Drittligasaison 25/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

ABSTEIGER SAISON 2025/2026 ????

Die Umfrage läuft bis Sa, 06.06.26, 17:28.

1. FC Schweinfurt 05
12
25%
TSV Havelse
12
25%
SSV Ulm 1846
9
19%
Erzgebirge Aue
8
17%
1. FC Saarbrücken
0
Keine Stimmen
Jahn Regensburg
1
2%
Alemannia Aachen
1
2%
TSG Hoffenheim II
5
10%
ein anderer Verein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

zabo
Benutzer

Re: Drittligasaison 25/26

Beitrag von zabo » So, 07.12.25, 18:35

95min 2 1 Rostock
100min 2 2
Die haben ein Dusel,wir leider nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » So, 07.12.25, 22:42

zabo hat geschrieben:
So, 07.12.25, 18:25
Menschen können sich nicht ändern
MS wechselt in min 90 3 Spieler
Und holt mit Aachen in Rostock in Unterzahl einen Punkt, während wir Zuhause verloren haben.
Was genau hat er jetzt da falsch gemacht?

Menschen können sich nicht ändern, einfach immer über MS herziehen, auch wenn's noch so sinnfrei ist.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 08.12.25, 9:57

@jahni
du weißt doch genau, was ich meine, wie oft haben wir uns geärgert, dass er anstatt früher zu wechseln, immer bis ultimo gewartet hat

und nochmals, es geht nicht um den Menschen MS, sondern um ihn als Trainer und für mich ist er ein ganz normaler Trainer,weder gut noch schlecht
und du siehtst ihn eben als guten Trainer, ist ja ok

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Di, 09.12.25, 16:39

zabo hat geschrieben:
Mo, 08.12.25, 9:57
@jahni
du weißt doch genau, was ich meine, wie oft haben wir uns geärgert, dass er anstatt früher zu wechseln, immer bis ultimo gewartet hat

und nochmals, es geht nicht um den Menschen MS, sondern um ihn als Trainer und für mich ist er ein ganz normaler Trainer,weder gut noch schlecht
Mich nervt einfach wie man mit jemandem, mit dem man die erfolgreichste Zeit beim Jahn verbinden kann, umgeht.
Du wirst es nicht glauben, ich halte ihn keinesfalls für einen guten Trainer, aber für uns war er, im Zusammenspiel mit Keller genau der Richtige. Ansonsten hätte er es nicht geschafft mehrmals den Klassenerhalt zu schaffen und das obwohl er Jahr für Jahr die Leistungsträger abgeben musste.

Kintaro
Benutzer

Beitrag von Kintaro » Di, 09.12.25, 19:44

jahni fan hat geschrieben:
Di, 09.12.25, 16:39
zabo hat geschrieben:
@jahni

Mich nervt einfach wie man mit jemandem, mit dem man die erfolgreichste Zeit beim Jahn verbinden kann, umgeht.
Du wirst es nicht glauben, ich halte ihn keinesfalls für einen guten Trainer, aber für uns war er, im Zusammenspiel mit Keller genau der Richtige. Ansonsten hätte er es nicht geschafft mehrmals den Klassenerhalt zu schaffen und das obwohl er Jahr für Jahr die Leistungsträger abgeben musste.
Die erfolgreichste Zeit ? 🤣

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 11.12.25, 9:55

Kintaro hat geschrieben:
Di, 09.12.25, 19:44
Di, 09.12.25, 16:39
zabo hat geschrieben:
@jahni

Die erfolgreichste Zeit ? 🤣
Ja, die erfolgreichste Zeit, teils als Co-Trainer, teils als Cheftrainer.

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Fr, 12.12.25, 22:34

Schon krass, mit Ulm wird einer der Absteiger die Vorrunde auf einem Abstiegsplatz beenden und bei uns ist es auch noch im Bereich des Möglichen.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 13.12.25, 10:39

Fr, 12.12.25, 22:34
Schon krass, mit Ulm wird einer der Absteiger die Vorrunde auf einem Abstiegsplatz beenden und bei uns ist es auch noch im Bereich des Möglichen.
Innenverteidiger Philipp Strompf fehlt den Ulmern brutal, wenn er auch in Bochum zuletzt dicke Böcke geschossen hat.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

chiemseebazi
Benutzer

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 13.12.25, 15:51

Sehr gut das Aachen 0: 3 gegen V.Köln zurückliegt, damit hat der Jahn die M S Truppe im Torverhältnis in der Tabelle überholt, morgen zählt natürlich nur 1 Sieg für den Jahn,

Frako
Benutzer

Beitrag von Frako » So, 14.12.25, 9:55

Mike a.R. hat geschrieben:
Sa, 13.12.25, 10:39
Fr, 12.12.25, 22:34
Innenverteidiger Philipp Strompf fehlt den Ulmern brutal, wenn er auch in Bochum zuletzt dicke Böcke geschossen hat.
Es war ja eh schon grenzwertig von Bochum, so einen Anti-Fußballer als angebliche Verstärkung zu holen!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.12.25, 19:28

Der SC Verl ist der einzige Verein der erst 2 x verloren hat. Gegen den Jahn mit 0:2 und gegen Duisburg mit 2:3...ehrlicherweise muss man zugeben dass Verl damals die bessere Mannschaft war.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.12.25, 10:59

Mersad nach dem 1:1 in Havelse :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=JABPYUzeZg4
(Interessant die Kommentre zum Video)
Nur gut dass man beim Jahn nicht Rachid Azzouzi als sportlichen Leiter geholt hat.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 26.12.25, 13:38

https://www.transfermarkt.de/3-liga/fai ... tbewerb/L3
Respekt,dass wir es bei 61 gelben Karten geschafft haben, noch keine gelb-rote zu bekommen :dance:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » So, 04.01.26, 10:36

Der MSV Duisburg will seine Aufstiegchance 2026 nutzen und verpflichtet/Versträrkt sich mit Neuzugang
Lobinger, Lex Tyger von der Viktoria Köln. Neun Tore in 17 Einsätzen spricht für sich.
Ausserdem wechselt auch noch Casar, Aljaz von Dynamo Dresden zu den Zebras.
Der Slowene bringt die Erfahrung von 24 Bundesliga-Spielen in Österreich und 12 Zweitliga-Spielen für Dynamo mit, in der 3. Liga lief er bislang 97-mal auf.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 04.01.26, 12:05

Mike a.R. hat geschrieben:
So, 04.01.26, 10:36
Der MSV Duisburg will seine Aufstiegchance 2026 nutzen und verpflichtet/Versträrkt sich mit Neuzugang
Lobinger, Lex Tyger von der Viktoria Köln. Neun Tore in 17 Einsätzen spricht für sich.
Ausserdem wechselt auch noch Casar, Aljaz von Dynamo Dresden zu den Zebras.
Der Slowene bringt die Erfahrung von 24 Bundesliga-Spielen in Österreich und 12 Zweitliga-Spielen für Dynamo mit, in der 3. Liga lief er bislang 97-mal auf.
Wir dürfen gespannt sein, ob die Verpflichtungen mehr Tore und Punkte bringen, oder ob Unruhe die im Kader entsteht, das Gegenteil bewirkt.

Wenn's schief geht, dürfte es mal wieder MSV-typisch Richtung Zahlungsunfähigkeit gehen

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.01.26, 21:05

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 17.01.26, 16:23

Zum Glück spielten Aue und Ulm für uns

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Sa, 17.01.26, 18:28

zabo hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 16:23
Mersad der alte Jahnler hat uns auch geholfen mit Aachens 0:3-Pleite gegen Osnabrück.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 17.01.26, 21:42

Jahnboy hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 18:28
zabo hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 16:23
Mersad der alte Jahnler hat uns auch geholfen mit Aachens 0:3-Pleite gegen Osnabrück.

Zur Ablenkung mal ein paar Stimmen aus dem Aachener
Forum über einen wie ich hier des öfteren gelesen habe recht guten und erfolgreichen Trainer...

#Mir fehlt die Fantasie, wie wir mit Selimbegovic die Klasse halten sollen.

#Also ich bin absolut bedient.
Das Ergebnis wieder eine einzige Katastrophe. Aber die Spielweise?keine Idee, kein Mut, keine Bewegung…. Einfach nichts.

#Und dann unser Trainer, den ich sofort vom Hof jagen will!
Wie kann man ein so taktisches Unverständnis haben?

#Als Trainer muss ich da doch reagieren und nach Lösungen schauen.
Es muss sich ganz dringend was ändern und das geht mMn nur mit einem Trainerwechsel.

#Grund warum Bahn nicht spielen durfte:
Weil MS Angst hat, dass Bahn die Mannschaft nach dem Rückstand zum Gegenschlag aufstachelt, dann zu ihm gelaufen kommt und ihn vor dem ganzen Stadion erwürgt?

#Mein schlimmer Verdacht: Weil jemand, der seine Meinung sagt, vom Trainer nicht berücksichtigt wird.

Isotopen-Toni
Benutzer

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 18.01.26, 1:54

Schätze Wimmer nicht so ein.
Glaube, der kann schon bisserle Gegenwind vertragen.

Der Spielerkader ist etwas aufgebläht und das ohne eine wirkliche erkennbare Struktur, also Leistungsträger, Nachwuchshoffnungen, meinetwegen Mitläufer, solange sie denn laufen, und von mir aus Veteranen, die in die Jahre gekommen sind, aber einen ehrenvollen Abschied verdient haben.
Nicht zu vergessen den Verrückten, früher meist Torwart oder Linksaussen, den der Trainer hasst, der aber im Training für gute Laune sorgt, was man nicht unterschätzen sollte.

Beim Jahn geht man keine finanzielle Risiken ein, was absolut vernünftig ist, holt aber eher hektisch Spieler zusammen, weil die gerade verfügbar sind.
Habe selten das Gefühl, dass wirklich ein bestimmter Spielertyp, der fehlt, gesucht und gefunden wird.
Und der Trainer muss dann aus einem zusammen gewürfelten Haufen eine Mannschaft machen, am besten ohne Unzufriedene.
Ah ned leicht.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » So, 18.01.26, 8:43

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 21:42
Forum über einen wie ich hier des öfteren gelesen habe recht guten und erfolgreichen Trainer...

Das Ergebnis wieder eine einzige Katastrophe. Aber die Spielweise?keine Idee, kein Mut, keine Bewegung…. Einfach nichts.

Es muss sich ganz dringend was ändern und das geht mMn nur mit einem Trainerwechsel.

Weil MS Angst hat, dass Bahn die Mannschaft nach dem Rückstand zum Gegenschlag aufstachelt, dann zu ihm gelaufen kommt und ihn vor dem ganzen Stadion erwürgt?

#Mein schlimmer Verdacht: Weil jemand, der seine Meinung sagt, vom Trainer nicht berücksichtigt wird.
Zum einen
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 27.12.25, 14:46
Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.12.25, 1:10
Langsam aber sicher ist es auch ein wenig albern Mersad zu thematisieren.... er ist Vergangenheit.
Manche bedauern das, weil sie ihn mochten und gut fanden und manche (wie ich) sind heilfroh, dass er bei einem anderem Verein ist, weil sie ihn aus vielerei Gründen nicht gut fanden
Besser kann man es nicht zusammenfassen.

👍🎄
Zum anderen
Wenn's zwei Trainer mit dem Kader nicht hinbekommen, dann liegt es vielleicht auch am Sportdirektor

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 18.01.26, 9:10

Florian-S3 hat geschrieben:
So, 18.01.26, 8:43
JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 17.01.26, 21:42

Zum einen
Kintaro hat geschrieben:
Sa, 27.12.25, 14:46
Caprese hat geschrieben:
Sa, 27.12.25, 1:10
Langsam aber sicher ist es auch ein wenig albern Mersad zu thematisieren.... er ist Vergangenheit.
Manche bedauern das, weil sie ihn mochten und gut fanden und manche (wie ich) sind heilfroh, dass er bei einem anderem Verein ist, weil sie ihn aus vielerei Gründen nicht gut fanden
Besser kann man es nicht zusammenfassen.

👍🎄
Zum anderen
Wenn's zwei Trainer mit dem Kader nicht hinbekommen, dann liegt es vielleicht auch am Sportdirektor
Wenn Du aber die Stimmen oben aus dem Forum liest sind das lt. uns bekannte Themen die keinerlei Bezug auf den SD haben.

#[Die Spielweise?keine Idee, kein Mut, keine Bewegung…. Einfach nichts.]#

Dafür ist der Trainer zuständig.Man kann dem RA vorwerfen,dass er den falschen Trainer für seinen Kader geholt hat,das mag sein🤷🏼‍♂️

Sherlock
Benutzer

Beitrag von Sherlock » So, 18.01.26, 11:25

Insgesamt sehr enttäuschender Start. Ingolstadt fand ich nicht besonders stark, wir waren einfach desolat schlecht. Das macht es umso schlimmer.
Jetzt sollten alle geerdet sein und auch die größten Optimisten nicht mehr von einer starken Rückrunde mit Angriff auf die Aufstiegsplätze hoffen. Es wird bis zum LETZTEN Spieltag nur um den Klassenerhalt gehen.

Gestern hatten wir noch Glück, dass Ulm, Aue und Aachen verloren und Saarbrücken trotz klarer Überlegenheit nicht gewonnen hat.
- Ich geh davon aus, dass MS bald entlassen wird und dann geht es bei Aachen evtl. auch wieder aufwärts.
- Ulm hat am Transfermarkt zugeschlagen und würd ich nicht ganz abschreiben. Gestern unglücklich verloren, aber mit Dotchev einen alten Hasen als Trainer.
- Saarbrücken hat eine hohe Qualität und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich die auch wieder fangen, wenn sie die Sieglosserie mal durchbrechen.
- Aue ist auch so ein Phänomen. Zuletzt immer unten dabei, aber am Ende retten sie sich immer wieder.

Klar haben wir es selbst in der Hand. Aber wir sollten nicht zu oft so schlecht spielen und auch fleißig punkten, da die Konkurrenz sicher auch nicht alles verlieren wird.
Ich sage eine harte Rückrunde voraus.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Do, 22.01.26, 16:25

https://www.liga3-online.de/hansa-lehnt ... naderi-ab/

So machen es andere,wir hätten sicher verkauft

Liveübertragungen
Rostock 8x,wir 3x

tweedy
Benutzer

Beitrag von tweedy » Do, 22.01.26, 18:13

zabo hat geschrieben:
Do, 22.01.26, 16:25
https://www.liga3-online.de/hansa-lehnt ... naderi-ab/

So machen es andere,wir hätten sicher verkauft

Liveübertragungen
Rostock 8x,wir 3x
Weiß ich nich Digger… (wenn auch kein Millionenangebot)
https://www.transfermarkt.de/3-liga-im- ... ews/474074

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa