Drittligasaison 2023/24

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von zabo » So, 31.03.24, 18:22

Jahn schlechtestes Torverh.der Topreams,aber viell.hat Saarbrücken am Schluss den Pokal im Kopf?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Sherlock » Mo, 01.04.24, 14:07

Find Saarbrücken jetzt nicht besonders sympathisch, Morgen halte ich aber zu denen.
Wäre schon ein Vorteil für uns, wenn am letzten Spieltag nicht mehr so der Fokus auf dem Spiel ist sondern auf dem Pokalfinale.
Da wird evtl. auch der ein oder andere geschont und es wird nicht mehr mit höchstem Einsatz gespielt, weil will sich keiner mehr verletzen ..

Sandhaufen könnt von den ganzen direkten Duellen der Top 4 profitieren.
Selber haben die ein sehr leichtes Restprogramm, spielen auch nicht mehr gegen die Top 4.
Dazu müssen sie aber konstanter werden als bisher. Ich trau denen max. noch Platz 3 zu.

Dresden wundert mich schon, dass die so lang an Anfang festhalten.
Hätte da schon längst mit der Entlassung gerechnet.
Weis nicht ob die mit Anfang nochmal die Kurve bekommen.

Aktuell würd ich eher auf Ulm und Münster als direkte Aufsteiger setzen.
Wir, Dynamo und evtl. Sandhaufen Platz 3.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 641
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Fußball-Papa » Mi, 03.04.24, 7:57

zabo hat geschrieben:
So, 31.03.24, 18:22
viell.hat Saarbrücken am Schluss den Pokal im Kopf?
Diesen Vorteil gönnt uns der Fußballgott leider nicht, der will uns kämpfen sehen.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Jahnboy » Mi, 03.04.24, 9:10

Fußball-Papa hat geschrieben:
Mi, 03.04.24, 7:57
zabo hat geschrieben:
So, 31.03.24, 18:22
viell.hat Saarbrücken am Schluss den Pokal im Kopf?
Diesen Vorteil gönnt uns der Fußballgott leider nicht, der will uns kämpfen sehen.
Naja höchstwahrscheinlich wird es für Saarbrücken am letzten Spieltag ohnehin um nichts mehr gehen in der Liga von demher mMn Jacke wie Hose ob die nun im Finale wären oder nicht. Zumal Saarbrücken am 25.Mai zumindest im Landespokalfinale stehen könnte und der Fokus dann eben auf dieses Pokalspiel liegt, sofern man sich nicht über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Ergo könnte es trotzdem sein, dass Saarbrücken den ein oder anderen Spieler dann bei uns schont.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Florian-S3 » Mi, 03.04.24, 14:43

Eigentlich ist es "ganz einfach"

Will man aufsteigen, dann sollte man nicht mehr verlieren und mindestens drei Spiele gewinnen.
Je mehr Siege, desto mehr ist es egal was die Konkurrenz macht.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mak » Mi, 03.04.24, 15:25

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Ulm und Münster das Rennen um die direkten Aufstiegsplätze machen.(analog "Sherlock")
Dresden, Regensburg und Sandhausen derzeit zu unstabil , die machen die Plätze 3-5 dann unter sich aus .
Wobei unser SSV Jahn die schlechtesten Karten hat !
Ich hoffe auf Platz 3, glaube an Platz 4 hinter Dresden und befürchte aufgrund des schweren Restprogramms und unserer derzeitigen Leistungsstärke Platz 5 :-|

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 03.04.24, 15:57

Mak hat geschrieben:
Mi, 03.04.24, 15:25
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Ulm und Münster das Rennen um die direkten Aufstiegsplätze machen.(analog "Sherlock")
Dresden, Regensburg und Sandhausen derzeit zu unstabil , die machen die Plätze 3-5 dann unter sich aus .
Wobei unser SSV Jahn die schlechtesten Karten hat !
Ich hoffe auf Platz 3, glaube an Platz 4 hinter Dresden und befürchte aufgrund des schweren Restprogramms und unserer derzeitigen Leistungsstärke Platz 5 :-|

Leider muss ich dir Recht geben.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Defätist » Mi, 03.04.24, 16:19

Habe aufgrund der letzten fünf Spiele hochgerechnet für das Restprogramm.

Münster kann vor lauter Kraft kaum mehr laufen. Die nehmen es noch mit dem FCB auf. Aber weiter sieben Siege halte ich für unwahrscheinlich. Ich kalkuliere ein Unentschieden und eine Niederlage im Restprogramm ein. Für Münster erwarte ich noch 16 Punkte, insgesamt 71 Punkte. Damit Platz 1.

Ulm ist ein fleißiger Punktesammler. Die haben zuletzt aus jeder Begegnung Punkte mitgenommen. Die letzten Spiele hochgerechnet würden sich 13 Punkte ergeben. Ich kalkuliere aber noch eine Niederlage ein. Für Ulm erwarte ich damit noch zehn Punkte. Endstand 66 Punkte, können aber auch 69 Punkte sein.

Jahn und Dresden waren die letzten fünf Spiele mäßig erfolgreich. So leid es mir tut, mein Rechner gibt für den Jahn auf Basis der letzten fünf Spiele nicht mehr als sechs Punkte aus (ein Sieg, drei Unentschieden, drei Niederlagen). Endstand irgendwo bei 63 Punkten. Dresden würde so bei 60 Punkten landen. Dresden hat aber das "leichtere" Restprogramm. Könnte gut sein, dass die noch den einen oder anderen Punkt mehr holen.

Für das Jahnfähnlein sieht das nach Relegation aus, kann aber auch Platz vier werden. Für einen Direktaufstiegsplatz bräuchte der Jahn wohl noch 13 Punkte (drei Siege, vier Unentschieden, keine Niederlage). Dazu wäre aber eine gewaltige Leistungssteigerung erforderlich an die ich nicht glaube.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » Mi, 03.04.24, 18:50

ich warte jetzt einfach jeden Spieltag ab und schau mir dann an:

Was hat der Jahn gemacht.

Was haben die anderen gemacht.

Ich haben eine leichte Hoffnung, dass wir gegen stärkere Gegner auch wieder besser sind.
Wenn die unbedingt wollen und wir "eklig" pressen und wenn eine Chance kommt eiskalt treffen..
Was weiß ich.. aber jetzt die Glaskugel so zu strapazieren ist nicht mein Ding. Grad sind wir wieder erster und keiner weiß warum :lol2:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von finzelberg » Mi, 03.04.24, 22:02

Stimme den hier zuletzt geäußerten pessimistischen Prognosen keinesfalls zu , weil
1. Preußen ihre Leistungsdelle in der Rückrunde noch vor sich haben . Der Sieg gegen Dresden war glücklich u nicht leistungsgerecht .
2. Ulm dito gegen Sandhausen . Werden zudem in Halle nicht gewinnen u gegen uns verlieren .
3. Dresden wird seine Pechsträhne beenden ...
4. ...u wir machen wieder das ,was wir können , clever u konsequent verteidigen , so dass noch viermal die Null steht .
5. Sandhausen mit dem leichtesten Restprogramm noch Platz 3 holt.
Ergo : Dresden - Jahn -Sandhausen :jahn3:

Kralle
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Kralle » Do, 04.04.24, 13:53

Ich sehe es auch positiv. Der Jahn hat alles in der eigenen Hand, das schwere Restprogramm ist perfekt, viele direkte Duelle mit der Chance die Gegner zu distanzieren. Für uns Fans macht es doch auch viel mehr Spaß jetzt packende Duelle zu sehen. Wenn es am Ende nicht reicht, waren die anderen besser. Dann ist es auch verdient so!

Das Jahn Punkte Konto wird die nächsten Wochen noch ordentlich ansteigen, geht gleich mal mit einem Sieg in Münster los!

:jahn3:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von der dortmunder » Do, 04.04.24, 14:58

Kralle hat geschrieben:
Do, 04.04.24, 13:53
Ich sehe es auch positiv. Der Jahn hat alles in der eigenen Hand, das schwere Restprogramm ist perfekt, viele direkte Duelle mit der Chance die Gegner zu distanzieren. Für uns Fans macht es doch auch viel mehr Spaß jetzt packende Duelle zu sehen. Wenn es am Ende nicht reicht, waren die anderen besser. Dann ist es auch verdient so!


Das Jahn Punkte Konto wird die nächsten Wochen noch ordentlich ansteigen, geht gleich mal mit einem Sieg in Münster los!

:jahn3:
:ok:
So ähnlich seh ich das auch.
Am Ende steigen wir direkt auf und wissen nicht warum
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.04.24, 18:11

der dortmunder hat geschrieben:
Do, 04.04.24, 14:58
Kralle hat geschrieben:
Do, 04.04.24, 13:53
Ich sehe es auch positiv. Der Jahn hat alles in der eigenen Hand, das schwere Restprogramm ist perfekt, viele direkte Duelle mit der Chance die Gegner zu distanzieren. Für uns Fans macht es doch auch viel mehr Spaß jetzt packende Duelle zu sehen. Wenn es am Ende nicht reicht, waren die anderen besser. Dann ist es auch verdient so!


Das Jahn Punkte Konto wird die nächsten Wochen noch ordentlich ansteigen, geht gleich mal mit einem Sieg in Münster los!

:jahn3:
:ok:
So ähnlich seh ich das auch.
Am Ende steigen wir direkt auf und wissen nicht warum
:jahn3:
noch dazu mit dem Meisterpokal in den Händen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » Fr, 05.04.24, 6:01

Ich komm beim tippen auf 69 Punkte. Und selbst da verpassen wir auf Grund des schlechteren TV Platz 3 und landen nur auf 4.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1554
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von finzelberg » Sa, 06.04.24, 16:58

...und hier die Endergebnisse von morgen :
Halle - Ulm 3-1
Dreden - Saarbrücken 2-2

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1843
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von JAHN11 » So, 07.04.24, 14:11

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 06.04.24, 16:58
...und hier die Endergebnisse von morgen :
Halle - Ulm 3-1
Dreden - Saarbrücken 2-2
Jawoll " Dreden"🙈 0:1 gg.Saarbrücken...aktuell 👌
:jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Towerman » So, 07.04.24, 14:43

Die Saarländer machen ihre Sache beim Gastspiel in Dresden bisher sehr, sehr ordentlich.
0:2 nach 53 gespielten Minuten.

Wenn es so bleibt, dann wird dieses Wochenende zum sonnigen Jahn-Wochenende.

:jahn1:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Clondykes » So, 07.04.24, 14:49

0:3 :dance:

Wo bleiben die Mechanismen des Profifussballs :kneitinger:

Das Ende vom Anfang! :surrender: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von momei » So, 07.04.24, 14:52

Clondykes hat geschrieben:
So, 07.04.24, 14:49
0:3 :dance:

Wo bleiben die Mechanismen des Profifussballs :kneitinger:

Das Ende vom Anfang! :surrender: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Hoffentlich noch nicht das Ende für Anfang. Sollen den ruhig noch die restlichen Spiele behalten. Das erhöht unsere Chancen massiv.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » So, 07.04.24, 14:54

Könnte ein entscheidender Spieltag sein. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht. Denke aber dass Anfang morgen weg sein wird.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von der dortmunder » So, 07.04.24, 15:00

Towerman hat geschrieben:
So, 07.04.24, 14:43
Die Saarländer machen ihre Sache beim Gastspiel in Dresden bisher sehr, sehr ordentlich.
0:2 nach 53 gespielten Minuten.

Wenn es so bleibt, dann wird dieses Wochenende zum sonnigen Jahn-Wochenende.

:jahn1:
Perfekt wäre es wenn die Ulmer Spatzen heute Abend in Halle Federn lassen müssen
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.04.24, 15:26

der dortmunder hat geschrieben:
So, 07.04.24, 15:00
Towerman hat geschrieben:
So, 07.04.24, 14:43
Die Saarländer machen ihre Sache beim Gastspiel in Dresden bisher sehr, sehr ordentlich.
0:2 nach 53 gespielten Minuten.

Wenn es so bleibt, dann wird dieses Wochenende zum sonnigen Jahn-Wochenende.

:jahn1:
Perfekt wäre es wenn die Ulmer Spatzen heute Abend in Halle Federn lassen müssen
Was mit neuen Trainer und dem Mut zum Klassenerhalt durchaus möglich ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von momei » So, 07.04.24, 15:28

Ich hoffe Saarbrücken holt nicht auch noch Siege in den beiden Nachholspielen. Ansonsten könnte es für diese am letzten Spieltag gegen uns auch noch um was gehen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Nico1985 » So, 07.04.24, 15:31

Ja wäre toll wenn Ulm auch noch patzt. Aber eigentlich geht es nur um den Abstand auf Platz drei. Und der ist wieder auf 5 Punkte gewachsen :jahn3:

Kralle
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 22.05.21, 13:22

Re: Drittligasaison 2023/24

Beitrag von Kralle » So, 07.04.24, 15:55

Puh :surrender:

Das war es dann wohl mit Markus Anfang….fast unglaublich wie schlecht die punktesusbeute jetzt ist bei Dresden! Mit dem Kader wirklich zu wenig….aber die werden die nächsten Spiele dann schon wieder kommen! Vorsicht geboten!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa