...und um 17:30 Uhr geht's weiter hoffe dein Nervenkostüm verträgt noch was.der dortmunder hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 14:56Hätte nur noch gefehlt das er in der 93.min den elfer gibt
14. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG vs SSV JAHN REGENSBURG
Moderator: Alle Moderatoren
- Mike a.R.
- Moderator
Re: 14. Spieltag: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG vs SSV JAHN REGENSBURG
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)
- zabo
- Benutzer
Viell.sieht es jetzt auch AB woran es fehlt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter
- Mike a.R.
- Moderator
AB hätte seinen Trainerkumpel JE viel früher auswechseln müssen, nachdem von JE nicht zu erwarten war er würde es wie Torsten Lieberkecht machen.
-
- Benutzer
Der eine Punkt ist auch nicht der Bringer. Immerhin hat sich der Punktedurchschnitt von 0,538 auf 0,571 erhöht. Patz als Trainer hat Verbesserung gebracht. Eigentlich hätten bei einem personell geschwächten und ansonsten nicht übermäßig erfolgreichen Braunschweig drei Punkte geholt werden müssen. Ein Tor hätte genügt. So bleibt der Abstand zu Platz 15 unverändert bei fünf Punkten.
-
- Benutzer
Da bin ich dann eher locker, fahr gleich los treff mich mit Kumpels und vorher noch 2 bis 3 Halbe dann ab auf die SüdMike a.R. hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 15:00...und um 17:30 Uhr geht's weiter hoffe dein Nervenkostüm verträgt noch was.der dortmunder hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 14:56Hätte nur noch gefehlt das er in der 93.min den elfer gibt
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus
-
- Benutzer
...außer gegen Ulm keine Siege gegen direkte Mitabstiegskandidaten.
Somit schauts gaaanz schlecht aus.
...nuuur der SSV!
Somit schauts gaaanz schlecht aus.
...nuuur der SSV!
- Ruuudi
- Benutzer
Das sah doch heute seit langem wieder mal nach Fußball aus heute. Zumindest phasenweise. Leider nicht der große Wurf, aber zumindest wieder ein Fünkchen Hoffnung.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."
-
- Moderator
Muss man zwingend gewinnen so ein Spiel.
-
- Moderator
Sehe ich auch so aber am Ende ist der Punkt zum Leben zu wenig, aber auch zu viel zum Sterben.
Hätten das Spiel definitiv gewinnen können, aber ohne Gebhardts Parade und wenns am Ende den Elfer geben würde wär's als Verlierer vom Platz gegangen.
Hatte mir heute wenig ausgerechnet und wurde am Ende durchaus positiv überrascht.
Vorneweg unsere Chancenverwertung ist weiterhin ungenügend und unsere Standardschwäche erschreckend (10 Ecken und kein Tor sagt alles), aber wir hatten dieses Mal immerhin Chancen.
Die ersten 25 Minuten ließen wir Braunschweig nicht ins Spiel kommen ab da wurde das Spiel offener. Die Zweite Halbzeit zunächst auch gut von uns ehe Braunschweig besser reinkam und uns auch gut hinten reindrückte. Am Ende hatten beide Teams ihre Chancen auf den Sieg. In Summe wäre er für uns aber verdienter gewesen.
Fand auch unser Passspiel über weite Strecken des Spiels stark verbessert und wie bereits gesagt offensiv zeigten wir Mal Zug zum Tor aber nutzen halt die Chancen nicht. Pröger für mich offensiv der Beste. War auch quasi an jeder guten Offensivaktion beteiligt aber an seinen Ecken kann er noch arbeiten. Aber er zeigte wieder, dass er als Flügelspieler wertvoller ist als als Schienenspieler der dauernd von hinten nach vorne rennen muss. Kühlwetter blieb mir vorne zu blass, aber galt auch für Hottmann und Ganaus. Geipl ebenfalls mit einem schwachen Spiel und in HZ 2 mit ein paar gefährlichen Ballverlusten. Neben Pröger gefielen mir va Wurm, aber auch Kother und Hein wobei diese oftmals den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel bzw. den Schuss verpassten.
Aber das Spiel hätten wir halt am Ende genauso zwingend gewinnen müssen wie wir gegen Magdeburg Remis spielen hätten müssen, ergo mindestens 3 Punkte verschenkt in den letzten beiden Spielen.
Für mich war das heute noch nicht der endgültige Abstieg, aber will mir auch nicht zu viel Hoffnung machen angesichts der nächsten drei Gegner die definitiv schwerer zu bespielen sein werden und weil ich fürchte, dass wir heute zu einem Teil auch nur so gut spielten weil Braunschweig einfach so schlecht war.
Ich warte jetzt Mal ab wie viel Rückstand wir auf die Konkurrenz zur Winterpause haben. Bei bis zu 5 maximal 6 Punkten Rückstand könnte in der Rückrunde theoretisch noch das Wunder geschehen, bei mehr als 6 Punkten Rückstand ist's aussichtslos.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Ein Punkt in Braunschweig ist grundsätzlich okay, auch wenn er uns nicht sofort weiterhilft.
Wenn man im Pokal gegen Stuttgart das 0:0 in und über die Verlängerung ins Elferschiessen retten könnte (träum), wer weiß…
Danach sollte man gegen Köln mal auch wieder ein Punktspiel gewinnen.
Wenn man im Pokal gegen Stuttgart das 0:0 in und über die Verlängerung ins Elferschiessen retten könnte (träum), wer weiß…
-
- Benutzer
Wenn man auswärts gg ein schwaches Braunschweig kein Tor erzielen kann trotz reichlichIsotopen-Toni hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 16:40Ein Punkt in Braunschweig ist grundsätzlich okay, auch wenn er uns nicht sofort weiterhilft.
Chancen,wie soll es gg. Köln gelingen?
Ich würd den Huth mal wieder bringen.
- Isotopen-Toni
- Benutzer
Wenn man auswärts gg ein schwaches Braunschweig kein Tor erzielen kann trotz reichlichJAHN11 hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 19:36[quote=Isotopen-Toni post_id=260145 time=<a href="tel:1732981225">1732981225</a> user_id=335]
Ein Punkt in Braunschweig ist grundsätzlich okay, auch wenn er uns nicht sofort weiterhilft.
Chancen,wie soll es gg. Köln gelingen?
Ich würd den Huth mal wieder bringen.
Ein Kölner Eigentor und ein unberechtigter Handelfmeter.
[/quote]
-
- Benutzer
Zwar eine Steigerung aber es reicht einfach nicht
Es wäre in den letzten zwei Spielen ein dreier möglich gewesen aber ohne Stürmer keine Tore
Ich für meinen Teil habe mich aus Liga 2 verabschiedet dieser Verein ist einfach nicht lernfähig
Es wäre in den letzten zwei Spielen ein dreier möglich gewesen aber ohne Stürmer keine Tore
Ich für meinen Teil habe mich aus Liga 2 verabschiedet dieser Verein ist einfach nicht lernfähig
-
- Benutzer
Hallo Herr Beierlorzer,
die auf der MV von Ihnen propagierten Zusammenhalten und Mut, schießen leider keine Tore wie man seit WOCHEN und MONATEN sieht.
Wir brauchen KEINE Stürmer laut Papier, sondern solche die auch TORE schießen können.
Handeln Sie sofort, nicht dass es in der Winterpause wieder heißt, es wurde nichts passendes gefunden.
Fakt ist, Woche für Woche kommen wir der 3. Liga näher, aber erst in 2 Jahren sind wir wieder dort wo wir hingehören. Hoffentlich ist bis dahin Vilzing nicht abgestiegen .
die auf der MV von Ihnen propagierten Zusammenhalten und Mut, schießen leider keine Tore wie man seit WOCHEN und MONATEN sieht.
Wir brauchen KEINE Stürmer laut Papier, sondern solche die auch TORE schießen können.
Handeln Sie sofort, nicht dass es in der Winterpause wieder heißt, es wurde nichts passendes gefunden.
Fakt ist, Woche für Woche kommen wir der 3. Liga näher, aber erst in 2 Jahren sind wir wieder dort wo wir hingehören. Hoffentlich ist bis dahin Vilzing nicht abgestiegen .
-
- Benutzer
Hab mal eine Statistik zu Toren nach Ecken gesucht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 16:17Sehe ich auch so aber am Ende ist der Punkt zum Leben zu wenig, aber auch zu viel zum Sterben.
Vorneweg unsere Chancenverwertung ist weiterhin ungenügend und unsere Standardschwäche erschreckend (10 Ecken und kein Tor sagt alles), aber wir hatten dieses Mal immerhin Chancen.
........
Es fallen viel seltener als angenommen Tore nach Ecken.
Der Beste erzielt hier alle 12 Ecken ein Tor, Bayern gar nur alle 28 und das Schlusslicht ist hier Hertha bei 112 Ecken 0 Tore.
Ist zwar nicht aktuell, aber was besseres hab ich nicht gefunden.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... S-BoCczSmU
-
- Benutzer
Die Braunschweiger Zeitung hat die Überschrift: "Eintracht gegen Regensburg am Rande der Erträglichkeit."
Die haben es ja noch gut, die müssen das nicht Woche für Woche ertragen.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... hkeit.html
-
- Benutzer
Das lustigste dran ist, dass es für uns schon eine Steigerung warjahni fan hat geschrieben: ↑So, 01.12.24, 1:48Die Braunschweiger Zeitung hat die Überschrift: "Eintracht gegen Regensburg am Rande der Erträglichkeit."
-
- Benutzer
Ob Kühlwetter, Ganaus, Huth oder Hottmann - Angreifer für Liga 2 - da ist keiner geeignet.
Nur ob man in der Winterpause einenen findet, der Torgefahr ausstrahlt? Ich bezweifle es.
5 Tore bisher - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Mannschaft in Liga 2 zu diesem zeitpunkt so wenig Tore geschossen hat.
Oder irre ich mich ?
Hat da jemand eine Statistik zu bietren ?
Nur ob man in der Winterpause einenen findet, der Torgefahr ausstrahlt? Ich bezweifle es.
5 Tore bisher - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals eine Mannschaft in Liga 2 zu diesem zeitpunkt so wenig Tore geschossen hat.
Oder irre ich mich ?
-
- Benutzer
Was hier nicht unbeachtet bleiben darf ist die Spielweise. Es gibt Mannschaften die Ecken ausspielen und kaum Bälle in den 16er direkt flanken. Ich hab mal gelesen, dass zwischen 3 bis 10% der Ecken zu Tore führen. Wenn man dann die Chancen die indirekt aus Ecken erzielt werden dazu zählt, dann sind nochmal ein paar Prozent mehr drin. Mannschaften die dieses Thema fokussieren haben hier eine bessere Statistik, wie Mannschaften die durch Ballbesitz zu Tore kommen. Ich denke hier z.B. an Union, die fokussieren dieses Thema und Leverkusen kommt eher über Ballbesitz.jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 22:45Hab mal eine Statistik zu Toren nach Ecken gesucht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 16:17Sehe ich auch so aber am Ende ist der Punkt zum Leben zu wenig, aber auch zu viel zum Sterben.
........
Der Beste erzielt hier alle 12 Ecken ein Tor, Bayern gar nur alle 28 und das Schlusslicht ist hier Hertha bei 112 Ecken 0 Tore.
Ich würde uns eher nicht zu den Mannschaften zählen die über Ballstafetten zu Tore kommt, deshalb ist es wichtig hier überdurchschnittlich gut darin zu sein. Wir sind eher das Gegenteil. Was definitiv ein Thema sein muss.
Zudem darf nicht unterschätzt werden, dass bei Ecken Unordnung entstehen kann was oft zu gefährlichen Situationen und Abschlüsse kommt, dass sind dann die Situation nach der Ecke. Wie direkte Ballrückgewinne, bei guter Rückraumdeckung und hohes Pressing im letzten Drittel. Hier kommt es auch oft zu Toren.
- Mike a.R.
- Moderator
Das stimmt alles, aber wir haben ja nicht einmal Jemanden der einen geschenkten Elfmeter sicher verwandeln kann. Immerhin dürfen jetzt auch andere als nur Flankengott Geipl die Eckbälle treten.Fussball_Fan hat geschrieben: ↑So, 01.12.24, 9:58Was hier nicht unbeachtet bleiben darf ist die Spielweise. Es gibt Mannschaften die Ecken ausspielen und kaum Bälle in den 16er direkt flanken. Ich hab mal gelesen, dass zwischen 3 bis 10% der Ecken zu Tore führen. Wenn man dann die Chancen die indirekt aus Ecken erzielt werden dazu zählt, dann sind nochmal ein paar Prozent mehr drin. Mannschaften die dieses Thema fokussieren haben hier eine bessere Statistik, wie Mannschaften die durch Ballbesitz zu Tore kommen. Ich denke hier z.B. an Union, die fokussieren dieses Thema und Leverkusen kommt eher über Ballbesitz.jahni fan hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 22:45Hab mal eine Statistik zu Toren nach Ecken gesucht.Jahnboy hat geschrieben: ↑Sa, 30.11.24, 16:17Sehe ich auch so aber am Ende ist der Punkt zum Leben zu wenig, aber auch zu viel zum Sterben.
........
Ich würde uns eher nicht zu den Mannschaften zählen die über Ballstafetten zu Tore kommt, deshalb ist es wichtig hier überdurchschnittlich gut darin zu sein. Wir sind eher das Gegenteil. Was definitiv ein Thema sein muss.
Zudem darf nicht unterschätzt werden, dass bei Ecken Unordnung entstehen kann was oft zu gefährlichen Situationen und Abschlüsse kommt, dass sind dann die Situation nach der Ecke. Wie direkte Ballrückgewinne, bei guter Rückraumdeckung und hohes Pressing im letzten Drittel. Hier kommt es auch oft zu Toren.
-
- Benutzer
BTW: die Torquote des Jahnteams liegt bei 0,357 je Spiel.
-
- Benutzer
-
- Moderator
Des kannst vergessen. Macht euch nichts vor. Wir haben 7 oder 8 Punkte, ein Torverhältnis von 5 zu 33 (?). Alles was da vielleicht noch passieren kann wäre dass wir den vorletzten Platz irgendwie erreichen. Und selbst sowas ist eigentlich unmöglich so wie wir agieren.
-
- Benutzer
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, und insgesamt hast du natürlich auch recht und die Sachlage ist diesbezüglich auch klar, aber:Walderbachfan hat geschrieben: ↑So, 01.12.24, 9:48Ob Kühlwetter, Ganaus, Huth oder Hottmann - Angreifer für Liga 2 - da ist keiner geeignet.
Oder irre ich mich ?
Wie oft willst du jetzt eigentlich noch schreiben, dass die Spieler ungeeignet sind und dass sie es einfach nicht besser können? Seit über 10 Spielen liest man das nach jedem Spiel.
- Mike a.R.
- Moderator
Das Tor nach Eckball des KSC in der 37. Minute gegen den HSV sollte man beim Jahn kopieren und üben üben üben.