Yorick hat geschrieben: ↑Fr, 27.06.25, 20:26
Wow, selbst mit einem Testspiel gegen 1860 sind einige nicht zufrieden.
Wen erwartet ihr? Real Madrid oder den glorreichen FCB?
Ich jedenfalls freue mich auf ein hoffentlich erfolgreiches Testspiel gegen einen der Favoriten der Liga nächste Saison.
Es geht nicht primär um Sechzig, sondern wie man ein Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten nun als das Jubiläumstestspielhighlight darstellt. Ich hätte genauso wenig Begeisterung gehabt, wenn wir noch Zweitligist wären und dann dann gegen Nürnberg oder Fürth testen würden.
Früher gab es Mal Testspiele gegen Ajax Amsterdam, Salzburg, Vitesse Arnheim (ich weiß war in Schwarzenfeld und nicht im Stadion) oder Lech Posen (ja ich weiß auch dass das Testspiel lediglich am Kaulbachweg war). So ein internationaler Gegner wäre ein Highlight aber nicht ein Spiel gegen ein Team gegen dass wir vllt paar Wochen später direkt wieder ein Heimspiel haben. Ganz ehrlich da hätte für mich selbst ein Spiel gegen Burghausen mehr Begeisterung ausgelöst als jetzt das Spiel gegen Sechzig welches ich mir bei überzogenen Preisen auch nicht geben werde.
Sei es die Kommunikation hinsichtlich der Kaderpolitik, der fehlenden Vision wohin es für uns in den -sagen wir mal- nächsten 5 Jahren gehen soll oder auch die hirnrissige Aufsplittung der Trikotpräsentation wobei man einen Rabatt nur kriegt wenn man zuvor bei Netto eingekauft hat oder am Vortag den Rabatt kauft ohne das Trikot gesehen zu haben (man kauft im Grunde die Katze im Sack). Der Jahn gibt in seiner Außendarstellung derzeit ein absolut schwaches Bild ab und löst keinerlei Euphorie auf die neue Saison aus.
Sehen einige Jahnfans so mit denen ich mich so unterhalte (darunter auch viele langjährige Fans die auch noch ganz andere Zeiten von vor mind 10 Jahren und mehr mitgemacht haben). Aber gut man kann auch weiterhin alles gutheißen. Wenn du dich auf das Testspiel freust ist es ja schön für dich, aber ich und viele andere finden es einfach lachhaft.