7. Spieltag 2026/27 - VfB STUTTGART II vs JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Die Ampel stellt auf...

Umfrage endete am So, 20.09.26, 11:33

Rot
2
18%
Gelb
3
27%
Grün
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

jahni fan
Benutzer

Re: 7. Spieltag 2026/27 - VfB STUTTGART II vs JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Di, 22.09.26, 20:08

zabo hat geschrieben:
Di, 22.09.26, 19:40
Aber doch nur,wenn man davon ausgeht,dass die Spieler 3liga tauglich sind und die Verletzten zurückkommen,was scheinbar nicht in 3 Wochen der Fall ist und vor allem,wenn man nicht eh Abwehrprobleme hätten
Die Abwehrprobleme haben wir aber nicht wegen der Qualität der Spieler, die haben alle schon bewiesen dass sie dritte Liga im Kreuz haben. Die Abwehrprobleme haben wir wegen der Taktik!

Wolle
Benutzer

Beitrag von Wolle » Di, 22.09.26, 20:14

Ganz ehrlich, wir haben fast 2,5 Gegentore im Schnitt. Schlimmer kann es ohne Strauss auch nicht werden. Ich sehe darin eher eine Chance auf Veränderung. Trotzdem wünsch ich dem Strauss natürlich eine schnelle Genesung.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Di, 22.09.26, 23:20

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... mber-2026/

Hausner hat mehr oder weniger deutlich gesagt, dass kein vereinsloser Spieler geholt wird.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 23.09.26, 1:52

jahni fan hat geschrieben:
Di, 22.09.26, 20:08
zabo hat geschrieben:
Aber doch nur,wenn man davon ausgeht,dass die Spieler 3liga tauglich sind und die Verletzten zurückkommen,was scheinbar nicht in 3 Wochen der Fall ist und vor allem,wenn man nicht eh Abwehrprobleme hätten
Die Abwehrprobleme haben wir aber nicht wegen der Qualität der Spieler, die haben alle schon bewiesen dass sie dritte Liga im Kreuz haben. Die Abwehrprobleme haben wir wegen der Taktik!
So eindeutig würde ich das nicht behaupten. Ist gewagt. Und überhaupt...welche Taktik soll es sein?? Wieder das biedere nir hinten reinstellen der vergangenen Jahre, das keiner nehr wollte? Will glaub ich keiner sehen, kann aber funktionieren aber dann ist die sportliche Leitung vom Direktor bis zum Trainer gescheitert, denn das wurde nicht nehr gewollt.

Sollte Hausner echt denken, der Kader reicht trotz Bedarf vor der Verletzten und erst recht jetzt ...dann viel Glück.

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 23.09.26, 7:12

Hauptsache die Zahlen stimmen wenn es in die Regionalliga geht.
Jetzt würde sich jeder normale Mensch fragen, wie lange sie wohl dort dann stimmen, aber Fussball ist halt Tagesgeschäft, wie es immer so schön heisst.
Ausserdem ist es im Grunde eh schon zu spät für Kaderplanung/-änderung.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mi, 23.09.26, 9:19

Ich denke die Wahrheit ist wie immer in der Mitte- die Abwehrschwäche kann natürlich am System,an den Spielern, am gesamten Abwehrverhalten des Teams liegen und da muss man einen Mittelweg finden

das andere ist, ob die Verantwortlichen immer noch meinen , dass niemand geholt werden muss

- Strauss fällt Monate aus
- ob Ziegele in 2 Wochen spielfähig ist, weiß keiner, außerdem verletzungsanfällig
- Kieffer muss erst zeigen, ob Liga 3 tauglich
-Bauer völlig von der Rolle
- Schönfelder hinten schwach, vorne gut

bleiben Karbstein-Wurm-Mätzler-Oliveira
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.09.26, 11:35

Wir sind doch von Anfang an mit einer viel zu schwachen Abwehr unterbesetzt in die Saison gestartet. Ein Breunig oder Seidel, die man kennt, hätte man z.B. holen können. Obwohl man wusste, dass ein linker Verteidiger durchaus brauchbar wäre hat man es unterlassen.

Man hat zwar jetzt einige Stürmer zur Auswahl, aber wäre Hermes gerade nicht voll in Form, würde wohl auch im Sturm nur ein laues Lüftchen wehen.

Auf den Motor im Mittelfeld (Adrian Fein) war zwar in der vergangenen Saison immer Verlaß, aber hat man auch berücksichtigt, dass er gesundheitlich vorbelastet ist und jederzeit mit Überbelastung länger ausfallen könnte? Auch hier haben wir Glück, dass man mit Sascha Hingerl einen Regionalspieler gefunden hat und dieser mehr als erwartet einschlägt obwohl er angeschlagen ist.

Deshalb bin ich echt gespannt, wie die nächsten 3 Punktspiele in denen man die Punkte holen muss angegangen werden.

Wann kapiert man endlich beim Jahn, dass es als Fan wenig Spaß macht immer nur zu hoffen nicht abzusteigen. Nicht Jeder kann seine Liga so dominiern wie der FCB, aber im oberen Drittel der 3. Liga mit einer Hoffnung evtl. vorn dabei zu sein, sollte es schon sein, damit man Freude an seinem Dauerkartenbesitz hat. Mit einem "Wird schon gut gehen" kann der Schuß auch mal nach hinten los gehen. Und sollte 1860 oder gar Burghausen wieder 3. Liga spielen und wir viell. RL, dann würde es sehr sehr schwer werden, weil 60+BH genau wüssten welche Spieler man beim Jahn stets abstauben könnte.
Das ist jetzt von mir absichtlich etwas süffisant dargestellt, soll auch zum nachdenken reizen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Mi, 23.09.26, 11:36

zabo hat geschrieben:
Mi, 23.09.26, 9:19
Ich denke die Wahrheit ist wie immer in der Mitte- die Abwehrschwäche kann natürlich am System,an den Spielern, am gesamten Abwehrverhalten des Teams liegen und da muss man einen Mittelweg finden

das andere ist, ob die Verantwortlichen immer noch meinen , dass niemand geholt werden muss

- ob Ziegele in 2 Wochen spielfähig ist, weiß keiner, außerdem verletzungsanfällig

Richtig und Majetschak könnte man natürlich dazu rechnen, aber macht keinen Sinn sonst hat man nur noch 2 zentrale fefensive MF.
Die IV können natürlich reichen - nur ist man jetzt noch schwächer als zu Beginn (Strauß spielte zwar bislang eine sehr schwache Saison aber er ist nicht umsonst Kapität und Stammspieler) und Dreierkette wäre mMn jetzt nicht mehr möglich: Viererkette mit IV Wurm/Karbstein und Ersatz Mätzler, Kieffer und Ziegele

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Mi, 23.09.26, 14:40

Caprese hat geschrieben:
Mi, 23.09.26, 11:36
zabo hat geschrieben:

Richtig und Majetschak könnte man natürlich dazu rechnen, aber macht keinen Sinn sonst hat man nur noch 2 zentrale fefensive MF.
Die IV können natürlich reichen - nur ist man jetzt noch schwächer als zu Beginn (Strauß spielte zwar bislang eine sehr schwache Saison aber er ist nicht umsonst Kapität und Stammspieler) und Dreierkette wäre mMn jetzt nicht mehr möglich: Viererkette mit IV Wurm/Karbstein und Ersatz Mätzler, Kieffer und Ziegele
Unabhängig davon ob Strauss nun verletzt oder einsatzfähig ist, hielte ich eine Viererkette mit Wurm und Karbstein in der IV ohnehin für die bessere Stammaufstellung.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » Mi, 23.09.26, 17:07

Ruuudi hat geschrieben:
Mi, 23.09.26, 14:40
Caprese hat geschrieben:
Mi, 23.09.26, 11:36
zabo hat geschrieben:

Unabhängig davon ob Strauss nun verletzt oder einsatzfähig ist, hielte ich eine Viererkette mit Wurm und Karbstein in der IV ohnehin für die bessere Stammaufstellung.
:jahn3:

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Mi, 23.09.26, 20:49

jahni fan hat geschrieben:
Di, 22.09.26, 20:08
zabo hat geschrieben:
Also die Abwehrprobleme haben wir m E. ausschließlich wegen der schlechten Qualität der Spieler. Es reiht sich ein individueller Fehler an den nächsten - und das nicht erst seit dieser Saison. Dass einige in der 3.Liga an ihre Grenzen kommen, hat sich längst abgezeichnet. Ebenfalls, dass Saller, Strauss, Schönfelder oder Ziegele im Alter weder schneller, stabiler noch besser werden. Da interessiert es nicht, ob sie früher tauglich waren.

Schlimm ist, dass die komplette Führungsriege wieder mal völlig daneben lag bei der Einschätzung des Kaders. Konsequenzen wird es vermutlich keine nach sich ziehen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa