SSV in den Medien

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Sa, 23.03.24, 18:20

Zitat aus MZ Leserbrief

„Geradezu
leichtfertig verdaddelt“
Zur Berichterstattung über den SSV Jahn erreichte uns folgender Leserbrief:
Herrn Beierlorzer muss in seiner Analyse zur augenblicklichen Situation ganz entschieden widersprochen werden. Ja, er hat zunächst recht, es gab einen Riesenumbruch im Sommer 2023 und dementsprechend war die Erwartungshaltung realistisch eher von allen so angelegt, dass man voraussichtlich im Mittelfeld der Tabelle in Liga 3 landen wird.

Sehr schnell wurde aber sichtbar, trotz überragender Ergebnisse, dass es dem Kader an vielen Stellen an spielerischer Klasse, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen mangelt. Noch einmal, die Ergebnisse, die teilweise sehr glücklich zustande kamen, haben hier vieles übertüncht und waren für viele sehr überraschend. Immerhin hatte man nach dem 20. Spieltag zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.
Spätestens zur Winterpause hätte man diese wahrscheinlich einmalige Chance nutzen müssen, dem Kader ordentlich Qualität zuzuführen, um aufzusteigen. Jetzt kommt sicherlich das Argument „Geld“ und das Argument „Homogenität der Gruppe nicht stören“. Beide Argumente ziehen meines Erachtens aber nicht. Wir sind hier im Profibereich und nicht im Amateurbereich. Voraussichtlich hat man mit dieser Politik binnen eines Jahres zum zweiten Mal 10 Millionen Euro TV-Gelder geradezu leichtfertig verdaddelt.
Dafür ist Herr Beierlorzer dieses Mal ganz entscheidend mit verantwortlich. Genauso wie er verantwortlich ist, dass man den Trainervertrag um zwei Jahre verlängert hat, zu einem frühen Zeitpunkt, wo dafür überhaupt keine Notwendigkeit bestand. Gehe soweit zu behaupten, dass unter Joe Enochs bisher weder eine Spielidee, geschweige denn eine Handschrift erkennbar wird.
In der Mitgliederversammlung wird wahrscheinlich wieder über fehlende Sponsoreneinnahmen aufgrund der schwierigen Standortbedingungen in Regensburg geklagt. Nein, das mag zum Teil zutreffen, der Hauptgrund an fehlenden Einnahmen ist erneut hausgemacht.


-----------
- noch ist nicht aller Tage abend
- aber ja ,sollte es schief gehen,muss man sich hinterfragen
- Trainerdiskussion,ich weiß nicht
-hätte man als Tab.führer JE nicht verlängert,wäre auch Aufruhr gewesen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von chiemseebazi » So, 24.03.24, 10:40

Großartig ! Ich unterschreibe!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fußball-Papa » So, 14.04.24, 7:31

Regensburg-Kapitän Geipl über TSV-1860-Rückkehr: "Sie haben nie angerufen, können es gerne nachholen"

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-972431
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » So, 14.04.24, 22:34

Beierlorzer gerade bei Blickpunkt Sport erstmal offensiver was den Aufstieg angeht. Zwar eher indirekt formuliert, aber er sagte schon recht direkt, dass man zwar Platz 4 leben könnte aber jetzt zu diesem Zeitpunkt will man natürlich den Aufstieg packen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.04.24, 12:39

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Clondykes » Mo, 15.04.24, 15:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 15.04.24, 12:39
Hier das Video dazu: https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... ODdmY2RlOQ
Wahnsinn wie man aus einem gut geführten Interview 1000 x mehr erfährt als aus 100 SSV Jahn Pressekonferenzen :rolleyes:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 15.04.24, 15:45

Absolut richtig !
Ein feines Interview mit sympathischen Akteuren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Di, 16.04.24, 20:12

Lt.Jahnblog Fsber wohl zu KSC
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11969
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.04.24, 20:24

zabo hat geschrieben:
Di, 16.04.24, 20:12
Lt.Jahnblog Fsber wohl zu KSC
Kann ich mir vorstellen.
KSC hat sich schon immer gern beim Jahn bedient, müssen einen Scout hier irgendwo installiert haben.
Los ging es bereits 1972 als man unseren Ausnahmespieler Gerd Faltermeier nach Karlsruhe geholt hat.
:arrow: Gerhard Faltermeier
...damals konnte ich mich noch so richtig aufregen :evil:

Dann sollte Konni aber bis zum letzten Spiel noch alles für den Jahn geben, so wie noch in Münster.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Jahnboy » Di, 16.04.24, 21:33

zabo hat geschrieben:
Di, 16.04.24, 20:12
Lt.Jahnblog Fsber wohl zu KSC
Deckt sich mit den Infos die ich schon vor paar Wochen bekam.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Di, 16.04.24, 23:29

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 16.04.24, 21:33
zabo hat geschrieben:
Di, 16.04.24, 20:12
Lt.Jahnblog Fsber wohl zu KSC
Deckt sich mit den Infos die ich schon vor paar Wochen bekam.
Ok,wenns dann so sei...
In Liga zwei wird sein Aktionsradius wieder deutlich
kleiner werden.Hat man seinerseits bei uns schon gesehen.Ich gönns ihm deutlich mehr zu verdienen.So isses Geschäft.Da is nix mit dem "Jahn im Herzen" und Identifikationsfigur wie viele meinen ...

:jahn3:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 976
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 17.04.24, 6:17

Vielleicht ist es auch einfach Heimatverbundenheit, in Kombination mit bissl mehr Geld und der Sicherheit eine Liga höher zu spielen.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 17.04.24, 7:18

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 16.04.24, 23:29
Da is nix mit dem "Jahn im Herzen" und Identifikationsfigur wie viele meinen ...
:jahn3:
So naiv werden heutzutage nicht mehr viele sein, vermute ich.
So einen Hein, Klos, meinetwegen auch Wastl hast 1 unter 1000. Und selbst bei dem hängts nochmal stark davon ab, wie interessant er für andere Clubs ist.
Bin da im ersten Augenblick immer etwas enttäuscht, aber dann denk ich dran, dass das andersrum genauso ist.
Wenn der Jahn beispielsweise beim Konni zu dem Schluß kommt, dass er uns eine Liga höher nicht mehr angemessen helfen kann, kann der sich auch ganz emotionslos nen neuen Arbeitsplatz suchen und der bleibt nicht im Kader, weil sich Regensburg so mit ihm identifiziert und weil er so toll hierher passt.

Dass uns in der Phase langsam die Leistungsträger weggezupft werden, hab ich bis jetzt aber trotzdessen erfolgreich verdrängt.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12527
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: SSV in den Medien

Beitrag von zabo » Mi, 17.04.24, 8:02

Gebhardt wird m.e auch nur bei Aufstieg bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Babo » Mi, 17.04.24, 8:28

:jahn3:
zabo hat geschrieben:
Mi, 17.04.24, 8:02
Gebhardt wird m.e auch nur bei Aufstieg bleiben
...ein weiterer Grund um aufzusteigen!
Neben den Gründen 10 Millionen € mehr Fernsehgeld, attraktivere Gegner, nicht mehr der Gefahr ausgesetzt zu sein in naher Zukunft im sportlichen Niemalsland zu versauern, die weitere Entwicklung des Vereins vorantreiben zu können...

...nuuur der SSV!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Mi, 17.04.24, 13:20

Ich sehs mittlerweile so,
für jeden der da geht kommt im Normalfall ein neues Gesicht mit der Chance frischen Wind,Stil und nen neuen Charakter zu sehen.Bin da im Gegensatz zu früher deutlich gelassener.Gut,den Felix ersetzen zu müssen würde sicherlich nicht einfach,aber auch er wurde von unsren scouts gefunden.Nach dem NLZ sollte bzw. muss man auch in der kommenden Spielzeit vor allem in Liga 2 das Sparschwein leeren und in die Mannschaft investieren und das mit aller Macht.

:jahn3:

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Gewuerz » Fr, 26.04.24, 16:00

Da haben die ach so tollen und großen Kätzchen vom TSV1860 wieder mal einen rausgehauen und beweisen mal wieder, dass sie sich als was besseres sehen. Zumindest mal als den besten der 8 bayerischen Vereine.

Hier der Kommentar zum SSV Jahn auf einer versehentlich gezeigten internen Powerpoint Folie:

Jahn Regensburg wird als "Emporkömmling" und "unsexy" bezeichnet, die Lage des Jahnstadions "mit Wohnen am Autobahnkreuz" beschrieben

Der ganze Artikel und auch ihre Haltung zu den anderen bayerischen Vereinen findet ihr hier:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-975511
Zuletzt geändert von Gewuerz am Fr, 26.04.24, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Clondykes » Fr, 26.04.24, 16:18

Gewuerz hat geschrieben:
Fr, 26.04.24, 16:00
Da haben die ach so tollen und großen Kätzchen vom TSV1860 wieder mal einen rausgehauen und beweisen mal wiederum, dass sie sich als was besseres sehen. Zumindest mal als den besten der 8 bayerischen Vereine.

Hier der Kommentar zum SSV Jahn auf einer versehentlich gezeigten internen Powerpoint Folie:

Jahn Regensburg wird als "Emporkömmling" und "unsexy" bezeichnet, die Lage des Jahnstadions "mit Wohnen am Autobahnkreuz" beschrieben

Der ganze Artikel und auch ihre Haltung zu den anderen bayerischen Vereinen findet ihr hier:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-975511
Asoziale Dilettanten.. mehr sog i ned.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finzelberg » Fr, 26.04.24, 16:29

Gewuerz hat geschrieben:
Fr, 26.04.24, 16:00
Da haben die ach so tollen und großen Kätzchen vom TSV1860 wieder mal einen rausgehauen und beweisen mal wiederum, dass sie sich als was besseres sehen. Zumindest mal als den besten der 8 bayerischen Vereine.

Hier der Kommentar zum SSV Jahn auf einer versehentlich gezeigten internen Powerpoint Folie:

Jahn Regensburg wird als "Emporkömmling" und "unsexy" bezeichnet, die Lage des Jahnstadions "mit Wohnen am Autobahnkreuz" beschrieben

Der ganze Artikel und auch ihre Haltung zu den anderen bayerischen Vereinen findet ihr hier:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-975511
Nun , es handelt sich um ein klassisches Marketingtool , die sog. Stärken- Schwächen- Analyse der Konkurrenten .
Anscheinend hat man die Stärken der Konkurrenten nicht für erwähnenswert befunden .
Nachvollziehbar ist diese Vorgehensweise , denn die zwei Cowboys müssen ihre Gehälter ja selbst bei diesem Amateurverein wahrscheinlich irgendwie rechtfertigen .

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Gewuerz » Fr, 26.04.24, 16:40

Hallo @Finzelberg,

Im Rahmen einer SWOT Analyse sollte man halt auch das ganze Bild / den Markt neutral beurteilen. Da sieht man auch, dass da wahre Amateure am Werk waren wenn hier nicht neutral alles beleuchtet wurde.

So wird das Gott sei Dank mit den 60ern auch die nächsten Jahre nichts werden wenn dass das Management Können dort ist.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1571
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: SSV in den Medien

Beitrag von finzelberg » Fr, 26.04.24, 17:50

Ja genau :ok: Servus

Defätist
Benutzer
Beiträge: 342
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Defätist » Fr, 26.04.24, 19:14

Der TSV 1860 ist ein echter Neidhammel. Das von "unsexy" kommt hoffentlich nicht von der Frauenmannschaft des TSV.
Außerdem lieber "unsexy" in die zweite Liga aufsteigen als "sexy" in der dritten Liga bleiben.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: SSV in den Medien

Beitrag von Clondykes » Fr, 26.04.24, 20:49

das Löwenforum ist wohl grad sehr gefragt.. gibt immer mal wieder Request Time Outs..
Hab aber bislang nix drin entdeckt wo Sie sich mit dem PowerPoint Leak beschäftigen..

Weil gefühlt bei jedem Thread Change die Site offline geht... :kneitinger:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1868
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: SSV in den Medien

Beitrag von JAHN11 » Sa, 27.04.24, 20:14

Interview heut im BR:
Joe Enochs hat auch heut wieder festgestellt,dass wir offensiv nicht so durchschlagskräftig sind...ja Joe liegt an DEINER STUR UND IDEENLOSIGKEIT ! ohne Sturm zu spielen.

Ballas fands richtig gut,dass die Mannschaft bei " DIESEN TEMPERATUREN" nochmal zurückgekommen ist.Hat der Junge Fieber??

Ganz ehrlich,im Profifussball bei knapp 20° C und leicht auffrischenden Wind Trinkpausen zu veranstalten ist in meinen Augen schon mächtig übertrieben....

:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa