30.Spieltag: 1.FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Weiterhin auswärts pfui oder gibts endlich mal ein hui?

hui
7
58%
naja
1
8%
pfui
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Mike a.R.
Moderator

Re: 30.Spieltag: 1.FC MAGDEBURG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.04.25, 10:23

von Clondykes »
Ich persönlich hätte gerne jetzt im Nachgang wissend, lieber heuer in Liga 3 um den Aufstieg gekämpft, sprich wäre letztes Jahr gegen Wiesbaden eher nicht aufgestiegen.. Der Kaderentwicklung hätte das sicher besser getan.
Da ich immer noch Magenta habe und ab und zu auch 3. Liga schaue möchte ich sagen, dass dort die Qualität zugenommen hat. Wir sind in der Vorrunde damals phänomenal mit Punkten gestartet. In der Rückrunde kam dann ein Einbruch, der uns beinahe noch den Relegationsplatz gekostet hätte.
Wäre es besser gewesen nicht aufzusteigen?
Was wäre aber gewesen wenn man statt einer Kaderweiterentwicklung den Trend der Rückrunde 2023/24 fortgesetzt hätte? Könnte ja auch sein, dass man wie jetzt in der 2. Bundesliga nur in Reichweite der Abstiegsplätze rumgebolzt hätte.
Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht.
BEISPIEL ist der FC Saarbrücken: Man hat über Jahre hinweg einen festen Kader und baut auf eine Kaderentwicklung die endlich zum Aufstieg führen soll. Man ist wieder ganz nah dran, aber eben
"nichts ist sicher" siehe auch das Video vom Spiel Saarbrücken vs Dresden :arrow: VIDEO
Übrigens: "Der starke Kother in der 67ten"
erwähnt der Reporter auf Magenta. Da könnte man jetzt auch fragen: "War es eine gute Entscheidung dass wir ihn nach Dresden abgegeben haben, oder hätten wir mit Ihm ein paar Tore mehr gemacht die dann vielleicht gereicht hätten?"
Da sind wir wieder bei: "Nichts ist sicher, außer dass nichts sicher ist"
Doch eins ist schon sicher: Weil wir in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, können wir so wie nun Unterhaching nicht in die Regionalliga absteigen.
Wenn man die letzte Serie an SL beim Jahn "Revue passieren lässt", dann kommt einem AB fast symphatisch vor, da stimme ich dir zu. Da würde gut ein Motto wie: "Besser machen, lass mal krachen" passen ...wenn es denn auch so wäre.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.04.25, 10:31

Satz mit X war mal wieder nichts.
Es müsste halt generell mal mehr Gegenwind kommen von allen Seiten (Medien, Fans, etc.), weil wir so mit Patz in der 3.Liga wirklich wieder unten drin stehen werden.
Man hört auch nichts wie es in der 3.Liga weitergehen soll außer "10 Spieler + X haben einen Vertrag für Liga 3 also trifft uns das nicht so sehr wie 2023". Wäre halt mal interessant welche Spieler und wie es ausschaut beim Rest.
Seh schon wieder die Meldung vor mir "Jahn verabschiedet 15+X Spieler und wünscht alles Gute für die Zukunft" und ab Anfang Juni kommt dann jeden Tag wieder ein neuer Spieler.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Mike a.R.
Moderator

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.04.25, 10:33

Mihauku hat geschrieben:
Mo, 21.04.25, 10:04
Servus,

klar, es ist schwer die 2. Liga zu halten, alle Aufsteiger stehen auf den hinteren Plätzen. Allerdings habe ich die Aufbruchstimmung nach dem Aufstieg in Liga 2 vermisst. Schien, als war es ein Unfall und man wollte gar nicht aufsteigen .Man hat dann auch von Anfang an eher zu wenig investiert, warum hole ich dann in der Winterpause 4 Spieler ? >Hausaufgabe im Sommer nicht gemacht. Ich finde auch die Rolle von AB nicht klar. Macht er eigentlich alles? Da fehlt es mir an Klarheit. Da ist der Trainer nicht zu beneiden.
Mir fehlt es an Ehrgeiz unbedingt die 2. Liga zu halten, denn sind wir mal ehrlich, eine 3. Liga ist perspektivisch zu wenig zum Leben. Weder an Attraktion, noch finanziell.
Auch wird es kein Selbstläufer, da gibt es viele Beispiele von Teams, die in unteren Ligen versauern.
Es kommt halt darauf an was man will. Es fehlt mir an Klarheit, Wille und Ehrgeiz und nicht nur Bla Bla.

P.S Der Autor dieses Textes begleitet den Jahn schon seit den 80 Jahren des letzten Jahrtausends und ist Kummer gewöhnt. Der Text dient auch dazu mal das Motto : Think Big in den Raum zu werfen. Fängt schon mit dem Rasen im Stadion an, der einer 2. Liga nicht würdig ist.
Forza :jahn1:
Da sind wir wohl einer Meinung :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zabo
Benutzer

Beitrag von zabo » Mo, 21.04.25, 14:41

https://www.derjahnblog.de/2025/04/21/k ... uTnNMpYY_A

Wir haben keinen Führungsspieler und ds fängt es schon an

Lt.AB gestern auf Sky,wird es nicht so extrem wie vor 2 Jahren,14 hätten 3.Liga Vertrag.Nur er sagt selbst einige werden dennoch gehen

Um wen willst du ein Team aufbauen,um Old Saller und Geipl,keine gute Idee

Sie müssen von ihren zig Millionen endlich Geld in die Hand nehmen und nicht aufheben und für das NLZ zu Tode sparen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rot-Weiss
Benutzer

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 21.04.25, 20:28

It ain't over till the fat lady sings

Nächsten Samstag schlagen wir Braunschweig. Ulm und Münster verlieren.
3 Punkte hinter Relegationsplatz bei noch 3 verbleibenden Spielen. Ach wie wär das spannend. So recht dran glaub mag man nicht...

Defätist
Benutzer

Beitrag von Defätist » Mo, 21.04.25, 20:57

Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 21.04.25, 20:28

3 Punkte hinter Relegationsplatz bei noch 3 verbleibenden Spielen. Ach wie wär das spannend. So recht dran glaub mag man nicht...
Das Jahnteam hat noch zwei Auswärtsspiele .....

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mo, 21.04.25, 21:44

Defätist hat geschrieben:
Mo, 21.04.25, 20:57
Rot-Weiss hat geschrieben:
Mo, 21.04.25, 20:28

Das Jahnteam hat noch zwei Auswärtsspiele .....
Und aufgrund des Torverhältnis wären es im Grunde immer noch 4 Punkte.
Ne auch bei mir ist mit der Pleite gestern auch der allerletzte Restfunken an Hoffnung endgültig in den Abstiegszug in Richtung 3.Liga abgefahren.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Di, 22.04.25, 12:23

Clondykes hat geschrieben:
Mo, 21.04.25, 9:13
Frako hat geschrieben:
So, 20.04.25, 18:56
...

Ich hoffe AB kriegt noch den einen letzten Anlauf, auch mit dem nötigen "Stabilisierungsjahr", denn ein solches wird es sicher brauchen, um einen in sich wirklich gefestigten Kader / Mannschaft für diese Aufgabe aufbauen zu können.. Um dann in 26/27 wieder die 2 Liga anzugreifen...
(Aber da brauchts dann auch noch so viel Anderes drum rum, wie sind die Konstellationen der Top-Teams usw usw usw)

Ich war damals ein starker Befürworter ABs auch im Wissen, darüber, dass er von den Leuten wie HR usw als "sportliches" Großhirn des SSV in eine zentrale Rolle unseres Clubs gestellt wurde, die mehr sein würde als seine Vorgänger (Stilz/Werner usw)!

Auf geht's Jahn kämpfen und siegen!
:jahn1:
Nichts für ungut, aber das ist objektiv nicht nachzuvollziehen.

Du warst nicht nur damals starker Befürworter von AB, sondern bist es auch jetzt noch!
AB hat auf all seinen Stationen verbrannte Erde hinterlassen. Wohlwissend, dass der SSV Jahn seine allerletzte Chance im deutschen Profifußball ist, wird er bis zu seiner Entlassung an seinem Posten kleben.

Kaum zu glauben: Du möchtest auch die nächsten Jahre mit einem Manager weitermachen, der unserem Verein Tag für Tag erheblichen Schaden zufügt! Ebenfalls nicht nachvollziehbar: Die eklatanten Fehler von AB hinsichtlich Kaderplanung, Scouting, Kommunikation etc. auch noch schönzureden. Nirgendwo anders im Profifußball wäre ein Manager mit einem derart miserablen Leistungsnachweis noch im Amt - da bin ich mir sicher.

Diese "nötigen Stabilisierungsjahre" (dein Zitat) sind nichts anderes als Ausreden. Ausreden dafür, dass man als Absteiger aus der höheren Liga es nicht schaffen wird, einen Kader zu planen, der in der 3. Liga um den Aufstieg mitspielen kann. Mit jedem weiteren "Stabilisierungsjahr" vergrößert sich der Abstand zur 2. Liga, während der Etat und das Finanzpolster massiv schrumpfen. Ein Hoch auf viele "nötige Stabilisierungsjahre" (Ironie aus)!

Clondykes
Benutzer

Beitrag von Clondykes » Di, 22.04.25, 15:08

Genau so ist das Leben, da gibt es zwischen den Menschen eben verschiedene Wahrnehmungen und Meinungen.

Für sein eigenes Handeln kann jeder selbst die Verantwortung übernehmen und dafür muss man auch gerade stehen.
Am Ende haben es die Spieler mit deren einzelnen / individuellen Fehlern verkackt.. War in Summe viel zu viel..
Ob ein anderes Trainerteam Dinge besser / Anders gemacht hätte und das zum Erfolg geführt hätte - werden wir ebenfalls nie erfahren..

Nochmal Richtung Mannschaft: Hätte denn die berechtigte Erwartung nicht da sein dürfen, dass Ihr Spieler das von Eurem Format her schaffen könnt ? Die Aufgabe diese Klasse zu halten?... ich glaube ja - Die Stärken der einzelnen Spieler samt Winterzugänge hätte dazu ausgereicht - aber Sie wurden keine richtige Einheit wie wir Sie hier schon hatten und kannten. (Vielleicht passiert sowas auch nicht immer und wir waren dahingehend zu sehr verwöhnt)

Rechnet man nur mal die 3Total-Arbeitsverweigerungsspiele als 1 Sieg und 2 Remis (was drin gewesen hätte sein sollte) und die vielen unglücklichen Punktverluste nach ind. Fehlern der Hinrunde raus, dann könnten wir ganz wo anders stehen!!

Ich versteh den Zorn und die Polarisierung auf AB. Solang aber nix anderes in der Zeitung steht, hat der die Hosen an.
Und ich glaube aufgrund der Verflechtungen und Gegebenheiten in unserem Club wird, dass auch mindestens nächstes Jahr noch so sein..

Ich kreide AB in höchstem Maße an: Dass er nach JE nicht sofort einen wirklich guten Trainer für uns gesucht und eingestellt hat.
Auch das Double Coaching von SL und Trainer... findest nur solange gut solange es Erfolg bringt..

Ansonsten kann man sich auch mal 90 Minuten hinsetzen, oder dann antworten wenn man gefragt wird..

hOuSe2K6
Benutzer

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 22.04.25, 21:38

Superduper hat geschrieben:
Di, 22.04.25, 12:23
Mo, 21.04.25, 9:13
Frako hat geschrieben:
So, 20.04.25, 18:56
...

Ich hoffe AB kriegt noch den einen letzten Anlauf, auch mit dem nötigen "Stabilisierungsjahr", denn ein solches wird es sicher brauchen, um einen in sich wirklich gefestigten Kader / Mannschaft für diese Aufgabe aufbauen zu können.. Um dann in 26/27 wieder die 2 Liga anzugreifen...
(Aber da brauchts dann auch noch so viel Anderes drum rum, wie sind die Konstellationen der Top-Teams usw usw usw)

Ich war damals ein starker Befürworter ABs auch im Wissen, darüber, dass er von den Leuten wie HR usw als "sportliches" Großhirn des SSV in eine zentrale Rolle unseres Clubs gestellt wurde, die mehr sein würde als seine Vorgänger (Stilz/Werner usw)!

Auf geht's Jahn kämpfen und siegen!
:jahn1:
Nichts für ungut, aber das ist objektiv nicht nachzuvollziehen.

Du warst nicht nur damals starker Befürworter von AB, sondern bist es auch jetzt noch!
AB hat auf all seinen Stationen verbrannte Erde hinterlassen. Wohlwissend, dass der SSV Jahn seine allerletzte Chance im deutschen Profifußball ist, wird er bis zu seiner Entlassung an seinem Posten kleben.

Kaum zu glauben: Du möchtest auch die nächsten Jahre mit einem Manager weitermachen, der unserem Verein Tag für Tag erheblichen Schaden zufügt! Ebenfalls nicht nachvollziehbar: Die eklatanten Fehler von AB hinsichtlich Kaderplanung, Scouting, Kommunikation etc. auch noch schönzureden. Nirgendwo anders im Profifußball wäre ein Manager mit einem derart miserablen Leistungsnachweis noch im Amt - da bin ich mir sicher.

Diese "nötigen Stabilisierungsjahre" (dein Zitat) sind nichts anderes als Ausreden. Ausreden dafür, dass man als Absteiger aus der höheren Liga es nicht schaffen wird, einen Kader zu planen, der in der 3. Liga um den Aufstieg mitspielen kann. Mit jedem weiteren "Stabilisierungsjahr" vergrößert sich der Abstand zur 2. Liga, während der Etat und das Finanzpolster massiv schrumpfen. Ein Hoch auf viele "nötige Stabilisierungsjahre" (Ironie aus)!
Der SSV Jahn ist nicht für die Zweite Liga gemacht und je schneller du dich damit abfindest, dass man mittel- und langfristig bestenfalls im Mittelfeld von Liga 3 sein wird, desto besser.
Erstens passt der Standort nicht (Zitat Keller: 'Der SSV Jahn sollte jeden Tag dankbar sein, als Standort Liga 2 erleben zu dürfen') und zweitens ist es von Seiten der Vereibsführung nicht gewünscht, deswegen wird auch kein Geld ausgegeben.
Jeder, der glaubt, dass es nächste Saison um etwas anderes gehen wird als um den Klassenerhalt in Liga 3,ist ein Träumer.

Jahnboy
Moderator

Beitrag von Jahnboy » Mi, 23.04.25, 9:36

Also den Rekord schnappen wir uns mit Leichtigkeit noch bei 4 Spielen.
In Magdeburg blieb der Jahn zudem im 30. Saisonspiel zum 19. Mal torlos, wie die Kicker-Datenredaktion informiert. Nur ein Team unterbietet das in der 2. Liga. Der kommende Gegner Braunschweig brachte es in der Saison 2006/2007 auf 20 Spiele ohne eigenes Tor.

Superduper
Benutzer

Beitrag von Superduper » Do, 24.04.25, 11:12

Di, 22.04.25, 15:08
...
Nochmal Richtung Mannschaft: Hätte denn die berechtigte Erwartung nicht da sein dürfen, dass Ihr Spieler das von Eurem Format her schaffen könnt ? Die Aufgabe diese Klasse zu halten?... ich glaube ja - Die Stärken der einzelnen Spieler samt Winterzugänge hätte dazu ausgereicht - aber Sie wurden keine richtige Einheit wie wir Sie hier schon hatten und kannten. (Vielleicht passiert sowas auch nicht immer und wir waren dahingehend zu sehr verwöhnt)

Rechnet man nur mal die 3Total-Arbeitsverweigerungsspiele als 1 Sieg und 2 Remis (was drin gewesen hätte sein sollte) und die vielen unglücklichen Punktverluste nach ind. Fehlern der Hinrunde raus, dann könnten wir ganz wo anders stehen!!

...

Ansonsten kann man sich auch mal 90 Minuten hinsetzen, oder dann antworten wenn man gefragt wird..
Mal grundsätzlich: Ein Forum dient zum Meinungsaustausch. Wenn man in deiner Wahrnehmung erst nach persönlicher Aufforderung seine Meinung vertreten darf, dann hast du den Sinn nicht kapiert.

Zum sportlichen Aspekt:
Mir ist es ein Rätsel, wie man der Mannschaft bescheinigen kann, dass sie das nötige Format für die Liga hat. Hast du heuer schon mal zugeschaut?
Gleichzeitig monierst du die individuellen Fehler der Spieler und rechnest dir irgendwas schön. Sorry, merkste selbst: Die Mannschaft hatte zu keinem Zeitpunkt Zweitliganiveau, siehe individuelle Fehler. Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat nen schwachen Co zum Cheftrainer gemacht? Und wer sieht sich hierfür nicht in der Verantwortung? Die Antwort kennen alle ...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa