36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Reise in den Breisgau?

dreisam
10
63%
einsam
3
19%
keinsam
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12591
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 04.05.24, 16:31

Wir sind spielerisch nicht gut genug,um Druck zu erzeugen

Und deswegen kam Lübeck,Mannheim,Freiburg heraus

Vorne stehen die spielerisch guten Teams
Ulm,Münster,Essen haben uns schon in der Vorrunde hergespielt,aber da hatten wir viel Spielglück

Wir haben als 2ter nur 50 Tore erzielt,dies sagt alles
Und es wurde spielerisch 0 nachgelegt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 04.05.24, 16:32

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 16:25

Am Sonntagabend sind wir dann VIERTER :wut:
Steh ich aufm Schlauch oder wie geht das?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Sa, 04.05.24, 16:33

Wer bitte hat den Befehl zum NICHTAUFSTIEG gegeben?
Bin fassungslos :confused:
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12591
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 04.05.24, 16:33

Genau@ fussball-papa da bin ich bei dir

Du brauchst normal gar keinen Trainer,in dieser Situation
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Sa, 04.05.24, 16:38

So ein Schmarrn KÄMPFEN können sogar schlechte Fussballer
Mann kann sein Glück auch erzwingen
Mit "Ganaus allein Zuhaus" gewinnen wir kein Spiel mehr aber das sieht unser "Abstiegstrainer" leider nicht
So lächerlich unsere gesamte Vereinsführung Liga 3 ist denen groß genug
:wut: :wut: :wut: :nada: :nada: :nada:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Sa, 04.05.24, 16:48

Leute euch ist schon klar, dass das seit Wochen an den Vorgaben und taktische Spieleinteilung liegt.
Wir laufen seit ...ewigen Zeiten offensiv mit der gleichen taktischen Grundordnung auf... Es läuft nicht nicht, trotzdem wird nix geändert. Ich möchte hier Einstein zitieren... „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “... Genau das ist hier der Fall. Wir alle sehen, dass wir offensiv Probleme haben, wir könnten auf 2er Sturm oder auf zwei 8er umstellen und und und... Nix wird geändert, warum?

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von anpfiff » Sa, 04.05.24, 17:02

Zustimmung

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7651
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.05.24, 17:13

Mit Lübeck das schlechteste Spiel der Saison, dass uns endgültig das Genick bricht. Selbst, wenn Essen und Münster verlieren sollten, würde uns das nur um eine Woche länger auf Platz 2 halten, weil wir gegen Köln und Saarbrücken mit dieser Leistung ebenfalls verlieren werden.
Ich zweifle zunehmend auch an Enochs. Hatte er in der Hinrunde immer wieder das glückliche Händchen agiert er inzwischen stur, einfallslos und ängstlich.
Sein stures Festhalten an Ganaus ist in keinster Weise mit dessen Leistung zu rechtfertigen. Genauso seine Sturheit einem Mustafa keine Chance zu geben. So viel schlechter kann er auch nicht sein und falls doch hätte man ihn gar nicht erst holen brauchen.
Seine Aufstellung einfach einfallslos, weil's jedes Mal der selbe Stiefel ist den inzwischen jeder Gegner kennt.
Und ängstlich, weil wir selbst bei einem Rückstand in der 85.Minute dreimal defensiv wechseln anstatt die letzten Offensivoptionen (Eisenhuth, Mustafa) reinzuwerfen! Was sollten die Einwechslungen von Bauer, Hein und Ziegele bringen? So wechsle ich, wenn ich knapp führe und den Dreier heimbringen will, aber nicht bei einem Rückstand!
Der einzige Wechsel der Schwung brachte war Meyer. War zuerst skeptisch, aber der Junge hat unbeschwert aufgespielt und für Schwung gesorgt sein. Einziger positiver Aspekt heute, dass der Junge wirklich was drauf hat und das Zeug hat zu einem Spieler für die Erste zu reifen.

Man muss inzwischen wirklich auch Enochs hinterfragen. Aber auch Beierlorzer trägt seinen Anteil an der Rückrunde.
Letztes Jahr wäre es so leicht gewesen in Liga 2 zu bleiben und heuer hätte man so leicht in Liga 2 aufsteigen können und wir haben beide Male diese Geschenke leichtfertig verschenkt...
Diese Chance werden wir so leicht nicht mehr kriegen...
Sollte an dem dummen Dultabend bei Nichtaufstieg festgehalten werden frag ich mich auch was bei unseren Verantwortlichen im Kopf vorgeht...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1477
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 04.05.24, 18:05

zabo hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 16:08
Und 75 % von euch Fans auch,weil ihr keine seid
Nur motzen
Wer nur bei Niederlagen hier seinen geistigen Dünnschiss absondert, der ist auch kein Fan.
Und das sind hier immer die gleichen. Darum poste ich auch schon lange nix mehr hier...

Rob
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Sa, 29.11.03, 13:58
Wohnort: Teublitz

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rob » Sa, 04.05.24, 18:07

Aufhören, aufhören !!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1591
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Sa, 04.05.24, 18:45

Hab soeben SVS - RWE verfolgt . Grandios motivierte Sandhäuser halten uns die Option zur Relegation offen . Einsatz , Körpersprache , Mitspieler anfeuern bzw abklatschen bei gelungenen Aktionen . Und bei uns ? Kopfschütteln u Mitspieler im Stich lassen . Was genau ist bei uns los ? Kann mir doch keiner erzählen , dass es in der Mannschaft stimmt . Da sind sich keineswegs alle einig , scheint mir !!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mak » Sa, 04.05.24, 18:50

Das wir spielerisch etwas limitiert sind ist sicherlich korrekt !
Aber die Art und Weise wie man heute gegen einen Tabellenletzten aufgetreten ist macht einem fassungslos .
Wenn das Team genau weiß, das man sich nur noch drei Spieltage den Hintern aufreißen muss , um es dann doch tatsächlich zu vollbringen .
Dann dieser Auftritt !!!
Da versteht man nix mehr ....diese Leistung in der Situation , im Aufstiegskampf --> eine Schande von allen Beteiligten !
Kanns noch gar nicht recht glauben ....ohne Worte !

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 990
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Sa, 04.05.24, 18:56

Yorick hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 18:05
zabo hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 16:08
Und 75 % von euch Fans auch,weil ihr keine seid
Nur motzen
Wer nur bei Niederlagen hier seinen geistigen Dünnschiss absondert, der ist auch kein Fan.
Und das sind hier immer die gleichen. Darum poste ich auch schon lange nix mehr hier...
Was geistiger Dünschiss ist bestimmst sicher nicht Du... Und geh wieder es hat Dich keiner vermisst

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1331
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 04.05.24, 19:08

Ich hoffe auf Platz 4.

Die Schmach der Relegation brauchen wir uns nicht antun im TV vor Millionen an Zuschauern.
Jeder Zweitligist würde uns 2x abschießen.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2942
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Sa, 04.05.24, 19:12

PS: Wir müssen wissen wo wir her kommen .....
Immer das selbe sch... gelaber seit Jahren!
Und genau so tritt unser Team auf!

ich hatte nicht einmal in dieser Saison den glauben daran dass wir wirklich Aufsteigen! Noch schlimmer ist, dass ich es garnicht will! Es würde eh nur heißen... "WIR MÜSSEN WISSEN WO WIR HERKOMMEN" Ich kann die Sch..... nicht mehr hören... dann spielt Regionalliga Süd und freut euch wenn man gegen Vilzing nen Punkt holt !
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 766
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Sa, 04.05.24, 19:51

Schade, dass wir nur bodenständig sind und nicht ambitioniert.
Im Winter haben wir es verschlafen die klaffenden Löcher im Kader zu schließen und die einmalige Gelegenheit eines geradezu geschenkten Aufstiegs zu nutzen. Die Transfers von Tallig und noch viel mehr von Mustafa waren ein schlechter Witz.
So einfach wird’s nie wieder. Allein die Tatsache, dass wir nach dieser Rückserie IMMER NOCH gute Aufstiegschancen haben, ist echt zum Lachen oder Weinen.

chiemseebazi
Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: So, 28.02.16, 10:25

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von chiemseebazi » Sa, 04.05.24, 20:02

Wenn Tothammer jetzt noch an Enochs festhält, dann will er nicht aufsteigen.
Was die Gurkentruppe bietet ist eine Zumutung !

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Sa, 04.05.24, 20:10

Yorick hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 18:05
zabo hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 16:08
Und 75 % von euch Fans auch,weil ihr keine seid
Nur motzen
Wer nur bei Niederlagen hier seinen geistigen Dünnschiss absondert, der ist auch kein Fan.
Und das sind hier immer die gleichen. Darum poste ich auch schon lange nix mehr hier...
Du warst wahrscheinlich auch einer von denen die beim letzten Abstieg fleißig geklatscht haben
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2186
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 04.05.24, 20:42

Das dumme ist einfach dass wir jetzt die größten Nieten in der Liga sind. Niemals hat eine Mannschaft nach so einem Vorsprung den Aufstieg verpasst. So wird es unterm Strich eine absolut bittere Saison werden obwohl wahrscheinlich die meisten vor der Saison für so eine Punkteausbeute sofort unterschrieben hätten.

Es ist überhaupt ein Wunder dass wir noch auf dem zweiten Platz stehen. Bis morgen zumindest.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Sa, 04.05.24, 21:20

Und Dresden verbockts noch mehr als wir und sind letzter in der Rückrundentabelle

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7651
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 04.05.24, 21:47

jahni fan hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 21:20
Und Dresden verbockts noch mehr als wir und sind letzter in der Rückrundentabelle
Davon können wir uns halt auch nichts kaufen oder besser fühlen.
Einzige Hoffnung auf den Direktaufstieg wäre, dass Münster morgen verliert und wir in Köln und gegen Saarbrücken endlich wieder unsere Eier finden und beide Teams besiegen. Wenn Münster morgen gewinnt ist der Direktaufstieg endgültig passé, dann wird's wohl die Relegation werden, weil ich Essen nicht mehr zutraue und abzufangen und ich irgendwie das Gefühl habe, dass wir zumindest eines der beiden Spiele gewinnen werden was für Platz 3 reichen würde.
In der Relegation traue ich uns aber nicht allzu viel zu.
Würde gegen Rostock oder Wiesbaden gehen. Rostock schätze ich sportlich mindestens auf unser Niveau ein bzw. sehe ich uns da sportlich sogar leicht im Vorteil. Aber im Rückspiel auswärts in Rostock? Würde für uns Fans und die Mannschaft dort die Hölle werden.
Wiesbaden wäre sportlich unter normalen Umständen (heißt Leistung und Leidenschaft der Hinrunde bzw vom Spiel in Münster) auch zu packen, aber wäre fanmäßig das leichtere Spiel bzw. könnten wir Jahnfans das auswärts mitunter zu nem Heimspiel ziehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1024
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 04.05.24, 22:43

Zitat Enochs: Es war das erwartet schwere Spiel. Das ist extrem bitter. Wir müssen ein anderes Gesicht in Köln zeigen, wenn wir den letzten Strohhalm greifen wollen.”

Enochs wird immer mehr zum Mersad Avatar :wut:
Den Gegner von Anfang an stark reden, dass der Jahn wohl schon die Hosen voll hat wenn sie den Platz betreten ….

Verdammt noch mal, man fährt da als Tabellen-Zweiter hin und Freiburg ist Letzter und abgestiegen, da können sie nicht so stark während der Saison gewesen sein….

Mit dieser Einstellung kann man leider nix gewinnen
Warum soll es dann gegen Köln und Saarbrücken anders laufen? Mit Enochs sicher nicht :nada:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Superduper » So, 05.05.24, 0:16

zabo hat geschrieben:
Sa, 04.05.24, 16:08
Und 75 % von euch Fans auch,weil ihr keine seid
Nur motzen


Ihr seid nicht in der Lage zu erkennen,dass wir spielerisch zu schlecht sind und deshalb dies psssiert

Natürlich bin ich auch sauer,weil man im Winter reagieren hätte können-müssen


Ja JE könnte offensiver spielen lassen,aber du hast doch das Material nicht
Und diese Spielweise reichte für viele Siege

Aber wartet ab,bei dem irren Verein,steigen wir noch auf
Junge, was soll denn dein Gesülze? Jubelst wahrscheinlich blind auf immer und ewig und hältst das Fähnchen hoch. Genau wegen den Fanboys passiert doch auch nichts beim SSV. Die schieben doch vom Präsidium bis nach unten die ruhigste Kugel im gesamten deutschen Profifußball. 3 Jahre Misswirtschaft ... und keine Konsequenzen. Allen gehts gut beim Jahn, egal wie unfähig die Akteure. Und du heulst, wenn sich die treuen Anhänger abwenden. Nix kapiert hast du!

smollo
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di, 09.04.19, 22:57

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von smollo » So, 05.05.24, 10:25

Also ich hab mit dem Verein - wie viele hier - schon viel mitgemacht...
Das gestrige Spiel war aber leider wieder mal ein Tiefpunkt (ähnlich dem 0:1 in Sandhausen letzte Saison).
Für mich ist der Aufstieg abgehakt, weil Münster sich keinen Fehler mehr erlauben wird (damit 2. Direktaufsteiger) und wir in der Relegation egal ob gegen Wehen oder Rostock kein Land sehen werden.
Was ich befürchte ist ein großer Austausch des Spielerkerns, weil sich einige mit Sicherheit Optionen für die 2. Liga aufrechterhalten haben.

Aber zurück zum Spiel: für mich fatal-falsche Aufstellung, wie mehrfach gefordert müssen 2 Stürmer starten und ein 6er geopfert werden (so wie ab der Halbzeit, wo es dann bis zum 1:2 auch besser lief). Ob das Geipl oder Bulic sind - kommt auf die Tagesform an.
Was für mich katastrophal ist, war das Abwehrverhalten: Saller beim 0:1, Faber beim 1:2 und ich glaube Viet beim 1:3 - aber vor allem die beiden erstgenannten kannst Du so nicht spielen lassen. Auch hier hat mir Meyer Rechts-offensiv weitaus besser gefallen.

Als Zeichen (wird aber so nicht kommen) - sollte am nächsten Samstag die Mannschaft starten, die in der 2. HZ begonnen hat (plus Ziegele für Bittroff) und dann sollte auch ein Mustafa (warum hat man ihn denn überhaupt geholt) mal ab der 2. Halbzeit rein...

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 36. Spieltag: SC FREIBURG II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 05.05.24, 11:03

smollo hat geschrieben:
So, 05.05.24, 10:25

Was ich befürchte ist ein großer Austausch des Spielerkerns, weil sich einige mit Sicherheit Optionen für die 2. Liga aufrechterhalten haben.
Ich befürchte zudem, dass dann, wie üblich, zur Ergänzung nicht ins untere Regal gegriffen, sondern in der Grabbelkiste gekramt wird.
Der Aufstieg wird doch nicht ernsthaft angepeilt und so wird auch die Kaderplanung aussehen.
Wenn uns die Möglichkeit zum Aufstieg nicht in den Schoß fällt, wie diese Saison, lungert man halt in Liga 3 rum.
Ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr um den Abstieg spielen aber wir werden wenig euphorisch und unspektakulär im unteren Drittel rumbolzen.
Solide und weitestgehend ungefährdet aber langweilig und müßig.
Genau wie der Jahn es mag.
Fussball auf Zimmertemperatur.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa