ich noch mal zum NLZ...jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 10.06.23, 21:24
Wieso sind sich alle so sicher, dass wir nicht abgestiegen wären wenn im März der Trainer entlassen worden wäre?
In Bielefeld und Sandhausen wurde der Trainer im März und April entlassen.
Zudem hat Sandhausen in der Winterpause 5 neue Spieler verpflichtet.
Da sieht man, dass auch das keine Garantie für den Klassenerhalt ist.
Da ist mir der Weg vom Jahn lieber.
Hätte man in der Winterpause wie Sandhausen massig Geld ausgegeben und wäre doch abgestiegen würde jetzt genau dieses Geld fehlen um einen ordentlichen Drittligakader (den werden wir haben) zusammenzustellen.
Jetzt ist der Jahn nach 6 Jahren, in denen er immer, vor der Saison von allen Experten als einer der Absteiger genannt wurde abgestiegen und alles, auch das was gut war, wie die Vorstandschaft oder Erstellung eines NLZ, wird in Frage gestellt.
Übrigens haben auch 60% der Drittligisten NLZ, sogar 8 Regionalligisten und 1 Oberligist hat ein NLZ.
Es wird immer gefordert ambitioniert zu sein, andererseits sollte auf ein NLZ welches dem heutigen Standart entspricht verzichtet werden. Wie passt das zusammen?
Ein ordentliches NLZ ist für einen ernstzunehmenden Profi-Club doch alternativlos.
Wenn ich dann lese es sollte sich von Seiten des Managements zum NLZ geäußert werden, frag ich mich geht's hier nach dem Motto, es ist schon alles gesagt aber noch nicht von jedem?
Rothammer hat klar kommuniziert, dass das NLZ auch bei Abstieg gebaut wird.
Man sollte bitte auch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, zu was sich der SSV Jahn Regensburg e.V. verschrieben hat, nachzulesen in der Satzung §2 Absatz 2: "Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung des Jugendfußballsport.....". Natürlich kann man jetzt wieder trefflich drüber diskutieren, wann der "richtige" Zeitpunkt für den START des Baus eines NLZ ist (die gammeligen Container am Weinweg wird wohl hoffentlich niemand als NLZ bezeichnen...) vermutlich nie, da natürlich immer auch in Beine investiert werden muß und das konkurrierende Ziele sind. Ich für mich finde es gut, daß nicht alles ausschließlich dem (oft kurzfristigen) Erfolg der Profimannschaft untergeordnet wird, kann man aber natürlich auch anders sehn und das respektiere ich dann auch.
