Spielerkader 2025/26
Moderator: Alle Moderatoren
- Yorick
- Benutzer
Re: Spielerkader 2025/26
Dann gib gleich auf und such dir einen anderen Sport. Manche Menschen echt nur negativ 

-
- Benutzer
Re: Vorschau auf die 3. Liga Saison 2025/26 - Wer kommt, wer geht?
So unglaublich dekadent und falsch, was du da schreibst. Da wirst du EINDEUTIG von offiziellen Statistiken widerlegt, aber klar, dein geschultes Auge steht natürlich über diesen Dingen.Superduper hat geschrieben: ↑Do, 22.05.25, 15:20Solche Stoßstürmer kannst du nur dann gebrauchen, wenn du viel Ballbesitz hast und viele Chancen kreierst. Das hatten wir nicht, haben wir nicht und werden wir (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch in der kommenden Saison nicht haben.Yorick hat geschrieben: ↑Do, 22.05.25, 8:48Hottmann und Huth sind beide überhaupt nicht mit Kother und Faber vergleichbar. Spielen ja völlig verschiedene Positionen und ganz anderen Fußball. Das ja grotesk.
Hottmann und Huth wären beide sehr gute Stoßstürmer für die 3. Liga. Und da benötigst du solche Leute!
Aber wir benötigten noch viel mehr schnelle Flügelspieler. Da sehe ich bisher nur Pröger. Aber das ist eine andere Kategorie.
Und zu Wurm:
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und wenn der Spieler eben nicht länger unterschreiben will, dann kannst du ihn nicht zwingen.
Außerdem bekommen wir auch völlig unabhängig von der Ablöse weiter Zahlungen, weil der Spieler bei uns ausgebildet wurde und eben das NLZ durchlaufen hat. Bei späteren Transfers oder Einsätzen in der Nationalmannschaft kassieren wir mit. Das wissen viele scheinbar nicht.
Darum wäre es falsch ihm die Zukunft zu verbauen...
-
- Benutzer
Na deine "offizielle Statistik" bezieht sich auf was genau? Geschwindigkeit bei einem einzigen 10-Meter-Sprint. Komisch nur, dass die genannten halt in der Regel langsamer als ihre Gegenspieler waren. Tempo hat einzig Adamyan reingebracht in der Rückrunde. Unabhängig davon: Zur Statistik zählen auch Spielernoten und Einsatzzeiten - da kommen die 3 nicht wirklich gut weg. Aber egal: Jedem seine Sichtweise.hOuSe2K6 hat geschrieben: ↑Fr, 23.05.25, 8:28So unglaublich dekadent und falsch, was du da schreibst. Da wirst du EINDEUTIG von offiziellen Statistiken widerlegt, aber klar, dein geschultes Auge steht natürlich über diesen Dingen.Superduper hat geschrieben: ↑Do, 22.05.25, 15:20Solche Stoßstürmer kannst du nur dann gebrauchen, wenn du viel Ballbesitz hast und viele Chancen kreierst. Das hatten wir nicht, haben wir nicht und werden wir (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch in der kommenden Saison nicht haben.Yorick hat geschrieben: ↑Do, 22.05.25, 8:48Hottmann und Huth sind beide überhaupt nicht mit Kother und Faber vergleichbar. Spielen ja völlig verschiedene Positionen und ganz anderen Fußball. Das ja grotesk.
Hottmann und Huth wären beide sehr gute Stoßstürmer für die 3. Liga. Und da benötigst du solche Leute!
Aber wir benötigten noch viel mehr schnelle Flügelspieler. Da sehe ich bisher nur Pröger. Aber das ist eine andere Kategorie.
Und zu Wurm:
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und wenn der Spieler eben nicht länger unterschreiben will, dann kannst du ihn nicht zwingen.
Außerdem bekommen wir auch völlig unabhängig von der Ablöse weiter Zahlungen, weil der Spieler bei uns ausgebildet wurde und eben das NLZ durchlaufen hat. Bei späteren Transfers oder Einsätzen in der Nationalmannschaft kassieren wir mit. Das wissen viele scheinbar nicht.
Darum wäre es falsch ihm die Zukunft zu verbauen...
-
- Moderator
Unser aktueller Kader:
Kadergröße (ohne verliehene Spieler):
3 Torhüter + 13 Feldspieler = 15 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026:
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Dejan Galjen
Kai Pröger
bis 2025 (auslaufende Verträge):
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Andi Geipl
unbekannte Vertragsdauer:
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2024/2025:
Tor:
Felix Gebhardt, Julian Pollersbeck, Alexander Weidinger
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Leopold Wurm, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Andi Geipl, Christian Kühlwetter
Offensive:
Kai Pröger, Noel Eichinger, Kelvin Onuigwe
Sturm:
Dejan Galjen, Jannik Graf
3 Torhüter + 13 Feldspieler = 15 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026:
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Dejan Galjen
Kai Pröger
bis 2025 (auslaufende Verträge):
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Andi Geipl
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2024/2025:
Tor:
Abwehr:
Benedikt Saller, Ben Kieffer, Robin Ziegele, Louis Breunig, Leopold Wurm, Oscar Schönfelder
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
-
- Moderator
Vertrag mit Ochojski aufgelöst.
Muss man nicht verstehen aber klar noch eine Baustelle mehr macht ja nichts.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... ertrag-auf
Hätte ihn schon behalten. In Liga 3 fand ich den schon gut und ist noch ne Baustelle mehr. Jetzt haben wir aktuell für RV nur noch Saller wo ich mich ernsthaft frage, ob der überhaupt nochmal richtig fit wird und sein Niveau erreicht.
Muss man nicht verstehen aber klar noch eine Baustelle mehr macht ja nichts.
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... ertrag-auf
Hätte ihn schon behalten. In Liga 3 fand ich den schon gut und ist noch ne Baustelle mehr. Jetzt haben wir aktuell für RV nur noch Saller wo ich mich ernsthaft frage, ob der überhaupt nochmal richtig fit wird und sein Niveau erreicht.
- zabo
- Benutzer
also für mich war er für Liga 2 sicher zu schwach, in Liga 3, weiß es doch keiner , ob es da langt
in der Bayernliga fiel er auch nicht groß auf
Saller klar, völlig offen, ob es reicht
in der Bayernliga fiel er auch nicht groß auf
Saller klar, völlig offen, ob es reicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter 

- Mike a.R.
- Moderator
...fürs Schafkopfen allemal 

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
-
- Moderator
Zabo Ochojski hat in Verl in drei Jahren 3.Liga absolut nachgewiesen, dass er ein guter Drittligaspieler ist. Schau dir zum Vergleich Mal seine Spiele an. Wir hätten ihn sehr gut gebrauchen können und man muss auch bedenken, dass er heuer Verletzungspech hatte und ansonsten auch nie eine richtige Chance bekam.
- Clondykes
- Benutzer
da hoff ich noch auf Ananou.. und Saller macht den Backup für Ihn
Saller allein als RV zu planen oder mit einem RL Jüngling als Backup wäre aber typisch Jahn..
Saller allein als RV zu planen oder mit einem RL Jüngling als Backup wäre aber typisch Jahn..
-
- Moderator
Ist genau meine Befürchtung und alleine deshalb hätte ich Ochojski nicht abgegeben.
Und selbst mit Ochojski und Saller hätte ich wegen Sallers Verletzungshistorie der vergangenen Saison einen weiteren RV geholt.
-
- Moderator
Immerhin positive Nachrichten für Poldi gibt es. Er darf nun doch mit zur U19-EM.
https://www.mittelbayerische.de/nachric ... n-18719855
Damit könnte er sich nun aber noch mehr ins Rampenlicht bugsieren, wodurch unsere Chancen ihn halten zu können noch geringer werden.
Damit könnte er sich nun aber noch mehr ins Rampenlicht bugsieren, wodurch unsere Chancen ihn halten zu können noch geringer werden.
- Clondykes
- Benutzer
Ich stell mir vor der Ochojski hat gesagt - okay 3 Liga da bin ich jetzt der gesetzte RV hier..
Dann hat Saller ums Eck gschaut und gsagt "Wenn ich fit bin spiel ich - Legende"
Und dann habens beide an Achim mit dem Ananou im Besprechungsraum sitzen sehen wie die grad über die RV Rolle reden..
So chaotisch stell ich mir des mittlerweile schon vor... Und da hat dann der Nico Ochojski gesagt.. sorry ich bin raus..
Dann hat Saller ums Eck gschaut und gsagt "Wenn ich fit bin spiel ich - Legende"
Und dann habens beide an Achim mit dem Ananou im Besprechungsraum sitzen sehen wie die grad über die RV Rolle reden..
So chaotisch stell ich mir des mittlerweile schon vor... Und da hat dann der Nico Ochojski gesagt.. sorry ich bin raus..
- zabo
- Benutzer
@jahnboy
Ochojski wurde ja schon verpflichtet vor dem Aufstieg
Da hieß es,er wäre ein Top RV bei Verl
Ok,muss nichts heißen,aber groß bekannt war er mir nicht
Aber er bekam schon unter Enochs keine wirkliche Chance,obwohl wir auf RV nicht gut aufgestellt waren
Ochojski wurde ja schon verpflichtet vor dem Aufstieg
Da hieß es,er wäre ein Top RV bei Verl
Ok,muss nichts heißen,aber groß bekannt war er mir nicht
Aber er bekam schon unter Enochs keine wirkliche Chance,obwohl wir auf RV nicht gut aufgestellt waren

-
- Benutzer
Wieso sollte man mit einem Jüngling als Backup planen, gerne einen als Stammspieler. Okoroji, Föhrenbach und Faber waren alle von dem Kaliber und kamen fast ohne Profierfahrung zu uns und waren dann als Stammspieler in Liga 2 gesetzt. Sollte also auch möglich sein so jemand für Liga 3 zu finden.
-
- Moderator
Laut meinen Infos kann es durchaus sein, dass uns auch Alex Weidinger noch verlassen wird.
- Mike a.R.
- Moderator
Mit Ihm zusammen könnte Elias Decker die IV der deutschen U19 bilden.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 23.05.25, 14:58Immerhin positive Nachrichten für Poldi gibt es. Er darf nun doch mit zur U19-EM.
Das wäre dann eine "Oberpfälzer IV" in der U19 Nationalmannschaft.
Nur Schade dass sich der Chamer für den FC Ingolstadt als Ausbildungsverein entschieden hat.
Vielleicht sieht man ja Beide noch im "sweeten Caroline-Derby"

- zabo
- Benutzer
Leider auch zu erwarten,da er nicgt drankommen wird

-
- Benutzer
-
- Benutzer
Wenn du die Wahl hast ob du am Weinweg oder im NLZ von Ingolstadt ausgebildet wirst, wundert es mich nicht dass man sich für Ingolstadt entscheidet.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 10:06Mit Ihm zusammen könnte Elias Decker die IV der deutschen U19 bilden.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 23.05.25, 14:58Immerhin positive Nachrichten für Poldi gibt es. Er darf nun doch mit zur U19-EM.
Nur Schade dass sich der Chamer für den FC Ingolstadt als Ausbildungsverein entschieden hat.
Vielleicht sieht man ja Beide noch im "sweeten Caroline-Derby"![]()
- Mike a.R.
- Moderator
Aber auch mit Weinweg-Ausbildung kann man es zum U-Nationalspieler schaffen und im ersten Spiel gleich ein Tor machen.jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 15:19Wenn du die Wahl hast ob du am Weinweg oder im NLZ von Ingolstadt ausgebildet wirst, wundert es mich nicht dass man sich für Ingolstadt entscheidet.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 10:06Mit Ihm zusammen könnte Elias Decker die IV der deutschen U19 bilden.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 23.05.25, 14:58Immerhin positive Nachrichten für Poldi gibt es. Er darf nun doch mit zur U19-EM.

-
- Benutzer
Aber nur weil man den ersten Schritt schon gemacht hat und professionelle Strukturen im NLZ aufgebaut hat, jetzt stellt sich halt die Frage will man ein ernstzunehmender Profiverein sein und den zweiten Schritt auch noch machen, oder bleibt man auf halben Weg stehen und wird dann auf lange Sicht von Fürth, Nürnberg oder auch Ingolstadt abgehängt.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 18:49Aber auch mit Weinweg-Ausbildung kann man es zum U-Nationalspieler schaffen und im ersten Spiel gleich ein Tor machen.jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 15:19Wenn du die Wahl hast ob du am Weinweg oder im NLZ von Ingolstadt ausgebildet wirst, wundert es mich nicht dass man sich für Ingolstadt entscheidet.Mike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 24.05.25, 10:06Mit Ihm zusammen könnte Elias Decker die IV der deutschen U19 bilden.Jahnboy hat geschrieben: ↑Fr, 23.05.25, 14:58Immerhin positive Nachrichten für Poldi gibt es. Er darf nun doch mit zur U19-EM.
![]()
- Mike a.R.
- Moderator
So schön langsam wird man jetzt auch was hören zum Thema "Wer kommt Wer bleibt"
Vor allem Wer von den noch unter Vertrag stehenden Spielern?
Wer neuer Jahn-Trainer ist weiß man und welche Vorstellungen der neue Trainer hat ist auch bekannt.
Wer von unseren Vertragspielern hat nun Bock zusammen mit dem Jahn den neuen Weg in der 3. Liga zu gehen?
Die Termine für die Saison 2025/26 sind bekannt:
Vor allem Wer von den noch unter Vertrag stehenden Spielern?
Wer neuer Jahn-Trainer ist weiß man und welche Vorstellungen der neue Trainer hat ist auch bekannt.
Wer von unseren Vertragspielern hat nun Bock zusammen mit dem Jahn den neuen Weg in der 3. Liga zu gehen?
Die Termine für die Saison 2025/26 sind bekannt:
Die 3. Liga 2025/26 beginnt am Wochenende vom 1. bis 3. August 2025. Der letzte Spieltag ist für den 16. Mai 2026 geplant. Die Liga wird nach dem 19. Spieltag (21. Dezember 2025) in die Winterpause gehen und am 16. Januar 2026 fortgesetzt.
-
- Moderator
Unser aktueller Kader für die Saison 2025/26:
3 Torhüter + 14 Feldspieler = 16 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Dejan Galjen
Kai Pröger
noch nicht verlängerte Verträge:
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Andi Geipl
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Zugänge (3 Stück):
Jannik Graf (SpVgg Bayreuth / Leihende), Kelvin Onuigwe (SG Barockstadt Fulda / Leihende), Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende)
Abgänge (18 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (vereinslos / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Christian Viet (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Sebastian Ernst (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Noah Ganaus (vereinslos / ablösefrei), Jonas Bauer (vereinslos / ablösefrei), Frederic Ananou (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Max Meyer (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei)
3 Torhüter + 14 Feldspieler = 16 Spieler
Vertragslaufzeiten:
bis 2027:
Robin Ziegele
Louis Breunig
bis 2026 (auslaufende Verträge):
Christian Kühlwetter
Julian Pollersbeck
Kelvin Onuigwe
Benedikt Saller
Felix Gebhardt
Leopold Wurm
Noel Eichinger
Dejan Galjen
Kai Pröger
noch nicht verlängerte Verträge:
Alexander Weidinger
Oscar Schönfelder
Andi Geipl
Jannik Graf
Ben Kieffer
Kader nach den Positionen für die Saison 2025/2026:
Tor:
Abwehr:
Mittelfeld:
Offensive:
Sturm:
Zugänge (3 Stück):
Jannik Graf (SpVgg Bayreuth / Leihende), Kelvin Onuigwe (SG Barockstadt Fulda / Leihende), Noel Eichinger (Lok Leipzig / Leihende)
Abgänge (18 Stück):
Anssi Suhonen (Hamburger SV / Leihende), Sargis Adamyan (1.FC Köln / Leihende), Rasim Bulic (MSV Duisburg / ablösefrei), Tim Handwerker (vereinslos / ablösefrei), Bryan Hein (vereinslos / ablösefrei), Florian Ballas (vereinslos / ablösefrei), Eric Hottmann (vereinslos / ablösefrei), Christian Viet (vereinslos / ablösefrei), Leon Cuk (vereinslos / ablösefrei), Alexander Bittroff (vereinslos / ablösefrei), Sebastian Ernst (vereinslos / ablösefrei), Christian Schmidt (vereinslos / ablösefrei), Noah Ganaus (vereinslos / ablösefrei), Jonas Bauer (vereinslos / ablösefrei), Frederic Ananou (vereinslos / ablösefrei), Elias Huth (vereinslos / ablösefrei), Max Meyer (vereinslos / ablösefrei), Nico Ochojski (vereinslos / ablösefrei)
-
- Moderator
Bulic wechselt nach Duisburg und rechnet in einem Instagrampost noch ab:
"Ich will nochmal Danke sagen für die unfassbaren Momente der letzten zwei Jahre beim Jahn. Was für Fans!! Ihr wart der Hammer. Werde das Alles nicht vergessen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer ehrlich und direkt bin, was ich mir auch von anderen gewünscht hätte. Man darf nicht immer alles gut reden. Alles Gute!"
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... pielverein
"Ich will nochmal Danke sagen für die unfassbaren Momente der letzten zwei Jahre beim Jahn. Was für Fans!! Ihr wart der Hammer. Werde das Alles nicht vergessen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer ehrlich und direkt bin, was ich mir auch von anderen gewünscht hätte. Man darf nicht immer alles gut reden. Alles Gute!"
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... pielverein
-
- Benutzer
Hatte gehofft das Bulic bleibt..... Wieder einen echten Typen verloren, der nicht nur ein Mitläufer, wie viele andere sind, war.
Aber anscheinend will unser SL keine Personen die alles geben und nach dem Spiel zu den Fans geben.
Unseren SL hat er wohl auch mit seinem Post gemeint.
Aber anscheinend will unser SL keine Personen die alles geben und nach dem Spiel zu den Fans geben.
Unseren SL hat er wohl auch mit seinem Post gemeint.