20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Können wir zumindest das 2. Endspiel der restlichen Saison für uns entschieden?

Ja, endlich der ersehnte Befreiungsschlag
6
30%
Ein Punkt ist kein Punkt
3
15%
Leider geht es weiter dem Ende entgegen
11
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 05.02.23, 15:23

Ich probiere jetzt auch mal wieder mein Glück und Hauptsache der Thread ist schon mal offen. Genauere News und Fakten können ja gerne andere noch hinzufügen.

Das nächste Endspiel steht an. Mehr Endspiel geht eigentlich nicht. Wenn es eine Mannschaft gibt die genauso tot ist wie wir dann sind es die Nürnberger. Nur denen traue ich zu dass die unter der Woche den Trainer noch kicken, weil die wissen sicher was am Samstag auf dem Spiel steht.

Mit 16 Toren hat Nürnberg die schlechteste Offensive der Liga. Da müssen wir einfach mal zu null spielen und vorne irgendwie einen oder zwei reinwürgen.

Wenn Albers noch nicht voll kann dann würde ich Vizinger vorne reinstellen. Owusu wurde ohnehin verletzt ausgewechselt. Hinten hoffe ich dass Breitkreuz wieder kann. Oder was genau ist eigentlich mit ihm? Kennedy ist ja noch gesperrt. Ansonsten eigentlich egal wer spielt.

Wenn man sich gerade Magdeburg so anschaut, die zwar hinten liegen, aber wie die spielen, da kann einem Himmel Angst werden. Wir sind mit Abstand die schlechteste Mannschaft in dieser Liga geworden.

Viel spricht nicht für uns, aber aufgeben darf man natürlich noch lange nicht. Eine kleine Serie und man ist unten wieder raus.

Unsere Bilanz gegen Nürnberg ist nämlich auch bescheiden. 15 Spiele in der 2. Bundesliga und nur 2 Siege. Am Samstag wird uns aber nichts anderes übrig bleiben als zu gewinnen.

Nachdem wir die letzten 7 Jahre so viel zu feiern hatten ist das jetzt natürlich eine sehr unangenehme Situation für uns Fans. Hat sich aber leider die letzten Jahre langsam angedeutet.

Also liebe Mannschaft, zeigt uns am Samstag das hier alle falsch liegen und ihr um jeden cm Gras kämpfen werdet!! :jahn2:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 05.02.23, 15:32

genau du sagst etwas entscheidendes, das Team kämpft sicher, aber dennoch meint man sie ist blutleer und hat nicht das Gefühl, sie rennen an, wollen alles

aber warum schafft dies MS nicht mehr?

viell.müsste MS auch mehr auf diese Spieler setzen
z.b.wirkt ein Vizinger so oder Günther

ach ja und TW müsste sich auch endlich äußern, nach innen sowieso, aber auch nach außen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 05.02.23, 15:45

Sehr euch nur die aktuelle Tabelle an, in Regensburg müßten sämtliche Alarmglocken leuten, so wie bisher kann es nicht weitergehen, ich hoffe gegen die Glubbberer wird der Hebel umgestellt.in diesem Jahnsinn schönen Sonntag
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Defätist
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » So, 05.02.23, 16:18

Das wird ein Gruselspiel werden. Not gegen Elend.
Nürnberg hat eine extrem schwache Offensive, ist aber in der Verteidigung besser aufgestellt als der Jahn. Entweder in torloses Remis. Oder das Team, dass das erste Tor schießt, hat gewonnen. Wenn MS wieder O als "Sturmspitze" bringt, werden das die Clubberer sein.
Recht viel weiter runter kann es für den Jahn gottseidank nicht mehr gehen. Dem Spiel gegen die Clubberer kann man also entspannt entgegensehen...

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1537
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 05.02.23, 16:31

Es wird komplett darauf ankommen , wer spielen kann .
Der Glubb hat den besseren Torwart , den besseren Sechser , den besseren Achter in der Raute .
Unser Spiel gegen Arminia war dumm u schlecht . Trotzdem hätten wir als Sieger den Platz verlassen können ( Elfer , Vizinger , jemand kennt Herrn Klos ) . Da ich damit rechne , dass der Glubb gegen Fortuna im Pokal weiterkommen wird , trotz eines überschätzten Daniel Thiounes , werden sie ein bisschen überheblich gegen uns auftreten - unbewußt , nicht gewollt .
Wenn bei uns alle fit sind ,möchte ich folgende Anfangself sehen :
Ubrig - Saller , Breitkreutz , Elvedi , Guwara - Gimber - Idrizi , Caliskaner - Faber ,Albers , Makridis
Mit dem scheinbar offensiven 4-1-2-3 würden wir Weinzierl komplett überraschen .
Tipp : 0-4
:dance: schließlich ist Fasching :dance:

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1122
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » So, 05.02.23, 17:07

@ finzelberg:
Mit der Aufstellung bin ich komplett an deiner Seite.
Mit dem Tipp nicht.
Das Tippen lass ich lieber sein.
Denn da müsste ich mich entscheiden: Realität oder rosa Brille.
So schlecht war der Club gestern nicht ( ich habe das Spiel ganz gesehen ). Die haben mit Leidenschaft um jeden Ball gekämpft und unglücklich verloren.
Diese Leidenschaft habe ich beim Jahn nicht gesehen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 05.02.23, 17:15

und warum fehlt diese Leidenschaft, warum schafft dies MS nicht mehr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » So, 05.02.23, 17:22

Ich nehm mal meine Aussage vom Nachbarthread mit rein.
Bittere, späte Niederlage für den Club gestern.
Wenn Düsseldorf den taumelnden Nürnbergern unter der Woche noch eine mitgibt, treffen wir Samstag eventuell auf eine demotivierte, ausgelaugte Truppe.
Mehr als Aas fressen ist für uns nicht drin.
Aber auch gut möglich, dass der FCN, falls vorhanden, noch eine Schippe drauf legen wird, und der Jahn das Aas ist.
Denn aufgrund der ähnlichen Situation, sind wir für die Franken der Verein, den man auf jeden Fall schlagen muss.
Auch für sie wäre ein Sieg punkteteschnisch absolut notwendig und wichtig für's Selbstvertrauen.
Ich sehe momentan ehrlich gesagt keinen Anlass an einen Sieg zu glauben, hoffe aber wie jeden Spieltag auf die Überraschung.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.02.23, 17:30

Das gestrige Franggenderby war ein großer Abnutzungskampf. Dazu wurde dem FCN in der 64. Minute ein Tor annuliert (Abseits) und hat selbst in 91. Minute ein Tor bekommen und somit das Spiel verloren.
Tempelmann (wichtiger MF-Spieler) hat in der 23. Minute die 5. :yellowcard: bekommen und wird in diesem Spiel gesperrt sein.
Brutal schlecht gelaufen für den Club und für die Moral.
Am Mittwoch geht es nun für den FCN gegen Düsseldorf ums Weiterkommen im DFB-Pokal. Dürfte nochmals ein großer Abnutzungskampf werden. (Gut dass wir den DÜDOfern mit 0:3 den Vortritt gelassen haben, sind somit ausgeruhter für die wichtigen 3 Punkte.)
Die ganzen Vorzeichen deuten auf gut mögliche 3. Punkte für den Jahn hin, denn ein
3. Abnutzungskampf innerhalb einer Woche ist sehr schwer zu überstehen.
Deshalb verlange/erwarte ich einen Auswärtssieg, denn wenn es nicht bei diesen günstigen Voraussetzungen klappt, wann dann?

Wie geht es dann weiter?
HR wird sagen, seht ihr es ist richtig dass wir an Mersad fest gehalten haben. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Formwende bei der Jahn-Mannschaft. Denke aber trotzdem, dass nur ein Trainerwechsel neue Impulse setzen kann.

Verliert man aber nun auch noch dieses Spiel in Nürnberg, dann wäre das die 6. Niederlage bei einem Remis seit dem 22. Oktober 2022. DIE STATISTIKEN LÜGEN NICHT!

Sollte dieser worst case eintreten, dann gibt es eigentlich nur mehr eine Entscheidung zu treffen:
Sofort und auf der Stelle einen neuen Trainer holen!!! ich hoffe der Vorstand/sportliche Leiter hat bereits im Vorfeld eine schnelle gute Lösung in der Schublade, wobei ich nicht weiß, ob der Jahn eine Schublade hat.
Hat man keinen Plan, dann von mir aus den Michael Köllner nehmen. Er ist ein Oberpfälzer und würde gut zum "mia san bodenständig" passen.
Oder interne Lösung vielleicht ein Trainerteam mit Sebastian Dreier zusammen mit Christoph Jank oder Yavuz Ak

LETZTE CHANCE FÜR DEN MERSAD - muss das Wochenmotto für den Jahn sein!

@finzelberg, gute Aufstellung, würde aber unseren einzigen Unterschiedspieler Sarpreed mit hinein nehmen der Ecken und Freistöße wegen, ham ja sonst koan.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1537
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » So, 05.02.23, 18:12

@walderbachfan , mein Guter , habs auch gesehen . Eine Chance ( Valentini ) mit Schuß aufs Tor . Zweite Chance Tempelmann daneben . 0,35 zu 3,8 Torwahrscheinlichkeit für Fädd , die mit 3-0 nach HZ 1 führen müssen .
Aber klar , nächsten Samstag werden wir um 14h55 schlauer sein .
@ Mike a.R.
Für wen möchtest Du Singh in der Anfangself sehen ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.02.23, 19:29

Wenn ich mir deine Aufstellung so anschau, dann würde ich den Singh am liebsten als 12. Mann mit einbauen, geht aber nicht. Es kommt eigentlich nur Makridis oder Faber für den Tausch in Frage.
Ach was, soll es doch der Mersad entscheiden, wer es nach den Trainingsleistungen verdient hat mit aufzulaufen, diese Personalauswahl wird schon nicht das Spiel zu sehr beeinträchtigen. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 06.02.23, 11:50

So erstmals seit 2015 sind wir wieder mal auf einem direkten Abstiegsplatz ergo kann es ja gar nicht mehr schlimmer kommen oder etwa doch?
Hab seit Samstag kaum noch Lust auf den Jahn, weil mich so vieles ankotzt. Erstens das sturre Festhalten am Trainer. Ich hab Mersad lange gestützt und ihn verteidigt, aber auch bei mir ist endgültig der Punkt erreicht wo ich ihn nicht mehr als Cheftrainer bei uns sehen will. Trifft inzwischen auch Rothammer mit seinem Festhalten an Mersad. Das ist für mich inzwischen schon etwas vereinsschädigend. Zweitens die Mannschaft, die einfach kaum Biss zeigt. Vieles von uns war am Samstag wieder mal nur Zufall oder eine Einzelaktion von Singh. Ich spür auch nicht, dass den Spielern die Situation so richtig klar ist bzw. dass ihnen diese etwas ausmacht. Auch die Aussagen der Spieler lassen mich ratlos zurück. Lapidare Durchhaltefloskeln gemischt mit Beschönigungen zum letzten Spiel, aber gut lebt Mersad ihnen ja vor. Drittens stört mich auch das Verhalten der Fanszene. Klar man soll zu seinem Verein stehen, aber keinerlei Kritik ist auch kein zielführender Weg. Ich hab das Gefühl, dass sowohl die Fanszene als eben auch Rothammer den Abstieg in Kauf nehmen solange Mersad Trainer bleibt. Aus der 3.Liga kommt man so viel schwerer wieder hoch, als wenn man einfach alles für den Klassenerhalt in Liga 2 gibt.
Bin auch für das Spiel in Nürnberg sehr pessimistisch eingestellt. Hoffe auf einen Punkt, aber der wäre auch zu wenig. Bei einem Sieg, egal wie schlecht die Leistung gewesen wäre, bleibt Mersad halt definitiv Coach, aber selbst bei einer Pleite wird er trotz dann 1 Punkt aus sieben Spielen sicher Trainer bleiben, weil Rothammer und die Fanszene ihn stützen.
Auf Nürnberg geh ich mal nicht wirklich ein. Trotz Weinzierl für mich ein Abstiegskandidat, welchen es eig. zu schlagen gelte, aber das denken die von uns auch.
Ich hoffe, dass bei uns endlich verletzte Spieler zurückkehren (Saller, Breitkreuz, Caliskaner, Makridis). Generell würde ich auf ein 4-2-2 umstellen, wobei ich Albers als hängende Spitze sehen wollen würde, welcher die Bälle zu Vizinger verlängern kann. Auf den Außen Singh und Yildirim. Abwehr kommt drauf an wer fit ist. Am liebsten wäre mir Breitkreuz neben Elvedi, da Wastl einfach Tempoprobleme hat. Im Tor bin ich für eine Rückkehr zu Stojanovic, weil wir mit Urbig auch nichts reißen werden. Mich hat er in beiden Spielen null überzeugt, aber Mersad wird genauso an ihn festhalten wie Rothammer an Mersad.
Ich tipp mal auf ein Remis auch wenn ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen.


Aufstellung:

...........................Stojanovic.........................
..Faber.....Breitkreuz..............Elvedi.......Guwara.
...............Gimber.............Thalhammer.............
..Singh..............................................Yildirim.
.....................Albers....................................
............................Vizinger...........................

Bank: Kirschbaum, Wastl, Günther, Saller / Viet, Gouras, Mees, Shipnoski, Makridis, Caliskaner

Tipp:
Nürnberg 1:1 Jahn vor 2.000 Jahnfans
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Mo, 06.02.23, 18:59

Wenn wir in Nürnberg nicht gewinnen seh ich uns zu 99% als Absteiger.

Der Glubb ist in der aktuellen Form mit uns die schlechteste Mannschaft der Liga.
Im Sturm sind die mit nur 16 Toren sogar noch schlechter als wir.
Wenn du da nicht mal wieder zu 0 spielst und gewinnst gegen wen willst du dann überhaupt noch gewinnen.

Die werden über uns aber wohl das gleiche sagen.
Die stehen zudem auf Grund des Umfeldes noch mehr unter Druck als wir.
Wenn die verlieren, dann brennts gewaltig und herrscht Untergangsstimmung.
Bei uns würds ja ganz normal weitergehen wie bisher bis wir dann auch rechnerisch abgestiegen sind :rolleyes:

Wenn man aber gesehen hat wie die Glubb Spieler gegen das Kleeblatt gefightet haben und wie die unseren gespielt haben, dann hab ich wenig Hoffnung...

Glaub wir sind der zuletzt zu häufig willkommene Aufbaugegner und die hauen uns die Bude voll.
3:0 für den Glubb

Freu mich trotzdem auf den Tag als Ausflug an sich.
Werden wieder als gemischte Spezl-Gruppe bestehend aus Jahn und Glubb Fans friedlich und gemütlich mitn Zug rauf fahren, vor und nach dem Spiel sauber einkehren :prost:
Spiel wird wohl das lästige Beiwerk (natürlich getrennt im jeweiligen Stehblock :wink: )
Der Sieger zahlt dann das Bier nach dem Spiel. :kneitinger:
Wenigstens a Trost wenn wir verlieren sollten.
Und wenn wir gewinnen sollten zahl ichs gern.
Is aber noch nie vorgekommen, weil der einzige Sieg (1:0 durch Lucky Punch von Albers) ein Geisterspiel war :-P

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 07.02.23, 6:31

eines muss aber auch erwähnt werden, das Verletzungspech ist sicher ein Hauptpunkt, warum wir so schlecht stehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.02.23, 8:30

zabo hat geschrieben:
Di, 07.02.23, 6:31
eines muss aber auch erwähnt werden, das Verletzungspech ist sicher ein Hauptpunkt, warum wir so schlecht stehen
Klar, aber dann muss man halt auch reagieren. Dass wir auf der Sechs und bzgl. gelernten Stürmer (unabhängig von der Trefferquote) schlecht aufgestellt sind, hätte MS und TW auffallen müssen.
Das wir seit Jahren ohne gelernten RV im Kader spielen erwähn ich gar nicht mehr. Auf der Position schulen wir seit Jahren Spieler nur um (Hein, Saller, Faber, Viet, zeitweise ja auch Stolze).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 07.02.23, 10:21

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 07.02.23, 8:30
zabo hat geschrieben:
Di, 07.02.23, 6:31
eines muss aber auch erwähnt werden, das Verletzungspech ist sicher ein Hauptpunkt, warum wir so schlecht stehen
Klar, aber dann muss man halt auch reagieren. Dass wir auf der Sechs und bzgl. gelernten Stürmer (unabhängig von der Trefferquote) schlecht aufgestellt sind, hätte MS und TW auffallen müssen.
Das wir seit Jahren ohne gelernten RV im Kader spielen erwähn ich gar nicht mehr. Auf der Position schulen wir seit Jahren Spieler nur um (Hein, Saller, Faber, Viet, zeitweise ja auch Stolze).
Und was ich unverzeihlich finde und der verantwortlichen Jahnführung vorwerfe ist die Unterlassung etwas zu unternehmen, obwohl es von vielen Jahnfans so gesehen, erkannt und angesprochen wurde :evil:

Wir haben jetzt einen "ehem. Augsburger Helden" als sportlichen Leiter. Auf BR3 hat ihm per Zuschaltung sogar Stefan Reuter persönlich alles Gute für den Job in Regensburg gewünscht.
...und da schaut man dann zu, wie ein sehr guter erstligabewährter RV Raphael Framberger nach Sandhausen geht. Da hätten die Beziehungen zum FCA gereicht um SH den Spieler wegzuschnappen
...wenn man gewollt hätte.
Ein HAG der auf auf dem Markt zu haben war, beim Jahn? - kein Bedarf - und so hat ihn ebenfalls Sandhausen geholt. Insofern muss man SH den Klassenerhalt auch gönnen, denn die tun etwas um den Abstieg zu verhindern.

Prince Owusu wurde vorsätzlich (klares Foul) im Strafraum schwer verletzt. Ich habe mir nach dem Spiel zuhause die Szene angesehen, klares Foul und Elfmeter, auch von den sky-Moderatoren immer wieder gesagt. VAR zum kotzen, zumindest hätte man den Schiedsrichter sagen können er soll sich das Foul ansehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7548
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 07.02.23, 16:37

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:3 Bielefeld
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (7:14-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 2 Remis, 6 Pleiten (14:21-Tore) → Platz 18
-letzter Auswärtssieg: 3:0 in Kaiserslautern (16.10.22)
-letzte Auswärtspleite: 0:2 in Darmstadt (28.01.23)
-Auswärtsbilanz: 2 S / 0 U / 7 N bei 11:19-Toren → Platz 17
-Rückrundentabelle: 0 S / 0 U / 2 N bei 1:5-Toren → geteilter Platz 16 mit Hannover
→ der Jahn verlor nur 1 der letzten 8 Spiele gegen Nürnberg (1 Sieg, 6 Remis, 1 Pleite bei 9:10-Toren)
→ der Jahn blieb nur in 1 der letzten 8 Gastspiele in Nürnberg ohne eigenen Treffer
→ der Jahn könnte bereits zum 2.Mal in dieser Saison 4 Auswärtspleiten am Stück kassieren
→ der Jahn konnte nur 1 der letzten 18 möglichen Punkte holen (1 Remis, 5 Pleiten bei 7:17-Toren)
→ der Jahn kassierte gemeinsam mit Kiel die meisten Gegentore der 1.Halbzeit (17 Stück)



*Nürnberg:
-letztes Spiel: Fürth 1:0 Nürnberg
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (4:6-Tore) → Platz 13
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (7:12-Tore) → Platz 15
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Paderborn (13.11.22)
-letzte Heimpleite: 0:1 gegen St.Pauli (29.01.23)
-Heimbilanz: 3 S / 1 U / 5 N bei 8:12-Toren → Platz 16
-Rückrundentabelle: 0 S / 0 U / 2 N bei 0:2-Toren → Platz 15
→ Nürnberg verlor seit 1949 nur ein Heimspiel gegen den Jahn (0:1 am 27.01.2021)
→ Nürnberg könnte erstmals seit 1960/61 & 1969 in 3 Spielen in Folge gegen den Jahn gegentorlos bleiben
→ Nürnberg konnte nur 1 seiner letzten 5 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten)
→ Nürnberg konnte nur 1 der letzten 7 Spiele gewinnen (1 Sieg, 3 Remis, 3 Pleiten bei 4:6-Toren)
→ Nürnberg besitzt mit lediglich 16 Toren die schlechteste Ligaoffensive (Jahn: Platz 16 mit 21 Toren)



*Bilanz:
-39 Spiele: 3 Siege, 10 Remis, 26 Niederlagen bei 27:100-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 0:0 FCN
-Auswärtsbilanz (19 Spiele): 1 Sieg, 4 Remis, 14 Pleiten bei 12:62-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 07.02.23, 18:44

@mikeaR

wir, die dies schon Jahrzehnte mitmachen, wissen wir sind Provinz und daher wirst du hier viell.Baseball Meister, aber nicht mehr

Erfolg bedeutet glotzen, Geld beschaffen und investieren
ok ist bei Tennis,Baseball leicht, da kannst du dir mit relativ wenig Geld den Erfolg = DM erkaufen

aber beim Fussball, hätte z.B.am Samstag das ganze Team auf den Schiri einreden müssen, den VAR zu bemühen, das Stadion müsste viel mehr Lärm machen , um die Wende herbeizuführen und ja, wenn ich das Verletzungspech sehe und in D niemanden finde, dann muss aus dem Ausland wenigstens ein Versuch rekrutiert werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 08.02.23, 9:36

Letztendlich wünschen wir und erwarten wir uns für Samstag, dass hier ein Team auf dem Platz steht, dass um jeden cm fightet und alles versucht
und viell.kommen endlich Kranke,Verletzte auch wieder zurück
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Mi, 08.02.23, 15:41

Aber bitte nicht mehr Urbig ins Tor stattdessen Kirschbaum. Der junge Mann scheint etwas überfordert zu sein.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 08.02.23, 16:29

Defätist hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 15:41
Aber bitte nicht mehr Urbig ins Tor stattdessen Kirschbaum. Der junge Mann scheint etwas überfordert zu sein.
Welche Böcke kreidest Du Urbig an,die Kirsche nicht auch schon geschossen hast.Welches Gegentor hätte er verhindern müssen?
Bei unsrer derzeitigen Abwehrleistung schaut meist
der Torwart am Dümmsten aus,egal wer drin steht.
Und ich bin ganz ehrlich,ich find den Jungen nicht schlechter.Mir gefällt seine Präsenz,die schnellen Abschläge wo die meisten auch gut ankommen,was zu
einer schnellen Spieleröffnung führt,vorrausgesetzt seine Mitspieler spielen mit.
Zudem hat er gerade mal 3 Spiele in einem neuen Verein
und neuem Umfeld gemacht.
Kannst dich noch erinnern wie der Meyer Alex gekommen ist....war der von Anfang an ein absolut starker Torwart...??
Ich warte nur drauf wenn Urbig mal nen richtigen Fehler macht,der uns ein Gegentor einbringt...dann prasselts auf ihn nieder..."habs doch gleich gesagt"!!!

Wünsch mir auch für ihn eine faire Chance

:jahn3:

Fussball_Fan
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: Fr, 09.12.16, 12:10

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fussball_Fan » Mi, 08.02.23, 17:28

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 16:29
Defätist hat geschrieben:
Mi, 08.02.23, 15:41
Aber bitte nicht mehr Urbig ins Tor stattdessen Kirschbaum. Der junge Mann scheint etwas überfordert zu sein.
Welche Böcke kreidest Du Urbig an,die Kirsche nicht auch schon geschossen hast.Welches Gegentor hätte er verhindern müssen?
Bei unsrer derzeitigen Abwehrleistung schaut meist
der Torwart am Dümmsten aus,egal wer drin steht.
Und ich bin ganz ehrlich,ich find den Jungen nicht schlechter.Mir gefällt seine Präsenz,die schnellen Abschläge wo die meisten auch gut ankommen,was zu
einer schnellen Spieleröffnung führt,vorrausgesetzt seine Mitspieler spielen mit.
Zudem hat er gerade mal 3 Spiele in einem neuen Verein
und neuem Umfeld gemacht.
Kannst dich noch erinnern wie der Meyer Alex gekommen ist....war der von Anfang an ein absolut starker Torwart...??
Ich warte nur drauf wenn Urbig mal nen richtigen Fehler macht,der uns ein Gegentor einbringt...dann prasselts auf ihn nieder..."habs doch gleich gesagt"!!!

Wünsch mir auch für ihn eine faire Chance

:jahn3:
Wenn man die Zahlen/Daten sich anschaut, dann kommen bei ihm fast alle lange Bälle an und er hat eine sehr gute Übersicht.
Wenn unsere Stürmer mehr mitspielen würden hätte er schon Scorerpunkte. Er gibt uns die möglichkeit wieder das Mittelfeld zu überbrücken, mit nur einen Pass.
Ich finde er hat sehr viel Talent und man sollte ihm eine Chance geben. Zudem ist hier noch ein Leistungssprung erwartbar.

Tourbi
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 20.08.18, 13:26

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Tourbi » Mi, 08.02.23, 17:30

Ich finde Ubrig hat es nicht schlecht gemacht. Er wirft zumindest weit und plaziert aus (was Stojanovic gar nicht kann) und will das Spiel schnell machen... aber wenn die komplette Vordermannschaft einfach schwach ist, steht man als Torwart immer blöd da. Einen richtigen Bock hat er noch nicht geschossen.
Bitte nicht mehr unser Fliegenfänger Stojanovic der uns schon manches Spiel gekostet hat und nicht mal einen Ball auswerfen kann...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12454
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 08.02.23, 17:31

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1817
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 20. Spieltag: 1. FC NÜRNBERG - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Mi, 08.02.23, 18:14

Freut mich,dass es noch Jungs gibt die die Torwartsituation sachlich und mit Fakten richtig einschätzen.
Steh ich doch ned allein mit meiner Meinung.
Vom Gefühl her sag ich,wenn Urbig hoffentlich gesund bleibt und entsprechend gefördert wird hat er innerhalb der nächsten 5 Jahren gute Chancen in der 1.Liga zu spielen.
:jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa