Relegation => wird mit dem Aufstieg gekrönt

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wer ist für Dich DER Spieler der Relegation (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge)?

Die Umfrage läuft bis Fr, 28.06.24, 1:13.

BALLAS, Florian
0
Keine Stimmen
BREUNIG, Louis
0
Keine Stimmen
BULIC, Rasim
2
8%
FABER, Konrad
0
Keine Stimmen
GANAUS, Noah
0
Keine Stimmen
GEBHARDT, Felix
2
8%
GEIPL, Andreas
0
Keine Stimmen
KOTHER, Dominik
21
84%
SCHÖNFELDER, Oscar
0
Keine Stimmen
VIET, Christian
0
Keine Stimmen
ZIEGELE, Robin
0
Keine Stimmen
Die komplette Mannschaft ist DER Spieler der Relegation.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Towerman
Moderator
Beiträge: 6456
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Relegation

Beitrag von Towerman » Fr, 24.05.24, 23:45

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 23:42
2:2 ist halt ein richtiges Scheixxergebnis fürs Rückspiel. 3:3? Wird schwierig![...]
Die Auswärtstore-Regel wurde abgeschafft; auch in der Relegation.

D.h. rein theoretisch reicht ein 0:0 oder 1:1, um in die Verlängerung zu kommen.

--

Allerdings möchte ich den Jahn-Auswärtssieg in der regulären Spielzeit. :wink:

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Relegation

Beitrag von kolomaznik » Fr, 24.05.24, 23:46

S
Isotopen-Toni hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 23:42
2:2 ist halt ein richtiges Scheixxergebnis fürs Rückspiel. 3:3? Wird schwierig!
Und ich bleibe dabei: Manche in der Mannschaft haben nicht wirklich Bock und spielen Alibi-Fußball!
:motz:
Wenn man in einem Relegationsspiel rumläuft, wie eine Schlaftablette, dann träumt man wohl von der Champions League und überschätzt sich selber maßlos. :evil:
Einsatz pur? Denk mal an die früheren Relegationsspiele zurück!
Auswärtstorregel gibt's fei nicht mehr ...

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Relegation

Beitrag von Florian-S3 » Fr, 24.05.24, 23:49

Wie k.cke ist denn eigentlich unsere Bank, wenn in der Nachspielzeit erst der zweite Wechsel gezogen wird?

Klar ist man geschwommen... Waren ja auch alle platt

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: Relegation

Beitrag von Isotopen-Toni » Sa, 25.05.24, 0:49

Dann muss man also gewinnen, notfalls im Elfmeterschießen? :lookaround:
Viel Glück, ich fürchte wirklich, sie werden es nötig haben.
Was allerdings die Sache mit dem Glück betrifft, das man sich erarbeiten kann und muss, bin ich nicht sehr optimistisch.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ehrlich, ich bin einfach nur angegessen über diesen offensichtlich selbstverliebten und sich maßlos selbst überschätzenden Haufen.
Ich war mal vor vielen Jahren das erste lebenslange Jahnmitglied.
Ich denke darüber nach, das einfach zurückzugeben.

Ich kann mich mit den momentan Aktiven einfach nicht wirklich identifizieren.
Oder anders formuliert:
„Außer Gebhardt könnt ihr alle gehen!“
Er ist auch meine einzige Hoffnung fürs Rückspiel.
Punkt.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Relegation

Beitrag von Stoile9 » Sa, 25.05.24, 1:06

Nach dem bodenlosen Murks der letzten Wochen war ich heute angenehm überrascht. Hätten wir zuletzt öfter so gespielt, wären wir längst durch.
Unabhängig von der spielerischen Analyse kann ich aber nicht verstehen wie man der Mannschaft heute keine tadellose kämpferische Leistung unterstellen kann.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7721
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Relegation

Beitrag von Jahnboy » Sa, 25.05.24, 1:28

Erstes Kurzfazit von (ausführliche Analyse folgt heute oder morgen Abend):
-die erste Halbzeit war das Beste was wir seit Münster zeigten
-Wiesbaden ist definitiv schlagbar
-wir müssen im Rückspiel Lee, der dann wohl in der Startelf stehen wird, besser in den Griff kriegen
-Ganaus´ Ballannahmen und Kopfballverhalten ist weiterhin nicht profifußballtauglich
-Wiesbadens Dreierwechsel und taktische Umstellung hat uns komplett aus unserem Konzept gebracht
-zwei Depperltore kassiert
-Tor 1 geht auf Breunig, der anstatt den Ball ins Aus zu spitzeln den Ball wieder ins Spiel bringt
-Tor 2 geht va auf Ziegele, aber auch auf Schönfelder
-Kothers Hammertor hält uns alle Möglichkeiten offen
-unsere Bank muss egal in welcher Liga aufgebessert werden
-Joes Wechselverhalten hat uns uU den Sieg gekostet (zu wenig, zu spät und falsche Spielerwechsel)
-wieder mal Spitzensupport der Jahnfans
-Bulic wird mit seiner Art noch wichtig für das Rückspiel werden für mich sowohl spielerisch als auch von der Mentalität her mit der beste bzw. beste Mann heute auf dem Platz
-Chance im Rückspiel liegt dank dem 2:2 bei 50:50 (bei nem 1:2 hätte ich 30:70 gesagt)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1484
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Relegation

Beitrag von Yorick » Sa, 25.05.24, 7:57

Ich stimme in den meisten Punkten Jahnboy absolut zu.
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vor allem nicht in der 1. Halbzeit. Nach dem unglücklichen Gegentor wurde es dann schlechter, weil Wehen besser ins Spiel kam.
Die Kritik mit den Wechseln an Enochs kann ich erstehen aber was soll er machen? Das zeigt doch nur, dass alles was da noch auf der Bank war nicht die Qualität für so ein Spiel hat.
Ein Mustafi oder Bauer haben allein vom körperlichen kaum eine Chance.
Auch Ganaus kann er gar nicht rausnehmen. Er hat schlicht keine Option auf der Bank...

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.05.24, 8:25

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 0:49
Dann muss man also gewinnen, notfalls im Elfmeterschießen? :lookaround:
Viel Glück, ich fürchte wirklich, sie werden es nötig haben.
Was allerdings die Sache mit dem Glück betrifft, das man sich erarbeiten kann und muss, bin ich nicht sehr optimistisch.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ehrlich, ich bin einfach nur angegessen über diesen offensichtlich selbstverliebten und sich maßlos selbst überschätzenden Haufen.
Ich war mal vor vielen Jahren das erste lebenslange Jahnmitglied.
Ich denke darüber nach, das einfach zurückzugeben.

Ich kann mich mit den momentan Aktiven einfach nicht wirklich identifizieren.
Oder anders formuliert:
„Außer Gebhardt könnt ihr alle gehen!“
Er ist auch meine einzige Hoffnung fürs Rückspiel.
Punkt.
Bulic,Geipl ?
:jahn3:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Relegation

Beitrag von spizschirsa » Sa, 25.05.24, 8:54

Yorick hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 7:57
Ich stimme in den meisten Punkten Jahnboy absolut zu.
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vor allem nicht in der 1. Halbzeit. Nach dem unglücklichen Gegentor wurde es dann schlechter, weil Wehen besser ins Spiel kam.
Die Kritik mit den Wechseln an Enochs kann ich erstehen aber was soll er machen? Das zeigt doch nur, dass alles was da noch auf der Bank war nicht die Qualität für so ein Spiel hat.
Ein Mustafi oder Bauer haben allein vom körperlichen kaum eine Chance.
Auch Ganaus kann er gar nicht rausnehmen. Er hat schlicht keine Option auf der Bank...
Und finde ich liegt der Fehler. Ganaus und Faber konnten körperlich auch nicht dagegen halten.
Man hätte ab Minute x mit einem frischen Bauer bzw. Mayer evtl. neue Impulse ins Spiel bekommen. Mit Mustapha evtl. einen zweiten Stürmer bringen können.
Das Argument dass unsere Bank zu schwach ist!?
Hat z.B. ein Faber den Unterschied gemacht!? Hat das 1-2 eingeleitet. Wo war ein Viet, außer bei der Vorlage zum 2–2.

Auf was ich hinaus will: unser System kann die Mannschaft nur bedingt umsetzen (Spieler wie Viet werden ihrer Stärken beraubt; Spieler wie Eisenhuth kommen nicht mehr vor).
Was bringt mir eine tolle Grätsche am eigenen 16!?
Ich will viele Bälle in des Gegners 16 sehen.
Wir stehen zu tief! Wenn wir den Ball haben muss ein Geipl oder Bulic erstmal x Meter nach vorne machen.

Auch den Wechsel in der 92.Minute war völlig sinnbefreit.
Warum?
Der Gegner hatte schon x mal gewechselt war somit frischer.
Ein Hein,Bauer,Mayer bzw. Eisenhuth hätten neue Impulse gebracht.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Relegation

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 25.05.24, 9:13

Es ist eigentlich ganz einfach:
Wir sind nicht gut genug für den Aufstieg.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Sa, 25.05.24, 9:32

Bzgl.Wechsel:
Ihr habt schon diese Bullen aus Wehen gesehen,was soll da ein Bauer etc.bewirken
Deswegen hat er m.e nicht gewechselt

Dies ist auch das einzige was mir beim Rückspiel Sorgen macht,sie sind körperlich so überlegen,dass
sie diese Slapsticktore erzwungen haben,wie willst du dies 90min verteidigen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 2002
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Relegation

Beitrag von JAHN11 » Sa, 25.05.24, 9:38

Yorick hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 7:57
Ich stimme in den meisten Punkten Jahnboy absolut zu.
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vor allem nicht in der 1. Halbzeit. Nach dem unglücklichen Gegentor wurde es dann schlechter, weil Wehen besser ins Spiel kam.
Die Kritik mit den Wechseln an Enochs kann ich erstehen aber was soll er machen? Das zeigt doch nur, dass alles was da noch auf der Bank war nicht die Qualität für so ein Spiel hat.
Ein Mustafi oder Bauer haben allein vom körperlichen kaum eine Chance.
Auch Ganaus kann er gar nicht rausnehmen. Er hat schlicht keine Option auf der Bank...
Seh ich komplett anders,weniger Körperlichkeit wie Ganaus hast Du im kompletten Team nicht.Er kommt trotz seiner Grösse nahezu an keinen Kopfball,lässt sich vom körperlich unterlegen Gegenspieler sehr leicht wegdrängen,oft duckt er sich vorm Anspiel eher weg als konsequent zum Ball zu gehen.
Ballannahme is auch nicht seine Stärke,die springen oft zu weit weg.Er ist aber nicht zu beneiden ohne Unterstützung eines 2.Stürmers.
Aber das predige ich schon ein halbes Jahr.
Und Joe,selbst auf die Gefahr hin dass er es auch hier liest und " geschützt" werden muss.
Es ist wirklich nicht bös gemeint,aber pure Realität!
Mich würde intressieren was bei Noah speziell im Bereich Robustheit trainiert wurde.

Warums bei Bauer und Mustafa
an Körperlichkeit fehlt musst mal erklären yorick.
Wie oft haben beide die Möglichkeit gehabt es zu zeigen ?

:jahn3:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Relegation

Beitrag von Julius170163 » Sa, 25.05.24, 10:18

Also was manche für Vorstellungen haben ist schon Abenteuerlich aus einem Ackergaul wird eben kein Rennpferd
Das Spiel gestern war eine deutliche Leistungssteigerung wir haben 2 Tore geschossen
Ich hätte diese Leistung bei den Spielen davor nicht mehr für möglich gehalten
Stimmung im Stadion ÜBERRAGEND
Das Rückspiel wird wahrscheinlich nicht leichter hoffen wir mal auf den Fussballgott
:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.05.24, 10:44

JAHN11 hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 9:38
Yorick hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 7:57
Ich stimme in den meisten Punkten Jahnboy absolut zu.
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Vor allem nicht in der 1. Halbzeit. Nach dem unglücklichen Gegentor wurde es dann schlechter, weil Wehen besser ins Spiel kam.
Die Kritik mit den Wechseln an Enochs kann ich erstehen aber was soll er machen? Das zeigt doch nur, dass alles was da noch auf der Bank war nicht die Qualität für so ein Spiel hat.
Ein Mustafi oder Bauer haben allein vom körperlichen kaum eine Chance.
Auch Ganaus kann er gar nicht rausnehmen. Er hat schlicht keine Option auf der Bank...
Seh ich komplett anders,weniger Körperlichkeit wie Ganaus hast Du im kompletten Team nicht.Er kommt trotz seiner Grösse nahezu an keinen Kopfball,lässt sich vom körperlich unterlegen Gegenspieler sehr leicht wegdrängen,oft duckt er sich vorm Anspiel eher weg als konsequent zum Ball zu gehen.
Ballannahme is auch nicht seine Stärke,die springen oft zu weit weg.Er ist aber nicht zu beneiden ohne Unterstützung eines 2.Stürmers.
Aber das predige ich schon ein halbes Jahr.
Und Joe,selbst auf die Gefahr hin dass er es auch hier liest und " geschützt" werden muss.
Es ist wirklich nicht bös gemeint,aber pure Realität!
Mich würde intressieren was bei Noah speziell im Bereich Robustheit trainiert wurde.

Warums bei Bauer und Mustafa
an Körperlichkeit fehlt musst mal erklären yorick.
Wie oft haben beide die Möglichkeit gehabt es zu zeigen ?

:jahn3:
Fakt ist, solche Stürmertypen wie T. Boyd etc. hätten uns in der Rückrunde enorm gut getan und vielleicht diese Relegation erübrigt, weil Direktaufstieg.
Nachdem Agy nicht mehr da war, Hottmann als bulliger Stürmer ausfiel, Tallig ebenso, und jetzt auch noch der letzte verbleibende Stürmer Huth ausfällt, muss man sich fragen:
"Warum wurde im Winter nicht nachgebessert?"

Jahn-Ton: "Wenn ein passender Spieler gefunden wird, werden wir das nutzen!" hieß es.
Mit Mustafa hat man scheinbar doch noch einen passenden Stürmer im Winter gefunden.
Nun muss ich rätseln: "Warum wurde er nicht einmal eingewechselt?"

WW hat in der Halbzeitpause umgestellt und 3 frische Kräfte gebracht die entsprechend auch deutlich eine Verbesserung waren. In der 70. Minute dann Iredale, der prommt das 1:2 machte und in der 82. Minute auch noch Goppel.
Was hatten wir diesem Wechselspiel der Wiesbadener entgegenzusetzen???
Scheinbar nichts, weil ja erst in der 85. Minute Hein für Faber kam und in der Zeitschinderwechselphase noch Meyer für Kother (90ten+3 Minute).
Sind denn unsere Auswechselspieler auf der Bank so viel schlechter als die immerwährende Stammelf???
Fall ja! ...dann stimmt etwas nicht in der Mannschaftszusammenstellung.

Unsere ersten 11 mussten das gesamte Spiel über 45 Minuten gegen die Elf aus WW anlaufen, die dann mit 3 frischen Spielern und Systemumstellung mehr Power hatten. Ein weiteres Wechselkontigent mit 2 frischen Spielern hat WW voll ausgeschöpft.

Bei uns standen immer noch die gleichen Spieler auf dem Feld und mussten dagegenhalten. So ist es nicht verwunderlich, dass der Gegner mit "Frische" die Oberhand bekam.
Insofern kann man froh sein, dass unsere Elf noch mit einem 2:2 aus dem Spiel gegangen ist.

Was mich grämt ist, dass inzwischen z.B. 1860 bereits Spieler für die neue Saison verpflichtet hat, die einige Fans auch gern beim Jahn gesehen hätten. Nur mal Hobsch und vor allem Fabian Schubert genannt, den wir 2020/21 trotz 2. Bundesliga-Zugehörigkeit nicht verpflichten konnten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » Sa, 25.05.24, 11:10

[
Was mich grämt ist, dass inzwischen z.B. 1860 bereits Spieler für die neue Saison verpflichtet hat, die einige Fans auch gern beim Jahn gesehen hätten. Nur mal Hobsch und vor allem Fabian Schubert genannt, den wir 2020/21 trotz 2. Bundesliga-Zugehörigkeit nicht verpflichten konnten.
[/quote]

Wäre natürlich schon extrem hilfreich wenn man mitten in der Relegation Neuverpflichtungen bekannt geben würde.
Was hat der Jahn jetzt falsch gemacht daß er Schubert nicht verpflichtet hat?
Haben wir nicht 20/21 souverän die Klasse gehalten?

Jahnfan_1988
Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: Mo, 18.09.17, 19:07
Wohnort: Neutraubling

Re: Relegation

Beitrag von Jahnfan_1988 » Sa, 25.05.24, 11:12

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 0:49
Dann muss man also gewinnen, notfalls im Elfmeterschießen? :lookaround:
Viel Glück, ich fürchte wirklich, sie werden es nötig haben.
Was allerdings die Sache mit dem Glück betrifft, das man sich erarbeiten kann und muss, bin ich nicht sehr optimistisch.

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ehrlich, ich bin einfach nur angegessen über diesen offensichtlich selbstverliebten und sich maßlos selbst überschätzenden Haufen.
Ich war mal vor vielen Jahren das erste lebenslange Jahnmitglied.
Ich denke darüber nach, das einfach zurückzugeben.

Ich kann mich mit den momentan Aktiven einfach nicht wirklich identifizieren.
Oder anders formuliert:
„Außer Gebhardt könnt ihr alle gehen!“
Er ist auch meine einzige Hoffnung fürs Rückspiel.
Punkt.
So einen geistigen Dünschiss zu schreiben und dann nicht mal wissen, dass die Auswärtstor-Regel seit zwei Jahren abgeschafft wurde. Na dann herzilichen Glückwunsch. Sieht man mal wie viel Leute wirklich Anhang vom dem Sport haben und wie viel nur Ihren unqualifizierten Senf dazu geben...

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Relegation

Beitrag von spizschirsa » Sa, 25.05.24, 11:30

Ich würde im Rückspiel Viet oder Eisenhuth auf die 6 ziehen.
Saller und Hein für Faber und Schönfelder.
Bauer oder Mayer im OM ohne taktische Zwänge.
So bekommen wir endlich Freistöße da wo sie gefährlich werden könnten oder kommen mal in den 16. Du brauchst Aktionen wie beim 2:2 Steckpass auf Viet, Kother Tor.

Wenn man sieht das der Gegner hinten lauter Hühnen hat bringen weder hohe Bälle bzw. Evtl. Flanken über außen ( waren gestern wieder nicht vorhanden ) nichts.

Und bitte nicht WIEDER alles reinhauen sondern mit Herz und Hirn spielen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12638
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Relegation

Beitrag von zabo » Sa, 25.05.24, 11:32

https://www.youtube.com/watch?v=CBoZpQKb0Ok

Beide Gegentore sehr unglücklich,vor alkem das zweite,m.e fiel ihm der Ball auf die Hacke

Aber genau dies ist die Gefahr von Wehen die Powwr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: Relegation

Beitrag von spizschirsa » Sa, 25.05.24, 11:53

Meine Aufstellung:

Gebhardt
Ziegele Bittroff Breunig

Geipl Viet
Bauer(Saller) Hein
Mayer Kother

Mustafa

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 554
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Relegation

Beitrag von Sherlock » Sa, 25.05.24, 12:31

Kampf und Einsatz waren gestern überragend.
Wie zu besten Zeiten in der Hinrunde.

Mit etwas mehr Glück gewinnen wir das Spiel.
Die beiden Gegentore waren absolut unglücklich, sehr ärgerlich und v.a. das 2. ein Gurkentor.
Das war auch Pech dabei.
Trotzdem wenn man alle Chancen betrachtet ist das Unentschieden gerecht.

Extrem wichtig, dass wir trotzdem wieder nach dem Rückstand zurück gekommen sind.

Was Positiv stimmt:
- wir haben 2 Tore aus dem Spiel gemacht und die waren auch herausgespielt
- Chancenverwertung
- WW ist spielerisch nicht wirklich überlegen, haben mit dem vielen Ballbesitz auch nix anfangen können, und wir haben kaum Fouls ziehen müssen
- Im den Zweikämpfen waren wir überlegen (bis auf Ganaus)
- Standards hatte wir sie im Griff

Sorgen macht mir:
- die deutlich tiefere Bank von WW, bei uns schauts da grad offensiv sehr mau aus
- damit verbunden konditionelle Nachteil; am Schluss haben wir platt gewirkt; Für eine mögliche Verlängerung ein klarer Nachteil

Wir brauchen am Dienstag den gleichen Einsatz und Wille wie gestern und einfach etwas mehr Glück.
Evtl. selbst ein dreckiges Tor nach Fehler.
WW ist keine Übermannschaft, hinten verwundbar und somit absolut schlagbar.
WW ist bei Standards anfällig, da muss also was gehn, evtl. muss Kother die Ecken wieder schießen weil die von Geipl zuletzt nicht so der Hit waren.
Wir haben immer in den Rückspielen die Siege geholt, ein Hinspiel haben wir noch nicht gewonnen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1337
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Relegation

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 25.05.24, 12:33

Wenn du 4:0 verlieren willst, kannst du so aufstellen, ja.

Babo
Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: Relegation

Beitrag von Babo » Sa, 25.05.24, 13:09

Fußball-Papa hat geschrieben:
Fr, 24.05.24, 23:29
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
In der ersten Halbzeit haben wir überraschend gut mitgehalten, Augenhöhe würd ich sagen, Respekt. Danach haben sich wieder unsere typischen Schwächen offenbart. Kampf war da, ob das "alles reinwerfen" war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenns das wirklich war, wirds in Wiesbaden nicht so glimpflich ausgehen.
Rückstand aufgeholt, werte ich positiv. Tore aus dem Spiel, die kein Dusel waren, positiv.
Sich zwei reintingeln lassen dies nicht braucht, werte ich negativ. Ebenso nach dem Gegentor die Fassung verlieren.
Bulic eindeutig in seinem Element, da spürt man wirklich das Feuer.
...wenn wir also im Rückspiel wieder "echte" Tore machen ohne uns billige reintingeln zu lassen, dabei jeder kämpft wie Bulic, werden wir als Sieger vom Platz gehen! Nicht zu vergessen: Gebhardt!

...nuuur der SSV!!!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1527
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Relegation

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 25.05.24, 13:26

Spiel und Ergebnis waren nicht so gut wie erhofft, aber auch nicht so schlecht wie befürchtet

POSITIV:
- Stimmung im Stadion und Support der Fans
- Der Auftritt in der 1. Halbzeit
- Zweikampfverhalten
- Wir könne wieder Tore aus dem Spiel heraus schießen
- Wir können in Führung gehen
- Wir könne auch nach einem Rückstand wieder kommen
- keine Sperren im Rückspiel (Schönfelder und Bulic waren vorbelastet. Auch um Breunig und Ballas musste man Angst haben)
- Nach einem Unentschieden im Hinspiel zu Hause sind wir immer aufgestiegen :-) :jahn1:

NEGATIV:
- Leistungsabfall in der 2. Halbzeit
- zwei Depperltore bekommen, die man leicht verhindern hätte können
- Joes Auswechslungen bzw. nicht vorhanenden Auswechslungen
- Leere Plätze im Stadion. Wenn man heute so in den weiten des Internet liest, ist der Jahn das Gespött und es machen sich viele lustig über die freien Plätze auf der Haupttribüne, die ja vorwiegend im TV zu sehen war. Äußerst schlechter Eindruck den man hier weckt ("die kriegen nicht mal zur Relegation das Stadion voll"). V.a. ist das Thema ein altbekanntes, da es in Pokalspielen auch schon so war. Die Sponsoren und VIP-Dauerkarten Besitzer müssen anscheinend für die Relegation und Pokalspiele auch extra die Karten kaufen. Anscheinend haben dann viele kleine Sponsoren (Klassik-Partner, d.h. kleine Betriebe) keine Lust nochmal z.B. nochmal extra 1000 Euro für 4 Karten hinzulegen und kaufen sich dann (Vorkaufsrecht) dann lieber ne Karte auf normalen Plätzen oder bleiben zu Hause. Kann man sagen ist gerecht, da es für alle anderen Dauerkartenbesitzer auch so ist. Andererseits wer schon nen richtigen Batzen Geld für ne DK im VIP-Bereich ausgibt, der sollte mMn auch kostenlos bzw. zumindest für geringen Aufpreis auch in die Relegation rein dürfen. So hat man wieder ein schlechtes Bild vor einem Millionenpublikum in TV abgegeben.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 676
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Relegation

Beitrag von jahni fan » Sa, 25.05.24, 13:35

Ärgere mich immer über unsere schwachen Freistöße.
Hab eben eine Statistik auf TM gefunden wonach in der zweiten Bundesliga von 402 Treffern gerade mal 10 nach direkten Freistößen gefallen sind.
Das relativiert unsere Ausbeute dann.
Früher waren das doch viel mehr?
Liegt's daran, dass die Torhüter besser geworden sind oder gibt's die guten Freistoßschützen nicht mehr weil zu viel Wert auf die Athletik gelegt wird?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 12064
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Relegation

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 25.05.24, 14:54

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 25.05.24, 11:10
Was mich grämt ist, dass inzwischen z.B. 1860 bereits Spieler für die neue Saison verpflichtet hat, die einige Fans auch gern beim Jahn gesehen hätten. Nur mal Hobsch und vor allem Fabian Schubert genannt, den wir 2020/21 trotz 2. Bundesliga-Zugehörigkeit nicht verpflichten konnten.
1) Wäre natürlich schon extrem hilfreich wenn man mitten in der Relegation Neuverpflichtungen bekannt geben würde.
2.) Was hat der Jahn jetzt falsch gemacht daß er Schubert nicht verpflichtet hat?
Haben wir nicht 20/21 souverän die Klasse gehalten?
1.) Naja wenn du da besser informiert bist, dann besteht ja noch Hoffnung auf ein paar Kracher. :dance:
Jetzt würden wir nur noch gern wissen, ob die noch nicht bekannt gegebenen Neuverpflichtungen für die 2. Liga oder für die 3. Liga geholt wurden. :wink:
2.) Fabian Schubert sollte für die neue Saison 2021/22 geholt werden.
Wenn ein Stürmer in 28 Spielen - 33 Tore - 11 Torvorlagen nachweisen kann, dann wäre es zumindet für mich ein Traum wenn man so einen Spieler verpflichten hätte können. (war damals obwohl
2. BL schwer, aber inzwischen war es scheinbar möglich, was 1860 auch getan hat.
2020/21 wurden wir 14. mit 38 Punkten ***unter "souverän" versteh ich etwas anderes***
Ein Jahr später 2021/22 dann "souverän" 15. der Tabelle.
2022/23 stiegen wir dann "souverän" ab ...Das kommt davon, wenn man vieles "souverän" sieht und Unterschiedsspieler nicht vollwertig ersetzt. :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa