Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.06.22, 15:16

finzelberg hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 15:04
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 13:25
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 12:24
Clondykes hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 11:05
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 10:54
St. Pauli holt TSG-Stürmer Otto: Hilfe, um „unser Spiel schwer ausrechenbar zu gestalten“
https://www.transfermarkt.de/st-pauli-h ... ews/406979
https://www.kicker.de/st-pauli-holt-ott ... 19/artikel

Was die Scouts beim FC St. Pauli da gesehen haben wollen..

Zumindest wechselt er jetzt in die m.M. nach zweit schönste Stadt Deutschlands!

Ob er es dort fußballerisch zu was bringt - ich wünsch Ihm Glück - befürchte aber eher dass es dort eine Bank Tribünen Station für Ihn wird. Mein Tipp für Ihn wäre gewesen zu nem 3 Ligist zu gehen und mal richtig durchstarten und vor Allem Tore Tore Tore zu machen....
Zweitschönste Stadt Deutschlands? Dann warst du noch nie in Nördlingen oder Rothenburg ob der Tauber. :wink:
Da könnte man auch Dunkelsbühl noch dazu nehmen, aber Clondykes meint wohl Städte mit mindestens 150.000 Einwohnern. :wink:
Oder Erfurt , Dresden , Trier, Limburg, Quedlinburg , Bamberg , Nürnberg und noch ein Duzend andere .Selbst München .
Sorry , völlig off topic :surrender:
Trier, Limburg, Quedlinburg und Bamberg fallen leider aus der Verlosung da <150TE :wink:
aber hast schon Recht off topic :surrender: ...aber was soll man schreiben, so lange der "Vollzug Huseinbasic" nicht offiziell ist. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Frako » Do, 30.06.22, 22:43

Ich denke, das Können von Otto wurde von fast allen total unterschätzt!

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnfan_1988 » Fr, 01.07.22, 8:13

Frako hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 22:43
Ich denke, das Können von Otto wurde von fast allen total unterschätzt!
Deiner Aussage entnehme ich, wir haben Ihn dann bis auf eine gute Phase von 2-3 Monaten ca. 1,5 Jahre lang unterschätzt? Oder konnte er nur bei uns sein unglaubliches Potzenzial nicht ausschöpfen? Oder liegt´s gar einzig und allein am Trainer M.S.?

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 01.07.22, 9:15

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Fr, 01.07.22, 8:13
Frako hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 22:43
Ich denke, das Können von Otto wurde von fast allen total unterschätzt!
Deiner Aussage entnehme ich, wir haben Ihn dann bis auf eine gute Phase von 2-3 Monaten ca. 1,5 Jahre lang unterschätzt? Oder konnte er nur bei uns sein unglaubliches Potzenzial nicht ausschöpfen? Oder liegt´s gar einzig und allein am Trainer M.S.?
Da seine starke Phase mitten in die Trainingsarbeit von MS gefallen ist, liegt es wahrscheinlich zum Großteil nicht am Trainer.
Ich geh davon aus, dass er ohne die Verletzung noch erfolgreicher geworden wäre.

Von dem her seh ich schon Potential dass er sich durchsetzt

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von finzelberg » Fr, 01.07.22, 9:16

Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Fr, 01.07.22, 8:13
Frako hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 22:43
Ich denke, das Können von Otto wurde von fast allen total unterschätzt!
Deiner Aussage entnehme ich, wir haben Ihn dann bis auf eine gute Phase von 2-3 Monaten ca. 1,5 Jahre lang unterschätzt? Oder konnte er nur bei uns sein unglaubliches Potzenzial nicht ausschöpfen? Oder liegt´s gar einzig und allein am Trainer M.S.?
:ok:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.07.22, 9:52

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 01.07.22, 9:15
Jahnfan_1988 hat geschrieben:
Fr, 01.07.22, 8:13
Frako hat geschrieben:
Do, 30.06.22, 22:43
Ich denke, das Können von Otto wurde von fast allen total unterschätzt!
Deiner Aussage entnehme ich, wir haben Ihn dann bis auf eine gute Phase von 2-3 Monaten ca. 1,5 Jahre lang unterschätzt? Oder konnte er nur bei uns sein unglaubliches Potzenzial nicht ausschöpfen? Oder liegt´s gar einzig und allein am Trainer M.S.?
Da seine starke Phase mitten in die Trainingsarbeit von MS gefallen ist, liegt es wahrscheinlich zum Großteil nicht am Trainer.
Ich geh davon aus, dass er ohne die Verletzung noch erfolgreicher geworden wäre.

Von dem her seh ich schon Potential dass er sich durchsetzt
Durchsetzen konnte er sich eher selten beim Gegner,was mich oft wunderte,da er ja eine doch starke Statur hat.Oft prallte er beim Gegner ab ohne Land zu sehen.Wünsch ihm aber nur das Beste,er is ja schon ein sympatischer Junge,bei uns halt mit eher gerinem Durchsetzungsvermögen 🤷‍♂️
:jahn3:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Walderbachfan » Fr, 01.07.22, 10:11

ich wundere mich wirklich sehr, was die Paulianer bei Otto gesehen haben.
Das ist doch ein Verein mit Ambitionen.
Ich würde nicht einmal beim Jahn eine gute Zukunft für ihn sehen.
Ich denke, dass er die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Rot-Weiss » Fr, 01.07.22, 13:22

Oftmals funktioniert ein Spieler bei Klub A und B nicht, aber auf einmal dann doch bei Klub C.
Könnte ja bei Otto durchaus so kommen.

Aaron Opoku war ja bei uns komplett abgetaucht. Jetzt hatte er ne starke Saison bei Osna und auf einmal will ihn Rapid Wien verpflichten.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Yorick » Fr, 01.07.22, 16:37

Ich denke auch, dass Otto unterschätzt wird bei den jahnfans.
Hatte ihn gerne weiter bei uns gesehen aber ich denke das Angebot von Pauli war finanziell auch besser.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 01.07.22, 17:40

Rot-Weiss hat geschrieben:
Fr, 01.07.22, 13:22
Oftmals funktioniert ein Spieler bei Klub A und B nicht, aber auf einmal dann doch bei Klub C.
Könnte ja bei Otto durchaus so kommen.

Aaron Opoku war ja bei uns komplett abgetaucht. Jetzt hatte er ne starke Saison bei Osna und auf einmal will ihn Rapid Wien verpflichten.
Oder Aaron Seydel .War gut vor uns und nach uns.
Liegt oft am Umfeld,Trainervertrauen,Mitspielern,Spielsystem.
Glaub auch nicht dass Lewandowski in Barca an die 40 Tore machen würde,höchstens der Müller Thomas geht gleich mit...aber selbst dann nicht.
:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 04.07.22, 20:46

Sargis Adamyan vor Wechsel zum Effzeh Kölle.
C.Keller ist scheinbar nach wie vor überzeugt von ihm.
Schlage vor:
Leihe nach Regensburg🥳
:jahn3:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Tweety_2000 » Di, 05.07.22, 19:31

Alex M im Tor beim BVB Testspiel auf Sky Sports News

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Fr, 08.07.22, 11:47

Kotzke wechselt nach Polen.
Nach seinem Vertragsende beim FC Ingolstadt hat Jonatan Kotzke einen neuen Verein gefunden: Der 32-Jährige unterschreibt beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze und spielt damit künftig gemeinsam mit Lukas Podolski. Bei den Schanzern sammelte Kotzke 110 Pflichtspiele, 56 davon in der ersten Mannschaft.
Quelle:
Transferticker Kicker
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 15.07.22, 21:53

Besuschkow nach überschaubarer Leistung
ausgewechselt.
Bisher kein " Lenker&Denker"
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Jahnboy » Mi, 20.07.22, 23:51

Asger Sörensen verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits heute am Nachmittag in die tschechische Hauptstadt aufgebrochen. Am Abend einigten sich beide Vereine bezüglich der Ablösemodalitäten.
https://www.fcn.de/news/artikel/soerens ... nach-prag/
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.07.22, 8:24

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 20.07.22, 23:51
Asger Sörensen verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits heute am Nachmittag in die tschechische Hauptstadt aufgebrochen. Am Abend einigten sich beide Vereine bezüglich der Ablösemodalitäten.
https://www.fcn.de/news/artikel/soerens ... nach-prag/
Wenn sich die d....... Clubberer nicht wieder in unseren Reihen vergreifen, dann ist mir das Wurst.
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Babo » Do, 21.07.22, 10:23

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 20.07.22, 23:51
Asger Sörensen verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits heute am Nachmittag in die tschechische Hauptstadt aufgebrochen. Am Abend einigten sich beide Vereine bezüglich der Ablösemodalitäten.
https://www.fcn.de/news/artikel/soerens ... nach-prag/
Wenn sich die d....... Clubberer nicht wieder in unseren Reihen vergreifen, dann ist mir das Wurst.
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
...war eben im Clubforum. Dort wird bereits Gimber als Wunschkandidat genannt, weil der IV (Sörensenersatz) UND defensiv. MF spielen kann, wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen.

Unseren Kapitän dürfen wir aber niemals gehen lassen! Wer das D98-Spiel gesehen hat weiß warum! Stilz sollte seinen Vertrag möglichst schnell verlängern, auch als Zeichen für die Anderen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen!

...nuuur der SSV!

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Weissbierjoe » Do, 21.07.22, 11:07

Babo hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 10:23
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 20.07.22, 23:51
Asger Sörensen verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits heute am Nachmittag in die tschechische Hauptstadt aufgebrochen. Am Abend einigten sich beide Vereine bezüglich der Ablösemodalitäten.
https://www.fcn.de/news/artikel/soerens ... nach-prag/
Wenn sich die d....... Clubberer nicht wieder in unseren Reihen vergreifen, dann ist mir das Wurst.
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
...war eben im Clubforum. Dort wird bereits Gimber als Wunschkandidat genannt, weil der IV (Sörensenersatz) UND defensiv. MF spielen kann, wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen.

Unseren Kapitän dürfen wir aber niemals gehen lassen! Wer das D98-Spiel gesehen hat weiß warum! Stilz sollte seinen Vertrag möglichst schnell verlängern, auch als Zeichen für die Anderen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen!

...nuuur der SSV!


Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer 2 Parteien, die Ihre Unterschrift drarauf setzen sollen.
Ich denke unser Kapitän wird sicher einige Angebote erhalten, ob wir da mithalten können wird sich zeigen.
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 21.07.22, 12:03

Weissbierjoe hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 11:07
Babo hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 10:23
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 20.07.22, 23:51
Asger Sörensen verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum tschechischen Erstligisten Sparta Prag. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits heute am Nachmittag in die tschechische Hauptstadt aufgebrochen. Am Abend einigten sich beide Vereine bezüglich der Ablösemodalitäten.
https://www.fcn.de/news/artikel/soerens ... nach-prag/
Wenn sich die d....... Clubberer nicht wieder in unseren Reihen vergreifen, dann ist mir das Wurst.
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
...war eben im Clubforum. Dort wird bereits Gimber als Wunschkandidat genannt, weil der IV (Sörensenersatz) UND defensiv. MF spielen kann, wo sie noch Verbesserungsbedarf sehen.

Unseren Kapitän dürfen wir aber niemals gehen lassen! Wer das D98-Spiel gesehen hat weiß warum! Stilz sollte seinen Vertrag möglichst schnell verlängern, auch als Zeichen für die Anderen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen!

...nuuur der SSV!


Zu einer Vertragsverlängerung gehören halt immer 2 Parteien, die Ihre Unterschrift drarauf setzen sollen.
Ich denke unser Kapitän wird sicher einige Angebote erhalten, ob wir da mithalten können wird sich zeigen.
Bestimmt bin ich da etwas zu romantisch, aber grad beim Bene hab ich das Gefühl, dass der sich hier wohl fühlt und sich wirklich mit dem Verein identifiziert.

Wenns natürlich um das doppelte Gehalt bei nem potentiellen Aufstiegskandidaten geht, kann ich mir vorstellen, dass das dann auch schnell in den Hintergrund rutscht.

Wär schon schade, für mich ist er mittlerweile das Gesicht der Mannschaft. Ein richtiger Kapitän eben.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Babo » Do, 21.07.22, 12:56

...anscheinend ist Nürnberg anderweitig fündig geworden...
Der 1. FC Nürnberg ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Sparta Prag abgewanderten Asger Sörensen fündig geworden und steht nach kicker-Informationen kurz vor der Verpflichtung von James Lawrence (29).

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/910167/artikel/nu ... n-lawrence

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Florian-S3 » Do, 21.07.22, 14:02

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
🤔 Versteh grad nicht wie die Zustande hätte kommen sollen?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.07.22, 14:30

Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 14:02
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
🤔 Versteh grad nicht wie die Zustande hätte kommen sollen?
Kann ich auch nicht verstehen :-D
War nur so ein Gedanke von mir wie schön es wäre auch mal abzugeben und dafür Ablöse bekommen.
Sörensen war zu seiner Zeit eine Leihe von RB Salzburg. Der FCN hatte die nötigen 500T€ um ihn von Salzburg loszueisen. Jetzt zahlt es sich aus und die Investition kann zurückfließen.
Ist ja nun bei Beste nicht anders. Wir konnten froh sein den Spieler von Bremen ausleihen zu können, aber ihn scheinbar nicht ablösen. HDH hat ihn sich für 350T€ geholt. Wenn Beste sich so weiter entwickelt, dann kann HDH evtl. an diesem Geschäft verdienen.
Im ersten Punktspiel der Heidenheimer war er mit Maßflanke der Vorlagengeber zum 1:0 Sieg.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 23.07.22, 8:50

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 14:30
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 14:02
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
🤔 Versteh grad nicht wie die Zustande hätte kommen sollen?
Kann ich auch nicht verstehen :-D
War nur so ein Gedanke von mir wie schön es wäre auch mal abzugeben und dafür Ablöse bekommen.
Sörensen war zu seiner Zeit eine Leihe von RB Salzburg. Der FCN hatte die nötigen 500T€ um ihn von Salzburg loszueisen. Jetzt zahlt es sich aus und die Investition kann zurückfließen.
Ist ja nun bei Beste nicht anders. Wir konnten froh sein den Spieler von Bremen ausleihen zu können, aber ihn scheinbar nicht ablösen. HDH hat ihn sich für 350T€ geholt. Wenn Beste sich so weiter entwickelt, dann kann HDH evtl. an diesem Geschäft verdienen.
Im ersten Punktspiel der Heidenheimer war er mit Maßflanke der Vorlagengeber zum 1:0 Sieg.
Das Finanzielle ist sicher das ausschlaggebende, aber ich vermute da spielt mehr mit rein. Speziell im Fall von Beste.

Ich stelle mir vor, ich bin ein relativ junger, aufstrebender Kicker mit Potential.
Mein Verein der gerade in die BL aufgestiegen ist, trennt sich von mir und nimmt mich dementsprechend nicht mit hoch.
Ich will aber noch was reißen, für mich soll die 2.BL bestenfalls nicht die Endstation sein.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Verein der sich seit Jahren stabil im (großteils oberen) Tabellenmittelfeld positioniert, eine brauchbare Palette an Möglichkeiten hat, recht gut bezahlt und den die Öffentlichkeit, wenn auch etwas weiter unten, auf dem Zettel stehen hat, und einem Verein mit stark begrenzten Mitteln, dessen bescheidenes und gerechtfertigtes Ziel von jeher der Klassenerhalt ist und der ums nackte Überleben in der 2.BL kämpft. Auch rutscht dieser Verein Jahr für Jahr ein paar Plätze ab. Von der Außenwirkung und der Zuschauerauslastung mal ganz abgesehen.

Ich glaube da müsste ich auch nicht lange überlegen. Und spätestens mein Berater würde mich schon zur Vernunft bringen, sollte ich hadern.

So schade das bei Jan Niklas auch ist, verständlich ist das allemal.

Wir können sehr gute Leute kriegen die gerne bei uns spielen wollen, keine Frage, aber das sind entweder bisher unentdeckte Rohdiamanten, oder Spieler die bei größeren Vereinen aufgrund zu großer Konkurrenz kaum Spielzeit erhalten um sich zu beweisen.
Das trifft bei Beste aber beides nicht zu.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
jj-ssv
Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Sa, 26.02.22, 8:56
Wohnort: Lkr SAD

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von jj-ssv » Sa, 23.07.22, 14:21

Habe gerade aus Interesse die Aufstellungen der Drittligisten durchgesehen und entdeckt: Baack, Heister und Palacios allesamt nicht in der Startelf.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von finzelberg » Sa, 23.07.22, 15:14

Fußball-Papa hat geschrieben:
Sa, 23.07.22, 8:50
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 14:30
Florian-S3 hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 14:02
Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 21.07.22, 8:24
Bezüglich der Ablösemodalitäten wäre es schön gewesen, wenn auch Jahn was davon gehabt hätte.
🤔 Versteh grad nicht wie die Zustande hätte kommen sollen?
Kann ich auch nicht verstehen :-D
War nur so ein Gedanke von mir wie schön es wäre auch mal abzugeben und dafür Ablöse bekommen.
Sörensen war zu seiner Zeit eine Leihe von RB Salzburg. Der FCN hatte die nötigen 500T€ um ihn von Salzburg loszueisen. Jetzt zahlt es sich aus und die Investition kann zurückfließen.
Ist ja nun bei Beste nicht anders. Wir konnten froh sein den Spieler von Bremen ausleihen zu können, aber ihn scheinbar nicht ablösen. HDH hat ihn sich für 350T€ geholt. Wenn Beste sich so weiter entwickelt, dann kann HDH evtl. an diesem Geschäft verdienen.
Im ersten Punktspiel der Heidenheimer war er mit Maßflanke der Vorlagengeber zum 1:0 S
Das Finanzielle ist sicher das ausschlaggebende, aber ich vermute da spielt mehr mit rein. Speziell im Fall von Beste.

Wie wahr ,wie wahr ! :ok:

Ich stelle mir vor, ich bin ein relativ junger, aufstrebender Kicker mit Potential.
Mein Verein der gerade in die BL aufgestiegen ist, trennt sich von mir und nimmt mich dementsprechend nicht mit hoch.
Ich will aber noch was reißen, für mich soll die 2.BL bestenfalls nicht die Endstation sein.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Verein der sich seit Jahren stabil im (großteils oberen) Tabellenmittelfeld positioniert, eine brauchbare Palette an Möglichkeiten hat, recht gut bezahlt und den die Öffentlichkeit, wenn auch etwas weiter unten, auf dem Zettel stehen hat, und einem Verein mit stark begrenzten Mitteln, dessen bescheidenes und gerechtfertigtes Ziel von jeher der Klassenerhalt ist und der ums nackte Überleben in der 2.BL kämpft. Auch rutscht dieser Verein Jahr für Jahr ein paar Plätze ab. Von der Außenwirkung und der Zuschauerauslastung mal ganz abgesehen.

Ich glaube da müsste ich auch nicht lange überlegen. Und spätestens mein Berater würde mich schon zur Vernunft bringen, sollte ich hadern.

So schade das bei Jan Niklas auch ist, verständlich ist das allemal.

Wir können sehr gute Leute kriegen die gerne bei uns spielen wollen, keine Frage, aber das sind entweder bisher unentdeckte Rohdiamanten, oder Spieler die bei größeren Vereinen aufgrund zu großer Konkurrenz kaum Spielzeit erhalten um sich zu beweisen.
Das trifft bei Beste aber beides nicht zu.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa