Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
-
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Würde mal behaupten meine Rechnung ist ganz einfach, 4 Spiele Bayernliga 0 Tore, 20 Spiele Dritte-Liga 0 Tore.
Aber das sind alles nur Spielchen " Die Wahrheit liegt auf dem Platz".
Natürlich seh ich aufgrund seiner Torquote in der Regionalliga sein Potenzial, aber was ich bisher bei den Testspielen gesehen hab lässt mich daran zweifeln. Wie sagt Google so schön zum Begriff Potenzial"(nach den Gegebenheiten) möglich (aber nicht tatsächlich gegeben); als Möglichkeit vorhanden".
Würde mich trotzdem sehr freuen wenn bei ihm der Knoten platzt und er 20 Tore macht, vielleicht tut ihm ja auch der neue Trainer gut.
Zum Thema Streiten: Ich Versuch faktenbasiert zu diskutieren und nehme da häufig Transfermarkt und Google zu Hilfe. Wenn hier jemand, noch dazu einer der Moderatoren dieses Forums, auf mich bezogen schreibt "Lesen bildet" will ich das nicht unerwähnt auf mir sitzen lassen.
Bin aber nicht nachtragend.
Natürlich seh ich aufgrund seiner Torquote in der Regionalliga sein Potenzial, aber was ich bisher bei den Testspielen gesehen hab lässt mich daran zweifeln. Wie sagt Google so schön zum Begriff Potenzial"(nach den Gegebenheiten) möglich (aber nicht tatsächlich gegeben); als Möglichkeit vorhanden".
Würde mich trotzdem sehr freuen wenn bei ihm der Knoten platzt und er 20 Tore macht, vielleicht tut ihm ja auch der neue Trainer gut.
Zum Thema Streiten: Ich Versuch faktenbasiert zu diskutieren und nehme da häufig Transfermarkt und Google zu Hilfe. Wenn hier jemand, noch dazu einer der Moderatoren dieses Forums, auf mich bezogen schreibt "Lesen bildet" will ich das nicht unerwähnt auf mir sitzen lassen.
- Mike a.R.
- Moderator
Mein Gott leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Die Floskel "lesen bildet" sagt man halt so in der Regel wenn Jemand etwas in einer Zeitung geschrieben hat, das man dann wortgetreu so übernimmt. War ja wie gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen, hätte vielleicht einen anderen Smilie nehmen sollen.jahni fan hat geschrieben: ↑Do, 29.05.25, 9:39Würde mal behaupten meine Rechnung ist ganz einfach, 4 Spiele Bayernliga 0 Tore, 20 Spiele Dritte-Liga 0 Tore.

ÜBRIGES: Der hier erwähnte Mittelstürmer Richard Meier vom SV Sandhausen hat einen neuen Verein gefunden.
Sein neuer Trainer heißt MW, er wollte ihn haben und sieht wahrscheinlich großes Potential bei ihm.
https://www.kicker.de/neuer-stuermer-fu ... 02/artikelWir glauben, dass er bei unseren Amateuren eine wichtige Rolle im Sturmzentrum einnehmen kann", sagt Markus Weinzierl, der Sportliche Leiter des FC Bayern Campus.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Benutzer
Alles gut.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 29.05.25, 10:21Mein Gott leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Die Floskel "lesen bildet" sagt man halt so in der Regel wenn Jemand etwas in einer Zeitung geschrieben hat, das man dann wortgetreu so übernimmt. War ja wie gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen, hätte vielleicht einen anderen Smilie nehmen sollen.jahni fan hat geschrieben: ↑Do, 29.05.25, 9:39Würde mal behaupten meine Rechnung ist ganz einfach, 4 Spiele Bayernliga 0 Tore, 20 Spiele Dritte-Liga 0 Tore.
sorry wenn du dich dabei beleidigt gefühlt hast.
ÜBRIGES: Der hier erwähnte Mittelstürmer Richard Meier vom SV Sandhausen hat einen neuen Verein gefunden.
Sein neuer Trainer heißt MW, er wollte ihn haben und sieht wahrscheinlich großes Potential bei ihm.https://www.kicker.de/neuer-stuermer-fu ... 02/artikelWir glauben, dass er bei unseren Amateuren eine wichtige Rolle im Sturmzentrum einnehmen kann", sagt Markus Weinzierl, der Sportliche Leiter des FC Bayern Campus.
-
- Benutzer
Geipl bleibt. Wenn er nicht als Stammkraft eingeplant ist 

-
- Moderator
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torhüter + 14 Feldspieler = 16 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Dejan Galjen
Kai Pröger
noch nicht verlängerte Verträge:
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
unbekannte Vertragsdauer:
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Leopold Wurm, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter
Offensive:
Kai Pröger, Noel Eichinger, Kelvin Onuigwe
Sturm:
Dejan Galjen, Jannik Graf
Zugänge (3 Stück):
Jannik Graf (SpVgg Bayreuth / Leihende), Kelvin Onuigwe (SG Barockstadt Fulda / Leihende), Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende)
Abgänge (18 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (vereinslos / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Christian Viet (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Sebastian Ernst (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Noah Ganaus (vereinslos / ablösefrei), Jonas Bauer (vereinslos / ablösefrei), Frederic Ananou (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Max Meyer (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei)
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torhüter + 14 Feldspieler = 16 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Andreas Geipl
Dejan Galjen
Kai Pröger
noch nicht verlängerte Verträge:
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
unbekannte Vertragsdauer:
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Leopold Wurm, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter
Offensive:
Kai Pröger, Noel Eichinger, Kelvin Onuigwe
Sturm:
Dejan Galjen, Jannik Graf
Zugänge (3 Stück):
Jannik Graf (SpVgg Bayreuth / Leihende), Kelvin Onuigwe (SG Barockstadt Fulda / Leihende), Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende)
Abgänge (18 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (vereinslos / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Christian Viet (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Sebastian Ernst (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Noah Ganaus (vereinslos / ablösefrei), Jonas Bauer (vereinslos / ablösefrei), Frederic Ananou (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Max Meyer (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN (Johann Wolfgang von Goethe)
-
- Benutzer
Es ist schon okay, dass der Andy bleibt.
Auch wenn die letzte Saison in Liga 2 nicht optimal für ihn lief, ich denke, Liga 3 hat er schon noch drauf.
Und er ist halt einer, der mental immer noch stark und in dieser Hinsicht ein Vorbild ist.
Den einen oder anderen Oldtimer brauchen wir schon noch, wobei ich aber bei Saller sehr skeptisch wäre.
Praktisch ein Jahr lang ohne Spielpraxis und zuvor hat er auch schon arg geschwächelt.
Auch wenn die letzte Saison in Liga 2 nicht optimal für ihn lief, ich denke, Liga 3 hat er schon noch drauf.
Und er ist halt einer, der mental immer noch stark und in dieser Hinsicht ein Vorbild ist.
Den einen oder anderen Oldtimer brauchen wir schon noch, wobei ich aber bei Saller sehr skeptisch wäre.
Praktisch ein Jahr lang ohne Spielpraxis und zuvor hat er auch schon arg geschwächelt.
- Mike a.R.
- Moderator
Bene wird dringend zum Schafkopfen benötigt. Falls nötig kann er auch den Mannschaftsbus fahren.
...und er hat einen Vertrag bis 30.06.2026
https://www.youtube.com/watch?v=yWcqaJkReZo
Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit dass man von Vereinseite etwas hört, wie es nun auch mit neuen Spielern weitergeht!
Geipl und Saller sind jetzt noch nicht ein Auslöser damit es einen Run auf Dauerkarten gibt.
...und er hat einen Vertrag bis 30.06.2026
https://www.youtube.com/watch?v=yWcqaJkReZo
Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit dass man von Vereinseite etwas hört, wie es nun auch mit neuen Spielern weitergeht!
Geipl und Saller sind jetzt noch nicht ein Auslöser damit es einen Run auf Dauerkarten gibt.
-
- Benutzer
Hoffentlich tut sich heute endlich mal was…
-
- Benutzer
Kann mir nicht vorstellen dass einer von unseren 3 Leihspielern die zurück kommen eine realistische Chance auf einen Stammplatz bei uns hat.
Onuigwe hat in der Rückrunde bei der zweiten Mannschaft von Barockstadt in der 6 Liga gespielt, Eichinger hat eine solide Saison in der Regionalliga gespielt, gleiches gilt für Graf, für Liga 3 denke ich reicht es nicht. Vielleicht sollte man Graf aufgrund seines Alters noch eine Chance geben, da könnte noch Entwicklungspotential da sein.
Onuigwe hat in der Rückrunde bei der zweiten Mannschaft von Barockstadt in der 6 Liga gespielt, Eichinger hat eine solide Saison in der Regionalliga gespielt, gleiches gilt für Graf, für Liga 3 denke ich reicht es nicht. Vielleicht sollte man Graf aufgrund seines Alters noch eine Chance geben, da könnte noch Entwicklungspotential da sein.
-
- Moderator
Solange wir nichts Besseres im Kader haben würde ich sowohl Graf als auch Eichinger eine Chance geben.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 10:13Kann mir nicht vorstellen dass einer von unseren 3 Leihspielern die zurück kommen eine realistische Chance auf einen Stammplatz bei uns hat.
Bei Onuigwe, von dem ich immer sehr viel gehalten habe und ihm auch zumindest in der 3.Liga eine größere Rolle im Kader zutraute, wird man sich sicher ohnehin noch trennen. Der scheint mitm Profifußball ohnehin bereits abgeschlossen zu haben und seinen Fokus auf diese Ballerleague zu legen.
-
- Benutzer
Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
-
- Moderator
Quelle?kolomaznik hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:34Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
Aber würd mich trotz seiner Statistiken nicht vom Hocker hauen. Die U23-Regel würde er obendrein auch nicht erfüllen.
-
- Benutzer
Kosta nix passt scho............Und Regional a no.....Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:41Quelle?kolomaznik hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:34Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
Aber würd mich trotz seiner Statistiken nicht vom Hocker hauen. Die U23-Regel würde er obendrein auch nicht erfüllen.

Und weider gehts mit Ambitioniert

-
- Benutzer
Passt doch für die zweite Mannschaft, könnte der Ersatz für Schmidt sein.Julius170163 hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 17:23Kosta nix passt scho............Und Regional a no.....Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:41Quelle?kolomaznik hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:34Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
Aber würd mich trotz seiner Statistiken nicht vom Hocker hauen. Die U23-Regel würde er obendrein auch nicht erfüllen.![]()
![]()
![]()
Und weider gehts mit Ambitioniert![]()
![]()
![]()
-
- Moderator
Für die Zweite würde er natürlich passen, aber für die Erste wäre ich nicht von begeistert.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 17:59Passt doch für die zweite Mannschaft, könnte der Ersatz für Schmidt sein.Julius170163 hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 17:23Kosta nix passt scho............Und Regional a no.....Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:41Quelle?kolomaznik hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:34Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
Aber würd mich trotz seiner Statistiken nicht vom Hocker hauen. Die U23-Regel würde er obendrein auch nicht erfüllen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- Mike a.R.
- Moderator
Da soll mal einer sagen wir hätten keine guten Scouts. Einen bodenständigen Spieler aus der nahen Umgebung geholt, zweimal schon Torschützenkönig gewesen, ambitioniert und trotzdem demütig zum Jahn gegangen. ...jetzt aber, wow, schnell noch die neue Dauerkarte kaufen.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 18:21Für die Zweite würde er natürlich passen, aber für die Erste wäre ich nicht von begeistert.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 17:59Passt doch für die zweite Mannschaft, könnte der Ersatz für Schmidt sein.Julius170163 hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 17:23Kosta nix passt scho............Und Regional a no.....Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:41Quelle?kolomaznik hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 16:34Fabian Ziegler vom SV Fortuna Regensburg kommt wohl zum Jahn. Wurde zweimal Torschützenkönig in der Bayernliga.
![]()
![]()
![]()
![]()

-
- Benutzer
Transparenz und Informationspolitik mal wieder bodenlos beim Jahn. Man hört seit Wochen nichts aber auch gar nichts. Wird schon mit irgendwem verhandelt? Was für Spielertypen sucht man? Welche von den bisherigen Verabschiedeten versucht man zu halten? Wann plant man grob die ersten Zugänge zu vermelden? Ich fühl mich als Fan echt verarscht. Sowas gibt’s bei keinem Verein der Welt…
- Mike a.R.
- Moderator
Stoile9 hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 19:23Transparenz und Informationspolitik mal wieder bodenlos beim Jahn. Man hört seit Wochen nichts aber auch gar nichts. Wird schon mit irgendwem verhandelt? Was für Spielertypen sucht man? Welche von den bisherigen Verabschiedeten versucht man zu halten? Wann plant man grob die ersten Zugänge zu vermelden? Ich fühl mich als Fan echt verarscht. Sowas gibt’s bei keinem Verein der Welt…

- zabo
- Benutzer
Wie wahr,aber dies juckte den Jahn noch nieStoile9 hat geschrieben: ↑Mo, 02.06.25, 19:23Transparenz und Informationspolitik mal wieder bodenlos beim Jahn. Man hört seit Wochen nichts aber auch gar nichts. Wird schon mit irgendwem verhandelt? Was für Spielertypen sucht man? Welche von den bisherigen Verabschiedeten versucht man zu halten? Wann plant man grob die ersten Zugänge zu vermelden? Ich fühl mich als Fan echt verarscht. Sowas gibt’s bei keinem Verein der Welt…
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

-
- Benutzer
Ich hab mal das Managerspiel gemacht und mir paar Gedanken zum Kader gemacht…
Sturm:
Hottmann
Galjen
=> mit Galjen und erst recht Hottmann haben wir gute Typen für die 3. Liga.
Ganaus hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, aber ich seh ihn in Liga 2 erstmal
Mittelfeld:
Kühlwetter
Geipl (bin nicht so stark davon begeistert, dass er verlängert hat, hier hätte ich mir Bulic gewünscht)
=> das ist aktuell zu wenig, vor allem wenn wir mehr Ballbesitzfußball demnächst zelebrieren wollen. Das Mittelfeld ist seit Jahren unsere Schwäche leider, Viet allein reichte einfach nicht.
Abwehr:
Kieffer
Ziegele
Saller
(Breunig
Schönfelder)
=> zwei Verletzte, wobei ich bei Breunig davon ausgehe, dass er trotzdem nicht zu halten sein wird. Wie Oscar zurückkommt, ist auch fraglich. Auch hier muss einiges passieren.
Torwart:
Gebhardt
=> Felix würde ich behalten. Falls nicht er, dann Julian. Beide? Eher nicht. Was Weidinger noch beim Jahn macht, ist mir rätselhaft.
Diese Spieler werden wahrscheinlich leider gehen:
Pröger
Wurm
Diese Spieler sollten wir verkaufen/loswerden:
Noel Eichinger (leider)
Kelvin Onuigwe
Jannik Graf
Damit hätten wir 10 Spieler schon mal, wir brauchen noch 12/13.
Viel Arbeit also noch.
Sturm:
Hottmann
Galjen
=> mit Galjen und erst recht Hottmann haben wir gute Typen für die 3. Liga.
Ganaus hätte ich gerne weiter bei uns gesehen, aber ich seh ihn in Liga 2 erstmal
Mittelfeld:
Kühlwetter
Geipl (bin nicht so stark davon begeistert, dass er verlängert hat, hier hätte ich mir Bulic gewünscht)
=> das ist aktuell zu wenig, vor allem wenn wir mehr Ballbesitzfußball demnächst zelebrieren wollen. Das Mittelfeld ist seit Jahren unsere Schwäche leider, Viet allein reichte einfach nicht.
Abwehr:
Kieffer
Ziegele
Saller
(Breunig
Schönfelder)
=> zwei Verletzte, wobei ich bei Breunig davon ausgehe, dass er trotzdem nicht zu halten sein wird. Wie Oscar zurückkommt, ist auch fraglich. Auch hier muss einiges passieren.
Torwart:
Gebhardt
=> Felix würde ich behalten. Falls nicht er, dann Julian. Beide? Eher nicht. Was Weidinger noch beim Jahn macht, ist mir rätselhaft.
Diese Spieler werden wahrscheinlich leider gehen:
Pröger
Wurm
Diese Spieler sollten wir verkaufen/loswerden:
Noel Eichinger (leider)
Kelvin Onuigwe
Jannik Graf
Damit hätten wir 10 Spieler schon mal, wir brauchen noch 12/13.
Viel Arbeit also noch.
- zabo
- Benutzer
Natürlich sind wir Fans immer ungeduldig, aber warum der Jahn immer so langsam bei Spielermitteilungen ist, würde mich schon interessieren?
vor allem, es kann doch keiner erzählen, dass man bei den ganzen offenen Positionen der bisherigen Spieler, weder weiß, ob er bleibt, noch ob er geht
natürlich können manche im Urlaub sein etc., aber dennoch, wir sind und bleiben medial seltsam
vor allem, es kann doch keiner erzählen, dass man bei den ganzen offenen Positionen der bisherigen Spieler, weder weiß, ob er bleibt, noch ob er geht
natürlich können manche im Urlaub sein etc., aber dennoch, wir sind und bleiben medial seltsam

-
- Benutzer
Es ist wirklich nur noch ein Witz. Wieder kein Mucks von niemandem. Da schau ich doch wirklich neidisch zu den Eisbären, wo nicht nur fast jeden Tag etwas vermeldet wird, sondern auch noch begründet (!!!) warum die Spieler keine Verträge mehr bekommen bzw. wieso sie den Verein verlassen.
Bei uns weiß man seit einem Jahr nicht mal, was bei unserem Co-Kapitän Bene Saller los ist. Immer noch verletzt? Wenn ja, wie lange noch? Verschollen? Ausgewandert? Ausgemustert?
Bei uns weiß man seit einem Jahr nicht mal, was bei unserem Co-Kapitän Bene Saller los ist. Immer noch verletzt? Wenn ja, wie lange noch? Verschollen? Ausgewandert? Ausgemustert?
- zabo
- Benutzer
und die schmeißen auch altgediente raus, weil sie wissen, wir müssen uns neu aufstellen