12. Spieltag: FC SCHALKE 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir gegen Schalke den Bock umstoßen?

Ja, jetzt läuft es langsam
7
41%
Immerhin ein Punkt mit dem man noch leben könnte
7
41%
Nein, leider war Elversberg eine Ausnahme
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

finzelberg
Benutzer

Re: 12. Spieltag: FC SCHALKE 04 - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 10.11.24, 14:33

Matchplan nicht aufgegangen ! Gegen eine maximal verunsicherte u maximal unter Druck stehende Mannschaft / Trainer nur auf Catenaccio gesetzt . Nach dem Bulicfehler nun ein typisches 2-0 Spiel : Schalke wird uns etwas mehr den Ball lassen u schließlich abschießen , weil Ganaus bis heute nicht kapiert hat , dass man auch hohen Bällen entgegengehen muss .
Und , wir machen uns schwächer , als wir sind oder wären , wenn wir 20 m höher stehen würden .
Viet u Ernst leider bislang totale Ausfälle .

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » So, 10.11.24, 14:47

Sind wir schon irgendwann in irgendeiner Liga angetreten, in der wir vom Spielermaterial her so chancenlos waren?
Man ist das schwach!
Wir können nur hinten drinstehen und Ball raus dreschen!!! Egal wie der Spielstand ist!!!
Beierlorzer soll jetzt endlich einen erfahrenen Trainer, der die Jungen motiviert und pusht holen!!!
Die Zeit drängt, da die Spiele immer weniger werden.
Und in jedem Mannschaftsteil: Stürmer, Spielmacher und Verteidigung muss endlich nachgelegt werden!!!
Wieso schaut man dem Abstieg einfach zu?
Geld investieren! Und zwar in Beine statt Steine!!!
Hoffentlich ist Oliver Hein als Präsident mehr da, als der sich immer unter dem Stein versteckende Rothhammer!

Jahnfan84
Benutzer

Beitrag von Jahnfan84 » So, 10.11.24, 14:51

Und dann der SkyFanBoy von S04.
Es spielen anscheinend nur Yunnes und Karaman

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 10.11.24, 14:51

Wir sind einfach viel zu langsam und brav.
Viet und Ernst gehen auf dem platz spazieren statt zu kämpfen wie Pröger.
Wurm ist einfach überfordert. da fehlt ihm die Spritzigkeit. oft wirkt er ziemlich hilflos.
Warum steht eigentlich Ernst noch auf dem Platz ?
Und Wurm sollte man erlösen.
Wir sind einfach nicht konkurrenzfähig.
Selbst gegen den Tabellenvorletzten können wir uns nicht wehren.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 14:56

Pröger muss RV spielen, was er nicht kann und mit Ochojski sitzt unser, für die zweite Liga verpflichtete, RV auf der Bank.
Was hat Kother verbrochen das er nicht in der Startelf steht?
Zuletzt geändert von jahni fan am So, 10.11.24, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 10.11.24, 14:58

Jahnfan84 hat geschrieben:
So, 10.11.24, 14:51
Und dann der SkyFanBoy von S04.
Es spielen anscheinend nur Yunnes und Karaman
Nach dem Spiel gibs ne Einladung für den VIP Bereich mit Essen und Getränke...

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.11.24, 15:04

jahni fan hat geschrieben:
So, 10.11.24, 14:56
Pröger muss RV spielen, was er nicht kann und mit Ochojski sitzt unser, für die zweite Liga verpflichtete, RV auf der Bank.
Ja, das sit alles nicht mehr nachvollziehbar und ein weiterer Beleg wie schlecht Beierlorzers Kaderplanung wirklich war.
Ich hoffe nach heute ist das Kapitel Andreas Patz auch erledigt. Es wird jetzt Zeit für einen neuen Trainer und einen neuen Ansatz. Das ist weiterhin Enochs Antifußball - nur noch destruktiver.

Ich habe ja schon seit einigen tagen das Gefühl AB hätte gehofft Patz zur Dauerlösung zu ernennen, falls das heute gut gegangen wäre...man liest und hört nämlich gar nix mehr von der Trainersuche.

Das was und wie wir spielen ist einfach zum Schämen...

Altstadtjung
Benutzer

Beitrag von Altstadtjung » So, 10.11.24, 15:05

Man schafft es ja offensichtlich nicht einmal einen Trainer zu verpflichten. Da möchte ich von „Verstärkungen“ gar nicht erst anfangen. Aktuell ist man chancenlos gegen Schalke!! Wenn der Dusel fehlt, holst du keine Punkte mehr. Idealer Aufbaugegner der Jahn. Klasse. Für mich war’s das. Plant für die dritte Liga.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 15:09

Elversberg führt 3:0, alle drei Torschützen sind Leihspieler die wir uns auch hätten leisten können.
Früher haben wir solche Spieler geholt.
Hoffe Beierlorzer schmeißt hin und wir holen einen Sportdirektor der sein Geschäft versteht.

Fussball_Fan
Benutzer

Beitrag von Fussball_Fan » So, 10.11.24, 15:16

Was mir heute fehlt ist ....Wille und Bereitschaft zu kämpfen und Meter zu gehen...
Sieht alles irgendwie lustlos und kampflos aus...oder?
Standards wimmer noch zum schämen.
Keiner weiß was er mit dem Ball machen soll... bei Kontersituationen... mehr Verlegenheit als wirklich nen Plan.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.11.24, 15:27

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 10.11.24, 15:16
Was mir heute fehlt ist ....Wille und Bereitschaft zu kämpfen und Meter zu gehen...
Keiner weiß was er mit dem Ball machen soll... bei Kontersituationen... mehr Verlegenheit als wirklich nen Plan.
Ja, bis auf sehr wenige Ausnahmen stimme ich zu. Das Schlimmste ist, dass sie ab dem ersten Gegentor gefühlt bereits aufgeben....sieht in jedem Spiel so aus.

Aber auch wenn der Kader zu schwach ist, so wie wir spielen...das ist doch kein Fußball. Das ist ein sportlicher Offenbarungseid. Man kann doch beim Versuch ein Tor zu schießen nicht nur auf den Faktor "Hoffnung" und "Dusel" setzen...da gibt es keine Druckphasen, keine Dribblings oder Läufe in den Strafräumen...da sit kein hohes pressen..da ist gar kein pressen. Das ist doch kein Jahn-Fußball wie ihn Keller und AB damals etabliert haben.

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 10.11.24, 15:39

Das Thema Ligaerhalt ist damit durch. Die Jahnanhänger können schon mit Spitzenspielen gegen Verl und Allemania Aachen in der nächsten Saison planen. Mir tun die Jahnunterstützer leid die extra nach HH gefahren sind. Das Geld können die sich für diese Saison sparen.
Ein tolles Team aus Amateur-Profis hat AB zusammengestellt. Das hebt kein Trainer der Welt auf Zweitliganiveau. Das muss ein vollständiger Neuanfang ohne AB werden, sonst wird der Jahn am Ende in die RL durchgereicht.

finzelberg
Benutzer

Beitrag von finzelberg » So, 10.11.24, 15:42

Fussball_Fan hat geschrieben:
So, 10.11.24, 15:16
Absolute Zustimmung ! Selbst ich beginne nicht mehr mit zu fiebern . Es ist alles so hilflos , willenlos , fast würdelos .
Man könnte seitenweise auflisten , was alles nicht passt u das wären nur die Punkte ,die nichts mit der individuellen fußballerischen Beschränktheit zu tun hätten .
Das Beste waren heute unsere Fans auf Schalke .
Gebhardt 3
Pröger 3,5 Wurm 5 Bulic 4,5 Breunig 4,5 Hein 5
Ernst 5 Geipl 5 Viet 5,5
Ganaus 4,5 Hottmann 5,5

Ochojski 5 , Kother 4,5 , Ouro Tagba 6
Es ist so kacke , dass ich erstmals nicht bedauere , dass nächstes Wochenende kein Jahnspiel ist .

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 10.11.24, 15:43

Machen wir uns nichts vor, das wird heuer nichts mehr.
Ein neuer Trainer müsste schon fast ein Wunder vollbringen. Allerdings ist das die einzige kleine Resthoffnung die bleibt.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.11.24, 15:47

Defätist hat geschrieben:
So, 10.11.24, 15:39
Das Thema Ligaerhalt ist damit durch. Die Jahnanhänger können schon mit Spitzenspielen gegen Verl und Allemania Aachen in der nächsten Saison planen. Mir tun die Jahnunterstützer leid die extra nach HH gefahren sind. Das Geld können die sich für diese Saison sparen.
Ein tolles Team aus Amateur-Profis hat AB zusammengestellt. Das hebt kein Trainer der Welt auf Zweitliganiveau. Das muss ein vollständiger Neuanfang ohne AB werden, sonst wird der Jahn am Ende in die RL durchgereicht.
Naja....man darf aber jetzt auch nicht vergessen, dass er nach dem letzten Abstieg in kurzer Zeit durchaus einen sehr guten Kader zusammenstellte für Liga 3. Mit Talenten und Routiniers.....

Leider ging das heuer nicht auf. Die Routiniers (Kühlwetter, Pröger, Ernst) waren vielversprechend und auch die Talente haben einiges versprochen (allen voran Galjen). Allerdings hat es heuer einfach nicht funktioniert ein System für den Kader zu basteln.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 15:53

Das hat nichts mit Profifußball zu tun was wir da abliefern.
Soviele Spieler kannst du in der Winterpause gar nicht holen um die Mannschaft auf Zweitliga-Niveau zu bringen.
Keinen Cent würde ich da noch investieren, das ist aussichtslos.
Im Gegenteil, ich würde die Saison mit Patz durchziehen und in der Winterpause Kother verkaufen, bei uns spielt er eh nicht. Dazu gehört Beierlorzer entlassen.
Nach dem Abstieg mit neuem Trainer und Sportdirektor komplett neu anfangen.

jahn_beobachter
Benutzer

Beitrag von jahn_beobachter » So, 10.11.24, 15:57

Das wird’s dann mit der 2. Liga für den Jahn gewesen sein - wer nicht mal gegen Vorletzten punkten kann, gegen wenn soll denn der Jahn überhaupt punkten?

Theoretisch könnten ja noch 11 Heimsiege reichen …. Was ich mir der Leistung nicht vorstellen kann.

Außerdem scheint die Trainer Suche eingeschlafen zu sein oder ist der Lorzer im Winterschlaf?

Zumindest gehts Richtung der Liga wo wir herkommen, Liga 4

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 16:02

Caprese hat geschrieben:
So, 10.11.24, 15:47
Naja....man darf aber jetzt auch nicht vergessen, dass er nach dem letzten Abstieg in kurzer Zeit durchaus einen sehr guten Kader zusammenstellte für Liga 3. Mit Talenten und Routiniers.....

Leider ging das heuer nicht auf. Die Routiniers (Kühlwetter, Pröger, Ernst) waren vielversprechend und auch die Talente haben einiges versprochen (allen voran Galjen). Allerdings hat es heuer einfach nicht funktioniert ein System für den Kader zu basteln.
Da muss ich dir wiedersprechen.
Es muss nicht ein System für einen Kader gebastelt werden sondern der Kader muss, passend zu einem System zusammengestellt werden.
Ein Ernst, mit durchaus vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten, passt mit seiner letargischen Spielweise null zu uns. Ein Kühlwetter, der uns mit seinen Toren die Klasse halten sollte, hat die letzten 3 Jahre gerade mal 3 Tore geschossen.

Jahnfan84
Benutzer

Beitrag von Jahnfan84 » So, 10.11.24, 16:17

Machen wir uns nichts vor.
KEIN Spieler ist in irgend einer Weise ersetzt worden.
Abgesehen davon hätte es ohnehin nicht gereicht, Spieler wie Faber zu ersetzen. Man hätte sich verstärken müssen für Liga 2.
Hab mich damals mächtig gefreut als AB zurückkam.
War ein großer Irrtum.

Weiß ja nicht wo man bei einem Ernst, Hottmann, Ganaus oder Kühlwetter fußballerische Fähigkeiten erkennt. Nüchtern betrachtet reicht das gerade für Liga 4. Der Tagba verstolpert genauso jeden Ball wie die meisten anderen, keine Ahnung worin man sein Talent sieht.

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 10.11.24, 16:25

mia spuin fia eich hat geschrieben:
So, 10.11.24, 14:47
Sind wir schon irgendwann in irgendeiner Liga angetreten, in der wir vom Spielermaterial her so chancenlos waren?
Man ist das schwach!
Wir können nur hinten drinstehen und Ball raus dreschen!!! Egal wie der Spielstand ist!!!
Beierlorzer soll jetzt endlich einen erfahrenen Trainer, der die Jungen motiviert und pusht holen!!!
Die Zeit drängt, da die Spiele immer weniger werden.
Und in jedem Mannschaftsteil: Stürmer, Spielmacher und Verteidigung muss endlich nachgelegt werden!!!
Wieso schaut man dem Abstieg einfach zu?
Geld investieren! Und zwar in Beine statt Steine!!!
Hoffentlich ist Oliver Hein als Präsident mehr da, als der sich immer unter dem Stein versteckende Rothhammer!
Welcher Trainer soll mit dem Spielermaterial die Liga halten ???
In der Winterpause sind wir soweit abgeschlagen da brauchst du nichts mehr holen
Die rote Laterne ist unsere und die geben wir auch nicht mehr ab
Der einzige der sich hinterfragen muss ist unser sportlicher Leiter

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 10.11.24, 16:27

Du meinst NULLBOCK KOTHER ernsthaft ????

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 16:34

3 Punkte verloren und dank.den geistigen Tieffliegern die sich Ultras nennen, wegen Pyrotechnik noch einige Tausend Euro.
Ich werde es nie verstehen wie man dem Verein den man angeblich so liebt so Schaden zufügen kann.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 10.11.24, 16:41

[quote=Julius170163 post_id=259821 time=1731252472 user_id=7728]
[quote="jahni fan" post_id=259804 time=1731247014 user_id=3482]
[/quote]

[/quote]

Ich mein den Kother der uns in diese zweite Liga geschossen hat.
Wenn er nicht den entsprechenden Charakter für diese Liga hat, dann hatte man eine Saison Zeit das zu erkennen.
Noch dazu gab es ja anscheinend Interessenten, also hätte man ihn verkaufen können. Da man das nicht gemacht hat wird er wohl Zweitliga-Niveau haben und sollte dann auch spielen.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.11.24, 17:25

So, 10.11.24, 16:02
Caprese hat geschrieben:
So, 10.11.24, 15:47

Da muss ich dir wiedersprechen.
Es muss nicht ein System für einen Kader gebastelt werden sondern der Kader muss, passend zu einem System zusammengestellt werden.
Ein Ernst, mit durchaus vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten, passt mit seiner letargischen Spielweise null zu uns. Ein Kühlwetter, der uns mit seinen Toren die Klasse halten sollte, hat die letzten 3 Jahre gerade mal 3 Tore geschossen.
Gebe ich dir ja grundsätzlich Recht, aber wenn du die Spieler nicht bekommst, die du für dein angedachtes System bräuchtest (zB schnelle Außenverteidiger und Flügelspieler), dann musst du dein system an die vorhandenen Spieler anpassen und schauen.

Siehe aktuell: 3-5-2 ist das beste System, wenn man keine AV hat und wenn man irgendwie unbedingt geipl, Ernst und Viet spielen lassen will /muss. Ein Kother ist dabei der große Verlierer, weil der einfach nur LOM ist und ide Position nicht vorkommt. Pröger ist zweikampfstärker und daher auf der rechten Schiene, obwohl er auf ROM eigtl am besten aufgehoben wäre.

Aber ja...im Normalfall wird der Kader nach system zusammengestellt. aber bei uns ist heuer leider kein Normalfall

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 10.11.24, 17:28

So, 10.11.24, 16:41
Julius170163 hat geschrieben:
So, 10.11.24, 16:27
Ich mein den Kother der uns in diese zweite Liga geschossen hat.
Wenn er nicht den entsprechenden Charakter für diese Liga hat, dann hatte man eine Saison Zeit das zu erkennen.
Noch dazu gab es ja anscheinend Interessenten, also hätte man ihn verkaufen können. Da man das nicht gemacht hat wird er wohl Zweitliga-Niveau haben und sollte dann auch spielen.
Kother hat definitiv Zweitliganiveau. Sein Problem - und das hatte man eigtl auch schon sehr gut letztes Jahr gesehen - er ist ein Schönwetterspieler und kein Unterschiedsspieler. Letzteres ist er nur wenn es im Team läuft, läuft es nicht ist er der erste der unter geht. Diese Saison ist sinnbildlich dafür.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa