Cheftrainer Michael Wimmer

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator

Re: TRAINERVORSCHLÄGE 25/26

Beitrag von Jahnboy » Do, 22.05.25, 9:17

Yorick hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 8:52
Der Trainer wird wahrscheinlich noch nicht genannt, weil er noch irgendwo unter Vertrag steht und das dann gegen irgendwelche Klauseln verstoßen würde oder Strafzahlungen oder was auch immer. Hat schon seinen Grund. Hoffentlich dann ab 01.06.
Würde sich dann ja bis 01.07. ziehen wenn man den alten Vertrag noch aussitzen muss, weil Trainerverträge ja auch bis 30.Juni laufen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.05.25, 9:40

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 9:17
Yorick hat geschrieben:
Der Trainer wird wahrscheinlich noch nicht genannt, weil er noch irgendwo unter Vertrag steht und das dann gegen irgendwelche Klauseln verstoßen würde oder Strafzahlungen oder was auch immer. Hat schon seinen Grund. Hoffentlich dann ab 01.06.
Würde sich dann ja bis 01.07. ziehen wenn man den alten Vertrag noch aussitzen muss, weil Trainerverträge ja auch bis 30.Juni laufen.
Oder:
Die Parteien haben sich in einer gemeinsamen Beratung geeinigt vorzeitig den Vertrag zu beenden, wollen aber über die Vereinbarungen Stillschweigen bewahren.
...dann darf uns AB sogar schon vor dem 01.06.2025 die "freudige Botschaft" verkünden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.05.25, 12:57

Mike a.R. hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 9:40
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 9:17
Yorick hat geschrieben:
Oder:
Die Parteien haben sich in einer gemeinsamen Beratung geeinigt vorzeitig den Vertrag zu beenden, wollen aber über die Vereinbarungen Stillschweigen bewahren.
...dann darf uns AB sogar schon vor dem 01.06.2025 die "freudige Botschaft" verkünden.
Hoffe blos das es nicht so ein Geschiss wird wie bei Glawogger.Der hat Vertrag bei uns.Also wenn ihn die
Manemer haben wollen sollten wir uns das gut bezahlen lassen.

In der MZ steht Beierlorzer hat einen Trainer VERPFLICHTET,das würde für mich heissen der hat unterschrieben.Also warum gibt man den Namen nicht
endlich raus ?

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Do, 22.05.25, 12:59

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 12:57
In der MZ steht Beierlorzer hat einen Trainer VERPFLICHTET,das würde für mich heissen der hat unterschrieben.Also warum gibt man den Namen nicht
endlich raus ?
Karteln noch aus, ob Achim nun wirklich weg muss von der Bank oder es nicht doch noch ein Hintertürchen für unseren Trainer in spe gibt.

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.05.25, 13:50

Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 12:59
JAHN11 hat geschrieben:
endlich raus ?
Karteln noch aus, ob Achim nun wirklich weg muss von der Bank oder es nicht doch noch ein Hintertürchen für unseren Trainer in spe gibt.
Wenn sich der Achim nicht so wichtig nehmen würde und Einer wär würde er sich von Haus aus auf die Tribüne setzten und die Trainer seines Vertrauens uneingeschränkt IHREN Job machen lassen.
Schau mer mal ob Achim lernfähig ist, sein " kein weiterso" tatsächlich ernst nimmt und auch für ihn gilt.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.05.25, 14:04

JAHN11 hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 13:50
Jahnboy hat geschrieben:
Do, 22.05.25, 12:59
JAHN11 hat geschrieben:
endlich raus ?
Wenn sich der Achim nicht so wichtig nehmen würde und Einer wär würde er sich von Haus aus auf die Tribüne setzten und die Trainer seines Vertrauens uneingeschränkt IHREN Job machen lassen.
Schau mer mal ob Achim lernfähig ist, sein " kein weiterso" tatsächlich ernst nimmt und auch für ihn gilt.
Zumal AB auf der Tribüne einen noch viel besseren Überblick auf das Spielfeld hätte.
In der Halbzeit könnte er ja sein Gesehenes an den Trainer weiter geben.
Am besten gleich auf der Pressetribüne neben Videoanalyst Oliver Seitz und dem Turmfunk. Da hätte er immer direkten Funkkontakt zur Bank :-D ...oder er setzt sich auf meinen Stammplatz gleich neben Seitz.
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.05.25, 14:57

Der war in der Winterpause im Jahnstadion und hätte den Jahn vielleicht retten können bevor er dann nach Schottland zum FC Motherwell ging und diesen Verein vor dem Abstieg rettete.
Er hatte den FCM gerettet "Vor allem mental, nachdem sie sich im freien Fall befunden und in den acht Spielen vor meiner Verpflichtung nur zweimal unentschieden gespielt hatte."

Ein 1,5 Punkteschnitt-Trainer - Ob da jetzt noch was geht? Wird schwierig sein.
https://www.kicker.de/nach-dem-klassene ... 30/artikel

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.05.25, 15:06

Do, 22.05.25, 14:57
Der war in der Winterpause im Jahnstadion und hätte den Jahn vielleicht retten können bevor er dann nach Schottland zum FC Motherwell ging und diesen Verein vor dem Abstieg rettete.
Er hatte den FCM gerettet "Vor allem mental, nachdem sie sich im freien Fall befunden und in den acht Spielen vor meiner Verpflichtung nur zweimal unentschieden gespielt hatte."

Dann soll er gleich Lennon Miller mitbringen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Do, 22.05.25, 15:45

Für den freien Journalisten ist ganz klar: „Mit dem Trainer vor Labbadia hätte der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun.“ Gemeint ist Michael Wimmer (42), der laut Quast von den Spielern sehr gemocht wurde und „eine Bezugsperson“ darstellte.

...damals beim VfB Stuttgart,klingt gut

jahni fan
Benutzer

Beitrag von jahni fan » Do, 22.05.25, 16:54

Do, 22.05.25, 14:57

Und was hat der in der Winterpause im Jahnstadion gemacht, Schnee geräumt?

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 23.05.25, 9:09

Mal ganz groundlos :rotfl:

Christian Wimmer wird gehandelt

Würde zumindest 442 spielen lassen

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.05.25, 9:17

Florian-S3 hat geschrieben:
Fr, 23.05.25, 9:09

Der Christian heisst Michael

Bevorzugte Formation
3-4-1-2 lt.TM
auf jeden Fall offensiver denk ich

Der Christian Wimmer ist hoffe ich nicht gemeint.

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 23.05.25, 9:37

JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 23.05.25, 9:17

Bevorzugte Formation
3-4-1-2 lt.TM

Michael kann auch sein

Da würde ich mich aber fragen, wieso er von der ersten schottischen Liga in die dritte Liga in Deutschland wechseln will.
Noch dazu, wo er bei Motherwell erst dieses Jahr anheuerte und durchaus erfolgreich ist

Vielleicht Heimweh....oder wir machen den Geldbeutel mal so richtig auf und bieten einen 5 Jahres Vertrag :lol2:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.05.25, 10:08

Ja da hat man wohl in der Winterpause die Chance einen sehr guten Trainer zu holen verpasst.
Der Dingolfinger Michael W. >1,5 PS würde für den JAHN- Kontex bodenständig, ambitioniert und glaubwürdig absolut passen.
Jetzt dürfte es aber fast unmöglich sein ihn noch zu bekommen, müsste ihn loseisen aus Motherwell.
UND er ist dort nicht nur Trainer, er ist gleichzeitig auch als Sportmanager tätig.

Der Priener Christian W. zur Zeit ein arbeitsloser Trainer vorher in Schaffhausen mit 1,26 PS gearbeitet kennt die Regensburger Nachwuchsarbeit aus seiner Zeit beim Jahn 2004-2006.

Michael W. wäre mein Wunschkandidat :arrow: MW hat sich Ende März mal wieder in seiner Heimat blicken lassen.

Christian W. vielleicht dem Achim seiner? ...denn wer braucht schon einen Trainer der auch SL kann.

Waren wir nicht schon mal mit einem MW-Trainer sehr erfolgreich?
:wink:

JAHN11
Benutzer

Beitrag von JAHN11 » Fr, 23.05.25, 10:13

Fr, 23.05.25, 9:37
JAHN11 hat geschrieben:
Fr, 23.05.25, 9:17

Bevorzugte Formation
3-4-1-2 lt.TM

Michael kann auch sein

Da würde ich mich aber fragen, wieso er von der ersten schottischen Liga in die dritte Liga in Deutschland wechseln will.
Noch dazu, wo er bei Motherwell erst dieses Jahr anheuerte und durchaus erfolgreich ist

Vielleicht Heimweh....oder wir machen den Geldbeutel mal so richtig auf und bieten einen 5 Jahres Vertrag :lol2:
Ich hoffe Flo Du hast nicht recht mit Christian,der Michael plant tatsächlich noch einiges in MW.
Der Christian hat eine deutlich schwächere Vita als Trainer.War lt TM 2004/2005 schon mal beim Jahn?
War hauptsächlich Nachwuchstrainer und Co auch in Ungarn,zuletzt in Wolfsburg NachwuchsTrainer.
Letzte Station FC Schaffhausen.
Jetzt arbeits bzw. vereinslos.....
Ich ahne Fürchterliches...😡

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Fr, 23.05.25, 10:24

solllte es sich tatsächlich um diesen ehemaligen Wacker Burghausen II Trainer handeln ??? :surrender: :surrender:

https://www.transfermarkt.de/wimmer-chr ... iner/18628

Bitte nicht... dessen Vita scheint ja wie gemacht dafür, die nächste Marionette in den Händen ABs zu sein..

Nix erreicht - und dann froh mal bei einem (noch) namhaften Verein mal ins Rampenlicht treten zu dürfen....

Diese Warterei macht mich echt kirre.. Jetzt lasst endlich die Katze aus dem Sack und bitte was Gescheites!

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.05.25, 10:36

Also mit Michael statt Christian Wimmer könnte ich mich anfreunden, wenngleich mir einer meiner verbliebenen Wunschkandidaten weiterhin lieber wäre.

junger-jahn-fan
Benutzer

Beitrag von junger-jahn-fan » Fr, 23.05.25, 12:22

Laut MZ wird es Michael Wimmer.

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.05.25, 12:22

Stellt man die Frage, welcher Trainer namens Wimmer geht zum Jahn - Ki weiß alles und antwortet:
Es gibt verschiedene Personen mit dem Nachnamen Wimmer. die mit dem jahn in Verbindung gebracht werden.
Christian Wimmer: der als co-Trainer und Trainer in verschiedenen Vereinen, einschließlich SSV Jahn Regensburg tätig war.
Michael Wimmer: Ist ein weiterer Fußballtrainer der u.a. als Co-Trainer beim VfB Stuttgart und später als Trainer beim FK Austria Wien tätig war. Es wir spekuliert, dass er ein möglicher Kandidat für den SSv Jahn Regensburg sein könnte. (Lt. Mittelbayerischer Zeitung)
Daniel Wimmer: ist ein Kommentator für MagentaSport. der bereits viee Spiele des SSV Jahn regensburg kommentiert hat.
Manuel Wimmer: Ist Sportchef beim FC Dingolfing und war zuvor beim SSV Jahn Regensburg aktiv.

Die KI ist doch noch nicht hellseherisch befähigt und die letzten 2 Genannten werden es bestimmt nicht.

Allerdings die MZ (vor 3 Stunden) schreibt:
Die Mittelbayerische weiß, wer der Wunschkandidat ist.
Bald dürfte weißer Rauch über dem Jahnstadion in Regensburg aufsteigen. Der Fußball-Drittligist hat den Deal mit seinem neuen Trainer aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Jetzt muss die MZ es uns nur mehr schreiben damit wir es auch wissen.

...des wimmert ja wie verrückt. :-D

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.05.25, 12:25

junger-jahn-fan hat geschrieben:
Fr, 23.05.25, 12:22
Laut MZ wird es Michael Wimmer.
Wenn das stimmt, dann könnten wir durchaus ein Bild aufmachen.

smollo
Benutzer

Beitrag von smollo » Fr, 23.05.25, 12:34

Also wenn es der Michael Wimmer
- 1. FC Nürnberg
- VFB Stuttgart
- Austria Wien
- FC Motherwell
ist, dann wäre das gefühlt schon ne Granate.
Glauben mag ich da noch nicht dran...

Florian-S3
Benutzer

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 23.05.25, 12:57

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-di ... s-18201764

Vielleicht spielt die Trennung von der Familie tatsächlich eine Rolle
Familienleben über Facetime und Co.
Das sein voller Fokus der Familie galt sei dabei selbstverständlich, „denn sie unterstützen mich bei meiner neuen Aufgabe und dafür bin ich meiner Frau und meinem Sohn Max sehr dankbar.“ Das Familienleben, seit seiner Freistellung bei Austria Wien im Frühjahr 2024, war doch ein wenig konträr zu den Vorjahren. Gemeinsame Unternehmungen und Kleinigkeiten wie ein Frühstück mit den Liebsten sei in den Jahren zuvor keine Selbstverständlichkeit gewesen. „Umso mehr habe ich diese Zeit genossen und es fiel mir alles andere als einfach zu gehen“, fügt Wimmer hinzu. Doch er musste wieder zurück in den Job und das Angebot aus Schottland, vom Kultclub FC Motherwell, überzeugte ihn letzten Endes. „Dann ist es eben Part of the Game“, so Wimmer, „dass ich jetzt viele Kilometer von meiner Frau und meinem Sohn getrennt bin.“ Doch über Facetime und Co. wird regelmäßig Kontakt gehalten.

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Fr, 23.05.25, 13:12

m.e ist es Michael Wimmer und die Verzögerung ist rein der Vertragsauflösung in Schottland geschuldet
dann hätte AB wirklich einen Guten geholt und viell. bleiben dann auch Spieler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 23.05.25, 13:16

Niederbayern und Oberpfälzer sind Heimatverbunden, das hat Ringelstetter bereits in einem Song komponiert :arrow: Klick

Der Trainer ist das wichtigste Glied im Verein, das könnte auch den Saisonkartenverkauf ankurbeln.

Caprese
Benutzer

Beitrag von Caprese » Fr, 23.05.25, 13:45

Mit Michael Wimmer könnt ich gut leben...paar Fakten mach Recherche:

Spielsystem: Bevorzugt ein 3-4-3 mit ballsicheren IV, einem Wandstürmer und Schienenspielern, die häufig Flanken

Philosophie: agierend und mutig. Will sich nicht hinten reinstellen.

Typis am Spielfeldrand: laut, gestikulierend und die Seitenlinie rauf und runter...kleines Rumpelstilzchen ;)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa