Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ja, heute wars (mal) gut, aber viel öfters wars eben nicht gut.
22. Spieltag: FC SCHWEINFURT 05 vs JAHN REGENSBURG
Moderator: Alle Moderatoren
-
hOuSe2K6
- Benutzer
-
Defätist
- Benutzer
Re: 22. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs FC SCHWEINFURT 05
Zum Prahlen ist der Sieg heute nicht. Über Augenhöhe mit dem schwächsten Team der Liga nicht hinausgekommen. Das Jahnteam kann froh sein den frühen Führungstreffer über die Zeit bekommen zu haben.
-
smollo
- Benutzer
laut den Interviews hat Strauss wohl "die sind doch alle blind" gesagt, aber nicht in Richtung Schiedsrichter...
Schiri hat das bestätigt und gesagt, dass es ne Beleidigung war und deshalb Komplett Rot...
Schiri hat das bestätigt und gesagt, dass es ne Beleidigung war und deshalb Komplett Rot...
-
jahni fan
- Benutzer
Hier bin ich!
Auf der Linie gibt's auch in der Landesliga sehr gute Torhüter, aber deswegen sind das noch lange keine Drittligatorhüter. Was einen Drittligatorhüter von einem Landesliga-Torhüter unterscheidet ist das fußballerische Können, das passt bei Gebhardt noch, und die Strafraumbeherrschung, da sehe ich Gebhardt in der aktuellen Form nicht als Drittligatorhüter.
-
jahni fan
- Benutzer
Muss er es dem Schiedsrichter direkt ins Gesicht sagen damit es Rot ist? Ist doch wohl eindeutig wen er damit gemeint hat und somit glatt Rot wohl richtig.
- Mike a.R.
- Moderator
Wobei es die
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Caprese
- Benutzer
Mal was Positives...ich fand Karbstein für das erste Spiel sehr abgeklärt und solide (positiv gemeint) mit gutem linken Fuß
- Mike a.R.
- Moderator
Da waren ein paar sichere Torchancen da wo man sagt "Den muss er doch machen" und es steht
2-3 : 0 und der Streßlevel kann heruntergefahren werden.
Am Anfang ganz gut herausgespielte Angriffe vor allen über Eichinger.
Danach hofft man dass Schönfelder nicht vom Platz muss wenn er so weiter spielt.
...und Strauss bekommt sie dann, weil er seinen Mund nicht halten kann, nützt ja nix.
Noch mal mit Glück und TOP-Parade kurz vor Spielende durch Felix.
Hottmann leider ewas "hölzern" auf seinen Beinen.
So jetzt im nächsten Heimspiel gegen Köln nachlegen und wir hätten die 30 Punkte nach 23 Spieltagen erreicht....wäre Schnitt 1,30 x 38 = 3. Liga
2-3 : 0 und der Streßlevel kann heruntergefahren werden.
Am Anfang ganz gut herausgespielte Angriffe vor allen über Eichinger.
Danach hofft man dass Schönfelder nicht vom Platz muss wenn er so weiter spielt.
...und Strauss bekommt sie dann, weil er seinen Mund nicht halten kann, nützt ja nix.
Noch mal mit Glück und TOP-Parade kurz vor Spielende durch Felix.
Hottmann leider ewas "hölzern" auf seinen Beinen.
So jetzt im nächsten Heimspiel gegen Köln nachlegen und wir hätten die 30 Punkte nach 23 Spieltagen erreicht....wäre Schnitt 1,30 x 38 = 3. Liga
-
Florian-S3
- Benutzer
Forkel ist dann wohl noch nicht in Schweinfurt angekommen
-
Nico1985
- Moderator
Für mich ein absoluter Skandal in der Szene mit Strauß überhaupt Foul zu pfeifen. Das war überhaupt nichts. Ganz ehrlich, ich könnte mich da auch nicht beherrschen. Und wenn er wirklich nur gesagt hat: "Die sind doch alle blind hier", dann finde ich das für eine rote Karte auch als viel zu harmlos. Vor allem wird er jetzt auch noch länger gesperrt für eine Sache die nur durch den Schiri entstanden ist.
-
Eintracht
- Benutzer
Mich freut es normalerweise, wenn vermeintlich "kleine Vereine", wie der FCS, mal etwas reißen.
Traditionsbedingt aber Glückwunsch an Jahn Regensburg zu den wichtigen 3 Punkten.
Zuletzt geändert von Eintracht am Sa, 31.01.26, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder steht für seine Farben,
aber wir alle sind Fans.
aber wir alle sind Fans.
- zabo
- Benutzer
Ich hatte zum Glück selbst Punktspiel,aber
@jahnboy,genau Gebhardt heute super und er ist auch kein schlechter TW,aber zuletzt hat er nicht immer ganz schuldlos gewirkt
@nico,genau wenn man diese harmlosen Worte nicht sagen darf,
Typisch DFB,sie wollen es ja nicht anders
Das Schlimme vermutlich 3 Spiele Spiele
Wie ist denn jetzt die 10te gelbe,kommt ein Spiel Speere obendrauf
Egal dreckige 3 Punkte
@jahnboy,genau Gebhardt heute super und er ist auch kein schlechter TW,aber zuletzt hat er nicht immer ganz schuldlos gewirkt
@nico,genau wenn man diese harmlosen Worte nicht sagen darf,
Typisch DFB,sie wollen es ja nicht anders
Das Schlimme vermutlich 3 Spiele Spiele
Wie ist denn jetzt die 10te gelbe,kommt ein Spiel Speere obendrauf
Egal dreckige 3 Punkte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Mike a.R.
- Moderator
Man wusste ja mit wem man es da zu tun bekommtJAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 29.01.26, 15:59Kann ja lustig werden mit dem SchiriMike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 29.01.26, 10:22Ui ui ui Daniel Bartnitzki hat in seinen 6 Drittligaspielen:
32 xund 2 x
* gezeigt.(* Kühlwetter)
https://www.transfermarkt.de/daniel-bar ... on_id.desc
Wettermäßig sieht es ganz gut aus. 1-4 Grad plus Tagestemperatur.
Schneelage jetzt (Webcam) wie bei uns, weitere Schneefälle werden nicht erwartet.
Und auch in Schweinfurt dürfte es eine Rasenheizung geben.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=15 ... 6292904207
Wenn es wie vorhergesagt 2 Tage ohne Schneefälle bis Samstag gibt, dann dürfte es keinen Spiel-Ausfall geben, vorausgesetzt die Schweinfurter schaffen es in den 2 Tagen den Schnee der da liegt wegzuräumen.
Wo ein Wille da ein Weg, schlimmer kann es in SF auch nicht sein:Klick
Erfurt. Der Erfurter Referee Daniel Bartnitzki steht nach zwei krassen Fehlentscheidungen beim Spiel Rostock gegen Aachen in der Kritik......
Da bekam der Aachener Wiebe zuunrecht rot und wurde trotz klarer Fehlentscheidung gesperrt und Hansa Elfmeter..
2024 waren die Saarbrücker Boné Uaferro (Gelb-Rot) und Calogero Rizzuto (Rot) binnen sieben Minuten von Bartnitzki gegen Ingolstadt des Feldes verwiesen worden.
Bartnitzki teilte einst ein Bild aus dem Audi Driving Experience Center. Bekanntlich besitzt die Automarke 19,9 Prozent Anteile am FCI und gehört somit zu den wichtigsten Sponsoren.
Hoffentlich kauft er regelmässig bei "Netto" ein...![]()
Er hat den Mut seine "Unfehlbarkeit" auch noch vor der TV-Kamera zu erklären.
...dann bitte nur mehr im AUDI-Park pfeifen du Pf......
Um so wichtiger ist es nun, dass unser SL erkannt hat: "Wir brauchen dringend noch einen IV für die Rückrunde."
Finde mit Karbstein hat er einen soliden erfahrenen Drittligaspieler verpflichtet.
Felix Strauss erklärt es ebenfalls nach seiner Sicht:
https://www.kicker.de/ihr-seid-so-blind ... 9504/video
...ach hätte Felix nur mehr im Össi-deutsch gesprochen, vielleicht hätte es der Bart dann nixi verstanden.
- zabo
- Benutzer
@mike
D.h.hat sich der Schiri vor der Kamera bzgl.Platzverweis geäußert?
Oder was meinst du?
Du willst heute noch einen IV holen,wegen der Strauss Sperre?
Also bis morgen 19 uhr
Denke nicht nötig
D.h.hat sich der Schiri vor der Kamera bzgl.Platzverweis geäußert?
Oder was meinst du?
Du willst heute noch einen IV holen,wegen der Strauss Sperre?
Also bis morgen 19 uhr
Denke nicht nötig
-
HZ
- Benutzer
Re: 22. Spieltag: FC SCHWEINFURT 05 vs JAHN REGENSBURG
Seit wann ist denn "Blinder" eine Beleidigung?
Die Reaktion des Schiri ist eher Behindertenbeleidigung.
Und Gebhardt war nicht nur in diesem Spiel gut.
Auf der Linie 1A, fußballerisch ausbaufähig.
Ich bin froh, dass er bei uns ist.
Die Reaktion des Schiri ist eher Behindertenbeleidigung.
Und Gebhardt war nicht nur in diesem Spiel gut.
Auf der Linie 1A, fußballerisch ausbaufähig.
Ich bin froh, dass er bei uns ist.
-
JAHN11
- Benutzer
Danke Mike fürs einstellen meines posts,brauch ich nimmer dran erinnern.Mike a.R. hat geschrieben: ↑So, 01.02.26, 10:47Man wusste ja mit wem man es da zu tun bekommtJAHN11 hat geschrieben: ↑Do, 29.01.26, 15:59Kann ja lustig werden mit dem SchiriMike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 29.01.26, 10:22Ui ui ui Daniel Bartnitzki hat in seinen 6 Drittligaspielen:
32 xund 2 x
* gezeigt.(* Kühlwetter)
https://www.transfermarkt.de/daniel-bar ... on_id.desc
Wettermäßig sieht es ganz gut aus. 1-4 Grad plus Tagestemperatur.
Schneelage jetzt (Webcam) wie bei uns, weitere Schneefälle werden nicht erwartet.
Und auch in Schweinfurt dürfte es eine Rasenheizung geben.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=15 ... 6292904207
Wenn es wie vorhergesagt 2 Tage ohne Schneefälle bis Samstag gibt, dann dürfte es keinen Spiel-Ausfall geben, vorausgesetzt die Schweinfurter schaffen es in den 2 Tagen den Schnee der da liegt wegzuräumen.
Wo ein Wille da ein Weg, schlimmer kann es in SF auch nicht sein:Klick
Erfurt. Der Erfurter Referee Daniel Bartnitzki steht nach zwei krassen Fehlentscheidungen beim Spiel Rostock gegen Aachen in der Kritik......
Da bekam der Aachener Wiebe zuunrecht rot und wurde trotz klarer Fehlentscheidung gesperrt und Hansa Elfmeter..
2024 waren die Saarbrücker Boné Uaferro (Gelb-Rot) und Calogero Rizzuto (Rot) binnen sieben Minuten von Bartnitzki gegen Ingolstadt des Feldes verwiesen worden.
Bartnitzki teilte einst ein Bild aus dem Audi Driving Experience Center. Bekanntlich besitzt die Automarke 19,9 Prozent Anteile am FCI und gehört somit zu den wichtigsten Sponsoren.
Hoffentlich kauft er regelmässig bei "Netto" ein...![]()
![]()
Er hat den Mut seine "Unfehlbarkeit" auch noch vor der TV-Kamera zu erklären.
...dann bitte nur mehr im AUDI-Park pfeifen du Pf......
Um so wichtiger ist es nun, dass unser SL erkannte: "Wir brauchen dringend noch einen IV für die Rückrunde."
Finde mit Karbstein hat er einen soliden erfahrenen Drittligaspieler verpflichtet.
Felix Strauss erklärt es ebenfalls nach seiner Sicht:
https://www.kicker.de/ihr-seid-so-blind ... 9504/video
...ach hätte Felix nur mehr im Össi-deutsch gesprochen, vielleicht hätte es der Bart dann nixi verstanden.
Hatte bei dem von Haus aus ein eigenartiges Gefühl aufgrund seiner
"KRASSEN" Fehlentscheidungen im Vorfeld,was er mir der gelben Karte gg.Strauss eindrucksvoll bewiesen hat.
Wenn der Strauss dann in komplett andre Richtung
" ihr seids doch blind" in den Schweinfurter Spätnachmittagshimmel ruft kann man ihm wahrlich nicht
widersprechen.Das Tackling traf ganz klar den Ball ohne signifikanten Nachteil des Schweinfurters.Das hat jeder gesehen,ausser der,ders gepfiffen hat
Es war also nicht einmal ein Foulspiel,geschweige denn gelb.Das war erneut eine KRASSE Fehlentscheidung des Herren aus Erfurt in schwarz.
Wenn der Strauss ihm mit wenig Abstand direkt ins Gesicht sagt : " Du Blinder" akzeptiere ich die rote eher obwohl die Ursache die absolute Fehlentscheidung des
Hr.Bartnitzki war.
Aber sich dem zu bedienen um ihm mit komplett fehlenden
Fingerspitzengefühl die rote Karte zu zeigen,zeigt mir die Geltungsbedürftigkeit dieses Schiris.
Klar kommen jetzt die,die meinen er ist Profi und muss das kommentarlos hinnehmen.Wer aber den Typ Strauss mit seinem Herz und Emotionen kennt und selber schon mal wettkampfmässig gegen die Blase gedroschen hat siehts sicher etwas anders.
Das Wichtigste aber 3 Punkte....
-
Sherlock
- Benutzer
Wie erwartet kein schönen Spiel.
Aber wie gesagt ist mir das egal. Das wichtigste ist wir haben die 3 Punkte.
Gebhard muss und darf man auch gerne loben, nach der Kritik zuletzt.
Spitzenklasse wie er den bei der letzten Aktion gehalten hat. Da hat er uns echt gerettet. Auf der Linie hat er seine große Stärke.
Und die Mannschaft hat auch gekämpft und alles reingeworfen, grad auch in Unterzahl leidenschaftlich verteidigt.
Wir machen es uns aber auch immer selber schwer.
Das Spiel total im Griff und einen stark limitierten Gegner nicht erledigen bzw. wieder ins Spiel holen.
Die Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft und selbst in Unterzahl haben wir die klar besseren Chancen.
Da muss ein Konter einfach mal sitzen.
Auch die Rote Karte total unnötig.
Wobei ich die grenzwertig finde. "Blinder" ist jetzt keine so schlimme Beleidigung wie "A***och".
Die muss man nicht unbedingt geben grad bei einem Spiel das bis dahin ruhig und Fair war und die Gelbe eine klare Fehlentscheidung war.
Aber eine komplette Fehlentscheidung ist die Rote Karte auch nicht.
Denk mal ein älterer erfahrener Schiri steht da drüber, ermahnt Strauss zur Ruhe und moderiert das weg und. Ein junger, der sich noch beweisen muss und nach Geltung sucht reagiert eben so.
Generell haben wir ein Disziplin-Problem.
In der Liga schon 4 Rote Karten + 1 im Toto-Pokal und mit 66 Gelben die 3. meisten.
Da machen wir uns regelmäßig das Leben schwer und schenken Spiele her.
Spitzenklasse wie er den bei der letzten Aktion gehalten hat. Da hat er uns echt gerettet. Auf der Linie hat er seine große Stärke.
Und die Mannschaft hat auch gekämpft und alles reingeworfen, grad auch in Unterzahl leidenschaftlich verteidigt.
Das Spiel total im Griff und einen stark limitierten Gegner nicht erledigen bzw. wieder ins Spiel holen.
Die Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft und selbst in Unterzahl haben wir die klar besseren Chancen.
Wobei ich die grenzwertig finde. "Blinder" ist jetzt keine so schlimme Beleidigung wie "A***och".
Die muss man nicht unbedingt geben grad bei einem Spiel das bis dahin ruhig und Fair war und die Gelbe eine klare Fehlentscheidung war.
Denk mal ein älterer erfahrener Schiri steht da drüber, ermahnt Strauss zur Ruhe und moderiert das weg und. Ein junger, der sich noch beweisen muss und nach Geltung sucht reagiert eben so.
In der Liga schon 4 Rote Karten + 1 im Toto-Pokal und mit 66 Gelben die 3. meisten.
-
Florian-S3
- Benutzer
Zu zabos Frage hab ich nix gefunden.
Wird die 5te gelbe auf die Strafe angerechnet, oder bleibt das Konto bei 4 stehen weil die rote die gelbe Karte aufhebt?
Hätte er gelb-rot bekommen...was ja auch möglich gewesen wäre (gelb fürs "Foul" und gelb für den emotionalen Ausbruch)... Dann wäre es zumindest so, dass er nach der Sperre wieder bei vier gelben Karten stünde.
Wird die 5te gelbe auf die Strafe angerechnet, oder bleibt das Konto bei 4 stehen weil die rote die gelbe Karte aufhebt?
Hätte er gelb-rot bekommen...was ja auch möglich gewesen wäre (gelb fürs "Foul" und gelb für den emotionalen Ausbruch)... Dann wäre es zumindest so, dass er nach der Sperre wieder bei vier gelben Karten stünde.
-
Erfolgsfan
- Benutzer
Warum soll die rote die gelbe aufheben, die gelbe war fürs „Foul“ und die rote fürs Meckern, zwei separate Taten, denke ich zumindest.Florian-S3 hat geschrieben: ↑So, 01.02.26, 15:08Zu zabos Frage hab ich nix gefunden.
Also 1 Spiel Sperre wegen dem gelb-Konto und 2 wegen der Roten befürchte ich
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Ich geh davon aus, dass für den Schiri Bartnitzki erstmal die Zeit in der 3. Liga vorüber ist.
Nach dem Skandalspiel Aachen gegen Rostock nun das nächste Spiel, bei dem er durch Fehlentscheidungen den Spielverlauf massiv beeinflusst.
Die Aktion von Strauss war nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Gelbe Karte. Die Aussage "alles blinde" war dann von Strauss auch nur vor sich hingebrabelt und nicht in Richtung des Schiedsrichters.
Bartnitzki hat ein massives Ego Problem und im Profisport als Schiedsrichter nichts verloren.
Die 3. Liga ist anscheinend eine Versuchsfeld für Nachwuchsschiedsrichter, um zu testen, ob sie für 1. und 2. Bundesliga geeignet sind.
Nach dem Skandalspiel Aachen gegen Rostock nun das nächste Spiel, bei dem er durch Fehlentscheidungen den Spielverlauf massiv beeinflusst.
Die Aktion von Strauss war nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Gelbe Karte. Die Aussage "alles blinde" war dann von Strauss auch nur vor sich hingebrabelt und nicht in Richtung des Schiedsrichters.
Bartnitzki hat ein massives Ego Problem und im Profisport als Schiedsrichter nichts verloren.
Die 3. Liga ist anscheinend eine Versuchsfeld für Nachwuchsschiedsrichter, um zu testen, ob sie für 1. und 2. Bundesliga geeignet sind.
-
smollo
- Benutzer
ja der Schiri wurde interviewt und hat zum Einen trotz klarer TV-Bilder sein falsches Erfassen des Foulspiels nur minimal revidiert, in dem er meinte, dass Strauß ziemlich rabiat in den Zweikampf ging, und hat zum Anderen (nachdem Strauß vorher schon interviewt wurde, den Wortlaut wiedergab und der vom Reporter nochmals erwähnt wurde) die Worte als klare Beleidigung ihm gegenüber gesehen und dass der DFB sowas nicht dulden kann.
- zabo
- Benutzer
Sind wir wieder beim Thema DFB Mafia
Und vor allem,dass Ball wegschlagen,Meckern genauso schlimm betrachtet wird,wie Brutalofouls
Also ihr meint, Frlix muss 1x wegen der 10ten gelbe und dann wohl 2-3x zusätzlich wegen Rot zuschauen?
Ich hatte gehofft die GR = 1 Spiel von der Rotstrafe
Und vor allem,dass Ball wegschlagen,Meckern genauso schlimm betrachtet wird,wie Brutalofouls
Also ihr meint, Frlix muss 1x wegen der 10ten gelbe und dann wohl 2-3x zusätzlich wegen Rot zuschauen?
Ich hatte gehofft die GR = 1 Spiel von der Rotstrafe
-
JAHN11
- Benutzer
Er hat nicht " Blinder" gesagt....sondern " ihr seids doch alle blind",vor allem nicht direkt zum SchiriSherlock hat geschrieben: ↑So, 01.02.26, 14:08Wie erwartet kein schönen Spiel.
Spitzenklasse wie er den bei der letzten Aktion gehalten hat. Da hat er uns echt gerettet. Auf der Linie hat er seine große Stärke.![]()
- zabo
- Benutzer
Genau eigentlich 0 x Sperre
- Mike a.R.
- Moderator
Schau'n mer mal was Rafati dazu sagt, wird aber den DFB nicht groß interessieren.
Der Welpenschutz geht vor, leider
Der Welpenschutz geht vor, leider