Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen
Moderator: Alle Moderatoren
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Mo, 28.07.25, 13:09
Jahnboy hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 11:43
Walderbachfan hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 10:43
Ich denke, dass sich all diejenigen, die sich etwas Hoffnung auf den Aufstieg gemacht haben ( auch ich ), sich das abschminken dürfen.
Mit dieser Mannschaft müssen wir gegen den Abstieg kämpfen.
Und für alle Fans ist es besser, sich darauf einzustellen - dann werden wir nicht so sehr enttäuscht.
Das Spiel in Ingolstadt wird noch mehr Aufschlüsse geben.
Das befürchte ich seit den ersten Verpflichtungen, wobei mich Asante und Strauss von den Neuen bisher am meisten überzeugen konnte.
Das Problem was ich in unserem Kader auch sehe ist, dass wenn/falls wir wirklich dicke unten drin hängen, die jungen Spieler mangels Erfahrungswerten und Leadern im Kader am dann aufkommenden Druck zerbrechen könnten und man erneut in eine Negativspirale geht. Deshalb hätte ich ja durchaus ein paar mehr erfahrenere Neuzugänge begrüßt und nicht nur einen Stolze.
Klar haben uns die erfahrenen Neuzugänge letzte Saison auch kaum geholfen, aber ich ahne für heuer Schlimmes, wenn wir auch in der Liga so auftreten wie am Samstag.
Und echte Leader seh ich bei uns im Kader auch kaum welche. Meine Hoffnungen ruhen dabei von den Feldspielern auf Kühlwetter, Strauss, Ziegele und Hottmann, sobald er fit ist. Stolze war in seiner ersten Zeit schon kein Leader bei uns. Geipl ist kein Leader mehr und ansonsten gibt unser Kader keinen weiteren Leader mehr her.
Ziegele seh ich nicht in der Startelf. Nachdem was ich am Samstag gesehen habe ist Seidel gesetzt, war für mich der beste Innenverteidiger und noch dazu der einzige Linksfuß unter unseren Innenverteidigern. Ziegele war gegen 60 unterirdisch, aber für mich auch sonst der Schwächste unserer 5 Innenverteidiger.
Kühlwetter hat auch alles andere als überzeugt, allerdings passt halt das Harakiri das MW spielen lässt überhaupt nicht zu seiner Spielweise.
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Mo, 28.07.25, 13:33
JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 12:09
smollo hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 11:59
Caprese hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 11:41
Sie ziehen es auf der Webseite wirklich knallhart durch keine Stimmen zum Spiel zu veröffentlichen...Wow
Sollte Geipl nach diesem unerträglichem Gesabbel und völliger spielerischer Indisponiertheit wirklich Kapitän bleiben, falle ich komplett vom Glauben ab.
Dann bin ich aber auch von MW bereits vor dem ersten Spiel massiv enttäuscht
Kapitänsfrage wird diese Woche geklärt - stand heute in der MZ...
Kann nur der Kühli werden,alles andere wäre nicht vermittelbar und wäre ein " weiterso" was es ja wie zuletzt gezeigt nicht geben soll
Da mischt ja sogar die MZ mit und hat die Fans, ähhh MZ-Leser zum Voting aufgefordert.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-19164176
WIR KÖNNEN UNS JA HIER IM FORUM AUCH MAL ÜBERLEGEN WEN WIR GERN ALS KAPITÄN HÄTTEN
PS:
Wollte nicht der Herr MZ-Redationsleiter Sport Felix Kronawitter ein paar Spielerstimmen einfangen???
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Mo, 28.07.25, 13:57
Mike a.R. hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 13:33
JAHN11 hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 12:09
smollo hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 11:59
Caprese hat geschrieben: ↑Mo, 28.07.25, 11:41
Sie ziehen es auf der Webseite wirklich knallhart durch keine Stimmen zum Spiel zu veröffentlichen...Wow
Sollte Geipl nach diesem unerträglichem Gesabbel und völliger spielerischer Indisponiertheit wirklich Kapitän bleiben, falle ich komplett vom Glauben ab.
Dann bin ich aber auch von MW bereits vor dem ersten Spiel massiv enttäuscht
Kapitänsfrage wird diese Woche geklärt - stand heute in der MZ...
Kann nur der Kühli werden,alles andere wäre nicht vermittelbar und wäre ein " weiterso" was es ja wie zuletzt gezeigt nicht geben soll
Da mischt ja sogar die MZ mit und hat die Fans, ähhh MZ-Leser zum Voting aufgefordert.
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... g-19164176
WIR KÖNNEN UNS JA HIER IM FORUM AUCH MAL ÜBERLEGEN WEN WIR GERN ALS KAPITÄN HÄTTEN
PS:
Wollte nicht der Herr MZ-Redationsleiter Sport Felix Kronawitter ein paar Spielerstimmen einfangen???
Da stimmen bei der MZ doch tatsächlich einige für Geipl, Geipl darf nach den Leistungen letzte Saison und in der Vorbereitung nicht mehr in der Startelf stehen. Und sollte er wider Erwarten doch in der Startelf stehen ist er für mich trotzdem die falsche Wahl.
War bisher immer für Kühlwetter als Spielführer, aber nach dem was ich am Samstag gesehen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob er seinen Stammplatz auf Dauer behalten wird, also bleibt nur noch Strauß oder man traut sich das Amt einem der Jungen zu geben.
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Di, 29.07.25, 9:45
Doch noch ein paar Stimmen zum Spiel (Hermes und Kühlwetter):
https://www.youtube.com/watch?v=B9tGBHIP4Ew
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Walderbachfan
- Benutzer
Beitrag
von Walderbachfan » Di, 29.07.25, 9:59
Ich musste ein bisschen lächeln bei diesen Interviews.
Da versucht man gut zu reden, was nicht gut zu reden ist.
Waren die beiden gar nicht dabei ?
-
kolomaznik
- Benutzer
Beitrag
von kolomaznik » Di, 05.08.25, 14:28
Adrian Fein trainiert übrigens mit
-
smollo
- Benutzer
Beitrag
von smollo » Di, 05.08.25, 14:53
kolomaznik hat geschrieben: ↑Di, 05.08.25, 14:28
in der Form von 2018 genau der Spieler, den wir bräuchten...
Leider liegen da aber 7 Jahre und ein Marktwert-Verlust von 5 Mio auf 225 T€ dazwischen.
Aber wäre als spielstarker und robuster 6er/8er vielleicht die perfekte Lösung.
-
Defätist
- Benutzer
Beitrag
von Defätist » Di, 05.08.25, 15:09
Der soll laut Google (Adrian Fein Krankheit) an einer Stoffwechselstörung leiden. Ob der unbedingt weiterhilft.
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Di, 05.08.25, 15:11
smollo hat geschrieben: ↑Di, 05.08.25, 14:53
in der Form von 2018 genau der Spieler, den wir bräuchten...
Leider liegen da aber 7 Jahre und ein Marktwert-Verlust von 5 Mio auf 225 T€ dazwischen.
Aber wäre als spielstarker und robuster 6er/8er vielleicht die perfekte Lösung.
Wäre ne Lösung.
Allerdings hoffe ich er wird diesesmal besser in die Mannschaft integriert.Hatte damals den Eindruck er kapselte sich etwas ab und wirkte bissl wie ein Eigenbrödler.
Hielt ihn damals auf jeden Fall für nen technisch sehr guten Fussballer...
-
JAHN11
- Benutzer
Beitrag
von JAHN11 » Di, 05.08.25, 20:54
Bei einem Interview zur Vorstellung in Waldhof fand er die Zeit in Regensburg "super" allerdings kam dann seine Krankheit dazwischen,die lange nicht richtig diagnostiziert wurde.
Fraglich nur warum er in Waldhof wieder aussortiert wurde
...
-
jahni fan
- Benutzer
Beitrag
von jahni fan » Di, 05.08.25, 22:08
Wenn man die Möglichkeit hat sich einen vertragslosen Fein über längere Zeit im Training anzusehen, ist das sicher die richtige Entscheidung. Sollte er überzeugen kann man ihn verpflichten, wenn nicht ist es für den Verein auch nicht schlimm.
Ein Fein der halbwegs noch das bringt was er mal konnte wäre genau der Spieler der uns noch fehlt.
Hatte bei Mannheim anscheinend eine Klausel im Vertrag nach der er bei 6 Einsätzen in der Startelf bei den letzten 8 Spielen, eine Vertragsverlängerung bekommen hätte.
Hatte 5 Einsätze in der Startelf hintereinander und wurde dann in den letzten 4 Spielen nicht mehr eingesetzt.
Schon etwas seltsam, war er etwas zu teuer?
-
Stoile9
- Benutzer
Beitrag
von Stoile9 » Di, 05.08.25, 23:52
War zuletzt weder in Verl, noch Mannheim Stammspieler. Bezweifle, dass der nochmal zu alter Form findet.
-
Florian-S3
- Benutzer
Beitrag
von Florian-S3 » Mi, 06.08.25, 2:44
Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 05.08.25, 23:52
War zuletzt weder in Verl, noch Mannheim Stammspieler. Bezweifle, dass der nochmal zu alter Form findet.
Trares hatte ihn zuletzt durchspielen lassen.
Glawogger sah es nach einem Spiel anders.
https://www.liga3-online.de/fein-fuehlt ... r-klausel/
Der Artikel kam kurz vorm Trainerwechsel.
-
zabo
- Benutzer
Beitrag
von zabo » Mi, 06.08.25, 8:37
ich denke MW wird es der Testwoche sehen, ob er uns helfen kann
daher schau mer mal
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
-
Mike a.R.
- Moderator
Beitrag
von Mike a.R. » Mi, 06.08.25, 9:44
Florian-S3 hat geschrieben: ↑Mi, 06.08.25, 2:44
Stoile9 hat geschrieben: ↑Di, 05.08.25, 23:52
Trares hatte ihn zuletzt durchspielen lassen.
Glawogger sah es nach einem Spiel anders.
https://www.liga3-online.de/fein-fuehlt ... r-klausel/
Der Artikel kam kurz vorm Trainerwechsel.
Bin auch eher der Meinung von Stoile9. Vielleicht kann man ja Glawogger, mit dem man ja noch gut in Verbindung stehen müsste, befragen. Mit Saller, Schönfelder und Hottmann hat man bereits 3 Spieler im Kader die angeschlagen und auf Grund ihrer bisherigen Verletzungshistorie vermutlich ein höheres Risiko auszufallen mitbringen.
Die durchnittliche Kaderstärke in der 3. Liga sind 27 Spieler. Beim Jahn beträgt die Kaderstärke 24 Spieler.
Zum Schnitt zur Liga fehlen noch 3 Spieler und da sollten die Schwachstellen (6er, MF, MS,) mit brauchbar fitten Spielern aufgefüllt werden. (Eher Leihspieler aus der Bundesliga) (sh. Elversberg letzte Saison, die hatten ein Näschen)
kuchnie na wymiar warszawa