An für sich kennt man Hildmann aus seiner Zeit bei Münster.
Hab mir grad auch die PK angeschaut.
Ich bin sehr positiv gestimmt und schon leicht euphorisiert.
Menschlich sehr sympathisch und er wirkt sehr authentisch.
Man sieht er brennt für den Trainerjob. Man nimmt ihm das was er sagt schon ab, find ich.
Geht schon Richtung "Menschenfänger".
Ich hoff es bleibt der ein oder andere Spieler bei denen die Verträge auslaufen (z.B. Fein) bzw. verlängern bei denen er 2027 ausläuft (Wurm, Strauss, Oliveira) und er kann den ein oder anderen neuen Spieler überzeugen zu uns zu kommen.
Auch gut dass er Cordes als absoluten Vertrauten als Co-Trainer bekommt und er da konsequent war (sonst hätte er nicht angenommen).
Wimmer durfte glaub ich niemanden mitnehmen, oder?
Von der Spielweise könnte es schon auch passen mit dem was er in Münster gespielt hat. Hohes Pressing, Offensivfußball, hohe Intensität.
Ich finds gut, dass er flexibel ist und das System an die Spieler anpasst, einsetzt wo sie am stärksten sind und nicht stur an einem System festhält...
Er hat in Münster gezeigt, dass er langfristig Erfolg haben kann. Ich wünsch mir bei uns auch wieder Kontinuität auf der Trainerposition.
Und er weiß wie Aufstieg geht, wo wir schon beim nächsten Punkt sind.
Nach meiner Meinung muss das Ziel mittelfristig der Aufstieg in die 2. Liga sein. Ich finds gut, dass er das offen anspricht und auch als Ziel ausgibt und nicht rumeiert. (Bundesliga ist dann aber etwas übertrieben

)
Auch gut, dass er die 8 Spiele macht um Umfeld und Mannschaft kennenzulernen und Einfluss auf die Kaderplanung nehmen kann.
Negative fällt mir erst mal nix ein.
Aber gut die Praxis und die Zukunft wirds zeigen.
Schmalhofer, bitte einen guten Kader hinstellen, dann macht der Hildmann das schon