Blick auf die Konkurrenz - 3.Ligasaison 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- zabo
- Benutzer
Re: Blick auf die Konkurrenz - 3.Ligasaison 2025/26
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 
- Ruuudi
- Benutzer
Dieses destruktiv hysterische Dauergeraunze des Zitierten ist langsam nicht mehr erträglich. Kann ihm das vielleicht auch mal jemand sagen, auf den er hört?zabo hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:43https://www.liga3-online.de/viel-erst-u ... oglsammer/
Sowas schafft AB scheinbar nicht
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
- zabo
- Benutzer
@ruudi
Passt scho, ich bin ruhig
Passt scho, ich bin ruhig
-
SSV-Tfk
- Benutzer
Ruuudi hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:56Dieses destruktiv hysterische Dauergeraunze des Zitierten ist langsam nicht mehr erträglich. Kann ihm das vielleicht auch mal jemand sagen, auf den er hört?zabo hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:43https://www.liga3-online.de/viel-erst-u ... oglsammer/
-
JAHN11
- Benutzer
Servus,neu hier?SSV-Tfk hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 19:37![]()
![]()
Ruuudi hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:56Dieses destruktiv hysterische Dauergeraunze des Zitierten ist langsam nicht mehr erträglich. Kann ihm das vielleicht auch mal jemand sagen, auf den er hört?zabo hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:43https://www.liga3-online.de/viel-erst-u ... oglsammer/
Was heisst denn Tfk...wenn mans wissen darf?
-
Caprese
- Benutzer
Korrekt. Ich bin echt kein Fan von AB....aber jede Entscheidung zu zerlegen bringt auch nix. Voglsammer hätte ich übrigens nicht gerne im Team...kein Bock auf diese Altstars. Lieber hungrigen Spieler.Ruuudi hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:56Dieses destruktiv hysterische Dauergeraunze des Zitierten ist langsam nicht mehr erträglich. Kann ihm das vielleicht auch mal jemand sagen, auf den er hört?zabo hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 18:43https://www.liga3-online.de/viel-erst-u ... oglsammer/
Übrigens: zabo...du warst vor 2 Jahren schon so weit von der Beurteilung des Kaders entfernt. Bitte warte ab
-
SSV-Tfk
- Benutzer
Tfk = Taufkirchen (Lkr. München)JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 22:20Servus,neu hier?SSV-Tfk hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 19:37![]()
![]()
![]()
Bin ein Oberpfälzer den es nach Obb. verschlagen hat.
Lese hier seit 2012 sehr gerne mit.
Inzwischen wohne ich in Trudering (München)
-
JAHN11
- Benutzer
Ois klar,danke und ein rotweisses SERVUSSSV-Tfk hat geschrieben: ↑Do, 19.06.25, 18:59Tfk = Taufkirchen (Lkr. München)JAHN11 hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 22:20Servus,neu hier?SSV-Tfk hat geschrieben: ↑Mi, 18.06.25, 19:37![]()
![]()
![]()
Bin ein Oberpfälzer den es nach Obb. verschlagen hat.
Lese hier seit 2012 sehr gerne mit.
Inzwischen wohne ich in Trudering (München)
-
JAHN11
- Benutzer
Der TSV 1860 München gibt am Samstag auf dem Transfermarkt Gas: Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Außenverteidiger Manuel Pfeifer (25) gaben die Löwen auch den Deal mit Siemen Voet (25) bekannt. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 tragen wird, machte für Slovan Bratislava in der vergangenen Saison unter anderem drei Champions-League-Spiele.
Die gucken halt auchmal über den Tellerrand....
Die gucken halt auchmal über den Tellerrand....
-
Jahnboy
- Moderator
Mannheim mit Interesse an Hannovers Max Christiansen, Osnabrück will derweil Biankadi von Bielefeld holen. Könnte mir beide auch gut bei uns vorstellen, aber solche Spieler sind scheinbar weder bei Achim noch bei einigen hier im Forum erwünscht zu sein.
Auch Osnabrücks andere Verpflichtungen wie Kammerbauer, Kopacz oder Jacobsen hätte ich mir für uns gut vorstellen können.
Was ist eig mit Gnaase? Bezüglich ihm hört man auch gar nichts mehr inzwischen.
Auch Osnabrücks andere Verpflichtungen wie Kammerbauer, Kopacz oder Jacobsen hätte ich mir für uns gut vorstellen können.
Was ist eig mit Gnaase? Bezüglich ihm hört man auch gar nichts mehr inzwischen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Mike a.R.
- Moderator
1860 hat Torwart Thomas Däne von Holstein Kiel ablösefrei verpflichtet. Felix Gebhardt somit nicht nach München
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
Jahnboy
- Moderator
Essen mit einem weiteren guten Transfer:
Mit sieben Toren und 14 Vorlagen war Marvin Obuz in der Saison 2023/24 der Topscorer von Rot-Weiss Essen, musste nach dem Ende des Leihgeschäfts aber zurück zum 1. FC Köln. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen, erhielt keinen neuen Vertrag – und ist nun zurück an der Hafenstraße. Nachdem der Transfer bereits durchgesickert war, meldete RWE am Montagnachmittag schließlich Vollzug.
- zabo
- Benutzer
ich bin nicht so firm wie z.B. @jahnboy bei den Spielern der Liga 3, aber wenn man die Zugänge anderswo liest, so hauen die mich auch nicht vom Hocker, außer viell. 60, die mit aller Macht hochwollen
daher warten wir weiter zu, wer doch noch bleibt, und 1-2 vermeintlich Gute wird AB schon holen
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel
daher warten wir weiter zu, wer doch noch bleibt, und 1-2 vermeintlich Gute wird AB schon holen
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzug ... 68/artikel
-
Jahnboy
- Moderator
Also Rostocks Zugänge mit Carstens, Wallner, Krauß, Stock und Hummel (Voglsammer klingt vom Namen her natürlich auch groß aber sportlich fand ich den zuletzt nicht mehr berauschend) lesen sich für mich auch gut und denke der ein oder andere hätte auch gut zu uns gepasst.
Wiesbaden hat mit May, Stehle und Kalem auch drei interessante Spieler verpflichtet.
Aachen hat sich auch ganz gut verstärkt mit Lorch, Sulejmani und Wriedt, wobei man bei den letzten Beiden natürlich schauen muss wie sie das Tempo in der 3.Lige über 38 Spieltage verkraften.
Über Sechzig brauchen wir nicht groß reden, die wollen mit aller Macht hoch.
Osnabrück hat mit Kammerbauer, Kopacz und Jacobsen drei von meinen Wunschspielern verpflichtet und sich auch gut verstärkt bisher.
Essen hat mit Bazzoli und Obuz auch zwei starke Transfers eingetütet, wobei ich mir Obuz sehr für uns gewünscht hätte.
Duisburg hat ja erst gestern mit Noß einen österreichischen Erstligaspieler aus Linz geholt.
Also ich seh es etwas anders als du zabo und finde, dass nicht nur Sechzig gute Transfers an Land gezogen hat. Wie sie sich natürlich bei ihren neuen Klubs machen wird man sehen.
- zabo
- Benutzer
sag ich ja, du kennst dich besser aus, mir sagen, nur wenige etwas, aber ich habe auch Liga 3 nicht verfolgt
nur dann sind wir im Gegensatz zu den paar wenigen , die meinen es paßt oder wird noch passen, zu schwach aufgestellt!
nur dann sind wir im Gegensatz zu den paar wenigen , die meinen es paßt oder wird noch passen, zu schwach aufgestellt!
-
Jahnboy
- Moderator
Sechzig rüstet weiter auf. Würd mich wirklich nicht wundern, wenn es da finanzielle Probleme geben sollte kommenden Sommer falls es mit dem Aufstieg nichts wird. Erinnert mich an Sandhausens Methode mit der Brechstange.
https://www.kicker.de/fussball/transfermarktDer TSV 1860 München hat Max Christiansen für das Mittelfeld hinzugeholt. Der 28-jährige gebürtige Flensburger stand zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag und absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Zweitligaspiele für die Niedersachsen. Dabei gelang ihm ein Treffer. Davor spielte Christiansen in Ingolstadt, Bielefeld, Mannheim und Fürth. Er kennt die 3. Liga aus insgesamt 78 Einsätzen.
-
jahni fan
- Benutzer
Dann machen sie es halt wie Lautern und melden Insolvent an, hat denen nicht geschadet.Jahnboy hat geschrieben: ↑Mi, 25.06.25, 12:59Sechzig rüstet weiter auf. Würd mich wirklich nicht wundern, wenn es da finanzielle Probleme geben sollte kommenden Sommer falls es mit dem Aufstieg nichts wird. Erinnert mich an Sandhausens Methode mit der Brechstange.
https://www.kicker.de/fussball/transfermarktDer TSV 1860 München hat Max Christiansen für das Mittelfeld hinzugeholt. Der 28-jährige gebürtige Flensburger stand zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag und absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Zweitligaspiele für die Niedersachsen. Dabei gelang ihm ein Treffer. Davor spielte Christiansen in Ingolstadt, Bielefeld, Mannheim und Fürth. Er kennt die 3. Liga aus insgesamt 78 Einsätzen.
Auf alle Fälle ist 60 mit den Neuzugängen klarer Favorit in Liga 3.
-
Jahnboy
- Moderator
Doe vorteilhafte Regel die Lautern damals während Corona ausnutzte gibt es allerdings nicht meh, ergo könnte ein vergleichbarer Fall für Sechzig doch heikel werden.
-
jahni fan
- Benutzer
- zabo
- Benutzer
https://www.liga3-online.de/die-drittli ... sfermarkt/
komisch andere generieren immer Ablösen
Vorne mit dabei in Sachen Transfererlöse ist Zweitligaabsteiger SSV Ulm 1846, der für das Quartett Semir Telalovic, Niklas Kolbe, Felix Higl und Philipp Strompf Ablösen erzielen konnte. Gleichwohl stehen die Spatzen nun vor der schweren Aufgabe, die scheidenden Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Bisher konnten die Schwaben zehn externe Spieler an Land ziehen, doch damit dürften die Transferaktivitäten des Drittligameisters der vorletzten Spielzeit noch lange nicht abgeschlossen sein.
Noch mehr Handlungsbedarf besteht beim zweiten Zweitligaabsteiger, dem SSV Jahn Regensburg, der gleich 18 Spieler verabschiedete, bisher aber erst sechs externe Spieler sowie drei Leihrückkehrer dazugewinnen konnte. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass die Oberpfälzer in den kommenden Wochen zu den aktivsten Playern auf dem Transfermarkt zählen werden. Das dürfte auch auf den bayrischen Nachbarn FC Ingolstadt zutreffen, der gleich zehn Spieler aus dem erweiterten Stammkader abgeben musste, dafür aber beachtliche 750.000 Euro an Ablösen generieren konnte. Sollte auch noch Sturmtalent Deniz Zeitler (Marktwert 1,5 Million Euro) folgen, dürfte dem FCI der inoffizielle Titel des Einnahmenmeisters sicher sein.
komisch andere generieren immer Ablösen
Vorne mit dabei in Sachen Transfererlöse ist Zweitligaabsteiger SSV Ulm 1846, der für das Quartett Semir Telalovic, Niklas Kolbe, Felix Higl und Philipp Strompf Ablösen erzielen konnte. Gleichwohl stehen die Spatzen nun vor der schweren Aufgabe, die scheidenden Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Bisher konnten die Schwaben zehn externe Spieler an Land ziehen, doch damit dürften die Transferaktivitäten des Drittligameisters der vorletzten Spielzeit noch lange nicht abgeschlossen sein.
Noch mehr Handlungsbedarf besteht beim zweiten Zweitligaabsteiger, dem SSV Jahn Regensburg, der gleich 18 Spieler verabschiedete, bisher aber erst sechs externe Spieler sowie drei Leihrückkehrer dazugewinnen konnte. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass die Oberpfälzer in den kommenden Wochen zu den aktivsten Playern auf dem Transfermarkt zählen werden. Das dürfte auch auf den bayrischen Nachbarn FC Ingolstadt zutreffen, der gleich zehn Spieler aus dem erweiterten Stammkader abgeben musste, dafür aber beachtliche 750.000 Euro an Ablösen generieren konnte. Sollte auch noch Sturmtalent Deniz Zeitler (Marktwert 1,5 Million Euro) folgen, dürfte dem FCI der inoffizielle Titel des Einnahmenmeisters sicher sein.
-
Jahnboy
- Moderator
https://www.liga3-online.de/1860-muench ... kWkXHix1-w
Sag ja Sechzig baut auf Sand und hofft am Ende wieder auf Ismaik.
Sag ja Sechzig baut auf Sand und hofft am Ende wieder auf Ismaik.
-
JAHN11
- Benutzer
Verl hat bereits 14 Neuzugänge !!
Holt einen ehemaligen Juniorennationalspieler mit Ausbildung bei Borussia Dortmund und 45 Erstligaeinsätzen in Österreich zurück nach Deutschland.
Warum gelingt sowas Verl und dem Jahn nicht???
Jetz bitte nicht...Verl zahlt viel mehr wie der Jahn
Wemma so weitermachen spiel ma bald Stadtderbys gg.Fortuna o.ä.
Könnt echt

So ein Transfer wäre mal ein Statement.
Mit Jonas Arweiler hat der SC Verl am Dienstag seinen 14. Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Beim Sportclub ist der 27-Jährige künftig für das Toreschießen verantwortlich.
Reichlich Erstliga-Erfahrung
Bislang stand der Angreifer beim österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt unter Vertrag, wo er in der letzten Saison 28 Spiele bestritt. Zwei Tore erzielte er dabei selbst, fünf weitere legte er vor. Insgesamt kann Arweiler die Erfahrung aus 45 Erstliga-Spielen (vier Tore, vier Vorlagen) in Österreich vorweisen, außerdem stand er für den FC Utrecht und ADO Den Haag 28 Mal in der Eredivisie auf dem Platz. Hinzukommen 87 Spiele in der 2. Liga der Niederlande – bei 25 Treffern und 18 Vorlagen. Ausgebildet wurde der Stürmer bei Borussia Dortmund, wo er neben 41 Partien für die U23 in der Regionalliga (fünf Tore, sechs Vorlagen) auch siebenmal in der UEFA Youth League zum Einsatz kam.
"Körperliche Präsenz"
Mit dem Wechsel nach Verl kehrt der frühere Junioren-Nationalspieler nun nach Deutschland zurück. Die Freude bei Sportchef Sebastian Lange ist groß: "Mit der Verpflichtung von Jonas verbessern wir unseren Kader in der Offensive, denn er hat mit einer Körpergröße von 1,88 m eine körperliche Präsenz, weiß aber auch mit dem Ball am Fuß bestens umzugehen." Zudem habe er durch seine internationalen Stationen bereits viel erlebt und "tut unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung gut", so Lange. Beim Sportclub ist Arweiler der 14. Neuzugang für die neue Serie.
Holt einen ehemaligen Juniorennationalspieler mit Ausbildung bei Borussia Dortmund und 45 Erstligaeinsätzen in Österreich zurück nach Deutschland.
Warum gelingt sowas Verl und dem Jahn nicht???
Jetz bitte nicht...Verl zahlt viel mehr wie der Jahn
Wemma so weitermachen spiel ma bald Stadtderbys gg.Fortuna o.ä.
Könnt echt
So ein Transfer wäre mal ein Statement.
Mit Jonas Arweiler hat der SC Verl am Dienstag seinen 14. Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Beim Sportclub ist der 27-Jährige künftig für das Toreschießen verantwortlich.
Reichlich Erstliga-Erfahrung
Bislang stand der Angreifer beim österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt unter Vertrag, wo er in der letzten Saison 28 Spiele bestritt. Zwei Tore erzielte er dabei selbst, fünf weitere legte er vor. Insgesamt kann Arweiler die Erfahrung aus 45 Erstliga-Spielen (vier Tore, vier Vorlagen) in Österreich vorweisen, außerdem stand er für den FC Utrecht und ADO Den Haag 28 Mal in der Eredivisie auf dem Platz. Hinzukommen 87 Spiele in der 2. Liga der Niederlande – bei 25 Treffern und 18 Vorlagen. Ausgebildet wurde der Stürmer bei Borussia Dortmund, wo er neben 41 Partien für die U23 in der Regionalliga (fünf Tore, sechs Vorlagen) auch siebenmal in der UEFA Youth League zum Einsatz kam.
"Körperliche Präsenz"
Mit dem Wechsel nach Verl kehrt der frühere Junioren-Nationalspieler nun nach Deutschland zurück. Die Freude bei Sportchef Sebastian Lange ist groß: "Mit der Verpflichtung von Jonas verbessern wir unseren Kader in der Offensive, denn er hat mit einer Körpergröße von 1,88 m eine körperliche Präsenz, weiß aber auch mit dem Ball am Fuß bestens umzugehen." Zudem habe er durch seine internationalen Stationen bereits viel erlebt und "tut unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung gut", so Lange. Beim Sportclub ist Arweiler der 14. Neuzugang für die neue Serie.
- zabo
- Benutzer
ich weiß, was du meinst, aber so vom Hocker haut er mich nicht, wir hatten doch auch 1x einen Topspieler aus Österreich, im Winter geholt, der hier 0 zerrissen hat
-
Jahnboy
- Moderator
Quelle: liga3online.deNach Jonas Nickisch verstärkt sich der 1. FC Saarbrücken auch mit Robin Bormuth. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC in den Ludwigspark.
Bormuth hätte mir für uns auch gut gefallen, aber wir spielen scheinbar nächstes Jahr gefühlt mit einer Nachwuchsmannschaft ähnlich wie es immer bei Haching der Fall war.
Wenn man sich unseren Kader vom Alter her anschaut frag ich mich echt wer da mit Erfahrung vorangehen soll:
-Geipl: 33 Jahre
-Saller: 32 Jahre
-Pollersbeck: 30 Jahre
-Kühlwetter: 29 Jahre
-Weidinger: 28 Jahre
-Ziegele: 28 Jahre
-Hermes: 25 Jahre
-Beckhoff: 25 Jahre
-Schönfelder: 24 Jahre
-Gebhardt: 23 Jahre
-Galjen: 23 Jahre
-Eichinger: 23 Jahre
-Asante: 22 Jahre
-Müller: 21 Jahre
-Bauer: 21 Jahre
-Breunig: 21 Jahre
-Forkel: 20 Jahre
-Wurm: 19 Jahre
-Kurzka: 17 Jahre
-Kieffer: 17 Jahre
Geipl seh ich nicht als Stammspieler und bei Saller frag ich mich echt, ob der überhaupt nochmal auf den Platz kommt. Bleibt Pollersback die Nummer 1 wird er - Stand jetzt - der einzige Stammspieler mit einer Drei vorne dran sein. Daneben wird wohl Kühlwetter einen Stammplatz haben. Heißt wir werden auf dem Feld bei meiner vermuteten aktuellen Stammelf zwei Spieler älter als 25 Jahre auf dem Platz haben. Können wir ja auch bald mit der Zweiten antreten. UWir brauchen auch Erfahrung auf dem Platz und Spieler die das Team auch mitreißen und anführen können und nicht nur junge Wilde. Aktuell sind von 20 Kaderspielern 11 Spieler maximal 23 Jahre alt (55%). Der Anteil erfahrener Spieler (über 25 Jahre) beträgt dagegen lediglich 6 von 20 Spielern, wobei Weidinger als aktuell dritter Keeper im Spieltagskader schon mal wegfällt und Sallers Rückkehr ungewiss ist. Somit könnten aktuell lediglich 4 von 20 Kaderplätzen mit Spielern über 25 Jahre besetzt werden.
Also ganz ehrlich mit so einer Bubimannschaft werden wir es schwer haben. Wir brauchen definitiv noch erfahrene Spieler, sowohl von der Liga- als auch generell der Lebenserfahrung her.
-
Jahnboy
- Moderator
Meinst du Vizinger? Der wurde noch im Sommertransferfenster 2022 verpflichtet und bekam auch kaum Einsatzzeiten um sich mal richtig zu zeigen.