Spielerkader 2026/27

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » So, 07.06.26, 21:25

zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Mo, 08.06.26, 10:55

jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Mo, 08.06.26, 13:34

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13109
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 08.06.26, 13:46

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 13:34
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Jonas Urbig inzwischen als Neuer-Nachfolger beim FC Bayern gehandelt und Nationalspieler nicht vergessen.
In seinem Lebenslauf ist auch der SSV JAHN fest verankert.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Mo, 08.06.26, 13:48

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Mo, 08.06.26, 18:16

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 13:48
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 1478
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von jahni fan » Mo, 08.06.26, 19:59

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 18:16
jahni fan hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 13:48
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25
zabo hat geschrieben:
So, 07.06.26, 18:11
Scheinbar wird Hannes Hermann ein TW von uns
Mir ist er unbekannt,2x U20 Nationalelf und HSV II

Quelle: whatsapp Jahnfans
Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten
Was meinst du mit "sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt"? Mit 1,91m ist er immerhin 2 cm größer als Urbig und sogar 4 cm als Oliver Baumann und Neuer ist gerade mal 2cm größer.
Kannst du mal erklären was du damit meinst, weil ich verstehe das absolut nicht.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Mo, 08.06.26, 20:21

:-D
jahni fan hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 19:59
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 18:16
jahni fan hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 13:48
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 08.06.26, 10:55
jahni fan hat geschrieben:
So, 07.06.26, 21:25


Fände ich gut als Nummer 1, als zweiten Torwart einen alten Haudegen mit Drittliga-Erfahrung den man jederzeit bringen kann und am besten noch Weidinger loswerden und dafür einen jungen aus dem NLZ als Nummer drei.
Weisst Du mehr über ihn,dass Du ihn an Nr.1 setzt.
Mir is er total unbekannt.
Was zeichnet ihn aus?
Denke noch relativ unerfahren im Profifussball🤷🏼‍♂️
Natürlich weiß ich nicht mehr über ihn und verlass mich da auf das Urteil der Fachleute wie z.B. die Trainer der U-Nationalmannschaften, nebenbei würde es für einen der talentiertesten Torhüter Deutschlands keinen Sinn geben von der Regionalliga-Mannschaft eines Bundesligisten, bei dem er auch 3 mal im Kader war, zu einem Drittligisten auf die Bank zu wechseln. Die besten Beispiele wie das funktionieren kann sind Seimen und Noll. Hab aber ja auch geschrieben, falls es nicht klappt einen zweiten Torhüter in der Hinterhand zu haben den man jederzeit bringen kann, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, egal ob jetzt ein 21 jähriger im Kasten steht oder ein 30 jähriger.
Als ehemaliger Torhüter beschäftige ich mich viel mit Torhüter, hab aber z.B. einen Alexander Meyer auch nicht gekannt, obwohl der schon etwas älter war als er zu uns kam.
Die Position des Torhüters ist mit so viel Unwegsamkeiten begleitet. Das beste Beispiel ist Urbig, vor einem Jahr, zu Recht, bei einem Zweitligisten auf die Bank verbannt und jetzt ist er mit der Nationalmannschaft in Amerika,.
Naja 3x im Kader einer Bulimannschaft waren schon Viele,das würde ich jetz nicht als Auswahlkriterium sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt.Die Karriere von Alex Meyer gibts in der Form auch nicht zu oft.
Aber wer weiß obs nicht nur ein Gerücht ist,ne feste Quelle hat der zabo ja nicht genannt.Da gibts aktuell reichlich Kandidaten
Was meinst du mit "sehen.Seine Statur auch nicht unbedingt"? Mit 1,91m ist er immerhin 2 cm größer als Urbig und sogar 4 cm als Oliver Baumann und Neuer ist gerade mal 2cm größer.
Kannst du mal erklären was du damit meinst, weil ich verstehe das absolut nicht.
Genauso wies ich geschrieben habe.
Hermann wird auch mit 1,89 gemessen(kicker) und hat 77kg.Neuer mit 1,93 88 kg.Das heisst für mich 11kg mehr Durchsetzungssubstanz in Form von Muskelmasse.Falls Du den Vergleich heranziehen willst.Am Beispiel Gebhardt hat man auch desöfteren gesehen wie man ihm eine Bogenlampe ins lange Eck versenkt hat die mit ein paar Zentimeter mehr erreichbar gewesen wären.Ob ein Hermann eine annähernd gleiche Sprungkraft wie Urbig hat kann ich nicht sagen,da ich ihn nicht kenne,nur dass die von Jonas schon bei uns gewaltig war.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Di, 09.06.26, 8:46

Also auf transfermarkt und der Homepage von HSV wird Hermann mit 1,91m geführt, Heuer Fernandes überall mit 1,88m. Auf dem Mannschaftsfoto vom HSV fällt aber schon recht deutlich auf, dass Hermann größer als Heuer Fernandes ist. Also würde ich eher mit den 1,91m gehen und die sind ja wohl Gardemaß für einen Keeper.

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Weissbierjoe » Di, 09.06.26, 8:52

Außerdem würde ich den Jungen mit 21 Jahren und 60 Regionalliga Nord Spielen auch nicht gerade als Unerfahren im Profibereich nennen. Er wird jetzt wahrscheinlich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollen. Also warum nicht bei uns? Lassen wir uns überraschen.
NUR DER SSV!!!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.06.26, 9:37

Weissbierjoe hat geschrieben:
Di, 09.06.26, 8:52
Außerdem würde ich den Jungen mit 21 Jahren und 60 Regionalliga Nord Spielen auch nicht gerade als Unerfahren im Profibereich nennen. Er wird jetzt wahrscheinlich den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollen. Also warum nicht bei uns? Lassen wir uns überraschen.
Regionalliga ist keine offizielle Profiliga eher eine sog. Hybride zwischen Amateur und Profiliga.
Bin der letzte der sich nicht einen jungen Klassemann zwischen den Pfosten wünscht,davon lass ich mich gern überzeugen.Zuletzt 60 Spiele als Stammkeeper in Liga 3 gäben mir ein besseres Gefühl.
Denke da hätte man auch Wechsel behalten können mit ähnlichen Statuten.
Rein gefühlsmässig bekommen wir noch ne andre Nr.1
Wie gesagt wenn an Hermann überhaupt was dran is.

@Zabo woher stammt Deine Info?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Di, 09.06.26, 9:50

whatsapp community: SSV Jahn Regensburg Fans (m.W u.a vom Jahnfunk)
Hinweis war, weil seine Mutter dem Jahn plötzlich folgt :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 13109
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Mike a.R. » Di, 09.06.26, 9:56

Habe mal beim HSV versucht über den "digitalen Dino" mehr zu erfahren, aber auf meine Fragen ist der Dino nicht geeicht :-D
Wir müssen uns überraschen lassen, man wird wohl beim HSV wie bisher auf Daniel Heuer Fernandes setzen und mit 33 Lenzen ist er im guten Torwartalter. Die Situation beim HSV könnte so wie beim FCB einzustufen sein. Neuer ein "Alter" erfahrener Torwart muss langsam ersetzt werden, deshalb soll ein "Neuer" junger Torwart ein/aufgebaut werden.

Beste Lösung für den HSV und HH wäre wohl ein Leihgeschäft, damit der "Nachfolger HH" Spielpraxis sammeln kann. Der Jahn hat bewiesen, dass man als junger Spieler (Torwart) beim Jahn gut Erfahrung (Spielpraxis) sammeln kann.
Wenn die vertraglichen Rahmenbedingungen und Pflichten bzw. finanziellen Vereinbarungen passen, dann wäre das für Alle, HSV, HH und JAHN eine Win-Win Situation.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 3187
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von JAHN11 » Di, 09.06.26, 10:02

zabo hat geschrieben:
Di, 09.06.26, 9:50
whatsapp community: SSV Jahn Regensburg Fans (m.W u.a vom Jahnfunk)
Hinweis war, weil seine Mutter dem Jahn plötzlich folgt :-D
Ok,danke.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Di, 09.06.26, 10:22

In gut zwei Wochen ist Traingsauftakt. In den nächsten zwei Wochen tut sich hoffentlich noch einiges. Uns fehlen noch etliche Schlüsselpositionen. Ich hoffe diese Woche schon noch auf mindestens 3-4 Neue.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Di, 09.06.26, 10:46

Sehe es genauso,2 Torleute und ein Stürmer sind das Minimum.

M.e wird es wieder scheibchenweise sein,damit man immer in aller Munde ist
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Caprese » Di, 09.06.26, 11:59

zabo hat geschrieben:
Di, 09.06.26, 10:46
Sehe es genauso,2 Torleute und ein Stürmer sind das Minimum.

M.e wird es wieder scheibchenweise sein,damit man immer in aller Munde ist
Ja das Minimum....und dann wied man sicher noch 2-4 Spielern nahelegen zu gehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Di, 09.06.26, 16:56

Aber seltsam,dass sie sich scheinbar mit den 2 Torleuten so schwer tun,der dritte ist m.E sicher Weidinger
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Di, 09.06.26, 18:08

zabo hat geschrieben:
Di, 09.06.26, 16:56
Aber seltsam,dass sie sich scheinbar mit den 2 Torleuten so schwer tun,der dritte ist m.E sicher Weidinger
Wie kommst du drauf? Keiner von uns weiß was hinter den Kulissen abläuft. Nur weil man bisher keinen Torwart vorgestellt hat oder Gerüchte diesbezüglich hört/liest heißt das ja nicht, dass man sich bei der Suche schwer tut.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Di, 09.06.26, 18:59

Du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage😇

Ja,viell.haben sie auch längst das Duo
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Stoile9 » Mi, 10.06.26, 20:29

Und wieder fast ne Woche ohne Neuzugang rum…

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.06.26, 6:53

Stoile9 hat geschrieben:
Mi, 10.06.26, 20:29
Und wieder fast ne Woche ohne Neuzugang rum…
Sehe ich jetzt weniger dramatisch.
Zum einen ist unser Umbruch heuer kleiner als letztes Jahr, rein von der Anzahl der Feldspieler ist unser Kader bereits ziemlich weit (qualitativ kann man natürlich drüber diskutieren) und bei den anderen Drittligisten tat sich bisher in den meisten Fällen auch nicht sonderlich mehr.


Hier mal eine Übersicht:
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel

*0 Neuzugänge: Würzburg, Ingolstadt, Havelse
*1 Neuzugang: Düsseldorf, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Stuttgart II, Großaspach, Fortuna Köln
*2 Neuzugänge: Münster, Aachen, Hoffenheim II, Meppen
*3 Neuzugänge: Jahn, Rostock, Mannheim, Saarbrücken
*4 Neuzugänge: Viktoria Köln
*5 Neuzugänge: Verl

Wir sind also mMn absolut im Soll, weil die anderen Drittligisten mit Ausnahme von der Viktoria und Verl auch noch nicht öfter zugeschlagen haben. Und die beiden müssen auch mehr zuschlagen, da die auch einen viel größeren Umbruch als wir haben (Verl hatte zB 14 Abgänge).
Bringt ja auch nichts den kompletten Kader schon Mitte Juni voll zu haben.
Und klar würde ich auch lieber früher als später Neuzugänge vermeldet bekommen aber letztlich ist es wichtig den Kader zu großen Teilen beim Trainingsauftakt beisammen zu haben und wie ich zabo schon sagte werden SH und AS sicher nicht untätig sein auch wenn man derzeit nichts hört.
Bis zum Trainingsauftakt Ende Juni werden wir mindestens noch 3 neue Spieler vorgestellt bekommen haben und darunter werden zwei Torhüter sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.06.26, 7:00

Ein Vergleich noch zum Transfersommer 2025/26, da hatten wir zum heutigen Datum gerade mal zwei Neuzugänge, wobei Bauer und Asante erst am 11.Juni vorgestellt wurden und das trotz eines Umbruchs mit 18 Abgängen und und den damals noch nicht fixen aber bevorstehenden Abgänge Prögers und Breunigs.

Vor 2 Jahren waren es zum selben Zeitpunkt mit Galjen und Ochojski auch nur zwei Neuzugänge.

Und vor 3 Jahren sah es noch schlimmer aus zum heutigen Stichtag. Da hatten wir auch nur zwei Neuzugänge, wobei Graf auch lediglich von der Zweiten hochgezogen wurde weshalb man mit Geipl nur einen externen Neuzugang hatte und das trotz 23(!) Abgängen zu jenem Zeitpunkt.

Also wir sind heuer mMn wirklich absolut im Soll was den Kaderumbau betrifft.


Anmerkung von mir:
Bei den Neuzugängen rechne ich Leihrückkehrer immer raus.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 13645
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von zabo » Do, 11.06.26, 10:01

@jahnboy

Absolut richtig,sie werden max.aktiv sein.
Nur ich hatre mir gedacht,viell.geht dies mit den TL schneller,daher die Vermutung,es ist nicht so leicht

Oder sie hoffen auf Dähne😉

Ob Wurm bleibt ist doch auch noch offen,oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2026/27

Beitrag von Caprese » Do, 11.06.26, 10:42

zabo hat geschrieben:
Do, 11.06.26, 10:01
@jahnboy

Absolut richtig,sie werden max.aktiv sein.
Nur ich hatre mir gedacht,viell.geht dies mit den TL schneller,daher die Vermutung,es ist nicht so leicht

Oder sie hoffen auf Dähne😉

Ob Wurm bleibt ist doch auch noch offen,oder?
Im Prinzip ist es bei jedem "offen" ob er bleibt oder nicht. Sollte ein lukatives Angebot für Wurm oder wen auch immer kommen, wird man einen Spieler sicher nicht halten können...

Ich denke abewr auch, dass es auch in die andere Richtung geht. Ich würde mich nicht wetten trauen, ob SH und AS mit allen Stürmern/Offensiven (Posselt, Dietz, Hermes, Beckhoff) und allen aktuellen IV (Karbstein, Ziegele, Mätzler) plant. Außerdem wird bei der Kaderplanung aucch ausschlaggebend sein wie man Oliveira und Schönfelder plant. als reguläre Aussenverteidiger, als Aussen in einer vierer MF-Riehe wie zuletzt oder gar als offensivee Aussen in eeinem 4-2-3-1?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa