Re: 25. Spieltag: JAHN REGENSBURG vs WEHEN WIESBADEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Heimpunkte?

Umfrage endete am Fr, 20.02.26, 11:32

JA
5
63%
1
3
38%
NEIN
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 15.02.26, 11:31

Samstag den 21. 02. 2026 um 14:00 Uhr
Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Der SVWW kommt mit einem 6:1 Sieg gegen den bisher starken Aufsteiger MSV Duisburg ins Jahnstadion.
Diese 3 Punkte gegen den MSV spülten WW auf den 6 Tabellenplatz und weil die Plätze oben so nah beieinander sind fehlen nur mehr 3 Punkte zu einem Aufstiegsplatz.

Von solchen Aussichten kann unser SSV JAHN nur träumen. Wenn wir nach unten blicken, dann sehen wir ganz klar worum es in dieser Saison für den Jahn geht.
Einen Punkt nun vor Saarbrücken und gewinnt heute Aachen in Ulm, dann würde der Mersad sogar seinen ehemaligen Regensburger Verein überholen können. Gewinnt Ulm sein Heimspiel rücken sie bis auf 3 Punkte an den Jahn heran.

Mehr muss man vor dieser Begegnung gegen WW wohl nicht sagen.
Mit WW und Ulm stehen nun 2 Heimspiele an und da müssen 6-4 Punkte geholt werden, sonst sieht es ganz bitter aus.

Blicken wir mal auf die Abstieg-Konkurrenz und was können wir erwarten:
Schweinfurt ist mit den 9 Punkten nicht mehr zu retten und steht als 1. Absteiger fest.
Havelse mit 19 Punkten kann man noch nicht abschreiben, wir sollten allerdings im März zuhause gegen Havelse die Punkte behalten.
Ulm hat im Winter nachgerüstet mit Niko Vucancic, Luca Bazzoli, Abu-Bekir Ömer, El-Zein, Streli Mamba und "last but not least" der neue Trainer Pavel Dotchev, dem man viel zutrauen darf.
Nach dem nächsten Heimspiel gegen den SSV Ulm wissen wir mehr darüber welcher Weg dann eher nach unten führen wird.
Erzgebirge Aue hat ebenfalls den Trainer gewechselt. Christoph Dabrowski heißt der neue Trainer.
Aachen versucht ebenfalls mit neuen Trainer den Abstieg zu verhindern. Mit Schroers und Gindorf haben die Aachener zwei Spieler um die man sie beneiden darf.
Saarbrücken nun auch mit neuen Mann an der Linie. Argirios Giannikis heißt der Trainer, der bei 1860 durchaus neue Akzente setzten konnte.
Unser Jahn muss also ran klotzen, Punkte holen, um nicht auf einen der 4 letzten Plätze abzudriften.

Zurück zum anstehenden Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden.
Leicht ist kein einziges Spiel bisher gewesen in dieser evtl. „stärksten 3. Liga“ bisher.
Verschnaufen ist nicht möglich, immer voll konzentriert sein sonst wird man sofort bestraft.

Was wurde im Forum nach dem Spiel in Essen so gesehen und geschrieben?
„Es fehlt Qualität in allen Mannschaftsteilen.“
„Saller, Kühlwetter, Schönfelder sind zu langsam - nicht reaktionsschnell genug.“

„Vorne machen sie nichts und hinten immer wieder Totalaussetzer“
aber auch: „Wir hätten heute ein Unentschieden mehr als verdient.“
oder: ...auf 4er Kette umstellen.

Wäre ja wohl nicht verkehrt, wenn man Posselt mal von Anfang an bringen würde, schließlich hat er in Havelse getroffen und nach den paar Minuten Einsatzzeit beim Jahn gestern auch.

3 Punkte müssen her! :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 15.02.26, 12:55

Das Spiel in Essen hats bewiesen und gg. WW erwarte ich ähnliches.
Wir drehen uns seit Monaten,wenn nicht Jahren seit C.K in einem Kreis und finden den Ausgang nicht.Wir zirkeln immer mit fehlender Qualität ...einmal Trainer einmal Mannschaft einmal Management...umher.
Wirklich konstruktiv nachhaltig erfolgbasiertes entsteht einfach nicht.
Nur ständige Flickschusterei in Sachen "Verstärkungen" die eigentlich keine sind.
Ich frag mich auch was genau nach den Spielen analysiert wird.Da müsste man eigentlich sehen an was es fehlt.

Stabiler konstanter Torwart=> Verpflichtet wird Wechsel => ???

Benötigte/r starke/r Stürmer=> Verpflichtet wird
Dietz=>?? Posselt...wird man sehen

Warum bekommt Beckhoff nicht mal ne grössere Chance Michi? Der hat in Gütersloh so ziemlich abgeräumt was ging is quirlig und hat auch mal Mut auf ein Dribbling vielleicht auch mal nen Überraschungsmoment.Wenn er Euch möglicherweise körperlich zu schwach erscheint,warum habt ihr ihn dann geholt.In GL hat man nach seinem Abgang geheult...

Sportlicher Leiter Schmalhofer

Was hatte ich für Erwartungen in Sachen Verstärkungen bezüglich "RB - Cosmos"

Nicht persönlich gemeint aber ein Hingerl wird dem sicher nicht gerecht.Verstärkung heisst für mich,der kommt und verbessert sofort die Leistungsfähigkeit der Mannschaft.Wieviel Minuten hat er uns schon
" verstärkt "?
Und ganz ehrlich,ich seh bei all den " Verstärkungen"
meist Perspektivspieler,wieviele davon haben wir schon geholt und wer hat uns tatsächlich
" verstärkt".

Wenn nichts unerwartet Aussergewöhnliches passiert
( Neuer Präsident mit Charisma,Mut wirklich was zu verändern,selbst wenn Köpfe rollen, mit gutem Draht zu möglichen Sponsoren,jemand der im Unternehmen auch mal investiert und nicht nur mit ausgeglichenen Konten frönt.Heisst ja nicht dass man deswegen Schulden machen muss)
können wir uns mit dem oft hilflosen, fehlerbehafteten, geschenkeverteilenden,harmlosen und leider meist unansehlichen Gekicke über viele Jahre hinweg begnügen.
Für alle die,die meinen" Du musst ja ned hingehen"...
ich geh trotzdem seit über 50 Jahren zum Jahn,
leiste mir trotz dem jedes Jahr eine Dauerkarte Kat.1
und schaue mir nahezu jedes Jahnspiel an.Bei Familienfeiern oder Einladungen sogar am Handy neben der Kaffeetasse,wofür ich schon die eine oder andere Rüge kassiert habe.

Und warum....weil ich schon herrlichen, erfolgreichen,traumhaften,kombinationssicheren,hochemotionalen ,identischen und äusserst ansehnlichen Fussball von
einer Jahnmannschaft gesehen habe und ich einfach nicht wahrhaben will,dass diese Zeiten wie es scheint erstmal vorbei sind .

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 15.02.26, 13:38

@jahn11

1:1 bei mir und auch deine Gedanken
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » So, 15.02.26, 13:45

Es liegt m.e auch an folgendem

- wir gelten nicht als Traditionsverein
- R wird nicht als lebenswerte Stadt angesehen
- wir geben weniger Geld als andere aus
- wir hatten ausser viell.Keller und Gerber quasi nie eine guten Manager,wobei Gerber mit Smuda auch ons Klo griff
- unser Scouting
- kaum ausländische Spieler

Julius170163
Benutzer

Beitrag von Julius170163 » So, 15.02.26, 19:08

zabo hat geschrieben:
So, 15.02.26, 13:45
Es liegt m.e auch an folgendem

- wir gelten nicht als Traditionsverein
- R wird nicht als lebenswerte Stadt angesehen
- wir geben weniger Geld als andere aus
- wir hatten ausser viell.Keller und Gerber quasi nie eine guten Manager,wobei Gerber mit Smuda auch ons Klo griff
- unser Scouting
- kaum ausländische Spieler
Faule Ausreden wir sind ein Proficlub ohne Profis in der Clubführung
Auch bei uns wird Geld verdient
Wenn Regensburg keine lebenswerte Stadt ist, was ist dann Verl
Man, muss den Spielern eben Perspektiven bieten dazu muss sich aber der Club auch weiterentwickeln

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » So, 15.02.26, 19:32

Wiesbaden hat derzeit seinen Lauf. Die sind extrem gut in die Rückrunde gekommen. Auf irgend etwas Zählbares für das Jahnteam ist nicht zu hoffen. Es wird ein trauriger Spieltag an einem dunklen, kalten Februartag werden.

Aachen hat mittlerweile den Jahn überholt. Ulm und Saarbrücken treten am 25. Spieltag gegeneinander an. Für Saarbrücken ist die Aussicht auf drei Punkte in dieser Begegnung nicht unrealistisch. Saarbrücken wird den Jahn wohl auch noch überholen.

Der Jahn wird nach diesem Spieltag voraussichtlich auf Platz 16 durchgereicht worden sein. Man kann nur froh sein dass Aue derzeit nicht aus dem Quark kommt. Ansonsten ist die Lage deprimierend. Der Jahn ist in der Rückrunde auf einen Punktedurchschnitt von 0,8 abgesunken. Wenn so weiter gewurstelt wird, wird der Jahn bis zum Saisonende keine 40 Punkte erreichen.

Die einzige Rettung wird sein MS von Aachen zurück zu holen. Der ist dort in der Rückrunde immerhin mit einem beachtlichen Punkteschnitt von 1,6 unterwegs.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » So, 15.02.26, 21:32

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Essen 3:2 Jahn
-letzter Heimsieg: 3:0 gegen Mannheim (14.12.25)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Ingolstadt (16.01.26)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (3:8-Tore) → Platz 17
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 5 Pleiten (10:14-Tore) → Platz 13
-Heimbilanz: 5 S / 2 U / 4 N bei 17:16-Toren → Platz 13
-Rückrundentabelle: 1 S / 1 U / 3 N bei 3:8-Toren → Platz 17
→ der Jahn verlor letztmals am 07.04.2010 ein Spiel gegen Wiesbaden (0:3-Pleite)
→ der Jahn gewann 5 seiner letzten 6 Heimspiele gegen Wiesbaden (5 Siege, 1 Remis bei 14:4-Toren)
→ der Jahn kassierte in seinen letzten 5 Heimspielen immer entweder kein Gegentor oder 3 Stück
→ der Jahn konnte nur 1 seiner letzten 6 Spiele gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 3 Pleiten bei 5:10-Toren)
→ der Jahn blieb in 3 seiner letzten 4 Heimspiele torlos

*Wiesbaden:
-letztes Spiel: Wiesbaden 6:1 Duisburg
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Ulm (17.01.26)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Hoffenheim (21.12.25)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 4 Siege, 1 Remis, 0 Pleiten (12:3-Tore) → Platz 1
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 7 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (20:9-Tore) → Platz 1
-Auswärtsbilanz: 4 S / 4 U / 4 N bei 10:13-Toren → Platz 9
-Rückrundentabelle: 4 S / 1 U / 0 N bei 12:3-Toren → Platz 1
→ Wiesbaden konnte nur 1 seiner letzten 9 Spiele gegen den Jahn gewinnen (1 Sieg, 2 Remis, 6 Pleiten bei 7:17-Toren)
→ Wiesbaden ist seit 5 Spielen ungeschlagen (4 Siege, 1 Remis bei 12:3-Toren)
→ Wiesbaden schoss in seinen letzten 5 Auswärtsspielen nie mehr als 1 Tor (4 Tore in 5 Spielen)
→ Wiesbaden blieb in keinem seiner letzten 9 Spielen torlos
→ Wiesbaden kassierte mit nur 26 Gegentoren die zweitwenigsten Gegentore der 3.Liga

*Bilanz:
-28 Spiele: 14 Siege, 6 Remis, 8 Niederlagen bei 37:25-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SVWW 2:0 SSV
-Heimbilanz (13 Spiele): 9 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen bei 21:10-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 16.02.26, 11:26

Das wäre meine Wunschaufstellung:
Bild
Bauer sehe ich vor Schönfelder.
Posselt statt Kühlwetter im Sturm, weil er treffsicherer ist.
Mätzler für Saller auf der 6, weil er es mal verdient hätte.
Oliviera sehe ich stärker als Stolze.
Bei Karbstein hat man von Anfang an gesehen, dass er ein erfahrener Drittligaspieler ist, den wir dringend brauchten um hinten stabiler zu werden. Gute Verpflichtung die weiter hilft!
Alle anderen Spieler wurden bisher immer berücksichtigt.
Vielleicht ist ja Ziegele wieder so fit das man ihn bringen kann? evtl. sogar in einer 4er Kette?
Wenn man dann offensiv nachwechselt, dann sollte Beckhoff weningstens mal 30 Minuten bekommen.
Kühlwetter kann man immer noch bringen, vielleicht stachelt es ihn an, wenn er von der Bank kommt.
Was würdet ihr ändern in der Aufstellung gegen Wehen-Wiesbaden?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » Mo, 16.02.26, 11:43

Mike, deine Aufstellung gefällt mir sehr.
Hoffentlich gefällt sie auch Wimmer.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 16.02.26, 13:14

3er Kette gibt für mich nur Sinn wenn du es schaffst dominant aufzutreten, ansonsten nimmst du dir, durch die hoch stehenden Schienenspieler, den Raum um schnelle Angriffe über Aussen zu starten.
Ob wir es gerade gegen die stärkste Mannschaft der Rückrunde schaffen dominant aufzutreten kann man stark bezweifeln, andererseits ist es halt ein Heimspiel bei dem man schon auch sehen sollte wer die Heimmannschaft ist, aber das sollte auch mit 4er Kette möglich sein.
Meine Aufstellung die so nie kommen wird.

Tor: Wechsel (Gebhardt wieder mit Fehler der zum Tor führte und auch wieder einen Fernschuss nach vorne abprallen lassen, der glücklicherweise bei uns landete)
Innenverteidigung: Wurm und Karbstein
Außenverteidiger: Saller und Bauer
6er: Strauß, (oder Müller, Metzler) Fein
Außen offensiv: Eichinger, Schönfelder, oder Posselt
Sturm: Hottmann, Posselt, oder Dietz.

Posselt unbedingt in die Startaufstellung und egal wie es läuft mindestens 70 Minuten Spielzeit geben. Den werden wir noch brauchen und er braucht Spielzeit, nur so kommt er rein. Dietz würde ich eigentlich auch gerne mal länger sehen, schlechter als Kühlwetter ist er doch auch nicht und kann auch nur über Einsatzzeit besser werden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 16.02.26, 14:11

jahni fan hat geschrieben:
Mo, 16.02.26, 13:14
3er Kette gibt für mich nur Sinn wenn du es schaffst dominant aufzutreten, ansonsten nimmst du dir, durch die hoch stehenden Schienenspieler, den Raum um schnelle Angriffe über Aussen zu starten.
Ob wir es gerade gegen die stärkste Mannschaft der Rückrunde schaffen dominant aufzutreten kann man stark bezweifeln, andererseits ist es halt ein Heimspiel bei dem man schon auch sehen sollte wer die Heimmannschaft ist, aber das sollte auch mit 4er Kette möglich sein.

Tor: Wechsel (Gebhardt wieder mit Fehler der zum Tor führte und auch wieder einen Fernschuss nach vorne abprallen lassen, der glücklicherweise bei uns landete)

Posselt unbedingt in die Startaufstellung und egal wie es läuft mindestens 70 Minuten Spielzeit geben. Den werden wir noch brauchen und er braucht Spielzeit, nur so kommt er rein. Dietz würde ich eigentlich auch gerne mal länger sehen, schlechter als Kühlwetter ist er doch auch nicht und kann auch nur über Einsatzzeit besser werden.
Leider wieder komplett ohne Beckhoff dafür weiterhin mit Schönfelder sowie Dietz gedacht [?]
ähnlich wie der Trainer.
Da würde ich gern mal Beckhoff min.70 Minuten sehen.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Mo, 16.02.26, 14:50

JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 16.02.26, 14:11

Leider wieder komplett ohne Beckhoff dafür weiterhin mit Schönfelder sowie Dietz gedacht [?]
ähnlich wie der Trainer.
Die Aufstellung ist meilenweit von dem entfernt was Wimmer spielen lässt. Beckhoff sehe ich einfach nicht in der ersten Elf, wenn dann höchstens für Eichinger, sonst passt er meiner Meinung nach einfach nicht in die Elf.
Für mich steht ja auch noch Strauß und Hottmann zur Diskussion, wollte aber halt nicht alles komplett über den Haufen werfen. Strauß ist mir als Innenverteidiger viel zu hektisch und mit zu vielen Fouls und Hottmann nicht besonders torgefährlich und technisch auch nicht gerade überragend.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mo, 16.02.26, 15:15

Mo, 16.02.26, 14:50
JAHN11 hat geschrieben:
Mo, 16.02.26, 14:11

ähnlich wie der Trainer.
Die Aufstellung ist meilenweit von dem entfernt was Wimmer spielen lässt. Beckhoff sehe ich einfach nicht in der ersten Elf, wenn dann höchstens für Eichinger, sonst passt er meiner Meinung nach einfach nicht in die Elf.
Für mich steht ja auch noch Strauß und Hottmann zur Diskussion, wollte aber halt nicht alles komplett über den Haufen werfen. Strauß ist mir als Innenverteidiger viel zu hektisch und mit zu vielen Fouls und Hottmann nicht besonders torgefährlich und technisch auch nicht gerade überragend.
Aber Dietz und Schönfelder versteh ich echt ned.
Und Du hast recht " Beckhoff sehe ich nicht"...
ich auch nicht ,weil er keine Chance bekommt zu spielen.
Warum hat man ihn dann geholt und das als einer der Ersten.Wette Hingerl wird Beckhoff 2.0
Spricht nicht für eine verantwortungsvolle Einkaufspolitik.

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 18.02.26, 1:19

Kann mich an einen 5:0 Sieg in Wiesbaden erinnern. Die Grüttner -Tore damals!

Heutzutage ist wohl wieder mehr zurechtstolpern angesagt.

Glaube aber nicht, dass es an Wimmer liegt.
Einige Akteure auf dem grünen Rasen, sollten sich vielleicht mal Gedanken über ihre Berufseinstellung machen.

An einen Abstieg mag ich ncht glauben.
Wahrscheinlich geht das Gewurstl-Gewürge weiter, aber reicht dann am Ende zum Erhalt der Klasse.
Obwohl man in der RL Bayern wenigstens mal wieder
zum Kreis der Favoriten gezählt werden dürfte.
Ob man diesem Anspruch dann gerecht werden würde?

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 18.02.26, 10:55

Kann mich auch noch gut daran erinnern.
Ein 5:0 Auswärtssieg in der 2. Bundesliga mit Dreifach-Torschütze Grüttner.
Aufstellung
Mayer,
Okoroji, Correia, Nachreiner, Saller,
Geipl, Besuschkow,
George, Stolze,
Wekesser, Grüttner,
Wekesser damals noch als Stürmer geholt und aufgestellt.
Okoroji, Besuschkow, Stolze aufstebend in Form - damals.
Correia und Nachreiner zwei alte Routiniers in der IV
Geipl und Saller noch voll im Saft.
George und Grütter die Publikumslieblinge
Mayer ohne Worte.
...täum...träum...träum
...und jetzt halt ein Gewurstl-Gewürge, das hoffentlich weningstens die 3. Liga halten kann.
https://www.kicker.de/wiesbaden-gegen-r ... 90/analyse

Zahlen sagen mehr als Worte:
Vorrunde: 5 Spiele - 4 Punkte - 0,8 Punkteschnitt
Rückrunde: 5 Spiele - 4 Punkte - 0,8 Punkteschnitt
Immerhin nicht schlechter gestartet als in der Vorrunde, aber da der Jahn ja schon öfters in der Rückrunde weniger Punkte geholt hat als in der Vorrunde. :lookaround:

Nützt nichts wir Fans und auch die Mannschaft - so wie sie AB zusammengestellt hat - müssen da trotzdem durch.
Im Profisport zählt halt extrem das Leistungsvermögen!
Es ist auch ok, wenn sich Alle im Verein recht lieb haben und man eine familieäre Denkweise hat.
Bringt einen aber auf Dauer in die missliche Lage in der wir uns jetzt befinden.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Mi, 18.02.26, 14:55

Mike a.R. hat geschrieben:
Mo, 16.02.26, 11:26
Das wäre meine Wunschaufstellung:
Bild
Bauer sehe ich vor Schönfelder.
Posselt statt Kühlwetter im Sturm, weil er treffsicherer ist.
Mätzler für Saller auf der 6, weil er es mal verdient hätte.
Oliviera sehe ich stärker als Stolze.
Bei Karbstein hat man von Anfang an gesehen, dass er ein erfahrener Drittligaspieler ist, den wir dringend brauchten um hinten stabiler zu werden. Gute Verpflichtung die weiter hilft!
Alle anderen Spieler wurden bisher immer berücksichtigt.
Vielleicht ist ja Ziegele wieder so fit das man ihn bringen kann? evtl. sogar in einer 4er Kette?
Wenn man dann offensiv nachwechselt, dann sollte Beckhoff weningstens mal 30 Minuten bekommen.
Kühlwetter kann man immer noch bringen, vielleicht stachelt es ihn an, wenn er von der Bank kommt.
Was würdet ihr ändern in der Aufstellung gegen Wehen-Wiesbaden?
Meine....
Bild

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.02.26, 7:05

Unser Spiel übermorgen pfeift Felix Weller aus Neunkirchen (Westfalen).

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2024: Jahn 0:0 Aue
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Remis
→ Heimbilanzunter ihm (1 Spiel): 1 Remis

SVWW-Spiele unter seiner Leitung:
-2024: Wiesbaden 1:5 Hannover II
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 1 Niederlage
→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel unter seiner Leitung

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 19.02.26, 11:04

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 19.02.26, 7:05

→ Auswärtsbilanz unter ihm (0 Spiele): bisher kein Auswärtsspiel unter seiner Leitung
Wieder ein Drittliga Frischling und offensichtlicher Kartenspieler und Elferfreund.
8 Spiele 37!! gelbe Karten 1gelbrote K. 1rote K. und
6 Elfer [ Quelle TM ]...des kann wieder heiter werden.
Da heissts ab in den Strafraum 😄

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.02.26, 11:39

Zitiere mal die MZ (Kronawitter) soweit es ABO-frei zugänglich ist.
Pechvogel Robin Ziegele: Verteidiger des SSV Jahn zieht sich neue Verletzung zu
Was für ein Pechvogel! Wochenlang hatte Robin Ziegele mit einem Zehenbruch zu kämpfen. Die Leidenszeit schien beendet. Seine Rückkehr auf den Platz war aber nur von kurzer Dauer. Der Verteidiger des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg hat sich erneut verletzt.
Weiß Jemand mehr um welche Verletzung es sich handelt?

Weiters aus der MZ:
Skurriler Randaspekt vor dem Heimspiel gegen Wiesbaden: Acht (!) Regensburgern droht Sperre
Ein skurriler Randaspekt rund um das Heimspiel des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg gegen Wehen Wiesbaden. Gleich sieben Spielern droht eine Sperre. Und auch Trainer Michael Wimmer ist gefährdet.

Auch hierzu näheres?

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 19.02.26, 11:59

Passt zur MZ nicht zu sagen,was er hat
Aber habe es nachgelesen,es steht war nicht beim Training
Daher denke ich, die alte Verletzung

Und dass Gelbsperren drohen,kein Wunder bei der Gelbflut von uns

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Do, 19.02.26, 17:47

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 19.02.26, 11:04
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 19.02.26, 7:05

Wieder ein Drittliga Frischling und offensichtlicher Kartenspieler und Elferfreund.
8 Spiele 37!! gelbe Karten 1gelbrote K. 1rote K. und
6 Elfer [ Quelle TM ]...des kann wieder heiter werden.
Da heissts ab in den Strafraum 😄
Gesamtbilanz in der dritten Liga ist auch nicht besser:
33 Spiele 161 Gelb 5 Gelb-Rot 4 Rot 10 Elfer

Edit:
https://www.transfermarkt.de/3-liga/sch ... e_vignette

Wenn man sich die Daten aller Schiedsrichter anschaut, dann gehören 5-6 gelbe Karten pro Spiel zum guten Ton.
Also liegt's dann doch mehr an der Liga und nicht am Alter der Schiedsrichter.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 20.02.26, 9:40

Tatsächlich Ziege erneut verletzt,wollte Schuss blocken,Bandverletzung am Sprunggelenk
2-3 Wochen Pause

Posselt eventuell Startelf,sei jetzt voll angekommen

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 20.02.26, 10:24

"Energie ins Stadion bekommen" | JAHN TALK | #SSVWIE
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=iuQQHQUPpHg

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 20.02.26, 12:35

*Infos vom Jahn-Talk:
-der Jahn erwartet ca. 6.000 Zuschauer
-Stolze ist nach seiner Krankheit wieder fit und ein Kandidat für den Kader
-Pollersbeck, Ziegele, Seibold und Hermes fallen weiter aus
-Ziegeles Zehenverletzung ist auskuriert, aber nun fällt er mit einer Bandverletzung im Sprunggelenk für 2-3 Wochen aus
-Posselt macht es seit 2-3 Wochen richtig gut und ist nun endlich angekommen
-Posselt macht im Training seine Tore und langsam bekommt man von Posselt das was man sich von ihm erhofft hat
-in Essen gab es sehr viele positive Sachen und für Wimmer war es das bisher beste Spiel in der Rückrunde
-positiv bewertet Wimmer die Energie die wir in Essen zeigten, sowie trotz der drei Gegentore die defensive Stabilität und die vielen Torchancen
-auch dass wir nach dem 1:3 nochmal rankamen bewertet Wimmer positiv
-der Auftritt in Essen sollte uns Mut geben
-das Trainerteam analysiert unsere Standardsituationen intensiv und trainiert anhand dieser Analyse auch die Standards
-Wimmer bewertet die Anzahl der Chancen nach den Standards positiv, aber es gilt nun daraus auch den Ertrag zu erzielen und daran arbeitet man intensiv
-die Nachfrage eines Fans bzgl. unseres manchmal risikoreichen Defensivspiels mit den Rück- und Querpässen fand Wimmer schwierig zu beantworten
-bzgl. der Frage findet Wimmer, dass wir einfach die Balance und die richtige Entscheidung finden müssen für die jeweilige Situation
-Wimmer sieht aber auch, dass der Rückpass vor dem Eckball vor dem 1:1 unnötig war
-Wimmer ist grundsätzlich aber kein Fan von Langholz nach vorne und diesen Fußball will er auch nicht spielen
-Wiesbaden ist eine sehr gute Mannschaft die sich unter Scherning stabilisiert hat und zurecht mit oben dabei ist
-wir müssen mutig und mit Energie gegen Wiesbaden antreten wie wir es auch gegen Stuttgart II, Sechzig oder Mannheim (2.HZ) taten
-Wimmer fordert auch in schlechten Phasen die Unterstützung aller Fans und ist davon überzeugt, dass wir, wenn wir gemeinsam zusammenhalten, auch gegen Wiesbaden eine gute Leistung auf den Platz kriegen können und ein positives Ergebnis erzielen können
-man kann Wiesbaden nicht nur alleine auf Kaya reduzieren
-Wiesbaden hat eine erfahrene und reife Mannschaft, die auch defensiv sicher steht
-auch Wiesbadens Umschaltspiel erwähnte Wimmer

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » Fr, 20.02.26, 16:15

Jahnboy, danke für die wie immer gute Zusammenfassung und Info vom Jahn-Talk. :ok:

Wird Morgen schwierig.
WW die Formstärkste Mannschaft der Rückrunde und auch der letzten 10 Spiele.
Ob ausgerechnet gegen uns ein Dämpfer folgt.
Bisher haben wir gegen die Top-Teams oft nicht gut ausgesehen und wenig geholt, eigentlich nur gegen Verl und Cottbus.
Nur auf die Duelle gegen die direkte Konkurrenz zu hoffen ist riskant und weiß nicht, ob das am Ende dann wirklich reicht, ohne Bonuspunkte gegen Top-Teams.
Ein Sieg würde uns schon gut tun und du gehst mit weniger Druck ins Duell mit Ulm.
Trotzdem, auf Grund der Formstärke von WW würde ich aktuell ein Unentschieden unterschreiben.

Wimmer hat die Standards angesprochen. Da müssen wir einfach mehr draus machen, grad gegen die Top-Teams.
Gegen Verl war ne Ecke auf Ziegele der Dosenöffner.

Solang wir nicht bald ein paar Siege holen und den Abstand vergrößern geht ein Blick auch immer zur Konkurrenz.
Kellerduell Ulm gegen Saarbrücken hoff ich auf Saarbrücken. Mit neuem Trainer und dem Kader werden die unten rauskommen. Soll lieber Ulm in der Krise bleiben.
Cottbus sollte in Aue gewinnen, wenn sie aufsteigen wollen.
Verl ist in Aachen auch Favorit.
Ingolstadt könnt uns auch helfen und Havelse nicht neue Hoffnung schöpfen lassen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa