SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Chancentod
Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Mo, 17.05.21, 13:49
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Chancentod » Fr, 23.09.22, 16:52

Caprese hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:39
Tweety_2000 hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:35
Hr. Stilz hat heuer auf Geschwindigkeit geschaut bei den Neuzugängen.
Leider beim Stürmer nicht auf das treffen des Tores.

Schaut euch die Spieler mal an, die bringen alle Grundgeschwindigkeit mit um schnell umschalten zu können.
Ob dies richtig war, bin ich mir ncht sicher...
Wie ich im anderen Thread schon anmerkte muss man bei Stilz schon auch berücksichtigen, dass er weniger Entscheidungsgewalt als Keller hatte. Keller konnte das Budget festlegen, Stilz mit Hauner in die Diskussion...

Mir graut allerdings vor einem Nachfolger...wer soll denn den bewerten? Rothammer?? Mersad???
Vielleicht muss man sich wirklich Zeit geben um den passenden zu finden. Wer die Findung übernimmt, das ist eine gute Frage. In der Regel nicht der Trainer, das wäre ja absurd.
Keine Ahnung ob er es will oder kann, aber interimsmäßig hätte man als Nachfolger evtl. auch Olli Hein und könnte so Zeit gewinnen, oder wenn es passt auf ihn setzen. Der wollte zwar eher was in Richtung Physiotherapie machen, aber er hätte jedenfalls das Jahn-Gen. Grüttner wäre noch besser, klar der wollte zur Familie in die Heimat, aber für ein entsprechendes Gehalt könnte er doch schwach werden …

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Yorick » Fr, 23.09.22, 17:19

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:15
zabo hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:02
k.a ich vernute,da passte intern etwas nicht,Kritik an ihm oder er am Rest
Naja sogar von anderen Vereinen wurde da Verwunderung geäußert was Stilz da vor hat. Intern ist Mersad natürlich mit Sicherheit auch sauer.

Mersad ist niemand der Spieler entwickelt, dafür ist er einfach zu schlecht als Trainer. Aber mit einem einigermaßen Spielermaterial kann er zumindest die Liga halten.

Jetzt bin ich mit Hinblick auf das Mersad/Zwarts Verhältnis sicher das Mersad sich 1-2 Stürmer gewünscht hat. Was macht Stilz? Stellt ihm Owusu hin hahahahahahha. Ich mein stellt euch mal das Gespräch vor:

Stilz: "Ich hab hier einen 2. Ligastürmer für dich. Der wird unsere Offensivprobleme lösen !
Mersad: "Gut. Wieviel Tore hat er auf Konto?"
Stilz: "2"
Mersad: "letzte Saison?"
Stilz: "äh nein?"
Mersad: ?
Stilz: überhaupt.
Mersad: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
*zirpzirpzirp*

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
aha, und Du weisst das alles ganz genau und natürlich viel besser.
Von welchen Verein wurde Verwunderung geäußert?
Wer sagt, dass Mersad keine Spieler entwickeln kann? Und haben wir nicht auch genug fertige Zweitligaspieler gekauft, die nicht so ganz funktionieren?
Wenn Mersad den Owusu nicht gewollt hätte, dann wäre er auch nicht gekommen - oder?
Und wenn Du einen Stürmer nur nach seinen Toren bei einem Abstiegsverein aus einer Saison beurteilst, bei dem es gar nicht lief, dann hast Du noch weniger Ahnung als der Thread vermuten läasst...

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kintaro » Fr, 23.09.22, 17:56

Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:19
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:15
zabo hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 16:02
k.a ich vernute,da passte intern etwas nicht,Kritik an ihm oder er am Rest
Naja sogar von anderen Vereinen wurde da Verwunderung geäußert was Stilz da vor hat. Intern ist Mersad natürlich mit Sicherheit auch sauer.

Mersad ist niemand der Spieler entwickelt, dafür ist er einfach zu schlecht als Trainer. Aber mit einem einigermaßen Spielermaterial kann er zumindest die Liga halten.

Jetzt bin ich mit Hinblick auf das Mersad/Zwarts Verhältnis sicher das Mersad sich 1-2 Stürmer gewünscht hat. Was macht Stilz? Stellt ihm Owusu hin hahahahahahha. Ich mein stellt euch mal das Gespräch vor:

Stilz: "Ich hab hier einen 2. Ligastürmer für dich. Der wird unsere Offensivprobleme lösen !
Mersad: "Gut. Wieviel Tore hat er auf Konto?"
Stilz: "2"
Mersad: "letzte Saison?"
Stilz: "äh nein?"
Mersad: ?
Stilz: überhaupt.
Mersad: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
*zirpzirpzirp*

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
aha, und Du weisst das alles ganz genau und natürlich viel besser.
Von welchen Verein wurde Verwunderung geäußert?
Wer sagt, dass Mersad keine Spieler entwickeln kann? Und haben wir nicht auch genug fertige Zweitligaspieler gekauft, die nicht so ganz funktionieren?
Wenn Mersad den Owusu nicht gewollt hätte, dann wäre er auch nicht gekommen - oder?
Und wenn Du einen Stürmer nur nach seinen Toren bei einem Abstiegsverein aus einer Saison beurteilst, bei dem es gar nicht lief, dann hast Du noch weniger Ahnung als der Thread vermuten läasst...
Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum? Man weiß es nicht. Ich respektiere das du ne andere Meinung hast, aber derart provokativen Schmarrn braucht es in einem Fanforum nicht.

"und wenn du einen Stürmer nach seinen Toren bei einem Abstiegsverein aus einer Saison beurteilst"

Weil du Ahnung ansprichst:. Seine erste Zweitligasaison hatte Owusu für Bielefeld vor 4 Jahren. Dann hat er es 2 Jahre lang bei Paderborn versucht und erst dann bei Aue. Und über diesen gesamten Zeitraum waren es 2 Treffer. Sogar in Liga 3 gelangen ihm nur 7 Treffer in 2 Jahren bei den 60ern.

Nichts für ungut.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Yorick » Fr, 23.09.22, 18:03

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:56

Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum?
Ganz einfach: Wenn die persönlichen Angriffe gegen unseren Trainer und unsere Spieler aufhören.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: SSV in den Medien

Beitrag von jahni fan » Fr, 23.09.22, 18:05

Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:03
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:56

Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum?
Ganz einfach: Wenn die persönlichen Angriffe gegen unseren Trainer und unsere Spieler aufhören.
👍

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kintaro » Fr, 23.09.22, 18:10

Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:03
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:56

Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum?
Ganz einfach: Wenn die persönlichen Angriffe gegen unseren Trainer und unsere Spieler aufhören.
Bitte rezitieren wo ein Trainer und Spieler PERSÖNLICH angegriffen wurde.

Ich würde dir empfehlen: lass es einfach.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Yorick » Fr, 23.09.22, 18:45

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:10
Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:03
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:56

Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum?
Ganz einfach: Wenn die persönlichen Angriffe gegen unseren Trainer und unsere Spieler aufhören.
Bitte rezitieren wo ein Trainer und Spieler PERSÖNLICH angegriffen wurde.

Ich würde dir empfehlen: lass es einfach.
Dem Trainer zu diskreditieren und ihm jegliche Kompetenz absprechen und dem Spieler ins lächerliche ziehen und ihm auch jegliche Qualität absprechen ist schlimm genug.
Und nein ich höre nicht auf, ich fange erst an.

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mofo » Fr, 23.09.22, 20:50

Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:45
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:10
Yorick hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 18:03
Kintaro hat geschrieben:
Fr, 23.09.22, 17:56

Schon wieder einer der Leute persönlich angreift. Wann hört das auf in diesem Forum?
Ganz einfach: Wenn die persönlichen Angriffe gegen unseren Trainer und unsere Spieler aufhören.
Bitte rezitieren wo ein Trainer und Spieler PERSÖNLICH angegriffen wurde.

Ich würde dir empfehlen: lass es einfach.
Dem Trainer zu diskreditieren und ihm jegliche Kompetenz absprechen und dem Spieler ins lächerliche ziehen und ihm auch jegliche Qualität absprechen ist schlimm genug.
Und nein ich höre nicht auf, ich fange erst an.
Ich finde auch, den Trainer als Volldepp hinzustellen, geht schon in‘s persönliche.

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kintaro » Sa, 24.09.22, 2:39

Also Mersad sämtlich offensivkompetemz ansprechen wollt ihr also canceln? Das sei dann ja quasi schon ein persönlicher Angriff?

Ich hoffe die mods greifen da bald mal ein. Das ist eine asoziale camcelkultur hier bei einigen…. Sobald nicht die eigene Meinung vertreten wird muss jemand persönlich niedergemacht werden. Einfach schwach

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 24.09.22, 7:52

Moment....
Du sprichst Mersad Kompetenz ab.
Jemand spricht dir daraufhin Kompetenz ab.

Du siehst das als Beleidigung, siehst es aber gleichzeitig als vollkommen legitim an, weiterhin auf deinem Standpunkt bzgl Mersad zu bestehen.
Man weißt dich darauf hin, dass du damit Mersad beleidigst

Du sprichst von Canceln, und forderst gleichzeitig von den Mods selbiges gegenüber denen die deine Aussagen kritisch sehen.

Genau mein Humor.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.09.22, 10:00

Also ich sehe hier weder jemanden der persönlich beleidigt wurde noch jemanden der den Trainer persönlich beleidigt oder angreift.

Ich halte von MS auch eher wenig und bin auch der Meinung dass die 2. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist. Das hier ist ein Forum und sowas darf ruhig angesprochen werden wenn jemand dieser Meinung ist.

Das wird MS oder sonst einen Verantwortlichen sowieso relativ wenig interessieren was im Internet geschrieben wird.

Diskutiert doch einfach normal weiter, so lange ihr euch nicht gegenseitig mit Schimpfwörtern beschimpft oder euch sonst irgendwie an die Gurgel geht ist doch alles in Ordnung.

Ihr seit schon ein wenig empfindlich.

Kindergarten manchmal hier :rolleyes:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von HZ » Sa, 24.09.22, 10:45

Kindergarten, echt

Kintaro
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 28.06.19, 1:07

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Kintaro » Sa, 24.09.22, 13:38

Exakt

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.09.22, 20:02

Kann jemand zu diesem Artikel der MZ ein bischen etwas dazu ergänzen?
Bzw. war wer anwesend beim Testspiel gegen St. Pölten? Danke.
MZ - SSV Jahn: Lasse Günther ist immer einen Schritt voraus
Regensburg.„Boah, hat der den stehen lassen!“ Der Begriff des Flügelflitzers wird mittlerweile inflationär verwendet. Für Lasse Günther könnte sich aber keine passendere Bezeichnung finden lassen. Der Neuzugang des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg meldete sich am Donnerstag beim 3:3 im Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten einsatzbereit. Und zeigte gleich eine seiner Kernkompetenzen. Der 19-Jährige ist schnell. Wahnsinnig flink.
Wenn dem so wäre, hätte man vielleicht schon ein Offensiv-Problem weniger.
Es müssen halt dann Albers, Owusu, Shipnoski mitlaufen und zur Stelle sein wenn Günther den Ball in den Strafraum bringt.
Wir hätten endlich wieder ein Offensivspiel. Mees würde ich für Günther, falls er denn so wahnsinnig flink ist, auf die Bank setzen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Di, 04.10.22, 13:38

Vielleicht lesen die einzigen 2 Medienvertreter hier auch mit (150.000 EW und 2 Medienvertreter!, ab und zu noch BR und Charivari) ), ob in Sandhausen auch nur 2 bei der PK dabei sind?
Wie soll da ein medialer Druck aufkommen

man könnte viell, folgendes hinterfragen, was sicher auch viele interessiert

Man muss doch fragen dürfen, warum holt man Gouras (körperlich zu schwach?) und Vizinger (???) , wenn MS sie scheinbar nicht gebrauchen kann
Man muss MS nicht entlassen, aber warum kann der Spielerrat, der AR nicht mit ihm reden, ob er viell. seine Taktik ändern muss und nicht nur verteidigen oder warum sind wir spielerisch so schwach und können keinen Ball länger als 30sec behaupten
warum spielt Albers immer hinter den Spitzen, obwohl er der einzige Goalgetter ist?
oder wenn man intern sagt, es liegt an MS, dann muss man reagieren? aber wer soll dies sagen, doch nur HR und der AR, andere gibt es ja nicht

und vor allem nochmals der Abwärtstrend ist signifikant, auch wenn es manche schön reden, was willst du mit dem Satz: wir waren nie auf einem Abstiegsplatz.
Fakt ist: wir spielen von Monat zu Monat schwächer und es ist kaum zum angucken, das Gegurke nach vorne und immer nur Verteidigen
Fans,die 60 Jahre mitfuhren, verlieren jegliche Lust

Als Fan hast du doch den Eindruck, auch wenn manche immer wieder behaupten intern würde alles knallhart analysiert, dass sich wenig bewegt
Aber letztendlich ist es vermutlich wohl doch so, dass der Kader zu schwach ist, man sieht die Abgänge, die bei uns Stammspieler waren, sind anderswo auch nur Beiwerk (außer Beste)- Otto,Boukhalfa,Beschuschkov
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Winni2 » Di, 04.10.22, 15:26

zabo hat geschrieben:
Di, 04.10.22, 13:38
...
Fakt ist: wir spielen von Monat zu Monat schwächer und es ist kaum zum angucken, das Gegurke nach vorne und immer nur Verteidigen
Fans,die 60 Jahre mitfuhren, verlieren jegliche Lust

Als Fan hast du doch den Eindruck, auch wenn manche immer wieder behaupten intern würde alles knallhart analysiert, dass sich wenig bewegt
Aber letztendlich ist es vermutlich wohl doch so, dass der Kader zu schwach ist, man sieht die Abgänge, die bei uns Stammspieler waren, sind anderswo auch nur Beiwerk (außer Beste)- Otto,Boukhalfa,Beschuschkov
Es kommt auch auf die Expertise der "Analysten" an und wie viel Einfluss ihre Aussagen haben. Seit Keller weg ist schaut's hier sehr mittelmäßig bis schwach aus. Hmm, den Stilz hat er ja selber noch mit ausgesucht und eingearbeitet. War eine große Fehlentscheidung wie wir jetzt gesehen haben.

Ich habe auch keine große Hoffnung, dass wir einen tollen neuen sportlichen Leiter bekommen, denn ein Guter ließe sich bestimmt nicht viel rein reden in seinen Job.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Do, 06.10.22, 12:23

aus MZ von heute:

„Ärgerlich, vielleicht sogar peinlich“
Hans Rothammer, der Vorstandsvorsitzende des SSV Jahn, erläutert Details der Transferpanne im Fall Singh, kommentiert den abrupten Abgang von Sportchef Roger Stilz, spricht Coach Mersad Selimbegovic abermals das Vertrauen aus – und lässt seine eigene Zukunft beim Regensburger Fußball-Zweitligisten offen.

Herr Rothammer, wie sehr schmerzt Sie ein möglicher Imageschaden, den der SSV Jahn derzeit durch die fehlende Spielberechtigung von Sarpreet Singh erleidet?
Hans Rothammer: Ich sehe keinen solchen Imageverlust, jedenfalls keinen nachhaltigen. Sicherlich ist der Vorgang unangenehm und ärgerlich, ja vielleicht sogar peinlich. Aber er wertet ja nicht unsere gesamte Tätigkeit ab. Wir arbeiten genauso solide und seriös wie vorher. Wo Menschen arbeiten, passieren nun mal auch Fehler.

Wie kam es zu der Transferpanne?
Rothammer: Beim Leihgeschäft mit dem FC Bayern Ende Juli ist es versäumt worden, den Wechsel ordnungsgemäß der Deutschen Fußball-Liga anzuzeigen. Wie und warum auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und wann ist dieser Lapsus aufgefallen?
Rothammer: Tatsächlich erst, als Sarpreet Singh zu Beginn der Länderspielpause für das Spiel in Magdeburg (2. Oktober/d. Red.) als Ersatzspieler im Kader infrage kommen sollte. Wir haben noch versucht, Argumente bei der DFL vorzubringen, weil Sarpreet vorher ja verletzt war. Vergeblich. Am Montag vergangener Woche war endgültig klar, dass sich da nichts mehr reparieren lässt. Dann haben wir den Spieler, die Mannschaft, unsere Mitarbeiter und schließlich auch die Öffentlichkeit informiert.

Wessen Verschulden lag vor?
Rothammer: Der Vorgang fällt in den Verantwortungsbereich des Sport-Geschäftsführers. Ob er nun selber etwas versäumt hat oder die Angelegenheit delegiert hat, ohne die korrekte Abwicklung zu kontrollieren, spielt dabei keine Rolle. Er bestreitet das übrigens auch nicht.

Offiziell heißt es, dieser Fauxpas stehe nicht im Zusammenhang mit dem überraschenden Abgang von Roger Stilz wenige Tage später. Bleiben Sie dabei?
Rothammer: Ja. Was seine Beweggründe waren, müssten Sie ihn selber fragen. Es gab natürlich Gespräche, als der Fehler bekannt wurde. Diese gingen aber nahtlos dazu über, dass er uns über seinen Wunsch informiert hat, Regensburg zu verlassen. Darauf war ich nicht eingestellt. Dass wir auf einer zentralen Position wie dieser akuten Bedarf haben würden, war für uns so nicht absehbar.

Waren Sie denn mit seiner Arbeit zufrieden?
Rothammer: Ich hatte ansonsten jedenfalls nichts an der Arbeit von Roger Stilz auszusetzen. Sicherlich war es schwierig, die Nachfolge anzutreten, wenn – wie in unserem Fall – mit Christian Keller eine starke Persönlichkeit nach langjähriger Tätigkeit den Verein verlässt. Es nimmt natürlich Zeit in Anspruch, bis sich beide Seiten gefunden haben. Das war auch bei Roger Stilz erkennbar. Aber im Umgang mit den Trainern, dem Team und allen anderen Mitarbeitern habe ich keine negativen Stimmen gehört.

Warum hat es trotzdem offenbar nicht ganz gepasst?
Rothammer: Roger Stilz ist gebürtiger Schweizer, wohnte lange in Hamburg, war zuvor in Belgien tätig und trifft hier – ich möchte es mal so ausdrücken – auf unsere hemdsärmelige Oberpfälzer Art. An die
muss man sich vielleicht
erst gewöhnen. Aber ich
betone nochmals: Ich persönlich hatte ein sehr gutes
Verhältnis zu ihm, wir hatten einen offenen Austausch.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Wie ist der Stand der Dinge?
Rothammer: Uns liegt eine Vielzahl von Bewerbungen vor, die wir gerade sortieren. Zudem haben wir Kandidaten auf unserem Zettel, die wir seit einiger Zeit verfolgen. Wir verschaffen uns also aktuell einen Überblick. Der zeitliche Horizont ist klar: Natürlich streben wir so schnell wie möglich eine Lösung an, aber wir werden uns nicht hetzen lassen. Wir treffen keine Entscheidung, von der wir nicht überzeugt sind.

Wie viele Bewerber haben sich bei Ihnen gemeldet?
Rothammer: Mehr als 50, auch per E-Mail, WhatsApp oder Telefon. Ich habe bereits scherzhaft gesagt: Der Fachkräftemangel ist auf dieser Position noch nicht angekommen.

Wann melden Sie Vollzug?
Rothammer: Ein sehr naheliegendes Datum ist natürlich der Beginn der nächsten Transferperiode im Januar.

Beim Abgang von Christian Keller hieß es, zum 1. November sollte ein neuer Geschäftsführer Sport installiert sein, weil dann zentrale Weichenstellungen für die nächste Saison anstehen.
Rothammer: Wenn wir zum 1.November eine ideale Lösung präsentieren können, gerne. Aber die Aufgabe, eine Mannschaft für die kommende Saison zu formen, ruht ja nicht nur auf den Schultern einer Person. Wir haben ein Scouting-Team, wir haben einen Trainerstab, wir haben einen Cheftrainer, die sich alle intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Die finalen Entscheidungen wird dann natürlich der neue Geschäftsführer Sport treffen.

Ist eine interne Lösung ausgeschlossen?
Rothammer: Sie ist nie ausgeschlossen, ich halte sie aber im Moment für unwahrscheinlich.

Herr Rothammer, Sie hatten nach der sportlichen Negativserie Ihrem Cheftrainer Mersad Selimbegovic demonstrativ den Rücken gestärkt. Bleibt es bei dieser Jobgarantie?
Rothammer: Eine Jobgarantie hat bei uns niemand im Verein, das möchte ich ausdrücklich unterstreichen. Wir beurteilen die Leistung aller Mitarbeiter. Und an der Einschätzung, dass die Leistung von Mersad Selimbegovic nicht daran schuld ist, dass uns ein paar Punkte auf dem Konto fehlen, hat sich nichts geändert. Wenn wir der Ansicht wären, dass wir mit einem Trainerwechsel einen neuen Impuls setzen müssen, würden wir dies auch tun. Ich bin aber der Meinung, dass dies der falsche Schritt wäre.

Warum?
Rothammer: Mersad hat jedes Jahr mit einer Menge Neuzugängen umzugehen, heuer zudem mit – aus meiner persönlichen Sicht – sehr vielen Leihspielern. Er muss daraus eine Mannschaft formen. Kaum ist ihm das gelungen, verlassen uns die Spieler wieder. Was er in den vergangenen Jahren geleistet hat, ist beachtlich. Jemand anderen zu finden, der diese Arbeit mit so viel Einsatz, mit solcher Verbundenheit zum Verein und Loyalität leistet, dürfte sehr schwierig sein. Sicherlich ist auch Mersad nicht fehlerfrei. Aber welcher Trainer macht keine Fehler? Ich bin nach wie vor der Meinung, er ist für den Jahn die beste Lösung auf dieser Position.

Sie betonen stets, dass die sportliche Kompetenz nicht zum Kernbereich Ihrer Aufgaben als Vorstandsvorsitzender zählt. Würden Sie trotzdem eine Einschätzung zur aktuellen Lage des Jahn abgeben?
Rothammer: Die Liga ist sicherlich nicht so prominent besetzt wie in der Vorsaison. Aber sie ist meiner Meinung nach ausgeglichener als je zuvor. Und es ist noch härter, in ihr zu bestehen. Alle Vereine, die aus der 3. Liga aufgestiegen sind, bringen eine enorme Wucht mit. Nehmen Sie Kaiserslautern und wie es auf dem Transfermarkt aktiv wurde. Der Klub hat den dritthöchsten Zuschauerschnitt aller Zweitligisten in Europa. Ähnlich Braunschweig, ähnlich Magdeburg. Es gibt in dieser Saison keine Konkurrenten, die automatisch abfallen würden. Insofern darf man unsere sportliche Situation nicht schönreden, aber man muss realistisch bleiben und darf nicht in Panik verfallen. Ich möchte daran erinnern, dass wir in der vorletzten Saison den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gegen St. Pauli gesichert haben.

Ihre Amtszeit als Vorstandsvorsitzender endet am 30. Juni 2023. Haben Sie für sich persönlich schon entschieden, ob Sie beim Jahn weitermachen?
Rothammer: Nein, diese Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Es ist Aufgabe des Aufsichtsrats, einen Vorstandsvorsitzenden zu benennen. Wenn mich das Gremium darum bittet, das Amt weiter zu bekleiden, dann werde ich darüber nachdenken – sofern die Rahmenbedingungen stimmen und es in meinen Lebensplan passt.

Zweifeln Sie daran, dass der Aufsichtsrat hinter Ihnen steht?
Rothammer: Das müssen Sie den Aufsichtsrat fragen.

Spüren Sie intern Gegenwind?
Rothammer: Würde ich den verspüren, würde ich das nicht öffentlich austragen. Wir haben im Aufsichtsrat zuletzt Themen wie das Nachwuchsleistungszentrum oder die Suche nach einem Nachfolger von Roger Stilz sehr sachlich diskutiert und entschieden. Ich werde nächstes Jahr 70, dann mache ich das neun bewegte Jahre, solange haben es nicht viele auf dieser Position ausgehalten. Ich mache die Aufgabe mit sehr viel Herzblut und Einsatz, es ist viel Arbeit, häufig macht sie Spaß, aber auch nicht immer. In meinem Alter sollte man sehr auf die eigene Gesundheit achten.

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung waren Dissonanzen unüberhörbar. Die Ultras in der Fanszene machen ihren Einfluss geltend. Wie bewerten Sie das?
Rothammer: Wir haben rund 4700 Mitglieder. Von denen waren bei unserer vergangenen Versammlung knapp 300 anwesend, davon geschätzt rund 100 bis 120, die der organisierten Fanszene zuzuordnen sind. Wenn diese dann Mehrheiten bilden, dann ist das ein demokratischer Prozess, den es zu respektieren gilt.

Aber?
Rothammer:
Ich wäre sehr dafür, dass mehr unserer 4700 Mitglieder an diesen Versammlungen teilnehmen, um das gesamte Meinungsspektrum widerzuspiegeln. Andernfalls kann es sein, dass eine gut organisierte Minderheit Mehrheiten bildet und Entscheidungen trifft, die ich vielleicht nicht immer für richtig halte. Natürlich gilt es jedoch zu betonen, dass ich den Austausch von Meinungsverschiedenheiten als wichtig erachte, weil dieser ein aktives Vereinsleben fördert.

Interview: Heinz Gläser
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Do, 06.10.22, 12:28

ich lese zwischen den Zeilen

- es ist offen, ob HR weitermacht
- es wird kein Hein oder Palionis Manager
- sie hatten schon andere Kandidaten im Auge
- ich denke ,auch wenn er sagt spätestens bis 1.1. , er wird früher benannt
- für HR und wohl auch andere hat Stilz zu viele Leihspieler verpflichtet
- man sieht wie MS arbeitet, sich einbringt,loyal ist, dies ist lobenswert
- aber dann ist es eben doch die Qualität im Kader,die das Problem ist
- denn er sagt ja selbst auch vorletzte Saison war man erst am letzten Spieltag gerettet, m.e hat eben dann auch CK versäumt den Kader zu verstärken
- es bleibt das Problem R ist kein wirklicher 2.Ligastandort,da zuwenig Zuschauer
- Ultras sind ein zweischneidiges Schwert, wie überall
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 06.10.22, 12:51

zabo hat geschrieben:
Do, 06.10.22, 12:28
ich lese zwischen den Zeilen

- es sit offen, ob HR weitermacht
- es wird kein hein oder Palionis Manager
- sie hatten schon andere Kandidaten im Auge
- ich denke ,auch wenn er sagt spätestens bis 1.1. , er wird früher benannt
- für HR und wohl auch andere hat Stilz zu viele Leihspieler verpflichtet
- man sieht wie MS arbeitet, sich einbringt,loyal ist, dies ist lobenswert
- aber dann ist es eben doch die Qualität im Kader,die das Problem ist
- denn er sagt ja selbst auch vorletzte Saison war man erst am letzen Spieltag gerettet, m.e hat eben dann auch CK versäumt den Kader zu verstärken
- es bleibt das Problem R ist kein wirklicher 2.Ligastandort,da zuwenig Zuschauer
...es bleibt das Problem R ist kein wirklicher 2.Ligastandort,da zuwenig Zuschauer.....=>>
da beisst sich die Katz in den Schwanz.Wir hatten des öfteren volles Stadion als wir noch attraktiven u.erfolgreichen Fussball spielten.Sandhausen,Holstein Kiel und Heidenheim sind auch nicht die attraktivsten haben aber mittlerweile ihren festen Platz.Wir sollten nicht den Fehler machen uns in die 3.Liga hinein zudemütigen.
Vielleicht sollte über ein glaubwürdiges neues Konzept mit frischen Leuten gedacht werden.Neuer Präse z.B.aus dem AR(HR könnte sich mit gutem Gewissen seinem Ruhestand bzw. Gesundheit widmen ),neuer Manager mit neuen Ideen und Augenmerk auf
qualitativ gute und wirtschaftliche Festverpflichtungen dann könnte von mir aus Mersad zeigen ob er tatsächlich eine beständige Mannschaft mit spielerischem Niveau ohne dem Faktum" ständige Leihenden " formen kann.
:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.10.22, 13:19

Danke zabo für den MZ-Bericht - Man muss sagen, endlich mal Tacheles nachgefragt von Heinz Gläser :ok:
- es ist offen, ob HR weitermacht
- es wird kein Hein oder Palionis Manager
- sie hatten schon andere Kandidaten im Auge
- ich denke ,auch wenn er sagt spätestens bis 1.1. , er wird früher benannt
- für HR und wohl auch andere hat Stilz zu viele Leihspieler verpflichtet
- man sieht wie MS arbeitet, sich einbringt,loyal ist, dies ist lobenswert
- aber dann ist es eben doch die Qualität im Kader,die das Problem ist
- denn er sagt ja selbst auch vorletzte Saison war man erst am letzten Spieltag gerettet, m.e hat eben dann auch CK versäumt den Kader zu verstärken
- es bleibt das Problem R ist kein wirklicher 2.Ligastandort,da zuwenig Zuschauer
- Ultras sind ein zweischneidiges Schwert, wie überall
* Denke HR will schon gern weiter machen, aber wenn die Arbeit beim SSV für ihm zu stressig wird, will er es sich nicht mehr weiter antun.

* Man hat Kandidaten, die auch schon bei der Stilz-Auswahl dabei waren plus viele andere Bewerber.
Also muss man noch die Neu-Bewerber entsprechend der bekannten Bewerber analysieren und dann (hoffentlich) die richtige Entscheidung treffen.
NUR zu lange sollte man sich da nicht Zeit lassen, weil schon jetzt und während der
WM (21. Nov. 2022) die Zielvorgaben von einem sportlichen Leiter erledigt werden müssen.

* Sicherlich hat es MS momentan nicht leicht, aber es nützt alles nichts er muss liefern.
Die Rückrunde 2021/22 und die letzten 8 Spiele dieser Saison waren verheerend!

* Ob es nur an der Qualität des Kaders liegt kann man nicht beweisen, wäre nur bei einem Trainerwechsel nachvollziehbar.

* Wenn man bis zum 15. Spieltag in der Aufstiegszone dabei ist und dann so abstürzt, dass man im letzten Spiel gegen St.Pauli noch den Sieg braucht um in die Klasse zu halten spricht das für "Alarmstufe 1"
...und leider ist dieser Trend in diesem Jahr seit 8 Spieltagen nicht verschwunden.

* Dass wir kein TOP-Zweitligastandort sind "Jein", aber was ist dann mit Sandhausen, Heidenheim, Kiel oder Fürth? Sind die berufener? und weshalb? Da fällt mir auch noch ein Erstligist mit Hoffenheim ein.
Die Frage ist nicht gehören wir da hin, sondern wer ein gutes Gesamt-Management hat, der spielt dort wo er spielt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Do, 06.10.22, 13:28

zum letzten Abschnitt, daraufhin wurde ich eben auch hingewiesen
ja natürlich sind die von Zuschauerzahl vergleichbar, aber ich habe mich auf HRs Äußerung bezogen und er nannte explizit diese Vereine

aber es kommt doch immer das Totschlagargument, sie haben alle mehr Geld

m.e ist es die Qualität , vor allem außen, keiner der ein 1-1 gehen kann, keiner der Standards kann
genau dies sagte MS in der PK ab min 15
der Absturz in 21/22 kam als Beste und Singh verletzt,gesperrt, außer Form waren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 06.10.22, 13:42

* Wenn man bis zum 15. Spieltag in der Aufstiegszone dabei ist und dann so abstürzt, dass man im letzten Spiel gegen St.Pauli noch den Sieg braucht um in die Klasse zu halten spricht das für "Alarmstufe 1"
...und leider ist dieser Trend in diesem Jahr seit 8 Spieltagen nicht verschwunden.

Das war eine Saison zuvor.
Letzte Saison war man nach dem Unentschieden in Dresden vorzeitig safe

* Dass wir kein TOP-Zweitligastandort sind "Jein", aber was ist dann mit Sandhausen, Heidenheim, Kiel oder Fürth? Sind die berufener? und weshalb? Da fällt mir auch noch ein Erstligist mit Hoffenheim ein.
Die Frage ist nicht gehören wir da hin, sondern wer ein gutes Gesamt-Management hat, der spielt dort wo er spielt.


Fürth spielt seit Jahren 2.Liga unter anderem auch 1.Liga.

Sandhausen, Heidenheim und Kiel haben ganz andere finanzielle Mittel
NUR DER SSV!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1824
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Do, 06.10.22, 20:04

:sleeping:
Weissbierjoe hat geschrieben:
Do, 06.10.22, 13:42
* Wenn man bis zum 15. Spieltag in der Aufstiegszone dabei ist und dann so abstürzt, dass man im letzten Spiel gegen St.Pauli noch den Sieg braucht um in die Klasse zu halten spricht das für "Alarmstufe 1"
...und leider ist dieser Trend in diesem Jahr seit 8 Spieltagen nicht verschwunden.

Das war eine Saison zuvor.
Letzte Saison war man nach dem Unentschieden in Dresden vorzeitig safe

* Dass wir kein TOP-Zweitligastandort sind "Jein", aber was ist dann mit Sandhausen, Heidenheim, Kiel oder Fürth? Sind die berufener? und weshalb? Da fällt mir auch noch ein Erstligist mit Hoffenheim ein.
Die Frage ist nicht gehören wir da hin, sondern wer ein gutes Gesamt-Management hat, der spielt dort wo er spielt.


Fürth spielt seit Jahren 2.Liga unter anderem auch 1.Liga.

Sandhausen, Heidenheim und Kiel haben ganz andere finanzielle Mittel
....Sandhausen, Heidenheim und Kiel haben ganz andere finanzielle Mittel....=>>
Nicht unbedingt... sollns ein paar Euro mehr sein oder kennst Du Details?
Sie setzens m.M. nur anders ein.
Dort wird mehr in die Qualität der Mannschaft investiert um in der Liga ne dauerhaft gute Rolle zu spielen,denk die Infrastruktur Stadion,Trainingsplätze,Leistungszentren is eher überschaubar und Zuschauereinnahmen halten sich ebenfalls in Grenzen.
Ich halts schon für richtig und notwendig was bei uns zuletzt in der Richtung gemacht wurde.Nur muß hier auch die Nachhaltigkeit eine Rolle spielen ,d.h. Priorität muß künftig die Mannschaft haben ,da uns das alles in Liga 3 auf die Füße fallen würde und der Nutzenfaktor
seeehr weit abfallen würde.
:jahn3:

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Weissbierjoe » Fr, 07.10.22, 7:30

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 06.10.22, 20:04
....Sandhausen, Heidenheim und Kiel haben ganz andere finanzielle Mittel....=>>
Nicht unbedingt... sollns ein paar Euro mehr sein oder kennst Du Details?
Sie setzens m.M. nur anders ein.
Dort wird mehr in die Qualität der Mannschaft investiert um in der Liga ne dauerhaft gute Rolle zu spielen,denk die Infrastruktur Stadion,Trainingsplätze,Leistungszentren is eher überschaubar und Zuschauereinnahmen halten sich ebenfalls in Grenzen.
Ich halts schon für richtig und notwendig was bei uns zuletzt in der Richtung gemacht wurde.Nur muß hier auch die Nachhaltigkeit eine Rolle spielen ,d.h. Priorität muß künftig die Mannschaft haben ,da uns das alles in Liga 3 auf die Füße fallen würde und der Nutzenfaktor
seeehr weit abfallen würde.
Es sind halt einfach mehr als nur paar Euro.
Heidenheim ist ja bekannt dafür mit die besten Gehälter in Liga 2 zu bezahlen.
Ein Diekmeier und ein Esswein spielen wahrscheinlich auch nicht wegen der schönen Altstadt in Sandhausen.
Den Spielern kann man es natürlich nicht verdenken, die Profikarriere ist zeitlich sehr begrenzt.
Finde den eingeschlagenen Weg bei uns genau richtig. Man braucht eine professionelle Infrastruktur um dauerhaft im Profigeschäft bestehen zu können. Spieler kommen und gehen.
Denke da an die Groenewold Zeiten, als namhafte Spieler geholt wurden, die nach Abstieg dann alle weg waren.
Und trainiert wurde auf nem Acker und zum duschen mussten die Spieler ins Westbad,mit Autos die unterwegs die Türen verloren haben.
Heute erfüllt mich der Anblick des Kaulbachwegs als langjähriges Mitglied schon mit Stolz, da würde ich auch Liga 3 verkraften.
Und da unser Verein mittlerweile Finanziell sehr solide dasteht, dieser wahrscheinlich auch.
NUR DER SSV!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 07.10.22, 9:36

Absolute Frechheit heute wieder in der Mittelbayerischen Zeitung.
Der Jahn heute, Freitag Abend, ein Punktspiel gegen die Franken aus Fürth. Sicherlich eines der interessanteren Spiele der Saison, aufgrund der Nähe.

Aber die MZ gestaltet den Sportteil heute folgendermaßen:
Seite 1: Bericht über Bayern vs BVB (spiel erst morgen) und eine fast halbseitige Story über einen Spieler des Drittligisten (!) 1860 München.
Seite 2 und 3: Bisschen über DTM, Formel1, Fußball-Spielplan
Seite 4: Komplette Seite über den EVR
Seite 5: Vorbericht über das heutige Spiel des Jahn

Wenn jemand die Zeitung nur überfliegt, bekommt gar nicht mit, dass heute ein Spiel ist.
Bodenlose Frechheit der MZ. Meinen die nun sie sind einer Münchener Zeitung oder Sie müssen überregional mit Süddeutsche o.ä. konkurrieren?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa