27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir gegen Aue den Schalter wieder umlegen?

Ja, sogar mit drei Punkten
10
71%
Wenigstens ein Punkt und der Abwärtstrend wird etwas gestoppt
1
7%
Leider nein, wir geraten in eine negative Serie
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12487
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von zabo » Sa, 24.02.24, 11:25

Ich habe nichts von einer Sonderaktion gelesen,aber jetzt rechnen manche sogar mit 12500 Zuschauern
We will see,aber 1000 aus Aue und 11500 Regensburger????
Passt nicht zu den rund 7800 Regensburgern plus 1000 aus Essen, gegen Essen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 637
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Fußball-Papa » Sa, 24.02.24, 11:27

zabo hat geschrieben:
Sa, 24.02.24, 11:25
Ich habe nichts von einer Sonderaktion gelesen,aber jetzt rechnen manche sogar mit 12500 Zuschauern
We will see,aber 1000 aus Aue und 11500 Regensburger????
Passt nicht zu den rund 7800 Regensburgern plus 1000 aus Essen, gegen Essen
Wie ich mitbekommen hab, gehts bei der Aktion um ~1000 Schüler mit Gratisticket. Ob die das Kraut so fett machen?
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 24.02.24, 12:51

Denke es gibt einige Wirtschaftsflüchtlinge, die aus dem Erzgebirge kommend, irgendwo in Bayern Arbeit gefunden haben.
Könnt also gut sein, dass gegen Regensburg mehr Auswärtsfahrer unterwegs sind, weil die Fahrt kürzer ist.

Abgesehen davon ist Aue auch so relativ nah

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von der dortmunder » Sa, 24.02.24, 14:11

Gegen Aue gibt's haue, hoffe aber schwer das ich mich irre
Auf geht's Burschen ⚽⚽⚽
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 24.02.24, 14:53

Schade, dass man hier nicht führt zur Halbzeit.

Man ist auf jeden Fall eine Klasse besser als Aue.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » Sa, 24.02.24, 15:02

zabo hat geschrieben:
Sa, 24.02.24, 11:25
Ich habe nichts von einer Sonderaktion gelesen,aber jetzt rechnen manche sogar mit 12500 Zuschauern
We will see,aber 1000 aus Aue und 11500 Regensburger????
Passt nicht zu den rund 7800 Regensburgern plus 1000 aus Essen, gegen Essen
Aue ist mit locker 1.500 Fans hier und las man auch so vor Tagen von Auer Seite bereits.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von der dortmunder » Sa, 24.02.24, 15:11

Ich glaube der Weidinger ist heute noch für ne Bude gut :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 24.02.24, 15:12

Vier bekommt gelb, nachdem er klar gefoult wird.
Was sind das für Schiedsrichter jede Woche?

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1552
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.02.24, 16:05

Selten mit einem Heim0-0 so zufrieden gewesen .
Wir waren heute offensiv richtig schlecht u sind über 90 + x Minuten nicht intelligent genug gewesen die Auer Abseitstaktik zu knacken . Offensichtlich ist JE hierzu in der Halbzeitpause auch nichts Brauchbares eingefallen :-(
Positiv , dass wir trotz mancher Wackler kein Gegentor bekommen haben .

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1132
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Walderbachfan » Sa, 24.02.24, 16:07

Sagen wir`s mal so:
ich bin nicht unzufrieden.
Wir haben gut gekämpft.
Aber nach vorne fehlt es einem Tabellenführer schon etwas an Qualität.
Denn nach diesem großen Vorsprung will man sicher auch aufsteigen. Ein Sieg zu Hause hätte uns schon gut getan.
So aber wird es sicher sehr eng.

tweedy
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 24.06.17, 19:17

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von tweedy » Sa, 24.02.24, 16:08

Seh ich auch so. Man hat die starke Verunsicherung gespürt - viele Ungenauigkeiten, das gewohnte Pressing war mau.
Das Gute am ganzen Nachmittag… Dresden,Essen und Ulm nur Unentschieden, sodass alles gleich bleibt.

Babo
Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Babo » Sa, 24.02.24, 16:20

:jahn3:
tweedy hat geschrieben:
Sa, 24.02.24, 16:08
Seh ich auch so. Man hat die starke Verunsicherung gespürt - viele Ungenauigkeiten, das gewohnte Pressing war mau.
Das Gute am ganzen Nachmittag… Dresden,Essen und Ulm nur Unentschieden, sodass alles gleich bleibt.
...nicht zu vergessen, dass der Sandhaufen gegen Viktoria Köln verloren hat und damit die Chance auf 45 Punkte heranzukommen verstreichen hat lassen.
Es gibt schlechtere Spieltage...

...nuuur der SSV!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Defätist » Sa, 24.02.24, 16:26

Wenigstens ein Pünktchen. Daher kleines Lob an das Jahnteam.
Anscheinend läuft es derzeit überall zäh mit Punktesammeln. Dresden unentschieden, Ulm unentschieden und Sandhausen hat auf die Mütze gekriegt.
Sandhausen dürfte wohl aus dem Aufstiegsrennen draußen sein.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von MHans » Sa, 24.02.24, 16:31

Mit dwer Defensivleistung gewinnen wir nicht jedes Spiel,

aber wir steigen auf! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1552
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.02.24, 16:46

Der Schiri war sicher kein Heimschiedsrichter . Einige Szenen etwas sehr eigenwillig ausgelegt .
Geipl u Viet werden uns am Waldhof fehlen .
Weidinger 4 Faber 2,5 Ballas 3 Breunig 3 Saller 4 Bulic 3,5 Geipl 3 Bauer 4 Viet 3,5 Kother 3,5 Ganaus 3,5
Mustafi hat mir gefallen : entschlossen , motiviert , entsprechend positive Körpersprache .
Männel ,toll , der Wahnsinn . Kompliment . Muß man sportlich einfach anerkennen .

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Stoile9 » Sa, 24.02.24, 17:25

finzelberg hat geschrieben:
Sa, 24.02.24, 16:46
Der Schiri war sicher kein Heimschiedsrichter . Einige Szenen etwas sehr eigenwillig ausgelegt .
Geipl u Viet werden uns am Waldhof fehlen .
Weidinger 4 Faber 2,5 Ballas 3 Breunig 3 Saller 4 Bulic 3,5 Geipl 3 Bauer 4 Viet 3,5 Kother 3,5 Ganaus 3,5
Mustafi hat mir gefallen : entschlossen , motiviert , entsprechend positive Körpersprache .
Männel ,toll , der Wahnsinn . Kompliment . Muß man sportlich einfach anerkennen .
Ganaus 3,5 😳😳 ??
War für mich Aues bester Verteidiger…

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 534
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Sherlock » Sa, 24.02.24, 17:47

Das wichtigste ist, dass wir zu 0 gespielt haben.

Man hat unsere Verunsicherung schon gemerkt und dass wir nicht volles Risiko gegangen sind.
Offensiv war das daher schon sehr mau.
Insgesamt war Aue sogar näher am Torerfolg als wir.
Unsere beste Chance war das Fast-Eigentor.

Insgesamt war das schon verdient so.
Da Ulm und Dresden auch nur Unentschieden gespielt haben, können wir mit dem Unentschieden auch leben.

Der Schiedsrichtung zum wiederholten Mal unter aller Kanone. :angry:
Ein Grund mehr aufzusteigen.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Clondykes » Sa, 24.02.24, 17:51

Ich kann mit dem Unentschieden gegen Aue gut leben..
Die haben letzte Woche noch Dynamo Dresden besiegt.

Für uns war es wichtig hinten die 0 zu halten nach zuletzt 9 Gegentreffern in 2 Spielen.

Die Anderen kochen alle auch nur mit Wasser, der Spieltag lief aus unserer Sicht optimal! :jahn3:

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1552
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.02.24, 18:38

Was sonst noch aufgefallen ist :
1. wir machen viel zu wenig bei eigenen Ecken angesichts der Längenüberlegenheit von Ballas , Bulic, Breunig u Ganaus .
2. wir erzeugen keine Offensivgeschwindigkeit , weil wir kaum brauchbare Vertikalpässe spielen .
Wie das gehen kann zeigte der Vertikalchip von Ballas auf Faber dessen anschließende Hereingabe an Mustafa etwas zu soft war , sonst wäre das wohl der Siegtreffer geworden .

Fakt ist trotzdem :
1. Wir sind Erster
2. Sogar noch immer mit drei Punkten Vorsprung
3. Immerhin mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 3
4. Wir brauchen " nur" noch sechs Siege zum Aufstieg ( warum nicht bei Waldhof , Lübeck , Freiburg , Ulm und daheim gegen Ingolstadt , Halle , Saarbrücken ) ...... ach , sind sogar sieben Siege :jahn3:
Also ruhig bleiben u diese fette Aufstiegschance mit allen Mitteln nutzen ! :dance:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.02.24, 18:42

Die anderen sind auch nicht wirklich besser. Bin gespannt wieviele Punkte am Schluss für den direkten Aufstieg reichen. Könnte ein neuer Minus-Rekord werden.

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 961
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Florian-S3 » Sa, 24.02.24, 18:57

Hab's mal wieder nicht ins Stadion geschafft, und hab das Spiel folglich am BR gesehen...

Meine Güte, dem Kommentator hat sich kaum Mühe gegeben zu verstecken dass er Regensburg nicht mag... wahrscheinlich bissl a 60er

Aue super Auftritt, besonders der Ex-Löwe Jakob.
Und bei uns war quasi alles Mist.
Jeder Wackler von Weidinger gleich ein riesen Drama. Sogar wenn er nix dafür konnt, weil zb der Rückpass schlecht war

Höhepunkt war, als wir in der Nachspielzeit noch einen langen Ball geschlagen haben
"Achtung Mustafa!!"
Als ob er die Hintermannschaft von Aue "warnen" wollte, dass sie ja kein Tor mehr bekommen

Defätist
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Defätist » Sa, 24.02.24, 19:03

@finzelberg : hetz die Jungs doch nicht so. Die sind schon alle ausgemergelt, hoffentlich schaffen die es noch bis zum letzten Spieltag.
Nach meiner Arbeitsliste für das Jahnteam noch vier Siege und fünf Unentschieden. Macht insgesamt 70 Punkte zum Saisonende. Das sollte für Platz 1-2 reichen. Wahrscheinlich genügen auch weniger Punkte.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1552
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von finzelberg » Sa, 24.02.24, 19:43

@ Defätist : Nun ja , wirst sogar richtig liegen , wenn unsere vier Siege gegen Dresden , Ulm , Münster u Saarbrücken sind , sowie die Unentschieden gegen Ingolstadt , Löwen u drei andere wären .
Meiner Gesundheit zu Liebe bevorzuge ich jedoch , dass wir nach dem Auswärtsspiel in Ulm bereits als Aufsteiger feststehen . :prost:

Superduper
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18.05.21, 14:14

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Superduper » Sa, 24.02.24, 23:36

Sherlock hat geschrieben:
Sa, 24.02.24, 17:47
Das wichtigste ist, dass wir zu 0 gespielt haben.

Man hat unsere Verunsicherung schon gemerkt und dass wir nicht volles Risiko gegangen sind.
Offensiv war das daher schon sehr mau.
Insgesamt war Aue sogar näher am Torerfolg als wir.
Unsere beste Chance war das Fast-Eigentor.

Insgesamt war das schon verdient so.
Da Ulm und Dresden auch nur Unentschieden gespielt haben, können wir mit dem Unentschieden auch leben.

Der Schiedsrichtung zum wiederholten Mal unter aller Kanone. :angry:
Ein Grund mehr aufzusteigen.
Na aus meiner bescheidenen Sicht: Sehe alles 100% genauso wie Sherlock!
Und dennoch oder erst recht: Nach all den vielen Höhen und Tiefen über Jahrzehnte freu ich mich derart über die Trendwende, die wir gerade im sportlichen Bereich hinbekommen haben. Aber vor allem das Gesamtgefüge beim SSV Jahn ist einfach geil! Das muss auch mal gesagt werden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7582
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - ERZGEBIRGE AUE

Beitrag von Jahnboy » So, 25.02.24, 0:26

In Mannheim fehlen übrigens Viet (5.Gelbe) und Geipl (10.Gelbe).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa