Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
JAHN11
Benutzer

Re: Unsre Ex-Kicker und Ex-Trainer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 26.07.24, 12:15

Der Mersad is jetzt Trainer bei KAS Eupen in Belgien.War dort Topkandidat.
Wie kommt man auf Eupen ??
Gibts dort reichlich Geld oder eher keins und wie kommen die gerade auf Mersad als Topkandidaten nach zuletzt eher magerer Punktausbeute beim Jahn und Rostock??
Ich tipp da im Dunkeln.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

:jahn3:

Jahnfan_aus_Kurpfalz
Benutzer

Beitrag von Jahnfan_aus_Kurpfalz » Fr, 26.07.24, 12:23

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 26.07.24, 12:15
Ich würde sagen das ist eben die Sprache der Pressemitteilungen. Du kannst ja schlecht schreiben "einen besseren konnten wir uns leider nicht leisten" (oder so ähnlich).

Jack5
Benutzer

Beitrag von Jack5 » Fr, 26.07.24, 12:53

JAHN11 hat geschrieben:
Gibts dort reichlich Geld oder eher keins und wie kommen die gerade auf Mersad als Topkandidaten nach zuletzt eher magerer Punktausbeute beim Jahn und Rostock??
Ich tipp da im Dunkeln.

Hä? Wo liegt dein Problem?
Eupen ist ein äußerst schnuckeliges Städtchen kurz hinter der deutschen Grenze, in dem es sich wirklich gut leben lässt. Sprachbarriere gibt es nicht, weil in dem Gebiet deutsch gesprochen wird. Eupen ist dafür bekannt, mit wenig Mitteln immer wieder Spieler gut auszubilden. Das erwartet man sich nach der offiziellen Pressemitteilung auch von Mersad. Man bedient sich auch immer wieder mit Trainern aus Deutschland wie Wolfgang Frank, Stefan Krämer, Florian Kohfeldt oder Bernd Storck. Auch im aktuellen Kader stehen mit Milos Pantovic, Alfred Finnbogasson oder Kevin Möhwald auch in Deutschland bekannte Spieler. Und aus Mersad-Sicht: Bei einem deutsche Zweitligisten dürfte er in naher Zukunft wohl nicht auf der Liste stehen. Da kann ich den Schritt zu diesem Verein mit ruhigem Umfeld in Liga 2 in Belgien schon nachvollziehen.

herbert1963
Benutzer

Beitrag von herbert1963 » Fr, 26.07.24, 13:07

Egal Hauptsache weit weg.

Ist so was von egal was der jetzt macht.

Am meisten stört es mich das er als Legende bezeichnet wird.

Das sind für mich Leute wie Hein und Wastl.

Er kann hingehen wohin er will , solange er nicht zum Jahn zurück kommt.

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Fr, 26.07.24, 14:24

JAHN11 hat geschrieben:
Ich tipp da im Dunkeln.

Der Geschäftsführer dort ist aus Köln, somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch das hier Dr. Keller vermittelt hat und Mersad bei denen untergebracht hat. Aber wissen tun wirs natürlich nicht.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Fr, 26.07.24, 14:47

Soso Deutschland ist MS nicht mehr genug. Zwei Vereine über die Klippe geführt. Jetzt geht er Unheil stiften ins Ausland. Meine Gedanken sind bei Eupen....

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.07.24, 15:38

Kintaro hat geschrieben:
Fr, 26.07.24, 14:24
JAHN11 hat geschrieben:
Ich tipp da im Dunkeln.

Der Geschäftsführer dort ist aus Köln, somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch das hier Dr. Keller vermittelt hat und Mersad bei denen untergebracht hat. Aber wissen tun wirs natürlich nicht.
Der Geschäftsführer ist seit 2012 bei Eupen, wieso da jetzt Keller vermittelt haben soll erschließt sich mir jetzt nicht.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 26.07.24, 15:46

Mersad hat mit dem Abstiegskandidaten Nummer eins mehrmals die zweite Liga gehalten.
Dabei hat er Jahr für Jahr mehrere Leistungsträger ersetzen müssen und hat dadurch durchaus gezeigt, dass er eine Mannschaft entwickeln kann.
Somit ist er logischerweise auch für manchen Verein eine interessante Personalien auf der Trainerposition.
Aber die sportlich Verantwortlichen dieser Vereine kennen sich eh nicht aus.
Die geballte Fußballkompetenz ist nur in diesem Forum zu Hause.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Fr, 26.07.24, 16:18

jahni fan hat geschrieben:
Fr, 26.07.24, 15:46
Mersad hat mit dem Abstiegskandidaten Nummer eins mehrmals die zweite Liga gehalten.
Dabei hat er Jahr für Jahr mehrere Leistungsträger ersetzen müssen und hat dadurch durchaus gezeigt, dass er eine Mannschaft entwickeln kann.
Somit ist er logischerweise auch für manchen Verein eine interessante Personalien auf der Trainerposition.
Abstiegskandidat Nummer 1?! Also wir waren nach den zwei Jahren unter AB und souveränen einstelligen Tabellenplätzen sicher nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1. Spielerisch haben wir uns unter MS definitiv Jahr für Jahr verschlechtert. Allerdings sehe ich seine Leistung auch nicht schlechter, als die des ein oder anderen Trainer, welcher immer wieder einen Job findet. Deshalb wünsch ich ihm alles gute, bin aber froh, dass es uns nicht mehr betrifft.

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 27.07.24, 14:22

momei hat geschrieben:
Fr, 26.07.24, 16:18
Abstiegskandidat Nummer 1?! Also wir waren nach den zwei Jahren unter AB und souveränen einstelligen Tabellenplätzen sicher nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1. Spielerisch haben wir uns unter MS definitiv Jahr für Jahr verschlechtert. Allerdings sehe ich seine Leistung auch nicht schlechter, als die des ein oder anderen Trainer, welcher immer wieder einen Job findet. Deshalb wünsch ich ihm alles gute, bin aber froh, dass es uns nicht mehr betrifft.
Nach den ganzen regelmäßigen Abgängen von fast allen Leistungsträgern war man MIT SICHERHEIT jedes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1. Vielleicht mal die Vereinsbrille abnehmen, dann sieht man klarer.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Sa, 27.07.24, 16:01

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Sa, 27.07.24, 14:22
momei hat geschrieben:
Fr, 26.07.24, 16:18
Nach den ganzen regelmäßigen Abgängen von fast allen Leistungsträgern war man MIT SICHERHEIT jedes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1. Vielleicht mal die Vereinsbrille abnehmen, dann sieht man klarer.
Sehe ich komplett anders. Hab mir gerade auch nochmal die ein oder andere Saisonprognose von Liga 2 online etc. angeschaut. Abstiegskandidat Nummer 1 waren wir da eigentlich nie. Immer bei den Abstiegskandidaten dabei, aber nie Nummer 1. Durch die Ligazugehörigkeit haben wir teilweise auch 3 Mio Fernsehgeld mehr gehabt als die Aufsteiger. Dementsprechend stimme ich dir da definitiv nicht zu.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Sa, 27.07.24, 19:57

:Hier hat momei Recht. Die Aussage wir waren jedes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1 stimmt so platt einfach nicht.
Ja, wir gehören immer zu den Abstiegskandidaten, aber wir hatten ums zeitweise- gerade durch die ersten Jahre schon mehr Respekt erspielt...

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » So, 28.07.24, 15:10

Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.07.24, 19:57
:Hier hat momei Recht. Die Aussage wir waren jedes Jahr Abstiegskandidat Nummer 1 stimmt so platt einfach nicht.
Ja, wir gehören immer zu den Abstiegskandidaten, aber wir hatten ums zeitweise- gerade durch die ersten Jahre schon mehr Respekt erspielt...
Die Aussage wir wären Absteiger Nr 1 gewesen ist völliger Blödsinn. Gerade nach Beierlorzers erfolgreicher Zeit. Wir waren auch zu Beginn der Absteigssaison mit Selimbegovic sehr gut unterwegs, erlebten aber, mal wieder muss man sagen, in der Rückrunde einen totalen Einbruch.

Dass wir dieses Jahr als Absteiger Nr 1 gehandelt werden kann ich nachvollziehen. Immerhin haben wir als letzter die Qualifikation zur 2. Liga geschafft, der Kern der Mannschaft bleibt auch zusammen, was aufgrund der letzten Rückrunde für Außenstehende verständlich zu dieser Einschätzung führen kann.

Aber letztlich ist es doch egal, wie uns andere einschätzen. Die dürfen meinetwegen alle sagen, dass wir direkt absteigen, wenn wir drin bleiben. Macht es nur noch schöner! :lol:

Aber einfach wird das sicher nicht! Ich gehe wirklich von einer sehr schweren Saison aus. Wenn man sieht, welche Summen inzwischen auf den Konten der Zweitligisten durch Verkäufe landen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, dann ist das bei weitem nicht mehr so ausgeglichen wie in der dritten Liga. Wie Beierlorzer im Interview im Trainingslager sagte, „der Jahn muss einfach mehr tun als die anderen“.
Schafft man das, dann hat man eine wirklich realisitische Chance drin zu bleiben - Team beats! Wenn man keine Einheit bildet und nicht nahe dem Leistungsmaximum spielen kann, dann wird das nix.

Aber selbst dann, wenn man wirklich absteigen sollte, finde ich hat der Club die Kurve bekommen. Man hat viele Talente integriert und steigt mit diesen in die zweite Bundesliga auf. Es sind kaum Leihspieler auf der Payroll, alle spielen für sich und IHREN Verein! Das stimmt mich zumindest zuversichtlich.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 30.07.24, 11:02

NUR DER SSV!!!

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 06.08.24, 12:47

Knipping wechselt per Leihe nach Haching

https://www.liga3-online.de/absolute-be ... KLuxM6EwIQ
NUR DER SSV!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.08.24, 15:11

Laut mehreren polnischen Medienberichten ist unser ehemaliger Trainer Franziscek "Franz" Smuda im Alter von 76 Jahren verstorben.
Möge er in Frieden ruhen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Mo, 19.08.24, 20:08

Valdrin Mustafa soeben mit dem Siegtreffer für Offenbach gegen Magdeburg
NUR DER SSV!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.08.24, 20:48

Weissbierjoe hat geschrieben:
Mo, 19.08.24, 20:08
Valdrin Mustafa soeben mit dem Siegtreffer für Offenbach gegen Magdeburg
...und wurde zum "Man of the Match" geehrt. Als ihn der Reporter fragte wen er sich als nächsten Gegner wünscht? Antwort: JAHN REGENSBURG" ...wäre ja nicht schlecht gegen die Offenbacher in der nächsten Runde :ok:
Machbar für Beide, und möglich für uns, wenn man ALLES raushaut!

Hier ist noch mehr über Valdi Mustafa zu erfahren und wie es ihm in Offenbach gefälllt:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 94717.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.08.24, 20:57

Alexander Schmidts sinkt auch weiter ab.

https://www.fupa.net/news/prominente-tr ... H1iV1RAy0w
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 19.08.24, 22:25

Hab nicht DEN Überblick über alle Ex Spieler, aber zumindest Mustafa und Becker mit Treffern

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 20.08.24, 8:09

Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 19.08.24, 22:25
Hab nicht DEN Überblick über alle Ex Spieler, aber zumindest Mustafa und Becker mit Treffern
Also auf die 1. Runde DFB-Pokal bezogen:

Bei St.Pauli :Boukhalfa in der 81. eingewechselt, Albers nicht im Kader

Bei Heidenheim: Gimber und Föhrenbach von Anfang an

Ingolstadt vs Lautern: Guwara auf der Bank bei Audi, Wekesser und Opoku bei Lautern von Anfang an, Elvedi kam dann für Wekesser

Osnabrück: Zwarts eingewechselt

Bielefeld: Becker von Anfang an und wie erwähnt mit Tor

Lübeck vs BVB: Onuigwe nicht im Kader(anscheinend wird nicht mehr mit ihm geplant) Bei Dortmund Meyer ganze 2.Halbzeit gespielt

Sandhausen vs Köln: Stolze und Otto von Anfang an- Adamyan beim FC eingewechselt, Pentke auf der Bank

KSC: Lasse Günther auf der Bank

Offenbach: Mustafa eingewechselt mit Siegtreffer

Keine Ahnung ob ich jemanden übersehen hab :-D
NUR DER SSV!!!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Di, 20.08.24, 9:24

Di, 20.08.24, 8:09
Lübeck vs BVB: Onuigwe nicht im Kader(anscheinend wird nicht mehr mit ihm geplant)
Schöner Mist

Und danke für den Überblick :ok:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 20.08.24, 9:37

Di, 20.08.24, 8:09
Florian-S3 hat geschrieben:
Mo, 19.08.24, 22:25
Also auf die 1. Runde DFB-Pokal bezogen:

Bei St.Pauli :Boukhalfa in der 81. eingewechselt, Albers nicht im Kader

Bei Heidenheim: Gimber und Föhrenbach von Anfang an

Ingolstadt vs Lautern: Guwara auf der Bank bei Audi, Wekesser und Opoku bei Lautern von Anfang an, Elvedi kam dann für Wekesser

Osnabrück: Zwarts eingewechselt

Bielefeld: Becker von Anfang an und wie erwähnt mit Tor

Lübeck vs BVB: Onuigwe nicht im Kader(anscheinend wird nicht mehr mit ihm geplant) Bei Dortmund Meyer ganze 2.Halbzeit gespielt

Sandhausen vs Köln: Stolze und Otto von Anfang an- Adamyan beim FC eingewechselt, Pentke auf der Bank

KSC: Lasse Günther auf der Bank

Offenbach: Mustafa eingewechselt mit Siegtreffer

Keine Ahnung ob ich jemanden übersehen hab :-D
Ali Odabas bei Aalen in der Startelf.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Di, 20.08.24, 9:41

kann dies sein? ich dachte wir wären auch im Amateurtopf?
Bielefeld,Offenbach,wir und Dresden und somit sicher auch Heimspiel

Zitat: Als ihn der Reporter fragte wen er sich als nächsten Gegner wünscht? Antwort: JAHN REGENSBURG" ...
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 20.08.24, 10:34

zabo hat geschrieben:
Di, 20.08.24, 9:41
kann dies sein? ich dachte wir wären auch im Amateurtopf?
Bielefeld,Offenbach,wir und Dresden und somit sicher auch Heimspiel

Zitat: Als ihn der Reporter fragte wen er sich als nächsten Gegner wünscht? Antwort: JAHN REGENSBURG" ...
Zitat Geipl: «Ein ganz großes Ding wäre schon cool»
Damit hat er sicher nicht Bielefeld gemeint. Nach allem was ich im Internet gefunden habe sind wir im Profitopf.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa