Rasen und das Tor wurden beschädigt.
38. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs ENERGIE COTTBUS
Moderator: Alle Moderatoren
-
Jahnboy
- Moderator
Re: 38. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs ENERGIE COTTBUS
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- zabo
- Benutzer
Muss dies Cottbus bezahlen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- zabo
- Benutzer
Wie gesagt,ich empfand unser Spiel nicht top,aber so lethargisch wie von der Mehrheit wahrgenommen eben nicht
Aber auch egal
Zu Sauerer: ok viell ist manches Vorgabe gewesen,aber es kam schon nervig rüber
Aber auch egal
Zu Sauerer: ok viell ist manches Vorgabe gewesen,aber es kam schon nervig rüber
- Mike a.R.
- Moderator
Das komplette Spiel auf RBB:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2026 ... stieg.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2026 ... stieg.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- zabo
- Benutzer
- Mike a.R.
- Moderator
Vielleicht zahlt es ja die Versicherung des Eigentümers?
Bisschen Tornetz und ein paar Rasenstücke dürfte nicht so schlimm sein und denke ist normal in der Euphorie bei Aufsteiger Fans.
Schalensitze und Toilettenanlagen wären m.M. nicht Normal und konmt dann eher bei Nichtaufstieg vor.
Bisschen Tornetz und ein paar Rasenstücke dürfte nicht so schlimm sein und denke ist normal in der Euphorie bei Aufsteiger Fans.
Schalensitze und Toilettenanlagen wären m.M. nicht Normal und konmt dann eher bei Nichtaufstieg vor.
-
Florian-S3
- Benutzer
Vielleicht deswegen auch die Durchsagen und das Polizeiaufgebot... Damit man der Versicherung glaubhaft beweisen kann, dass man alles versucht hat um Schaden anzuwenden.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 18.05.26, 19:26Vielleicht zahlt es ja die Versicherung des Eigentümers?
-
Jahnboy
- Moderator
Was man zum Spiel noch sagen muss ist, dass bei Manchen von uns einfach die Luft ziemlich raus war. Einerseits verständlich, weil unsere Saison mit den Auf und Abs auch Kraft gekostet hat und für uns die Saison zu dem Zeitpunkt bereits gelaufen war. Auch die Gespräche waren für fast Alle zu dem Zeitpunkt schon durch und auch logisch, dass man dann vllt. nicht mehr alles gibt.
Cottbus hat es bis zum 1:0 aber halt auch sehr gut gemacht. Die haben uns von Beginn an hart bearbeitet und haben auch früh erkannt, dass Oliveira auf der rechten Seite unsere Schwachstelle war. Der Seitenwechsel mit Bauer hat dann dort für mehr Sicherheit gesorgt.
Auch Saller mit einer schwachen Tag, weshalb seine Auswechslung folgerichtig war.
Kühlwetter und Schönfelder beide bemüht, aber letztlich glücklos.
Verstand ehrlich gesagt auch nicht warum Hildmann Eichinger ausgerechnet in diesem Spiel draußen ließ. Das hätte ich wenn dann in den letzten Wochen mal ausgetestet aber gegen Cottbus hätte ich ihn von Beginn an gebracht.
Nach dem 1:0 kamen wir dann, wie schon in Mannheim, besser ins Spiel und hatten auch Möglichkeiten evtl. auszugleichen (siehe Oscars Chance).
Nach der Pause war aus dem Spiel die Luft irgendwie raus. Cottbus ließ uns mehr kommen und verwaltete seine Führung geschickt. Erinnerte an die 0:2-Pleite gegen Osnabrück. Die überließen uns dann auch das Spiel, aber so richtig konnten wir das nicht nutzen.
Trotzdem wäre ein Punkt am Ende für uns in Ordnung gewesen und neben den Chancen aus dem Spiel muss Dietz einfach den Elfer machen. Aber als er sich den Ball nahm hatte ich schon so ein schlechtes Gefühl. Verstand auch nicht wieso nicht Eichinger schoss.
Am Ende somit zwei Pleiten zum Start in die Sommerpause, wobei man in beiden Spielen zumindest einen Punkt hätte holen können, wenn nicht gar müssen, aber das haben uns Polle und Dietz verbaselt.
Wär mir jedoch sehr gefiel war Dizdarevic. Der Junge hat echt Schwung reingebracht und war auch selbst bzw. als Vorbereiter an gefährlichen Aktionen beteiligt. Vielleicht hätte man ihn den Elfer schießen lassen, bei ihm hätte ich zumindest ein besseres Gefühl gehabt.
Jetzt gilt es die Sommerpause gut zu nutzen um nächste Saison wieder in die Top 8 zu kommen. Für den großen Wurf wird es aber wohl nicht reichen außer Schmalhofer holt noch weitere Neuzugänge der Marke Boujellab oder David Philipp, welcher laut neuesten Gerüchten der nächste Neuzugang werden könnte.
Aber mit Düsseldorf, Sechzig, Duisburg, Rostock, evtl. Aachen und dem Relegationsverlierer gibt es schon mal sechs Teams die oben mitspielen wollen/werden und dazu kommen noch sicher zwei oder drei Teams, die man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat.
Aber hfftl. täuche ich mich auch oder ich ändere nach den Sommertransfers und der Saisonvorbereitung auch nochmal meine Meinung.
Cottbus hat es bis zum 1:0 aber halt auch sehr gut gemacht. Die haben uns von Beginn an hart bearbeitet und haben auch früh erkannt, dass Oliveira auf der rechten Seite unsere Schwachstelle war. Der Seitenwechsel mit Bauer hat dann dort für mehr Sicherheit gesorgt.
Auch Saller mit einer schwachen Tag, weshalb seine Auswechslung folgerichtig war.
Kühlwetter und Schönfelder beide bemüht, aber letztlich glücklos.
Verstand ehrlich gesagt auch nicht warum Hildmann Eichinger ausgerechnet in diesem Spiel draußen ließ. Das hätte ich wenn dann in den letzten Wochen mal ausgetestet aber gegen Cottbus hätte ich ihn von Beginn an gebracht.
Nach dem 1:0 kamen wir dann, wie schon in Mannheim, besser ins Spiel und hatten auch Möglichkeiten evtl. auszugleichen (siehe Oscars Chance).
Nach der Pause war aus dem Spiel die Luft irgendwie raus. Cottbus ließ uns mehr kommen und verwaltete seine Führung geschickt. Erinnerte an die 0:2-Pleite gegen Osnabrück. Die überließen uns dann auch das Spiel, aber so richtig konnten wir das nicht nutzen.
Trotzdem wäre ein Punkt am Ende für uns in Ordnung gewesen und neben den Chancen aus dem Spiel muss Dietz einfach den Elfer machen. Aber als er sich den Ball nahm hatte ich schon so ein schlechtes Gefühl. Verstand auch nicht wieso nicht Eichinger schoss.
Am Ende somit zwei Pleiten zum Start in die Sommerpause, wobei man in beiden Spielen zumindest einen Punkt hätte holen können, wenn nicht gar müssen, aber das haben uns Polle und Dietz verbaselt.
Wär mir jedoch sehr gefiel war Dizdarevic. Der Junge hat echt Schwung reingebracht und war auch selbst bzw. als Vorbereiter an gefährlichen Aktionen beteiligt. Vielleicht hätte man ihn den Elfer schießen lassen, bei ihm hätte ich zumindest ein besseres Gefühl gehabt.
Jetzt gilt es die Sommerpause gut zu nutzen um nächste Saison wieder in die Top 8 zu kommen. Für den großen Wurf wird es aber wohl nicht reichen außer Schmalhofer holt noch weitere Neuzugänge der Marke Boujellab oder David Philipp, welcher laut neuesten Gerüchten der nächste Neuzugang werden könnte.
Aber mit Düsseldorf, Sechzig, Duisburg, Rostock, evtl. Aachen und dem Relegationsverlierer gibt es schon mal sechs Teams die oben mitspielen wollen/werden und dazu kommen noch sicher zwei oder drei Teams, die man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat.
Aber hfftl. täuche ich mich auch oder ich ändere nach den Sommertransfers und der Saisonvorbereitung auch nochmal meine Meinung.
-
Stoile9
- Benutzer
Interessant. Der Philipp hat mir bei der Viktoria eigentlich immer sehr gut gefallen. Bei den Miezen zwar hauptsächlich Joker aber warum nicht?
-
Caprese
- Benutzer
Wie kommst du auf das Gerücht? Online findet man nix
-
Jahnboy
- Moderator
Doch, wenn man dem Whatsappchannel SSV Jahn Regensburg-Fan News, der von den Betreibern des Turmfunks betrieben wird, folgt findet man das Gerücht.
Gerüchteküche: David Philipp und seine Frau folgen dem Jahn seit heute auf Insta
https://www.transfermarkt.de/david-phil ... ler/342165
Danke Fabizox (Romano) für deine Recherchen
-
Caprese
- Benutzer
Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 19.05.26, 9:37Doch, wenn man dem Whatsappchannel SSV Jahn Regensburg-Fan News, der von den Betreibern des Turmfunks betrieben wird, folgt findet man das Gerücht.
Gerüchteküche: David Philipp und seine Frau folgen dem Jahn seit heute auf Insta
Danke dir.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Könntest du bitte den link teilen? Ich find den Channel in der Suchleiste leider nicht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 19.05.26, 9:37Doch, wenn man dem Whatsappchannel SSV Jahn Regensburg-Fan News, der von den Betreibern des Turmfunks betrieben wird, folgt findet man das Gerücht.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- zabo
- Benutzer
@jahnboy
Kannst du viell den link von whatsapp einstellen
- ich habe den SSV Jahn channel abonniert
- aber finde unter whatsapp Suche leider nicht den SSV Jahn Regensburg fan news channel
Kannst du viell den link von whatsapp einstellen
- ich habe den SSV Jahn channel abonniert
- aber finde unter whatsapp Suche leider nicht den SSV Jahn Regensburg fan news channel
-
Jahnboy
- Moderator
Folge dem Kanal SSV Jahn Regensburg Fan-News auf WhatsApp:
https://whatsapp.com/channel/0029VbAu0GA65yDDLd3Fj701
-
Caprese
- Benutzer
...und schon verpflichtet!
- Fußball-Papa
- Benutzer
Danke dir, sehr interessant und kannte ich gar nicht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 19.05.26, 11:55Folge dem Kanal SSV Jahn Regensburg Fan-News auf WhatsApp:
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
-
JAHN11
- Benutzer
Da gibts für mich eine klare Meinung nach dem Verursacherprinzip.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 18.05.26, 19:26Vielleicht zahlt es ja die Versicherung des Eigentümers?
Warum sollte die Versicherung des Geschädigten zahlen.
Wenn mir einer in den Kofferraum knallt,zahlt auch die Versicherung des Schädigers und nicht meine.
Wo kämen wir da hin?
Wenn Cottbus halbwegs nen Anstand hat,rufen die beim Jahn an und übernehmen die Reparaturkosten für den Rasen und die Kosten für die Neuanschaffung
eines Netzes sowie sonstigem Schaden.
Denk da brauchts nedamal das neue 2.Liga Budget.
Also Cottbusser Anstand oder Ignoranz ??
- Mike a.R.
- Moderator
Auf das wird es wohl auch hinaus laufen.JAHN11 hat geschrieben: ↑Di, 19.05.26, 13:12Da gibts für mich eine klare Meinung nach dem Verursacherprinzip.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 18.05.26, 19:26Vielleicht zahlt es ja die Versicherung des Eigentümers?
Warum sollte die Versicherung des Geschädigten zahlen.
Wenn mir einer in den Kofferraum knallt,zahlt auch die Versicherung des Schädigers und nicht meine.
Wo kämen wir da hin?
Wenn Cottbus halbwegs nen Anstand hat,rufen die beim Jahn an und übernehmen die Reparaturkosten für den Rasen und die Kosten für die Neuanschaffung
eines Netzes sowie sonstigem Schaden.
Denk da brauchts nedamal das neue 2.Liga Budget.
Also Cottbusser Anstand oder Ignoranz ??
Es handelt sich letztendlich auch nur um einen Bagatellschaden und kann mir vorstellen, dass Energie Cottbus für die Kosten aufkommt. CB hat ja auch erklärt wie entgegegenkommend der SSV Jahn bei diesem Entscheidungsspiel für CB war, deshalb sehe ich da kostenübernahmemäßig kein Problem.
So wie es eine Wohngebäudeversicherung gibt, könnte es auch eine Stadion-Versicherung geben?
Ist aber in diesem Fall eigentlich ohne große Bedeutung.
Vielleicht erfahren wir es ja noch wie diese Sache geregelt wird/wurde.
- zabo
- Benutzer
von Cottbus wäre es wirklich eine angebrachte Geste
danke für den tollen whatsapp link, seltsam warum unter Suche nicht findbar
danke für den tollen whatsapp link, seltsam warum unter Suche nicht findbar