Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Spielerkader 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1478
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3187
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
Re: Spielerkader 2026/27
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1478
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 10:55Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball![]()
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
- Mike a.R.
- Moderator
- Beiträge: 13109
- Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
- Wohnort: Naabtal
Re: Spielerkader 2026/27
Jonas Urbig inzwischen als Neuer-Nachfolger beim FC Bayern gehandelt und Nationalspieler nicht vergessen.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 13:34Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 10:55Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball![]()
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
In seinem Lebenslauf ist auch der SSV JAHN fest verankert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1478
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 10:55Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball![]()
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3187
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
Re: Spielerkader 2026/27
Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 13:48Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 10:55Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball![]()
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten
-
jahni fan
- Benutzer
- Beiträge: 1478
- Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56
Re: Spielerkader 2026/27
Was meinst du mit "sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt"? Mit 1,91m ist er immerhin 2 cm größer als Urbig und sogar 4 cm als Oliver Baumann und Neuer ist gerade mal 2cm größer.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 18:16Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 13:48Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 10:55Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball![]()
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten
Kannst du mal erklären was du damit meinst, weil ich verstehe das absolut nicht.
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3187
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
Re: Spielerkader 2026/27
Genauso wies ich geschrieben habe.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 19:59Was meinst du mit "sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt"? Mit 1,91m ist er immerhin 2 cm größer als Urbig und sogar 4 cm als Oliver Baumann und Neuer ist gerade mal 2cm größer.JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 18:16Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.jahni fan hat geschrieben: ↑Mo, 08.06.26, 13:48Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten
Kannst du mal erklären was du damit meinst, weil ich verstehe das absolut nicht.
Hermann wird auch mit 1,89 gemessen(kicker) und hat 77kg.Neuer mit 1,93 88 kg.Das heisst für mich 11kg mehr Durchsetzungssubstanz in Form von Muskelmasse.Falls Du den Vergleich heranziehen willst.Am Beispiel Gebhardt hat man auch desöfteren gesehen wie man ihm eine Bogenlampe ins lange Eck versenkt hat die mit ein paar Zentimeter mehr erreichbar gewesen wären.Ob ein Hermann eine annähernd gleiche Sprungkraft wie Urbig hat kann ich nicht sagen,da ich ihn nicht kenne,nur dass die von Jonas schon bei uns gewaltig war.
-
Stoile9
- Benutzer
- Beiträge: 961
- Registriert: Di, 26.07.11, 12:02
Re: Spielerkader 2026/27
Also auf transfermarkt und der Homepage von HSV wird Hermann mit 1,91m geführt, Heuer Fernandes überall mit 1,88m. Auf dem Mannschaftsfoto vom HSV fällt aber schon recht deutlich auf, dass Hermann größer als Heuer Fernandes ist. Also würde ich eher mit den 1,91m gehen und die sind ja wohl Gardemaß für einen Keeper.
- Weissbierjoe
- Benutzer
- Beiträge: 528
- Registriert: So, 17.04.11, 15:14
- Wohnort: Landkreis Regensburg
Re: Spielerkader 2026/27
Außerdem würde ich den Jungen mit 21 Jahren und 60 Regionalliga Nord Spielen auch nicht gerade als Unerfahren im Profibereich nennen. Er wird jetzt wahrscheinlich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollen. Also warum nicht bei uns? Lassen wir uns überraschen.
NUR DER SSV!!!
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3187
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
Re: Spielerkader 2026/27
Regionalliga ist keine offizielle Profiliga eher eine sog. Hybride zwischen Amateur und Profiliga.Weissbierjoe hat geschrieben: ↑Di, 09.06.26, 8:52Außerdem würde ich den Jungen mit 21 Jahren und 60 Regionalliga Nord Spielen auch nicht gerade als Unerfahren im Profibereich nennen. Er wird jetzt wahrscheinlich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollen. Also warum nicht bei uns? Lassen wir uns überraschen.
Bin der letzte der sich nicht einen jungen Klassemann zwischen den Pfosten wünscht,davon lass ich mich gern überzeugen.Zuletzt 60 Spiele als Stammkeeper in Liga 3 gäben mir ein besseres Gefühl.
Denke da hätte man auch Wechsel behalten können mit ähnlichen Statuten.
Rein gefühlsmässig bekommen wir noch ne andre Nr.1
Wie gesagt wenn an Hermann überhaupt was dran is.
@Zabo woher stammt Deine Info?
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13645
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
whatsapp community: SSV Jahn Regensburg Fans (m.W u.a vom Jahnfunk)
Hinweis war, weil seine Mutter dem Jahn plötzlich folgt
Hinweis war, weil seine Mutter dem Jahn plötzlich folgt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Mike a.R.
- Moderator
- Beiträge: 13109
- Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
- Wohnort: Naabtal
Re: Spielerkader 2026/27
Habe mal beim HSV versucht über den "digitalen Dino" mehr zu erfahren, aber auf meine Fragen ist der Dino nicht geeicht
Wir müssen uns überraschen lassen, man wird wohl beim HSV wie bisher auf Daniel Heuer Fernandes setzen und mit 33 Lenzen ist er im guten Torwartalter. Die Situation beim HSV könnte so wie beim FCB einzustufen sein. Neuer ein "Alter" erfahrener Torwart muss langsam ersetzt werden, deshalb soll ein "Neuer" junger Torwart ein/aufgebaut werden.
Beste Lösung für den HSV und HH wäre wohl ein Leihgeschäft, damit der "Nachfolger HH" Spielpraxis sammeln kann. Der Jahn hat bewiesen, dass man als junger Spieler (Torwart) beim Jahn gut Erfahrung (Spielpraxis) sammeln kann.
Wenn die vertraglichen Rahmenbedingungen und Pflichten bzw. finanziellen Vereinbarungen passen, dann wäre das für Alle, HSV, HH und JAHN eine Win-Win Situation.
Wir müssen uns überraschen lassen, man wird wohl beim HSV wie bisher auf Daniel Heuer Fernandes setzen und mit 33 Lenzen ist er im guten Torwartalter. Die Situation beim HSV könnte so wie beim FCB einzustufen sein. Neuer ein "Alter" erfahrener Torwart muss langsam ersetzt werden, deshalb soll ein "Neuer" junger Torwart ein/aufgebaut werden.
Beste Lösung für den HSV und HH wäre wohl ein Leihgeschäft, damit der "Nachfolger HH" Spielpraxis sammeln kann. Der Jahn hat bewiesen, dass man als junger Spieler (Torwart) beim Jahn gut Erfahrung (Spielpraxis) sammeln kann.
Wenn die vertraglichen Rahmenbedingungen und Pflichten bzw. finanziellen Vereinbarungen passen, dann wäre das für Alle, HSV, HH und JAHN eine Win-Win Situation.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
JAHN11
- Benutzer
- Beiträge: 3187
- Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47
-
Stoile9
- Benutzer
- Beiträge: 961
- Registriert: Di, 26.07.11, 12:02
Re: Spielerkader 2026/27
In gut zwei Wochen ist Traingsauftakt. In den nächsten zwei Wochen tut sich hoffentlich noch einiges. Uns fehlen noch etliche Schlüsselpositionen. Ich hoffe diese Woche schon noch auf mindestens 3-4 Neue.
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13645
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
Sehe es genauso,2 Torleute und ein Stürmer sind das Minimum.
M.e wird es wieder scheibchenweise sein,damit man immer in aller Munde ist
M.e wird es wieder scheibchenweise sein,damit man immer in aller Munde ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Caprese
- Benutzer
- Beiträge: 1681
- Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13645
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
Aber seltsam,dass sie sich scheinbar mit den 2 Torleuten so schwer tun,der dritte ist m.E sicher Weidinger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Jahnboy
- Moderator
- Beiträge: 8908
- Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
- Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Re: Spielerkader 2026/27
Wie kommst du drauf? Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen abläuft. Nur weil man bisher keinen Torwart vorgestellt hat oder Gerüchte diesbezüglich hört/liest heißt das ja nicht, dass man sich bei der Suche schwer tut.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13645
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
Du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage
Ja,viell.haben sie auch längst das Duo
Ja,viell.haben sie auch längst das Duo
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Stoile9
- Benutzer
- Beiträge: 961
- Registriert: Di, 26.07.11, 12:02
Re: Spielerkader 2026/27
Und wieder fast ne Woche ohne Neuzugang rum…
-
Jahnboy
- Moderator
- Beiträge: 8908
- Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
- Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Re: Spielerkader 2026/27
Sehe ich jetzt weniger dramatisch.
Zum einen ist unser Umbruch heuer kleiner als letztes Jahr, rein von der Anzahl der Feldspieler ist unser Kader bereits ziemlich weit (qualitativ kann man natürlich drüber diskutieren) und bei den anderen Drittligisten tat sich bisher in den meisten Fällen auch nicht sonderlich mehr.
Hier mal eine Übersicht:
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel
*0 Neuzugänge: Würzburg, Ingolstadt, Havelse
*1 Neuzugang: Düsseldorf, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Stuttgart II, Großaspach, Fortuna Köln
*2 Neuzugänge: Münster, Aachen, Hoffenheim II, Meppen
*3 Neuzugänge: Jahn, Rostock, Mannheim, Saarbrücken
*4 Neuzugänge: Viktoria Köln
*5 Neuzugänge: Verl
Wir sind also mMn absolut im Soll, weil die anderen Drittligisten mit Ausnahme von der Viktoria und Verl auch noch nicht öfter zugeschlagen haben. Und die beiden müssen auch mehr zuschlagen, da die auch einen viel größeren Umbruch als wir haben (Verl hatte zB 14 Abgänge).
Bringt ja auch nichts den kompletten Kader schon Mitte Juni voll zu haben.
Und klar würde ich auch lieber früher als später Neuzugänge vermeldet bekommen aber letztlich ist es wichtig den Kader zu großen Teilen beim Trainingsauftakt beisammen zu haben und wie ich zabo schon sagte werden SH und AS sicher nicht untätig sein auch wenn man derzeit nichts hört.
Bis zum Trainingsauftakt Ende Juni werden wir mindestens noch 3 neue Spieler vorgestellt bekommen haben und darunter werden zwei Torhüter sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
Jahnboy
- Moderator
- Beiträge: 8908
- Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
- Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)
Re: Spielerkader 2026/27
Ein Vergleich noch zum Transfersommer 2025/26, da hatten wir zum heutigen Datum gerade mal zwei Neuzugänge, wobei Bauer und Asante erst am 11.Juni vorgestellt wurden und das trotz eines Umbruchs mit 18 Abgängen und und den damals noch nicht fixen aber bevorstehenden Abgänge Prögers und Breunigs.
Vor 2 Jahren waren es zum selben Zeitpunkt mit Galjen und Ochojski auch nur zwei Neuzugänge.
Und vor 3 Jahren sah es noch schlimmer aus zum heutigen Stichtag. Da hatten wir auch nur zwei Neuzugänge, wobei Graf auch lediglich von der Zweiten hochgezogen wurde weshalb man mit Geipl nur einen externen Neuzugang hatte und das trotz 23(!) Abgängen zu jenem Zeitpunkt.
Also wir sind heuer mMn wirklich absolut im Soll was den Kaderumbau betrifft.
Anmerkung von mir:
Bei den Neuzugängen rechne ich Leihrückkehrer immer raus.
Vor 2 Jahren waren es zum selben Zeitpunkt mit Galjen und Ochojski auch nur zwei Neuzugänge.
Und vor 3 Jahren sah es noch schlimmer aus zum heutigen Stichtag. Da hatten wir auch nur zwei Neuzugänge, wobei Graf auch lediglich von der Zweiten hochgezogen wurde weshalb man mit Geipl nur einen externen Neuzugang hatte und das trotz 23(!) Abgängen zu jenem Zeitpunkt.
Also wir sind heuer mMn wirklich absolut im Soll was den Kaderumbau betrifft.
Anmerkung von mir:
Bei den Neuzugängen rechne ich Leihrückkehrer immer raus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
- Beiträge: 13645
- Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
- Wohnort: Domstadt
Re: Spielerkader 2026/27
@jahnboy
Absolut richtig,sie werden max.aktiv sein.
Nur ich hatre mir gedacht,viell.geht dies mit den TL schneller,daher die Vermutung,es ist nicht so leicht
Oder sie hoffen auf Dähne
Ob Wurm bleibt ist doch auch noch offen,oder?
Absolut richtig,sie werden max.aktiv sein.
Nur ich hatre mir gedacht,viell.geht dies mit den TL schneller,daher die Vermutung,es ist nicht so leicht
Oder sie hoffen auf Dähne
Ob Wurm bleibt ist doch auch noch offen,oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Caprese
- Benutzer
- Beiträge: 1681
- Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41
Re: Spielerkader 2026/27
Im Prinzip ist es bei jedem "offen" ob er bleibt oder nicht. Sollte ein lukatives Angebot für Wurm oder wen auch immer kommen, wird man einen Spieler sicher nicht halten können...
Ich denke abewr auch, dass es auch in die andere Richtung geht. Ich würde mich nicht wetten trauen, ob SH und AS mit allen Stürmern/Offensiven (Posselt, Dietz, Hermes, Beckhoff) und allen aktuellen IV (Karbstein, Ziegele, Mätzler) plant. Außerdem wird bei der Kaderplanung aucch ausschlaggebend sein wie man Oliveira und Schönfelder plant. als reguläre Aussenverteidiger, als Aussen in einer vierer MF-Riehe wie zuletzt oder gar als offensivee Aussen in eeinem 4-2-3-1?
