17. Spieltag: TSG HOFFENHEIM II vs SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der dritte Auswärtssieg?

Umfrage endete am Sa, 06.12.25, 13:03

Wir schaffen das :wink2:
2
29%
verlieren aber nicht
4
57%
und schaffen es doch nicht.
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Frako
Benutzer

Re: 17. Spieltag: TSG HOFFENHEIM II vs SSV JAHN

Beitrag von Frako » Sa, 06.12.25, 15:07

Der Coach sollte in der Offensive unbedingt irgendeine Position für Beckhoff finden, denn der zockt solche Chancen rein!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.12.25, 15:35

Dieser Chancenwucher musste such ja rächen 🙈

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 06.12.25, 15:45

Tor für Hoffenheim, die Messe ist damit gelesen.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 06.12.25, 15:53

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 06.12.25, 14:35
Kühlwetter wie immer kein Mehrwert
Mich regt seine Art voll auf. Leichte Ballverluste ungenaue Pässe, Chancen werden leichtfertig verdaddelt. Wenn er den Ball verliert... Trabt er hinterher...

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 06.12.25, 15:54

In der Ersten lagen 2, 3 Tore auf dem Servierteller und wir haben dankend abgelehnt.

In der Zweiten den Elfer verursacht und sich den Schneid abkaufen lassen.

Aus meiner Perspektive ist das Ergebnis gerechtfertigt. Hoffentlich lernt man daraus.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Sa, 06.12.25, 15:55

Fussball_Fan hat geschrieben:
Sa, 06.12.25, 15:53
Sa, 06.12.25, 14:35
Kühlwetter wie immer kein Mehrwert
Mich regt seine Art voll auf. Leichte Ballverluste ungenaue Pässe, Chancen werden leichtfertig verdaddelt. Wenn er den Ball verliert... Trabt er hinterher...
Wird sich auch nicht ändern leider. Keine Ahnung warum er immer wieder rein darf.

Egal. Trotzdem, so wie wir gespielt haben glaube ich nicht das wir mit dem Abstieg was zu tun haben werden. Mittelfeld oder unteres Mittelfeld.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 06.12.25, 15:58

Dein Wort in Gottes Ohr
Vom Können müsste Pkatz 16 aufwärts möglich sein,aber wenn du kein Glück hast

Sehr unglückliche Niederlage

Hoffen wir dass wir über dem Strich bis zum Winter bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Sa, 06.12.25, 15:58

5 Stürmer und keiner kann was. Danke Achim.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 06.12.25, 15:59

Wenn man kein Tor aus etlichen Torchancen machen kann, muss man damit rechnen, dass man verliert.
Kühlwetter schwach - und warum man Dietz geholt hat, erschließt sich mir nicht. Sowas von hölzern.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 06.12.25, 16:06

Na ja Hottmann und Eichinger sind gut

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.12.25, 16:37

Früher hamma uns keine Chancen rausgespielt nur hoch und weit,jetzt spielmas uns in hoher Stückzahl raus und bringens ned nei.
Am meisten ärgert mich Kühlis Aussenristversuch.
Nimmst de Watschn odern Spitz isser drin.

Schiri war insgesamt i.O.
Aber 2 klare Fehlentscheidungen.
1.Kühli macht gar nix,TW weicht theatralisch aus....niemals gelb für K.K eher für den TW wg.Schauspielerrei
2.Dietz hält an der Auslinie im 16 er den Ball im Spiel,der Hoffenheimer rutscht vorbei.Schiri pfeift Stürmerfoul.

Mit VAR hätte HH einen weiteren Elfer bekommen.
Glaub Müller wars mit zwar unbeabsichtigten aber elferwürdigen Kontakt in die Hacke.

Warum der Galien ned mal anstatt dem Dietz ne Chance bekommt,tät mich auch mal interessieren.Der is doch viel beweglicher

Hätts ned braucht heit,bei der 1.HZ und dem Aufwand
nix mitzunehmen ausser der Erkenntnis dass der Kühli derzeit der Mannschaft mehr schadet wie hilft

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Sa, 06.12.25, 16:45

zabo hat geschrieben:
Sa, 06.12.25, 16:06
Ja, aber Hermes, Dietz, Forkel, Kühlwetterc und Galjen treffen kein Scheunentor. Und Hottmann ist auch kein klarer 9er.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 06.12.25, 17:55

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 06.12.25, 19:20

Mit der Rückkehr von Kühlwetter aus seiner Verletzungspause, kam die große Wende.
Er war ja schon letztes Jahr eine große Enttäuschung und ein Fehleinkauf. Im Nachhinein ein großer Fehler von Beierlorzer, dass er Kühlwetter einen Vertrag für die 3. Liga gegeben hat.
Das Ganze ist ja nicht nur an den Ergebnissen festzumachen, aber sein lustloses Rumgetrabe, Null Torgefahl und seine Fehlpässe müsste doch ein Wimmer sein. Deswegen bitte nächstes Spiel auf die Bank, trotz der Kapitänsbinde.

Mofo
Benutzer

Beitrag von Mofo » Sa, 06.12.25, 19:41

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 06.12.25, 16:37
Früher hamma uns keine Chancen rausgespielt nur hoch und weit,jetzt spielmas uns in hoher Stückzahl raus und bringens ned nei.

1.Kühli macht gar nix,TW weicht theatralisch aus....niemals gelb für K.K eher für den TW wg.Schauspielerrei
2.Dietz hält an der Auslinie im 16 er den Ball im Spiel,der Hoffenheimer rutscht vorbei.Schiri pfeift Stürmerfoul.

Glaub Müller wars mit zwar unbeabsichtigten aber elferwürdigen Kontakt in die Hacke.

Warum der Galien ned mal anstatt dem Dietz ne Chance bekommt,tät mich auch mal interessieren.Der is doch viel beweglicher

nix mitzunehmen ausser der Erkenntnis dass der Kühli derzeit der Mannschaft mehr schadet wie hilft
Wahrscheinlich weil der Galjen heute wegen Krankheit gar nicht im Kader war….
Aber ich geb dir Recht. Dietz bisher auch eine riesen Enttäuschung

:jahn2: :kneitinger:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 06.12.25, 21:52

Mofo hat geschrieben:
Sa, 06.12.25, 19:41
JAHN11 hat geschrieben:

Wahrscheinlich weil der Galjen heute wegen Krankheit gar nicht im Kader war….
Aber ich geb dir Recht. Dietz bisher auch eine riesen Enttäuschung

:jahn2: :kneitinger:
War nicht nur auf heute bezogen,heute waren glaub ich nur wenig " vollständig Gesunde" am Werk aber leider auch "leistungsschwache NAMEN".

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.12.25, 10:24

HHII - Jahn :arrow: VIDEO
Stimmen zum Spiel Strauss u. Schönfelder :arrow: VIDEO

Die erste Halbzeit gutes Jahnspiel aber leider Chancentod. Man hätte mind. mit einem 2:0 in die Pause gehen müssen.
Zweite HZ leider blöder Elfmeter, der auch noch beinah von Gebhardt gehalten worden wäre.

FAZIT: Dem Unterschiedspieler mit Mehrwert bitte vorzeitig den Vertrag verlängern!!!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » So, 07.12.25, 12:05

zabo hat geschrieben:
Eichinger ist der einzige Offensivspieler, der Tempo und Torgefahr zeigt. Wenn er nicht auf dem Platz steht, passiert so gut wie nichts nach vorne.
Hottmann ist leider als Stürmer in der 3.Liga keine Verstärkung. War er noch nie, auf keiner seiner Stationen. Vorne anlaufen, Körper reinstellen - und mehr geht nicht. Reicht nicht!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 07.12.25, 12:23

Superduper hat geschrieben:
So, 07.12.25, 12:05
zabo hat geschrieben:
Eichinger ist der einzige Offensivspieler, der Tempo und Torgefahr zeigt. Wenn er nicht auf dem Platz steht, passiert so gut wie nichts nach vorne.
Hottmann ist leider als Stürmer in der 3.Liga keine Verstärkung. War er noch nie, auf keiner seiner Stationen. Vorne anlaufen, Körper reinstellen - und mehr geht nicht. Reicht nicht!
Ja seh ich auch so einen Mittelstürmer der zumindestens 1 oder 2 von unsren 4-5 Grosschancen gestern reinmacht müssen wir in der Winterpause definitiv holen.Dafür den Kader ausdünnen.Denke Dietz hilft uns gar nicht weiter und spielt sicher nicht für ein Butterbrot.Galjen hat offenbar auch keine guten Karten,Forkel ??

Mal schauen was unser neuer SL so drauf hat.Hoffe er ist nicht von der Kategorie :" wir sind mit dem Kader absolut zufrieden".
Da er ja den Jahn schon länger beobachtet muss ihm ja diesen Mißstand umso deutlicher werden
Vielleicht hat ja unsre Austriaconnection einen Tipp wobei er ja auch international unterwegs war bei RB.
Da muß es doch einen Stürmer geben der sich zeigen und empfehlen will.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 07.12.25, 15:45

Saarbrücken verloren
Prima

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 07.12.25, 18:51

JAHN11 hat geschrieben:
Galjen fiel wie Oliveira gestern grippekrank aus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 07.12.25, 20:08

Jahnboy hat geschrieben:
So, 07.12.25, 18:51
JAHN11 hat geschrieben:
Galjen fiel wie Oliveira gestern grippekrank aus.
Denk Du hast wohl meinen post oben übersehen 😉

[" War nicht nur auf heute bezogen,heute waren glaub ich nur wenig " vollständig Gesunde" am Werk aber leider auch "leistungsschwache NAMEN"."]

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.12.25, 9:39

Ärgerliche, weil absolut vermeidbare Niederlage. Trotzdem teile ich die Einschätzung vieler, dass der Sieg für die kleine TSG absolut verdient war nicht und muss da auch Wimmer widersprechen. Klar waren wir in der 2.HZ schwächer als in der ersten und Hoffenheim hatte in der zweiten Halbzeit gute Chancen, trotzdem wäre m.M.n. ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen.
In der 1.HZ haben wir die TSG nämlich ziemlich entzaubert und mit zunehmender Spieldauer total dominiert. Einzig die Chancenverwertung war halt ungenügend. Kühlwetter muss natürlich das 1:0 erzielen und dass er da einen Außenristschuss wagte muss man ihm auch ankreiden. Für mich bestätigt sich seit dem Aachen-Spiel immer mehr, dass er einfach nicht mehr in unser Spiel passt, aber es ist halt schwierig ihn als Kapitän draußen zu lassen. Mit Strauss als Kapitän hätte man dieses Problem nicht. Aber bezweifle, dass Wimmer ihn als Kapitän absägt.
Die Viererkette machte ihre Sache im großen und ganzen recht gut dafür, dass wir die nicht mehr standardmäßig spielen auch wenn wir in der 2.HZ nicht mehr alles wegverteidigt bekamen, aber da zeigte dann Gebhardt sein Können und hielt uns im Spiel. Schade, dass er beim Elfmeter Pech hatte sonst wäre er der Spieler des Spiels gewesen. Man merkte natürlich auch bei uns, dass Fein fehlte und ein paar Spieler am Ende nicht mehr die nötige Kraft hatten (Eichinger, Schönfelder, Hottmann) und wir deshalb auch nicht mehr die nötige Zielstrebigkeit hatten um uns richtige Chancen zu erspielen.
Trotzdem sehe ich nicht so schwarz wie manche oder bezeichne die Leistung, wie es manche in Facebook und Instagram taten, als peinlich oder erbärmlich. Ärgerlich ist das treffende Fazit des Spiels.
Trotzdem war das Spiel im Vergleich zu Rostock eine Leistungssteigerung und mit der Leistung der 1.HZ und mit mehr Kaltschnäuzigkeit ist mir auch vor Mannheim, trotz deren Lauf, nicht bange.
Natürlich stehen wir gegen den Waldhof trotzdem unter Druck, da wir in Cottbus im Normalfall nichts holen werden und deshalb gegen Mannheim am besten dreifach punkten sollten damit wir nicht mit einem Negativlauf mit 0 oder 1 Punkt(en) aus den letzten vier Spielen ins neue Jahr zu starten.
Da am Sonntag aber Fein, sowie wohl Ziegele (war ja ohnehin schon wieder auf der Bank) und Wurm wieder einsatzbereit sind und auch die grippegeschwächten Spieler dann wieder bei 100% sein sollten, bin ich trotzdem zuversichtlich im letzten Heimspiel des Jahres.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.12.25, 13:25

Übrigens Jonah Besong wurde zum Schiedsrichter des 17. Spieltag gewählt (Liga 3.de)
Mit so einem Schieri braucht es keinen VAR :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.12.25, 15:31

Di, 09.12.25, 13:25
Übrigens Jonah Besong wurde zum Schiedsrichter des 17. Spieltag gewählt (Liga 3.de)
Mit so einem Schieri braucht es keinen VAR :ok:
Deckt sich" nicht ganz" mit meinem obigen post :

"[ Schiri war insgesamt i.O.

Glaub Müller wars mit zwar unbeabsichtigten aber elferwürdigen Kontakt in die Hacke.]"

Aber im Gegensatz zu den letzten 2 VP war er akzeptabel 👍

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa