SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: HSV gewinnt dank zu Unrecht aberkannten Jahn-Treffers

Beitrag von JAHN11 » Sa, 07.03.20, 20:27

Jürgen Herda hat geschrieben:
Sa, 07.03.20, 15:49
Es ist billig, dem Schiri die Schuld für eine Niederlage in die Schuhe zu schieben: Aber was sich Arne Aarnink beim schmeichelhaften 2:1 des HSV gegen Jahn Regensburg leistet, ist grenzwertig. Ein klares Tor wird aberkannt.

https://www.onetz.de/sport/regensburg/h ... 88904.html
...Doch dann macht Grüttner den Gerd Müller, der Ausgleich im stochernden Fallen (40.). ..
Hallo Herr Herda...welches Spiel beschreiben Sie da???
Für mich war das ein strammer,leicht abgefälschter Torschuss.Wo war da ein Gestochere ala Gerd Müller???

:jahn3:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 07.03.20, 21:01

Nehmt ihr den noch für Voll???

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » So, 08.03.20, 15:31

Ich schreibs Mal hier rein. Spahn fordert alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen, dass wars mit den Jahnspielen in nächster Zeit...

https://www.google.com/amp/s/www.lkz.de ... e,amp.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » So, 08.03.20, 17:05

Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.03.20, 15:31
Ich schreibs Mal hier rein. Spahn fordert alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen, dass wars mit den Jahnspielen in nächster Zeit...

https://www.google.com/amp/s/www.lkz.de ... e,amp.html
Das würde zumindest die Niederlagenserie beenden :-D :wink:
Ich denk, es wird dann eher auf Geisterspiele raus laufen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » So, 08.03.20, 17:17

big lebowski hat geschrieben:
So, 08.03.20, 17:05
Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.03.20, 15:31
Ich schreibs Mal hier rein. Spahn fordert alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen, dass wars mit den Jahnspielen in nächster Zeit...

https://www.google.com/amp/s/www.lkz.de ... e,amp.html
Das würde zumindest die Niederlagenserie beenden :-D :wink:
Ich denk, es wird dann eher auf Geisterspiele raus laufen...
Ja werden dann alles Geisterspiele sagte die DFL auch schon, da bis Mitte Mai die Saison durch sein muss.
Für mich reine Panik und Hysterie die nichts an der weiteren Ausbreitung ändern wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: SSV in den Medien

Beitrag von big lebowski » So, 08.03.20, 17:22

Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.03.20, 17:17
big lebowski hat geschrieben:
So, 08.03.20, 17:05
Jahnboy hat geschrieben:
So, 08.03.20, 15:31
Ich schreibs Mal hier rein. Spahn fordert alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen, dass wars mit den Jahnspielen in nächster Zeit...

https://www.google.com/amp/s/www.lkz.de ... e,amp.html
Das würde zumindest die Niederlagenserie beenden :-D :wink:
Ich denk, es wird dann eher auf Geisterspiele raus laufen...
Ja werden dann alles Geisterspiele sagte die DFL auch schon, da bis Mitte Mai die Saison durch sein muss.
Für mich reine Panik und Hysterie die nichts an der weiteren Ausbreitung ändern wird.
Genau so schauts aus.
Freu mich schon drauf, wenn Reis und Nudeln wieder alle sind.
Aber nur die Billigmarken, denn sooo groß ist die Angst dann doch nicht.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » So, 08.03.20, 23:38

NRW hat beschlossen, dass sie alle Fußballspiele mit mehr als 1.000 Zuschauer nur als Geisterspiele zulassen werde. Denke Mal, dass sich die anderen Bundesländer daran ein Beispiel nehmen werden... :wut: :wut: :wut:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.03.20, 10:16

Zudem unterstützt das Ministerium den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), nach dem Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abgesagt werden sollen. „Deshalb empfehlen wir den Veranstaltern und den zuständigen lokalen Behörden ein solches Vorgehen auch für Bayern“, sagte Huml.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Attila » Mo, 09.03.20, 10:17

Denke es wäre eher was für den Thread 2. Bundesliga News 19/20 oder?

Mir tut auch schon der Gedanke weh, dass man die kommenden Jahn-Spiele vielleicht nicht im Stadion verfolgen kann. Gleichzeitig tut man sich als junger (ich sag mal U50, die Letalitätsrate steigt erst bei 60+ rapide an) Mensch ohne Vorerkrankungen natürlich leicht, davor keine Angst zu haben. Nach allem was man bisher weiß verläuft Covid-19 schon häufiger tödlich als die Grippe. Für eine Eindämmung und damit das Gesundheitssystem nicht noch mehr belastet wird, sind solche Maßnahmen wahrscheinlich schon nützlich.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.03.20, 10:33

Attila hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 10:17
Denke es wäre eher was für den Thread 2. Bundesliga News 19/20 oder?

Mir tut auch schon der Gedanke weh, dass man die kommenden Jahn-Spiele vielleicht nicht im Stadion verfolgen kann. Gleichzeitig tut man sich als junger (ich sag mal U50, die Letalitätsrate steigt erst bei 60+ rapide an) Mensch ohne Vorerkrankungen natürlich leicht, davor keine Angst zu haben. Nach allem was man bisher weiß verläuft Covid-19 schon häufiger tödlich als die Grippe. Für eine Eindämmung und damit das Gesundheitssystem nicht noch mehr belastet wird, sind solche Maßnahmen wahrscheinlich schon nützlich.

Ich sehe in dieser Maßnahme keinen wirklichen Nutzen. Überall fordert man, dass die Menschen selbstständig handeln sollen, also kann man auch erwarten, dass Risikogruppen von sich aus Spiele meiden. Zudem erschließt sich mir nicht, weshalb Spiele abgesagt werden, aber der ÖPNV wie normal weiter läuft.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Attila
Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 20.08.18, 10:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Attila » Mo, 09.03.20, 10:45

Es geht ja eher nicht drum, dass Risikogruppen die Spiele meiden, sondern dass sie von Leuten weiter angesteckt werden, die bei den Spielen waren und dann Kontakt mit ihnen haben. Das Tückische ist ja, dass man schon ohne eigene Symptome die Krankheit weitergeben kann.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finzelberg » Mo, 09.03.20, 11:49

Anderes Thema : Sinnlose PKs
Ich bin wirklich gespannt , ob ich es noch erleben darf , daß diese Herren mit Fragerecht mal vorbereitet und mit substanziellen Fragen UND Nachfragen in unseren PKs auftauchen ! :wut:
Erneut knapp in Rückstand liegend , wechselt MS nach Dresden in der 89sten Makrodis, diesmal in der 93sten Derstroff ein .
Ist das eine gehobene Form von Mobbing , banale Unfähigkeit oder hat das gesamte Trainerteam keine Uhr ?
Halt ,nein . Das liegt sicher an meinem mangelhaften Sachverstand , daß ich dieses Muster nicht verstehe . :surrender:

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 09.03.20, 11:50

In meinen Augen alles mist, ich gehe jetzt dann auch zur Spätschicht in eine Veranstaltung von mehr als 1000 Zuschauern, da wird nicht Dicht gemacht, zu Teuer egal wer sich ansteckt.
Schön hier zu sein :)

Hans_Jakob
Benutzer
Beiträge: 1211
Registriert: Sa, 27.05.17, 17:24

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Hans_Jakob » Mo, 09.03.20, 11:52

finzelberg hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 11:49
Anderes Thema : Sinnlose PKs
Ich bin wirklich gespannt , ob ich es noch erleben darf , daß diese Herren mit Fragerecht mal vorbereitet und mit substanziellen Fragen UND Nachfragen in unseren PKs auftauchen ! :wut:
Erneut knapp in Rückstand liegend , wechselt MS nach Dresden in der 89sten Makrodis, diesmal in der 93sten Derstroff ein .
Ist das eine gehobene Form von Mobbing , banale Unfähigkeit oder hat das gesamte Trainerteam keine Uhr ?
Halt ,nein . Das liegt sicher an meinem mangelhaften Sachverstand , daß ich dieses Muster nicht verstehe . :surrender:
Sehe ich absolut genau so, auch die Presse muss Druck machen damit gehandelt wird, so kann es mit MS einfach nicht weitergehen und da muss schhlicht auch die Presse ihre Macht ausspielen sonst endet das ganz Böse.
Schön hier zu sein :)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von BW » Mo, 09.03.20, 12:34

Hans_Jakob hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 11:52
finzelberg hat geschrieben:
Mo, 09.03.20, 11:49
Anderes Thema : Sinnlose PKs
Ich bin wirklich gespannt , ob ich es noch erleben darf , daß diese Herren mit Fragerecht mal vorbereitet und mit substanziellen Fragen UND Nachfragen in unseren PKs auftauchen ! :wut:
Erneut knapp in Rückstand liegend , wechselt MS nach Dresden in der 89sten Makrodis, diesmal in der 93sten Derstroff ein .
Ist das eine gehobene Form von Mobbing , banale Unfähigkeit oder hat das gesamte Trainerteam keine Uhr ?
Halt ,nein . Das liegt sicher an meinem mangelhaften Sachverstand , daß ich dieses Muster nicht verstehe . :surrender:
Sehe ich absolut genau so, auch die Presse muss Druck machen damit gehandelt wird, so kann es mit MS einfach nicht weitergehen und da muss schhlicht auch die Presse ihre Macht ausspielen sonst endet das ganz Böse.
Die Presse muss ihre Macht ausspielen?......you made my day. :clap: :clap: :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.03.20, 20:28

Interview mit Christian Keller zum Thema Corona.

Die wichtigsten Aussagen:
-beim Jahn sind alle gesund
-der Jahn weist seine Spieler und Mitarbeiter auf das richtige Verhalten hin
-der Jahn trainiert weiterhin, weil das Training auch Teil des Geschäftsbetriebs ist
-Keller weiß noch nicht genau wie es in den nächsten Tagen weitergeht, da dies auch vom staatlichen Handeln abhängig ist
-Keller war gestern bei der DFL-Versammlung und betont auch, dass die Saison zu Ende gespielt werden muss
-Keller betont auch, dass 56.000 Jobs am Fußball in Deutschland hängen und man diese wenn möglich alle erhalten möchte
-der Jahn verlor gegen Kiel allein durch das Ticketing 300.000-350.000 Euro
-ohne die Spiele verliert jeder Klub seine Existenzgrundlage
-zur Not muss man laut Keller die Spiele als Geisterspiele bestreiten, da sonst jeder Klub - auch der Jahn - früher oder später pleite gehen wird
-Keller kann nicht genau sagen wann es uns erwischen würde, allerdings würde es einige Vereine vor uns erwischen (die ersten schon im Mai)


https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... 17-3-2020/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Towerman » Di, 17.03.20, 21:03

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 17.03.20, 20:28
[...]
-Keller kann nicht genau sagen wann es uns erwischen würde, allerdings würde es einige Vereine vor uns erwischen (die ersten schon im Mai)
[...]
Der SV Wehen Wiesbaden hat lt. Presse(berichten) bereits den 1. Fall zu beklagen.

Quellen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... 8856/34240

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-100.html

--

Hoffentlich geht das Alles glimpflich aus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.03.20, 21:14

Hannover, Kiel und Wehen/Wiesbaden könnten somit nicht einmal zu Geisterspielen antreten und natürlich auch deren Spieltagsgegner.
Man kann sich nur wünschen bald einen Impfstoff zu haben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 17.03.20, 21:34

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 17.03.20, 21:14
Hannover, Kiel und Wehen/Wiesbaden könnten somit nicht einmal zu Geisterspielen antreten und natürlich auch deren Spieltagsgegner.
Man kann sich nur wünschen bald einen Impfstoff zu haben.
Nürnberg nicht zu vergessen, wobei die Quarantäne ja nur zwei Wochen dauert und somit bis zum 02.April aufgehoben wäre.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von jahni fan » Mi, 18.03.20, 16:52

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iffer.html

Kein Grund zur Panik. In Deutschland können in der Woche 160 000 Tests durchgeführt werden.
Bei den, in dem Text, angenommenen 50 000 000 Infizierten sind wir in 312 Wochen, oder 6 Jahren durch.
Was soll man jetzt davon halten?

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rot-Weiss » Mi, 18.03.20, 17:33

jahni fan hat geschrieben:
Mi, 18.03.20, 16:52
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iffer.html

Kein Grund zur Panik. In Deutschland können in der Woche 160 000 Tests durchgeführt werden.
Bei den, in dem Text, angenommenen 50 000 000 Infizierten sind wir in 312 Wochen, oder 6 Jahren durch.
Was soll man jetzt davon halten?
Nicht zu vergessen, dass bei den Tests die Obrigkeit (z.B. Friedrich Merz), Fußballer und Promis (Johannes B Kerner) absoluten Vorrang haben und selbst bei einmal Husten bereits getestet werden.
Der normale Staatsbürger soll hier keine Kosten für Krankenkassen verursachen

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » Do, 19.03.20, 13:55

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 17.03.20, 21:34
Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 17.03.20, 21:14
Hannover, Kiel und Wehen/Wiesbaden könnten somit nicht einmal zu Geisterspielen antreten und natürlich auch deren Spieltagsgegner.
Man kann sich nur wünschen bald einen Impfstoff zu haben.
Nürnberg nicht zu vergessen, wobei die Quarantäne ja nur zwei Wochen dauert und somit bis zum 02.April aufgehoben wäre.
Spätestens nach 3 Spieltagen ist der erste Jahn Spieler infiziert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.03.20, 15:46

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in der Corona-Zeit

Beitrag von Mike a.R. » So, 29.03.20, 15:04

Corona Corona Corona, man kann es schon gar nicht mehr hören.
Um wieder ein bißchen Normalität zu haben nimmt der Jahn an einer Home Callenge teil.
Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Fußball-Liga die „Home Challenge“, bei der jeweils zwei Akteure der teilnehmenden Clubs im Fußball-Videospiel „FIFA 20“ gegeneinander antreten. Das Duell wird in Einzelspielen ausgetragen. Für den SSV Jahn bestreiten die beiden Profis Tom Baack und Federico Palacios ihre Spiele gegen Keven Schlotterbeck und Julius Kade vom 1. FC Union Berlin. Das Duell startet am Sonntag um 17.10 Uhr und kann via Live-Stream verfolgt werden.
Interessierte Fans können übrigens bei allen 26 Partien der Home Challenge live dabei sein. Die Streams beginnen am Samstag und Sonntag (28. und 29.3.) jeweils um 15.30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Virtual Bundesliga. Jahn TV, die Video-Plattform des SSV Jahn, wird im Anschluss zudem umfassend über die Home Challenge berichten.
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 054c737528

idowa - Für den Jahn an der Konsole Baack: "Gespannt, wie gut ich wirklich bin"
https://www.idowa.de/inhalt.fuer-den-ja ... 60071.html

MZ -Profis des SSV Jahn zocken FIFA
Die Regensburger beteiligen sich an „Home Challenge“ der Deutschen Fußball Liga – und treffen zum Start auf Union Berlin.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 95898.html

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » Mo, 30.03.20, 13:53


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa