Die UEFA A-Lizenz ist die dritthöchste Trainerstufe im Fußball (nach UEFA Pro & A-Lizenz) und berechtigt zum Training von Profi-Teams unterhalb der ersten Liga, A-Junioren-Bundesliga und Frauen-Bundesliga.
Wer wird neuer Cheftrainer des Jahns?
Moderator: Alle Moderatoren
-
JAHN11
- Benutzer
Re: Wer wird neuer Cheftrainer des Jahns?
-
JAHN11
- Benutzer
Welchen Bauer meinst Du,finde den Zusammenhang grad ned...jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 18:58Interessant finde ich dass Bauer die Pro Lizenz in Österreich zusammen mit Dominik Glawogger absolviert hat, der ja ursprünglich für unsere U19 vorgesehen war, dann aber den Cheftrainer Posten bei Waldhof Mannheim angenommen hat.Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
Oder aber auch Steinberger der vorher in Pipinsried war. Aktuell glaub ich hat der auch nix. War aber in Pipinsried nicht unerfolgreich und ja auch schon mal in unserer Jugend.
Wenn Bauer die Persönlichkeit für einen Cheftrainer im Profibereich mitbringt und man es ihm zutraut, warum nicht.
Freiburg, das ich als Vorbild für uns betrachte, hat seine letzten beiden Trainer, Streich und Schuster, auch aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen, mit dem Unterschied dass beide langjährig im Verein verankert waren und auch als Profi aktiv waren.
-
jahni fan
- Benutzer
Der oben, von Kintaro, erwähnte Wilko heißt Wilko Bauer und ist im Besitz der UEFA Pro Lizenz.JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 19:41Welchen Bauer meinst Du,finde den Zusammenhang grad ned...jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 18:58Interessant finde ich dass Bauer die Pro Lizenz in Österreich zusammen mit Dominik Glawogger absolviert hat, der ja ursprünglich für unsere U19 vorgesehen war, dann aber den Cheftrainer Posten bei Waldhof Mannheim angenommen hat.Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
Oder aber auch Steinberger der vorher in Pipinsried war. Aktuell glaub ich hat der auch nix. War aber in Pipinsried nicht unerfolgreich und ja auch schon mal in unserer Jugend.
Wenn Bauer die Persönlichkeit für einen Cheftrainer im Profibereich mitbringt und man es ihm zutraut, warum nicht.
Freiburg, das ich als Vorbild für uns betrachte, hat seine letzten beiden Trainer, Streich und Schuster, auch aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen, mit dem Unterschied dass beide langjährig im Verein verankert waren und auch als Profi aktiv waren.
-
JAHN11
- Benutzer
Ah ok,dankejahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 19:58Der oben, von Kintaro, erwähnte Wilko heißt Wilko Bauer und ist im Besitz der UEFA Pro Lizenz.JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 19:41Welchen Bauer meinst Du,finde den Zusammenhang grad ned...jahni fan hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 18:58Interessant finde ich dass Bauer die Pro Lizenz in Österreich zusammen mit Dominik Glawogger absolviert hat, der ja ursprünglich für unsere U19 vorgesehen war, dann aber den Cheftrainer Posten bei Waldhof Mannheim angenommen hat.Kintaro hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 10:41Vielleicht wird Wilko aus der U19 befördert. Der hat meines Wissens sogar die Pro Lizenz. Das wär n typischer Jahnmove.
-
JAHN11
- Benutzer
Warum nicht die Saison mit Wilko Bauer als Cheftrainer und Raychouni als Co zu Ende spielen ?
Das Risiko eines Abstiegs ist überschaubar und
ein Aufstieg ebenfalls unrealistisch.
Man könnte sehen ob da eine Harmonie vorhanden ist
wie das Team ihn annimmt und ob er das Team trotz
den Spielen um die " goldene Ananas " ( ja 5 € ins
) entsprechend motivieren kann.
Hätte da absolut nix dagegen, auch wenns für viele
" viel zu wenig" wäre .
Am Ende der Spielzeit/Saisonende werden die Möglichkeiten an Trainerverpflichtungen grösser und vielfältiger als sie jetzt sind falls es mit Bauer/Raychouni nicht klappt....
Das Risiko eines Abstiegs ist überschaubar und
ein Aufstieg ebenfalls unrealistisch.
Man könnte sehen ob da eine Harmonie vorhanden ist
wie das Team ihn annimmt und ob er das Team trotz
den Spielen um die " goldene Ananas " ( ja 5 € ins
Hätte da absolut nix dagegen, auch wenns für viele
" viel zu wenig" wäre .
Am Ende der Spielzeit/Saisonende werden die Möglichkeiten an Trainerverpflichtungen grösser und vielfältiger als sie jetzt sind falls es mit Bauer/Raychouni nicht klappt....
-
Defätist
- Benutzer
@JAHN11: das wäre schon eine Idee. Aber WB ist mit dem U19 Team nicht gerade erfolgreich unterwegs. Dann kennt R. die Mannschaft und das System Wimmer. Mit R. würde man voraussichtlich weniger Unruhe und Umbruch in die Mannschaft bringen als bei einem Trainerwechsel für die letzten Spiele. Würde erst mal 2-3 Spiele unter R. abwarten und in Ruhe einen neuen Cheftrainer suchen der längerfristig übernimmt als von einer Übergangslösung in die nächste zu wechseln.
-
JAHN11
- Benutzer
R.darf nur noch gg. Havelse coachen wg.fehlender Lizenz.Dann würds Strafe kosten.Mit Bauer als Cheftrainer wären die Anforderung m.W. erfüllt.Auch deshalb mein Vorschlag.Defätist hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 21:30@JAHN11: das wäre schon eine Idee. Aber WB ist mit dem U19 Team nicht gerade erfolgreich unterwegs. Dann kennt R. die Mannschaft und das System Wimmer. Mit R. würde man voraussichtlich weniger Unruhe und Umbruch in die Mannschaft bringen als bei einem Trainerwechsel für die letzten Spiele. Würde erst mal 2-3 Spiele unter R. abwarten und in Ruhe einen neuen Cheftrainer suchen der längerfristig übernimmt als von einer Übergangslösung in die nächste zu wechseln.
-
jahni fan
- Benutzer
Was ich nicht gelten lasse ist dass er mit der U 19 nicht erfolgreich unterwegs ist. Man hat extra, um den ständigen Erfolgsdruck aus dem Nachwuchsbereich zu nehmen, die Ligen im Leistungsbereich der NLZ abgeschafft, man kann nicht mehr absteigen, um Spieler besser entwickeln zu können und nicht ständig auf die Ergebnisse achten zu müssen. Ich kann nicht beurteilen was das Ziel der U19 war. War es möglichst viele vom jüngeren Jahrgang dort einzusetzen um sich an die Körperlichkeit zu gewöhnen? Der Kader der U19 ist extrem jung, ein Großteil der Spieler darf nächste Saison und sogar übernächste noch U19 spielen. Ben Kieffer z.B. dürfte noch 2 Jahre U19 spielen, spielt aber bereits U21.Defätist hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 21:30@JAHN11: das wäre schon eine Idee. Aber WB ist mit dem U19 Team nicht gerade erfolgreich unterwegs. Dann kennt R. die Mannschaft und das System Wimmer. Mit R. würde man voraussichtlich weniger Unruhe und Umbruch in die Mannschaft bringen als bei einem Trainerwechsel für die letzten Spiele. Würde erst mal 2-3 Spiele unter R. abwarten und in Ruhe einen neuen Cheftrainer suchen der längerfristig übernimmt als von einer Übergangslösung in die nächste zu wechseln.
Ziel um Nachwuchsbereich ist vor allem die einzelnen Spieler zu entwickeln, wenn dabei auch noch eine gute Platzierung rauskommt ist das schön aber eben nicht die Hauptsache.
- Mike a.R.
- Moderator
Abwarten und evtl. auch Strafe bezahlen wenn es für den Jahn etwas bringt.JAHN11 hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 22:06R.darf nur noch gg. Havelse coachen wg.fehlender Lizenz.Dann würds Strafe kosten.Mit Bauer als Cheftrainer wären die Anforderung m.W. erfüllt.Auch deshalb mein Vorschlag.Defätist hat geschrieben: ↑Fr, 20.03.26, 21:30@JAHN11: das wäre schon eine Idee. Aber WB ist mit dem U19 Team nicht gerade erfolgreich unterwegs. Dann kennt R. die Mannschaft und das System Wimmer. Mit R. würde man voraussichtlich weniger Unruhe und Umbruch in die Mannschaft bringen als bei einem Trainerwechsel für die letzten Spiele. Würde erst mal 2-3 Spiele unter R. abwarten und in Ruhe einen neuen Cheftrainer suchen der längerfristig übernimmt als von einer Übergangslösung in die nächste zu wechseln.
Schau´n mer erst mal was Munier Raychouni heute gegen Havelse macht. Die bisherigen Spiele und Ergebnisse in nicht einfachen Spielen (1860/Verl/Saarbrücken) waren beeindruckend und hätten nicht besser laufen können. Zur Not dann eben einen Strohmann um Strafen zu vermeiden. Man sollte die Zeit nutzen und eine bestmögliche Lösung zu finden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- Mike a.R.
- Moderator
Die Stellvertreter-Bilanz von Munier Raychouni in der 3. Liga:
1860...Verl...Saarbrücken...Havelse = 3xgewonnen, 1xRemis = 10 Punkte / 4 Spiele = 2,5 Punkteschnitt.
Einen Trainer mit so einem Schnitt wollen doch alle Vereine haben, ist aber leider nur die Kurzversion einer Leistungsbewertung. ...trotzdem hervorragend!!!
Übrigens Lukas Kwasniok wird auch demnächst wieder als Trainer der Branche zur Verfügung stehen.
Den hätte ich vor vielen Jahren schon gern beim Jahn gesehen, bevor er in Paderborn seine erfolgreiche Zeit hatte.
Schau´n mer mal wen sich Herr Schmalhofer als Trainer aussucht.
1860...Verl...Saarbrücken...Havelse = 3xgewonnen, 1xRemis = 10 Punkte / 4 Spiele = 2,5 Punkteschnitt.
Einen Trainer mit so einem Schnitt wollen doch alle Vereine haben, ist aber leider nur die Kurzversion einer Leistungsbewertung. ...trotzdem hervorragend!!!
Übrigens Lukas Kwasniok wird auch demnächst wieder als Trainer der Branche zur Verfügung stehen.
Den hätte ich vor vielen Jahren schon gern beim Jahn gesehen, bevor er in Paderborn seine erfolgreiche Zeit hatte.
Schau´n mer mal wen sich Herr Schmalhofer als Trainer aussucht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
-
Stoile9
- Benutzer
Thomas Wörle, den sich hier viele inklusive mir wünschen würden, ist aktuell in Münster im Gespräch. Und apropos Münster: den dort entlassenen Alexander Ende fände ich (wie schon letztes Jahr) auch sehr interessant für uns.
-
Frako
- Benutzer
Glaubt jemand ernsthaft, daß unser SSV mal einen Bekannten/Prominenten Trainer verpflichtet?
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Interessant wär überhaupt mal zu erfahren, in welchen Szenarien die Vereinsführung denkt bzw plant.
Option 1
Neuer Trainer kommt jetzt in der Länderspielpause, da Raychouni offiziell nicht mehr weitermachen darf. Bringt der neue Trainer vielleicht sogar einen eigenen Co-Trainer mit, muss für Raychouni eine andere Verwendung gesucht werden. Dafür sprechen würde, dass der neue Trainer von jetzt an eingebunden ist und auch an den Planungen für nächste Saison involviert wäre. Dagegen spricht die Gefahr, dass unter dem neuen Trainer die gewünschten Ergebnisse nicht eintreten bzw sich die Leistungen verschlechtern. Somit hätte der neue Trainer einen schweren Stand zu Beginn der neuen Saison und ist schon vorbelastet bzw angezählt. Raychouns Ergebnisse waren ja ganz ok. Diese Variante hattedamals mit Enochs funktioniert, als er kurz vor Saisonende kam und im darauffolgenden Jahr den Wiederaufstieg erreichen konnte.
Option 2
Raychouni macht weiter als Chef, auch in der neuen Saison und ihn wird ein Co-Trainer (offziell Cheftrainer) mit der notwendigen A-Lizenz zur Seite gestellt.
Option 3
Raychouni macht nur bis Saisonende weiter als Chef. Entweder man zahlt die Strafen wegen der fehlenden Lizenz oder der A-Jugend Trainer mit A-Lizenz wird am Papier zumindest als Trainer mit aufgenommen. Der neue Cheftrainer der nächsten Saison sollte dann aber trotzdem im März/April festgemacht werden, damit er die Planungen für nächste Saison vorantreiben kann. Auch hier ist die Gefahr, dass Raychouni dann bis Saisonende gute Ergebnisse erzielt und der neue Trainer dann einen schweren Stand hat. Bringt der neue Chef seinen eigenen Co-Trainer mit, muss für Raychouni auch anderweitig Verwendung gesucht werden.
Meine bevorzuge Variante wäre Option 3.
Option 1
Neuer Trainer kommt jetzt in der Länderspielpause, da Raychouni offiziell nicht mehr weitermachen darf. Bringt der neue Trainer vielleicht sogar einen eigenen Co-Trainer mit, muss für Raychouni eine andere Verwendung gesucht werden. Dafür sprechen würde, dass der neue Trainer von jetzt an eingebunden ist und auch an den Planungen für nächste Saison involviert wäre. Dagegen spricht die Gefahr, dass unter dem neuen Trainer die gewünschten Ergebnisse nicht eintreten bzw sich die Leistungen verschlechtern. Somit hätte der neue Trainer einen schweren Stand zu Beginn der neuen Saison und ist schon vorbelastet bzw angezählt. Raychouns Ergebnisse waren ja ganz ok. Diese Variante hattedamals mit Enochs funktioniert, als er kurz vor Saisonende kam und im darauffolgenden Jahr den Wiederaufstieg erreichen konnte.
Option 2
Raychouni macht weiter als Chef, auch in der neuen Saison und ihn wird ein Co-Trainer (offziell Cheftrainer) mit der notwendigen A-Lizenz zur Seite gestellt.
Option 3
Raychouni macht nur bis Saisonende weiter als Chef. Entweder man zahlt die Strafen wegen der fehlenden Lizenz oder der A-Jugend Trainer mit A-Lizenz wird am Papier zumindest als Trainer mit aufgenommen. Der neue Cheftrainer der nächsten Saison sollte dann aber trotzdem im März/April festgemacht werden, damit er die Planungen für nächste Saison vorantreiben kann. Auch hier ist die Gefahr, dass Raychouni dann bis Saisonende gute Ergebnisse erzielt und der neue Trainer dann einen schweren Stand hat. Bringt der neue Chef seinen eigenen Co-Trainer mit, muss für Raychouni auch anderweitig Verwendung gesucht werden.
-
jahni fan
- Benutzer
Würde das mit dem Strohmann funktionieren? Denke eher nicht. Da wird der DFB sich sicher einen entsprechenden Vertrag vorlegen lassen.Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 13:19Interessant wär überhaupt mal zu erfahren, in welchen Szenarien die Vereinsführung denkt bzw plant.
Option 1
Option 2
Option 3
-
jahnjunior
- Benutzer
Frischer Wind und Ambition statt alter Muff!
-
Defätist
- Benutzer
Mit R. als Cheftrainer kann man nicht planen. Der nächste für ihn erreichbare Lehrgang für die A-Lizenz findet erst im Januar 2017 statt, oder dumm gelaufen für ihn.
Man kann also mit R. unter Strafzahlung nur weiter machen um Zeit für die Trainersuche zu gewinnen. Es wird wohl auch möglich sein Wörle als Cheftrainer für die erste Mannschaft abzustellen. Zu Wörle geht aber meines Wissens das Gerücht dass er auf den Absprung zu einem anderen Verein ist. Einen neuen Chef-Trainer noch vor Saisonende braucht der Jahn somit so oder so. AS hat jedenfalls verkündet bis zum 27.03 einen neuen Chef-Trainer anzustellen. Übrigens hat AS die erforderliche Trainerlizenz. Der könnte den Hecking machen und selber einspringen.
Man kann also mit R. unter Strafzahlung nur weiter machen um Zeit für die Trainersuche zu gewinnen. Es wird wohl auch möglich sein Wörle als Cheftrainer für die erste Mannschaft abzustellen. Zu Wörle geht aber meines Wissens das Gerücht dass er auf den Absprung zu einem anderen Verein ist. Einen neuen Chef-Trainer noch vor Saisonende braucht der Jahn somit so oder so. AS hat jedenfalls verkündet bis zum 27.03 einen neuen Chef-Trainer anzustellen. Übrigens hat AS die erforderliche Trainerlizenz. Der könnte den Hecking machen und selber einspringen.
-
jahni fan
- Benutzer
Da hast du ordentlich was durcheinander gebracht. Thomas Wörle ist der ehemalige Trainer vom SSV Ulm, den manche gerne beim Jahn sehen würden. Unser U19 Trainer mit der UEFA-Pro-Lizenz heißt Wilko Bauer.Defätist hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 16:46Mit R. als Cheftrainer kann man nicht planen. Der nächste für ihn erreichbare Lehrgang für die A-Lizenz findet erst im Januar 2017 statt, oder dumm gelaufen für ihn.
Auf Transfermarkt steht dass AS die UEFA-A-Lizenz hat, um in Deutschland eine Profimannschaft zu trainieren braucht man die UEFA-Pro-Lizenz.
-
JAHN11
- Benutzer
Jetz wirds turbulent hier.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 17:39Da hast du ordentlich was durcheinander gebracht. Thomas Wörle ist der ehemalige Trainer vom SSV Ulm, den manche gerne beim Jahn sehen würden. Unser U19 Trainer mit der UEFA-Pro-Lizenz heißt Wilko Bauer.Defätist hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 16:46Mit R. als Cheftrainer kann man nicht planen. Der nächste für ihn erreichbare Lehrgang für die A-Lizenz findet erst im Januar 2017 statt, oder dumm gelaufen für ihn.
Auf Transfermarkt steht dass AS die UEFA-A-Lizenz hat, um in Deutschland eine Profimannschaft zu trainieren braucht man die UEFA-Pro-Lizenz.
TW der Ex Ulmer Trainer is mir als äusserst unsympatisch in Erinnerung als er mal ,glaub mit Ulm hier im Stadion
das ganze Spiel über ständig reklamierte auf eine unmögliche Art und Weise und so bei mir und auch den Zuschauern neben mir einen reichlich schlechten
Eindruck hinterlassen hat.
Für mich darfs gerne ein anderen werden.
Lassts den Tobi machen und gut is.
Möglicherweise hat er auch noch gute Verbindungen zu brauchbaren Spielern...
-
jahnelf300517
- Benutzer
Ich fände Wörle spannend.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 17:54
Jetz wirds turbulent hier.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 17:39Da hast du ordentlich was durcheinander gebracht. Thomas Wörle ist der ehemalige Trainer vom SSV Ulm, den manche gerne beim Jahn sehen würden. Unser U19 Trainer mit der UEFA-Pro-Lizenz heißt Wilko Bauer.Defätist hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 16:46Mit R. als Cheftrainer kann man nicht planen. Der nächste für ihn erreichbare Lehrgang für die A-Lizenz findet erst im Januar 2017 statt, oder dumm gelaufen für ihn.
TW der Ex Ulmer Trainer is mir als äusserst unsympatisch in Erinnerung als er mal ,glaub mit Ulm hier im Stadion
das ganze Spiel über ständig reklamierte auf eine unmögliche Art und Weise und so bei mir und auch den Zuschauern neben mir einen reichlich schlechten
Eindruck hinterlassen hat.
Für mich darfs gerne ein anderen werden.
Lassts den Tobi machen und gut is.
Möglicherweise hat er auch noch gute Verbindungen zu brauchbaren Spielern...
Gute Arbeit in Ulm geleistet - bei denen gehts so richtig bergab, seitdem er nicht da ist.
Ein einzelner unsympathisch wirkender Eindruck, aus der subjektiven Sicht, würde ich als Funktionär nicht zu hoch bewerten.
Er holte 70 Siege aus 135 Spielen bei Ulm, das spricht für sich.
-
smollo
- Benutzer
ich werfe auch mal paar Namen in die Runde:
- Tobias Schweinsteiger (hatten wir ja schon diskutiert)
- Lars Bender (aktuell bei Burghausen)
- Sven Bender (aktuell bei Unterhaching)
- Markus Babbel (war glaub ich irgendwo in Australien - vielleicht sucht er mal wieder ne Herausforderung)
- Daniel Bierofka (wurde hier auch schon mal vor Wimmer gerüchtet)
- Heiko Herrlich
- Daniel Scherning
- Tobias Schweinsteiger (hatten wir ja schon diskutiert)
- Lars Bender (aktuell bei Burghausen)
- Sven Bender (aktuell bei Unterhaching)
- Markus Babbel (war glaub ich irgendwo in Australien - vielleicht sucht er mal wieder ne Herausforderung)
- Daniel Bierofka (wurde hier auch schon mal vor Wimmer gerüchtet)
- Heiko Herrlich
- Daniel Scherning
-
Jahnboy
- Moderator
Hätte eig. schon gerne Jemanden mit mehr Profierfahrung als Trainer.
Sind für mich beide zu lange raus aus dem deutschen Profifußball. Babbel war zuletzt 2012 Trainer in Deutschland und generell war er letztmals 2020 in Australien tätig.
Bierofka war zuletzt 2019 in Deutschland tätig und ist inzwischen auch seit fünf Jahren ohne Trainerjob im Profibereich.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Also im Ernst eine Rückholaktion von Herrlich (oder auch Weinzierl wie sich nach 14 Jahren immer noch so manche Jahnfans wünschen) wär für mich ein Armutszeugnis. Da werden wir ja wohl doch ne bessere Option finden. Und auf die Hoffnung zu setzen, dass es genauso läuft wie damals ist auch trügerisch, weil damals generell auch ein anderer Fußball gespielt wurde.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
jahni fan
- Benutzer
Beide Benders fände ich sehr interessant, haben beide reichlich Profierfahrung auf höchstem Niveau, wenn auch nicht als Trainer, aber wie viele große Trainer hatten das vor ihrem Einstieg in den Trainerjob eines Profi-Verein? Kein Einziger, weil ja jeder irgendwann angefangen hat.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 20:01Hätte eig. schon gerne Jemanden mit mehr Profierfahrung als Trainer.
Sind für mich beide zu lange raus aus dem deutschen Profifußball. Babbel war zuletzt 2012 Trainer in Deutschland und generell war er letztmals 2020 in Australien tätig.
Bierofka war zuletzt 2019 in Deutschland tätig und ist inzwischen auch seit fünf Jahren ohne Trainerjob im Profibereich.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Also im Ernst eine Rückholaktion von Herrlich (oder auch Weinzierl wie sich nach 14 Jahren immer noch so manche Jahnfans wünschen) wär für mich ein Armutszeugnis. Da werden wir ja wohl doch ne bessere Option finden. Und auf die Hoffnung zu setzen, dass es genauso läuft wie damals ist auch trügerisch, weil damals generell auch ein anderer Fußball gespielt wurde.
Entscheidend ist, dass der neue die Persönlichkeit mitbringt um im Profigeschäft zu bestehen.
Das Thema Bender erübrigt sich aber, weil beide nicht die entsprechende Lizenz haben.
-
Rot-Weiss
- Benutzer
Wobei unter Herrlich und Weinzierl in den jeweiligen Aufstiegsjahren schon stellenweise ein geiler Fußball gespielt wurde, und das jeweils mit einer Rumpftruppe.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 20:01Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Also im Ernst eine Rückholaktion von Herrlich (oder auch Weinzierl wie sich nach 14 Jahren immer noch so manche Jahnfans wünschen) wär für mich ein Armutszeugnis. Da werden wir ja wohl doch ne bessere Option finden. Und auf die Hoffnung zu setzen, dass es genauso läuft wie damals ist auch trügerisch, weil damals generell auch ein anderer Fußball gespielt wurde.
Ich erinnere mich noch an ein warmen Sommerabend Ende August, 4:0 gegen den späteren Mitaufsteiger Vfr Aalen. Selten ein Fußballspiel besucht, in dem es so oft Szenenapplaus gab.
-
Jahnboy
- Moderator
Das verneine ich ja nicht, aber das es davon eine Version 2.0 geben würde glaube ich einfach nicht. Zumal die Erwartungen an beide in den Fällen eben genau an die beiden Aufstiegssaisons verknüpft wäre und das würde letztlich ziemlich sicher wohl nach hinten gehen.Rot-Weiss hat geschrieben: ↑Mo, 23.03.26, 20:19Wobei unter Herrlich und Weinzierl in den jeweiligen Aufstiegsjahren schon stellenweise ein geiler Fußball gespielt wurde, und das jeweils mit einer Rumpftruppe.
Ich erinnere mich noch an ein warmen Sommerabend Ende August, 4:0 gegen den späteren Mitaufsteiger Vfr Aalen. Selten ein Fußballspiel besucht, in dem es so oft Szenenapplaus gab.
Bzgl. der Aussage "Rumpftruppe" noch:
Ich stimme dir da bei der 2011/12er Mannschaft zu, aber Herrlich hatte in der Saison 2016/17 schon ziemlich gute Spieler die spielerisch und/oder von der Mentalität her alles gaben und feine Kicker waren. Klar war das anfangs nicht so zu erwarten, aber dass der Kader im Sommer 2016 Potential hatte war für mich schon klar. Man muss schon bedenken, dass wir da absolute Leader mit Grüttner, Knoll und Pentke hatte die andere Spieler auch mitrissen, während Pusch, George und Thommy für die fußballerische Finesse sorgten. Auch Spieler wie Lais oder Nandzik sollte man nicht unerwähnt lassen. Klar viele kamen erst in dieser Saison unter Herrlich so richtig ins Fahrt, aber eine Rumpftruppe war die Mannschaft für mich nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
JAHN11
- Benutzer
Wie wärs mit Patrick Glöckner?