DER NEUE JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Erfolgsfan
Benutzer

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Erfolgsfan » Mo, 12.06.23, 16:50

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 21:24
:jahn1:
zabo hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 20:18
genau alles wäre vermeidbar gewesen, wenn man im März reagiert hätte
Wieso sind sich alle so sicher, dass wir nicht abgestiegen wären wenn im März der Trainer entlassen worden wäre?
In Bielefeld und Sandhausen wurde der Trainer im März und April entlassen.
Zudem hat Sandhausen in der Winterpause 5 neue Spieler verpflichtet.
Da sieht man, dass auch das keine Garantie für den Klassenerhalt ist.
Da ist mir der Weg vom Jahn lieber.
Hätte man in der Winterpause wie Sandhausen massig Geld ausgegeben und wäre doch abgestiegen würde jetzt genau dieses Geld fehlen um einen ordentlichen Drittligakader (den werden wir haben) zusammenzustellen.

Jetzt ist der Jahn nach 6 Jahren, in denen er immer, vor der Saison von allen Experten als einer der Absteiger genannt wurde abgestiegen und alles, auch das was gut war, wie die Vorstandschaft oder Erstellung eines NLZ, wird in Frage gestellt.
Übrigens haben auch 60% der Drittligisten NLZ, sogar 8 Regionalligisten und 1 Oberligist hat ein NLZ.
Es wird immer gefordert ambitioniert zu sein, andererseits sollte auf ein NLZ welches dem heutigen Standart entspricht verzichtet werden. Wie passt das zusammen?
Ein ordentliches NLZ ist für einen ernstzunehmenden Profi-Club doch alternativlos.

Wenn ich dann lese es sollte sich von Seiten des Managements zum NLZ geäußert werden, frag ich mich geht's hier nach dem Motto, es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem?
Rothammer hat klar kommuniziert, dass das NLZ auch bei Abstieg gebaut wird.
ich noch mal zum NLZ...
Man sollte bitte auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, zu was sich der SSV Jahn Regensburg e.V. verschrieben hat, nachzulesen in der Satzung §2 Absatz 2: "Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung des Jugendfußballsport.....". Natürlich kann man jetzt wieder trefflich drüber diskutieren, wann der "richtige" Zeitpunkt für den START des Baus eines NLZ ist (die gammeligen Container am Weinweg wird wohl hoffentlich niemand als NLZ bezeichnen...) vermutlich nie, da natürlich immer auch in Beine investiert werden muß und das konkurrierende Ziele sind. Ich für mich finde es gut, daß nicht alles ausschließlich dem (oft kurzfristigen) Erfolg der Profimannschaft untergeordnet wird, kann man aber natürlich auch anders sehn und das respektiere ich dann auch.

:jahn3:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Mike a.R.
Moderator

Re: DER NEUE JAHN / 3.Liga Saison 23/24

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.06.23, 18:53

Erfolgsfan hat geschrieben:
Mo, 12.06.23, 16:50
Sa, 10.06.23, 21:24
zabo hat geschrieben:
Sa, 10.06.23, 20:18
genau alles wäre vermeidbar gewesen, wenn man im März reagiert hätte
Wieso sind sich alle so sicher, dass wir nicht abgestiegen wären wenn im März der Trainer entlassen worden wäre?
In Bielefeld und Sandhausen wurde der Trainer im März und April entlassen.
Zudem hat Sandhausen in der Winterpause 5 neue Spieler verpflichtet.
Da sieht man, dass auch das keine Garantie für den Klassenerhalt ist.
Da ist mir der Weg vom Jahn lieber.
Hätte man in der Winterpause wie Sandhausen massig Geld ausgegeben und wäre doch abgestiegen würde jetzt genau dieses Geld fehlen um einen ordentlichen Drittligakader (den werden wir haben) zusammenzustellen.

Jetzt ist der Jahn nach 6 Jahren, in denen er immer, vor der Saison von allen Experten als einer der Absteiger genannt wurde abgestiegen und alles, auch das was gut war, wie die Vorstandschaft oder Erstellung eines NLZ, wird in Frage gestellt.
Übrigens haben auch 60% der Drittligisten NLZ, sogar 8 Regionalligisten und 1 Oberligist hat ein NLZ.
Es wird immer gefordert ambitioniert zu sein, andererseits sollte auf ein NLZ welches dem heutigen Standart entspricht verzichtet werden. Wie passt das zusammen?
Ein ordentliches NLZ ist für einen ernstzunehmenden Profi-Club doch alternativlos.

Wenn ich dann lese es sollte sich von Seiten des Managements zum NLZ geäußert werden, frag ich mich geht's hier nach dem Motto, es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem?
Rothammer hat klar kommuniziert, dass das NLZ auch bei Abstieg gebaut wird.
ich noch mal zum NLZ...
Man sollte bitte auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, zu was sich der SSV Jahn Regensburg e.V. verschrieben hat, nachzulesen in der Satzung §2 Absatz 2: "Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung des Jugendfußballsport.....". Natürlich kann man jetzt wieder trefflich drüber diskutieren, wann der "richtige" Zeitpunkt für den START des Baus eines NLZ ist (die gammeligen Container am Weinweg wird wohl hoffentlich niemand als NLZ bezeichnen...) vermutlich nie, da natürlich immer auch in Beine investiert werden muß und das konkurrierende Ziele sind. Ich für mich finde es gut, daß nicht alles ausschließlich dem (oft kurzfristigen) Erfolg der Profimannschaft untergeordnet wird, kann man aber natürlich auch anders sehn und das respektiere ich dann auch. :jahn3:
Ganz einfach erklärt: Weil wir in den letzten 3 Spielen der Saison gesehen haben dass unsere Mannschaft auch offensiv spielen kann wenn man sie auch lässt. Nix hinten rum und nicht "der Gegner ist fast nicht bezwingbar und lange Bälle einer fällt dann schon rein."
Im März den JE holen und die Klasse wäre gehalten worden und alle Disskussionen ums LZ usw. hätten gar nicht erst stattgefunden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator

Re: DER NEUE JAHN

Beitrag von Nico1985 » Mo, 12.06.23, 19:04

So schaut’s aus!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 12.06.23, 19:27

So, 11.06.23, 19:24
JAHN11 hat geschrieben:
So, 11.06.23, 18:49
So, 11.06.23, 18:39
JAHN11 hat geschrieben:
So, 11.06.23, 18:16
So, 11.06.23, 17:53

Siehe oben!
Was meinst Du ?
Meinen Post um 17:14 Uhr.
Des is aber ein andres Thema...Du hast gefragt was super am Präse Schwabl ist.
DARAUF hab ich Dir geantwortet.Meine detailierte Einschätzung zum Thema
Rothammer hab ich bereits weiter oben gepostet.
Hier ist es nur ein aktueller Vergleich...
Hab eben mal zu der Aussage einige Spieler aus den eigenen Reihen gegoogelt.
Mit Schwabl stand genau 1 Spieler in der Startelf, ansonsten eine Mannschaft mit überwiegend Ü30 Spielern mit reichlich Erfahrung in Liga 2 und 3, teilweise sogar erste Liga.
Stimmt so nicht ganz jahnifan.
Neben Schwabl spielte auch Ehlich und Anspach wurde eingewechselt.Beide aus dem Haching Nachwuchs.

Zudem meine ich ja nicht nur
das Spiel gg.Cottbus da war sicherlich Erfahrung gefragt.Sie sind ja nicht nur wegen diesem Spiel aufgestiegen sondern aufgrund der erfolgreichen Saison in der die Kicker aus dem Nachwuchs sicherlich Ihren Anteil haben.

Aber seis drum,Unterhaching
hats verdient und ich freu mich auf die Spiele.

Was mich masslos ärgert ist,dass man von unsrem "NEUEN JAHN" wieder mal null Kader Information erhält,bei einem Defizit von +/- 20 Spielern
Ausser Geipl.

Selbst eine persönliche Anfrage an P.Hausner wegen der zeitlichen Limitierung der DK ohne den neuen Kader zu kennen blieb bisher unbeantwortet.

Fazit:
NEUER JAHN =ALTER JAHN😡😡

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 12.06.23, 20:16

Jahni Fan schrieb ja auch Startelf

Zu den Spielminuten im Kader hab ich grad folgende Daten recherchiert.

Von den 15 Spielern mit den meisten, sind 8 über 30
2 weiterer über 25

Zwar habens ein 17jähriges Talent dass gut unterwegs war, und aufgrund einer Verletzung die zweite Saisonhälfte nicht gespielt hat, aber dessen Vertreter zählt zu den U25, was bei der Zählung oben also nicht ins Gewicht fällt.

Von den U25 sind dann aber tatsächlich beinah alle aus der eigenen Jugend :jahn3:

Im Grunde genommen war's dann aber doch eher eine Altherren Mannschaft, die die Saison bestritten hat.

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mo, 12.06.23, 20:18

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 12.06.23, 19:27
JAHN11 hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:

Was meinst Du ?
Mit Schwabl stand genau 1 Spieler in der Startelf, ansonsten eine Mannschaft mit überwiegend Ü30 Spielern mit reichlich Erfahrung in Liga 2 und 3, teilweise sogar erste Liga.
Neben Schwabl spielte auch Ehlich und Anspach wurde eingewechselt.Beide aus dem Haching Nachwuchs.

das Spiel gg.Cottbus da war sicherlich Erfahrung gefragt.Sie sind ja nicht nur wegen diesem Spiel aufgestiegen sondern aufgrund der erfolgreichen Saison in der die Kicker aus dem Nachwuchs sicherlich Ihren Anteil haben.

Was mich masslos ärgert ist,dass man von unsrem "NEUEN JAHN" wieder mal null Kader Information erhält,bei einem Defizit von +/- 20 Spielern
Ausser Geipl.

Selbst eine persönliche Anfrage an P.Hausner wegen der zeitlichen Limitierung der DK ohne den neuen Kader zu kennen blieb bisher unbeantwortet.

Fazit:
NEUER JAHN =ALTER JAHN😡😡

Es gibt also welche, die sich eine Dauerkarte erst nach Bekanntgabe des Kaders kaufen?

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 12.06.23, 20:55

Frako hat geschrieben:
Mo, 12.06.23, 20:18
JAHN11 hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:

Ausser Geipl.

Fazit:
NEUER JAHN =ALTER JAHN😡😡

Es gibt also welche, die sich eine Dauerkarte erst nach Bekanntgabe des Kaders kaufen?
Warum nicht
was spricht dagegen Frako ?
Glaub es ist legitim sich ein Bild zu machen für was man
über 400 € hinlegt .

Wenn Du das blindlings machen willst,hindert Dich keiner dran!

Aber bitte respektiere auch die,die NICHT die " Katze im Sack" kaufen wollen und Kosten/Nutzen ( zu erwartende Kaderqualität)
abwägen,auch wenns Dich scheinbar schockt...

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 12.06.23, 23:52

JAHN11 hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:

Was meinst Du ?

Ausser Geipl.

Fazit:
NEUER JAHN =ALTER JAHN😡😡

UPDATE 12.6 23 23:40 Uhr

Philipp Hausner hat mir aktuell recht ausführlich geantwortet.

Ich denk ich darf daraus folgende Info weitergeben :

- Es ist geplant morgen eine Verpflichtung bekannt zu geben (Mein Tipp=> Trianni/ Delmenhorst)

-Es haben bereits weitere Spieler unbekannter Anzahl
unterschrieben.
Deren Veröffentlichung noch an div. Vertragsmodalitäten hängt.

Bin gespannt auf morgen

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Di, 13.06.23, 10:38

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 12.06.23, 20:55
Frako hat geschrieben:
Mo, 12.06.23, 20:18
JAHN11 hat geschrieben:
JAHN11 hat geschrieben:

Ausser Geipl.

Fazit:
NEUER JAHN =ALTER JAHN😡😡

Warum nicht
was spricht dagegen Frako ?
Glaub es ist legitim sich ein Bild zu machen für was man
über 400 € hinlegt .

Wenn Du das blindlings machen willst,hindert Dich keiner dran!

Aber bitte respektiere auch die,die NICHT die " Katze im Sack" kaufen wollen und Kosten/Nutzen ( zu erwartende Kaderqualität)
abwägen,auch wenns Dich scheinbar schockt...

Ich respektiere alle, die es so machen wollen. Bei den meisten Vereinen ist es aber so, daß es auf Grund des Kaders, des Gegners und des Tabellenplatzes nur große Schwankungen beim Verkauf der Tageskarten gibt, nicht aber bei den Dauerkarten.

Fajba
Benutzer

Beitrag von Fajba » Di, 13.06.23, 11:23

Langsam gehts los mit den Neuverpflichtungen. Für was es dann reicht werden wir sehen. Auf alle Fälle glaube ich, das mit Achim Beierlorzer der richtige Mann am Steuer sitzt und mit Sicherheit jetzt schon ordentlich Gas gibt. Und am 30.06. werden wir sehen wer im Club das sagen haben wird. HR hat die letzten 2 Jahre fragwürdige Entscheidungen getroffen, richtig. Aber davor waren es sehr viele richtige. Ein Neuanfang wäre sicher ned das verkehrteste. Aber das kann auch so wie mit Stilz oder Werner enden. Kontinuität ist oft gut, aber nur wenn sich die Verantwortlichen wie z.B. ein Keller ständig hinterfragen. Wenn es um Besitzstandswahrung geht, wird die Sache brandgefährlich, wie wir leider mit dem Abstieg gesehen haben.

Ich muss sagen, wir sind nicht 60, der Club und schon gar ned Bayern oder Dortmund, deswegen kann ich gut verstehen wenn man seinen Dauerkartenkauf vom Kader abhängig macht. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man die DK einfach so verlängert. Das sind eben zwei grundsätzlich unterschiedliche Perspektiven. Und das macht die Sache so spannend.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 14.06.23, 16:09

Dem aktuellen MZ-Artikel bzgl. Rothammer nach zufolge schaut es so aus als bliebe er uns erhalten.
Das kritische Lager (Fuchs, Gietl und Baumeister) ist (noch) in der Unterzahl, als dass Rothammer um seinen Posten fürchten müsste.
Hödl will sich zu der Thematik derzeit nicht äußern.
Rückendeckung (zwar außerhalb des AR) bekommt Rothammer von Hans Meichel.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Mi, 14.06.23, 16:34

Jahnboy hat geschrieben:
Mi, 14.06.23, 16:09
Dem aktuellen MZ-Artikel bzgl. Rothammer nach zufolge schaut es so aus als bliebe er uns erhalten.
Das kritische Lager (Fuchs, Gietl und Baumeister) ist (noch) in der Unterzahl, als dass Rothammer um seinen Posten fürchten müsste.
Hödl will sich zu der Thematik derzeit nicht äußern.
Rückendeckung (zwar außerhalb des AR) bekommt Rothammer von Hans Meichel.
Sorry aber der Meichel Hans hat ja noch nicht mal was bei Fortuna zu sagen.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.06.23, 17:01

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 15.06.23, 17:13

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 15.06.23, 17:01
Rothammer bleibt im Amt...

https://www.mittelbayerische.de/nachric ... NYQxpTzwh4
Da wurde die Misere aber gründlichst aufgearbeitet😡.

Die Meinung der Fans geht den Verantwortlichen sowas am A.... vorbei,die sollen ihre Dauerkarten kaufen und Mund halten.Denen zeig mas scho wo da Bartl an Most holt.Schaut aus wie Trotzreaktion von Beleidigten wegen der Fanklubaktion.
Die müssten ja eigentlich dem Ganzen nachhaltig fern bleiben .
Wir Klub ihr nix!!
Das fördert natürlich das "Miteinander" und die Glaubwürdigkeit bis ins unermessliche und die Vereinspropaganda ist ein Schlag ins Gesicht und zwar beidseitig.

Vive la Revolution🥳

Erfolgsfan
Benutzer

Beitrag von Erfolgsfan » Do, 15.06.23, 17:31

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 15.06.23, 17:13
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 15.06.23, 17:01
Rothammer bleibt im Amt...

https://www.mittelbayerische.de/nachric ... NYQxpTzwh4
Da wurde die Misere aber gründlichst aufgearbeitet😡.

Die Meinung der Fans geht den Verantwortlichen sowas am A.... vorbei,die sollen ihre Dauerkarten kaufen und Mund halten.Denen zeig mas scho wo da Bartl an Most holt.Schaut aus wie Trotzreaktion von Beleidigten wegen der Fanklubaktion.
Die müssten ja eigentlich dem Ganzen nachhaltig fern bleiben .
Wir Klub ihr nix!!
Das fördert natürlich das "Miteinander" und die Glaubwürdigkeit bis ins unermessliche und die Vereinspropaganda ist ein Schlag ins Gesicht und zwar beidseitig.

Vive la Revolution🥳

was heißt "Meinung der Fans", da gibt es (sowohl hier im Forum wie überall anders auch) halt verschiedene Ansichten zu HRs Gesamtbilanz, der eine siehts so und der andere anders und dem Dritten ists egal wer Präse ist... ich finde es z.B. gut, daß die Verantwortung im Vorstand auf mehrere Schultern verteilt und die sportliche Kompetenz in dem Gremium gestärkt wird
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 15.06.23, 17:41

Gelöscht
-Doppelpost-
Zuletzt geändert von Fußball-Papa am Do, 15.06.23, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 15.06.23, 17:59

Erfolgsfan hat geschrieben:
Do, 15.06.23, 17:31
was heißt "Meinung der Fans", da gibt es (sowohl hier im Forum wie überall anders auch) halt verschiedene Ansichten zu HRs Gesamtbilanz, der eine siehts so und der andere anders und dem Dritten ists egal wer Präse ist...
Das mag sein, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Wie überall.
Aber dass quasi jeder Fanclub unterschrieben hat, zeigt meines Erachtens nach schon, wohin die Meinung der Mehrheit tendiert.
Und die Ultras sind dahingehend auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor und deren Ansicht ist schon gewichtig, ob mans mag oder nicht.
Ist dann schon was anders als der Jörg, der mit dem Club sympathisiert, die Berichte über den Jahn in der MZ liest, ab und zu mal auf die Tabelle schaut und 2 mal im Jahr ins Stadion geht, wenn er es bequem mit dem Besuch beim Griechen verbinden kann. Dem ist das vermutlich wurscht.
Ich will damit nicht sagen, dass es bessere und schlechtere Fans gibt, aber Fans die die Szene und die Stimmung darin eher repräsentieren als andere.

Ich finde das schlichtweg respektlos und auf mich wirkt das nahezu wie Hohn.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 15.06.23, 18:04

cleverer Schachzug Hein gegen Lesser, um die Fans ruhig zu stellen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Do, 15.06.23, 18:15

Gottseidank hatte diese seltsame Aktion keinen Erfolg!
Der derzeitige Präsident ist einfach wirtschaftlich und vom Ruf gegenüber der Sponsoren derzeit alternativlos!

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 15.06.23, 18:23

Ich finde es eine gute Entscheidung.
Vor allem finde ich es gut, dass Rothammer trotz des Wiederstands der Fangruppierungen nicht einfach hinschmeißt.
Ich gehe davon aus, dass auch der ein oder andere Sponsor sein Engagement an den Namen Rothammer knüpft.
Den Vorwurf, dass er den Aufsichtsrat nach seinen Vorstellungen gestalten will kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jede erfolgreiche Führungskraft geht so vor um entsprechend gestalten zu können.
Zur Meinung der Ultras und Fanclubs möchte ich an die Kampagne gegen Keller erinnern, das Ergebnis sollte jedem bekannt sein.
Für mich ist Rothammer ein Glücksfall für den Verein, daran ändert auch der Abstieg nichts.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 15.06.23, 18:48

die Wahrheit liegt wie immer dazwischen

gut vernetzt, clever, gute Beziehungen
aber eben die sportliche Katastrophe mit zu verantworten

und es gab keine Alternative, sonst wäre es schon anders gekommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 15.06.23, 18:49

Do, 15.06.23, 18:23
Den Vorwurf, dass er den Aufsichtsrat nach seinen Vorstellungen gestalten will kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jede erfolgreiche Führungskraft geht so vor um entsprechend gestalten zu können.
Hat halt dann nicht mehr viel mit nem demokratisch geführten Verein zu tun, aber wems gefällt. :rolleyes:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 15.06.23, 19:06

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 15.06.23, 18:49
Hat halt dann nicht mehr viel mit nem demokratisch geführten Verein zu tun, aber wems gefällt. :rolleyes:
Ein Profifußballverein ist ein Unternehmen und sollte meiner Meinung nach auch so geführt werden.
Was bringt da eine Entscheidung von Mitgliedern die keinen Einblick in das Innenleben des Vereins haben.

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Do, 15.06.23, 19:10

Finde den Fehler :rotfl:
Bitte nenne die wichtigsten Erfolge nach dem Weggang Kellers.. ich spar mir den Repost der Abschlusstabellen der letzten 3 Jahre
Zuletzt geändert von Clondykes am Do, 15.06.23, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fußball-Papa
Benutzer

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 15.06.23, 19:11

Do, 15.06.23, 19:06
Ein Profifußballverein ist ein Unternehmen und sollte meiner Meinung nach auch so geführt werden.
Im einem seriösen Unternehmen vergibt der Chef aber auch keine Jobgarantie an einen Abteilungsleiter, dessen Leistungen sich über einen langen Zeitraum nachweislich konstant verschlechtern und er deshalb seinen Verantwortungsbereich an die Wand fährt.
So etwas schadet einem Unternehmen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa