22. Spieltag: FC SCHWEINFURT 05 vs JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3+3 = 6

Umfrage endete am Sa, 31.01.26, 11:25

...die Rechnung geht auf.
6
86%
4 = 3 + x
0
Keine Stimmen
6 - (3*2) = y
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Mike a.R.
Moderator

22. Spieltag: FC SCHWEINFURT 05 vs JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 25.01.26, 11:25

Am Samstag den 31. 01. 2026, wieder um 16:30 Uhr, spielt der Jahn
bei den Schnüdels, dem 1. FC Schweinfurt 05

In der Vorrunde hatten wir nach 3 Spielen durch das 3:0 gegen Schweinfurt 4 Punkte gesammelt.
Die Welt war durch den glücklichen Punktgewinn in Ingolstadt, der peinlichen Heimniederlage gegen den MSV Duisburg, und dem Heim-3er gegen den FCS 05 noch einigermaßen in Ordnung mit der Hoffnung, dass es in den weiteren Spielen weiter aufwärts geht.

Zur Winterpause waren wir dann froh, dass unser Verein doch noch 24 Punkte sammeln konnte,
Wenn wir in der Rückrunde ebenfalls 24 Punkte holen, dann wären das 48 Punkte die den Klassenerhalt sichern würden.

Erinnern wir uns an die Aufstiegssaison 2023/24. In der Rückrunde schafften unsere Player nur mehr 18 Punkte, die haben dann gerade so noch gereicht für die Relegation mit insgesamt 63 Punkten.

Sollten wir in dieser Saison auch so eine schlechte Rückrunde Spielen wie 2024, dann wären das bei
24+18 Punkte insgesamt 42 Punkte und wohl zu wenig für einen Klassenerhalt.

Man kann nun daraus schließen, dass man gegen direkte Konkurrenten nicht verlieren sollte.
Ein 6-Punktespiel, für beide Vereine. Die Schweinfurter haben in Cottbus ein gutes Spiel abgeliefert und sind nicht mehr das Schweinfurt der Vorrunde. :arrow: VIDEO

Was ist mit dem Jahn los???
Da zeigte man vor der Winterpause, dass man sich scheinbar gefangen hat und guter Hoffnung in die Rückrunde gehen kann. Die Testspiele haben ebenfalls zu guter Stimmung beigetragen.
...und dann, leblos, überheblich, lustlos, hat man im Heimspiel gegen die Donau-Nachbarn die Punkte dem FCI überlassen.
OK dann sollten die Jungs uns gegen den MSV Duisburg zeigen, dass sie gegen den FCI halt mal schlecht drauf waren, sich und ihre Leistungsbereitschaft nur überschätzt haben.
Aber was war das in Duisburg?
Kein aufbäumen, keine Gutmachung, ein Sieg war ja gar nicht gefordert, aber ein ansehbares Spiel. Eine Leistung die der 3. Liga würdig ist. Ein Blick allein auf die Torschuss-Statistik zeigt wie unterlegen der Jahn war.

Und nun geht es gegen die Schnüdels, die jeden Punkt brauchen wenn sie sich überhaupt noch etwas ausrechnen wollen zum Klassenerhalt. Sieht man auf die Tabelle erkennt man, dass der FCS05
mit 9 Punkten nach 21 Spielen eigentlich chancenlos ist in der 3. Liga zu bleiben.
Da wären in den noch 17 Spielen mind. 35 Punkte erforderlich, ein Punkteschnitt von 2,06 den nur ein Aufsteiger spielen kann.

Das wird aber die Schweinfurter wenig interessieren in diesem Heimspiel. Sie werden ihren Fans zeigen wollen, dass sie zumindest jetzt in der Lage sind in dieser 3. Liga mitzuhalten.

Es kommt somit am Samstag um16:30 Uhr zu einem Spitzenspiel:
ABSTEIGER gegen ABSTIEGSGEFÄHRDETEN

Ja, Jahnteam, ihr habt euch selbst in diese Lage gebracht, zeigt nun endlich Eier wenn ihr weiterhin Fußball in einer Profiliga spielen wollt.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Julius170163
Benutzer

Re: 22. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Julius170163 » So, 25.01.26, 11:47

Die Schnüdel haben leider den Vorteil das die ziemlich locker ohne Druck spielen können und das sieht man

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 25.01.26, 12:12

Ich denke es wird das 1 te Schicksalspiel für MW analog in der Vorrunde Havelse.
Wenn du aus Köln und Schweinfurt nicht 4 Punkte holst, müsste er gehen.Wobei der Jahn anders tickt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 25.01.26, 14:10

zabo hat geschrieben:
So, 25.01.26, 12:12
Ich denke es wird das 1 te Schicksalspiel für MW analog in der Vorrunde Havelse.
Wenn du aus Köln und Schweinfurt nicht 4 Punkte holst, müsste er gehen.Wobei der Jahn anders tickt
Meinst du, dass ein anderer Trainer jetzt viel mehr aus der Mannschaft holen kann? Weil MW lässt eh schon einen Fussball spielen wo es eher auf Pressen und Intensität ankommt. Wenn jetzt ein Trainer kommt wo Ballbesitz spielen lassen will... Haben wir gar ned die Spieler dazu. Oder sehe ich das falsch?
Ich hatte gehofft, dass unser neuer Sportchef hier seine Beziehungen in den RB Kosmos nutzt um uns Spieler zu besorgen, an die wir so nie ran gekommen wären. Das hat sich bis jetzt eher nicht so gezeigt.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 25.01.26, 16:06

Nachdem es mit IN und Duisburg nix geworden ist wartet mit Schweinfurt ein Gegner mit dem das Jahnteam auf Augenhöhe ist. Das verspricht ein zähes Spiel für Freunde bodenständigen Fußballs zu werden.

Vorab: was macht die Gruppe der Walking Dead die dem Jahn hinterher trottet.

Aachen mit 24 Punkten derzeit Gruppenführer. Hat am vergangenen Spieltag gegen Hoffenheim II überraschend gewonnen. Am kommenden Spieltag ist Aachen Gast bei 1860. 1860 hat die letzten beiden Spiele geschwächelt. Die scheinen Probleme zu haben in die Rückrunde zu finden. Offensiv und Defensiv liegen die Teams nicht zu weit auseinander. Aachen hat gute Chance zumindest auf ein Pünktchen.
Saarbrücken (23 Punkte) hat gegen Köln verloren. Am kommenden Spieltag ist Osnabrück zu Gast. Die letzten fünf Spiele war Osnabrück wackelig unterwegs. Saarbrücken ist in den letzten fünf Spielen über Unentschieden nicht hinausgekommen. Fällen wird Saarbrücken Osnabrück kaum. Mit Glück vielleicht das Pünktchen um zum Jahn aufzuschließen.
Aue (22 Punkte) hat es fertig gebracht gegen Ulm zu verlieren. Die sind in einem beklagenswerten sportlichen Zustand. Am kommenden Spieltag ist Aue zu Gast bei Havelse. Da wird Not und Elend aufeinander einschlagen. Havelse hatte am vergangenen Spieltag Essen vor der Brust. Die Essener waren verständlicherweise eine Nummer zu groß für Havelse. Ansonsten waren die Havelsianer in den letzten fünf Spielen gut drauf. Wird wohl eher nix für Aue.

Ein Pünktchen aus der Begegnung mit Schweinfurt wäre daher günstig, bei dem derzeitigen Zustand des Jahnteams wohl auch das Maximale.

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 25.01.26, 16:34

Walking Dead vs. Tumbling Narrows.
Das wird der Hit!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 25.01.26, 22:09

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim 1.FC Schweinfurt:

*Jahn:
-letztes Spiel: Duisburg 2:0 Jahn
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Aachen (22.11.25)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Duisburg (24.01.26)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (5:8-Tore) → Platz 16
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten (17:17-Tore) → Platz 12
-Auswärtsbilanz: 2 S / 2 U / 7 N bei 11:18-Toren → Platz 16
-Rückrundentabelle: 0 S / 0 U / 2 N bei 0:5-Toren → Platz 19
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten bei 7:9-Toren)
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 7 Auswärtsspiele in Schweinfurt gewinnen (1 Sieg, 6 Pleiten bei 6:16-Toren
→ der Jahn ist der einzige Drittligist, der in der Rückrunde noch kein Tor schoss
→ der Jahn schoss die wenigsten Tore in der 1.Halbzeit (7 Stück von insgesamt 28 Toren)
→ Schweinfurt und der Jahn spielten letztmals am 31.10.1954 in Schweinfurt Unentschieden

*Schweinfurt:
-letztes Spiel: Cottbus 2:1 Schweinfurt
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Köln (18.01.26)
-letzte Heimpleite: 2:3 gegen Havelse (14.12.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 0 Remis, 4 Pleiten (6:12-Tore) → Platz 20
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 0 Remis, 8 Pleiten (12:22-Tore) → Platz 18
-Heimbilanz: 2 S / 0 U / 8 N bei 11:22-Toren → Platz 19
-Rückrundentabelle: 1 S / 0 U / 1 N bei 3:2-Toren → Platz 11
→ Schweinfurt verlor 4 seiner letzten 5 Spiele gegen den Jahn (1 Sieg, 4 Pleiten bei 3:13-Toren)
→ Schweinfurt verlor 6 seiner letzten 7 Spiele (1 Sieg, 6 Pleiten bei 8:17-Toren)
→ Schweinfurt schoss in jedem seiner letzten 4 Heimspiele jeweils 2 Tore (2 Siege, 2 Pleiten bei 8:7-Toren)
→ Schweinfurt schoss mit 19 Toren die wenigsten Tore & kassierte mit 52 Gegentoren bisher die meisten
→ Schweinfurt lag bereits 19 Mal in Rückstand & verlor anschließend 18 dieser Spiele (bei 1 Sieg)

*Bilanz:
-41 Spiele: 12 Siege, 9 Remis, 20 Niederlagen bei 51:72-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 3:0 FCS
-Auswärtsbilanz (20 Spiele): 3 Siege, 2 Remis, 15 Niederlagen bei 18:54-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 25.01.26, 22:24

Im Heimspiel gegen Schweinfurt waren wir bis zur 45+2 Minute und dem katastrophen Torwartfehler das klar schlechtere Team von 2 schlechten Mannschaften und dabei fehlten den Schweinfurtern mit Trslic und Geis zwei sehr wichtige Spieler.
Nach den letzten zwei katastrophalen Spielen von uns mit nahezu null Torchancen, sehe ich uns in dem Spiel nicht gerade als Favorit.
Bedenklich ist auch dass unser Unterschiedspieler Fein momentan total von der Rolle ist oder aber die Gegner erkannt haben dass es reicht ihn aus dem Spiel zu nehmen um zu gewinnen.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 26.01.26, 11:12

Ich habe seit 10 Jahren kein Spiel des Jahn verpasst - aber nach den beiden letzten beiden Spielen bin ich so frustriert, dass ich kaum noch zuschauen mag.
Da hat es an allem gefehlt.
Wenn man schon spielerisch schwach ist, sollte man wenigstens um jeden Ball kämpfen.
Das in Duisburg war von der ersten Minute an leblos bis zum Scheintod.
Ich habe mich gefragt. Wollt ihr denn gar nicht gewinnen ?
Hat euch der Trainer gesagt, dass ihr euch ausruhen dürft ?
Da sehe ich tatsächlich auch den Trainer in Verantwortung, dem es anscheinend nicht gelungen ist, die Mannschaft zu motivieren.
Und den Sportdirektor: der müsste doch sehen, dass die Mannschaft Verstärkung braucht, wenn sie die Klasse halten will.
Und was kauft er ein ? Qualität ?

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.01.26, 11:40

Dass das in Duisburg 0,0 war müssen wir nicht diskutieren. Warum die Mannschaft nach der Winterpause so den Faden verloren hat kann ich mir auch nicht erklären.Vom sicheren Abstieg werde ich aber, wie manche hier und sonstwo, noch nicht sprechen, weil es dafür auch noch viel zu früh ist und ich den Glauben in die Mannschaft und Wimmer habe, dass sie das Ruder wieder herumreißen werden.
Natürlich haben wir mit der Leistung der letzten beiden Spiele auch in Schweinfurt kaum eine Chance, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt nur noch so spielen wie zuletzt.
Wimmer muss die Spieler nun bei ihrer Ehre packen und muss auch personell reagieren.
Ich würde für Oscar auf jeden Fall Bauer bringen. Auch Kühlwetter zeigte zuletzt wieder sein schwächeres Gesicht. Sollte Hermes wieder fit sein würde ich ihn aufbieten ansonsten eben Posselt. Und ich würde auch Eichinger draußen lassen, der in den letzten beiden Spielen nur eine gute Aktion (den Schlenzer gegen Ingolstadt) hatte und ansonsten wirkungslos war. Ich würde einfach mal Beckhoff von Beginn an die Chance geben.
Des Weiteren hoffe ich, dass Wimmer endlich davon abkommt Dietz als Wechseloption in Betracht zu ziehen. Für mich diese Saison der größte Fehleinkauf. Viel zu behäbig, langsam und für seine Größe auch zu kopfballschwach. Was AB in ihn sah frag ich mich bis heute.
Da würde ich lieber Galjen bringen, der sich aber scheinbar im Training gar nicht aufdrängt, wenn er es nicht mal in den Kader schafft.
Gegen Schweinfurt und Köln müssen unbedingt 4-6 Punkte her, da wir in Essen und gegen Wiesbaden wohl auch nichts holen werden umso wichtiger sind die nächsten beiden Spiele.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 26.01.26, 12:24

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 26.01.26, 11:40
Dass das in Duisburg 0,0 war müssen wir nicht diskutieren. Warum die Mannschaft nach der Winterpause so den Faden verloren hat kann ich mir auch nicht erklären.Vom sicheren Abstieg werde ich aber, wie manche hier und sonstwo, noch nicht sprechen, weil es dafür auch noch viel zu früh ist und ich den Glauben in die Mannschaft und Wimmer habe, dass sie das Ruder wieder herumreißen werden.
Natürlich haben wir mit der Leistung der letzten beiden Spiele auch in Schweinfurt kaum eine Chance, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt nur noch so spielen wie zuletzt.
Wimmer muss die Spieler nun bei ihrer Ehre packen und muss auch personell reagieren.
Ich würde für Oscar auf jeden Fall Bauer bringen. Auch Kühlwetter zeigte zuletzt wieder sein schwächeres Gesicht. Sollte Hermes wieder fit sein würde ich ihn aufbieten ansonsten eben Posselt. Und ich würde auch Eichinger draußen lassen, der in den letzten beiden Spielen nur eine gute Aktion (den Schlenzer gegen Ingolstadt) hatte und ansonsten wirkungslos war. Ich würde einfach mal Beckhoff von Beginn an die Chance geben.
Des Weiteren hoffe ich, dass Wimmer endlich davon abkommt Dietz als Wechseloption in Betracht zu ziehen. Für mich diese Saison der größte Fehleinkauf. Viel zu behäbig, langsam und für seine Größe auch zu kopfballschwach. Was AB in ihn sah frag ich mich bis heute.
Da würde ich lieber Galjen bringen, der sich aber scheinbar im Training gar nicht aufdrängt, wenn er es nicht mal in den Kader schafft.
Gegen Schweinfurt und Köln müssen unbedingt 4-6 Punkte her, da wir in Essen und gegen Wiesbaden wohl auch nichts holen werden umso wichtiger sind die nächsten beiden Spiele.
Wenn wir schon froh sein müssen wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 4 Punkte holen, dann zieh ich mal den Schluss daraus dass wir absteigen werden. In 4 Spielen 4 Punkte das ist der Schnitt eines Absteigers. Es heißt doch immer in der dritten Liga kann jeder jeden schlagen, aber das scheint ja nicht auf uns zu zutreffen.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 26.01.26, 13:48

jahni fan hat geschrieben:
So, 25.01.26, 22:24
Im Heimspiel gegen Schweinfurt waren wir bis zur 45+2 Minute und dem katastrophen Torwartfehler das klar schlechtere Team von 2 schlechten Mannschaften und dabei fehlten den Schweinfurtern mit Trslic und Geis zwei sehr wichtige Spieler.
Nach den letzten zwei katastrophalen Spielen von uns mit nahezu null Torchancen, sehe ich uns in dem Spiel nicht gerade als Favorit.
Bedenklich ist auch dass unser Unterschiedspieler Fein momentan total von der Rolle ist oder aber die Gegner erkannt haben dass es reicht ihn aus dem Spiel zu nehmen um zu gewinnen.
Es jetzt nur an Fein fest zumachen is mir zu mager.Er versucht den Hühnerhaufen wenigsten einigermaßen zu ordnen und überlegte Bälle zu spielen.
Findet aber z.Zt. keine Anspielstationen,weil sich die Jahnspieler zuwenig anbieten bzw. freilaufen.
In Duisburg wurde sich unerklärlicherweise meist weggeduckt.Wenn das Team nicht gewillt ist bist auch als Unterschiedsspieler der Ärmste.Der Adrian sollte vielleicht mal öfter selber den Abschluss suchen..

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 26.01.26, 15:17

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 26.01.26, 13:48
jahni fan hat geschrieben:
So, 25.01.26, 22:24
Es jetzt nur an Fein fest zumachen is mir zu mager.Er versucht den Hühnerhaufen wenigsten einigermaßen zu ordnen und überlegte Bälle zu spielen.
Findet aber z.Zt. keine Anspielstationen,weil sich die Jahnspieler zuwenig anbieten bzw. freilaufen.
In Duisburg wurde sich unerklärlicherweise meist weggeduckt.Wenn das Team nicht gewillt ist bist auch als Unterschiedsspieler der Ärmste.Der Adrian sollte vielleicht mal öfter selber den Abschluss suchen..
War nicht meine Absicht es allein an Fein fest zu machen, im Gegenteil, wollte ausdrücken wie schwer es für Fein ist da er allein auf weiter Flur ist. Es ist eben schon sehr problematisch wenn du kaum jemand in der Mannschaft hast der einen vernünftigen Pass spielt. Beste Beispiele dafür sind Kühlwetter und vor allem Eichinger der bei jeder zweiten Aktion entweder total blind in drei Gegenspieler läuft oder einen Fehlpass spielt, das ist dann trotz seiner guten Aktionen die er Zweifels ohne auch hat, dann eben zu wenig für die dritte Liga. Diese ständigen Ballverluste verändern die ganze Struktur des Spiels. Da ist mir ein Spieler wie Oliveira viel lieber, bei dem hat fast alles Hand und Fuß was er macht. Für mich einer unserer Besten und desshalb total unverständlich wieso er so wenig Spielzeit bekommt.
Und eines der größten Probleme, auch gegen Duisburg wieder Gebhardt, auch wenn er wieder nicht direkt Schuld an den beiden Toren war, sah er trotzdem bei beiden nicht gut aus, wie an mehr als der Hälfte aller Gegentore in dieser Saison.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 26.01.26, 18:38

Quelle: Jahn-Whatsappchannel
*Verletzungsupdate* 🚑

Lucas Hermes fällt aufgrund einer Stirnhöhlenfraktur bis auf Weiteres aus. Der Jahn Angreifer hat sich die Verletzung am vergangenen Freitag im Abschlusstraining zugezogen. 

Auf deinem schnellen Weg zurück, wünschen wir alles erdenklich Gute,
Lucas! 🍀

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 26.01.26, 20:10

Jahnboy hat geschrieben:
Mo, 26.01.26, 18:38
Quelle: Jahn-Whatsappchannel
*Verletzungsupdate* 🚑

Lucas Hermes fällt aufgrund einer Stirnhöhlenfraktur bis auf Weiteres aus. Der Jahn Angreifer hat sich die Verletzung am vergangenen Freitag im Abschlusstraining zugezogen. 

Auf deinem schnellen Weg zurück, wünschen wir alles erdenklich Gute,
Lucas! 🍀
Wieder ne Offensivvariante weniger....🙄
Beste Genesung Lucas,wir brauchen Dich schnellstens wieder💪
Hoffentlich nur die Vorderwand betroffen,Hinterwand wäre deutlich schlimmer....

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 27.01.26, 11:15

Im :arrow: Statistik-Thread habe ich mal die Spieler der Reihe nach ihrer Benotung wie im kicker-online stehen aufgelistet.
Die Liste berücksichtigt aber nicht die aktuelle Leistungsform.
Bei Wurm glaube ich gesehen zu haben, dass er momentan etwas ausgelaugt wirkt.
Insofern ist es ja auch nicht verkehrt, dass man mit Karbstein auf der IV nachgelegt hat.
Auch Fein und Eichinger wirken nach der Winterpause etwas schlapper.

Nimmt man die kicker-Benotung und Einsatzliste für eine mögliche Aufstellung, dann könnten diese Spieler in Schweinfurt evtl. in der Aufstellung sein.
Gebhardt - Wurm...Strauss...Seidel/Schönfelder, Bauer, Stolze, Oliveira, Eichinger, Beckhoff - Hottmann, Kühlwetter/Posselt
...man wird sehen, ob Ziegele wieder soweit ist, Mätzler oder Müller sich aufdrängen, Karbstein schon könnte. Hermes ja leider verletzt.
ABER: Der nächste Auswärtssieg muss (wenn es auch sehr schwer sein wird) in Schweinfurt gelingen.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 27.01.26, 11:35

Mike a.R. hat geschrieben:
Di, 27.01.26, 11:15
Im :arrow: Statistik-Thread habe ich mal die Spieler der Reihe nach ihrer Benotung im kicker-online augelistet.
Sie zeigt nicht die aktuelle Leistungsform.
Insofern ist es ja auch nicht verkehrt, dass man mit Karbstein auf der IV nachgelegt hat.

Nimmt man die kicker-Benotung und Einsatzliste für eine mögliche Aufstellung heran, könnten diese Spieler in Schweinfurt evtl. in der Aufstellung sein.
Gebhardt - Wurm...Strauss...Seidel/Schönfelder, Bauer, Stolze, Oliveira, Eichinger, Beckhoff - Hottmann, Kühlwetter/Posselt
...man wird sehen, ob Ziegele wieder soweit ist, Mätzler oder Müller sich aufdrängen, Karbstein schon könnte. Hermes ja leider verletzt.
ABER: Der nächste Auswärtssieg muss (wenn es auch sehr schwer sein wird) in Schweinfurt gelingen.
Du würdest tatsächlich Fein draussenlassen,Seidel,Hottmann,Kühlwetter aber aufstellen.Was haben die besser gemacht ?
Nachdem z.Zt. eigentlich alle "ausgelaugt" erscheinen,
würdest demzufolge keine Mannschaft für den Spielbetrieb
zusammenbringen

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 27.01.26, 11:50

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 27.01.26, 11:35
Di, 27.01.26, 11:15
Im :arrow: Statistik-Thread habe ich mal die Spieler der Reihe nach ihrer Benotung im kicker-online augelistet.
Sie zeigt nicht die aktuelle Leistungsform.

Nimmt man die kicker-Benotung und Einsatzliste für eine mögliche Aufstellung heran, könnten diese Spieler in Schweinfurt evtl. in der Aufstellung sein.
Gebhardt - Wurm...Strauss...Seidel/Schönfelder, Fein, Bauer, Stolze, Oliveira, Eichinger, Beckhoff - Hottmann, Kühlwetter/Posselt
Du würdest tatsächlich Fein draussenlassen,Seidel,Hottmann,Kühlwetter aber aufstellen.Was haben die besser gemacht ?
Nachdem z.Zt. eigentlich alle "ausgelaugt" erscheinen,
würdest demzufolge keine Mannschaft für den Spielbetrieb
zusammenbringen
Sorry, mein Fehler, natürlich nicht ist ja unser bester Kreativer und kicker-Zweitbester nach Benotung.
Ist auch keine Aufstellung, nur eine Berücksichtigungsliste nach Kicker Bewertung.

Am 3. Spieltag hatte man mit dieser Aufstellung gegen Schweinfurt gespielt:
Gebhardt3,0 - Ziegele4,0 - Fe. Strauss3,0 - Wurm3,5 - Oliveira3,5, - Geipl3,5, - Mätzler3,0, - Bauer2,5, - Beckhoff2,0, - Eichinger2,0, Hermes3,0
Ziegele?, Geipl, Hermes, werden wir diesesmal nicht sehen, aber dafür sind im Team zu erwarten: Hottmann und Stolze.
Beckhoff wurde damals sogar mit einer 2,0 bewertet. Mätzler war auch recht gut. Saller noch nicht fit.
Warum nicht mit Oliveira und Beckhoff beginnen? wäre dann:
Gebhardt,
Stolze, Wurm, Strauss, Schönfelder,
Saller, Fein,
Oliveira, Eichinger, Beckhoff,
Hottmann,
wäre mal ein bisschen durchgemischt, wird aber wohl so nicht in Frage kommen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.01.26, 9:07

Unser Spiel am Samstag pfeift Daniel Bartnitzki aus Erfurt.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2023: Jahn 2:1 Münster
-2025: Jahn 0:4 Duisburg
→ Gesamtbilanz unter ihm (2 Spiele): 1 Sieg, 0 Remis, 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel gepfiffen

S05-Spiele unter seiner Leitung:
bisher kein S05-Spiel unter seiner Leitung

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.01.26, 9:13

https://www.liga3-online.de/nach-schnee ... der-kippe/

Mal schauen, ob wir am Samstag überhaupt in Schweinfurt antreten oder eine zusätzliche englische Woche bekommen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 29.01.26, 10:22

Ui ui ui Daniel Bartnitzki hat in seinen 6 Drittligaspielen:
32 x :yellowcard: und 2 x :redcard:* gezeigt.(* Kühlwetter)
https://www.transfermarkt.de/daniel-bar ... on_id.desc

Wettermäßig sieht es ganz gut aus. 1-4 Grad plus Tagestemperatur.
Schneelage jetzt (Webcam) wie bei uns, weitere Schneefälle werden nicht erwartet.
Und auch in Schweinfurt dürfte es eine Rasenheizung geben.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=15 ... 6292904207
Wenn es wie vorhergesagt 2 Tage ohne Schneefälle bis Samstag gibt, dann dürfte es keinen Spiel-Ausfall geben, vorausgesetzt die Schweinfurter schaffen es in den 2 Tagen den Schnee der da liegt wegzuräumen.

Wo ein Wille da ein Weg, schlimmer kann es in SF auch nicht sein: :arrow: Klick

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 29.01.26, 13:25

Do, 29.01.26, 10:22

Schneelage jetzt (Webcam) wie bei uns, weitere Schneefälle werden nicht erwartet.

Wenn es wie vorhergesagt 2 Tage ohne Schneefälle bis Samstag gibt, dann dürfte es keinen Spiel-Ausfall geben, vorausgesetzt die Schweinfurter schaffen es in den 2 Tagen den Schnee der da liegt wegzuräumen.

In den seltesten Fällen wird wg.dem Platz abgesagt.
Eher wg.Schnee auf den Parkplätzen,Zufahrtswegen und gängen,den Zuschauerrängen ,Gefahr von Dachlawinen etc.....
Da angeblich in der Region die grösste Schneehöhe seit 1955 gemessen wurde gibts noch reichlich zu tun.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 29.01.26, 15:59

Do, 29.01.26, 10:22

Kann ja lustig werden mit dem Schiri

Erfurt. Der Erfurter Referee Daniel Bartnitzki steht nach zwei krassen Fehlentscheidungen beim Spiel Rostock gegen Aachen in der Kritik......
Da bekam der Aachener Wiebe zuunrecht rot und wurde trotz klarer Fehlentscheidung gesperrt und Hansa Elfmeter..

2024 waren die Saarbrücker Boné Uaferro (Gelb-Rot) und Calogero Rizzuto (Rot) binnen sieben Minuten von Bartnitzki gegen Ingolstadt des Feldes verwiesen worden.
Bartnitzki teilte einst ein Bild aus dem Audi Driving Experience Center. Bekanntlich besitzt die Automarke 19,9 Prozent Anteile am FCI und gehört somit zu den wichtigsten Sponsoren.

Hoffentlich kauft er regelmässig bei "Netto" ein... 😅

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 29.01.26, 20:08

Lt.MZ

Seibold Schulter ausgekugelt
Kühlwetter Sprunggelenksbeschwerden
Dietz Grippe

🙈
Wenn Havelse Aue schlägt,wirds noch enger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.01.26, 21:24

zabo hat geschrieben:
Do, 29.01.26, 20:08
🙈
Wenn Havelse Aue schlägt,wirds noch enger
Wär mir lieber, wenn Havelse gewinnt, weil dann Aue definitiv hinter uns bleiben würde. Havelse hätte selbst bei einem Sieg immer noch mind. 5 Punkte Rückstand auf uns und obendrein müssen sie auch noch zu uns ins Jahnstadion.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa