Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Basti1982

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Basti1982 » Sa, 01.08.20, 16:29

Tja wenn Stuttgart und Bremen Und auch Schalke Staatshilfen beantragt haben und wir nicht dann is des für mich ein Zeichen das die Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg sehr gut Wirtschaften.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Sa, 01.08.20, 18:01

Basti1982 hat geschrieben:
Sa, 01.08.20, 16:29
Tja wenn Stuttgart und Bremen Und auch Schalke Staatshilfen beantragt haben und wir nicht dann is des für mich ein Zeichen das die Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg sehr gut Wirtschaften.
So schaut´s aus.

Oder wollte der User damit sagen, wir sollen auch mit Geld um sich werfen?....und dann schauen wir mal, wenn es ausgeht.

Basti1982

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Basti1982 » Sa, 01.08.20, 20:02

bloß nicht mit Geld rumschmeisen,das wäre der falsche Weg.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Mo, 03.08.20, 15:22

Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 03.08.20, 15:30

Bayer 05?dachte die heißen seit 95 KFC Uerdingen😅
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von big lebowski » Mo, 03.08.20, 15:42

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 03.08.20, 15:30
Bayer 05?dachte die heißen seit 95 KFC Uerdingen😅
Ja hast ja recht. Wollte nur a bissl einen auf Retro machen :-)
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Borok1980 » Mo, 03.08.20, 21:16

:clap:
Mister Champions League in Liga 3.

Läuft bei ihm.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Do, 06.08.20, 12:02

Seydel wechselt nach Darmstadt.

Darmstadt 98 hat den Angreifer Aaron Seydel von Mainz 05 verpflichtet. Der 24-Jährige war zuletzt von den Rheinhessen an Jahn Regensburg ausgeliehen. "Als gebürtiger Hesse und durch meine lange Zeit in Mainz habe ich die Lilien immer mit einem Auge verfolgt und als sehr sympathischen Verein mit tollen Fans wahrgenommen", so Seydel, der nach kicker-Informationen ablösefrei ist.

Quelle: Kicker.de
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Kasernenviertler » Do, 06.08.20, 12:04

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 06.08.20, 12:02
Seydel wechselt nach Darmstadt.

Darmstadt 98 hat den Angreifer Aaron Seydel von Mainz 05 verpflichtet. Der 24-Jährige war zuletzt von den Rheinhessen an Jahn Regensburg ausgeliehen. "Als gebürtiger Hesse und durch meine lange Zeit in Mainz habe ich die Lilien immer mit einem Auge verfolgt und als sehr sympathischen Verein mit tollen Fans wahrgenommen", so Seydel, der nach kicker-Informationen ablösefrei ist.

Quelle: Kicker.de
Versteh halt nicht, warum wir ihn hätten kaufen müssen und jetzt ist er ablösefrei.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 06.08.20, 12:10

NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 06.08.20, 12:12

Kasernenviertler hat geschrieben:
Do, 06.08.20, 12:04
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 06.08.20, 12:02
Seydel wechselt nach Darmstadt.

Darmstadt 98 hat den Angreifer Aaron Seydel von Mainz 05 verpflichtet. Der 24-Jährige war zuletzt von den Rheinhessen an Jahn Regensburg ausgeliehen. "Als gebürtiger Hesse und durch meine lange Zeit in Mainz habe ich die Lilien immer mit einem Auge verfolgt und als sehr sympathischen Verein mit tollen Fans wahrgenommen", so Seydel, der nach kicker-Informationen ablösefrei ist.

Quelle: Kicker.de
Versteh halt nicht, warum wir ihn hätten kaufen müssen und jetzt ist er ablösefrei.
Ganz ehrlich ich hätte ihn nicht mal ablösefrei verpflichtet
Immer verletzt und für mich viel zu behäbig und langsam für unsere Spielweise
Kein antritt nichts
Kannst ihn für die letzten 5 Minuten bei Rückstand als Kopfball Ungeheuer in den Strafraum stellen aber ansonsten kam überhaupt nichts von ihm
NUR DER SSV!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Fr, 07.08.20, 15:33

Unterhaching plant nicht mehr mit Jimi Müller.
Wie Sascha Bigalke darf auch Jim-Patrick Müller die SpVgg Unterhaching verlassen. Nach der dritten missratenen Rückrunde in Folge wird sich das Gesicht der Hachinger Mannschaft weiter verändern, man plant ohne die Routiniers. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte seit 2016 96 Pflichtspiele für die Spielvereinigung.
https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.08.20, 18:13

Interview mit Marcel Correia, auch über seinen Abgang.
Warum haben Sie sich dagegen entschieden, beim SSV Jahn zu bleiben?
Ganz präzise kann ich das nicht ausführen, weil noch offen ist, wohin die Reise geht. Dass ich nicht verlängert habe, liegt hauptsächlich an privaten Gründen. Auch wenn ich weiß, dass ein Wechsel in Zeiten der Corona-Pandemie riskant ist, wollen wir uns als Familie umorientieren. Das zieht sich aber jetzt etwas. Die Entscheidung ist mir aber schwergefallen, weil ich weiß, was ich am Jahn hatte.

Wollen Sie wieder zurück in Richtung Heimat? (Anm. d. Red. stammt aus Kaiserslautern)
Meine Gedankenspiele hatten viel mit der Familie zu tun. Ich bin froh, dass ich meine drei Damen bei mir habe. Die Sehnsucht näher an der Familie zu sein, ist natürlich da. Ich weiß aber auch, dass die Fußballzeit endlich ist, und dass ich mit 31 in zehn Jahren nicht mehr Fußball spielen werde. Daher war es ständiges Hin und Her in meinen Gedanken. Trotz allem ist der Entschluss irgendwann gereift, dass es hier nicht weitergehen soll.

Hat die Pandemie auch bei Ihnen den Blick nochmal verschärft auf das wirklich wesentliche im Leben?
Absolut. Gerade in den zwei, drei Wochen während der Zwangspause, in denen wir komplett zu Hause waren, ist mir nochmal bewusstgeworden, was mich persönlich am glücklichsten macht. Da ist der Wunsch auch so gereift und präsent geworden, dass meine Entscheidung dann dementsprechend gefallen ist.
https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 29997.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Kasernenviertler
Benutzer
Beiträge: 214
Registriert: Sa, 10.06.17, 13:07
Wohnort: R-Südost

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Kasernenviertler » Mo, 10.08.20, 19:42

Private Gründe seien ihm ja vergönnt, aber weshalb musste erst Keller seinen Abschied verkünden, als es quasi nicht mehr anders ging? Ein offizielles Statement zu früherer Zeit hätte seinem Ansehen bei den Fans bestimmt besser getan. Der Entschluss zur Umorientierung wird ja wohl nicht erst vor ein paar Tagen gefallen sein.

Hab ehrlich gesagt genug von diesen herum eiernden Sätzen. Bin mal gespannt, wohin es ihn letztendlich zieht. Familie oder doch nochmal alles rausholen, weil man 31 ist - ja wat denn nu? Servus und goodbye.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von finzelberg » Mo, 10.08.20, 19:48

:ok:
Kasernenviertler hat geschrieben:
Mo, 10.08.20, 19:42
Private Gründe seien ihm ja vergönnt, aber weshalb musste erst Keller seinen Abschied verkünden, als es quasi nicht mehr anders ging? Ein offizielles Statement zu früherer Zeit hätte seinem Ansehen bei den Fans bestimmt besser getan. Der Entschluss zur Umorientierung wird ja wohl nicht erst vor ein paar Tagen gefallen sein.

Hab ehrlich gesagt genug von diesen herum eiernden Sätzen. Bin mal gespannt, wohin es ihn letztendlich zieht. Familie oder doch nochmal alles rausholen, weil man 31 ist - ja wat denn nu? Servus und goodbye.
[/ :ok:
Man muß nicht alles verstehen . Suum cuique .

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Di, 11.08.20, 11:08

Kasernenviertler hat geschrieben:
Mo, 10.08.20, 19:42
Private Gründe seien ihm ja vergönnt, aber weshalb musste erst Keller seinen Abschied verkünden, als es quasi nicht mehr anders ging? Ein offizielles Statement zu früherer Zeit hätte seinem Ansehen bei den Fans bestimmt besser getan. Der Entschluss zur Umorientierung wird ja wohl nicht erst vor ein paar Tagen gefallen sein.

Hab ehrlich gesagt genug von diesen herum eiernden Sätzen. Bin mal gespannt, wohin es ihn letztendlich zieht. Familie oder doch nochmal alles rausholen, weil man 31 ist - ja wat denn nu? Servus und goodbye.
Tatsächlich ein ziemliches Rumgeeiere. Hört sich eher nach verzockt aus?

Ich weine ihm nach dieser "Show" keine Träne nach.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.08.20, 11:38

Mit Grüttner, Geipl und Lais haben uns nach der Saison 2019/20 - 3 Ursprungshelden der Aufstiege verlassen, um nicht zu sagen "Das SHF-Konsortium hat sich sehr ausgedünnt"
Ihr habt beim Jahn tiefe Spuren in der Vereinsgeschichte hinterlassen.
:jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Di, 11.08.20, 12:50

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 11.08.20, 11:38
Mit Grüttner, Geipl und Lais haben uns nach der Saison 2019/20 - 3 Ursprungshelden der Aufstiege verlassen, um nicht zu sagen "Das SHF-Konsortium hat sich sehr ausgedünnt"
Ihr habt beim Jahn tiefe Spuren in der Vereinsgeschichte hinterlassen.
:jahn3:
Nun müssen wir auch leider Lais dazu zählen.
Finde ich wirklich schade !!!
Alles Gute, Marc Lais !!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 12.08.20, 20:45

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von BW » Do, 13.08.20, 12:32

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 12.08.20, 20:45
Abschiedsinterview mit Marc Lais.

https://www.idowa.de/inhalt.aufstiegshe ... jk5Xl5MV14
Sehr offen, authentisch und sympathisch. Wünsch ihm alles erdenklich Gute bei WW.

Babo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Babo » Do, 13.08.20, 12:53

BW hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 12:32
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 12.08.20, 20:45
Abschiedsinterview mit Marc Lais.

https://www.idowa.de/inhalt.aufstiegshe ... jk5Xl5MV14
Sehr offen, authentisch und sympathisch. Wünsch ihm alles erdenklich Gute bei WW.
Er wirkte sehr um-Fassung-ringend, gegen Ende des Interviews, was Ihn für mich umso sympatischer macht. Gleichzeitig verstärkt sich durch dieses Interview mein Eindruck, dass er einer war, der die viel zitierte Verbundenheit mit dem Verein, die Jahnmentalität usw. absolut verkörperte. Er wäre wohl sicherlich (gerne) geblieben, hätte er nur mehr Spielzeit erhalten.
Warum dies nicht der Fall war verstehe ich nicht, denn alles was ich von ihm gesehen habe, hat mich eigentlich daran glauben lassen, dass er sich einen Startelfeinsatz verdient gehabt hätte!
Schade Mark, aber ich verstehe deine Entscheidung und wünsche dir nur das Beste!

SG

P.S.: Das Relegationsrückspiel gegen 1860 wird immer mit dir verbunden und unvergessen sein!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.08.20, 12:58

Babo hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 12:53
BW hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 12:32
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 12.08.20, 20:45
Abschiedsinterview mit Marc Lais.

https://www.idowa.de/inhalt.aufstiegshe ... jk5Xl5MV14
Sehr offen, authentisch und sympathisch. Wünsch ihm alles erdenklich Gute bei WW.
Er wirkte sehr um-Fassung-ringend, gegen Ende des Interviews, was Ihn für mich umso sympatischer macht. Gleichzeitig verstärkt sich durch dieses Interview mein Eindruck, dass er einer war, der die viel zitierte Verbundenheit mit dem Verein, die Jahnmentalität usw. absolut verkörperte. Er wäre wohl sicherlich (gerne) geblieben, hätte er nur mehr Spielzeit erhalten.
Warum dies nicht der Fall war verstehe ich nicht, denn alles was ich von ihm gesehen habe, hat mich eigentlich daran glauben lassen, dass er sich einen Startelfeinsatz verdient gehabt hätte!
Schade Mark, aber ich verstehe deine Entscheidung und wünsche dir nur das Beste!

SG

P.S.: Das Relegationsrückspiel gegen 1860 wird immer mit dir verbunden und unvergessen sein!
Seh ich ähnlich. Auch bei seinem Interview bei Jahn-TV merkt man ihm an, dass ihm der Abschied sehr nahegeht. Aus seiner Sicht ist der Wechsel absolut logisch und auch richtig. Aus pragmatischer Sicht auch für den Jahn selbst. Wenn mit ihm nicht wirklich geplant wird/wurde, wie ihm Interview gesagt wird, macht es auch keinen Sinn ihn zu behalten. Ich persönlich hätte ihn nicht hergegeben und ihn auch mehr spielen lassen, letztlich aber entscheidet Selimbegovic.
Marc kann man indes nur das Beste wünschen, immer ein super freundlicher Mensch gewesen, der auch den Fans Rede und Antwort stand und immer alles für den Jahn gab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 13.08.20, 13:10

Babo hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 12:53
BW hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 12:32
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 12.08.20, 20:45
Abschiedsinterview mit Marc Lais.

https://www.idowa.de/inhalt.aufstiegshe ... jk5Xl5MV14
Sehr offen, authentisch und sympathisch. Wünsch ihm alles erdenklich Gute bei WW.
Er wirkte sehr um-Fassung-ringend, gegen Ende des Interviews, was Ihn für mich umso sympatischer macht. Gleichzeitig verstärkt sich durch dieses Interview mein Eindruck, dass er einer war, der die viel zitierte Verbundenheit mit dem Verein, die Jahnmentalität usw. absolut verkörperte. Er wäre wohl sicherlich (gerne) geblieben, hätte er nur mehr Spielzeit erhalten.
Warum dies nicht der Fall war verstehe ich nicht, denn alles was ich von ihm gesehen habe, hat mich eigentlich daran glauben lassen, dass er sich einen Startelfeinsatz verdient gehabt hätte!
Schade Mark, aber ich verstehe deine Entscheidung und wünsche dir nur das Beste!

SG

P.S.: Das Relegationsrückspiel gegen 1860 wird immer mit dir verbunden und unvergessen sein!
Nach den wenigen Einsatzzeiten in dieser Saison, habe ich den Abgang von Marc Lais schon lange befürchtet:
Habe nie verstanden warum man ihm z.B. nach dem Kiel Spiel keinen Startelfeinsatz oder zumindest mehr Spielzeit gegeben hat.
Angefangen hatte das ja schon unter Beierlorzer, und MS hat das leider fortgeführt.

Mit MARC LAIS verlässt leider wieder einer unserer Aufstiegshelden den Jahn - seine Entscheidung kann ich aber voll und ganz verstehen.
Nach der letzten Mitgliederversammlung konnte ich noch persönlich mit Marc sprechen, da war er noch guter Dinge. dass er wieder auf mehr EInsatzzeiten kommen könnte.....

Wirklich ein äußerst sympathischer Spieler, dem ich für die Zukunft nur das Beste wünsche. Servus und machs gut MARC!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 13.08.20, 19:12

Ich bin immer noch maßlos enttäuscht, dass die Jahn Verantworlichen einen der Helden der jüngeren Jahngeschichte auf diese Art und Weise vom Hof jagen. Menschlich, aber auch sportlich nicht nachvollziehbar.
Gegen Kiel war an beiden Toren beteiligt, Unentschieden noch gerettet. Auch in der Hinrunde macht er ein starkes Spiel gegen Osnabrück.
In beiden Fällen wurde er jedoch kurz danach von Mersad sofort wieder ausgebootet. Ich weiß nicht was Mersad gegen ihn hat, aber rein sportlich/leistungstechnisch ist das nicht begründbar.

Machs gut Laisi, bleibst für immer ein Jahnler!!!

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Westtribühne » Do, 13.08.20, 19:18

Rot-Weiss hat geschrieben:
Do, 13.08.20, 19:12
Ich bin immer noch maßlos enttäuscht, dass die Jahn Verantworlichen einen der Helden der jüngeren Jahngeschichte auf diese Art und Weise vom Hof jagen. Menschlich, aber auch sportlich nicht nachvollziehbar.
Gegen Kiel war an beiden Toren beteiligt, Unentschieden noch gerettet. Auch in der Hinrunde macht er ein starkes Spiel gegen Osnabrück.
In beiden Fällen wurde er jedoch kurz danach von Mersad sofort wieder ausgebootet. Ich weiß nicht was Mersad gegen ihn hat, aber rein sportlich/leistungstechnisch ist das nicht begründbar.

Ich schliesse mich der Betrachtung von Rot-Weiss an.
Das war bei `MS schon so, als er noch unsere Amateure trainierte.
Wenn er einen nicht mag, dann mag er ihn nicht.
Würde M. Lais "Laisicic" heissen, wäre es evtl. war geworden mit den beiden

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa