https://www.kicker.de/jahn-regensburg/i ... ga/2020-21
Das ist mal wieder typisch Kicker.
Überall in der Welt rumgschafteln und lieber ausführlichst über die englische Ligen berichten, als dass man der Liga 2 und drei im eigenen Land die gebührende Aufmerksamkeit schenckt.
Das ist fehlende Wertsch#tzung !
Ich finde es noch heute schade, daß der Sport- Kurier Anfang der Neunziger eingestellt wurde. :-|
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Welliburgl » Mo, 03.05.21, 15:11

Der Sport-Kurier war seinerzeit wirklich eine ganz tolle Sportzeitung - auch gerade in puncto Regional-/Amateursport. :ok:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Nico1985 » Mo, 03.05.21, 17:30

Rammstein hat geschrieben:
Sa, 01.05.21, 15:16
Mir is lieber die mögen uns nicht als Lob huddelei vorn und hinten!
Außerdem is es garnicht so... den bei Sky sitzt auch einer, der nur einen kriegt wenn er nur Regensburg sagt!
Das sind sachen die ich eher Lustig finde.
Allein zählt was wir machen! Da können sich Kommentatoren und experten noch so schlecht äußern !
Ist das der der alle 5 Minuten sagt was für eine wunderschöne Stadt Regensburg ist?

Benutzeravatar
Welliburgl
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Do, 18.03.21, 0:10

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Welliburgl » Mo, 03.05.21, 20:12

Nico1985 hat geschrieben:
Mo, 03.05.21, 17:30
Rammstein hat geschrieben:
Sa, 01.05.21, 15:16
Mir is lieber die mögen uns nicht als Lob huddelei vorn und hinten!
Außerdem is es garnicht so... den bei Sky sitzt auch einer, der nur einen kriegt wenn er nur Regensburg sagt!
Das sind sachen die ich eher Lustig finde.
Allein zählt was wir machen! Da können sich Kommentatoren und experten noch so schlecht äußern !
Ist das der der alle 5 Minuten sagt was für eine wunderschöne Stadt Regensburg ist?
Wenn mich jetzt nicht wirklich alles täuscht dürfte es sich bei dem von euch umschriebenen Reporter vermutlich ohnehin um den von Sky inzwischen geschassten Jörg Dahlmann handeln.
Der hatte allerdings aber hier ja durchaus seine nachdrücklichen Befürworter im Forum!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Mi, 02.06.21, 13:59

Guter Beitrag von Christian Keller. Sollten sich vllt. auch mal die Kritiker Kellers bzw. des Vorgehens des Jahns anschauen und zu Herzen nehmen ("Steine statt Beine"). Erklärt Keller recht gut wieso er so vorgeht, wie er es eben tut und der Weg ist auf Dauer der bessere.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 6Y0yy_D4d4
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 02.06.21, 14:49

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 13:59
Guter Beitrag von Christian Keller. Sollten sich vllt. auch mal die Kritiker Kellers bzw. des Vorgehens des Jahns anschauen und zu Herzen nehmen ("Steine statt Beine"). Erklärt Keller recht gut wieso er so vorgeht, wie er es eben tut und der Weg ist auf Dauer der bessere.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 6Y0yy_D4d4
Das ist immer der bessere Weg, eigentlich für jeden Verein, nur hat hald nicht jeder Verein die Geduld dazu. Ich finde unsere Herangehensweise wirklich super, junge talentierte Spieler, die sich bei uns in die 2.Liga entwickeln sollen. Schön ist auch das er sagt es wäre sportlich mehr drin gewesen und das das analysiert wird.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Mi, 02.06.21, 16:21

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 14:49
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 13:59
Guter Beitrag von Christian Keller. Sollten sich vllt. auch mal die Kritiker Kellers bzw. des Vorgehens des Jahns anschauen und zu Herzen nehmen ("Steine statt Beine"). Erklärt Keller recht gut wieso er so vorgeht, wie er es eben tut und der Weg ist auf Dauer der bessere.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 6Y0yy_D4d4
Das ist immer der bessere Weg, eigentlich für jeden Verein, nur hat hald nicht jeder Verein die Geduld dazu. Ich finde unsere Herangehensweise wirklich super, junge talentierte Spieler, die sich bei uns in die 2.Liga entwickeln sollen. Schön ist auch das er sagt es wäre sportlich mehr drin gewesen und das das analysiert wird.
Und ohne dir nahe treten zu wollen.....CK wird das um ein Vielfaches besser analysieren können wie jeder hier im Forum. Und damit meine ich auch die Leistung von MS.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rammstein » Mi, 02.06.21, 16:51

Ich bin ja schon froh über die aussage , dass man mit der Saison nich zufrieden ist und er sie auch dementsprechend beurteilt!
Da merkt man einfach das im Hintergrund mehr passiert als wir uns da zusammen reimen!
Ich bin auch sicher das man mit MS viel geredet hat!
Aber der Kader war einfach nicht soweit für mehr....
Für mich is CK einfach der Mann, den wir noch paar Jahre brauchen.
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Mi, 02.06.21, 16:58

Rammstein hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 16:51
Ich bin ja schon froh über die aussage , dass man mit der Saison nich zufrieden ist und er sie auch dementsprechend beurteilt!
Da merkt man einfach das im Hintergrund mehr passiert als wir uns da zusammen reimen!
Ich bin auch sicher das man mit MS viel geredet hat!
Aber der Kader war einfach nicht soweit für mehr....
Für mich is CK einfach der Mann, den wir noch paar Jahre brauchen.
Sehe ich auch so. Die Aussage ist vollkommen legitim, wichtig und nachvollziehbar. Es sind/waren aber mehrere Gründe und nicht ein Grund namens MS. Ich denke, auch MS wird selbstkritisch diese Saison für sich analysieren und seine Lehren daraus ziehen.

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 02.06.21, 18:40

Ohne jetzt mit dir in Streit geraten zu wollen, aber das MS noch da ist hat meiner Meinung nach rein finanzielle Gründe, an der Leistung muss er noch gewaltig Schrauben aber was soll CK sagen, ich halte das für eine Aussage die aus seiner Sicht absolut in Ordnung ist, bei jedem anderen Verein hätte MS gehen müssen vermutlich schon letzte Saison. Das alles ist aber völlig egal wir sind noch in der 2.Liga, egal ist es aber nur wenn MS aus den letzten 2 Jahren gelernt hat und sehr vieles ab der nächsten anders macht. Auch Aussagen wie "wir haben noch nie so viele Standarts geübt wie diese Saison" halte ich für gefährlich, weil wenn es dann einfach auch nicht besser wird dann muss man schon fragen dürfen ob es nicht einfach schlecht vermittelt wird, weil wenn ich immer den gleichen Mist übe dann kann man auch nicht verlangen das es besser wird. Wie gesagt wir sind noch drin und es wird alles auf 0 gestellt, weil MS ja so und so bleiben wird, es muss nur vieles anders werden und zwar hauptsächlich am Trainer, der Meinung bin ich einfach weil die Mannschaft auch diese Saison mehr als nur Tauglich war um zumindest ohne Stress durch die Saison zu kommen.
Allein diese Neuverpflichtung, setzt MS jetzt schon auch etwas unter Druck, wenn die anderen neuen nu annähernd so sind sehe ich MS gewaltig in der Bringschuld, wenn er aber sich selbst hinterfragt und die Mannschaft auch wieder anfängt mit einer guten Körpersprache Fußball zu spielen bin ich der letzte der was gegen MS sagen wird.
Schön hier zu sein :)

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Chancentod » Mi, 02.06.21, 18:42

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 13:59
Guter Beitrag von Christian Keller. Sollten sich vllt. auch mal die Kritiker Kellers bzw. des Vorgehens des Jahns anschauen und zu Herzen nehmen ("Steine statt Beine"). Erklärt Keller recht gut wieso er so vorgeht, wie er es eben tut und der Weg ist auf Dauer der bessere.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 6Y0yy_D4d4
Wer denkt ihr ist gemeint, wenn CK in dem Interview sagt, dass Spielern nahegelegt wurde, dass mit ihnen nicht geplant werde, sie sich einen anderen Verein suchen sollten oder in die U21 versetzt werden? Ich könnte mir hier Wähling vorstellen, der hatte kaum eine Chance in den Kader zu kommen. Da aber von mehreren Spielern die Rede ist glaubt ihr, dass da auch Becker und Heister mit dazu zählen? Heister konnte sich praktisch in 2 Jahren nicht durchsetzen, da aber nun Olli Hein zu ersetzen ist, müsste man zwei Spieler für diese Position verpflichten. Bei Becker tu ich mich schwer. Zum einen habe ich nie gemerkt dass wir nach seiner Einwechslung gefährlicher geworden sind, auf deren anderen Seite würde ich dem noch eine Vorbereitung geben, …

Ansonsten: echt klasse wie CK Klartext redet und sich nicht hinter Floskeln versteckt. Hoffentlich bleibt er bis zur F-Jugend runter professionelle Trainingsbedingungen geschaffen sind.

Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Chancentod » Mi, 02.06.21, 18:48

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mi, 02.06.21, 18:40
Ohne jetzt mit dir in Streit geraten zu wollen, aber das MS noch da ist hat meiner Meinung nach rein finanzielle Gründe, an der Leistung muss er noch gewaltig Schrauben aber was soll CK sagen, ich halte das für eine Aussage die aus seiner Sicht absolut in Ordnung ist, bei jedem anderen Verein hätte MS gehen müssen vermutlich schon letzte Saison. Das alles ist aber völlig egal wir sind noch in der 2.Liga, egal ist es aber nur wenn MS aus den letzten 2 Jahren gelernt hat und sehr vieles ab der nächsten anders macht. Auch Aussagen wie "wir haben noch nie so viele Standarts geübt wie diese Saison" halte ich für gefährlich, weil wenn es dann einfach auch nicht besser wird dann muss man schon fragen dürfen ob es nicht einfach schlecht vermittelt wird, weil wenn ich immer den gleichen Mist übe dann kann man auch nicht verlangen das es besser wird. Wie gesagt wir sind noch drin und es wird alles auf 0 gestellt, weil MS ja so und so bleiben wird, es muss nur vieles anders werden und zwar hauptsächlich am Trainer, der Meinung bin ich einfach weil die Mannschaft auch diese Saison mehr als nur Tauglich war um zumindest ohne Stress durch die Saison zu kommen.
Allein diese Neuverpflichtung, setzt MS jetzt schon auch etwas unter Druck, wenn die anderen neuen nu annähernd so sind sehe ich MS gewaltig in der Bringschuld, wenn er aber sich selbst hinterfragt und die Mannschaft auch wieder anfängt mit einer guten Körpersprache Fußball zu spielen bin ich der letzte der was gegen MS sagen wird.
Was ist das Saisonziel für Dich, also vorausgesetzt wir hätten nur einen mittelmäßigen Trainer, der weiß wie man Standards trainiert? Nach diesem Transfer, und Deinen Worten zu urteilen, erwartest Du den Jahn vor Bremen und Schalke, und damit wäre mindestens der direkte Abstieg verhindert, ode sehe ich das falsch?

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Mi, 02.06.21, 19:05

Wieso legst du mir in den Mund das ich ich den Jahn vor Bremen und Schalke sehe, sagen wirs so die Liga ist nächste Saison natürlich enorm stark und ich denke das es schon ziemlich klar ist wer vorne mitspielt von daher denke ich hat auch ein Überaschungsteam keine Chance. Bei uns kommts drauf an aber sollten die nächsten die kommen so in der Kategorie sein wie Yildirim dann sollte man wenn es einigermaßen läuft im gesunden Mittelfeld ohne Stress spielen können genau das gleiche wäre auch heuer möglich gewesen, wenn man einen Lauf bekommen hätte vieleicht sogar Platzierungen wie in den ersten beiden Jahren.
Aber wie gesagt man muss jetzt abwarten was kommt. In punkto Standarts bin ich aber auch nicht der einzige der es Kritisch sieht, überlegt mal wie das hätte laufen können wenn wir wenigstens einen Ansatz von einem durchdachten Standart gehabt hätten, wir sind in der 2.Liga geblieben ohne einen einzigen einstudierten Standart, hinten wie vorne. Das Ziel von MS sollte es sein unsere Standartschwäche stark zu verbessern, schafft er das, bin ich mir sicher das wir so und so schon um einige Plätze weiter vorne sein werden, das gilt auch für die vergangene Saison aber daran muss er sich dann schon messen lassen weil ein Profiverein mit einer solchen unterirdischen Schwäche bei Standarts darüber lacht die Welt.
Also meiner Meinung nach ist die Hauptkrankheit die stark verbessert werden muss unsere Standartschwäche wenn das einigermaßen läuft dann kann man den Rest angehen.
Schön hier zu sein :)

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Sherlock » Mi, 02.06.21, 19:27

Also jetzt über MS zu diskutieren halte ich für müßig. :rolleyes:

Ich muss zugeben ich hab nach Sandhausen auch seinen Kopf gefordert und lag falsch und entschuldige mich dafür.

Dass es nurs ums Geld geht ist meiner Meinung nach ein Schmarrn.
Ich bin sicher CK ist 100% von MS überzeugt und ich nach dem Spiel gegen St. Pauli auch wieder zu 90%.

CK hat die Saison sachlich analysiert und ich find bei seinen Ausführungen und Argumenten kann man mitgehen. Es wurde anscheinend alles kritisch hinterfragt und angesprochen. Eine 3-4, sprich befriedigend bis ausreichend = der Klassenerhalt ist OK.

Bis zur Quarantäne waren wir gut unterwegs und auf Kurs sicherer Mittelfeldplatz. Dann wäre die Welt in Ordnung gewesen.
Dass die hohe Belastung der Nachholspiele und das fehlende Mannschaftstraining zu Verletzten führen und uns das Genick brechen kann war fast zu befürchten V.a. bei unsrem Lauf- und Sprintintensivem Spiel. Ich hatte während der Quarantäne auch einen schlimmen Alptraum, dass wir total einbrechen, abrutschen und am letzten Spieltag absteigen… Wär ja fast passiert.
Aber gegen St. Pauli als es um Alles ging mit ausreichend Vorbereitung und Regeneration auf das Spiel wurde alles rausgehauen. Das muss man MS schon zu Gute halten.

Hauptkritikpunkt was ich MS anlaste sind die Standards vorne und hinten. Das muss nächstes Jahr besser werden.

CK wird alles sicher weiter kritisch beobachten und objektiv und emotionsloser als wir hier bewerten.
Ich vertrau da CK.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa