Spielerkader 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
jahnler2004
- Benutzer
- Beiträge: 1429
- Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
- Wohnort: Regensburg
Re: Spielerkader 2026/27
Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…
-
Stoile9
- Benutzer
- Beiträge: 959
- Registriert: Di, 26.07.11, 12:02
Re: Spielerkader 2026/27
Fürth hat somit auch zu viele Torhüter. Nils Körber fände ich nämlich nicht uninteressant für uns.
- Mike a.R.
- Moderator
- Beiträge: 13107
- Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
- Wohnort: Naabtal
Re: Spielerkader 2026/27
Mit Jonas Urbig hat es ja wunderbar funktioniert, warum soll es mit Hannes Hermann anders sein?Caprese hat geschrieben: ↑Do, 18.06.26, 13:53Hermann wird noch einen vllt erfahreneren Herausforderer bekommen..aber eine klare Nr 1 kommt mmn nicht. Eher Einen mit dem er sich um die Nr 1 duellieren muss
Ortag geht übrigens als Nr 3 nach Fürth...bei uns wäre er auch keine sichere Nr 1 gewesen. Uphoff ist auch nur als Nr 3 oder 4 nach Braunschweig....ist eher der Trend auf die jungen Torhüter zu setzen und die Ü30-Fraktion als Backup zu holen. Auch Saarbrücken mit Broll
Hannes Hermann ******************Jonas Urbig
2 x U20 Nationalmannschaft ******* 8 x U20
3 x U19 Nationalmannschaft ******* 2 x U19
2 x U18 Nationalmannschaft ******* 9 x U18
3 x U17 Nationalmannschaft ******* 1 x U17
Urbig wurde für die 2. Bundesliga geholt, Hermann spielt bei uns jetzt 3. Liga, insofern kann man die paar Spiele mehr die Urbig in der Nationalmannschaft gespielt hat vergessen.
Abgesehen davon brauchen wir schon noch einen guten 2ten Torwart mit dem sich Hermann messen muss.
Ausruhen - die Backup-Rolle - ist später angesagt, so wie sie Ortag nun in Fürth ausfüllt, mit dem wohl besseren Salär als beim Jahn.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1477
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Was bei Hermann mit zu berücksichtigen ist, dass er der gleiche Jahrgang wie Dennis Seimen vom VfB Stuttgart ist, welcher nächste Saison dort wohl die neue Nummer eins sein wird.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Do, 18.06.26, 15:02Mit Jonas Urbig hat es ja wunderbar funktioniert, warum soll es mit Hannes Hermann anders sein?Caprese hat geschrieben: ↑Do, 18.06.26, 13:53Hermann wird noch einen vllt erfahreneren Herausforderer bekommen..aber eine klare Nr 1 kommt mmn nicht. Eher Einen mit dem er sich um die Nr 1 duellieren muss
Ortag geht übrigens als Nr 3 nach Fürth...bei uns wäre er auch keine sichere Nr 1 gewesen. Uphoff ist auch nur als Nr 3 oder 4 nach Braunschweig....ist eher der Trend auf die jungen Torhüter zu setzen und die Ü30-Fraktion als Backup zu holen. Auch Saarbrücken mit Broll
Hannes Hermann ******************Jonas Urbig
2 x U20 Nationalmannschaft ******* 8 x U20
3 x U19 Nationalmannschaft ******* 2 x U19
2 x U18 Nationalmannschaft ******* 9 x U18
3 x U17 Nationalmannschaft ******* 1 x U17
Urbig wurde für die 2. Bundesliga geholt, Hermann spielt bei uns jetzt 3. Liga, insofern kann man die paar Spiele mehr die Urbig in der Nationalmannschaft gespielt hat vergessen.
Abgesehen davon brauchen wir schon noch einen guten 2ten Torwart mit dem sich Hermann messen muss.
Ausruhen - die Backup-Rolle - ist später angesagt, so wie sie Ortag nun in Fürth ausfüllt, mit dem wohl besseren Salär als beim Jahn.
Bei solcher Konkurrenz ist es um so schwerer Einsätze in den jeweiligen U-Nationalmannschaften zu bekommen.
Ich freue mich auf Hermann und hab ein gutes Gefühl bei ihm.
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13641
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
In Mz online eine Übersicht über den Kader,mit 0 neuen Infos
Weder über Neuzugäne noch Abgänge
Entweder gibt es nichts oder die Mz erfährt es nicht
Weder über Neuzugäne noch Abgänge
Entweder gibt es nichts oder die Mz erfährt es nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Jahnboy
- Moderator
- Beiträge: 8907
- Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
- Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Re: Spielerkader 2026/27
Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 24 Feldspieler = 28 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2029:
Arian Dizdarevic
bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Max Schmitt
Adrian Fein
bis 2027:
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak
Offensive:
Nicolas Oliveira, Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (7 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt)
Abgänge (8 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei)
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
4 Torhüter + 24 Feldspieler = 28 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2029:
Arian Dizdarevic
bis 2028:
Nassim Boujellab
Erik Majetschak
David Philipp
Max Schmitt
Adrian Fein
bis 2027:
Hannes Hermann (Leihe vom HSV)
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Sascha Hingerl
Leopold Wurm
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Hannes Hermann, Max Schmitt, Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Leopold Wurm, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller, Adrian Fein, Arian Dizdarevic, Erik Majetschak
Offensive:
Nicolas Oliveira, Philipp Beckhoff, Davis Asante, Sebastian Stolze, Nassim Boujellab, David Philipp
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (7 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende), Arian Dizdarevic (eigener Nachwuchs / ablösefrei), Nassim Boujellab (TSV Havelse / ablösefrei), David Philipp (1860 München / ablösefrei), Erik Majetschak (Erzgebirge Aue / ablösefrei), Hannes Hermann (Hamburger SV / Leihe), Max Schmitt (FC Bayern / unbekannt)
Abgänge (8 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei), Christian Kühlwetter (1.FC Saarbrücken / ablösefrei), Andreas Geipl (Chemnitzer FC / ablösefrei), Julian Pollersbeck (unbekannt / ablösefrei), Felix Gebhardt (FC Lugano / ablösefrei)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Jahnboy
- Moderator
- Beiträge: 8907
- Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
- Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Re: Spielerkader 2026/27
Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
momei
- Benutzer
- Beiträge: 2876
- Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Re: Spielerkader 2026/27
Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:02Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1477
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Der höhere Markwert kommt wohl alleine daher dass er bereits 11 Spiele bei Ulm in der dritten Liga absolviert hat und schon einige Male beim FC Bayern im Kader stand. Darüber wer jetzt der bessere ist sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.momei hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:14Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:02Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Zwei Juniorennationalspieler auf der Torwartposition, wird spannend.
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3186
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
Re: Spielerkader 2026/27
Nicht nur spannend sondern äusserst risikofreudig wenn kein weiterer TW kommt.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:18Der höhere Markwert kommt wohl alleine daher dass er bereits 11 Spiele bei Ulm in der dritten Liga absolviert hat und schon einige Male beim FC Bayern im Kader stand. Darüber wer jetzt der bessere ist sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.momei hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:14Vom Marktwert her mit 500.000 € natürlich klar die Nr. 1. Mal schauen, ob das am Ende dann auch so ist.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 14:02Die Verpflichtung von Max Schmitt ist offiziell. Immerhin wurde er fest bis 2028 verpflichtet.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... m-ssv-jahn
Zwei Juniorennationalspieler auf der Torwartposition, wird spannend.
Der Torwart ist und bleibt mit die wichtigste Schlüsselposition in einer Saison.
- Rammstein
- Benutzer
- Beiträge: 3007
- Registriert: Do, 07.08.03, 19:49
Re: Spielerkader 2026/27
Junioren NM hin oder her ! Ich bin da auch schon sehr skeptisch ob dass so ein schlauer gang ist ! Vor allem mit zwei solchen Torhütern.... mal schauen was wird
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1477
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.
Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
-
momei
- Benutzer
- Beiträge: 2876
- Registriert: So, 03.06.12, 19:01
Re: Spielerkader 2026/27
Naja, Totopokal ist ja auch wieder. Aber ich bin auch gespannt, wer am Ende im Tor stehen wird. Da der eine fest verpflichtet ist, sollte man sich bei ähnlichen Niveau für die langfristige Alternative entscheiden.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 15:36Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.
Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
-
Caprese
- Benutzer
- Beiträge: 1681
- Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41
Re: Spielerkader 2026/27
Wird sich in der Vorbereitung zeigen, aber ich denke eher, dass Schmitt langfristig gedacht ist und man Hermann als 1 kurzfristig sieht. Wie sich das dann im Trainig/Vorbereitung zeigt ist wieder was Anderes...aber das ist sicher die logische Überlegungmomei hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 15:41Naja, Totopokal ist ja auch wieder. Aber ich bin auch gespannt, wer am Ende im Tor stehen wird. Da der eine fest verpflichtet ist, sollte man sich bei ähnlichen Niveau für die langfristige Alternative entscheiden.jahni fan hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 15:36Würde es toll finden wenn man insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft antreten würde. Denke da gerade an Straßburg, das mich bei dem 4:0 gegen Mainz so richtig begeistert hat. Die haben Vollgasfußball von der ersten bis zur 90 Minute gespielt. Bei denen steht auch ein 20 jähriger Juniorennationalspieler aus Belgien im Tor, haben aber als Ersatz einen 36 jährigen.
Mich wundert es etwas dass sich die Beiden auf den Konkurrenzkampf unter zwei Juniorennationalspieler einlassen, spielen kann ja nur einer und Gelegenheit sich z.b. im Pokal zu zeigen gibt es ja auch nicht.
-
Stoile9
- Benutzer
- Beiträge: 959
- Registriert: Di, 26.07.11, 12:02
Re: Spielerkader 2026/27
Naja denk mal umgekehrt. Wäre es nicht komisch gewesen ihm die 12 zu geben als bis dato einzigem TW im Kader.jahnler2004 hat geschrieben: ↑Do, 18.06.26, 13:58Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…
Hab Schmitt damals bei der U17 WM verfolgt. Da hat er ein tolles Turnier gespielt. Er gehört sicherlich zu den talentierteren Keepern im Land und eine Festverpflichtung ist für mich ein tolles Signal für uns.
Jetzt haben wir zwei sehr spannende junge Keeper. Das ist mit Sicherheit nicht ohne Risiko aber eigentlich sind wir damit zuletzt sehr gut gefahren.
-
Caprese
- Benutzer
- Beiträge: 1681
- Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41
Re: Spielerkader 2026/27
Ich sehe dabei eigtlk gar kein risiko außer die sportliche Leitung hat 2mal komplett daneben gegriffen.Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 23.06.26, 16:47Naja denk mal umgekehrt. Wäre es nicht komisch gewesen ihm die 12 zu geben als bis dato einziges TW im Kader.jahnler2004 hat geschrieben: ↑Do, 18.06.26, 13:58Hermann hat die Rückennummer 1 bekommen, ob das schon was zu bedeuten hat weiß ich aber nicht…
Hab Schmitt damals bei der U17 WM verfolgt. Da hat er ein tolles Turnier gespielt. Er gehört sicherlich zu den talentierteren Keepern im Land und eine Festverpflichtung ist für mich ein tolles Signal für uns.
Jetzt haben wir zwei sehr spannende junge Keeper. Das ist mit Sicherheit nicht ohne Risiko aber eigentlich sind wir damit zuletzt sehr gut gefahren.
Mal ein paar FunFacts:
- Das Torwartteam unserer Aufstiegssaison 23/24 hieß: Gebhardt, Weidinger, Cuk -> also zumindest in der Breite sind wir hier aktuell schon besser, denn Cuk war ja gar nix
- Gebhardt war als Nr 1 genauso alt, wie Hermann - kam allerdings mit Drittligaerfahrung. Allerdings mit Abstieg wie jetzt unser Max Schmitt, der auch nur 1 lächerliches Jahr jünger ist.
Denn wenn das Alter so entscheidend ist....Urbig war bei uns 19, Seimen wird mit 20 Nummer 1 beim VFB, Max Weiß (Burnley früher KSC)....es gibt zig Beispiele. Erfahrung ist nicht gleichbedeutend mit mehr Qualität. Hätten wir ja Pollersbeck behalten können (Ironie aus)
Fazit: Ich mach mir beim Torwart null Sorgen, bin sehr gespannt, denn das ist sicher eine der spannendsten Torhüterkonstellationen deutschlandweit. Talent pur...jetzt schauen wir mal wie das in der Umsetzung aussieht
