Spielerkader 2026/27
Moderator: Alle Moderatoren
-
JAHN11
- Benutzer
Re: Spielerkader 2026/27
Wart ma die Vollzugsmeldungen ab,dann herrscht Klarheit.Bin und bleib halt mal ein Freund von Fakten.
Spricht ja nichts dagegen wenn unbestätigte Spekulationen die Runde machen.Kann jeder für sich selber entscheiden wie er das bewertet.
Persönlich gesehen kann ich auch gut ohne Felix Gebhardt leben.Wünsche mir mal ne stabile Nr.1
gern 10cm grösser ( da kann FG nix dafür) das noch die Chance erhöht die ein oder andere Bogenlampe aus dem Eck zu fischen,sowie einen der entsprechende Präsenz beim Rauslaufen besitzt.
Vor allem jemanden der keinen Wert auf so riskante
Abschläge bzw.Abspiele legt.
Da findet sich sicher was Vernünftiges.
Spricht ja nichts dagegen wenn unbestätigte Spekulationen die Runde machen.Kann jeder für sich selber entscheiden wie er das bewertet.
Persönlich gesehen kann ich auch gut ohne Felix Gebhardt leben.Wünsche mir mal ne stabile Nr.1
gern 10cm grösser ( da kann FG nix dafür) das noch die Chance erhöht die ein oder andere Bogenlampe aus dem Eck zu fischen,sowie einen der entsprechende Präsenz beim Rauslaufen besitzt.
Vor allem jemanden der keinen Wert auf so riskante
Abschläge bzw.Abspiele legt.
Da findet sich sicher was Vernünftiges.
- zabo
- Benutzer
@sherlock
Danke
Perfekt formuliert
Danke
Perfekt formuliert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Florian-S3
- Benutzer
Der Vertrag von Marius Funk in Cottbus läuft scheinbar schon wieder aus... Ist halt schon 30
Und Florian Kastenmeier scheint auch ablösefrei zu haben... natürlich utopisch, aber so ein nach Hause kommen wäre ja schon auch was
Und Florian Kastenmeier scheint auch ablösefrei zu haben... natürlich utopisch, aber so ein nach Hause kommen wäre ja schon auch was
-
Jahnboy
- Moderator
Funk würde sicher nicht zu uns wechseln.Florian-S3 hat geschrieben: ↑Sa, 18.04.26, 20:33Der Vertrag von Marius Funk in Cottbus läuft scheinbar schon wieder aus... Ist halt schon 30
Ein Transfer der Marke Jahn wäre da schon eher Toni Stahl von Schweinfurt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
MrTimo
- Benutzer
Ich bin ja immer nur stiller Mitleser, aber hier weiß ich was:
Stahl hat Vergangenheit bei RB Leipzig und muss auch Schmalhofer kennen.
Stahl hat Vergangenheit bei RB Leipzig und muss auch Schmalhofer kennen.
-
jahni fan
- Benutzer
Mit Leon-Oumar Wechsel haben wir aktuell einen der talentiertesten Nachwuchstorhüter im Kader, warum nicht er, oder noch besser fände ich Max-Joseph Schmitt, aktuell von Bayern an Ulm ausgeliehen, hat dort Ortag verdrängt.
Die besten Torhüter der zweiten Liga sind mit Seimen, Noll und Ernst alle höchstens 23, also warum nicht bei uns wieder, wie damals Urbig, einen jungen.
Überhaupt würde ich mir eine junge begeisterungsfähige Truppe mit überwiegend unter 23jährigen wünschen.
Hab mir am Donnerstag Straßburg gegen Mainz angeschaut. Bei Straßburg, glaub ich hat, mit den Einwechselspielern nur ein Spieler über 23 gespielt, und die hatten alle das Messer zwischen den Zähnen, dass war richtig schön anzusehen.
Die besten Torhüter der zweiten Liga sind mit Seimen, Noll und Ernst alle höchstens 23, also warum nicht bei uns wieder, wie damals Urbig, einen jungen.
Überhaupt würde ich mir eine junge begeisterungsfähige Truppe mit überwiegend unter 23jährigen wünschen.
Hab mir am Donnerstag Straßburg gegen Mainz angeschaut. Bei Straßburg, glaub ich hat, mit den Einwechselspielern nur ein Spieler über 23 gespielt, und die hatten alle das Messer zwischen den Zähnen, dass war richtig schön anzusehen.
-
Jahnboy
- Moderator
Naja so überragend fand ich Wechsel nicht wirklich und Hildmann scheint er auch nicht zu gefallen.
Und nur einen Kader mit Jünglingen würde ich definitiv auch nicht in die Saison gehen.
Man braucht erfahrene Stützen. Was mit einer unerfahrenen Mannschaft rauskommen kann sah man 2014/15. Zieh mal die erfahrenen nachverpflichteten Spieler ab, dann hast sicher auch einen Schnitt von 23 Jahren damals gehabt.
Und nur einen Kader mit Jünglingen würde ich definitiv auch nicht in die Saison gehen.
Man braucht erfahrene Stützen. Was mit einer unerfahrenen Mannschaft rauskommen kann sah man 2014/15. Zieh mal die erfahrenen nachverpflichteten Spieler ab, dann hast sicher auch einen Schnitt von 23 Jahren damals gehabt.
-
jahni fan
- Benutzer
Bei den zwei Einsätzen von Wechsel maße ich mir nicht an über ihn ein Urteil zu fällen, aber er scheint ja anscheinend eines der größten Torwart-Talente zu sein, was natürlich immer noch keine Garantie ist dass es zu einer Profikarriere reicht.Jahnboy hat geschrieben: ↑So, 19.04.26, 11:36Naja so überragend fand ich Wechsel nicht wirklich und Hildmann scheint er auch nicht zu gefallen.
Was mir bei ihm gefallen hat, er strahlt Ruhe aus und scheint auch fußballerisch gut zu sein, auch traut er sich bei hohen Bällen raus zu gehen, auch wenn im da mal einer durch die Finger geglitten ist. Denke aber dass er eh nicht da bleiben wird, sonst würde es keinen Sinn geben ihn nicht mehr als Ersatz zu bringen.
- Mike a.R.
- Moderator
Übernommen von Seite 1 dieses Threads, die Liste der Spieler mit Vertrag:
Torwart – Bleibt Gebhardt, dann muss immer noch ein guter 2. Torwart verpflichtet werden,
ansonsten mind. 2 neue Spieler als Torwart. Weidinger Bestandsinventar.
Innenverteidiger: Felix Strauss – Leo Mätzler – Malte Karbstein – Robin Ziegele -
sind alle als IV in tm genannt, somit vermeintlich genügend mit Vertrag noch da. Bleibt Wurm, dann würde noch ein weiterer IV zur Verfügung stehen.
Außenverteidiger: Mit Bauer (links) und Olivera (rechts) hat man für jede Seite einen AV
Da besteht noch Nachholbedarf.
Mittelfeld defensiv (6): Fehlanzeige! man könnte Hingerl/Saller spielen lassen, kennt aber die Vertragslage nicht. Dringender Handlungsbedarf, weil Saller inzwischen nicht mehr der Spritzigste ist und man zu Hingerl nichts sagen kann.
Mittelfeld offensiv: Phil Beckhoff hat nicht den Durchbruch geschafft weil Eichinger gesetzt war was aus ihm wird weiß man noch nicht. Jakob Seibold, aber da er nicht eingesetzt wurde kann man ihn auch nicht bewerten. Dringender Handlungsbedarf!
Stürmer: Eric Hottmann – Lucas Hermes - John Posselt – Florian Dietz
Da hat man 4 Stürmer mit Vertrag bis 2027, aber ein Goalgetter ist keiner der genannten Stürmer.
Will man oben mitspielen so besteht dringender Handlungsbedarf!
Neue Stürmer für den Jahn und von den genannten wenn möglich Verleihen/Vertragsauflösungen mal sehen was möglich ist.
Wobei man Hottmann noch am ehersten behalten kann. - Die schwierigste Planstelle->Stürmer!
Mit welchen Spielern sollte man verlängern bzw. die Leihe auf Vertrag umwandeln?
Evtl. Fein – Müller – Seidel – Kühlwetter? - Schönfelder?
Was meint Ihr???
Wonach/Wen wird Schmalhofer suchen müssen?bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
Torwart – Bleibt Gebhardt, dann muss immer noch ein guter 2. Torwart verpflichtet werden,
Innenverteidiger: Felix Strauss – Leo Mätzler – Malte Karbstein – Robin Ziegele -
sind alle als IV in tm genannt, somit vermeintlich genügend mit Vertrag noch da. Bleibt Wurm, dann würde noch ein weiterer IV zur Verfügung stehen.
Außenverteidiger: Mit Bauer (links) und Olivera (rechts) hat man für jede Seite einen AV
Mittelfeld defensiv (6): Fehlanzeige! man könnte Hingerl/Saller spielen lassen, kennt aber die Vertragslage nicht. Dringender Handlungsbedarf, weil Saller inzwischen nicht mehr der Spritzigste ist und man zu Hingerl nichts sagen kann.
Mittelfeld offensiv: Phil Beckhoff hat nicht den Durchbruch geschafft weil Eichinger gesetzt war was aus ihm wird weiß man noch nicht. Jakob Seibold, aber da er nicht eingesetzt wurde kann man ihn auch nicht bewerten. Dringender Handlungsbedarf!
Da hat man 4 Stürmer mit Vertrag bis 2027, aber ein Goalgetter ist keiner der genannten Stürmer.
Neue Stürmer für den Jahn und von den genannten wenn möglich Verleihen/Vertragsauflösungen mal sehen was möglich ist.
Wobei man Hottmann noch am ehersten behalten kann. - Die schwierigste Planstelle->Stürmer!
Mit welchen Spielern sollte man verlängern bzw. die Leihe auf Vertrag umwandeln?
Was meint Ihr???
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
JAHN11
- Benutzer
Fein 3 JahresvertragMike a.R. hat geschrieben: ↑So, 19.04.26, 16:56Übernommen von Seite 1 dieses Threads, die Liste der Spieler mit Vertrag:Wonach/Wen wird Schmalhofer suchen müssen?bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
Was meint Ihr???
Müller Seidel 2Jahresvertrag
Kühlwetter,Schönfelder bemüht aber nicht wirkliche künftige Hoffnungsträger daher Trennung.
-
Caprese
- Benutzer
Fein verlängern
Müller gerne verpflichten, wenn möglich
Schönfelder/Kühlwetter: kommt auf das Gehalt an. Einen würde ich halten, wenn die Konditionen passen. SH hat ja Vergangenheit mit CK
Dietz: unbedingt abgeben, wenn möglich
Hermes: soll SH entscheiden,aber ich hätte lieber Posselt, Hottman und zusätzlich neue Stürmer/Offensive statt Hermes
Innenverteidiger ist spannend: Spielen wir Drreieekette oder Viererkette....das ist entscheidend hier.
Schönfelder/Kühlwetter: kommt auf das Gehalt an. Einen würde ich halten, wenn die Konditionen passen. SH hat ja Vergangenheit mit CK
Hermes: soll SH entscheiden,aber ich hätte lieber Posselt, Hottman und zusätzlich neue Stürmer/Offensive statt Hermes
Innenverteidiger ist spannend: Spielen wir Drreieekette oder Viererkette....das ist entscheidend hier.
- jj-ssv
- Benutzer
So lange Hermes richtig fit war, hat der doch ordentlich gespielt. Mir hat der besser gefallen als Posselt bisher.Caprese hat geschrieben: ↑So, 19.04.26, 19:35Fein verlängern
TW: Gebhardt scheint den Verein wohl zu verlassen, habe ich irgendwo aufgeschnappt. Wisst ihr da mehr? Mit Polle kann man nicht planen, sodass wir nur Weidinger und Wechsel haben. Da muss sich definitiv was tun.
IV: müsste bereits passen
DM: da bleibt hoffentlich Müller. Mit Hingerl, Saller und Fein (wenn er bleibt) wären wir zumindest nominell ausreichend besetzt. Ob Hingerl aber wirklich eine Alternative ist …
OM: Mit dem bevorstehenden Abgang von Eichinger sehe ich hier die größte Baustelle.
ST: Hottmann; Posselt; Hermes; Dietz: da wären mir 3 aus 4 lieber. Und Dietz passt für unsere Spielweise doch eigentlich gar nicht, da Beweglichkeit und Spritzigkeit wirklich ned seine Paradedisziplinen sind. Will man sich aber einen Brecher leisten, der bei totaler Offensive den gegnerischen Sechzehner belagert. Dann ja. Wenn’s nach mir gehen würde, aber eher ned.
Wolfgang Pauli: "Das ist nicht nur nicht richtig; es ist nicht einmal falsch“
-
Jahnboy
- Moderator
Der Jahn hat in seinem Whatsappchannel allem Anschein nach die Verlängerung mit Saller angeteasert. Deute die Bilder zumindest als klaren Verweis auf Saller.
-
Jahnboy
- Moderator
Unser aktueller Kader für die Saison 2026/27:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 16 Feldspieler = 18 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller
Offensive:
Philipp Beckhoff, Davis Asante
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)
Abgänge (4 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei)
offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Andreas Geipl
Adrian Fein
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
2 Torhüter + 16 Feldspieler = 18 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Alexander Weidinger
Philipp Beckhoff
Malte Karbstein
Nicolas Oliveira
Benedikt Bauer
Benedikt Saller
Eric Hottmann
Jakob Seibold
Lucas Hermes
Robin Ziegele
Florian Dietz
Felix Strauss
Davis Asante
John Posselt
Leo Mätzler
unbekannte Vertragsdauer:
Sascha Hingerl
Timo Kurzka
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2026/2027:
Tor:
Alexander Weidinger, Timo Kurzka
Abwehr:
Nicolas Oliveira, Ben Kieffer, Leo Mätzler, Robin Ziegele, Malte Karbstein, Felix Strauss, Benedikt Bauer
Mittelfeld:
Jakob Seibold, Sascha Hingerl, Benedikt Saller
Offensive:
Philipp Beckhoff, Davis Asante
Sturm:
Lucas Hermes, Eric Hottmann, Florian Dietz, John Posselt
Zugänge (1 Stück):
Davis Asante (SV Rödinghausen / Leihende)
Abgänge (4 Stück):
Leon Wechsel (Hannover 96 / Leihende), Nick Seidel (1.FC Nürnberg / ablösefrei), Philipp Müller (SpVgg Fürth / Leihende), Noel Eichinger (Karlsruher SC / ablösefrei)
offen (aktuell auslaufender Vertrag):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Oscar Schönfelder
Sebastian Stolze
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Andreas Geipl
Adrian Fein
- zabo
- Benutzer
dann würde es die erste Bestätigung der Gerüchte sein, die besagten Saller und Fein verlängern,Gebhardt geht
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg
Sallers Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Finde ich gut, als Back-Up taugt er allemal noch und ist einfach auch eine unserer Identifikationsfiguren.
Sallers Vertrag hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Finde ich gut, als Back-Up taugt er allemal noch und ist einfach auch eine unserer Identifikationsfiguren.
- Fußball-Papa
- Benutzer
Freu mich, dass er uns erhalten bleibt. Solider, routinierter und verlässlicher Spieler und definitiv eine treue Identifikationsfigur.Jahnboy hat geschrieben: ↑Di, 28.04.26, 11:01https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... regensburg
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!
- zabo
- Benutzer
Wenn der Jahn schlau ist,dann würde ich falls Fein bleibt,dies schnell als Zugpferd verkünden