Spielerkader 2025/26

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
mia spuin fia eich
Benutzer

Re: Spielerkader 2025/26

Beitrag von mia spuin fia eich » Fr, 20.06.25, 14:53

Sieh es mit Humor „Jahnboy“…
Ich denke AB möchte vorbauen, dass ihm nicht der gleiche „Lapsus“ passiert wie vor einem Jahr und wir „versehentlich“ aufsteigen! :-D
Ich hoffe er hat von den Älteren und Erfahrenen die Zusage, dass sie auch bei einem guten Angebot da bleiben! Sonst wirds zappenduster! A bisserl Erfahrung sollten wir auch in der 3. Liga haben. Ein Selbstläufer ist diese Liga nicht! Ich denke MW kann junge Spieler schon motivieren, dass auch sie besser werden und „über sich hinaus wachsen“. Ich hoffe es zumindest. :ok:
AB wirds schon wissen!

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 20.06.25, 15:11

Mit dem aktuellen Kader und diesen 'Verstärkungen' ist man ohne Zweifel Abstiegskandidat Nr. 1, da können user wie Caprese und co noch so oft den Kopf drüber schütteln und alles verklären.
LEIDER ist es so.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 20.06.25, 15:27

mia spuin fia eich hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 14:53
Sieh es mit Humor „Jahnboy“…
Ich denke AB möchte vorbauen, dass ihm nicht der gleiche „Lapsus“ passiert wie vor einem Jahr und wir „versehentlich“ aufsteigen! :-D
Ich hoffe er hat von den Älteren und Erfahrenen die Zusage, dass sie auch bei einem guten Angebot da bleiben! Sonst wirds zappenduster! A bisserl Erfahrung sollten wir auch in der 3. Liga haben. Ein Selbstläufer ist diese Liga nicht! Ich denke MW kann junge Spieler schon motivieren, dass auch sie besser werden und „über sich hinaus wachsen“. Ich hoffe es zumindest. :ok:
AB wirds schon wissen!
Motivieren is ja nicht verkehrt aber mir fehlt eigentlich bei vielen der Neuzugänge die Basis von einer nahezu durchgängig gespielten Saison 24/25,das hat zum einen den Grund nicht erbrachter aber erwarteter Leistung zum anderen entsprechende Verletzungen bzw.Rekonsvaleszenz.

Das gefällt mir beides gar nicht.

....und einen Chefmechaniker der nen Scheunenfund
( sorry nicht persönlich nur sinnbildlich gemeint 🙈)
in nen Formel 1 boliden umbauen kann hab ich beim Jahn noch nicht gesehen und der würde wohl auch nicht bei uns
unterschreiben

Ausser Beckhoff seh ich da bis jetzt eher Ergänzungs und
Aufbauspieler .

Bevor jetzt wieder einer kommt hier wird nur geschimpft dem sei gesagt,das ist ausnahmslos MEINE Meinung
zur AKTUELLEN Kadersituation.Heisst nicht dass ich mich nicht freue wenn da min 3 Volltreffer und Aspiranten dabei sind, die sofort in der 1.Elf stehen.
Sehe aber die Wahrscheinlichkeit eher gering....

mia spuin fia eich
Benutzer

Beitrag von mia spuin fia eich » Fr, 20.06.25, 15:55

…könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Dustin Forkel (MW 500T€) und Philipp Müller (600 T€) bei ihren Stammvereinen spielen würden, wenn sie nicht in der Rückrunde eine „Delle“ in ihrer Entwicklung hätten. Nur so kommt der Jahn an solche Spieler. Die Hoffnung ist, dass sie bei uns den nächsten Schub machen. Das Blöde ist nur, falls dies eintritt sind sie nächstes Jahr wieder weg.
Eigentlich sollten in der 3. Liga „unsere“ jungen Spieler (z.B. Jonas Bauer, Christian Schmidt und Max Meyer) jetzt zum Zug kommen. Komischerweise haben die jetzt, zum Teil, keinen Bock mehr beim Jahn zu spielen.
Auf die müsste jetzt gesetzt werden. Siehe Leo Wurm letztes Jahr.
Die gestandenen 3. Ligaspieler pokern jetzt noch und wechseln dann zum Meistbietenden. Auch da gilt es erfahrene Spieler „einzusammeln“.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 20.06.25, 17:25

@passt auf,dass ihr nicht gerüffelt werdet,als Dauerschwarzseher,wie mir geschehen

Aber den 3 Herren ist der Kader gut genug,es braucht keine Erfahrung oder man soll Geduld haben,bis der Kader wirklich steht

Aber :sleeping: ich bin wieder ruhig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 20.06.25, 18:16

Zumindest war unser Müller die meiste Zeit trotzdem im Kader gestanden. Heißt, er hat auch ein Jahr auf Zweitliga-Niveau trainiert.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 20.06.25, 18:31

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 15:11
Mit dem aktuellen Kader und diesen 'Verstärkungen' ist man ohne Zweifel Abstiegskandidat Nr. 1, da können user wie Caprese und co noch so oft den Kopf drüber schütteln und alles verklären.
LEIDER ist es so.
Ich verkläre gar nix. Bin selber einer der härtesten AB Kritiker und wäre froh, wenn er längst entlassen wäre...nützt aber nix, weil er es nicht ist.
Soll ich jetzt auch rumjammern und gleich alles schlecht und madig reden.....vielleicht passiert das in 2-3 Monaten. Schließe ich nicht aus.

AB und MW wird man jetzt an ihrem Kader und dessen Leistung messen. Punkt. Das ist ABs letzter Schuss...steigen wir wirklich ab, wie so viele meinen, dann ist er sicher auch weg.

Es kann den Weg gehen den Jahnboy beschrieb mit den Erwig-Drüppels dieser Welt (diese Gefahr sehe ich schon auch) oder es wird ein Jahr wie 2011/2012 als Gerber zum großen Ärger Weinzierls auf jüngere setzte (Philp, Kurz, Müller, etc) und alte Leistungsträger nicht verlängerte....beide Szenarien können passieren. Deshalb lasst doch erstmal sehen, wie die Leistungsfähigkeit dieser jungen Spieler tatsächlich ist.

Und immer dieses "gestandene Drittligaspieler" einfordern....wer soll das sein? Die guten Drittligakicker gehen in Liga 2.
Man sieht es ja auch jedes Jahr. Immer ist ein Aufsteiger im Aufstiegsrennen...Elversberg, Ulm, wir..heuer Cottbus. Deswegen macht es schon viel Sinn in der Regionalliga Talente zu sichten...die Chance ist größer als einen überteuerten oder überalterten Drittliga-Topmann (der dann logischerweise in der 2. Bundeliga schon gescheitert ist) zu verpflichten.

Ein Philipp Müller wurde hier heute kaum beachtet als Neuzugang. Das hätte es früher im Forum nicht gegeben. Die Fürther halten große Stücke auf ihn.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 20.06.25, 20:25

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 18:16
Zumindest war unser Müller die meiste Zeit trotzdem im Kader gestanden. Heißt, er hat auch ein Jahr auf Zweitliga-Niveau trainiert.
Flo,wenn Du selber Fussball spielst oder gespielt hast weisst,dass das ein riesen Unterschied ist ob Du in München Riem am alten Flughafenparkplatz ziemlich allein deine Runden drehst oder ob Du mit Zeitdruck durch die Münchner Innenstadt mit all ihren Baustellen und Umleitungen aber ohne Navi fährst und schnellst möglich von Unterhaching zum Hasenbergl willst.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 20.06.25, 22:28

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 20:25
Flo,wenn Du selber Fussball spielst oder gespielt hast weisst,dass das ein riesen Unterschied ist ob Du in München Riem am alten Flughafenparkplatz ziemlich allein deine Runden drehst oder ob Du mit Zeitdruck durch die Münchner Innenstadt mit all ihren Baustellen und Umleitungen aber ohne Navi fährst und schnellst möglich von Unterhaching zum Hasenbergl willst.
Rainer, und wenn ich die Wahl zwischen einem 31jährigen Kobylanski, der dass letzte halbe Jahr nicht mal im Drittligakader stand, habe, und einem 21jährigen Müller, der zumindest auf Zweitliga-Niveau trainiert hat, dann nehm ich den Müller.

Aber das siehst du scheinbar anders.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 20.06.25, 23:30

Fr, 20.06.25, 22:28
JAHN11 hat geschrieben:
Rainer, und wenn ich die Wahl zwischen einem 31jährigen Kobylanski, der dass letzte halbe Jahr nicht mal im Drittligakader stand, habe, und einem 21jährigen Müller, der zumindest auf Zweitliga-Niveau trainiert hat, dann nehm ich den Müller.

Auch wenn nan sich nicht immer einig ist: 100%! Meine Meinung. Gestandene Drittligaspieler sind alles Altstars die den Zenit meidt deutlich überschritten haben oder zu schwach für Liga 2 sind.
.
Müller ist rein von der Papierform eine qualitativ bessere Verpflichtung als Bulic, Eisenhuth vor 2 Jahren....

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.06.25, 10:11

Altstar Geipl allein als Sechser ist mir zuwenig, deshalb kommt Müller wie gerufen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Sa, 21.06.25, 10:35

Jetzt verreißt doch nicht jeden Neuzugang. Fußballartisten wie der FCB hat wird der Jahn eh nicht bekommen. Der Müller ist gerade 21 Jahre alt. Aus meiner Sicht ist ein Fußballspieler erst mit etwa 25 voll ausentwickelt. Mit viel Nutella aufs Frühstücksbrot und einer strengen Hand des Trainers könnte der sich noch steigern.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 21.06.25, 11:22

JAHN11 hat geschrieben:

Ich meinte damit ,dass uns aktuell ein erfahrener routinierter Denker und Lenker im Mittelfeld fehlt.
Ob das Kobylanski ( wechselt eh aufgrund familiärer Gründe nach Lohne) oder sonstwer ist ist mir dabei nicht so wichtig .
Es geht rein um die Tatsache,dass diese Position aktuell bisher nicht entsprechend besetzt ist.
Ob das ein 21 jähriger mit wenig Erfahrung und Routine sowie der gegebenen Vita leisten kann seh ich eben alls sehr fraglich.
Denke er wird Zeit brauchen um in diese Rolle hineinzuwachsen.
Andi Geipl ist zwar der Wille nicht abzusprechen aber
zuletzt eben nicht mehr so effektiv wie einst,was in der Natur der Dinge liegt.Und...er ist eher von der Kämpferfraktion als von der Abt.Spielgestaltung.
Mal sehen wer bis Trainingsbeginn noch dazukommt.

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Sa, 21.06.25, 11:35

Bei mir kommt gerade wieder das Jahn-Herz voll hoch - Ich freu mich auf den Trainingsauftakt am KBW und darauf den Jungs die Anfeuerung zu geben.

War damals nach dem Abstieg auch ein "magischer" Moment , als dann trotz des ganzen öffentlichen "Geschimpfes" und "Wer ist wie viel schuld" sich doch so überraschend viele Jahn-Fans dem neuen Team und Trainern mit so einen herzlichen und lauten Empfang am Kaulbachweg entgegenschickten.
:jahn3: :jahn1: :jahn3:

Ich werde wieder da sein und ich bin sehr neugierig Euch (neue) alle kennen zu lernen.
Und bis ich nicht von jedem neuen eine ganz HZ Fussball gesehen habe, sage ich nichts zu Neuzugängen :ok:

Verweise hier gern auf Noahs erste Ballkontakte im Trainingsspiel in der Teampräsentation vor 2 Jahren..
Da waren sich auch spontan einige neben mir sitzende, so wie auch ich damals höchsterfreut und sicher - "Der wird uns noch viel Freude machen"

So will ich es auch dieses Jahr mit den ersten Eindrücken halten.
Bis dahin :clap:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Sa, 21.06.25, 12:00

Caprese hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 23:30
JAHN11 hat geschrieben:

Auch wenn nan sich nicht immer einig ist: 100%! Meine Meinung. Gestandene Drittligaspieler sind alles Altstars die den Zenit meidt deutlich überschritten haben oder zu schwach für Liga 2 sind.
.
Müller ist rein von der Papierform eine qualitativ bessere Verpflichtung als Bulic, Eisenhuth vor 2 Jahren....
[.....Gestandene Drittligaspieler sind ALLES Altstars die den Zenit meist deutlich überschritten haben .....]

find ich eine sehr subjektive Darstellung.

Was bedeutet gestanden? Abgestanden?
Was meinst Du genau damit?

Es gibt sicherlich gereifte 3.Ligaspieler ( oder Spieler in vergleichbarer Liga im Ausland) zwischen 25 und 30
Jahren mit entsprechendem Leistungspotential die einer Mannschaft sofort weiterhelfen können.

Nur sollte man hier eben auch denjenigen vom Konzept,den Möglichkeiten und den Verantwortlichen überzeugen und von der Kaffeekasse zur Geldbörse übergehen.

Nur mit möglichen Jungstars wirds nicht gehen.
Die brauchen Führung und Halt,jemanden wo sie sich was abschauen und lernen können.Die ihrerseits reagieren wenns nicht so läuft und Lösungen anbieten.
Die müssen keine Ü30 sein...

Bulic kam aus der Regionalliga,Müller aus Eurer Sicht aus der 2 Liga.Das heisst man müsste auf Anhieb,"dem Papier nach" eine deutliche Qualitätssteigerung erkennen.

Ich lass mich mal überraschen...

Ruuudi
Benutzer

Beitrag von Ruuudi » Sa, 21.06.25, 14:34

Ja mei, das mit den sog. "gestandenen Spielern" ist in den 22 Jahren seit ich mich hier im Forum tummle, mal mehr und mal weniger, zum Running Gag geworden. Im Vorfeld jeder Saison wird darüber lamentiert, geraunzt und genörgelt, dass "die" es nicht zustande bringen, "gestandene" Spieler für die jeweils bevorstehende Liga zu verpflichten. Jedes Jahr im Juni die selbe Laier. Der Eberl, der Scheferling, der Gerber, der Keller, der Stilz, der Beierlorzer...und wie sie noch alle hießen... führen uns mit ihrer unfähigen Transferpolitik auf geradem Weg in die Bayernliga, oder noch weiter runter (okay, beim Stilz wärs wohl wirklich so gekommen). Aber von der Mär der existenziellen Bedeutung einer ausreichenden Zahl an "gestandenen" Spielern habe ich noch nie viel gehalten. Da die richtigen zu finden ist wohl ähnlich komplex, wie die Spieler zu finden, die noch nicht so gestanden sind aber trotzdem einschlagen werden. Manchmal klappt es und oft auch nicht. Blos "gestanden" zu sein reicht als Qualitätsmerkmal natürlich nicht aus.

Bei den bisher 5 Abstiegen, die ich bisher aktiv miterleben durfte, hatte ich nie den Eindruck, es hätte an "gestanden Spielern" gemangelt. Wohl eher an fehlender allgemeiner Qualität des Kaders, sowie der jeweiligen Trainer.

Eine Auswahl "gestandener" Spieler, die bei den letzten Abstiegen mithelfen durften:

03/04: Hutwelker, Sträßer, Keuler, Knackmuß, Rraklli, O.Schmidt, Dione, Peschel, O.Straube, Kolomaznik u.a.

12/13: M.Hofmann, Koke, Rahn, de Guzman, Djuricin, Weidlich, Kotzke, Wießmeier, u.a.

14/15: Loboue, Palionis, Hofrath, Königs, Windmüller, Lorenzi, Sinkiewitz, Franziskus, u.a.

22/23: Stojanovic, Yildirim, Owusu, Mees, Singh, Idrizi, Thalhammer (und Wastl als Elder Statesman gar nicht mit genannt)...

24/25: Ernst, Handwerker, Adamyan, Pröger, Suhonen, Kühlwetter, Ballas, Ziegele, Ananou, Pollersbeck (und Geipl als Vereinsreliquie noch gar nicht mit genannt)...mehr "gestanden" geht doch gar nicht, oder?

Vielleicht sollte man für die Bewertung der Qualität und Seriosität einer Kaderzusammenstellung doch noch etwas mehr Faktoren berücksichtigen. Wie oft man jemanden schon in der Sportschau gesehen hat verengt die Perspektive zu sehr ;)
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 21.06.25, 15:11

Vielen Dank,dass Du Dir soviel Mühe machtest.

- ja da waren einige vermeintliche Namen dabei,aber es ging um Liga 2

- aktuell reden wir von Liga 3,dem Neuaufbau,der m.e nicht im sofortigen Wiederaufstieg enden muss,aber dennoch mit soviel Qualität,dass es für Liga 3 sicher reichen sollte

- und viele hier haben Bedenken,dass es nur mit Rl Spielern schwierig wird,zumal nur der Gütersloher ein RL Topspieler war.

- aus Liga 2 bisher nur Müller
- aus Liga 3 zero

- dazu werden Pröger,Wurm,Gebhardt gehen oder meinst du sie bleiben?

- daher bleibe ich dabei,etwas erfahrenere Spieler täten gut
Und ja,vermutlich kommen auch noch 2-3 vermeintlich bessere,ganz blauäugig,wird AB doch nicht sein

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Sa, 21.06.25, 15:13

Zur Erinnerung der Kader

Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Timo Kurzka, Alexander Weidinger

Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Leopold Wurm, Benedikt Bauer, Oscar Schönfelder

Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter, Philipp Müller

Offensive:
Kai Pröger, Noel Eichinger, Davis Asante, Philipp Beckhoff

Sturm:
Dejan Galjen, Jannik Graf, Dustin Forkel, Lucas Hermes

kolomaznik
Benutzer

Beitrag von kolomaznik » Sa, 21.06.25, 20:59

Ruuudi hat geschrieben:
Sa, 21.06.25, 14:34
Ja mei, das mit den sog. "gestandenen Spielern" ist in den 22 Jahren seit ich mich hier im Forum tummle, mal mehr und mal weniger, zum Running Gag geworden. Im Vorfeld jeder Saison wird darüber lamentiert, geraunzt und genörgelt, dass "die" es nicht zustande bringen, "gestandene" Spieler für die jeweils bevorstehende Liga zu verpflichten. Jedes Jahr im Juni die selbe Laier. Der Eberl, der Scheferling, der Gerber, der Keller, der Stilz, der Beierlorzer...und wie sie noch alle hießen... führen uns mit ihrer unfähigen Transferpolitik auf geradem Weg in die Bayernliga, oder noch weiter runter (okay, beim Stilz wärs wohl wirklich so gekommen). Aber von der Mär der existenziellen Bedeutung einer ausreichenden Zahl an "gestandenen" Spielern habe ich noch nie viel gehalten. Da die richtigen zu finden ist wohl ähnlich komplex, wie die Spieler zu finden, die noch nicht so gestanden sind aber trotzdem einschlagen werden. Manchmal klappt es und oft auch nicht. Blos "gestanden" zu sein reicht als Qualitätsmerkmal natürlich nicht aus.

Bei den bisher 5 Abstiegen, die ich bisher aktiv miterleben durfte, hatte ich nie den Eindruck, es hätte an "gestanden Spielern" gemangelt. Wohl eher an fehlender allgemeiner Qualität des Kaders, sowie der jeweiligen Trainer.

Eine Auswahl "gestandener" Spieler, die bei den letzten Abstiegen mithelfen durften:

03/04: Hutwelker, Sträßer, Keuler, Knackmuß, Rraklli, O.Schmidt, Dione, Peschel, O.Straube, Kolomaznik u.a.

12/13: M.Hofmann, Koke, Rahn, de Guzman, Djuricin, Weidlich, Kotzke, Wießmeier, u.a.

14/15: Loboue, Palionis, Hofrath, Königs, Windmüller, Lorenzi, Sinkiewitz, Franziskus, u.a.

22/23: Stojanovic, Yildirim, Owusu, Mees, Singh, Idrizi, Thalhammer (und Wastl als Elder Statesman gar nicht mit genannt)...

24/25: Ernst, Handwerker, Adamyan, Pröger, Suhonen, Kühlwetter, Ballas, Ziegele, Ananou, Pollersbeck (und Geipl als Vereinsreliquie noch gar nicht mit genannt)...mehr "gestanden" geht doch gar nicht, oder?

Vielleicht sollte man für die Bewertung der Qualität und Seriosität einer Kaderzusammenstellung doch noch etwas mehr Faktoren berücksichtigen. Wie oft man jemanden schon in der Sportschau gesehen hat verengt die Perspektive zu sehr ;)
Da kommen Erinnerungen hoch. Muss dich aber korrigieren: Peschel war 03/04 nicht mehr dabei. Und paar andere passen mir jetzt nicht in die Aufzählung (Franziskus war doch kein gestandener Spieler, Suhonen ist es eigentlich auch nie gewesen). Aber versteh dich natürlich, was du meinst.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » So, 22.06.25, 2:01

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 21.06.25, 12:00
Caprese hat geschrieben:
Fr, 20.06.25, 23:30
JAHN11 hat geschrieben:

.
[.......]

find ich eine sehr subjektive Darstellung.

Was bedeutet gestanden? Abgestanden?
Was meinst Du genau damit?

Es gibt sicherlich gereifte 3.Ligaspieler ( oder Spieler in vergleichbarer Liga im Ausland) zwischen 25 und 30
Jahren mit entsprechendem Leistungspotential die einer Mannschaft sofort weiterhelfen können.

Nur sollte man hier eben auch denjenigen vom Konzept,den Möglichkeiten und den Verantwortlichen überzeugen und von der Kaffeekasse zur Geldbörse übergehen.

Nur mit möglichen Jungstars wirds nicht gehen.
Die brauchen Führung und Halt,jemanden wo sie sich was abschauen und lernen können.Die ihrerseits reagieren wenns nicht so läuft und Lösungen anbieten.
Die müssen keine Ü30 sein...

Bulic kam aus der Regionalliga,Müller aus Eurer Sicht aus der 2 Liga.Das heisst man müsste auf Anhieb,"dem Papier nach" eine deutliche Qualitätssteigerung erkennen.

Ich lass mich mal überraschen...
Nein, du verstehst mich falsch. Ich glaube AB kann es für viele aktuell nicht richtig machen...verpflichtet er "gestandene Spieler2 und es geht schief ist der der Depp (wie letztes Jahr) und wenn er junge Spieler verpflichtet und es geht schief auch. Nochmal: Ich sehe AB lange schon sehr kritisch. Aber er ist nun mal da und absichtlich schlechte Arbeit macht er sicher nicht. Ich halte ihn zudem für einen sehr intelligenten Mann, der exakt weiß was er tut.

Was ich mit dem Satz ."Gestandene Drittligaspieler sind ALLES Altstars die den Zenit meist deutlich überschritten haben " meine , möchte ich gerne präzisieren:
Gestandene 'Spieler in Liga 3 haben meist bewiesen dafür gut genug, aber für Liga 2 zu schwach zu sein. Da gibt es Dutzende Beispiele....angefangen von Daferner, über bei uns früher Dej, bis zu Leuten wie Shipnoski...aber ehrlich gesagt auch Leuten wie Grodowski, Batmaz , Kother etc.....vllt schaffts der ein oder andere noch, aber die Chance ist eher gering. Wer es in Liga 2 schafft, sind meist die neuen Spieler in Liga 3 oder direkt aus der Regionalliga (siehe Aufsteiger die letzten Jahre). Gestandene Drittligsapieler.....nehmen wir Leute wie Gnaase, Shcykora, uvm. sind eben nicht gut genug für Liga 2....oder wie Testoet, Boyd etc am Ende der Karriere. Es ist spät, aber ich kann gerne meinen Standpunkt morgen weiter ausführen...#

Aber nochmal: Drittligaspieler zu verpflichten bringt dir meist nix, wenn du aufsteigen willst. Dann brauchst du Top RL-Leute oder Talente aus Liga 1 und 2.

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » So, 22.06.25, 9:07

Es soll ja auch nicht völlig vogelwild verpflichtet werden. Es geht darum dass Trainer und SL sich zusammensetzen, den Kader planen, und wenn der Trainer einen unbedingten Wunschspieler hat, von dem er sicher ist dass er den Verein weiterbringt, dann sollte man halt auch mal eine Ablöse zahlen. Auch wenn diese vielleicht mal richtung ner Millionen geht oder so. Also jetzt auf die 2. Bundesliga gesehen.

Es kann doch nicht sein dass wir keine Kohle haben für sowas. Generell sollte man halt auch mal anfangen Ablösen zu generieren. Und das geht eben auch nur wenn mal investiert wird. Da gehören auch langfristige Verträge dazu und dass man den Spielern ein den Anspruch entsprechendes Gehalt zahlt.

Wir haben 7 Jahre (?) zweite Liga gespielt und doch haben wir uns nie wirklich etabliert auf Profi-Niveau. Nach spätestens 5 Jahren zweite Liga hätte doch der Anspruch sogar eher weiter nach oben gehen müssen. Nicht unbedingt Aufstieg in die Bundesliga, sondern sich meinetwegen dauerhaft unter den ersten 9 zu etablieren. Nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich.

chiemseebazi
Benutzer

Beitrag von chiemseebazi » So, 22.06.25, 9:15

Es wird sicher gegen den Abstieg gehen, ob es für den Klassenerhalt reicht werden wir sehen, alles besser als Platz 16 halte ich für utopisch.

Walderbachfan
Benutzer

Beitrag von Walderbachfan » So, 22.06.25, 10:01

Naja, Nico, so pessimistisch bin ich wieder nicht.
Vor allem deswegen, weil wir ja noch überhaupt nicht wissen, welche Spieler noch kommen.
Und es werden sicher noch welche verpflichtet.
Dann erst kann man Prognosen abgeben.

Nico1985
Moderator

Beitrag von Nico1985 » So, 22.06.25, 11:30

Walderbachfan hat geschrieben:
So, 22.06.25, 10:01
Vor allem deswegen, weil wir ja noch überhaupt nicht wissen, welche Spieler noch kommen.
Aber ich hab doch garnichts pessimistisches geschrieben :-(

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » So, 22.06.25, 15:59

:nada:
Nico1985 hat geschrieben:
So, 22.06.25, 11:30
Walderbachfan hat geschrieben:
So, 22.06.25, 10:01
Aber ich hab doch garnichts pessimistisches geschrieben :-(

Denke er meinte den Chiemseebazi...

Ich mein halt wir könnten uns die Hälfte der Diskussionen,Mutmaßungen,Hypothesen und im Kreis drehen sparen wenn die erlauchte Obrigkeit mal ein klares
Statement zur Zukunft geben würde.

- wer bleibt wer geht ,sehe hier null Bewegung
heisst für mich wir halten dann Spieler,die kein besseres Angebot bekommen haben und freuen uns dann wahnsinnig über den Verbleib,Konsequenz is was andres.

- welche Spielerqualität/typen man holen will,bisher grösstenteils nur Regionalliga und Verbandsliga dafür lässt man aber ein hoffnungsvolles Eigengewächs namens Meyer ,der sich gerade jetzt in der 3.Liga zeigen könnte,zu den Fürthern ziehen.Die Gründe hierzu interessieren bestimmt viele im Hintergrund des NLZ

- Wunschspieler des Trainers,bekommt er seinen "Problemboy"

- haben wir auch die Fühler im Ausland ausgestreckt,siehe z.B.die Löwen aktuell mit Voet aus Bratislava mit CL-Erfahrung. Ja auch wir sollten mal die Börse ein stückweit öffnen wenn wir immer so gut wirtschaften wie propagiert wird.

Aber da kommt halt gaaaar nix...
bleib ma halt im Reich der Spekulationen und leben das hochgepriesene MITEINANDER wie gewohnt alleine.
Wichtig werd ma erst wenn unser Konto so gedeckt ist daß
Beiträge, Tickets und Dauerkarten abgebucht werden können.

Schönen Sonntag trotzdem...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa