Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

JAHN11
Benutzer

Re: Spielerkader 2025/26

Beitrag von JAHN11 » Mi, 13.08.25, 9:27

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 13.08.25, 8:48
Ich denke nicht, dass er als defensiver Mittelfeldspieler geplant ist, sondern als 8er.
Und so einer dürfte im Jahr schon einmal auch ein Tor schießen.
Und : Verl und Waldhof konnten ihn nicht brauchen, denen war er nicht gut genug.
Für den Jahn aber reicht es ?
Das würde viel über den Jahn aussagen.

Und versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht grundsätzlich gegen seine Verpflichtung.
Ich erwarte mir aber auch nichts davon. Deswegen wird der Jahn nicht besser und nicht schlechter.
Ich hätte mir halt einen Spieler erhofft, der uns tatsächlich weiter bringt. Einen Leihspieler aus der Bundesliga vielleicht.

Würd sagen wir lassen ihn mal ein paar Spiele hoffentlich verletzungsfrei spielen.Dann kann man sich tatsächlich ein Urteil bilden.Würd mir aus jetziger Sicht nicht anmaßen zu sagen ,daß er den Jahn besser oder schlechter macht.

Ich sag auch nicht,dass uns ein Leihspieler aus der Buli sofort besser macht,die Wahrscheinlichkeit ok mag sein
aber wissen tut mans auch nicht .Da muss vieles zusammenpassen und dann ist da noch die Frage ob das Budget dazu passt.Du weisst ja selber wie knausrig die Verantwortlichen in Sachen Kader sind.
Also geb ma ihm ne Chance und hoffen dass er Struktur
in unser Durcheinander bringt.Möglicherweise klappts besser als man denkt.

Yorick
Benutzer

Beitrag von Yorick » Mi, 13.08.25, 9:45

Wie auch immer man es macht - es wird falsch sein.
Wenn wir Fein für ein Jahr verpflichten und er gut spielt, dann kommen gewisse Leute und jammern, warum nicht längere Laufzeit.
Wenn wir ihn zwei Jahre geben, dann kommt nach zwei schlechten Spielen, dass wir wieder einen Invaliden an der Backe haben.

Ich vertraue da auf unsere sportliche Führung. Fein war ja jetzt lange genug im Training.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 13.08.25, 10:15

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 13.08.25, 9:25
Ich denke nicht, dass er als defensiver Mittelfeldspieler geplant ist, sondern als 8er.
Und : Verl und Waldhof konnten ihn nicht brauchen, denen war er nicht gut genug.

Und versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht grundsätzlich gegen seine Verpflichtung.
Ich erwarte mir aber auch nichts davon. Deswegen wird der Jahn nicht besser und nicht schlechter.
Ich hätte mir halt einen Spieler erhofft, der uns tatsächlich weiter bringt. Einen Leihspieler aus der Bundesliga vielleicht.
Dem stimm ich zu. Nichts gegen Fein, aber der macht jetzt schon ne Weile Praktikum bei uns, scheint aber nicht den Eindruck zu hinterlassen, als müsse man sich wirklich um ihn bemühen. Das sagt aus meiner Sicht schon viel aus. Ich weiß nicht was in den Büros abgeht, kann natürlich auch sein, dass streng verhandelt wird, und der einzige Grund, dass er noch nicht im Kader ist, ist, dass man sich über die Modalitäten nicht einig wird und nicht weils an der Leistung mangelt. Mag durchaus sein, da bin ich aber skeptisch.
Wenn man sich von Fan-Seite so auf Fein stützt, seh ich da die Enttäuschung schon vorprogrammiert.
Wie Walderbach sagt, die anderen Clubs wollten ihn nicht mehr, bei uns macht er schon ne Weile ohne Ergebnis Probetraining, also wirklich brennen tut da offenbar niemand. Und der soll jetzt die Last der Verantwortung tragen und hohe Erwartungen erfüllen sobald er für uns aufläuft? Und sogar wenn er ein Guter ist, dann kriegt er auch nicht ansatzweise das kompensiert was bei uns kompensiert werden muss.
Da bräuchts schon ein, zwei ganz andere Kaliber will ich meinen.

Wer war dieses Jahr eigentlich unser "Königstransfer"? Stolze?

Edit: Ach ist jetz fix, gut, bei meiner Einschätzung ändert das aber nix. Vielleicht hilft er, aber ich bezweifle ob das in dem Umfang geschieht, den wir benötigen.
Ein Königstransfer wäre z.B. Lino Tempelmann. Mit dieser Verpflichtung hat sich Eintracht Braunschweig letzte 2.BL Saison den Klassenerhalt gesichert.
Ich weiß nicht ob es reicht Spieler zu holen die mal sehr gut waren als sie beim Jahn spielten und deshalb auch schnell von der Konkurrenz abgeworben wurden und man sie nun ihres des Namens wegen wieder zum Jahn holt. Die aktuelle Leistungskurve, sowie der Marktwert jener Spieler ist inzwischen stark gesunken, deshalb sind sie inzwischen beim Jahn auch wieder zu haben.
FRAGE: Hebt das die Qualität Mannschaft auch echt?
Wäre schön, wenn wir auch so in der Lage wären wie die sportliche Leitung in Braunschweig "Spieler zu holen die auch einschlagen"!
Sehe es schon kommen, bei uns werden wieder in der Winterpause ein paar Leihspieler die nicht weiter helfen verpflichtet. ...aber leider wird es dann auch wieder zu spät sein.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weissbierjoe
Benutzer

Beitrag von Weissbierjoe » Mi, 13.08.25, 10:54

Im Onlineshop kann man bereits den Flock mit der Nummer 29 bestellen: Fein
NUR DER SSV!!!

Jahnboy
Moderator

Spielerkader 2025/26

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.08.25, 11:05

Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:

Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 22 Feldspieler = 26 Spieler

Vertragslaufzeiten:

bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Felix Strauss
Davis Asante
Leo Mätzler

bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Philipp Müller (Leihe von der SpVgg Fürth)
Dustin Forkel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Dejan Galjen
Nick Seidel (Leihe vom 1.FC Nürnberg)
Adrian Fein

unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer

Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger

Abwehr:
Nicolas Oliveira, Benedikt Saller, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Nick Seidel, Robin Ziegele, Felix Strauss, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller, Adrian Fein

Offensive:
Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff, Sebastian Stolze

Sturm:
Dejan Galjen, Dustin Forkel, Lucas Hermes, Eric Hottmann

Zugänge (13 Stück):
Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende), Benedikt Bauer (Karlsruher SC /ablösefrei), Davis Asante (Werder Bremen II / ablösefrei), Philipp Beckhoff (FC Gütersloh / unbekannt), Dustin Forkel (1.FC Nürnberg / Leihe), Lucas Hermes (FSV Frankfurt / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihe), Felix Strauss (Spartak Varna / ablösefrei), Nicolas Oliveira (Hamburger SV / unbekannt), Leo Mätzler (Austria Lustenau / ablösefrei), Sebastian Stolze (SV Sandhausen / ablösefrei), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / Leihe), Adrian Fein (vereinslos / ablösefrei)

Abgänge (20 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (Arminia Bielefeld / ablösefrei), Jonas Bauer (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Sebastian Ernst (LKS Lodz / ablösefrei), Frederic Ananou (Olimpija Ljubljana / ablösefrei), Max Meyer (SpVgg Fürth II / ablösefrei), Noah Ganaus (Odense BK / ablösefrei), Christian Viet (MSV Duisburg / ablösefrei), Nico Ochojski (Eintracht Frankfurt II / ablösefrei), Christian Schmidt (SGV Freiberg / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Jannik Graf (SV Sandhausen / unbekannt), Kai Pröger (VfL Osnabrück / unbekannt), Louis Breunig (Eintracht Braunschweig / unbekannt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 13.08.25, 11:06

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

manfred
Benutzer

Beitrag von manfred » Mi, 13.08.25, 11:26

Ich weiss nicht, ob es so schlau ist, ehemalige Leistungsträger wie Fein oder Stolze, die vermutlich ihren Zenit überschritten haben, zurückzuholen. Andererseits fehlt in der Spitze ein echter Goalgetter, der weiss, wo das Tor steht.

Stoile9
Benutzer

Beitrag von Stoile9 » Mi, 13.08.25, 11:50

Vor einigen Wochen hatte AB eigentlich gesagt, dass man sich noch nach einer Neun umsehe. Was ihn von diesem Plan wieder abgebracht hat, weiß man nicht.

FAN1989
Benutzer

Beitrag von FAN1989 » Mi, 13.08.25, 11:52

Ich finde die Verpflichtung gut.
Ich habe die Hoffnung, dass er auf sein altes Niveau kommt.
Im kurzen Interview finde ich hat er bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, also hab ein gutes Gefühl.

Den gewünschten Goalgetter will die ganze Liga. Den zu finden ist nicht die leichteste Aufgabe. Hier müsste man vielleicht mal im Ausland schauen wo Mitkonkurrenten nicht so scouten.
Das wir keinen Spieler aus CZ haben, als Oberpfälzer, finde ich verbesserungswürdig. Vielleicht könnte man auch mal eine Kooperation mit einen der dort ansässigen großen Vereine machen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 13.08.25, 20:27

Spielt heut auf der 6...

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 15.08.25, 10:13

Nachdem ich den Artikel in der MZ gelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass wir Fans die Situation anders sehen als unsere Verantwortlichen.
Für mich liest es sich so, als ist das bisherige System OK und nur die verlorenen Zweikämpfe schuld an den Toren.
Zudem ist der Kader (mit Saller) ohne Lücken und es wird nix mehr passieren. Die Floskeln von ...wir halten die Augen und Ohren offen... Hört sich für mich nicht so an als ob man noch was macht. Weil ...ein Bundesligaspieler, auch wenn er nicht zum Einsatz kommt, hat ja auch andere Möglichkeiten als den SSV, für eine Leihe.

Ich bin völlig anderer Meinung. Wir haben Spieler mit Potential OK... In der Abwehr fehlt die Konstanz, auch über 90min fehlerfrei zu bleiben. Im dev. Mittelfeld die Geschwindigkeit, im Zentrum die Technik. Im Sturm die Torgefahrt. Vor allem dort braucht man einen, der auch mal nen Tor macht ohne großen Vorspiel. Deshalb sehe ich hier immer noch großen Bedarf in der Spitze.

Oh man, dann stellen wir uns mal auf eine Saison wie letztes Jahr ein, nur eine Liga tiefer. Wo dann in der Winterpause...nachzulegen mit Spieler die davor nen halbes Jahr nicht gespielt haben.
Leute... Ne größere Chancen wie jetzt gibt es nicht. Darüber hinaus wird klar, es steht nur die Bundesliga im Fokus. Hier fehlt die Kreativität und das nötige Scouting was ein Verein wie der Jahr braucht. CZ, Kroatien, Ungarn, ...hier gibt es sehr viel Talent. Was man bei jedem U19...U21 Turnier beobachten kann.

spizschirsa
Benutzer

Re: Spielerkader 2025/

Beitrag von spizschirsa » Fr, 15.08.25, 11:25

Wer (laut der Übersicht hier aus dem Forum) 13 Zugänge hat, von denen in meinen Augen 2-3 lediglich Potential (leider sehe ich die Dauerverletzten Saller,Schönfelder aufgrund ihrer langen Abwesenheit als Neuzugang)

Wer darüberhinaus 20 Abgänge hat u.a. Viet,Bulic,Bauer,Mayer,Huth die zum einen den Verein kannten, zum Teil bleiben wollten, Talent oder Einsatz zeigten, von den Fans trotz zum Teil mäßigem Erfolg (2.Liga) gerne hätten bleiben dürfen…

Wer Geipl oder Kühlwetter als Vorbild ( das meine ich NUR in Bezug auf das sportliche ) für die jungen Spieler sieht…

Wer bis heute die Standards nicht trainiert oder keinen Spezialisten dafür verpflichtet…

Wer meint den Fans einen VW Polo als Fünfer BMW präsentieren zu können mit den Hinweis das er nach einem Ölwechsel sein wahres Potential zeigt….

Wer immer wieder behauptet wir schaffen eine Trendwende trotz der oben genannten nicht abschließenden Argumente eines Leidenden…

Der wird am Ende der Saison uns den Tabellenplatz der nicht besser sein wird als Rang 13 und somit der Spiegel seiner Arbeit als sportlicher Leiter als gut verkaufen wollen

Dieser Kader der weder eingespielt ist noch harmonisch zusammengestellt wirkt, kann in dieser Saison nicht sinnvoll verstärkt werden da der Zeitpunkt zu reagieren ( wir standen als Absteiger schon vor Beginn der letzten Zweitliga Saison aufgrund unserer desaströsen Drittliga Rückrunde fest) um gefühlte Lichtjahre verschlafen wurde
Zuletzt geändert von spizschirsa am Fr, 15.08.25, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.08.25, 11:26

@Fussball_Fan und spizschirsa, mit eurer Meinung sei ihr sicher nicht allein :ok:
Platz in der Mannschaft wäre noch vorhanden in unserem Kader, wir liegen ja lt. Transfermarkt unter dem Durchschnitt/3. Liga Kadergröße.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Fr, 15.08.25, 12:00

spizschirsa hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 11:25

Der wird am Ende der Saison uns den Tabellenplatz der nicht besser sein wird als Rang 13 und somit der Spiegel seiner Arbeit als sportlicher Leiter als gut verkaufen wollen
Das wird dann als Erfolg für einen Absteiger mit zerissener, uneingespielter Mannschaft verbucht. Und nächste Saison räumen wir das Feld dann von hinten auf, wenn es unseren Gegnern zu langweilig wird, einfach über unsere gesamte Abwehr, direkt in unser Tor zu lupfen. Und damit das auch sicher klappt, holen wir den Topscorer der TSG Laaber mit 11 Saisontoren, das ist ein ungeschliffener Diamant!
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » Fr, 15.08.25, 12:46

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 12:00
spizschirsa hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 11:25

Das wird dann als Erfolg für einen Absteiger mit zerissener, uneingespielter Mannschaft verbucht. Und nächste Saison räumen wir das Feld dann von hinten auf, wenn es unseren Gegnern zu langweilig wird, einfach über unsere gesamte Abwehr, direkt in unser Tor zu lupfen. Und damit das auch sicher klappt, holen wir den Topscorer der TSG Laaber mit 11 Saisontoren, das ist ein ungeschliffener Diamant!
Wenn's ned wahr wäre könnte man darüber lachen.

Nur könnte Platz 13 zu positiv gedacht sein. Bei Sandhausen hat sich auch keiner gedacht, dass es möglich ist weiter abzusteigen.
Vllt habe ich auch keine Ahnung, aber eigentlich bin ich dafür schon zulange Fussball...Fan. ich hab schon so viel erlebt... Von gefühlten Meister bis hin zu geretteten bereits Abgestiegen.
Die letzten drei, vier Spiele haben mehr oder weniger unser Vermögen aufgezeigt. Natürlich kann sich hier noch was entwickeln und man sollte erstmal abwarten... ...aber wir waren in zwei Spielen und einer Halbzeit chancenlos und in der zweiten Halbzeit in Ingolstadt haben wir zwar Chancen kreiert, dass Tor war aber mehr oder weniger Zufall. Gegen einen unterklassigen Verein zittern müssen... Ist das jetzt unser Niveau ...auf dem wir etwas Aufbauen wollen...?
Sorry ist meine Meinung.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 15.08.25, 13:15

Interessant wird, was passiert, wenn wir -erwartungsgemäß - gegen Köln verlieren und auch gegen die Schnüdel nicht gewinnnen oder verlieren. Persönlich denke ich, dass AB dann Wimmer entlässt bzw entlasen muss...

Wimmers gebetsmühlenartige Zufriedenheit mit dem Kader nehm ich auch nicht ab....der muss doch seit Wochen sehen, dass sein Team nicht wirklich weiss was es , sowohl offensiv als auch defensiv, tun soll

spizschirsa
Benutzer

Beitrag von spizschirsa » Fr, 15.08.25, 13:47

Das mit Wimmer finde ich auch unglaublich!

Der Verein war schon länger in Kontakt mit ihm.
Wen das stimmt hätten beide Seiten gewusst wie sie diese Saison angehen wollen.

Ich weiß nicht wo die anderen Vereine vom Niveau anzusiedeln sind. Gegen uns reicht momentan ein halbwegs aolider Spielaufbau, da wir weder wie früher die SF Mentalität haben noch Leidenschaft oder System.
Platz wird das absolute Optimum.
Das soll keine Generalabrechnung mit dem Verein sein.
Aber das letzte Spiel vom Jahn welches mich wirklich überzeugt hat war das 4:1 gg. Schalke.
Und zu AB als Trainer unter Keller war er top.
Habe mich über seine Verpflichtung als SL zuerst gefreut.

Yorick
Benutzer

Beitrag von Yorick » Fr, 15.08.25, 15:53

Was soll er auch sagen?
Ein guter Trainer wird nie seinen Kader öffentlich schlecht machen - egal ob er zufrieden ist oder nicht.
Er wird das intern schon ansprechen.

jj-ssv
Benutzer

Beitrag von jj-ssv » Fr, 15.08.25, 16:09

Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, ein Trainer würde über die Medien seine Unzufriedenheit über den Kader preis geben. Glaubt ihr wirklich, das würde irgendein Problem lösen? Kader tauschen?

Man hat sich diese Spieler nun geholt und diese müssen nun besser gemacht oder besser an das gewünschte System angepasst werden und hoffen das das funktioniert.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 15.08.25, 17:15

Yorick hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 15:53
Was soll er auch sagen?
Ein guter Trainer wird nie seinen Kader öffentlich schlecht machen - egal ob er zufrieden ist oder nicht.
Er wird das intern schon ansprechen.
Es geht doch nicht darum, dass er sagen soll wie schlecht der Kader ist....um Gottes willen. Das wäre das Schlimmste was er tun kann. Der soll die Spieler jetzt lieber aufrichten und schaun, dass sie sein System besser umsetzen. Ich denke da sind wir uns doch alle einig. Nix wäre mir lieber als eine Siegesserie wie vor 2 Jahren zu starten....

Mir ging es eigtl vielmehr drum, dass es immer hieß, dass der Kader in engem Austausch mit AB von Wimmer so gewollt und abgesegnet ist...und man sich aber aktuell die Augen reiben muss, weil es so wirkt als wären viele nicht oder noch lange nicht fähig seine Spielidee umzusetzen. Und da ist die Frage: Warum? Wurden Spieler falsch eingeschätzt beim Scouting? Hat man keine anderen bekommen die besser gepasst hätten ? Etc etc.

Mak
Moderator

Beitrag von Mak » Fr, 15.08.25, 18:10

Das Spiel gegen Duisburg war eine der schlimmsten negativen Offenbarungen, alle im Umfeld auf S3 schauten sich entsetzt an ....die Stimmung war weg. Ein Torschuß, keine Torchance ...
Der Auftritt (unabhängig von der roten Karte) war der eines Regionalligisten, auch gegen 1860 und in Kornburg war das so !
Seit dem 0:4 gegen Lübeck im Jahr 2003 ( 2. Liga ) , wo Ingo Peter alle Spieler im 16er verteidigen ließ ( die älteren Jahnfans werden sich sicherlich noch dran erinnern ) habe ich noch nie eine so schwache und konzeptlose Leistung gesehen , auch bei den vielen "Klatschen" in all den Jahren nicht :rolleyes:
Ich bin entsetzt und dermaßen enttäuscht, das hier rein gar nix aufgebaut wurde ....kein Konzept, kein Spielaufbau, keine SHF Taktik ect.
Es wird eine schwere Saison mit dem Blick nach unten. Sollten wir gegen Schweinfurt nicht die 3 Punkte holen sind wir leider nach 3 Spieltagen schon voll dabei .....und es wurde sich dann wieder voll verzockt mit dem ach so tollen Kader, der uns als Diesen so "verkauft" wurde !
Ich hoffe, das wir mindestens noch 2 Spieler , gerne per Leihe holen, die unserem Kader Stabilität verleihen ......

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 15.08.25, 20:37

Denke ja das der Kader gar nicht so schlecht ist wie es gegen 60 und Duisburg ausgesehen hat, das war ja, wenn überhaupt, unteres Regionalliga Niveau.
Nur wenn du mit einer so naiven Taktik an die Sache ran gehst und meinst mit einer allenfalls mittelmäßigen Mannschaft den Gegner einfach überrennen zu können und dabei die Defensive total vernachlässigst, kann das nur schief gehen.
Bedenken hab ich vor allem was unsere Offensive anbetrifft, da sehe ich, außer vielleicht Forkel, auch nicht annähernd einen der Drittliga-Niveau hat.
Kein Vergleich mit unserer Aufstiegssaison, mit Kother und Ganaus und trotzdem waren wir da in der Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz.
Gesamthaft betrachtet fürchte ich trotzdem dass es für Liga 3 nicht reicht.
Meine Hoffnung ruht einzig und allein auf Spieler die in den beiden Punktspielen nicht dabei waren, also Hottmann als Sturmtank, fürchte aber dass er zu wenig torgefährlich ist, Schönfelder als Außen offensiv oder defensiv und Fein als Spielgestalter.
Vielleicht sollte dann Kühlwetter wieder offensiver eingesetzt werden.
Oder ein Forkel profitiert von Hottmann und wird unsere Goalgetter.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

momei
Benutzer

Beitrag von momei » Fr, 15.08.25, 22:40

Wenn man Transfermarkt anschaut, ist der Jahn beim Durchschnittlichen Marktwert pro Spieler die Wertvollste Mannschaft der 3.Liga. Auch wenn das natürlich nicht alles sagt, ist es dennoch ein Indiz, dass der Kader nicht so schlecht ist. Ich bleibe dabei, dass wir auf der ein oder anderen Position diese Saison sogar besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Aber wenn mal Asante oder Stolze als Verteidiger aufbietet verschwendet man deren Talent und macht es zudem dem Gegner noch leicht. Ich denke wenn nicht bald Erfolgsergebnisse kommen wird es für das System und dementsprechend auch für Wimmer sehr schnell sehr ungemütlich.

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » Fr, 15.08.25, 23:40

Ich finde einige Spieler sollten so eingesetzt werden, wie sie letztes Jahr in ihren Vereinen gespielt haben. Da waren sie erfolgreich und deshalb wurden sie geholt.
Da Kühlwetter wegen seiner Sperre raus ist, sollte hinter den Spitzen Beckhoff als Spielgestalter eingesetzt werden. Nicht auf rechts das ist nicht sein Ding. Beckhoff auf 10 und Fein auf der 8!
Wimmer muss sich von „seinem“ System verabschieden und endlich auf die Fähigkeiten seiner Spieler eingehen.
Und wir brauchen vorne einen erfahrenen Vollstrecker. AB soll endlich auch Kohle bereitstellen und einen Stürmer wie Felix Platte holen. Der weiß wo das Tor steht.
Aufhören mit dem ewigen Thema „Ausbildungsverein“. Wir wollen Fußball sehen und da gehören einfach Tore dazu!!!

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 16.08.25, 6:50

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Fr, 15.08.25, 23:40
Ich finde einige Spieler sollten so eingesetzt werden, wie sie letztes Jahr in ihren Vereinen gespielt haben. Da waren sie erfolgreich und deshalb wurden sie geholt.
Da Kühlwetter wegen seiner Sperre raus ist, sollte hinter den Spitzen Beckhoff als Spielgestalter eingesetzt werden. Nicht auf rechts das ist nicht sein Ding. Beckhoff auf 10 und Fein auf der 8!
Wimmer muss sich von „seinem“ System verabschieden und endlich auf die Fähigkeiten seiner Spieler eingehen.
Und wir brauchen vorne einen erfahrenen Vollstrecker. AB soll endlich auch Kohle bereitstellen und einen Stürmer wie Felix Platte holen. Der weiß wo das Tor steht.
Aufhören mit dem ewigen Thema „Ausbildungsverein“. Wir wollen Fußball sehen und da gehören einfach Tore dazu!!!
Wenn man transfermarkt.de trauen kann, dann ist Beckhoff letzte Saison in 25 von 33 Spielen als Flügelstürmer links und rechts eingesetzt worden.... Also ist es vermutlich schon auch bissl sein Ding

Platte kam die letzte Jahre nur noch zu geringen Einsatzzeiten, auch aufgrund von Verletzungen...
Hatte ein paar starke Saisons, aber was ihn dann zum Heilsbringer für uns machen sollte erschließt sich mir nicht

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa